• : https://sciencefiles.org/2025/02/23/bun…tlicht-knaller/

Bundestagswahl: Wahlbetrug durch Verheimlichen – Britische Zeitung veröffentlicht Knaller!

Gestolpert sind wir dabei über einen Bericht, in dem behauptet wird, die Europäische Zentralbank bereite ein Finanzpaket vor, dessen Zweck darin bestehe, Frankreich vor dem finanziellen Ruin zu retten. Ein solches Paket hätte zwangsläufig einen Umfang von mehreren 100 Milliarden Euro und diese Kosten müssten aufgebracht werden, von den anderen im Euroraum vertretenen Ökonomien, allen voran: Deutschland. Dass die Europäische Zentralbank ein solches Paket vorbereite, werde derzeit noch geheim gehalten, da befürchtet werde, entsprechende Informationen vor der Bundestagswahl würden den Stimmenanteil der AfD noch höher werden lassen als er wohl werden wird.

Na, hallo Peng! :D

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (24. Februar 2025 um 01:45)

• Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

• Deutschland wählt Mitte-rechts und bekommt Mitte-links – Daily DE 24.2.25

: https://www.youtube.com/watch?v=eG_H0Hls1O8

1,98 m Sättigungsbeilage wird Kanzler! Guten Appetit!

Der Kelch Kenia Koalition ist uns knapp erspart geblieben. Eine neue GroKo wird nicht in der Lage sein, die wichtigsten Probleme Deutschlands zu mildern, geschweige denn zu lösen.

Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (24. Februar 2025 um 09:24)

• Deutschland hat verloren - Ergebnis Bundestagswahl 2025 (vorläufig)

: https://www.youtube.com/watch?v=V9SGQzoEgi0

Die vorgezogene Neuwahl ist vorbei. Und #Deutschland hat verloren. Auf breiter Front. Es hätte noch schlimmer kommen können ... aber es gibt noch eine Chance für das BSW, dass es für alle noch schlimmer würde. Und dann droht da noch das #Scheitern der Verhandlungen zwischen Union und SPD. Das wäre das #Allerletzte, was man uns wünschen sollte. Aber es gilt wie immer: Geliefert wie bestellt.

Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (24. Februar 2025 um 09:55)

• Es hätte noch schlimmer kommen können ... aber es gibt noch eine Chance für das BSW,............

Dem Bündnis Sahra Wagenknecht haben etwa 13.400 Stimmen für einen Einzug in den Bundestag gefehlt. Nun will die Partei eine Wahlanfechtung prüfen. Ein Staatsrechtler sieht dafür eher geringe Erfolgschancen.

Nach dem knappen Scheitern bei der Bundestagswahl erwägt das Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) eine rechtliche Überprüfung des Ergebnisses. Das kündigten die Vorsitzenden Sahra Wagenknecht und Amira Mohamed Ali in Berlin an. Eine mögliche rechtliche Handhabe sieht die Parteispitze, weil von den 230.000 registrierten Wahlberechtigten im Ausland wegen kurzer Fristen viele ihre Stimme nicht hätten abgeben können.

Wagenknecht erklärte, es sei nicht von der Hand zu weisen, dass der Einzug in den Bundestag bei einer flächendeckenden Wahl der Auslandsdeutschen möglich gewesen wäre. Es stelle sich die Frage nach dem rechtlichen Bestand des Ergebnisses.
    mdr.de/nachrichten/deutschland/politik/bundestagswahl-bsw-stimmen-wagenknecht-anfechtung-staatsrechtler-100.html

Genau das ist das, an was ich auch schon dachte. Mehr als hunderttausend Menschen könnten den Berichten zufolge möglicherweise bisher gar nicht gewählt haben, da sie nicht einmal Wahlunterlagen hatten, wie auch der deutsche Botschafter aus London.:/

Wenn die das hier so schön schreiben:
    Laut infratest dimap haben vor allem bisherige Nichtwähler dem BSW ihre Stimmen gegeben haben, insgesamt rund 400.000, während von der SPD gut 440.000 Stimmen kamen, von der Linken rund 350.000 und etwa 260.000 von der FDP. Die Union verlor demnach rund 220.000 Wähler an das BSW, von den Grünen kamen etwa 150.000 und von der AfD gut 60.000 Stimmen.
    fragt man sich, wie sie wissen können, wer vorher was gewählt hat.

Und wo kamen dann die noch fehlenden 588.670 Stimmen her, denn es sind ja knapp 2,47 Millionen Stimmen und nicht 1,88 Millionen, aber vor allem 400.000 Nichtwähler.8)

Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (24. Februar 2025 um 21:01)

• Meine Tochter erhielt die Unterlagen im Staat New York am 20.2. um 14 Uhr. Sie passte den Postboten ab, zahlte 140 $ Porto an UPS, und sandte ihren Brief postwendend ab. Per Telefon erfuhr sie, dass das Paket zwar am Samstag angekommen war, aber nicht angenommen wurde, warum auch immer. Sie hätte aber niemals BSW gewählt. Also der Umgang mit den ausländischen Wählern war ein Trauerspiel und Deutschlands unwürdig.

• Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

• Meine Tochter erhielt die Unterlagen im Staat New York am 20.2. um 14 Uhr. Sie passte den Postboten ab, zahlte 140 $ Porto an UPS, und sandte ihren Brief postwendend ab. Per Telefon erfuhr sie, dass das Paket zwar am Samstag angekommen war, aber nicht angenommen wurde, warum auch immer.

Unglaublich.:huh:
    Sie hätten sich vielleicht vorher bei Erdogan informieren sollen. Denn der weiß offenbar genau, wie Auslandswahlen so funktionieren, da sie ihm zu Gute kommen.^^

Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

• Wahlen sollen Klarheit schaffen – doch wer gehofft hatte, dass die Bundestagswahl in Deutschland am Sonntag für klare Verhältnisse sorgen würde, wurde enttäuscht. Die Wahl hat Deutschland keinen stabilen Kurs gebracht – im Gegenteil: Die politische Spaltung vertieft sich, während die wirtschaftliche Krise ungelöst bleibt.

Die Wirtschaftslage ist anscheinend noch immer nicht schlecht genug, um die Wähler dazu zu bringen, sich auf eine Partei zu einigen, die das Land retten könnte. Deutschland, einst eine wirtschaftliche Macht, droht zur politischen Randfigur Europas zu werden.

Eine einst führende politische Partei hat nochmals an Stimmen verloren. Neben den Anhängseln der vergangenen Regierung wurden sie abgewählt , der Coronavirus hat zurückgeschlagen. Auch die Klimahysteriker wurden abgewählt. Was bleibt sind die fanatischen Kriegstreiber und korrupten Geschäftemacher a la Black Rock-Vertreter..

Während die wirtschaftliche Kriese ungelöst bleibt und der Bürger soziale Abstriche hinnehmen muss werden weitere Milliarden in einen vom Westen angeheizten Krieg versenkt. Die EU-Staatschefs versammelten sich dazu am Montag in Kiew um dem dortigen Faschistenführer ihren Ko-tau zu zeigen und von Friedensverhandlungen abzuraten. Sie überbieten sich gegenseitig an Waffenlieferungen um den Krieg weiter führen zu können. Die Gruppe der weiblichen Kriegssirenen wird dabei immer Größer. Angefangen mit v. d. Leyen und der russophoben Kaja Kallas, der dän. Premierministerin Mette Frederiksen , für die „der Frieden gefährlicher ist als Krieg : --und die kriegsgeile Strack-Zimmermann fordert von Merz sofortige Taurus-Lieferung an Kiew

So wie im Fall Corona zeigt sich die Manipulation der Menschen auch in der Politik- 80% lassen sich leiten wie eine Schafherde. Ein Volk bekommt die Führung die ihrer Intelligenz entspricht.

Frieden ist nicht ALLES, aber ohne Frieden ist ALLES NICHTS!!!“

mit freundlichen Grüßen- Guenter

• ......

Die Wirtschaftslage ist anscheinend noch immer nicht schlecht genug, um die Wähler dazu zu bringen, sich auf eine Partei zu einigen, die das Land retten könnte. Deutschland, einst eine wirtschaftliche Macht, droht zur politischen Randfigur Europas zu werden.

......

Es gibt keine Partei, die das Land retten kann, wers glaubt, wird selig. Nur die Bevölkerung kann es tun. Und sie tun es ununterbrochen, indem sie den Laden trotz Schwierigkeiten weiterhin am Laufen halten. Auch nach dem Krieg hat die Bevölkerung das total zerstörte Land wieder schnell aufgebaut. Das Land hat sich sogar schneller wieder zur Wirtschaftsmacht und einem modernen Land entwickelt als andere Länder, die nicht so stark oder kaum beschädigt waren, und trotzdem nicht so viel geleistet haben.. Das fand ich schon immer so bewundernswert an diesem Land.

• Meine Tochter erhielt die Unterlagen im Staat New York am 20.2. um 14 Uhr. Sie passte den Postboten ab, zahlte 140 $ Porto an UPS, und sandte ihren Brief postwendend ab.

Natürlich könnte man das Problem lösen, in dem man z.B. einen oder mehrere Wahlkreise für Auslandsdeutsche einrichtet und in den Botschaften Wahlurnen aufstellt und die Briefwahlstimmen sammelt. Für die Lösung auch solcher einfachen Aufgaben werden die Mitglieder der Regierung fürstlich bezahlt.

Aber sie haben diese Arbeit nicht getan, aus Absicht, aus Faulheit oder aus Gleichgültigkeit den Wählern gegenüber?

Ich bin ein kleines neugieriges Rotkehlchen, das die Parasiten im Garten vertilgt und wünsche mir, dass die Menschen sich bemühen, die Wahrheit zu erkennen und aufwachen und, dass die Völker in Frieden und Freiheit zusammenleben.

• Das fand ich schon immer so bewundernswert an diesem Land.

Ich ebenso, aber ich fürchte, genau das ist der Grund, warum immer wieder Kriege, auch Wirtschaftskriege gegen die deutschsprachigen Länder geführt werden, und uns Staatsgebilde vorgesetzt werden, die dafür sorgen sollen, daß die deutschen Völker immer schön unterdrückt, verdummt, und ausgesaugt werden.

"Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

• Eine Möglichkeit, den Auslanddeutschen die Wahl zu ermöglichen, wäre gewesen, ihnen Kuverts und die Begleitpapiere rechtzeitig zuzuschicken und den Wahlzettel online nachzureichen. Aber dazu hätte Fantasie gehört, und die ist Mangelware. Ich warte auf die Klagen, die jetzt sicher kommen werden, nicht nur von Sarah Wagenknecht. Meine Tochter jedenfalls möchte das nicht so hinnehmen.

• Ich ebenso, aber ich fürchte, genau das ist der Grund, warum immer wieder Kriege, auch Wirtschaftskriege gegen die deutschsprachigen Länder geführt werden, ..

gegen?^^

Soweit mir bekannt, hat unsere Herrscherklasse die letzten Kriege gegen andere Länder geführt und ihr Volk gezwungen oder überzeugt sich anzuschließen. Zudem ist es Deutschland, dass sich seit 2000? (ich müsste nachschauen) im Rahmen der Nato und im Namen des Neokolonialismus wieder aktiv an Kämpfen gegen andere Länder beteiligt hat und beteiligen darf. Sogar mehrfach zu einer Armee im Inneren der EU aufgerufen hatte.
    Auch jetzt wieder war es eindeutig die Entscheidung der deutschen Herrscherklasse wie sie sich verhalten und wie sie das der Bevölkerung zum Zwecke der Förderung der Bereitschaft für einen neuen Krieg von Anfang an verkauft haben.
    Wir haben eine sehr starke Position in der EU.

Wenn es um Wirtschaftskrieg geht, dann tobt der seit mehreren Jahren und auch momentan auf der ganzen Welt. Wir beteiligen uns doch aktiv daran und zeigen mit den Auftritten unserer Politiker in anderen Ländern, dass wir uns für die Herrscher der Welt halten.
    Bislang geht es uns trotzdem noch vergleichsweise gut.

Auch nach dem Krieg hat die Bevölkerung das total zerstörte Land wieder schnell aufgebaut. Das Land hat sich sogar schneller wieder zur Wirtschaftsmacht und einem modernen Land entwickelt als andere Länder..........

was ohne die Unterstützung und das materielle Interesse der USA nicht möglich gewesen wäre.
    Und wie Jeffrey Sachs sagte, folgt Europa den USA bis auf wenige Ausnahmen nahezu blind.

Wie wir jetzt sehen, haben wir kaum eigene Bodenschätze und wie wir an Frankreich und dem Uran sehen, haben die Westmächte Jahrhunderte von Kolonialismus mit anschließendem Neokolonialismus gelebt, der nicht weniger ausbeutend war. Ihr eigener Wohlstand hat sich aus den Bodenschätzen aufgebaut, die sie anderen Ländern billig weggenommen haben.
    Aber da diese Länder zunehmend selbständig werden und sich nicht mehr ausbeuten lassen wollen, wird sich das Leben in Europa nicht auf Dauer auf dem vorherigen Niveau halten lassen.

Zu Europa har die Tage ein Amerikaner geschrieben:

Die meiste Zeit meines Lebens betrachtete ich Europa als eine legitime Macht, als einen der lebenswichtigen Pole einer multipolaren Welt.
    Dann habe ich mir die Zeitleiste angesehen:

1. Erster Weltkrieg: Die Europäer versuchen, sich gegenseitig vom Erdboden zu tilgen.
    2. Zweiter Weltkrieg: Sie wiederholen den Versuch mit noch größerer Entschlossenheit.
    3. Die Amerikaner greifen ein und kaufen die Überreste Europas für einen Bruchteil ihres Dollars (auch bekannt als „Marshallplan“).
    4. Die Europäer verlieren größtenteils ihre Kolonialbesitzungen oder überlassen sie den Amerikanern.
    5. Die EU wird gegründet, um die verbleibenden Teile des europäischen Reichtums in die Hände ihrer Oligarchen zu schieben.
    6. Die Amerikaner beschließen, die gesamte europäische Führung als Abrissbirne gegen Russland einzusetzen, und die Europäer akzeptieren dies im Großen und Ganzen passiv.
    7. Nach mehr als zwei Jahren wirtschaftlicher, diplomatischer, technologischer und kinetischer Verluste gegenüber den Russen und ihren BRICS-Verbündeten geben die Amerikaner schließlich nach, entledigen sich kurzerhand ihres gescheiterten Kaisers (Biden) und ersetzen ihn durch einen Hausmeister, der das Chaos aufräumen soll: Die erste Aufgabe besteht darin, Europa zu sagen, es solle den Mund halten, sich hinsetzen und wie ein braves Hündchen gehorchen. Kein Sitzplatz am Tisch. Nur Erwachsene dürfen mit.
    Die Flugbahn ist völlig klar.

Ein Misserfolg führte zum nächsten. Europa ist schon vor langer Zeit gestorben. Wir haben die ganze Zeit eine belebte Leiche betrachtet.

Dabei darf man nicht vergessen, dass es ohne Russland das bis zu 30 Millionen Menschen bei diesem Kampf verloren hat, für die USA niemals möglich gewesen wäre diesen Punkt 3 zu erreichen.
    Aber ohne die USA und ich denke auch UK, die einen Lend&Lease-Vertrag mit Russland abgeschlossen hatten und Russland mit Waffen und Nahrung versorgten, (was Russland (auch für die Ukraine) erst 2006 oder so vollkommen zurückgezahlt hatte) wäre es für Russland wahrscheinlich auch nicht möglich gewesen zu siegen.
    Das ist die Aufteilung, die diesen beiden Nationen und allen 4 Siegermächten, obwohl nach außen kaum noch erkennbar, da die Hegemonie der USA vor nichts Halt macht, bis heute bei der UN besondere Veto-Rechte verleiht. Dazu gehört noch China.

Das Veto-System wurde eingerichtet, um die Interessen der Gründungsmitglieder der Vereinten Nationen, die siegreich aus dem Zweiten Weltkrieg hervorgegangen waren, zu schützen. Fünf Staaten sind ständige Mitglieder des Sicherheitsrates und haben dieses Recht:[1][2]

Vereinigte Staaten von Amerika
    Volksrepublik China (seit 1971); zuvor Republic of China on Taiwan
    Russische Föderation (seit 1991); zuvor Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken
    Französische Republik
    Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland

Wobei für Deutschland seit damals bis heute eine besondere Klausel (Feindstaatenklausel) gilt.

Die Feindstaatenklausel ist eine Klausel in den Art. 53 UN-Charta und Art. 107 sowie ein Halbsatz in Art. 77 Charta (oder Satzung) der Vereinten Nationen (SVN), wonach gegen so genannte Feindstaaten (englisch enemy states) des Zweiten Weltkrieges von den Unterzeichnerstaaten Zwangsmittel ohne besondere Ermächtigung durch den UN-Sicherheitsrat verhängt werden könnten, falls die Feindstaaten erneut eine aggressive Politik verfolgen sollten. Die Feindstaatenklauseln wurden durch Resolution 49/58 der Generalversammlung vom 9. Dezember 1994 offiziell für „hinfällig“ (“obsolete”) erklärt,[1][2] der Passus ist jedoch weiterhin in der Satzung enthalten.[3] Sie schlossen auch militärische Interventionen mit ein. Als „Feindstaaten“ wurden in Artikel 53 jene Staaten definiert, die während des Zweiten Weltkrieges Feind eines Signatarstaates der UN-Charta waren (also primär Deutschland und Japan bzw. das Deutsche Reich und japanische Kaiserreich).

Auch wenn sie angeblich obsolet sein soll, ist sie nicht abgeschafft. Ob Trump sie nutzen kann?
    Das ist jedenfalls die Einteilung der Welt, die bis heute gültig ist.

Und das Volk ist sich doch in seiner Gesamtheit eh nie einig. Es ist doch ziemlich deutlich, dass sich die Mehrheit der Wähler eh nicht über das vollständige Wahlprogramm der Parteien informiert oder über das, was da wirklich passiert und ganz unterschiedliche Ziele hat.

Ich selbst bin nicht einmal annähernd in der Lage zu kapieren, dass 10,3 Millionen Menschen in Deutschland eine Partei gewählt haben, die die Nato und transatlantische Verbindung aktiv unterstützt (allenfalls den Krieg gegen Russland nicht, weil er Deutschland schadet) und fast 50% des gesamten Bundeshalts für Rüstung ausgeben will. Nein. Beim besten Willen nicht.
    Diese Menschen haben sich in meinen Augen, ohne dass es ihnen bewusst ist, selbst zu Kriegstreibern und Unterstutzern des transatlantischen Bündnisses erklärt.8) Das ist auch ein Weiter so, nur noch stärker militärisch, als das jemals denkbar war, mit dem es nicht mehr möglich sein würde, für seine Bürger einen Sozialstaat aufrecht zu erhalten.

• Ich warte auf die Klagen, die jetzt sicher kommen werden, nicht nur von Sarah Wagenknecht. Meine Tochter jedenfalls möchte das nicht so hinnehmen.

das nimmt Sarah Wagenknecht sicherlich nicht so hin und wird hoffentlich klagen wie auch noch andere, die man hat stehen lassen.:cursing:

Was für ne verkackte Politik<X

LG

Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.
    Dort treffen wir uns.
    "(Rumi)"

• Soweit mir bekannt, hat unsere Herrscherklasse die letzten Kriege gegen andere Länder geführt und ihr Volk gezwungen oder überzeugt sich anzuschließen. Zudem ist es Deutschland

Ich sprach absichtlich von den deutschsprachigen Völkern, also den Menschen, nicht von selbsternannten Herrschern, die sowieso immer Krieg gegen die Menschen führen.

"Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

• Ich mag mal kurz etwas zu den aktuellen üüüüberbürokratischen Bergen in diesem System in ......diesem Staat....hierlassen. Nur mal so ein kurzer kleiner Eindruck:

Seit ca. 1 Jahr bin ich ohne Job, bekomme ALG 1 und bessere das seit 10 Monaten via Minijob auf, so dass ich halt noch wenigstens 500 Tacken zuverdiene.

Ich hatte ja lange mal meine Diabetesgeschichte zu bewältigen, ohne Injektions usw., aber ich hab mich da net ausgeruht. Auch eingeschränkt durch bestätigte PNP, Behindertengrad.

Jetzt mag ich- weil ich mich auch in der Lage fühle - mehr tun und nicht von ALG 2 leben.

Denk mir, ist ja gut so, bist bissle weniger abhängig.

Und fange einen neuen Job an....was meint Ihr, was passiert:?:

NUR BERGE - steiniger, sehr steiniger Weg. Erst wird mir - völlig widersinnig -das restliche ALG I einach von 345 auf ganze 5 Tacken gekürzt - und das eben mal von jetzt auf sofort, also.... wir gehen ja davon aus, dass Sie jetzt die Millionen verdienen und so kleines Zeugs wie Miete Strom Nk aus der Portokasse berappen können.

Ach, wenn Sie uns dann von Ihrem neuen AG dann mal die neue Lohnabrechnung bringen, na dann.....zahlen wir das dann schon nach...na dann halt mal irgendwann.... .

Wohngeld - was für eine tolle Neuerung --- bitte warten Sie 6-12 Monate auf die Bewilligung. Könnt auch bissle länger dauern.

LEUTE - geht es denn noch irgenwo in der gesamten Politik auch mal um die Themen des Volkes, der Bürger?!

Aber alle haben Scheuklappen auf, wenn es z.B. darum geht, dass eine Firma Häuslebauer en Gró über den Tisch zieht usw..

Oder Banken mit Schrottimmo´s Menschen in den Ruin ziehen.

Mir geht dies ganze arrogante Politikergesockse so dermaßen auf den Geist - :evil:.

Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

LG

Sascha <3

• Ich sprach absichtlich von den deutschsprachigen Völkern, also den Menschen, nicht von selbsternannten Herrschern, die sowieso immer Krieg gegen die Menschen führen.

Genau. Und von diesen Menschen haben 10,3 Millionen mit der AfD für mind. 220 von 470 Milliarden des Bundeshaushalts für Rüstungsausgaben gestimmt und damit eine Partei gewählt, die die Nato und das transatlantische Bündnis stärkt, wie keine andere Partei vor ihnen. Die auch immer Israel und das Blutbad in Palästina unterstützt hat.
    Und der Rest hat bis auf knapp 2,5 Mio. in einem unterschiedlichen hohen Maß für 2-3,5% und für die weitere Militarisierung einschl. Taurus gegen Russland gestimmt.
    Glaubst Du wirklich, wer für Rüstung oder Taurus gegen Russland stimmt, stimmt für Frieden oder ist nicht schon jetzt klar, dass er sich nachher nicht wundern wundern, wenn er auch selbst dafür bluten wird?:/
    Die Kürzung aller möglichen Gelder wie auch Renten und die Abschaffung 8 h Arbeitstag, Nichtzahlung 1. Krankheitstag, usw., waren doch schon vorher in der öffentlichen Diskussion und jetzt hat das Volk beste Bedingungen dafür geschaffen.
    Das Volk wählt heutzutage doch schon seit Jahrzehnten das, was es bekommt.

• Ich gebs langsam auf. Ich hatte auf den vorigen Seite erwähnt, daß denen unsere Wahlstimmen eh am Hintern vorbei gehen, und die machen was sie wollen, aber du willst immer gerne vorschnell die einfachen Menschen, nur die Deutschen vorveruteilen. Und damit fällt einfach wunderbar auf, wie das Parteiensystem als Spaltinstrument genutzt wird.

Dabei läßt du auch außer acht, daß ich die deutschsprachigen Völker meine, und die Einwohner hier, die zu Deutschen umgestempelt wurden, weil man sie so besser zusammenpferchen und auspressen kann.

• NUR BERGE - steiniger, sehr steiniger Weg. Erst wird mir - völlig widersinnig -das restliche ALG I einach von 345 auf ganze 5 Tacken gekürzt - und das eben mal von jetzt auf sofort, also.... wir gehen ja davon aus, dass Sie jetzt die Millionen verdienen und so kleines Zeugs wie Miete Strom Nk aus der Portokasse berappen können.

Hallo Sascha9,

wie meinst Du diesen Satz, hat man Dir von heute auf morgen, obwohl Du noch ALG I beanspruchen könntest, dass entzogen, weil Du arbeiten gehst? Man bekommt doch erst 4 Wochen später seinen Lohn, wovon sollst Du leben?

Ich meine, unser Beamtenstaat sowie ein Haufen Politiker und deren Gehilfen vertilgen und verschwenden hier unsere schwer erarbeiteten Gelder. In den Behörden tun viele Beamten so, als wenn es aus ihren Taschen wäre, obwohl die sich NICHT ans Solidasystem beteiligen.

Warum nichts läuft und vieles verschlammt wird:?:Da Beamte unkündbar, wird von denen in den Behörden wenig oder nur begrenzt "nach Vorschrift8o" gearbeitet, dafür hält man sich dann fleißigere Angestellte mit deutlich weniger Netto- Geld und deutlich höheren Abgaben. So bleibt in den meisten deutschen Behörden vieles liegen oder wird versust, da nicht Digital, für wichtige Änderungen besteht aber auch kein Interesse oder Lust, höchstens vor Daseinsberechtigungsschein dann neue Bürokratische Auflagen, um noch mehr die Firmen und Bürger zu drangsalieren. So geht ein Staat mit seinen kleinen und mittelständischen Firmen und arbeitendem Volk allmählich zu Grunde, und/oder viele beanspruchen hier Leistungen und Infrastrukturen, die hier nie eingezahlt haben.

Unser Renten- und Gesundheitssystem der Angestellten/Arbeiter wurden/werden vom Staat mit versicherungsfremden Leistungen belastet und geplündert, es sind wohl mittlerweile mehr als 900 Milliarden bestimmt noch deutlich deutlich mehr. Dafür bekommen wir abhängig Beschäftigten dann mickrige Renten, lass sie doch Flaschen sammeln, oder zur Tafel gehen<X. Währendessen besitzen meist gesündere Pensionäre/ Politiker Häuser oder Eigentumswohnungen, 2. Wohnsitze in wärmeren Gefilden, fahren dicke Karren und spielen Golf, vergnügen sich auf Kreuzfahrten (Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regeln)

Haben Rentner mal ausrechnet, wenn Sie Jahrzehnte eingezahlt haben, dass sie mindest den Wert eines Einfamilienhauses an den nimmersatten Staat von schon versteuertem Bruttolohn abgezogen bekommen? Da müssten Rentner keine Ahnung wohl 130- 140 Jahre alt werden um nur den Großteil der eingezahlten ver/erleben dürften. Alle Politiker belogen und belügen immer die Rentner und spielen sich als gerade bestimmter Parteien als Rentner- Kümmerer bzw. "Samariter" auf, dabei wurden die Rentenkassen schon immer für versicherungsfremde Leistungen geplündert. Tja, dann muss man halt als Staat ein wenig davon wieder einzahlen und es heißt dann, dass jedes Jahr was dazu gepackt wird. Man nimmt etwa 100- 200 Milliarden u.m. hintenrum durch versicherungsfremde raus und legt in etwa 85 Milliarden als angebliche Bundeszuschüsse:D wieder zurück und die meisten Bürger glauben es, weil sich wenige damit je beschäftigt haben.

Hauptsache die: Diäten, Zulagen und Alimentierungen plus Sachleistungen laufen weiter und man macht sich wenig krum dafür, außer schlau von den Kanzeln zu reden. In den meisten Behörden werden i.d.R. die Kaffeekannen über die Flure getragen und Einkäufe während der Arbeitszeiten verrichtet, gerne auch mal wieder beim Arzt wegen Unwohlsein vorbei geschaut. Kein Problem gibt ja als Privatpatient schnelle Termine und der Arzt freut sich, dass er höhere Sätze abrechnen kann. So kann man kein Staat machen:!::rolleyes: