Beiträge von Sascha9

    Bettdecken ohne separaten Bezug ausprobiert?

    Hallo Renate,

    ich nutze die tatsächlich selbst und bin begeistert. Habe mehrere, die ich halt so wasche, wie man normalerweise Bettbezüge wäscht und sie halten sehr gut. Im Winter nehme ich noch eine Decke drüber, aber auch die hab ich nur zum warmwerden bevor ich einschlafe und rolle sie dann zur Seite, sonst ist mir zu warm. Allerdings wasche ich meine immer bei 60 Grad. Die Nähte sind völlig intakt und auch die Farben sind nicht verblichen.

    Besorgt hatte ich mir die erste, weil ich mit meinen empfindlichen Füßen (Polyneuropathie) keine "schweren" Decken haben mag, das stört.

    Nach dem Waschen und Schleudergang ist eine Decke ziemlich leicht. Eine Wolldecke für die Couch hat mehr Gewicht. Aber es dauert mehr als zwei Stunden, bis die trocken sind, und da ich sie dann ja in den Schrank lege, weil ich schon eine andere nutze, hängt die mal 1-2 Tage ausgebreitet auf dem Wäscheständer.

    Auch meine Haut ist etwas empfindlich, aber ich vertrage diese Decken sehr gut, also muss das Material passen, sonst würde ich das sofort merken. :)

    .ihr ist es in der Schule oft zu laut, hat oft mit Kopfschmerzen zutun, vermutlich mit dadurch....und sie hat zu viele Fehltage in der Schule insgesamt

    Das kann ich absolut nachvollziehen <3 - ging meinem Sohn ebenso, schon seit der 2. Klasse!

    Bitte steh´da zu deiner Tochter, das erleichtert ihr die Sache ungemein.

    Im Abschluss- Jahr hatte mein Sohn so viele Fehltage, dass ich sogar eine Anzeige bekommen habe, wegen "Verletztung der Unterrichtspflicht" oder sowas in der Art - wir beide amüsieren uns heute noch köstlich darüber, und seinen Abschluß hat er trotzdem sehr gut gemeistert.

    hre Laune kippt gelegentlich schnell und sie knallt auch mal ihre Tür

    ...völlig normal in dem Alter, und besser als wenn sie sich in ihr Schneckenhaus zurückzieht.

    sie hat sich Fechten angeschaut und möchte dort wohl hin

    ...ein wunderbarer eleganter Sport, einer der besten! In ihrer "Situation" kann ich mir nicht Wertvolleres vorstellen. Und ein optimaler Ausgleich zu der nervigen Schule. Aber bitte ohne Druck ;).

    morgens kommt sie oft schwierig aus dem Bett und ist mittlerweile echt etwas zum Morgenmuffel geworden, was sie sonst nicht so war.

    ...naja, ich hätte ehrlich auch keine Lust, morgens fröhlich und früh aufzustehen, wenn mich so etwas Nerviges wie laute Schule erwartet. Aber das weißt du ja.

    Wie Die Mama schon schreibt, ein gutes Multivitamin und versuch mal, ob sie Aminosäuren ergänzen mag. Bitte etwas Gutes, ein Shake, wenig Kohlenhydrate und seeehr wenig Zucker. Alle essentiellen Aminosäuren, megawichtig, auch weil sie ja noch wächst. Das kann auch schön ausgleichend wirken.

    Abschließend: Hast du schon mal über eine Privat-Schule nachgedacht? Montessori, zB.?

    Alles Gute für Euch, und (wenn du magst) Grüße an deine Tochter.

    Wie

    Übrigens kann ich Entwarnung geben, was mein Thema mit den Ämtern angeht: am Morgen nach meiner Diskussion mit der Sachbearbeiterin und meiner Drohung, ihr eine Dienstaufsichtsbeschwerde zu verpassen, hatte ich einen neuen Bescheid im Postfach, dass alles bleibt wie bisher, Summe wurde auch kurzfristig angewiesen, also alles gut. Nerven hat´s halt gekostet und vielleicht schaffe ich es, beim nächsten Mal, ruhiger zu bleiben.

    Danke für Eure liebe Anteilnahme <3.

    Rosenwurz benutze ich als Extrakt gerne, da er deutlich besser verträglicher ist.

    Danke auch dir Naturheilung.

    Ich hab ein bischen Rosenwurz in meinem morgendlichen Whey, aber das ist wenig.

    Naja, aktuell eben cordyceps (Pulver vom ganzen Pilz), etwas Rhodiola und jetzt probiere ich mal Ashwaganda dazu.

    Wie meinst du das besser verträglich?

    Die Nervenzellen regenerieren sich normalerweise täglich, und damit sie dies tun, kann man zum Beispiel mit Ashwaganda nachhelfen.

    ...das war eben genau d e r Tipp, den ich grad brauchte und zum Glück hab ich Ashwaganda noch da.

    Zwar in anderer Hinsicht, aber auch vorbeugend sicher eine gute Sache. Ich brauch´grad für meine Nerven, zum Entspannen und für Energie und Fokus.

    Danke dir Nelli + Grüße in die Fränkische.

    Sowas nenne ich dann kollektives Unterbewußtsein - es gibt für das meiste eine Lösung im Universum. Man muss sich nur öffnen und darum bitten. <3

    wie meinst Du diesen Satz, hat man Dir von heute auf morgen, obwohl Du noch ALG I beanspruchen könntest, dass entzogen, weil Du arbeiten gehst? Man bekommt doch erst 4 Wochen später seinen Lohn, wovon sollst Du leben?

    ...das kapieren die aber eben nicht.

    Ich mag mal kurz etwas zu den aktuellen üüüüberbürokratischen Bergen in diesem System in ......diesem Staat....hierlassen. Nur mal so ein kurzer kleiner Eindruck:

    Seit ca. 1 Jahr bin ich ohne Job, bekomme ALG 1 und bessere das seit 10 Monaten via Minijob auf, so dass ich halt noch wenigstens 500 Tacken zuverdiene.

    Ich hatte ja lange mal meine Diabetesgeschichte zu bewältigen, ohne Injektions usw., aber ich hab mich da net ausgeruht. Auch eingeschränkt durch bestätigte PNP, Behindertengrad.

    Jetzt mag ich- weil ich mich auch in der Lage fühle - mehr tun und nicht von ALG 2 leben.

    Denk mir, ist ja gut so, bist bissle weniger abhängig.

    Und fange einen neuen Job an....was meint Ihr, was passiert:?:

    NUR BERGE - steiniger, sehr steiniger Weg. Erst wird mir - völlig widersinnig -das restliche ALG I einach von 345 auf ganze 5 Tacken gekürzt - und das eben mal von jetzt auf sofort, also.... wir gehen ja davon aus, dass Sie jetzt die Millionen verdienen und so kleines Zeugs wie Miete Strom Nk aus der Portokasse berappen können.

    Ach, wenn Sie uns dann von Ihrem neuen AG dann mal die neue Lohnabrechnung bringen, na dann.....zahlen wir das dann schon nach...na dann halt mal irgendwann.... .

    Wohngeld - was für eine tolle Neuerung --- bitte warten Sie 6-12 Monate auf die Bewilligung. Könnt auch bissle länger dauern.

    LEUTE - geht es denn noch irgenwo in der gesamten Politik auch mal um die Themen des Volkes, der Bürger?!

    Aber alle haben Scheuklappen auf, wenn es z.B. darum geht, dass eine Firma Häuslebauer en Gró über den Tisch zieht usw..

    Oder Banken mit Schrottimmo´s Menschen in den Ruin ziehen.

    Mir geht dies ganze arrogante Politikergesockse so dermaßen auf den Geist - :evil:.

    Marie45 ...ich hatte das Problem auch eine zeitlang, mache auch Natron-Fußbäder, ob´s hilft? jetzt ist es schon wesentlich besser, und kürzlich gelesen: Wadenheber kurbeln die Durchblutung eben in den Beinen an, also auf die Fußballen stellen und kontrolliert absenken. Glaube, das stand im Newsletter von ZDG. Werd ich tun, regelmäßig ab sofort, immer morgens ;-).

    Ansonsten hilft mir auch Citrullin-Malat und vor allem OPC, von beidem täglich.

    Gute Besserung <3.

    Selbstwirksamkeit = Resilienz.

    Jeder hat das selbst in der Hand, für sich und seine Zufriedenheit zu sorgen.

    In diesem Forum gibt es einen wunderbaren Quell an Wissen und Austausch. Aber t u n muss es jeder selbst <3.

    Wie sind eure Erfahrungen

    ...eigene Erfahrung habe ich außer bei Artischocken wenig, aber grob gibt es eine kleine Orientierungshilfe:

    Ich seh´mir bei allem, was ich essen möchte, immer zuerst die Nährwerttabellen an. Und zwar Kohlenhydrate. Alles, was mehr als 5gramm KH´s pro 100 gramm hat, fällt weg.

    Wurzeln (alles, was unter der Erde wächst) steht generell im Verdacht.

    Grünes Blattgemüse ist eher gut. Natürlich kommt es immer auf die Zubereitung an - grüner Blattspinat pur ist top, aber der Spinat "mit dem Blubb" bekommt Platzverweis.

    Pastinaken haben Stärke, ähnlich wie Kartoffeln und Stärke = Kohlenhydrate. Ungesund für den Blutzuckerspiegel. Und zucker...geht gar nicht.

    Chicoreé wieder ganz hervorragend, grünes Blattgemüse, schön bitter, kaum KH´s. ;)

    Metformin und Ibu sollte er keinesfalls zusammen nehmen.

    Auf anderes Schmerzmittel ausweichen.

    Metformin und die beschriebenen Schmerzen deuten auch meiner Ansicht nach auf Polyneuropathie hin -

    Nerve Serenity und Nervixen

    ...beides ist mir unbekannt, aber definitiv wichtig sind (wie schon gesagt B-Vitamine, besonders B12 und dazu würde ich noch Benfotiamin nehmen, eine Vorstufe (gibt´s online oder in der Apotheke) , ist teuer, aber hilft gut gegen die Schmerzen. Aufpassen bei der Dosierung, anfangs mehr dann nur noch die Hälfte (siehe Packungsbeilage).

    Metformin lässt ein "Zucker-Problem" vermuten: Verzicht auf leere Kohlenhydrate (Brot Nudeln Kartoffeln und Reis - braucht der Körper alles nicht, richtet nur Schaden an). Zucker und auch süße Getränke wie Limo weglassen, süßen kann man mit Erythrit, wenn es denn sein muss.

    Und Bewegung st wichtig. Viiiel Bewegung. Muss nicht gleich ein Marathon sein, aber spazierengehen, Schwimmen, radfahren usw.

    somit überall hinein- und hingelangt, im Gegensatz zur hochmolekularen Hyaluronsäure, die zu großmolekular ist, somit nicht überall hingelangt, da zu große Moleküle.

    ...ich sollte erst recherchieren (denken), dann schreiben.

    Danke Kerstinel, hab´s grad nochmal gründlich gelesen und auch Chattinchen befragt: Du hast Recht!

    Hochmolekular kommt nicht in die Gelenke, es wird für Injektionen verwendet.

    Warum suchst Du Hyaluronsäure im hochmolekularen Bereich? Meines Wissens sollte man nieder- bzw. ultraniedermolekulare Hyaluronsäure nehmen,

    ...täusche ich mich da?

    "Hyaluronsäure ist ein Nahrungsergänzungsmittel in Kapselform und beinhaltet hochmolekulare Hyaluronsäure (1,5 - 1,7 Millionen Dalton).
    Hyaluronsäure erfüllt ihre wasserbindende und feuchthaltende Funktion innerhalb des Organismus vor allem durch ihr hohes Molekulargewicht. In der Haut und im Bindegewebe sorgt sie für Elastizität und Spannkraft. In den Gelenken spielt Hyaluronsäure eine wichtige Rolle, da sie den Hauptbestandteil der Gelenkflüssigkeit ausmacht."

    ...so die Aussage eines bestimmten Herstellers. Diese hat 1,7 Millionen Dalton.