Beiträge von Sascha9

    K2 für 21,90 und D3 10.000IE für 12,90.

    Ist ja auch die Frage, ob es nicht Sinn macht, K2 etwas höher zu dosieren. Bernd hatte da mal was Schlaues zu geschrieben, und findet sich auch im Netz beim Stöbern so ähnlich wieder(vereinfacht, Bernd hat das noch besser beschrieben).

    Ja, Sunday hat auch ein Produkt mit 10.000 I.E. und 200 µg K2, 300 Tropfen kosten 29,90 EUR.

    Genau das hatte ich bisher, war dann aber ausverkauft. Ergo habe ich das neue bestellt. Halt im Vertrauen darauf...X/. Was mal wieder ein Fehler war!

    ......stelle eben fest, dass 1Tropfen 300µg = 1000 IE Vitamin A enthält. Im Netz werden 3000µg = 10.000IE als sichere Höchstmenge angegeben. Der tägliche Bedarf liegt bei ca. 1000µg, also komme ich mit 2 Tropfen täglich (600µg) gut hin.

    Sch....Rechnerei wegen unterschiedlichen Bezeichnungen macht das ganze echt verbraucherfreundlich <X...!

    Nelli : Lieben Dank, Du hast mir da einen wichtigen Hinweis gegeben!

    Da rutscht man leicht in die Überdosierung...werde ich prüfen und dann geht das Produkt wohl eher zurück.


    Hat jemand noch Tipps für gute D3+K2 Tropfen? 10.000IE+200µg K2 dürfen es schon sein. Vielleicht gibt es das auch wieder bei Sunday, mal schau´n.


    LG

    Diese Dosierung halte ich für einen Witz

    ...womit Du auch völlig Recht hast, lieber Dirk. ;)


    Ich nehme 2 Tropfen täglich, schon seit über einem Jahr, weil ich mich damit gut fühle. Mich stört an der neuen Variante eben der geringe K2 Anteil, habe auch im Netz immer wieder Hinweise auf 200µg täglich gefunden. Und ich verstehe nicht, warum die das jetzt von 200 auf 50 reduziert haben.


    LG

    Eine Frage zu einem neuen Vitamin D - Produkt....


    ...von Sunday Natural:

    Es nennt sich DEKA 5000 und hat neben D3 auch K2, plus die Vitamine A und E, welche mir wichtig sind (deshalb das neue Prudukt).

    Neu ist auch die Dosierung von K2, sind jetzt nur noch 50µg statt vorher 200.

    Kann mir das jemand erklären?


    LG und lieben Dank <3

    Übrigens hilft mir mittlerweile die Hautmilch plus von Linola sehr gut.

    Wenn die Füße fast unerträglich brennen und schmerzen (meist gegen Abend) creme ich sie großzügig damit ein, nach Bedarf auch die Fesseln und Unterschenkel. Manchmal dreimal täglich... .

    Ist halt teuer (Tube mit 200 ml um die 20 €). Ist mit "wertvollen Linolsäuren plus reinem Echinacea Wurzel Extrakt.


    Allen Mitbetroffenen gute Besserung und Durchhaltevermögen :*

    Eine Frage zu flüssigem Kollagen:

    wie lange sollte man das nehmen? Ich hatte jetzt 20 Ampullen (Trinkfläschchen) und die haben mir sehr gut getan.

    Wann weitermachen?


    Liebe Grüße

    Guten Morgen Sascha, ich bin darüber nicht mehr aktuell informiert, da ich diesen Irrsinn sowieso nicht mitmache.

    Bin ganz bei Dir, liebe Lissy - jetzt hat es uns leider beide erwischt, fühlt sich an wie leichte Grippe. Da wir noch im Berufsleben stehen, sollte man wohl diverse Regeln zumindest kennen. Mein Partner darf z.Bsp. nicht arbeiten, muss in Quarantäne, usw.. Ich bin zum Glück im Homeoffice.


    Sehr sehr lästig...

    was meinst du denn mit "welche" hühnereier, meinst du damit den unterschied freiland und bodenhaltung?

    Naja, es geht schon in diese Richtung.

    Wichtig ist neben der "Haltungsform" auch das Futter, sind es gute Körner, gibt es (Freiland?) auch Käfer usw..

    Ich kaufe grundsätzlich nur noch von mir bekannten Höfen, wo die Hühner im Freien laufen dürfen und Wiese haben.

    Oft wird ja Hühnerfutter mit altem Friteusenfett vermischt - wo ich das nicht kontrollieren kann, kaufe ich nicht.

    Hallo liebe Mitstreiter,


    ich hoffe mal, meine aktuelle Frage findet an dieser Stelle Antworten:


    Gestern wurde mein Lebensgefährte positiv auf C. getestet (Schnelltest im Betrieb) und eben auch nach Hause geschickt, die Personalabteilung würde sich bei ihm melden. Bisher nicht geschehen :rolleyes:. Geimpft sind wir beide nicht.


    Wie ist denn jetzt das aktuelle Vorgehen? Muss er zum Arzt, noch einen PCR-Test machen? Muss er selbst das irgendwo melden? Wir leben in Bayern.

    Im Netz finde ich Richtlinien aus 2021, na toll...


    Ich bedanke mich vorweg für Eure Antworten :*.

    christy_q : ja, es wurde vieles beibehalten von unserem "Experiment", weil es so gut ankam - lustig, es kommt ja meistens gut an, wenn alle mitmachen und sich einbringen dürfen. :love:


    Macchiato : schönes Angebot der Schule, hoffentlich wird es auch entsprechend vertieft - zB. zum Thema "welche Hühnereier sind gesund und geben dem Körper etwas" (das ist ein ständiges Thema für mich, konnte ich zum Glück viele überzeugen).

    Noch schöner ist es dann, wenn die Kids daheim die Möglichkeit habe, die Pflanzenkunde noch zu umzusetzen und zu vertiefen, vielleicht mit einem eigenen kleinen Beet im Garten oder einer entsprechenden Fläche auf dem Balkon. :)

    Hallo Zusammen,

    aktuell klagt ein Bekannter über strenge, stinkende, übelriechende Blähungen bei seinem Hund - das Problem besteht aber schon immer.

    Ich kann das so gut nachfühlen, da unser Wuffi (Dobermann) das auch hatte: Er pupste sehr oft mit so extremen Geruch nach faulen Eiern, dass man den Raum verlassen musste! Im Sommer ging es mit geöffneten Fenstern und Türen so lala, ich habe auch entsprechend das Futter gewechselt und mich mit verschiedenen Leuten unterhalten, aber keine Lösung gefunden.


    Nun war ich zu der Zeit noch nicht im Forum, möchte das aber heute gerne mal in die Runde stellen - gibt es Erfahrungswerte, Tipps oder sogar Lösungen?


    Ganz liebe Grüße und allen einen angenehmen Sonntag :*

    Bei uns hatten wir vor ...mehr als 30 Jahren!! in meiner Lieblingsschule (Realschule) den totalen Gesundheitshype.


    Es fing an mit einer - wie immer,wenn möglich - gemeinsamen Diskussion und dann der Entscheidung, mal gesundes Frühstück in der Schule zu testen.

    Alle die wollten, konnten sich einbringen.

    Dann war das auch in den unterschiedlichen Unterrichtszweigen Thema in Bio, Hauswirtschaft usw..

    So wurde also beschlossen, eine Woche lang nur Vollkornbrot, Müsli usw. im Pausenverkauf anzubieten. Gemüse und Obst vom Bioladen oder Bauern haben wir mit Unterstützung der Lehrer selbst geschnippelt und vorbereitet. Den zusätzlichen Aufwand, Säfte selbst zuzubereiten oder Kräutertees zu brühen haben neben unserem wunderbaren Hausmeisterehepaar auch wieder Schüler und Lehrer gestemmt.

    Es war sehr sehr interessant, aber auch lustig und hat unser Gemeinschaftsgefühl wieder einmal sehr gestärkt.

    Die Alternative wurde dann auch langfristig beibehalten, nach Abstimmung, eine super Idee.

    Da hat wohl jeder (auch wenn es zuhause nicht bei allen gelebt wurde) viel Interessantes und Informatives mitgenommen, besonders, weil die Hintergründe gleichzeitig im Unterricht besprochen wurden (z.B. in Deutsch ein entsprechendes Referat). Wer sich also eingebracht und beteiligt hat, hatte eh schon eine gute Note dafür und konnte dann noch mit selbst erarbeitetem Wissen (zB. Einkauf beim Biobauern) im Unterricht gute Erfolge holen.


    Eine sehr gelungene Sache, an die ich gerne zurückdenke :love:.

    Hallo,

    ich möchte gerne mal wieder eine Apfelessig-Kur (selbstgestrickt) machen.


    Jetzt habe ich allerdings gelesen, dass es ja massive Unterschiede beim naturtrüben Apfelessig gibt - auch preislich natürlich!

    Ich hatte zuletzt einen günstigen, war zwar auch naturtrüb und Bio, aber nun sehe ich erst, dass der leider nur aus Apfelsaftkonzentrat hergestellt wird :|.


    Kann mir jemand Tips geben, welcher hier sehr gut ist?


    Lieben Dank und schönen Sonntag für alle