Ihr Lieben,
ich möchte gerne meinen kleinen Erfolg mit Euch teilen, auch weil ich allen für die Unterstützung auf meinem Weg dankbar bin
.
Anfang Oktober wurde bei mir ein handfester Diabetes (?) diagnostiziert, ich war wegen schwerer Bronchitis bei einer Allgemeinärztin vor Ort gewesen.
Mit weiteren Fachärzten für Diabetologie hatte ich nur Schwierigkeiten, manche wollten mich nicht behandeln, weil ich kein Insulin nehmen wollte.
Kurzer Hintergrund: Das Problem bei Diabetes Typ2 ist ja hauptsächlich die Insulinresistenz der Zellen, die überschwemmt wurden mit zuviel Zucker, Kohlenhydraten usw.. Also macht es meiner Meinung nach wenig Sinn, hier noch mehr Insulin zu geben. Eher müsste man a) die Ernährung komplett umstellen, und b) die Zellen wieder hungrig machen auf Energie durch möglichst viel moderaten Sport und generell aktiveren Lebensstil.
Nach fast zwei Monaten habe ich dann endlich ein Labor gefunden, dass einen Bluttest gemacht hat (ein weiterer Allgemeinarzt hatte das verweigert, er meinte ich muss Insulin nehmen...
). Dem Labor habe ich nur gesagt, ich weiß meine Werte nicht mehr - anders geht es scheinbar nicht!!
Resultat: Fast zwei Monate nach Beginn konnte ich meine Werte schon enorm verbessern ![]()
Zudem habe ich eine Praxis (Diabetologie) gefunden, die mich auf meinem Weg gut unterstützt.
Es gibt noch viele Fragen, aber das neu geschaffene Netzwerk wird mich hier sinnvoll und nach meinen Vorstellungen betreuen (insch a allah).