Beiträge von Sascha9

    warum das so ist und welcher Mangel oder welches Organ da so gierig drauf ist?

    Hm. Ahnung hab ich jetzt nicht wirklich, das Gefühl, mein Körper braucht jetzt dieses oder jenes dagegen schon.

    Man könnte es ja so begründen, dass der Körper damit "basisch" werden möchte :/.


    Ich mache öfter mal Essig-Kuren, morgens einen Esslöffel Essig in lauwarmes Wasser und trinken. Das kann richtig süchtig machen, grad wenn es feiner Essig ist :P.


    Meine Omi hat früher so fantastische Senfgurken aus dem eigenen Garten für den Winter eingeweckt - hmmmmhhh. Das war immer ein Fest, mit meinem Opa zusammen ein ganzes großes Glas zu essen :love:.

    Aber dann ist das so und der Wert wirklich im Keller. Seltsam so mitten im Sommer. Würde man nicht denken.

    ...was bitte hat Sommer in unseren Breitengraden mit D3 zu tun!!

    Sorry, versteh das bitte nicht falsch! Aber selbst wenn ich mich den ganzen Nachmittag nackt in die Sonne lege, bringt das nicht wirklich viel.

    seine kleine gesammelte Waldpilzpfanne

    hach, da machst Du mich aber ganz sehnsüchtig :*. Das schmeckt nicht nur sehr lecker, schon das Sammeln macht so viel Freude!

    Durch die Natur streifen, besonders nach Regen diesen unbeschreiblich feinen Duft von Petrichor genießen und noch was Leckeres zum Essen mitbringen...ein Traum <3.

    Vor einigen Tagen hab ich in unserem Arbeits-Team gefragt, warum alle jammern, weil sie acht Stunden am Tag arbeiten 8|.


    Meine Frage war: Warum arbeitet ihr denn so viel?


    Unglaublich: keine Antwort...

    Dann eine "Führungskraft": Weil es so im Arbeitsvertrag steht.


    Was ich damit sagen will: Keiner macht sich Gedanken darüber, dass auch weniger geht.


    Naja, manche arbeiten Teilzeit, teils wegen Kindern.

    Ich war nur so erschrocken, weil ich mir das erstmals bewusst gemacht habe. Die alte Leier halt. Man arbeitet viel, um viel Geld für Schrott auszugeben.

    Anstatt wirklich bewusst zu leben - ich sitze lieber einen Abend mit Freunden oder Familie zusammen, als im Sommer nach Ägypten zu fliegen.


    Und das was im Hintergrund - ungesagt - steht, ist doch, dass viele immer noch glauben, sie kriegen im Alter ihre Rente.....pffft.

    Aber wenn ich täglich acht Stunden mit Arbeit beschäftigt bin, habe ich weder Zeit noch Lust, mir noch Gedanken über Wirtschaft, Politik oder sonstwas zu machen.


    In diesem Sinn -

    Ich hab das ja auch vor, und im Netz etwas gefunden, was "Hepaphenol" heisst.

    Die Erfahrungsberichte sind halb und halb, das Zeugs ist nicht grad billig und es wird nicht über Apotheken oder Drogerien verkauft...:/.


    Die Inhaltsstoffe sind aus 13 Zutaten, nur Trockenextrakte usw.:


    Durchschnittliche Werte für 4 Kapseln / Ernährungskosmetischer Tageseinnahme:



    • Trockenextrakt aus Artischocke: 300 mg

    • Trockenextrakt aus Mariendistel: 300 mg

    • Trockenextrakt aus Desmodium: 300 mg

    • Trockenextrakt aus schwarzem Rettich: 300 mg

    • Boldopulver: 80 mg • Löwenzahnpulver: 80 mg

    • Trockenextrakt aus Rosmarin: 60 mg

    • Trockenextrakt aus Zitrusfrucht: 60 mg

    • Trockenextrakt aus Brokkoli: 60 mg

    • Trockenextrakt aus Seetang: 60 mg

    • Chlorella-Pulver: 40 mg

    • Trockenextrakt aus Kurkuma: 40 mg

    • Trockenextrakt aus Preiselbeere: 4 mg


    Kennt das jemand im Forum? Erfahrungen?


    Lieben Dank vorab <3

    Ein guter Handwerker wo all diese Kriterien erfüllt wird auch dementsprechend verdienen und immer gefragt sein.

    Da hast Du wahrlich Recht, Franz Anton.

    Es gibt nur leider immer weniger junge Menschen in Deutschland, die genug Interesse und Durchhaltevermögen haben, so eine Ausbildung durchzustehen.


    Viele machen mit Hängen und Würgen ihr Abi, oft nur, weil die Eltern sie reintreiben. Nachhilfestunden noch und nöcher, statt zu sagen, ok, dann muss ein geringerer Abschluss genügen und man kann eben nicht studieren.


    Eine handwerkliche Ausbildung hat zudem den schönen Hintergrund, dass man mit Unterstützung ins Berufsleben eingeführt wird. Sofern man einen guten Meister/Ausbildungsbetrieb hat.

    Lissy: Wie Du sicher festgestellt hast, habe ich Beitrag #6 mit einem "like" kommentiert, ergo habe ich ihn gelesen ;).


    Und wenn Du meinen Beitrag genau liest, wirst Du auch feststellen, dass er nicht als Gegenargument sondern vielmehr als Ergänzung zur Vollständigkeit gemeint ist.

    Meiner Ansicht nach sollte man zu jedem Mittelchen auch die möglichen Nebenwirkungen kennen.

    hab ich noch im Netz gefunden zu Natron - Nebenwirkungen:

    (sollte der Vollständigkeit halber Erwähnung finden)



    Natron bei Sodbrennen


    Natron wurde früher als Hausmittel zur Behandlung von Sodbrennen eingesetzt, da es mit den im Körper vorhandenen Säuren ungefährliche Reaktionsprodukte bildet. Heute gilt diese Vorgehensweise jedoch als veraltet und gerade die häufigere Einnahme von reinem Natron birgt vermutlich auch Risiken. So kann es unter anderem zu einer verstärkten Gasbildung im Magen sowie einer Erhöhung der Magensaftproduktion nach dem Abklingen der Wirkung des Pulvers kommen.

    Nebenwirkungen von Natron


    Bei der Einnahme von Natron können verschiedene Nebenwirkungen auftreten. Um diese zukünftig zu vermeiden, genügt es teilweise bereits, die Dosis zu verringern. In erster Linie kommt es zu Magen-Darm-Beschwerden wie Bauchschmerzen, Blähungen, Völlegefühl, Durchfall, Übelkeit und Erbrechen sowie Aufstoßen. Bei einer starken Überdosierung können zudem Verätzungen auftreten.


    Wird Natron längerfristig eingenommen, kann dadurch der Natrium-Spiegel im Blut ansteigen und der Calcium-Spiegel gesenkt werden. Ist der Calcium-Wert zu niedrig, können Muskelkrämpfe – besonders in den Waden – auftreten. Durch einen zu hohen Natrium-Wert kann die Entstehung von Bluthochdruck begünstigt werden.


    Daneben steigt durch eine Überdosierung ebenso wie durch eine längerfristige Anwendung von Natron die Gefahr für Nierensteine sowie für eine Störung des Wasserhaushaltes des Körpers.


    Mehr zum Thema: https://www.gesundheit.de/erna…nd-essen/natron-id215629/

    Eben Erholung, und nur für mich etwas zu tun, half mir sehr, aber da mußt du selber herausfinden, welcher Ausgleich dir da gut tut.

    Ein sehr weiser Rat von Dir, liebe Nelli :*.

    Genau da liegt des Pudels Kern: wenn ich die Arbeit zu wichtig nehme, stelle ich mich selbst zurück. Und mein Körper reagiert ziemlich schnell, zum Glück!

    Ich hab da einfach viel zu wenig Resilienz, und das halt auch schon ein Leben lang. Aber wenigstens kenne und sehe ich mein Problem und bei solchen körperlichen Reaktionen gehe ich das Thema auch an.

    Wir haben einen "Neuen" im Team, quasi einen Vorgesetzten, der hauptsächlich für die technischen Lösungen zuständig ist. Und dieser Mann geht mir fast permanent mit seiner Einstellung auf den Schnürsenkel. Möglichst wenig tun, aber einen auf dicke Hose machen <X.

    Ich hab eh nur eine 25-Stunden Woche, aber ich werde nächste Woche Überstunden abbauen.


    Danke, dass Du das angesprochen hast - hilft mir sehr beim Fokussieren und Klarheit (für mich) schaffen <3<3<3.


    Übrigens geht es mir seit heute früh (5Uhr) wieder viel besser, es hat sich gelöst ^^. Tut einfach nur gut, hier im Forum viel liebe Unterstützung zu finden.

    <3<3<3


    PS: Nelli: das mit der Tochter kenne ich ansatzweise (bei mir war es die pupertierende Tochter meines damaligen Ehegatten, daran ist unsere Ehe und Beziehung zerbrochen.



    D3 zieht mehr Magnesium

    Torcer: das könnte bei mir tatsächlich so gewesen sein - höhere D3 Dosis und nicht ausreichend Magnesium! Danke!

    Also, ich hatte wohl mal zuviel D3 genommen und bekam in den Beinen Krämpfe. Habe dann ne höhre Dosis Magnesium-Citrat genommen und die Krämpfe gingen weg und der Stuhlgang war nicht mehr so trocken und hart!

    Lieben Dank, Torcer.


    Du hast recht, das hilft normalerweise auch. Bei mir leider nicht mehr, evtl. deshalb, weil ich es eh jeden Tag höherdosiert nehme...


    Meinst Du wirklich, dass man durch zu viel D3 Wadenkrämpfe bekommen kann? Das wußte ich nicht ?(ö.

    Kann es bei Langzeit oder Dauereinnahme schädlich sein?

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Globuli schädlich sein können!


    Lieben Dank für den Natron-Tip (und die guten Wünsche ;)) - das werde ich unbedingt probieren.

    Ich wusste nicht, dass es auch bei Sodbrennen hilft, mein lieber Mann hat das öfter.

    Wenn wir Karpfen bestellen, gibt es oft (von den alteingesessenen Wirtsleuten) ein Päckchen Natron dazu. Ich habe imer vermutet, zwecks besserer Verdauung, weil der Fisch ja recht fett ist, wenn er gebacken ist.

    Es soll ja gegen vieles helfen - hattest Du nicht einen Beitrag dazu geschrieben??


    Irgendwann möchte ich es mal als Zusatz im Fussbad versuchen, evtl. mit Apfelessig gemischt .

    Es ist mal wieder soweit...

    Seit zwei Tagen habe ich Probleme mit dem Stuhlgang. Das Ganze ist äußerst schmerzhaft, ich tippe mal ( wie beim letzten Mal vor über 2 Jahren) fast auf eine kleine Analfissur, weil der Stuhlgang auch sehr schmerzt.

    Hintergrund: Wohl zu sorgenlos Fruchtquark gegessen und ein paar Problemchen in der Arbeit, die ich mir über Gebühr zu Herzen nehme (Grübelei...).:/


    Ab und an schlägt mir das dann auf den Magen bzw. Darm, ich hab beim Stuhlgang regelrechte Krämpfe, es tut sich aber halt nix. Oder sehr wenig.

    Der Darm ist gefüllt, aber der Stuhl total trocken und hart, ergo kommt nicht raus, höchstens ein paar Erbschen.

    Ich nehme Movicol dagegen (das macht den Stuhl weich) und habe bisher gute Erfahrungen damit gemacht. Ich nehme es aber nur im Notfall, gehe also sehr sorgsam damit um.


    Und jetzt hilft das halt auch nicht mehr.

    Ich esse nur noch das Notwendigste, gestern nur getrunken. Aktuell nehme ich Schmerztabletten, um überhaupt mal entspannen zu können.


    Über gute Tipps und Erfahrungen würde ich mich sehr freuen - <3.