Beiträge von bermibs

    Wer so vehement Mikronährstoffe als Supplemente verteufelt und gleichzeitig Glyphosat extrem verharmlost, hat eindeutig wirtschaftliche und keine wissenschaftlichen Interessen zum Schutz der Menschen.


    Ein Bericht von Frontal21 (movement-of-life.org/2016/03/21/krebsgefahr-durch-glyphosat-dubiose-rolle-deutscher-behorden/) zu dieser dubiosen Behörde, die leider großen Einfluss auf die EU-Entscheidungen hat.
    Liebe Grüße
    Bernd

    Hallo Frank,

    zuerst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.


    Ich hoffe, neben den vielen Nahrungsergänzungsmitteln ist deine Ernährung artgerecht als Frugivore. Das heißt nach meiner Auffassung überwiegend vegan (ca. 90 %) und maximal naturbelassen.


    Zum Thema Infekte und wiederkehrende Bronchitis habe ich auch eigene Erfahrungen gesammelt. Bei dir ist es offensichtlich der vermehrte Antibiotikaeinsatz, bei mir eher alternative Mittel aus dem Bereich selektiver Oxidantien.
    Entscheidend ist eine intakte Darmflora. Hier solltest du bei den probiotischen Mitteln mehrgleisig fahren. Ich habe da ein sehr breit gefächertes Präparat aus der Schweiz (entgiftung-darmreinigung.com/produkte/swiss-probiotix-probiotika) gefunden. Speziell für/gegen Bronchitis ist ein weiteres Bakterium sinnvoll, dass die Firma Symbiopharm als Symbioflor 1ˍ vertreibt. Auch Symbioflor 2ˍ mit E-Coli ist hilfreich.
    Dazu die entsprechenden Beiträge von René: Symbioflor 1ˍ und Symbioflor 2ˍ


    Zwei grundsätzliche Werte solltest du auch einmal checken und bei Erfordernis auch mit Ergänzung reagieren. Vitamin D dürfte mit 2 Dekristol pro Woche gut besetzt sein. Ein Test bringt Gewissheit.
    Vitamin D (60 - 100 ng/ml): Cerascreenˍ
    Omega-3-Index (8 - 11 %): Omegametrixˍ
    Sporadisch Leinöl, Leinsamen, Chiasamen für Omega 3 reicht bei weitem nicht aus. Das brauchen wir auch täglich.
    Liebe Grüße
    Bernd

    Hallo Andy,

    zuerst ein herzliches Willkommen hier im Forum.
    Da dein Thema sehr speziell ist, habe ich es zu Nahrungsergänzungsmitteln▪ verschoben.


    Ich kenne Nattokinase, habe es aber selbst noch nicht angewendet. Dafür um so mehr andere natürliche Gerinnungshemmerˍ, wie Omega-3-Fettsäuren, Vitamin E, MSM, Ginkgo-Extrakt und andere.
    Meine Zahnärztin fragte mich einmal, ob ich Gerinnungshemmer nehme. Da habe ich nur schmunzelnd verneint.


    Hier ein Beitrag zu Nattokinase:
    : https://www.gesundheitlicheauf…-und-gefaesserkrankungen/
    Liebe Grüße
    Bernd

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum


    Auch für medikamentöse Gerinnungshemmer gibt es natürliche und gesunde Alternativen, allen voran die Omega-3-Fettsäuren ;)
    Liebe Grüße
    Bernd

    auch ich habe mich auch peu à peu rangetastet und vorher versucht, mich schlau zu machen ;)
    Der Einstieg waren Knorpelnährstoffe im Jahr 2007. Seitdem ging es in der Regel bergauf :D


    Zur Zeit verarbeite ich die Informationen von René zu PQQ (Pyrrolochinolinchinon)ˍ. Es wird als neues B-Vitamin gehandelt und hat unter anderem Einfluss auf mitochondriale Prozesse.
    Hier noch eine kurze Beschreibung (cdn.vitabasix.com/wp-content/uploads/2020/11/Produktinfo_BioPQQ_DE.pdf), in der auch auf die positive Wirkung bei Diabetes eingegangen wird.
    Ich habe bereits ein Präparat in den USA bestellt.


    Zum Thema Diabetes hätte ich auch noch eine Ergänzung. Wie sieht es bei deiner Frau mit Chrompicolinat aus? Chrom führt zur vermehrten Bildung von Insulinrezeptoren und zur Verbesserung der Insulinsensitivität. Burgerstein empfiehlt 1.000 µg.
    Liebe Grüße
    Bernd

    ich bin eigentlich jeden Tag an der frischen Luft, mehr oder weniger ;)
    Daran kann es eigentlich nicht liegen.


    Ich habe aber inzwischen eine Vorstellung zu den Ursachen. Sowohl René hat mich mit einem Beitrag darauf gebracht als auch eine Rücksprache mit meiner Hausärztin.
    Das große Stichwort ist die Darmflora als ein wichtiges Bauteil des Immunsystems. Der Beitrag zu Enterococcus faecalisˍ und seine Auswirkungen auf Bronchitis und Nasennebenhöhlen haben mich hellhörig gemacht. Auch Escherichia coliˍ gehört in diesen Bereich.


    Knackpunkt ist der, dass ich in der Vergangenheit öfters mit selektiven Oxidantien wie Chlordioxid (MMS-Tropfen nach Jim Humble) gearbeitet habe und dabei auch an(über) Obergrenzen gegangen bin. Diese Oxidantien können neben rein anaeroben auch fakultativ anaerobe Mikroorganismen zerstören.
    Zu diesen fakultativ anaeroben gehören zum Beispiel die zwei oben genannten. Sie sind wichtig für unsere Darmflora und das Immunsystem. Ich habe deshalb eine Aufbaukur mit beiden Präparaten durchgeführt. Das Stuhlbild hat sich merklich verändert.


    Fazit aus der ganzen Sache ist für mich, dass ich nach einer Kur mit selektiven Oxidantien (kolloidales Silber, MMS-Tropfen, Grapefruitkern-Extrakt, GeoCitrus u.a.) immer eine Sanierung der Darmflora durchführen werde.
    Bin schon gespannt, ob ich nächsten Winter wieder eine Bronchitis bekomme. Diesen Winter hatte ich eine :(
    Liebe Grüße
    Bernd

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum


    Frag doch einmal eure Heilpraktikerin, ob sie die Zellsymbiosetherapie nach Dr. Heinrich Kremer kennt, eine äußerst umfassende, ganzheitliche Therapie. Aber auch sie wird nicht durch die KK bezahlt.


    Zur Schulmedizin habe ich inzwischen ein sehr differenziertes Verhältnis. Ihre Berechtigung sehe ich eigentlich nur in der Unfall- sowie Akut-/Notfallmedizin. Bei chronischen Erkrankungen ist sie vollkommen fehl am Platz, da sie mit ihren Mitteln (Medikamente!) derartige Erkrankungen nicht heilen kann, nur kaschieren.


    Deine Signatur würde ich so nicht unterschreiben ;)
    Mit artgerechter Ernährung und gesunder Lebensweise kann man sein Leben im biologischen Rahmen durchaus verlängern. Und dieser Rahmen geht bis ca. 120 Jahre ^^
    Liebe Grüße
    Bernd

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum


    Zu deiner Problematik Cholesterin:
    Es wäre hilfreich, wenn du dein Gesamtcholesterin (Referenzobergrenze lt. DRK 240) und das Verhältnis LDL : HDL (Referenzobergrenze 3 : 1) angeben könntest.
    In der Regel verordnen unsere lieben Ärzte viel zu schnell Statine, die zudem übelste Nebenwirkungen haben. Du solltest deshalb anstreben, die Einnahme dieser "segensreichen" Mittel so schnell wie möglich zu beenden.


    Das ist mit einfachen Mitteln der Ernährung und Ergänzung spezieller Mikronährstoffe durchaus möglich. Dazu gehören an erster Stelle ausreichend Omega-3-Fettsäuren, wie Lein-, Raps-, Hanf-, Chia-, Perilla-, Walnuss- und Fischöl.
    Therapeutisch eignen sich höhere Dosen Fisch-/Krillöl. Burgerstein gibt 2 - 5 Gramm der beiden Säuren EPA/DHA an. Das entspricht 6 - 15 Gramm Fischöl.


    Weitere wichtige Mikronährstoffe wären:
    - Vitamin B3
    - Vitamin C
    - Vitamin E
    - Selen
    - Carnitin
    - Coenzym Q10 u.a.


    Statine sind ein sehr ungesundes Milliardengeschäft der Pharmaindustrie.
    Liebe Grüße
    Bernd

    neben dem Check der wichtigsten B-Vitamine (B9, B12 u.a.) solltest du auch deinen Omega-3-Index bestimmen lassen. Omega-3-Mangel hat auch Auswirkungen auf die Haut und ihre Stabilität.
    Diesen Test wirst du wahrscheinlich nur privat machen können. In Deutschland gibt es ein Laborˍ des Mitentwicklers dieses Tests - Prof. Dr. Clemens von Schacky. Die idealen Werte liegen bei 8 - 11 Prozent.
    Ich selbst habe bei reichlich Omega-3-Konsum einen Wert von 9,58 % ;)
    Liebe Grüße
    Bernd

    Wasserstoffperoxid (3 %) kannst du aber oral nicht pur verwenden. Dass muss stark verdünnt werden, ca. 10 Tropfen auf ein Glas Wasser. Bei Verträglichkeit kannst du die Dosierung langsam tropfenweise erhöhen, aber maximal bis zur Durchfallgrenze. Bei beginnendem Durchfall unbedingt die Dosis reduzieren.
    Diese sichere Dosierung kannst du dann 3 - 5 mal pro Tag anwenden.
    Hier noch etwas zum Nachlesenˍ.
    Liebe Grüße
    Bernd

    Zeolith ist selbst ein Kaliumspender. Das dürfte nicht das Problem sein. Wie es mit den Medikamenten aussieht, kann ich dir leider nicht sagen. Hier solltest du sicherheitshalber einen zeitlichen Abstand von 2 - 4 Stunden einhalten.
    Ich selbst nehme Zeolith nur einmal täglich (morgens).
    Liebe Grüße
    Bernd

    auch von mir ein herzliches Willkommen.


    Ich habe deine Frage zu "Off Topic" verschoben, da deine Frage nicht die Humanmedizin betrifft. Ich hoffe, dass das für dich kein Problem ist.


    Doch nun zur Hilfe für deinen Hund. Manfred hat ja schon auf Dr. Feil verwiesen. Er arbeitet unter anderem auch mit den Knorpelnährstoffen Glucosamin und Chondroitin, die bei allen Säugetieren für stabilen Knorpel notwendig sind.
    Jede gute Tierarztpraxis führt derartige Präparate. Du kannst auch die aus dem Humanbereich verwenden. Da sind lediglich andere Etiketten drauf.
    Die Dosis musst du nach dem Gewicht berechnen. Eine Überdosierung ist nicht problematisch.


    Derzeit verwende ich bei rund 80 kg 2.500 mg Glucosamin und 2.000 mg Chondroitin. Das Doppelte wäre kein Problem.
    Zu Beginn der Behandlung (2 - 3 Monate) ist eine höhere Dosierung immer sinnvoll.
    Die Tabletten kannst du ja unter das Futter mischen.
    Liebe Grüße
    Bernd

    Klinorgon ist ein Produktname für Zeolith (Klinoptilolith). Ein nicht gerade günstiger Anbieter mit 22 € für 400 Gramm. Bei meinem Händler zahle ich 10 € für 500 Gramm. Das nur nebenbei.


    Zeolith hat vielfältige positive Wirkungen auf die Gesundheit. Ich benutze es schon mehrere Jahre täglich. René hat dazu auch einen Beitrag geschrieben, wo du dich informieren kannst.
    Klinoptilolith - Eigenschaften, Wirkung und Nutzenˍ
    Liebe Grüße
    Bernd