Beiträge von Sascha9

Naturheilkunde sollte nicht immer mit Homöopathie gleichgesetzt werden, schließlich bietet die Natur viel mehr als nur Homöopathie, zumal diese ja auch hergestellt wird.

Liebe Nelli,

da bin ich ganz bei Dir :) . Ich bin überzeugt von der Naturheilkunde und Mikronährstofftherapie zur Unterstützung der Ernährung. Aber eben nicht von der Homöopathie.

Keine Ahnung, was ihr da wieder nicht schmeckt, das geht mir inzwischen auch sonstwo vorbei.

Nein, ich habe keinen Ultraschall machen lassen.

Bevor mich ein Arzt sieht, teste ich alle anderen Wege aus. Eben mit Dingen wie Schachtelhalmtee (lieben Dank für den Tipp) usw..

Danke, dass Du Deine Erfahrungen teilst, das hilft mir auch weiter. <3

Ich tue mich etwas schwer damit, wenn man auf seiner Pinnwand schreibt:

Lieben Dank für das Angebot, aber Homöopathie ist nicht mein Ding.

Aber wir sind hier in einem Naturheilkundeforum und viele Menschen dürften das Problem haben.

Womit tust du dir da schwer?

Nach deiner Beschreibung denke ich jedenfalls viel eher an eine Blasenentzündung oder Reizblase als an eine von dir angedeutete beginnende Inkontinenz, und würde mir als Erstes einen guten Nieren-Blasen-Tee aus der Apo holen und wahrscheinlich noch Angocin oder einen entsprechenden Ersatz, um im Vorfeld eine mögliche chronische Blasenentzündung zu kurieren/auszuschließen und der Blase generell etwas Gutes zu tun.

Falsch.

Durchspülende/entwässernde Tees sind absolut kontraproduktiv.

ist weder eine Lösung, noch typisch für dich, noch schön.

...und bitte spar dir deine ständige Kritik.

Wenn ich schreibe, es wäre schön, hier im Forum weitere Info´s zu finden, dann lass es einfach so stehen und dreh mir nicht die Worte im Mund rum, ok!

Woher denkst du zu wissen, was typisch für mich ist oder nicht?!

Kennen wir uns so gut?

Hat etwas gedauert, bis ich dahinterkam, wie man diese Sache bezeichnet... ;) - und welche Ursachen und Zusammenhänge da bestehen (könnten).

Zum Einen möchte ich mir meinen Frust von der Seele schreiben - mal wieder in Sachen Schulmedizin(er) <X !

Und zum Anderen bitte ich um Info´s, Hilfe und gerne Erfahrungsaustausch :love: .

Seit einigen Monaten habe ich (weiblich,53 Jahre) vermehrt Schwierigkeiten, den Urin zurückzuhalten, und muss sehr oft zur Toilette, um Wasser zu lassen.

Ich trinke viel und habe das trotz des erhöhten Drangs auch nicht reduziert. Wasser,Tee, Kaffee, etwas Frucht-und Gemüsesaft.

Was mich wunderte: die Blase entleert sich wohl nicht vollständig, obwohl ich den Eindruck habe, sie sei leer. Nach zwei bis fünf Minuten spüre ich schon wieder den Drang.

Nun bin ich zum Glück nicht darauf angewiesen, das Haus zu verlassen - ich arbeite im Homeoffice, mein Partner erledigt die Einkäufe, soweit alles gut.

Kürzlich war ich wegen einer anderen Sache bei einer Allgemeinärztin in der Nähe (AU), und hab das Thema angesprochen. Sie wollte mich gleich zum Urologen schicken - X/ Nein danke!!

Vor etwa 2 Jahren hatte ich Kontakt zu einer Neurologin, die meine Polyneuropathie diagnostizierte, was auch so passt. Die will mich in der Sache auch erst beim Urologen sehen (bzw. die Sprechstundenhilfstante).

Mittlerweile sehe ich (dank google&co.) dass ein Zusammenhang zwischen PNP und Blasenentleerungsstörung sehr wahrscheinlich ist:!:

Aber die Schulmedizin zäumt den Gaul halt lieber von hinten auf - erst mal mit allen möglichen Untersuchungen alle Unwahrscheinlichkeiten ausschließen und wenn die Ärzteschaft dann zu der gnädigen Überzeugung kommt, dass ich doch Recht habe, dann gibt´s viele feine Hammer-Medikamente, die ich ohnehin nicht nehme ;) . Oder gar OP´s, die mehr verschlimmern als helfen.

Die Allgemeinärztin meinte ja auch, ich solle doch mal Beckenbodentraining in der Gruppe beginnen :D und es könnte ja aufgrund von Schwangerschaft und Geburt (vor 22 Jahren!!, geplanter Kaiserschnitt) die Blase jetzt schiefliegen. Und das müsse man halt erstmal ausschließen. :evil:

Vielleicht finde ich hier im Forum weitere Info´s bezüglich Anticholinergika, die wohl gern verordnet werden, aufgeführt sind u.a.:

"Bei neurogener Blasenfunktionsstörung gebräuchlich sind Substanzen, wie z. B. Oxybu- tynin, Trospiumchlorid, Propiverin und Toldero- dine."

Das wäre schön :love:.

Leider konnte ich noch keinen guten Heilpraktiker hier in meiner Nähe finden, bin noch am Testen, aber das kostet halt auch enorm, so dass das erstmal dauert, bis ich da Hilfe finde.

Nicht jeder Heilpraktiker ist auch wirklich gut und bewandert.

Liebe Grüße und ein großes Dankeschön vorab <3

Dito wenn das Gegessene nicht ausreichend gekaut wird. Was ja in der heutigen Hektikergesellschaft viele tun, vermeintlich muss ja alles schnell gehen.....

Da bin ich ganz bei Dir.

Mich gruselt´s, wenn ich die Leute mit Pizzaecken oder sonst einem Imbiss auf der Strasse laufen und "schnell was essen" sehe X( .

Da ess´ ich lieber gar nix, dafür eben später und in Ruhe mit Genuss.

Die Anschaffung eines Dampfgarer wäre hier sinnvoll.

...da tut es aber doch auch ein Topf mit Metallsieb und Deckel drauf ;) ?

wo ich den

Passionfruchtkraut bekomme

...gibt es auch in drogeriemärkten wie dm, drogerie-markt müller oder in Apotheken. Nennt sich auch Passionsbumenkraut-Tee. Manchmal besorgt mein Freund mir den sogar bei Edeka. Aber vorher bitte informieren, nicht dass du den Weg umsonst machst!

und die Leute sind selber schuld, wenn die sich als erwachsene Menschen nicht zu wehren wissen.

...ganz ehrlich, Vielehobbys: ich kenne diese Zustände auch, aber in vielen Situationen hoffst du nur noch auf Hilfe und/oder Schmerzlinderung. Da kannst du nicht mehr kämpfen, weil du fast am Ende bist.

Ich meine, du setzt am falschen Punkt an.

Hallo Bernerin,

das kann ich so gut nachfühlen.

Wichtig ist es zur Ruhe zu kommen - und bitte ärgere dich nicht über dich selbst! Deine Situation ist so besch...eiden, und da kommt keine Hilfe von den Stellen, wo man sie eigentlich erwartet.

Versuch es mal mit Passionsfruchtkraut als Tee oder Lorbeerblätter unter´s Kopfkissen. Das entspannt und hilft gegen diesen Stress. Oder Lorbeer räuchern, hilft auch.

Ich drücke dir alle Daumen, dass sich die Lage entspannt und alles gut wird.

Heute habe ich Pilzrisotto im Reiskocher gemacht, das war schon mal ein Anfang.

Körperchen brauch´ ja Proteine, um überhaupt zu funktionieren.

Wenn einem aber halt alles grad zuviel wird, hat man oft nicht mal mehr die Kraft, sich um Ernährung zu kümmern X/ - das fängt schon bei Planung und einkaufen gehen an!

Für solche Fälle sind Aminosäuren (gibt es in Kapselform von verschiedenen Herstellern) eine grundlegende Hilfe und Unterstützung für den Körper, so dass das Notwendigste gut funktioniert und er die essentiellen Nährstoffe bekommt.

Zum anderen (mag nicht jeder) leistet ein Lubrikator hier wertvolle Hilfe:

1-2 rohe Eier (Bio)

Saft einer Zitrone

3 Eßlöffel Kokosöl

1 Eßlöffel Honig

Alles im Mixer für ca. 40 Sekunden mixen. Verfeinern lässt sich das mit ein paar Beeren oder einer Banane, wer mag 8o . Geht super schnell und einfach, gibt Kraft ohne Ende - mein Dank an Kaulli <3 für die Empfehlung).

Und wenn es dir mit diesen guten Grundlagen wieder besser geht, dann kannst du deine Kraft wieder für "Gesund Essen" aufwenden ;) .