Beiträge von Nelli

Die Aufmerksamkeitsspanne eines Goldfisches beträgt 9 Sekunden – das ist eine Sekunde mehr als bei einem Menschen.

Und so ein Goldfisch kann noch nicht einmal lesen. Ich fürchte, sehr viele Menschen können nicht einmal mehr als 5 Sekunden etwas lesen.

Wenn ich der entfernteren Familie Emails schreibe, bekomme ich oft 3 kurze Sätze als Antwort, wenn überhaupt, meißt bekomme ich gar keine Antwort, und bei Telefongesprächen darf ich mir dann anhören, ich würde immer viel zu viel schreiben.

Ich antworte dann nur: und du kannst nur noch viel zu wenig lesen.

Aber noch schlimmer finde ich die Manie alles fotographieren zu müssen. Gestern beim Wandern standen welche am Bauernhof und haben das Schild auf dem Hühnerfotos drauf waren fotographiert. :rolleyes:

Da sehne ich mir einen mindetsens 5 wöchigen kompletten Mobilfunkblackout herbei.

Ich finde es gerade wieder lustig, was damit für ein Schmodder gemacht wird.

Wenn ich mir das Pulver in pharmazeutischer Reinheit kaufe, kosten mich 25gramm 68,65 Euro.

Gereinigtes Wasser kostet der Liter 14,90 euro.

Dann könnte ich eine 100ml 1%ige Lösung für 4,24 Euro herstellen.

Die fertigen Lösungen werden zu 100ml für 16,90 bis 19,90 verkauft. Da muß die Pipettenflasche aber teuer sein.

Ich kenne die gar nicht, und wenn ich schon lese "nach altbewährtem Rezept", nehme ich sowieso Abstand. Diese Schmusprüche gehen mir auf den Wecker.

Auch immer wieder schön zu sehen, wie etwas für Allergiker beworben wird, nur weil kein Parfum drin ist.

Was hier etwas in der Diskussion übersehen wird: es besteht Krankenversicherungspflicht in Deutschland. Wenn ihr nicht versichert seid, werdet ihr automatisch in der gesetzlichen KV auch nachveranlagt. Das heißt ihr zahlt dann die Beiträge nach.

Es gibt noch die Möglichkeit eine Krankenversicherung der EU zu wählen, wenn man bisher ohne Versicherung war. Diese EU- Versicherung ist preislich sehr viel günstiger. Es wäre allerdings zu erfragen, ob man aus diesem Land heraus, mit seinen krankenkasslich mafiösen Strukturen, dort überhaupt hinein kommt.

Ein Bekannter meines Vaters, der beinah das halbe Jahr im Ausland unterwegs ist, seinen festen Wohnsitz allerdings hierzulande hat, hat eine solche Versicherung, die ihn knapp 70 Euro im Monat kostet., und womit er überall in Europa zum Arzt gehen kann. Es ist aber eine private Versicherung, und ich weiß nicht, ob diese im Alter dann ansteigt, oder wie hoch der Anteil an Eigenleistung ist.

Deutsche Übersetzung: Das Wladimir Putin Interview in deutscher Übersetzung

youtube.com/watch?v=m4FCjPVpcPc

Die beiden kommen mir genauso wie Theaterschauspieler vor, wie viele andere auch, die von den Alternativen als die großen Verschwörungsgegner empor gehoben werden, während die eigentlich genau dasselbe wollen und machen, wie der Rest der selbsternannten Elite.

Rindfleisch sei nicht nachhaltig und wir müssten andere Nahrungsquellen finden.

Bei Insekten muß man ja kein Tierwohl beachten, gell. Die kann man in Massentierhaltung züchten, und mit Medikamenten, Fungiziden und so weiter vollpumpen, und die Menschen damit nachhaltiger vergiften, weil in den Mengen, in denen sie das Zeug als Ersatz futtern müßten, noch gar nicht heraus ist, wie schädlich das selbst aus Biohaltung sein kann.

Übrigens werden Mehlwürmer gerüchteweise mit Styropor gefüttert.

Daran erkenn’ ich den gelehrten Herrn!
    Was ihr nicht tastet, steht euch meilenfern;
    Was ihr nicht rechnet, glaubt ihr sey nicht wahr; Was ihr nicht faßt, das fehlt euch ganz und gar Was ihr nicht wägt, hat für euch kein Gewicht;
    Was ihr nicht münzt, das, meint ihr, gelte nicht.

Du solltest aber bitte bedenken, daß dies im Faust von Mephistopheles gesprochen wird. ;)

Und gerade auf deine Schilderungen des gesunden Pflanzenwachstums trifft für mich doch eher das zu, was Faust selbst spricht "Bewundrung von Kindern und Affen, wenn euch danach der Gaumen strebt. Doch werdet ihr nie Herz zu Herzen schaffen, wenn es euch nicht von Herzen geht"

Denn nur wenn Mensch wirklich etwas von Herzen schafft, gelingt es auch, alles andere ist Hokuspokus.

Oder treffend in Bezug auf Gerätschaften:

Geheimnisvoll am lichten Tag, läßt sich Natur des Schleiers nicht berauben, und was sie deinem Geist nicht offenbaren mag, das zwingst du ihr nicht ab mit Hebeln und mit Schrauben.

Vor allem stellt sich die Frage, wie oder worauf das Gerät geeicht wurde, wer entscheidet,

Diese Frage hatte ich hier in einem anderen Beitrag vor langer Zeit schon gestellt, und bekam leider keine Antwort darauf.

Und da ich gerne mein "Wissen" möglichst unvoreingenommen erweitern möchte, beantwortet folgendes auch nicht meine Frage in Bezug auf die Beeinflußung des Ergebnisses:

nein, ich kann während der Testung auch den Raum verlassen, erst beim Auswerten muss ich dann anwesend sein.

Denn ich gehe davon aus, wie auch immer man es nennt, Schwingungen, Feinstofflichkeit, oder auch den Äther, über den ich mich bei Goethe und seinen zeitgenossischen Philosophen bereits belesen habe, daß jenes nicht durch Wände oder kurze Entfernungen abgehalten wird.

Im Gegenteil, du denkst, was die meisten denken, das Netz ist ja voll von Kritik und Zweifel dazu.

Ich habe im Internet kaum Kritik oder Zweifel darüber gelesen, sondern mir eigene Gedanken dazu gemacht.

Man sucht nicht einfach so nur nach Blei, sondern macht zuerst einen allgemeinen Test, wo Dinge dann automatsich erscheinen, die einem schaden, das sind meistens mehrere und nicht nur eines.

Und schwingt da das eigene Empfinden des Gerätebetreibers nicht mit?

bzw. Neurodermitis

Tja, da kann man mal sehen. Meine Neurodermitis war in der DDR sogar ein anerkannter Impfschaden der Masernimpfung, nach der ich heftigste Masern bekam, und sogar fast dran gestorben wäre.

Im Grunde kann man Milchprodukte für alles und nichts verantwortlich machen, und auf ein Gerät von einem Sientologe erfunden, woran eventuell heute noch die diese Sekte mitverdient, mag ich mich ungern verlassen. Abgesehen davon ist es auch nur ein Apparat, also nichts natürliches, und es funktioniert anscheinend über eingespeiste Daten. Woher soll ich wissen, das diese Daten nicht im Sinne des Erfinders manipuliert werden können?

Ich weiß, daß ich mich damit unbeliebt mache, aber ich stehe zu meiner Meinung, und, da ich im Chemielabor gearbeitet habe, vermute ich, daß man mit diesem Gerät auch nur das finden kann, wonach man auch sucht, also findet von vorne herein eine Beeinflussung statt.

Wenn ich also in einer Abwasserprobe nach Blei suche, weil ich vermute, daß es bleibelastet ist, finde ich zum Beispiel keine Rückstände von Quecksilber.