Beiträge von Sascha9

@Winniefred : danke dir für deine aufmunternden Worte!

Ich sehe es genauso. Prozesskostenhilfe nein, da verdien ich bissle zuviel.

Und: ich zahle die zu Unrecht erhaltenen knapp 400 Euronen ja schon zurück, gibt Ratenvertrag und alles gut! seit 2 Monaten läuft das schon. Nein, seit dreien sogar, weil ich vor dem Ratenvertrag schon mal auf das angegebene Konto eine Rate eingezahlt hab. Ergo sind noch ca. 150,- offen.

Ich hatte im Juni schon mit der Dame vom Amt diezbezüglich korrespondiert, mail und einiges via Post, weil es unleserlich war (Gehaltsnachweise).

Die hat es damals schon versucht, mich wegen Betruges zu kriegen, ich hatte es zwar nicht explizit schriftlich mitgeteilt, aber immer wieder gesagt und auch gemailt, dass sie mir bitte sagen sollen, wann sie anrufen möchten, weil ich beruflich stark eingebunden bin (OnlineSchulung, Anwesenheitspflicht).

Kleinkariert ohne Ende!!! <X:evil::cursing:

werde gerade sehr in das Angst System gedrückt.

Erstmal auch von mir <3lichen Glückwunsch und alles Liebe für Euch.

Lass dich nicht verrückt machen!

Mit irgendwas muss die ja ihr Geld machen. Am besten mit (sinnlosen) Tests und dann findet sie bestimmt irgendwas, was evtl. vielleicht ungefähr sein könnte, und dann gibts Medizin dagegen und dann - weil völlig überflüssig - wird dein Baby deswegen krank, usw usw.

Du bist die Mama und hast einen guten und gesunden Instinkt, was mit deinem Kind ist. Es war lange genug in deinem Bauch. Wenn du meinst, der Test ist unnötig, dann ist er unnötig!

Aaahaaaa!

Die Anzeige wegen Betruges hat nichts mit der Zahlung zu tun!

Das ALG1 wurde bis 21. Januar bezahlt, dann gestoppt. Weil ich meinen Perso nicht vorgelegt habe.

Am 10. Januar habe ich neuen Job angefangen (war aber nicht klar, ob das auch was wird). Von daher war mir das auch Recht.

Und ich hab nicht Bescheid gesagt...8o8o. Deshalb bin ich jetzt des Betruges angeklagt||.

Wenn´s nicht so traurig wär, könnt man sich krummlachen.

Wegen der 11 Tage soll ich jetzt 750 € zahlen. Oh, mannomann. Wenn ich es wage, Einspruch einzulegen, dann wird´s erst richtig teuer... dann kommt es zur Gerichtsverhandlung.

Da setzen sie mir das Messer ja ganz schön auf die Brust.

Von denen müsstest du Post bekommen haben damals

da brauch ich nicht mehr nachzusehen, ist alles bestens dokumentiert und leider jetzt auch wieder in meinem Kopf.

Wie gesagt, es ist ja schon geregelt mit der zuständigen Behörde.

Natürlich habe ich bereits einmal Post diesbezgl. bekommen, aber eben auch alles telefonisch und sicherheitshalber zusätzlich noch schriftlich und auch fristgerecht geklärt.

Die handeln einfach nur völlig planlos. Und mich nervt das endlos. Ich muss noch mal drüber schlafen, ggf. lege ich Dienstaufsichtsbeschwerde ein.

Zuständig ist übrigens - in diesem Fall - das Inkasso-Büro der Arbeitsagentur. Ist ja ALG1.

wie frühere Generationen überlebt haben ohne ständig NEMS zuzuführen?

...reichlich Magnesium ist in Nüssen und Sonnenblumenkernen enthalten. Und in Kartoffeln usw.

Früher...war das was an Nahrungsmitteln verzehrt wurde, noch nicht so grauenhaft leer und geschmacklos (Böden).

Meine Omi hatte jeden Sonntag einen sehr großen Topf mit Knochen/Rinderbrühe auf dem Herd stehen. Konnte man sich damals noch leisten!

Heute kauft man sich Kollagen als NEM.

Montags und evlt. auch noch Dienstags gab es den Rest der Suppe mit frischem Gemüse aus dem Garten.

Spargel hatte meine Tante im Garten, da haben wir uns immer was holen dürfen. Im Gegenzug hat meine Omi ihr vom eingemachten Obst und Gurken für den Winter abgegeben.

Blaubeeren zuhauf im Wald, Pilze ebenso. Gegen Durst Sauerampfer vom Wegrand, und leckere Haselnüsse ebensoviele.

Muss mal eben etwas persönliches loswerden, hat mit Justiz, aber nicht mit Corona zu tun:

Gestern erhielt ich ein Schreiben vom Amtsgericht, gegen mich ergeht Strafbefehl und Geldstrafe wird festgesetzt, wegen Betruges.

Ich hatte fast 400 Euronen zu viel ALG 1 bekommen....

Alles gut soweit.

Stimmt auch, nur ist die Sache längst vom Tisch. Ich zahle das in Raten zurück, es gibt entsprechende Vereinbarung und Vertrag.

Was wollen die jetzt noch??

Mich mal wieder ärgern oder/und so aus Lust an der Sache rundmachen. Scheint so.

Natürlich hab ich sofort schriftlich Widerspruch eingelegt, geht Montag per Einschreiben raus.

Kopfschüttel....:/

warum das so ist und welcher Mangel oder welches Organ da so gierig drauf ist?

Hm. Ahnung hab ich jetzt nicht wirklich, das Gefühl, mein Körper braucht jetzt dieses oder jenes dagegen schon.

Man könnte es ja so begründen, dass der Körper damit "basisch" werden möchte :/.

Ich mache öfter mal Essig-Kuren, morgens einen Esslöffel Essig in lauwarmes Wasser und trinken. Das kann richtig süchtig machen, grad wenn es feiner Essig ist :P.

Meine Omi hat früher so fantastische Senfgurken aus dem eigenen Garten für den Winter eingeweckt - hmmmmhhh. Das war immer ein Fest, mit meinem Opa zusammen ein ganzes großes Glas zu essen :love:.

Aber dann ist das so und der Wert wirklich im Keller. Seltsam so mitten im Sommer. Würde man nicht denken.

...was bitte hat Sommer in unseren Breitengraden mit D3 zu tun!!

Sorry, versteh das bitte nicht falsch! Aber selbst wenn ich mich den ganzen Nachmittag nackt in die Sonne lege, bringt das nicht wirklich viel.

seine kleine gesammelte Waldpilzpfanne

hach, da machst Du mich aber ganz sehnsüchtig :*. Das schmeckt nicht nur sehr lecker, schon das Sammeln macht so viel Freude!

Durch die Natur streifen, besonders nach Regen diesen unbeschreiblich feinen Duft von Petrichor genießen und noch was Leckeres zum Essen mitbringen...ein Traum <3.

Vor einigen Tagen hab ich in unserem Arbeits-Team gefragt, warum alle jammern, weil sie acht Stunden am Tag arbeiten 8|.

Meine Frage war: Warum arbeitet ihr denn so viel?

Unglaublich: keine Antwort...

Dann eine "Führungskraft": Weil es so im Arbeitsvertrag steht.

Was ich damit sagen will: Keiner macht sich Gedanken darüber, dass auch weniger geht.

Naja, manche arbeiten Teilzeit, teils wegen Kindern.

Ich war nur so erschrocken, weil ich mir das erstmals bewusst gemacht habe. Die alte Leier halt. Man arbeitet viel, um viel Geld für Schrott auszugeben.

Anstatt wirklich bewusst zu leben - ich sitze lieber einen Abend mit Freunden oder Familie zusammen, als im Sommer nach Ägypten zu fliegen.

Und das was im Hintergrund - ungesagt - steht, ist doch, dass viele immer noch glauben, sie kriegen im Alter ihre Rente.....pffft.

Aber wenn ich täglich acht Stunden mit Arbeit beschäftigt bin, habe ich weder Zeit noch Lust, mir noch Gedanken über Wirtschaft, Politik oder sonstwas zu machen.

In diesem Sinn -

Ich hab das ja auch vor, und im Netz etwas gefunden, was "Hepaphenol" heisst.

Die Erfahrungsberichte sind halb und halb, das Zeugs ist nicht grad billig und es wird nicht über Apotheken oder Drogerien verkauft...:/.

Die Inhaltsstoffe sind aus 13 Zutaten, nur Trockenextrakte usw.:

Durchschnittliche Werte für 4 Kapseln / Ernährungskosmetischer Tageseinnahme:

• Trockenextrakt aus Artischocke: 300 mg

• Trockenextrakt aus Mariendistel: 300 mg

• Trockenextrakt aus Desmodium: 300 mg

• Trockenextrakt aus schwarzem Rettich: 300 mg

• Boldopulver: 80 mg • Löwenzahnpulver: 80 mg

• Trockenextrakt aus Rosmarin: 60 mg

• Trockenextrakt aus Zitrusfrucht: 60 mg

• Trockenextrakt aus Brokkoli: 60 mg

• Trockenextrakt aus Seetang: 60 mg

• Chlorella-Pulver: 40 mg

• Trockenextrakt aus Kurkuma: 40 mg

• Trockenextrakt aus Preiselbeere: 4 mg

Kennt das jemand im Forum? Erfahrungen?

Lieben Dank vorab <3

Ein guter Handwerker wo all diese Kriterien erfüllt wird auch dementsprechend verdienen und immer gefragt sein.

Da hast Du wahrlich Recht, Franz Anton.

Es gibt nur leider immer weniger junge Menschen in Deutschland, die genug Interesse und Durchhaltevermögen haben, so eine Ausbildung durchzustehen.

Viele machen mit Hängen und Würgen ihr Abi, oft nur, weil die Eltern sie reintreiben. Nachhilfestunden noch und nöcher, statt zu sagen, ok, dann muss ein geringerer Abschluss genügen und man kann eben nicht studieren.

Eine handwerkliche Ausbildung hat zudem den schönen Hintergrund, dass man mit Unterstützung ins Berufsleben eingeführt wird. Sofern man einen guten Meister/Ausbildungsbetrieb hat.

Lissy: Wie Du sicher festgestellt hast, habe ich Beitrag #6 mit einem "like" kommentiert, ergo habe ich ihn gelesen ;).

Und wenn Du meinen Beitrag genau liest, wirst Du auch feststellen, dass er nicht als Gegenargument sondern vielmehr als Ergänzung zur Vollständigkeit gemeint ist.

Meiner Ansicht nach sollte man zu jedem Mittelchen auch die möglichen Nebenwirkungen kennen.

hab ich noch im Netz gefunden zu Natron - Nebenwirkungen:

(sollte der Vollständigkeit halber Erwähnung finden)

Natron bei Sodbrennen

Natron wurde früher als Hausmittel zur Behandlung von Sodbrennen eingesetzt, da es mit den im Körper vorhandenen Säuren ungefährliche Reaktionsprodukte bildet. Heute gilt diese Vorgehensweise jedoch als veraltet und gerade die häufigere Einnahme von reinem Natron birgt vermutlich auch Risiken. So kann es unter anderem zu einer verstärkten Gasbildung im Magen sowie einer Erhöhung der Magensaftproduktion nach dem Abklingen der Wirkung des Pulvers kommen.

Nebenwirkungen von Natron

Bei der Einnahme von Natron können verschiedene Nebenwirkungen auftreten. Um diese zukünftig zu vermeiden, genügt es teilweise bereits, die Dosis zu verringern. In erster Linie kommt es zu Magen-Darm-Beschwerden wie Bauchschmerzen, Blähungen, Völlegefühl, Durchfall, Übelkeit und Erbrechen sowie Aufstoßen. Bei einer starken Überdosierung können zudem Verätzungen auftreten.

Wird Natron längerfristig eingenommen, kann dadurch der Natrium-Spiegel im Blut ansteigen und der Calcium-Spiegel gesenkt werden. Ist der Calcium-Wert zu niedrig, können Muskelkrämpfe – besonders in den Waden – auftreten. Durch einen zu hohen Natrium-Wert kann die Entstehung von Bluthochdruck begünstigt werden.

Daneben steigt durch eine Überdosierung ebenso wie durch eine längerfristige Anwendung von Natron die Gefahr für Nierensteine sowie für eine Störung des Wasserhaushaltes des Körpers.

Mehr zum Thema: https://www.gesundheit.de/ernaehrung/ges…atron-id215629/