Für medizinische Infusionen gibt es nur Natriumascorbat. Vitamin C pur als Ascorbinsäure wäre viel zu sauer.
Die Hochdosis von 150 g bei Krebs kann man im Handbuch Mikronährstoffe von Uwe Gröber nachlesen.
Für medizinische Infusionen gibt es nur Natriumascorbat. Vitamin C pur als Ascorbinsäure wäre viel zu sauer.
Die Hochdosis von 150 g bei Krebs kann man im Handbuch Mikronährstoffe von Uwe Gröber nachlesen.
Hallo Alette,
Burgerstein gibt in seinem Handbuch 4 - 12 mg an, z.B. bei Entzündungen und Arthritis.
Ich verwende ein Produkt von now▹ˍ aus den USA und beziehe es auch direkt daher.
Liebe Grüße
Bernd
Das ist Vitamin C gebunden, wird auch als Ester-C bezeichnet. Als NEM in der Regel Calciumascorbat (das nehme ich) und in der Medizin als Infusion Natriumascorbat.
Die gebundene Form ist pH-neutral.
Das Meiden von Ölen ist kontraproduktiv. Es sollten natürlich hochwertige Öle sein.
Fette/Öle sind der Hauptenergielieferant für den menschlichen Körper. Unter anderem kann das Herz nur aus Fetten Energie gewinnen. Die Fette sind auch für zahlreiche Stoffwechselvorgänge existenziell. Hier vor allem die ganz wichtigen Omega-3-Fettsäuren.
Z.B. sind Herz-Kreislauferkrankungen auch chronisch, werden aber zu einem großen Teil durch O3-Mangel gefördert.
Hallo Gabriele,
bei O6 brauchst du keinen Mangel fürchten. Das essen wir viel zu viel. Objektiv besteht nur erheblicher O3-Mangel mit allen gesundheitlichen Konsequenzen.
Hast du bei ihnen einmal den Omega-3-Index bestimmen lassen?
Liebe Grüße
Bernd
Distelöl klingt zwar gut, ist aber fast genauso O6-lastig wie Sonnenblumenöl. Da sind Walnuss-, Hanf-, Chia- und Perillaöl besser.
Hallo Siegrid,
in den ersten Monaten eines Babys sollte ein Nestschutz vorhanden sein, der das Baby vor Infektionskrankheiten schützt. Dieser Nestschutz wird von der Mutter mitgegeben, wenn sie die Kinderkrankheiten natürlich durchgemacht hat. Mit dem Impfsystem geht dieser Nestschutz verloren. So wie sich der Nestschutz nach einigen Monaten abbaut, geht auch der angenommene Schutz von Impfungen verloren.
Nur der lebenslang erworbene Schutz durch natürliche Infektionen (Kinderkrankheiten) kann diesen Nestschutz aufbauen. Da das Impfen das nicht kann, wird es zu einer Endlosspirale.
Angst ist genau das, was die Impfbefürworter mit ihren Dauerpredigten wollen. Sie hält vom Nachdenken ab.
Liebe Grüße
Bernd
Es ist soweit!
Ausgerechnet eine Linke Gesundheitsministerin von Brandenburg beginnt mit der gesetzlichen Impfpflicht gegen Masern. Und ich dachte immer, die Linken haben etwas gegen die Profitgier von Big-Pharma und lassen sich nicht von den hysterischen Scheinargumenten anstecken.
In René's neustem Beitragˍ wird die Frage beleuchtet, wie ungeimpfte Kinder eigentlich geimpfte anstecken können. Das ist doch eigentlich ein schulmedizinisches Unding und führt die Forderung nach Impfpflicht ad absurdum.
Es geht also nur um die Kaschierung der Unzulänglichkeiten des Impfsystems und Ausschaltung für die Impflobby unbequemer Vergleichsmöglichkeiten.
Ich hoffe, es findet sich jemand und legt Verfassungsbeschwerde ein.
Hallo Kaulli,
ob Ghee-Butter Phytansäure enthält, kann ich nicht sagen. Menschen mit Morbus Refsum sollten jedoch grundsätzlich Butter meiden.
: https://www.medizin-kompakt.de/morbus-refsum
Bei Zentrum der Gesundheit gibt es einen Artikel zu Ghee-Butter und seiner Wirkung:
https:/ / www.zentrum-der-gesu…tel/fette-oele-essig/ghee▹
Liebe Grüße
Bernd
Hallo Gabriele, hallo Kaulli,
hört doch bitte damit auf, euch gegenseitig die Argumente auseinander zu pflücken. Beschränkt euch bitte darauf, die eigene Sicht darzustellen. Die Entscheidung/Wahl hat ausschließlich der Fragesteller/Hilfesuchende und nicht die Hilfegebenden wie ihr. Euer Zwist ist für die Diskussionskultur im Forum nicht hilfreich.
Ein weiterer Austausch zu dieser Problematik bitte ich in einer Konversation vorzunehmen.
Noch eine Anmerkung zur Butter: In der indischen Ayurveda ist Ghee-Butter ein anerkanntes Heilmittel. Das ist reine (geklärte) Butter frei von Zusätzen wie Milchzucker, Eiweiß u.a.
Liebe Grüße
Bernd
Hallo Tikati,
ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Liebe Grüße
Bernd
Hallo Jette,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Hätte ich diesen Hintergrund gekannt, wäre es mit deinem Thema anders gelaufen. Ich werde es wieder aktivieren und bitte dich, etwas von deinen Beweggründen im Thema zum besseren Verständnis zu ergänzen.
Bezüglich MS würde ich dir empfehlen, dich einmal mit der Zellsymbiosetherapie/Mitochondrientherapie zu beschäftigen.
Liebe Grüße
Bernd
Ich würde mit Ibu nicht sorglos umgehen, betrachte es weiterhin für bedenklich. Anwendungen über längere Zeit (mehr als eine Woche) sollten tabu sein.
Auch René äußert sich sehr kritisch zu diesem Wirkstoffˍ.
Hallo Gabriele,
laut der App "Sonnen-Info" ist es bei mir auch der 52. Breitengrad. Bremen hat nach dieser App 53. Breitengrad.
Für die Bildung von D sind mindestens 45 Grad Sonnenstand erforderlich. Da Bremen etwas nördlicher und westlicher liegt, war bei dir der Höchststand bei 43,7 Grad und die Zeitdifferenz ist 1:26 h.
Liebe Grüße
Bernd
Um einmal zu sehen, wie groß die Differenz zwischen Sonnenzeit und verordneter Zeit ist, habe ich mir die App Sonnen-Info installiert. Für meinen Wohnort ergibt sich derzeit (Sommerzeit) eine Abweichung von 1:07 h, also genau eine Stunde zuviel. Für Madrid ist es ganz extrem mit 2:17 h.
Die App zeigt nebenbei auch den höchsten Sonnenstand, bei mir heute 44,6 Grad.
Um einmal kurz abzuschweifen, damit wäre erst Anfang April D-Bildung über die Sonne (Mittagszeit) möglich (Winkel über 45 Grad) ![]()
Liebe Grüße
Bernd
Hallo Gabriele,
für die Schulmedizin sind schon 100 µg Hochdosen. In meinem Beitrag zu Vorhofflimmern▪
hatte ich ja die Meinung von Burgerstein angeführt.
Bei Dr. Schweikart findest du eine sachliche Beschreibung zu Cyanocobalaminˍ.
In meinem Multi sind 1.000 µg Methylcobalamin enthalten.
Liebe Grüße
Bernd
Davon hört man nichts in der Öffentlichkeit:
Impfkomplikationen in den USA 2018ˍ
Oder wie zuverlässig sind die MMR-Impfungen?
Noch ein aufschlussreiches Video von Hans U.P. Tolzin zur Zwangsimpfung gegen Masern:
Hier noch eine Ergänzung:
Noch ein aufschlussreiches Video von Hans U.P. Tolzin zur Zwangsimpfung: