Stoffwechseltest für Babies

  • Hallo zusammen,


    mich habe gerade ein Baby bekommen und die Ärztin möchte diesen Stoffwechseltest für seltene Krankheiten machen. Ich fühle intuitive, dass es nicht gebraucht wird und werde gerade sehr in das Angst System gedrückt. Die Ärztin sagte mir sogar ich solle mir vorstellen wie es wäre wenn mein Kind diese Krankheit haben könnte und ob ich ok damit wäre. Das ist so traurig.


    Habt ihr Erfahrungen? Ist es ein wichtiger Test oder nur der Versuch wieder alles zu kontrollieren zu versuchen und ein Ausdruck von Mangel an Vertrauen, dass unsere Babies einfach auch gesund sein können.


    lg,

    Chris

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Ich sage mal <3Glückwunsch dem neuen Erdenbürger und alles Glück der Welt möge ihn begleiten.:saint:

    Es wäre sinnvoll Ausschau nach einer neuen Kinderärztin zu suchen.:thumbup:

    Das ist ja schon kriminell wenn es keinen bestimmten Grund dafür gäbe.


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • der Versuch wieder alles zu kontrollieren

    Genau soetwas vermute ich, chris.

    Es werden weltweit genetische Daten von ALLEN Menschen gesammelt.

    Wenn dem Kind nichts fehlt und es gesund ist brauchts einen solchen Test wohl eher nicht. Ich meide Ärzte seit Längerem und behandle mich in Eigenregie.


    Es grüsst Dich

    Winnie

  • Lebt alle Liebe und alles Vertrauen, das ihr aufbringen könnt, heute und hier und immer,

    das genau braucht das Kind,

    und die Quellen für Liebe und Vertrauen sind unendlich, wir müssen das nur begreifen


    keine Angstmacherei, was es denn alles für ausgefallene Krankheiten haben könnte!!!!

  • Herzlichen Glückwunsch zu eurem Nachwuchs. Um die vorletzte Jahrhundertwende nannte man Neugeborene- Menschenknospe. :love:


    Laß dich nicht verunsichern, viele Ärzte sind leider nur noch Krämerseelen für die Pharmaindustrie., und kommen oft mit der Angstmache daher, weil sie anders ihr Zeug nicht verkaufen könnten. So wurde es bei meinen Kindern auch mit den Impfungen gemacht, und die Nebenwirkungen wurden locker abgestritten. Während meiner 2. Schwangerschaft, wollte die Ärztin mir sogar Angst machen, mein Kind könne Downsyndrom haben, und ich solle das doch lieber mit der Fruchtwasseruntersuchung abklären lassen.

    Ich hatte mich dagegen entschieden, weil ich das mulmige Gefühl hatte, daß die Krankheit auch erst durch diese Art der Untersuchung hervorgerufen werden könnte.


    Fragt euch also lieber, was wäre, wenn ihr wüßtet, daß das Kind irgendeinen, meiner Meinung nach erfundenen Gendefekt hat. Würde das irgendwas an eurer Liebe zum Kind ändern?

    Ich finde es absolut unethisch von den Ärzten, daß sie meinen, man müsse die Natur bis ins kleinste Atomteilchenuntersuchen, zerlegen, und vorhersagen, anstatt die Menschen einfach leben und lieben zu lassen, ihnen ständig Angst zu machen, sodaß sie nur noch in Sorge leben, was übrigens erst recht krank macht.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Wünsche auch alles Gute zum Kind.:)


    Jedes Baby, das im Krankenhaus geboren wurde, bekam schon früher Fersenblut abgenommen und wurde auf manche Krankheiten wie Gelbsucht untersucht. Wenn sie wollen, könnten sie da eh gleich ein DNA-Screening machen, falls das noch nicht der Fall ist.


    Wenn ich den nachfolgenden Artikel richtig verstehe, wird in D derzeit bereits ein Neugeborenen-Screening auf 15 Krankheiten durchgeführt.

    : https://proxy.metager.de/www.t…89a0b6479e99a1ef1d1dc172f


    Die Uni Heidelberg hat geschrieben, dass für alle Neugeborenen nach der Geburt ein solches Screening in der Geburtsklinik angeboten und empfohlen wird.

    : https://proxy.metager.de/www.k…d38bea05a02596fa8e629133b


    Möglicherweise entspricht das Neugeborenen-Screening in D aber auch noch nicht internationalem Standard bzw. dem, auf was bereits getestet werden kann.


    In Italien z.B. ist das Neugeborenen-Screening seit 1992 für drei Krankheiten obligatorisch.

    Seit 2016 wurde das Screening auf etwa 40 verschiedene Stoffwechselerkrankungen ausgeweitet und trägt den Namen Screening Neonatale Esteso (SNE).

    Das Screening ist in Italien gesetzlich vorgeschrieben, kostenlos und ganz einfach. Dabei werden dem Neugeborenen einige Tropfen Blut durch einen Stich in die Ferse entnommen. Die Untersuchung wird zwischen 48 und 72 Stunden nach der Geburt des Babys durchgeführt, wenn es sich noch im Krankenhaus bei seiner Mutter befindet: Die Blutstropfen werden auf einem speziellen saugfähigen Papier (Guthrie-Karte) abgelegt, das eine Analyse im Labor ermöglicht .


    Es ist natürlich auch ein Wachstumsmarkt. Siehe: strandgazettede.com/2022/02/08/neugeborenenscreening-markttrendanalyse-2/


    Also Chris. Das sind die Art Untersuchungen, die gerade angesagt und in manchen Ländern schon gesetzlich vorgeschrieben sind. Untersuchungen, mit denen sie gerne alles ausschließen und gleichzeitig mögliche Erkrankte erfassen wollen.

    Falls Du in einer Klinik geboren hast, wurde ein Neugeborenen-Screening auf die 15 Erkrankungen, die in D gemacht werden, vielleicht sogar schon längst gemacht. Wie ich das kenne, kommt irgendwann eine Schwester ins Zimmer und holt das Kind ab, indem gesagt wird, sie wollten einige wichtige Untersuchungen machen. Wer sagt da schon nein. Kannst ja anrufen und nachfragen, falls du in einer Klinik warst.


    Mach dich also nicht verrückt. Das ist eben eine der neuen Prozeduren.

    Wenn du sie nicht willst sagst Du nein. Eine Kinderärztin, die Patienten psychisch unter Druck setzt, ist nicht seriös. Wenn dich das nervt suchst Du dir einen netten älteren Kinderarzt. Und fertig.

    Es ist sowieso nicht einfach einen Kinderarzt zu finden, der der eigenen Haltung entspricht.


    Zur Info und der Frage nach Richtliniengerechtem Verhalten von Kinderärzten auch noch diese Seite: https://www.screening-dgns.de/richtlinien.php

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • werde gerade sehr in das Angst System gedrückt.

    Erstmal auch von mir <3lichen Glückwunsch und alles Liebe für Euch.


    Lass dich nicht verrückt machen!

    Mit irgendwas muss die ja ihr Geld machen. Am besten mit (sinnlosen) Tests und dann findet sie bestimmt irgendwas, was evtl. vielleicht ungefähr sein könnte, und dann gibts Medizin dagegen und dann - weil völlig überflüssig - wird dein Baby deswegen krank, usw usw.


    Du bist die Mama und hast einen guten und gesunden Instinkt, was mit deinem Kind ist. Es war lange genug in deinem Bauch. Wenn du meinst, der Test ist unnötig, dann ist er unnötig!

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3