Beiträge von bermibs

Hallo Fischerin,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Dein Heilteam finde ich auch gut und würde dabei folgende Prämisse setzen:

Soviel wie möglich Naturheilkunde/Alternativmedizin, nur soviel wie nötig Schulmedizin.

Liebe Grüße

Bernd

Das sieht aber Burgerstein in der 13. Auflage bei B12 anders:

"Sogar bei hohen Dosen von ≥ 10 mg/Tag gibt es keine Berichte von toxischen Reaktionen bei gesunden Erwachsenen. Intravenöse Injektionen werden in seltenen Fällen mit allergischen Reaktionen in Zusammenhang gebracht, die zwar schwerwiegend sein können, aber auf Hilfsstoffe in der Injektionslösung zurückzuführen sind."

Zur Therapie von Nitrostress gibt er 1.000 bis 3.000 µg an und bezieht sich dabei auf das Stufenkonzept von Dr. Bodo Kuklinski.

Hallo Kerstin,

ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Ich habe aus deinem Vorstellungsbeitrag ein eigenständiges Thema erstellt. Da finden die die anderen Mitglieder besser ;)

Liebe Grüße

Bernd

Hallo Ziegenhirte,

Zum Problem Schlaganfall gibt es bereits ein Thema▪:!: Es ist zwar schon älter, aber du kannst da trotzdem weiter schreiben.

Stichworte von mir wären z.B.:

- artgerechte Ernährung

- natürliche Gerinnungshemmer

- stabiles Bindegewebe/Blutgefäße

Das kann dann in dieses Thema alles mit einfließen.

Liebe Grüße

Bernd

Hallo Kaulli,

das ist leider ein moderner Irrglaube, dass Kohlenhydrate der Hauptenergielieferant für Mitochondrien und damit für den Menschen sind. Die Kohlenhydratdominanz in den letzten 10.000 Jahren hat uns viele "Volkskrankheiten" bis hin zu Krebs eingebrockt. Entsprechend unserer Evolution und damit artgerecht ist aber eine Fettdominanz in der Energiegewinnung. Fette bilden damit die energetische Grundversorgung und Kohlenhydrate fangen Energiespitzen ab, da sie schneller verfügbar sind. Die Grundversorgung über Kohlenhydrate verursacht die genannten Probleme.

Dr. Bodo Kuklinski rät in seinem Buch zu den Mitochondrien zu folgender Relation (LOGI-Methode):

- 40 - 50 % Fett (alle Arten, ganz wichtig ausgeglichen zwischen O6 und O3 - ideal 1 : 1)

- 25 - 30 % Kohlenhydrate (naturbelassen, kein bis wenig Zucker/Weißmehl)

- 25 - 30 % Proteine (vorzugsweise pflanzliche Aminosäuren, tierisches Eiweiß auf niederer Stufe: Insekten, Weichtiere, Fische, Vögel - kein Säugetierfleisch)

ATP als NEM ist mir nicht bekannt, macht auch wenig Sinn. Wichtig sind die Mikronährstoffe für die Atmungskette und eine gute Sauerstoffversorgung der Zellen/Mitochondrien. Sind diese Voraussetzungen optimal gegeben, so produzieren die Mitochondrien selbst ausreichend ATP.

Liebe Grüße

Bernd

Hallo Alamogordo,

negativer chronischer Stress führt unweigerlich zu Nitrostress. Der ist Gift für den Kreislauf. Deshalb solltest du einmal bei einem Pulmologen deinen NO-Ausstoß in der Ausatemluft messen lassen.

Du kannst aber schon jetzt mit dem Gegenspieler von NO wirksam werden. Das ist das Vitamin B12. Therapeutisch kannst du 1.000 - 2.000 µg einsetzen.

Ich nehme täglich über mein Multi 1.000 µg und habe bei NO und B12 sehr gute Werte.

Liebe Grüße

Bernd

Hallo Lebenskraft,

hier liegt ein Missverständnis vor. Mitochondrien gibt es nicht in Kapselform. Die Produkte, die das über ihren Namen suggerieren, enthalten Mikronährstoffe für die Mitochondrien (Q10 u.a.).

Allerdings sind deutsche Produkte wie z.B. Biotikon Mitochondrium forte recht schwach dosiert und überteuert.

Zum Beispiel enthält dieses Produkt nur 30 mg Q10, 50 mg Alpha-Liponsäure und 100 mg Curcumin, drei ganz wichtige Mikronährstoffe bzw. sekundäre Pflanzenstoffe.

Ich nehme über meine getrennten NEM, vorzugsweise aus den USA und GB, 200 mg Q10, 1.200 mg ALA und 1.000 mg Curcumin zu wesentlich günstigeren Konditionen.

Liebe Grüße

Bernd

Auf der Arbeit herrscht durch den neuen Chef seit zwei Jahren kein gutes Klima, eigentlich werde ich gemobbt. Da ich nächstes Jahr in Rente gehe, dachte ich, das schaffe ich schon, merke aber, dass ich nicht mehr so belastbar bin für früher. Und der Gedanke ans Büro verursacht meist meinen höhen Blutdruck.

Dann frage ich mich, jetzt, wo ich keine Gallenblase mehr habe, wo geht der Ärger hin. Jetzt evtl. zum Magen. Ich versuche mich immer im Ganzen zu sehen und weiß, dass so manche Krankheit im Kopf anfängt.

Hallo Sirod,

Mobbing ist in der Regel mit psychischem Dauerstress verbunden. Und dieser führt unweigerlich zu Nitrostress (zuviel NO im Körper). Das wirkt sich auch auf Herz-Kreislauf, wie Bluthochdruck u.a. aus.

Hier solltest du unbedingt den Gegenspieler zu NO einsetzen, um den Nitrostress zu beseitigen.

Das ist Vitamin B12. Therapeutische Dosen sind dabei 1.000 - 2.000 µg täglich.

Über mein Multi nehme ich täglich 1.000 µg und habe einen sehr guten B12-Spiegel und der NO-Anteil in der Ausatemluft ist ideal. Das habe ich vor einiger Zeit bei einer Pulmologin messen lassen.

Dieser Test gibt auch Auskunft über Nitrostress.

Liebe Grüße

Bernd

Hallo Krokus,

Goggle+ schließt in den nächsten Tagen alle privaten Konten, somit auch die Foren von René auf dieser Plattform. Möglich wäre noch Facebook, aber deren Verhalten ist mir zu aggressiv, so dass ich da garantiert kein Konto eröffne.

Liebe Grüße

Bernd

Ergänzung:

Die Löschung von Google+ ist soeben erfolgt. Die Seiten von René sind nicht mehr erreichbar.