Beiträge von bermibs

    Du erwähnst irgendwo, dass du NEMs über Luxemburg bestellst

    Hallo Marie,

    Luxemburg ist die Zwischenstation für meine Bestellungen aus den USA. Die Firma ist BPM-Lux mit Sitz in Luxemburg:

    : https://www.bpm-lux.com/de/home.html

    Ein Konto bei der Firma lohnt sich nur, wenn man darüber regelmäßig bestellt, da auch zusätzliche Kosten anfallen. Die werden aber durch die viel geringeren Produktpreise in den USA mehr als wettgemacht. Hinzu kommt noch, dass die restriktiven deutschen Einfuhrbestimmungen nicht greifen, da die luxemburgischen Gesetze für die Einfuhr in die EU gelten. Bei mir ist bis jetzt alles angekommen, einschließlich hoch dosierte Vitamine, Hormone u.a.

    Seit kurzem gibt es eine Einfuhrbeschränkung für PQQ nach Deutschland. Da ist mir nicht bekannt warum.

    Liebe Grüße

    Bernd

    Hallo Erdimaus,

    Niacin und Nicotinamid gehören beide zur Vitamingruppe B3. Dazu hat René auch einen Artikel geschrieben:

    Niacin und Nicotinamid – das Vitamin B3 – mein neues Lieblingsvitaminˍ

    Neben Vitamin B3 sind aber auch noch andere Mikronährstoffe für den Cholesterinstoffwechsel ganz wichtig. Dazu zählen Vitamin C (3 - 5 Gramm) für stabile Arterienwände (Kollagenbildung) und Abbau von Cholesterin in der Leber zu Gallensäure. Der Körper lagert Cholesterin in den Arterien ab, wenn sie durch ungenügende Kollagenbildung (Vitamin C!) instabil werden.

    Des weiteren begünstigt ein guter Omega-3-Index (8 - 12 %) ein optimales Verhältnis von LDL zu HDL. Dieses Verhältnis (max. 4 : 1, ideal 2 : 1) ist wesentlich entscheidender für die Gesundheit als das Gesamtcholesterin, auf dem die Schulmedizin immer herumhackt.

    Mit diesen Mikronährstoffen (tägl. 4 Gramm Vit. C, B-Komplex 100 [B3 100 mg], 2 Gramm EPA/DHA) hatte ich beim letzten Bluttest ein Verhältnis LDL : HDL von 1,6 : 1 bei einem Gesamtcholesterin von 142,7 mg/dl (3,69 mmol/l). Damit liege ich ohne jegliche Medikamente weit unter Laborobergrenze. Das ist aber für mich nicht entscheidend, sondern vielmehr die 1,6.

    Liebe Grüße

    Bernd

    Hallo Lilia,

    bei deinen Symptomen kam mir auch gleich Borreliose in den Sinn. Da solltest du dich einmal testen lassen (Antikörper / Dunkelfeld). Die Symptome bei mir konnte ich mit verstärktem Einsatz von CDL/MMS stark zurückdrängen. Beide Tests waren bei mir negativ.

    Das wäre auch für dich eine Möglichkeit - eine behutsame CDL-Kur über mehrere Wochen.

    Liebe Grüße

    Bernd

    Hallo Nane,

    das hatte ich in meinem Beitrag vergessen. So wie Naturheilung schon schrieb, ist der zeitliche Abstand zwischen der Einnahme von Oxidantien (CDL/H2O2) und Antioxidantien sehr wichtig. In anderem Falle würden die Antioxidantien die heilende Wirkung der Oxidantien sofort blockieren/aufheben.

    Der Schwerpunkt liegt da auf NEM und weniger auf Nahrung, da da die Konzentration an Antioxidantien viel höher ist.

    Da ich in der Regel alle vier Stunden eine Dosis einnehme, komme ich auf einen Abstand von zwei Stunden.

    Liebe Grüße

    Bernd

    Hallo Nanenana,

    ich mache das nicht beruflich, zudem ist mein jetziger "Beruf" Rentner. ^^ Das sind eigene Erfahrungen und angelesenes Wissen, insbesondere auf dem Gebiet der orthomolekularen Medizin.

    Die selektiven Oxidantien Wasserstoffperoxid (H2O2) und Chlordioxid (ClO2 / CDL) kann man auch innerlich anwenden. Da sind sie bei vielen Erkrankungen hilfreich.

    Selektiv deshalb, da sie aufgrund ihrer begrenzten Oxidationsstärke nur im anaeroben, sauren und entzündeten Bereich wirksam werden können. Gesunde aerobe Zellen können nicht geschädigt werden. Die meisten schädlichen Mikroorganismen sind anaerob und damit durch diese Oxidantien angreifbar. Auch Krebszellen gehören dazu, da auch sie anaerob sind.

    Vor der inneren Anwendung solltest du dich am besten über Fachliteratur informieren. Dazu kann ich dir Andreas Kalckerˍ und Dr. Antje Oswaldˍ empfehlen.

    Bei der ersten Anwendung sollte immer mit geringen Dosen begonnen werden (3 - 5 Tropfen H2O2 oder MMS - adäquat CDL). Wasserstoffperoxid sollte ohne Stabilisator (Phosphorsäure) sein, ist dadurch aber nicht lange haltbar.

    Die Dosierung kann man dann vorsichtig erhöhen, wenn keine Nebenwirkungen, wie z.B. Durchfall, auftreten. Falls ja, dann unverzüglich reduzieren.

    Meine jetzige Anwendung seit Mitte November habe ich wegen Borreliose (Verdacht wegen zahlreicher Symptome, jedoch kein Nachweis) mit 5 Tropfen begonnen und habe jetzt auf 8 Tropfen erhöht und das Ganze drei bis vier mal am Tag.

    Das sichtbare Ergebnis ist das Ausbleiben der Herxheimer Reaktion (Erstverschlimmerung) nach der morgendlichen Einnahme, die in den ersten Wochen sehr heftig war.

    Gerade bei einer Zahnwurzelentzündung ist die äußerliche und innerliche Anwendung zu empfehlen. Einfach trauen und mit ein, zwei Tropfen probieren. ;)Liebe Grüße

    Bernd

    Hallo Dirk,

    die Liste enthält ja drei Produkte: Life Force Multiple - Life Force Green Multiple - Life Force Mega-Kid

    Darauf beziehen sich auch die unterschiedlichen Dosierungen: 4 - 6 - 2

    Die Produkte kann man nicht direkt aus den USA beziehen. Da sind zu "deinem Schutz" das deutsche Arzneimittelgesetz und der Zoll vor. Die meisten Inner-EU-Quellen sind sehr teuer. Ich beziehe aus den USA über Luxemburg (BPMLux). Da gelten die luxemburgischen Einfuhrbedingungen in die EU und danach ist der Zoll außen vor.

    Die große Packung (180 Tabletten) kostet zur Zeit bei iHerb (USA) 60 € (vor "C" um die 40). Und jetzt halte dich fest: Bei fruugo.de legst du schlappe 230 € hin.

    Liebe Grüße

    Bernd

    Hallo Nanenana,

    ich nehme schon seit Jahren eine ganze Reihe an NEM. Das ist aber kein Maßstab für andere.

    Als Grundversorgung, auch in Richtung Krebsvorbeugung, erachte ich folgende NEM:

    - gutes Multivitaminpräparat, z.B. Life Force Multipleˍ (enthält z.B. B-100)

    - Vitamin D: Blutspiegel ca. 80 ng/ml => Körpergewicht (kg) * 100 = Tagesdosis in IE

    - Omega 3: O3-Index 8 - 12 % => ca. 6 Gramm Fischöl/Vergleichbares (ist auch abhängig vom Körpergewicht)

    - Curcumin (gelber Farbstoff der Kurkumawurzel): 1 - 2 Gramm

    Alles andere ist abhängig von der Lebens- und Ernährungsweise.

    Liebe Grüße

    Bernd