Sind meine Nahrungsergänzungsmittel sinnvoll?

• Welche Nahrungsergänzungsmittel täglich ?

Hallo; ich, 45, weiblich, Zysten in d Brust😢, ...Ich möchte v.a.keinen Krebs entwickeln...

Nimmst Du etwa Hormone ein? Das könnte eine Ursache sein. Die Ärzte machen manchmal zu viel Angst, und Krebs kann manchmal auch eine falsche Diagnose sein.

• Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

• Die Yamswurzel wird als Ersatz einer Therapie mit Hormonen eingesetzt. Also sie kann auch wie ein Hormon wirken. Die Frage sollte sein, ob die Zysten vor oder nach der Yams-Behandlung aufgetreten sind. Davon abgesehen ist es wichtig zu wissen, dass solche Zysten in der Regel gutartig sind und auch gutartig bleiben. lass Dich bloß nicht verrückt machen. Du brauchst keine Angst zu haben. Ich hatte vor Jahren zufällig einen kleinen Knoten in der Brust gemerkt, habe mich gar nicht darum gekümmert, nach einiger Zeit war er verschwunden. Nur wenn man starke und anhaltende Beschwerden hat, sollte man sich kümmern. Im Körper bilden sich ständig Krebszellen, die wieder verschwinden, also vom Immunsystem beseitigt und entsorgt werden. Das ist ein natürlicher Prozess.

• ich hatte manch stressige Lebensphase

und während selbiger hab ich einige Zysten in der Brust entwickelt

die sind alle wieder verschwunden als ich den Stress aufgearbeitet hab

und mir selbst und meiner Seele wieder nähergekommen bin

und mehr nach mir geschaut hab und weniger nach den Erwartungen von aussen und von irgendwem

der mir an sich völlig wurscht sein darf

• Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

• Eine Wirkung durch Kurkuma bei Migräne wäre nur schwer zu erreichen, da das Gewürz nur etwa 3 % Curcumin enthält. Hingegen hat eine Kombination von Omega-3-Fettsäuren und Curcumin (Kurkuma-Extrakt) durch entzündungshemmende und nervenregulierende Eigenschaften eine sehr gute Wirkung bei Migräne.

.

Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.
    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.
    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.

.

• Welche Nahrungsergänzungsmittel täglich ?

Was nehmt ihr täglich? 🤔🤔

Ich nehme gar nichts an NEM, alles über Lebensmittel.

Curcuma - als Currymischung

Jod - Seegras

Vitamin C - Kimchi, Obst, Beeren

Vitamin D - Pilze, die ich in die Sonne lege

Magnesium - gebe etwas Totes Meersalz zum unraffiniertem Salz

Zink - Linsen

Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

• ich hatte manch stressige Lebensphase

und während selbiger hab ich einige Zysten in der Brust entwickelt

die sind alle wieder verschwunden als ich den Stress aufgearbeitet hab...

und du hast Milchprodukte weggelassen, vielleicht liegt es auch daran, meine Myome und Knoten in der Schilddrüse sind auch dadurch verschwunden.

• Offizieller Beitrag

Ich nehme gar nichts an NEM, alles über Lebensmittel.

Hallo Kaulli,

kennst du deinen Vitamin-D-Blutspiegel und Omega-3-Index? Wenn nicht, solltest du beide einmal ermitteln lassen.

Liebe Grüße

Bernd

• kennst du deinen Vitamin-D-Blutspiegel und Omega-3-Index? Wenn nicht, solltest du beide einmal ermitteln lassen.

mein Bioresonanzgerät zeigt mir Mängel an, meistens um diese Jahreszeit eben Vitamin D, dann lege ich Pilze mittags in die Sonne, hab aber auch welche eingefroren, falls keine scheint.

Omega 3 esse ich über Fisch, Nüsse, Samen, Kerne und Eier von meinen frei laufenden Hühnern. Die Ergänzungen in Kapseln sind eh oft ranzig, deshalb immer Orangegeschmack o.ä. dabei

Aber für Menschen, die den großen Teil ihrer Nahrung aus dem Supermarkt beziehen, vermutlich sinnvoll, ich hab einen großen Garten und sammle und esse auch viele Wildkräuter.

• Hey, oh ich nehme noch Yams- Creme, das ist aber kein Hormon, dachte ich

Yamswurzel nimmt man bei Progesteronmangel, allerdings hat meine Heilpraktikerin mir gesagt, daß man mittlerweile davon abgekommen ist, Progesteron auf die Brust aufzutragen. Leider habe ich vergessen, warum.

"Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

• gerade die Einnahme von Magnesium und Calcium kann schon hilfreich sein

Einnahme von Calcium würde ich nur bei wirklicher calciumarmer Ernährung tun, und wenn Einnahme wirklich notwendig ist, dann nur in organisch gebundener Form. Zu viel Calcium ist für den Körper eine ziemlich heikle Angelegenheit.

.

Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.
    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.
    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.

.

• Welches von den 3 Produkten ist denn nun besser?

• Ich nehme gar nichts an NEM, alles über Lebensmittel.

Das ist bemerkenswert und auch anstrebenswert für jeden, und ich wünsche Dir von Herzen, dass Du dem Körper über Lebensmittel alles geben kannst, was er braucht und keinerlei Mängel hast.

Jedenfalls ist mir in einer Großstadt noch keiner begegnet, der ohne NEM keine Mängel hat.

.

.

• Offizieller Beitrag

Welches von den 3 Produkten ist denn nun besser?

Die Frage verstehe ich jetzt nicht so richtig.

Keines der genannten Produkte (Mikronährstoffe) kann das andere ersetzen. Für eine gute Versorgung des Körpers werden alle benötigt.

• sollte ich mir tatsächlich mal eine Pause von dem ganzen Kram gönnen,

...ich hatte ein ähnliches Thema, wobei ich schon meinte, alles einigermaßen auf mich zugeschnitten zu haben. Hatte an die 15 Kapseln pro Tag, irgendwann war gut <X .

Dann hier im Forum :love: den Tip erhalten, mal ganz neu anzufangen. Hat sich gelohnt, ganz ehrlich.

Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

LG

Sascha <3