Immerhin hast Du noch eine Dame am Telefon gehabt und keine KI.
Du wirst lachen, aber fürchte auf den Ämtern gibts schon sowas, und da wird die unaufgereifteste Technik erstmal ausprobiert.
Beispiel Nachlaßgericht Frankfurt, der war total überrascht, als ich direkt zu ihm durchgestellt wurde, und redete wie eine Schlaftablette. Als ich fragte wie das jetzt weitergeht, war erstmal gefühlt 15 Sekunde Stille, dann frage er im Zeitlupenton wo ich denn wohne. Auf meine Aussage, ich wohne in der fränkischen Schweiz in Bayern, verwies er mich an mein Konsulat verabschiedete sich, und legte auf.
Bei der Direktwahl wurde ich immer weggedrückt.
Also der Unterschied von schlechter "KI" und Beamten ist kaum zu erkennen.
Soviel zum Thema, und hier etwas, was mir heute sehr auf den Wecker gegangen ist.
Ich suche gerade mal wieder auf Googlemaps ein bißchen die Gegend ab, nach schönen Wanderwegen mit Biergärten zum Einkehren, und rege mich schon wieder total auf, weil bei vielen Gaststätten, Biergärten, Hotels, Cafes jetzt dabei steht "Lgtq+ Dingens freundlich", sogar bei einer Tierarztpraxis und einem Aussichtspunkt stand das dabei. 
Die Sexualität anderer Menschen hat mich noch nie interessiert, und ich möchte nicht überall damit belästigt werden. Also kann man die Schei*e mal wieder abschalten, und aus den Hirnen der Menschen herausindoktrinieren, bitte? Danke.