Beiträge von Sascha9

Wie sind eure Erfahrungen

...eigene Erfahrung habe ich außer bei Artischocken wenig, aber grob gibt es eine kleine Orientierungshilfe:

Ich seh´mir bei allem, was ich essen möchte, immer zuerst die Nährwerttabellen an. Und zwar Kohlenhydrate. Alles, was mehr als 5gramm KH´s pro 100 gramm hat, fällt weg.

Wurzeln (alles, was unter der Erde wächst) steht generell im Verdacht.

Grünes Blattgemüse ist eher gut. Natürlich kommt es immer auf die Zubereitung an - grüner Blattspinat pur ist top, aber der Spinat "mit dem Blubb" bekommt Platzverweis.

Pastinaken haben Stärke, ähnlich wie Kartoffeln und Stärke = Kohlenhydrate. Ungesund für den Blutzuckerspiegel. Und zucker...geht gar nicht.

Chicoreé wieder ganz hervorragend, grünes Blattgemüse, schön bitter, kaum KH´s. ;)

Metformin und Ibu sollte er keinesfalls zusammen nehmen.

Auf anderes Schmerzmittel ausweichen.

Metformin und die beschriebenen Schmerzen deuten auch meiner Ansicht nach auf Polyneuropathie hin -

Nerve Serenity und Nervixen

...beides ist mir unbekannt, aber definitiv wichtig sind (wie schon gesagt B-Vitamine, besonders B12 und dazu würde ich noch Benfotiamin nehmen, eine Vorstufe (gibt´s online oder in der Apotheke) , ist teuer, aber hilft gut gegen die Schmerzen. Aufpassen bei der Dosierung, anfangs mehr dann nur noch die Hälfte (siehe Packungsbeilage).

Metformin lässt ein "Zucker-Problem" vermuten: Verzicht auf leere Kohlenhydrate (Brot Nudeln Kartoffeln und Reis - braucht der Körper alles nicht, richtet nur Schaden an). Zucker und auch süße Getränke wie Limo weglassen, süßen kann man mit Erythrit, wenn es denn sein muss.

Und Bewegung st wichtig. Viiiel Bewegung. Muss nicht gleich ein Marathon sein, aber spazierengehen, Schwimmen, radfahren usw.

somit überall hinein- und hingelangt, im Gegensatz zur hochmolekularen Hyaluronsäure, die zu großmolekular ist, somit nicht überall hingelangt, da zu große Moleküle.

...ich sollte erst recherchieren (denken), dann schreiben.

Danke Kerstinel, hab´s grad nochmal gründlich gelesen und auch Chattinchen befragt: Du hast Recht!

Hochmolekular kommt nicht in die Gelenke, es wird für Injektionen verwendet.

Warum suchst Du Hyaluronsäure im hochmolekularen Bereich? Meines Wissens sollte man nieder- bzw. ultraniedermolekulare Hyaluronsäure nehmen,

...täusche ich mich da?

"Hyaluronsäure ist ein Nahrungsergänzungsmittel in Kapselform und beinhaltet hochmolekulare Hyaluronsäure (1,5 - 1,7 Millionen Dalton).
    Hyaluronsäure erfüllt ihre wasserbindende und feuchthaltende Funktion innerhalb des Organismus vor allem durch ihr hohes Molekulargewicht. In der Haut und im Bindegewebe sorgt sie für Elastizität und Spannkraft. In den Gelenken spielt Hyaluronsäure eine wichtige Rolle, da sie den Hauptbestandteil der Gelenkflüssigkeit ausmacht."

...so die Aussage eines bestimmten Herstellers. Diese hat 1,7 Millionen Dalton.

Guenter: naja, im Film gibt´s das ja schon...

Trotzdem die Frage : w a s erwartest du von Menschen, die nur Krieg und Unterdrückung kennen?

Wenn man sie in unsere "heile Welt" einlädt - wie sollen sie reagieren - sie kennen das nicht.

Und warum funktioniert das, wenn sie Unterstützung in Form von sozialen Kontakten erhalten...? Sind das nicht genau diese positiven Schwingungen...?

Ich denke, wenn jeder von uns einem Nachbarn helfen würde, sich hier besser zurecht zu finden und mit den Behörden besser klarzukommen, würde sich vieles ins Positive ändern.

Habe das selbst mehrfach so erlebt.

Es braucht sich also bitte niemand beschweren über Missstände, aber nichts dagegen unternehmen.

Liebscher ist wirklich genial

....kann ich nur unterschreiben!

Ich habe seine Vids abonniert, auch wenn es manchmal echt viel mit Werbung ist.

Kürzlich erst ein klasse Video bzgl. Knieschmerzen und Wadenmuskulatur gesehen von ihm, er erklärt das so anschaulich. Seitdem mache ich das täglich, weil ich auch im Bereich der unteren Wadenmuskulatur durch das tägliche Ergometerfahren ziemlich verspannte harte Muskulatur (und Faszien) hab.

Seine Ratschläge, ergänzt mit Tipps von meinen Physiotherapeuten - das bringt mir viel, auch wenn es zeitaufwändig ist.

Strunz schrieb neulich auch wieder, dass jeder sein Glück (ich nenne das lieber Zufriedenheit) selbst in der Hand hat <3.

PS: gegen meine Knieschmerzen hilft neuerdings auch Bor - allerdings nehme ich jetzt die doppelte Portion von dem, was der Hersteller (Sunday) empfiehlt. Auch auf eine Empfehlung vom Strunz-Team. Wirkt...

Wichtig:

Parallel geht es gerade auf utube im Festival Highlight mit René Gräber und anderen um eine Petition und Kanäle, die man noch "gefahrlos" sehen kann.

Ich spreche das hier an, hoffe, René stellt da noch was zu ein. <3

Sinnvoll ist hier immer ein Aminogramm.

Wie im Blutbild kann man daran sehen, wo ein Mangel besteht und dann gezielt auffüllen.

Ich suche noch immer nach einem Arzt in der Nähe, der ein Aminogramm macht. Fehlanzeige... . Das bestätigt Guenters Aussage auf der ganzen Linie. Aber man könnte ja gesund werden ;) - soll ja nicht sein. Immer schön von Pillen und Pharma abhängig bleiben!

"Bekanntlich ist die "offiziell" empfohlene Tagesdosis bei Nährstoffen in vielen Bereichen nicht unbedingt das Gelbe vom Ei.

Was ist heute die optimale Tagesdosis?"

Die persönliche Tagesdosis ist abhängig vom jeweiligen Ziel. Ob man nur Muskelabbau verhindern möchte, oder abnehmen möchte, usw. . Entsprechend ändert sich der Bedarf - von 1,4 bis 2,2 g pro kg Körpergewicht - und zwar Magermasse!! also nicht unbedingt das aktuelle Gewicht.

Das auf den Tag verteilt, die Proteinzufuhr aus Nahrung abgezogen, gibt das, was man ergänzen sollte. Im Optimalfall.

Randnotiz:

KI: (Info)

"MAP (Master Amino Acid Pattern) – Das ist eine spezielle Mischung aus essenziellen Aminosäuren in einem bestimmten Verhältnis, das angeblich besonders effizient für den Körper sein soll. Die Idee dahinter ist, dass die Aminos fast vollständig zur Proteinsynthese genutzt werden und kaum Stickstoffabfall produzieren."

von Perlbach : dank dir für die ausführliche Antwort.

Wir hatten den Fall tatsächlich mal in meinem Holzhaus, da war ich ganz froh drum.

Mein Sohn baut die in seiner Wohnung immer ab und installiert sie für die Überprüfung halt wieder ;).

Hallo Ihr Lieben,

ich bin ratlos...seit ca. 3 Wochen klagt mein Sohn (23) über massive Kreislaufprobleme. Als ob ihn etwas zu Boden zieht, so beschreibt er das.

Blutwerte hat er checken lassen, auch Blutzucker, alles ok. Blutdruck und EKG völlig in Ordnung. Eisenwerte (war seine Vermutung) passen auch. Es gibt keine gesundheitlichen Vorbelastungen in der Familie.

Er arbeitet zum Großteil körperlich, manchmal schwer, grad bei Altbau-Sanierungen (ist Elektriker). Bisher kein Thema. Jetzt hat er keine Puste mehr, wenn er mit Belastung in den dritten Stock läuft.

Als Ursacha könnte ich mir die Ompfungen vor einigen Jahren vorstellen, die er wegen seiner Ausbildung (damals) mitgemacht hat.

Lässt sich das irgendwie eingrenzen/bestimmen oder habt ihr sonst Ideen?

Lieben Dank <3