Beiträge von Sascha9

    <3-lichen Dank an jeden von Euch für die Info`s und Eure liebe, wohltuende Anteilnahme.

    Geht mir schon wieder besser :).

    @ Lebenskraft: Ich habe mir diverse Seiten im Netz angesehen, aber Deine Empfehlung trifft genau den Punkt!


    Kurz zum Hintergrund:

    Mein Sohn wird im Juli 19 und ist im zweiten Lehrjahr als Elektroniker für ... Energie- und Gebäudetechnik.

    Die Firma ist ein 2-Mann-Betrieb, also sein Meister und er. Der Chef hat über das Arbeitsamt einen Lehrling gesucht und ihn nach ein paar Tagen Probearbeit vom Fleck weg eingestellt. Zeugnis war nicht wirklich wichtig, sollten nur keine Fünfer bzw. Sechser drin sein (eine Fünf war´s dann doch).


    Er hat immer mit Lehrlingen gearbeitet und ich meine, er ist ein guter Meister.

    Schon beim Einstellungsgespräch hat er klar gesagt, dass er keinen Lehrling nach der Ausbildung behält. Aber bis zum Abschluss der Ausbildung sitzen sie in einem Boot, aussteigen geht nicht.

    Und er sagte, sollte er nicht mehr können, bringt er meinen Sohn anderswo unter.


    Im Februar ist er dann sehr krank geworden. Hat sich auch auf eigene Kosten auf Corona tesen lassen, negativ.

    Aber immer wieder sehr hohes Fieber, oft im Krankenhaus, erhöhte Entzündungswerte (meine ich, so verstanden zu haben von meinem Sohn).

    Zwischendurch immer wieder gearbeitet, oft wegen Schmerzen unterbrochen, wieder KH. Er klagte über heftige Schmerzen, besonders in den Oberschenkeln.

    Es ist noch nicht klar, woran er erkrankt ist.

    Letzte Woche Mittwoch bekam mein Sohn dann seinen Anruf, er solle sich doch bis zum 01.06.2020 eine neue Stelle suchen. Werkstattschlüssel abgeben, usw.. Schriftlich hat er noch nichts. Letzte Woche war Berufsschule, teils online, in dieser Woche hat er Fortbildung in der Handwerkskammer.


    Arbeitsagentur habe ich schon versucht, ich bekomme keine Info, da mein Sohn volljährig ist...:cursing:. Die krieg ich auch noch, aber es kostet Zeit und Nerven.

    Bei der Krankenkasse werde ich auch nachfragen.


    So weit erstmal, gerne mehr, so Ihr weiteres braucht.

    Alles Liebe

    Denkt man sowas...!
    Muss man damit rechnen? Mein Kind war voll zufrieden mit dem Ausbildungsberuf. Es war verdammt hart! Er hatte es mit seinem Chef trotzdem gut gestemmt.

    Jetzt ist der Meister krank. Für uns bricht eine Welt zusammen. Ich hab noch meinen Job, das erfüllt mich auch. Aber das genügt doch nicht für ein geregeltes Leben?

    Bitte nicht nachdenken oder sich gegebenfalls noch informieren. Eih, pfuihh, du bist ja schon rechts und ghörst den Verschwörungsmenschen an.;(<X.

    Lass uns doch in Ruhe, wir wollen nicht nachdenken. Wir leben unser Leben nach der Bibel, das ist doch gut oder.


    Aha. Das ist der momentane Stand der Dinge. Und alle lassen sich mit Corona an der Nase rumführen und sind nur noch damit beschäftigt.

    Alles klar. Eeecht dolle Gesellschaft...<X.

    Nelli : das Thema ist mir leider ausreichend bekannt.

    Ich war zur Zeit der Geburt privat versichert. Ich hab zum Glück die wahren Interessen der Ärzte gesehen - reine Dollarzeichen sind aus deren Augen getropft!! Wie es mir und dem Baby geht war denen doch sch...egal.

    Echt gruselig, was die mir erzählt und angeraten haben. Zum Glück war ich ein Sturkopf!

    Hey Janina,

    ich kann da leider nicht weiterhelfen, finde Deinen Ansatz aber klasse!

    Mir geht es auch darum, was tut gut und was belastet den Körper unnötig. Siehe Eiweiß - was muss mein Körperchen tun,damit ich möglichst viele gute Nährstoffe bekomme mit ebend wenig Belastung?

    Das Forum ist hier unerschöpflich an guten Ratschlägen - viel Spass beim Lesen:love:.

    LG

    Genau meine Denke!

    Ich begeb mich in Richtung Philosophie, Atltruismus , hoffe, richtig shreibselt... mir geht das Teil so dermaßen vorbei. Ich bin mir immer gerne selbst genug und mag viel Philosophie und mich mit Stoikern beschäftigen.

    Merkel und Gates sind nur noch Lachnummern. Ich denke noch ein wenig darüber nach. Aber eigentlich ist das reine Zeitverschwendung. Naja, man sollte den "Feind" kennen. Sorry, wir leben in 2020, da sollten doch andere Wege möglich sein?!

    Zu Robert Franz...

    Egal.

    Ich bin auch skeptisch, was seine Produkte angeht.

    Die Vitamine für Gartenzwerge oder egal welche find ich gut. Er sch...t auf jede Shitens- Kontrolle! So er nicht in jede Mini-Schublade des deutschen Systems passt und net jeden Scheiss unnötigen Bestandteil seiner Mittel auf das Genauste angibt und drölfzig Verfahren durchläuft, so dann geht das net, bei ihm zu bestellen. So, jeder sollte dieses Wissen haben oder die Sehnsucht danach, sich gefälligst auf das Genaueste damit zu beschäftigen.

    ER empfiehlt dieses Codex Humanum. Ne, er hat es nicht geschrieben. Durch Rob bin ich darauf gekommen, was für ein shit!! Nu neidisch?! Denkt doch mal endlich bitte nach...bitte nehmt doch dieses Wissen endlich an. Wir geben es doch liebevoll weiter.

    Jeder Einzelne hat die Wahl für sich selbst. Und auch die Verantwortung für sein Leben. :saint:

    Deswegen bin ich auch dafür, daß diese unsägliche Schulpflicht endlich wieder abgeschafft wird, und stattdessen wieder eine Unterrichtspflicht eingeführt wird, wodurch sich Eltern auch wieder im Heimunterricht zusammenschlißen könnten.

    da hast Du so Recht :thumbup::thumbup:.

    Schau mal, was der Staat an Ausgaben für einen Kindergartenplatz hat. Da frage ich dann immer gerne, warum man dieses Geld nicht den Müttern geben kann.


    Nelli: da bin ich ganz bei Dir 8o.


    Ist schon ein paar Jahre her, da war das Thema doch in der öffentlichen Diskussion, warum nicht den Müttern das Geld geben.

    Ergebnis: Naja, die würden es doch nur verjubeln, wahrscheinlich versaufen und verrauchen. Und schon war es erledigt.


    Leider haben es Alleinerziehende noch immer verdammt schwer.

    Zu der meist mageren finanziellen Situation kommt noch der enorme Druck von außen, den Mann/Frau alleine bewältigen darf.

    Sehr sehr traurig...;(.