Ich esse auch nur Huhn oder auch Pute.
Obgleich wenn ich ehrlich bin, oft zu trocken finde.
Ein Sößchen dazu dann passt das schon.
Aber manchmal habe ich schon Appetit auf ein schönes Wiener Schnitzel
Gerne alle Arten von Vogel;-). Dazu Unmengen an Stichjoghurt, das macht es richtig lecker.
Oder Fisch. Ansonsten nur noch Gemüse, Eier usw..
@ Franz-Anton: ich bin fest überzeugt, dass Menschen keine anderen Säugetiere essen sollten. Habe dazu diverse Seiten im Netz verfolgt.
Hintergrund in Kurzfassung: Unser Magen und Darm etc. ist dafür nicht ausgelegt.
Wir haben ja auch keine Reißzähne und Klauen. Ergo, wir Menschen sind keine Fleischesser.
Dazu gibt es auch eine schöne Geschichte aus 1001 Nacht. Mir fällt nur der Titel nicht ein.
Der Sinn lautet so: Fleisch macht dumm und willenlos, weil man nicht wirklich satt wird. Es füllt den Magen, aber macht auch süchtig nach mehr. Ein anderer ernährt sich nur von Blättern und Früchten, der bleibt normal. Ein uraltes Märchen, es bringt mich zum Nachdenken.
Wie gesagt, Fisch und Vogel gerne, aber ich mag kein Fleisch von Tieren mehr essen, die selbst Babies haben. Also Säugetiere sind. Auch nicht Bio und glücklich.
Dann wären wir ja Kannibalen.
Diese schönen Tiere und Mitbewohner können uns helfen, Lasten zu stemmen, die wir alleine nie bewältigen könnten. Holz rücken oder Land bestellen.
Wie geschrieben, liebevoll mit Respekt und Vertrauen. 

.
LG
Sascha