Beiträge von bermibs

Hallo Lilia,

bei deinen Symptomen kam mir auch gleich Borreliose in den Sinn. Da solltest du dich einmal testen lassen (Antikörper / Dunkelfeld). Die Symptome bei mir konnte ich mit verstärktem Einsatz von CDL/MMS stark zurückdrängen. Beide Tests waren bei mir negativ.

Das wäre auch für dich eine Möglichkeit - eine behutsame CDL-Kur über mehrere Wochen.

Liebe Grüße

Bernd

Hallo Nane,

das hatte ich in meinem Beitrag vergessen. So wie Naturheilung schon schrieb, ist der zeitliche Abstand zwischen der Einnahme von Oxidantien (CDL/H2O2) und Antioxidantien sehr wichtig. In anderem Falle würden die Antioxidantien die heilende Wirkung der Oxidantien sofort blockieren/aufheben.

Der Schwerpunkt liegt da auf NEM und weniger auf Nahrung, da da die Konzentration an Antioxidantien viel höher ist.

Da ich in der Regel alle vier Stunden eine Dosis einnehme, komme ich auf einen Abstand von zwei Stunden.

Liebe Grüße

Bernd

Hallo Nanenana,

ich mache das nicht beruflich, zudem ist mein jetziger "Beruf" Rentner. ^^ Das sind eigene Erfahrungen und angelesenes Wissen, insbesondere auf dem Gebiet der orthomolekularen Medizin.

Die selektiven Oxidantien Wasserstoffperoxid (H2O2) und Chlordioxid (ClO2 / CDL) kann man auch innerlich anwenden. Da sind sie bei vielen Erkrankungen hilfreich.

Selektiv deshalb, da sie aufgrund ihrer begrenzten Oxidationsstärke nur im anaeroben, sauren und entzündeten Bereich wirksam werden können. Gesunde aerobe Zellen können nicht geschädigt werden. Die meisten schädlichen Mikroorganismen sind anaerob und damit durch diese Oxidantien angreifbar. Auch Krebszellen gehören dazu, da auch sie anaerob sind.

Vor der inneren Anwendung solltest du dich am besten über Fachliteratur informieren. Dazu kann ich dir Andreas Kalckerˍ und Dr. Antje Oswaldˍ empfehlen.

Bei der ersten Anwendung sollte immer mit geringen Dosen begonnen werden (3 - 5 Tropfen H2O2 oder MMS - adäquat CDL). Wasserstoffperoxid sollte ohne Stabilisator (Phosphorsäure) sein, ist dadurch aber nicht lange haltbar.

Die Dosierung kann man dann vorsichtig erhöhen, wenn keine Nebenwirkungen, wie z.B. Durchfall, auftreten. Falls ja, dann unverzüglich reduzieren.

Meine jetzige Anwendung seit Mitte November habe ich wegen Borreliose (Verdacht wegen zahlreicher Symptome, jedoch kein Nachweis) mit 5 Tropfen begonnen und habe jetzt auf 8 Tropfen erhöht und das Ganze drei bis vier mal am Tag.

Das sichtbare Ergebnis ist das Ausbleiben der Herxheimer Reaktion (Erstverschlimmerung) nach der morgendlichen Einnahme, die in den ersten Wochen sehr heftig war.

Gerade bei einer Zahnwurzelentzündung ist die äußerliche und innerliche Anwendung zu empfehlen. Einfach trauen und mit ein, zwei Tropfen probieren. ;)Liebe Grüße

Bernd

Hallo Dirk,

die Liste enthält ja drei Produkte: Life Force Multiple - Life Force Green Multiple - Life Force Mega-Kid

Darauf beziehen sich auch die unterschiedlichen Dosierungen: 4 - 6 - 2

Die Produkte kann man nicht direkt aus den USA beziehen. Da sind zu "deinem Schutz" das deutsche Arzneimittelgesetz und der Zoll vor. Die meisten Inner-EU-Quellen sind sehr teuer. Ich beziehe aus den USA über Luxemburg (BPMLux). Da gelten die luxemburgischen Einfuhrbedingungen in die EU und danach ist der Zoll außen vor.

Die große Packung (180 Tabletten) kostet zur Zeit bei iHerb (USA) 60 € (vor "C" um die 40). Und jetzt halte dich fest: Bei fruugo.de legst du schlappe 230 € hin.

Liebe Grüße

Bernd

Hallo Nanenana,

ich nehme schon seit Jahren eine ganze Reihe an NEM. Das ist aber kein Maßstab für andere.

Als Grundversorgung, auch in Richtung Krebsvorbeugung, erachte ich folgende NEM:

- gutes Multivitaminpräparat, z.B. Life Force Multipleˍ (enthält z.B. B-100)

- Vitamin D: Blutspiegel ca. 80 ng/ml => Körpergewicht (kg) * 100 = Tagesdosis in IE

- Omega 3: O3-Index 8 - 12 % => ca. 6 Gramm Fischöl/Vergleichbares (ist auch abhängig vom Körpergewicht)

- Curcumin (gelber Farbstoff der Kurkumawurzel): 1 - 2 Gramm

Alles andere ist abhängig von der Lebens- und Ernährungsweise.

Liebe Grüße

Bernd

Aktuell probiere ich seit Diagnose und Recherche DMSO mit CDL

Hallo Nanenana,

CDL + DMSO hat die gleiche oxidative Wirkung wie H2O2 + DMSO. :thumbup:

Ich verwende CDL/MMS zur Zeit verstärkt innerlich, weil ich zahlreiche Symptome von Borreliose hatte. Hatte deswegen, weil die heftigen Herxheimer Reaktionen verschwunden sind.

Das zeigt, dass diese Mittel gegen anaerobe Krankheitserreger jeglicher Art wirksam sind, also auch bei Zahnwurzelentzündungen.

Ich wünsche dir viel Erfolg

Liebe Grüße

Bernd

Hallo Nanenana,

schau dir bitte Beitrag #5▪ von René an. Da äußert er sich kritisch zur Problematik Extrahieren/nicht Extrahieren. Das Motto "Retten um jeden Preis" ist hier nicht angebracht.

Um die Gefahr von Entzündungen zu minimieren, spüle ich meinen Mund nach dem abendlichen Zähneputzen mit Wasserstoffperoxid (3 % aus Apotheke) und DMSO.

Liebe Grüße

Bernd

Hallo Lerneifriger,

ich habe lange überlegt, ob ich den Auszug aus Burgerstein Handbuch Nährstoffe (13. Aufl.)ˍ einstelle. In vielen Bereichen wird auch hier mit viel zu schwachen Dosen gearbeitet und sich zu sehr an den DGE-Werten orientiert. Auch in anderen Quellen sieht es nicht anders aus.

Hier die wichtigsten Beispiele:

Omega 3:

Empfohlen 300 mg DHA - Damit ist der optimale Index von 8 - 12 % nie zu erreichen. Ich nehme täglich 6 Gramm Fischöl = 2 Gramm EPA/DHA und komme damit auf 9,6 % (80 kg). Also wäre der erste wichtige Schritt Bestimmung des aktuellen Index.

In Anbetracht, dass eine Schwangere immer mehr Mikronährstoffe benötigt als normal, sehe ich hier auch die Untergrenze bei 2 Gramm EPA/DHA.

Vitamin D:

Empfohlen 60 ng/ml - Das ist aber mit der Tagesdosis von 800 IE nie zu erreichen. Auch hier sollten die 80 ng/ml für eine optimale Versorgung angestrebt werden (Tagesdosis in IE = Körpergewicht in kg mal 100). Über das Körpergewicht wird dann automatisch das Gewicht des Ungeborenen mit eingerechnet.

Bei meinen 80 kg nehme ich täglich 8.000 IE mit einem Spiegel von knapp 80 ng/ml.

B-Vitamine:

Die Werte entsprechen im wesentlichen den Minimalvorgaben der DGE und haben nichts mit der optimalen Versorgung von Schwangeren zu tun. Die "großen" B-Vitamine bewegen sich im einstelligen mg-Bereich und die "Kleinen" im unteren dreistelligen µg-Bereich.

Mein Multi enthält 100 mg bei den "Großen" und 800 - 1.000 µg bei den "Kleinen". Nach meiner Ansicht wären mindestens die Hälfte (B-50) angeraten.

Das wären bei meinem Multi statt 4 dann wenigstens 2 Tabletten (Source Naturals Life Force Multiple).

Vitamin C:

Empfohlen 105 mg - Ein gesunder Mensch benötigt mindestens ein Gramm Vitamin C täglich. Es wird ja auch ein Mehrbedarf im Artikel bestätigt und da sollten es schon 2 - 3 Gramm sein, in komplexeren Fällen auch mehr.

Zink:

Empfohlen 10 mg - Mein Multi enthält das Dreifache. 20 - 30 wären auch hier angebracht.

Fluorid:

Empfohlen 0,5 mg - Ersatzlos streichen!

Man sieht, dass sich selbst die alternative orthomolekulare Medizin sehr schwer tut, sinnvolle und optimale Empfehlungen für Schwangere auszusprechen.

In dem Artikel wird vor "Megadosen" NEM gewarnt. Das sind für mich große Einmaldosen für einen längeren Zeitraum (z.B. das Zehnfache für 10 Tage). Diese Dosen sind natürlich Unsinn und gefährlich. Wichtig ist die kontinuierliche, tägliche Versorgung im richtigen Maß. Aber selbst da wird es Zeitgenossen geben, die meine Tagesdosen als "Megadosen" einstufen. Entscheiden muss es jeder selbst.

Liebe Grüße

Bernd

Hallo Dirk,

wie du sicherlich weist, war das Forum längere Zeit abgestürzt. Eventuell sind das noch Nachwirkungen.

Hast du deinen Rechner einmal neu gestartet (Kaltstart)? Das hilft manchmal.

Ich hänge einmal zum Test hier eine Datei an.

Das Ergebnis ist das gleiche wie bei dir. Also ist es etwas ernsteres. Ich gebe es an René weiter.

Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Bernd

Hallo,

es gibt Neuigkeiten in meiner Borreliosegeschichte.

Die beiden Tests, sowohl Antikörper als auch Dunkelfeld, waren negativ. Da bestehen die Möglichkeiten - nicht vorhanden oder durch MMS/CDL beseitigt. Das halte ich eher für unwahrscheinlich, da ich nach wie vor Herxheimer Reaktionen habe, die aber in Stärke und Dauer langsam geringer werden.

Ich werde jedenfalls die Chlordioxid-Behandlung weiterführen, werde aber die Intensität auf 4 - 5 mal pro Tag (je 7 Tropfen MMS) reduzieren.

Die Kardentinktur nach Storl habe ich mir auch zugelegt und nehme davon 2 x 50 Tropfen. Mein Heilpraktiker hat mir eine Entgiftungskur von 4Life.com (Super Detox) und Mittel zur Immunstärkung empfohlen (Transfer Faktor und Age Pro). Ist zwar nicht ganz billig, habe es aber trotzdem bestellt.

Zur Zeit bremst mich meine wieder in Erscheinung getretene Spinalkanalstenose LWS etwas aus. Termin beim Neurochirurgen habe ich schon. Die erste OP Anfang 2020 verlief gut. Danach war ich lange Zeit beschwerdefrei.

Ich wünsche schon einmal allen schöne und besinnliche Feiertage sowie ein gutes Jahr 2025.

Liebe Grüße

Bernd

Hallo Peter,

ein herzliches Willkommen hier im Forum

Hier im Forum wirst du ganz sicherlich fündig werden. ;)

Ich wünsche dir schon einmal schöne und besinnliche Feiertage sowie ein gutes Jahr 2025.

Liebe Grüße

Bernd

Ich sprach nicht von einem Mindestwert sondern vom idealen Wert. Der optimale Bereich geht für mich von 60 - 100 ng/ml. Viele Labore geben ab 40 ng/ml an. Das erachte ich als zu wenig.

Zu den "sogenannten Vitamin-D-Experten" gehören unter anderem Prof. Spitz, Dr. von Helden, Dr. Holick, Endocrine Society und Vitamin D Council.