Bettdecken ohne separaten Bezug ausprobiert?
Hallo Renate,
ich nutze die tatsächlich selbst und bin begeistert. Habe mehrere, die ich halt so wasche, wie man normalerweise Bettbezüge wäscht und sie halten sehr gut. Im Winter nehme ich noch eine Decke drüber, aber auch die hab ich nur zum warmwerden bevor ich einschlafe und rolle sie dann zur Seite, sonst ist mir zu warm. Allerdings wasche ich meine immer bei 60 Grad. Die Nähte sind völlig intakt und auch die Farben sind nicht verblichen.
Besorgt hatte ich mir die erste, weil ich mit meinen empfindlichen Füßen (Polyneuropathie) keine "schweren" Decken haben mag, das stört.
Nach dem Waschen und Schleudergang ist eine Decke ziemlich leicht. Eine Wolldecke für die Couch hat mehr Gewicht. Aber es dauert mehr als zwei Stunden, bis die trocken sind, und da ich sie dann ja in den Schrank lege, weil ich schon eine andere nutze, hängt die mal 1-2 Tage ausgebreitet auf dem Wäscheständer.
Auch meine Haut ist etwas empfindlich, aber ich vertrage diese Decken sehr gut, also muss das Material passen, sonst würde ich das sofort merken. ![]()