Beiträge von Nelli

Soweit ich das verstehe handelt es sich um Nervenschmerzen, und da würde ich lieber auf Weidenrinde, Vitamin B2 und Teufeskralle setzen. Zum Einreiben direkt auf dem Schmerzpunkt nutze ich Johanniskrautöl im Wechsel mit Magnesiumöl.

Gegen Überlkeit schwört meine Mama auf Ingwer, ich dagegen auf Vitamin B- Komplex. Vitamin B2 habe ich zusätzlich.

Wenn ich Abends ins Bett gehe, und tagsüber ständig Schmerzen im Beckenbereich hatte, klebe ich mir mein Tensgerät noch an, und reibe danach mit Johanniskrautöl ein.

Da eröffnet sich einem eine "neue" Welt damit... Vor allem müsste man dabei die Blutwerte anfänglich öfter kontrollieren, um sich völlig neu einstellen und seine optimale Dosis zu finden

Wie soll das dann funktionieren, wenn man keine Angabe findt, wieviel Vitamin D enthalten ist, und vor Allem, daß man Vitamin A und E nicht überdosiert?

Wieviel ml und in welcher Konztration machst du davon in die Infusionskammer?

Ich habe gar keine Infusionskammer. ;)

Ich nehme Schüssel, schütte kochendes Wasser hinein, gebe einen Teelöffel Meersalz hinzu, und atme den Dampf ein, und gebe schritt für Schritt ca. eine Pipette voll H²O² hinzu, bis kurz vor den Punkt, an dem es mir zu stark riecht und ind en Augen brennt. Meißt sind es 3 Pipetten.

Das tut mir sehr leid, aber da bin ich auch ratlos.

Nimmst du vielleicht irgendwelche Medikamente? Weil das so klingt, wie meine anaphylaktischen Schocks die ich hatte.

Oder hast du einen niedrigen Blutdruck?

Ich würde auf jeden Fall einen ordentlichen Arzt zu rate ziehen.

Ich weiß zwar nicht, was mit Vernebelung gemeint ist, aber ich nutze regelmäßig das H²O² von HS Aktiva, für Mundspülungen, als Gesichtswasser, und zum verdünnten Einatmen bei Erkältung.

Es gibt einige Pilze, die dürfen nicht zusammen mit Alkohol konsumiert werden. Dazu gehören nachweislich der Netzstielige Hexenröhrling, der Schopftintling (Coprinus comatus) mit Einschränkung, und der Faltentintling (Coprinopsis atramentaria) sowie ggf. noch einige andere. Bei den Tintlingen kann das so genannt Coprinus-Syndrom auftreten, eine Vergiftung durch Acetaldehyd, welche dadurch entsteht, dass Inhaltsstoffe der Pilze den vollständigen Abbau von Alkohol blockieren. Das Syndrom kann bei Alkoholaufnahme noch drei Tage (!) nach Pilzgenuss auftreten.

Bei den edlen Speisepilzen scheint die Kombination mit Alkohol allgemein nicht problematisch zu sein, wer aber aufmerksam in verschiedenen Pilzbüchern nachschaut, wird feststellen, dass in vielen Fällen von der Kombination von reichlich Alkohol mit Pilzgerichten abgeraten wird, da die Verdauung der Pilzeiweiße durch Alkohol verlangsamt wird. In Folge dessen kann es auch bei den besten Pilzen zu Verdauungsbeschwerden bis hin zur Übelkeit führen.

Das habe ich gerade noch gefunden. Also ist es gerade bei Tintlingen sogar gefährlich.

Weil einige Pilze mit Alkohol kombiniert Hitzewallungen, Herzrasen und Schwindelgefühl hervorrufen können.

Da gehe ich lieber auf Nummer sicher und verzichte ganz auf Alkohol, zumal auch die Leber eh schon an den Wildpilzen gut zu arbeiten hat, wie man bemerken kann, wenn man zuviele ißt.

Generell aber fühle ich mich seit Mai komplett ohne Alkohol pudelwohl.

Den Cranberry-Muttersaft gibt es meines Wissens nur in der Apotheke und der schmeckt pur ziemlich übel.

Da würde ich gerne mal einharken, weil mir das Gedöhns um Cranberry seit Jahren auf den Keks geht.

Cranberrys sind eigentlich "nur" große Preiselbeeren, und Preiselbeeren bekommt man regional, kann sie sogar selbst anbauen, oder sammeln.

Auch ist der Bio- Preiselbeermuttersaft günstiger, und beim Anbau von Cranberrys wird sehr viel Schindluder betrieben.

Machst du dich da nicht vielleicht zu verrückt jetzt?

Ich finde da gegenteiliges dazu. Hier zum Beispiel:

: https://www.diabetiker-nds.de/news/meldung/n…n-insulinbedarf

Übrigens wächst derzeit überall der Tintenschopfling, der ein sehr guter Vitalpilz bei Diabetes ist.

Beim Sammeln muß man allerdings flott sein, denn die noch heute kleinen Köpfchen, können morgen schon aufgegangen und schwarz sein, und verwenden soll man nur die jungen noch geschlossenen Pilze.

Gestern haben wir ein paar Pilze gefunden, waren nur Maronen, dann am Abend hatte ich schon leichtes Brennen im Mundraum und seitlich der Zunge, was aber wieder weg ging.

Eine Pilzvergiftung macht sich viel schneller bemerkbar, also dein Schweißausbruch, Herzrasen und Fingerkribbeln nicht daran gelegen haben.

Und Corona, naja. Da sage ich mal lieber nichts dazu, auch nicht zu dem Arzt, sonst werde ich ausfällig.

Bist du vielleicht zu schnell aufgestanden?

Ich steige nie aus dem Bett, ohne vorher meine Gymnastik und Dehnübungen gemacht zu haben.