Hallo Inge,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Das Thema Blasenentzündung▪
hast du ja schon gefunden ![]()
Liebe Grüße
Bernd
Hallo Inge,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Das Thema Blasenentzündung▪
hast du ja schon gefunden ![]()
Liebe Grüße
Bernd
Vitamin D3 Hochdosiert
Dazu gehört aber immer eine Blutspiegelangabe. Die verbale Aussage stiftet nur Verunsicherung.
Dr. von Helden arbeitet hier mit konkreten Zahlen:
- ab 150 ng/ml - Gefahr der Hyperkalzämie
- ab 300 ng/ml - toxische Wirkung möglich
K2 in einer Dosierung von bis zu 1.000 µg hat kaum einen Einfluss auf die Blutgerinnung und ist auch bei hohen D-Dosen (über 10.000 IE) ausreichend.
Ich bin gerade auf eine der üblichen Panikmeldungen der Mainstream-Presse zum ach so gefährlichen Vitamin D aufmerksam gemacht worden.
Stern, Welt und Focus meldeten: "Kanadier versagen nach Überdosierung Nieren!" Die waren Ursachen/Vorgeschichte werden bewusst verschwiegen: Blasenkrebs.
Hierzu der Kommentar von Dr. von Heldenˍ.
Hallo Lavendula,
ich habe die speziellen Beiträge in ein gleichnamiges Thema zu Alternativmedizin & Naturheilkunde▪
verschoben.
Hier würde es den Rahmen der Vorstellung sprengen.
Liebe Grüße
Bernd
Fairvital suggeriert ja mit seinem Namen faire Preise. Das sehe ich etwas anders.
Zum Beispiel Vitamin D 5.000 IE 180 Kapseln für 28,95 € (fairvital.com/de/vitalstoffgruppen/vitamine/vitamin-d3-5000-i-e-180-kapseln).
Ich kaufe bei iHerb Doctor's Best Vitamin D 5.000 IE 720 Kapseln für ca. 20 €▹ˍ.
Das sind gerade einmal 17 %! Ich zahle allerdings für den Import über Luxemburg (BPM-Lux) Gebühren, die aber weit unter der Ersparnis sind.
Nur einmal zur Klarstellung: Flach stehende Sonne (Morgen/Abend) kann kein Vitamin D bilden, da die UVB-Strahlen erst bei mindestens 45 Grad wirksam werden.
Und Aufnahme würde bedeuten, dass die Augen das in der Haut gebildete Vitamin D über die Schleimhäute aufnehmen. Dazu kann ich die Augen schließen und brauch sie nicht den UV-Strahlen direkt aussetzen, das aber in der Mittagszeit.
Hallo Lebenskraft,
aber natürlich. Das liegt einzig in deinem Ermessen.
Fundierte Einschätzungen sind nur mit den konkreten Werten möglich. Verbale Aussagen sind immer relativ.
Liebe Grüße
Bernd
Hallo Mara,
vergiss das ganz schnell mit den Augen. Das Hauptorgan für die D-Bildung ist die Haut und nicht die Augen.
Liebe Grüße
Bernd
Hallo Lavendula,
die Aussage "Der Vitamin-D-Status der gesamten Familie ist OK" ist in der Medizin eine sehr unbestimmte Aussage. Jeder Fachmann, egal ob Arzt oder Alternativmediziner definiert das anders. Hast du denn konkrete Blutwerte vorliegen? Nur daran kannst du eine optimale Versorgung bewerten.
Liebe Grüße
Bernd
Schaden nehmen durch bewusste Unterdosierung! Tagesdosen von 800 IE, 2.000 IE und sage und schreibe 3. Gruppe von 1.200 IE ist der blanke Witz und Verarsche.
Hier noch ein zweiter Beitrag von René:
Hallo Lavendula,
wenn ich mir die Mikronährstoffe anschaue, dann wirst du damit nicht viel erreichen. Das sind Größenordnungen, die sich stark an der DGE ausrichten und mit orthomolekularer Medizin und Zellsymbiosetherapie nichts zu tun haben.
Nur zwei Beispiele:
Vitamin C - 100 bzw. 500 mg - Hier wären mindestens 2 - 3 Gramm erforderlich
Omega 3 (EPA/DHA) - 280 mg - Unter 1 Gramm braucht man generell nicht anzufangen, besser sind 2 - 3 Gramm (6 - 9 Gramm Fischöl)
Der Omega-3-Index als effektive Messgröße sollte bei 8 - 11 % liegen. Ich schaffe diese Werte nur mit 6 Gramm Fischöl.
Schau einmal in die beiden orthomolekularen Indikationen Burgerstein und Gröberˍ rein. Da findest du realistische Angaben.
Neben Omega 3 sollte auch Vitamin D auf ein gutes Level von ca. 80 ng/ml gebracht werden.
Liebe Grüße
Bernd
Hallo Noah,
auf dieser Basis ist kein nützlicher Gedankenaustausch möglich, da du eine vorbehaltlose Zustimmung zu deiner Meinung einforderst.
Ich werde deshalb dieses Thema schließen.
LG Bernd
Liebe Lavendula,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Liebe Grüße
Bernd
Hallo Ballnathis,
ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Es ist eigentlich nicht schwer: Startbildschirm - Vorstellungsrunde – Ich stelle mich vor▪
anklicken - + NEUES THEMA anklicken - fertig ![]()
Ich verschiebe beide Beiträge in ein eigenständiges Thema in der Vorstellungsrunde.
Liebe Grüße
Bernd
(P.S.: Hier im Forum kannst du ruhig duzen
)
Hallo Dorit,
ich habe deine spezielle Frage in ein Thema umgewandelt.
Hier findest du sie: Habe ich Mastozytose?▪![]()
Senden heißt hier im Forum "Antworten" ![]()
Liebe Grüße
Bernd
Hallo Diana,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Ich habe aus deinem Vorstellungsbeitrag ein eigenständiges Thema erstellt. Dann finden dich die anderen Mitglieder besser ![]()
Liebe Grüße
Bernd
Hallo Stephan,
Das Verschieben ist kein Problem ![]()
Liebe Grüße
Bernd
Hallo Dorit,
Ich verschiebe dein Thema (Vorstellung) in die Vorstellungsrunde ![]()
Liebe Grüße
Bernd
Hallo Neuling59,
Liebe Grüße
Bernd