Beiträge von bermibs

Hallo Andrea,

Natriumascorbat oder auch Ester-C ist gebundenes und damit pH-neutrales C. Damit kann man auch größere Dosierungen einnehmen ohne Durchfall zu bekommen.

Ich muss mich aber gleich korrigieren. Als Nahrungsergänzung gibt es Calciumascorbat. Natriumascorbat wird in der alternativen Medizin als Infusion verwendet (Vitamin-C-Hochdosis).

Beziehen könntest du es hier:

: https://de.naturprodukte.shop/now-foods-buff…-tabletten.html

Innerhalb der EU und damit dürfte es kein Problem geben. Der Preis ist mit unter 20 € auch sehr gut.

Liebe Grüße

Bernd

Hallo Michael,

D3 und B-Komplex sind zwei verschiedene Paar Schuhe und können absolut nicht gegengerechnet werden. D wird zwar als Vitamin bezeichnet, ist aber unser Basishormon, das nahezu alle Zellen (Zellkerne) steuert.

Die B-Vitamine als Komplex sind unter anderem wichtiger Bestandteil der zellulären Atmungskette und vieler anderer biologischer Prozesse/Stoffwechselvorgänge im Körper.

Ich nehme den B-Komplex 100 über ein Multipräparat und 7.000 IE D3 als Erhaltungsdosis.

Liebe Grüße

Bernd

Hallo Andrea,

ich kenne bisher auch nur den Serumwert für Calcium. Bei Zentrum der Gesundheit habe ich einen Artikel▹ˍ gefunden, wo beide Werte angesprochen werden. Allerdings sei der Vollblutwert allein bei Calcium nicht aussagekräftig. Habt ihr den Serumwert vorliegen? Wenn nicht, dann bitte den Hausarzt zu diesen Vergleichswert drängen.

Sollte der über 3 liegen, dann sollte als Gegenspieler die K2-Dosierung bis auf 1.000 µg erhöht werden.

10.000 IE D3 sind schon eine beachtliche Tagesdosis. Wie schwer ist denn dein Freund? Als Starttherapiedosis wäre es moderat, aber so wie schon Gabriele schrieb den Blutwert regelmäßig überprüfen lassen und bei rund 100 ng/ml auf Erhaltungsdosis reduzieren.

Die Gefahr einer Hyperkalzämie besteht erst ab einem Wert von 150 ng/ml.

Stichworte Cholesterin und Krebs: Genetisch bedingter hoher Cholesterinspiegel ist meistens eine Verlegenheitsausrede der Schulmedizin. Hier sollte unbedingt der Omega-3-Index bestimmt und auf 8 - 11 % angehoben werden. Zudem braucht die Leber ausreichend Vitamin C, um Cholesterin zu Gallensäure abbauen zu können. Hier empfehle ich in der Regel 3 - 5 Gramm, am besten Natriumascorbat mit Bioflavonoiden.

Zu Krebs: Auch hier ist neben Vitamin D auch Omega 3 ganz wichtig. Nur über ausreichend Omega 3 in den Zellmembranen können die Zellen ausreichend Sauerstoff für die Atmungskette in den Mitochondrien aufnehmen.

Zur weiteren Prophylaxe würde ich deinem Freund 2 - 4 Gramm Curcumin empfehlen. Diese Natursubstanz ist in der Lage deaktivierte Mitochondrien wieder zu aktivieren. In Zellen mit aktiven und gesunden Mitochondrien entsteht kein Krebs, nur in Zellen, wo sie dauerhaft deaktiviert sind (Energiegewinnung über Zuckervergärung). In der alternativen Krebstherapie werden bis zu 8 Gramm Curcumin eingesetzt.

Liebe Grüße
    Bernd

Hallo Inula,

deine Überschrift Lebensumstellung finde ich sehr richtig. Allerdings habe ich mit deinem Weg etwas Schwierigkeiten. Vom Kalorien zählen halte ich nichts, da es langfristig nicht zielführend ist und man es über einen sehr langen Zeitraum kaum durchhält. Deine sehr schnelle Gewichtsreduktion birgt die Gefahr des Jo-Jo-Effekts. 0,5 - 1 kg je Woche sind eine optimale Größe, erfordern aber auch einen längeren Zeitraum.

Zur gesunden Ernährung wurde ja schon einiges gesagt. Ich spreche lieber von artgerechter Ernährung. Im Gegensatz zur Schulmeinung ist der Mensch ein Frugivore (Fruchtfresser) und kein Omnivore (Allesfresser). Wir benötigen auch tierische Nahrung, aber in wesentlich geringeren Umfang.

Artgerecht heißt kurz gefasst überwiegend vegan (85 - 90 %) und maximal naturbelassen (frisch, nicht erhitzt/verarbeitet).

Die negativen Bestandteile, wie raffinierter Zucker und Weißmehl (Weizen) als die eigentlichen Dickmacher stark reduzieren. Weiterhin zählt auch der Entzündungsförderer Omega 6 dazu.

Bei den Energieträgern kann man sich an die LOGI-Methode halten (Dr. Kuklinski):

- 40 - 50 % Fett (Stichwort ketogene Ernährung) mit allen Fettarten, auch den gesättigten

Wichtig ist hier vor allem ein ausgeglichenes Verhältnis von Omega 3 (Entzündungshemmer) und Omega 6 (Entzündungsförderer). Das bedeutet in der Praxis starke Erhöhung der Omega-3-Anteile (Fischöl, Leinöl u.a.) und Reduzierung Omega 6 (kein Sonnenblumenöl).

Omega 3 bremst (verhindert?) die Umwandlung überschüssiger Kohlenhydrate in körpereigenes Fett und dessen Einlagerung.

- 25 - 30 % Kohlenhydrate in naturbelassener Form (z.B. Apfel, aber kein Apfelmus)

- 25 - 30 % Aminosäuren/Eiweiß - vorrangig pflanzliche Quellen (z.B. Hanfsamen), tierisches Eiweiß auf niederer Stufe (Weichtiere, Fische, Vögel, Eier), Säugetierfleisch ist die ungeeignetste Quelle (insbes. Schwein).

Neben einem idealen Omega-3-Index von 8 - 11 % (bitte Test durchführen) ist auch ein optimaler Vitamin-D-Blutspiegel von ca. 80 ng/ml ganz wichtig.

Wenn diese beiden Werte stimmen und du dich neben der Ernährung ausreichend bewegst, wird das Gewicht langsam aber stetig ohne Jo-Jo-Effekt fallen.

Ich wünsche dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen.

Liebe Grüße

Bernd

Hallo Lebenskraft,

größere Abschweifungen vom Thema, egal ob medizinische/naturheilkundliche oder politische, machen es schwierig, dem Thema zu folgen. Das gilt sowohl für nicht beteiligte Mitglieder aber auch vor allem für stille Leser (nicht angemeldet) im Web. Die Themen und Beiträge sind für jedermann einsehbar.

Liebe Grüße

Bernd

Hallo Lieschen,

das Löschen zahlreicher Beiträge in diesem Thema hat nicht persönlich mit dir zu tun. Das Thema lief aus dem Ruder, so dass René einen Schnitt gemacht hat. Von mir wurden auch Beiträge gelöscht. Ich habe kein Problem damit.

So wie Nelli bitte ich auch darum, bei persönlichen Problemen immer zuerst das direkte Gespräch über Konversation zu suchen. Da können schon viele Missverständnisse ausgeräumt werden. Ein öffentliches Thema ist dafür nicht gerade geeignet.

Liebe Grüße

Bernd

Hallo Lieschen,

hier liegt offensichtlich ein Missverständnis vor.

Meinst du folgende Beiträge:

Verschiedenes▪

Verschiedenes▪

Verschiedenes▪

Diese und andere Beiträge habe ich in "Verschiedenes" verschoben, da sie nicht zum eigentlichen Thema passten. Sie wurden also nicht gelöscht.

Beim Verschieben von Beiträgen gibt es leider nicht die Möglichkeit, einen Hinweis zu platzieren.

Hier hilft nur, einmal in die Liste der eigenen Beiträge rein zuschauen.

Ich hoffe, du verlässt uns nicht.

Liebe Grüße

Bernd

bei artgerechter Haltung bekomme ich Assoziationen von Tierquälerei

Hallo Lebenskraft,

artgerechte Haltung von Tieren ist das genaue Gegenteil von Tierquälerei. Diese Formulierung ist absolut nicht negativ hinterlegt. Bei Legehennen ist zum Beispiel nur die Freilandhaltung artgerecht. Die artgerechte Haltung orientiert sich somit immer an den natürlichen, vom Menschen nicht beeinflussten Lebensbedingungen der Tiere.

Liebe Grüße

Bernd

Hallo Sofia,

zuerst ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Du kannst einiges tun, um das Vorhofflimmern auf natürliche Weise in den Griff zu bekommen. Eine häufige Ursache ist grundlegender Energiemangel im Herzmuskel. Hier solltest du die Atmungskette in den Zellen optimieren/stärken.

Als erstes wäre die Bestimmung des Vitamin-D3-Blutspiegels und des Omega-3-Index ganz wichtig. Vitamin D sollte bei etwa 80 ng/ml liegen und der Omega-3-Index bei 8 - 11 % sein. Sind beide im Keller empfiehlt sich bei D eine hoch dosierte Starttherapie und bei Omega 3 täglich 6 - 9 Gramm hochwertiges Fischöl.

Für die Energieproduktion braucht das Herz ausschließlich Fett. Hier ist Kokosfett aus biologischem Anbau eine sehr gute Quelle (2 - 3 Esslöffel täglich - z.B. Dr. Goerg Bio-Kokosöl). Neben dem Kokosöl sind weitere Mikronährstoffe wichtig. Dazu zählen Coenzym Q10 (200 - 400 mg) und Alpha-Liponsäure (1.200 - 1.800 mg).

Omega 3 hat noch zudem die wunderbare Eigenschaft, die Gerinnung natürlich zu senken, sodass die medikamentösen Blutverdünner schrittweise unter ärztlicher Kontrolle reduziert bis gestrichen werden können.

Wenn du das ganze noch mit einer gesunden Ernährung kombinierst, wirst du in absehbarer Zeit Fortschritte verzeichnen können.

Das heißt überwiegend vegan (85 - 90 %), maximal naturbelassen (frisch, nicht erhitzt) sowie weitestgehender Verzicht auf negative Bestandteile wie raffinierter Zucker, Weißmehl (Weizen) und Reduzierung von Omega-6-Fettsäuren und tierischem Anteil in der Nahrung.

Liebe Grüße

Bernd

Auf jeden Fall. Wichtig sind artgerechte Ernährung mit optimaler Versorgung der Atmungskette (Mikronährstoffe für die Mitochondrien), Entgiftung/Ausleitung von Schwermetallen und sekundäre Pflanzenstoffe, die mittels ihrer gespeicherten Lichtenergie die Mitochondrien wieder aktivieren können.

Dazu zählen vor allem Curcumin, Quercetin und Resveratrol. Auch Methadon ist dazu in der Lage und zeigt in der Krebstherapie gute Erfolge.

Aktive Mitochondrien wiederum sind in der Lage, in Krebszellen die Apoptose (programmierter Zelltod) auszulösen.

Ich bezeichne diesen Weg als innere Lösung zur Therapie von Krebs. Die bisherigen Therapien sind äußere Lösungen, die den Krebs versuchen von außen zu bekämpfen. Auch die Vitamin-C-Hochdosis-Infusionstherapie greift die Krebszelle mit Wasserstoffperoxid von außen an und zerstört die Zellmembran oxidativ. Sie ist für die Akutbehandlung wichtig. Für die dauerhafte Beseitigung der Ursachen gibt es aber nur den inneren Weg.