Entzündungsprozesse sind nicht in jedem Fall akute Entzündungen, eher schleichend und unauffällig.
Beiträge von bermibs
-
-
MSM ist kein "Schmiermittel", eher ein Entzündungshemmer. Es hat jedoch positive Eigenschaften bei der Knorpelregeneration. Ich nehme auch 4 Gramm täglich.
Das eigentliche Schmiermittel ist die Hyaluronsäure, die der Körper aus dem Grundmolekül Glucosamin selbst herstellen kann. Unter anderem deshalb nehme ich auch Glucosamin.
-
Bis vier normale Tassen Kaffee ist kein Problem für den Körper. Er hat ja auch positive Inhaltsstoffe.
Für Knorpel gibt es eine einfache Aussage: Alles was Entzündungen (Übersäuerung) fördert, führt zu übermäßigem Knorpelverschleiß, den der Körper mit Regeneration nicht mehr ausgleichen kann. Das Gleichgewicht zwischen natürlichem Abbau und Neubildung wird dadurch gestört.
Zu den entzündungsfördernden Nahrungsbestandteilen gehören vor allem
- raffinierter Zucker/Weißmehl (stark reduzieren bis ganz streichen)
- zu hoher Anteil an tierischen Lebensmitteln (Null ist auch nicht natürlich! - ideal 10 - 15 %)
- zu viel Omega-6-Fettsäuren (ideal ausgeglichenes Verhältnis zwischen Omega 3 und Omega 6) - "Hauptlieferant" für Omega 6 sind alle Getreideprodukte sowie Schweinefleisch/-fett und Geflügelfett/-haut; Sonnenblumenöl gehört nicht in die Küche, da fast nur Omega 6
-
Hallo Macchiato,
ein herzliches Willkommen hier im Forum

Liebe Grüße
Bernd
-
Liposomales Vitamin D gibt es nach meiner Kenntnis nicht, da es fettlöslich ist.
Bei Vitamin C habe ich keine Dosierungsunterschiede gefunden.
-
Ein µg sind 40 IE.
Die 5 µg wären dann 200 IE, ein absoluter Lacher. Unter 2.000 IE braucht man gar nicht erst anfangen.
-
Hallo Medizin_Engel,
da kann ich dir leider nicht behilflich sein.
LG Bernd
-
Hallo Medizin_Engel,
mit dieser Formel erreichst du aber nur die Unterkante von ca. 40 ng/ml. Körpergewicht x 100 ist da weit besser,da man damit ca. 80 ng/ml erreicht, ein idealer Wert.
3x/Woche Vitamin D (10.000 I.E)
Hallo Vera,
zuerst ein herzliches Willkommen hier im Forum

Mit deiner Dosierung kommst du auf täglich 4.300 IE. Das wäre eigentlich eine vernünftige Dosierung.
Da die Dosierung abhängig vom Gewicht ist, müsste ich einmal indisgret nach deinem Gewicht fragen. Du kannst das auch per Konversation mitteilen.
Ein zweiter Faktor wäre das Präparat. Vitamin D ist fettlöslich und sollte immer zusammen mit reichlich Fett (Öl) eingenommen werden. Bei Tabletten ist das besonders wichtig.
Liebe Grüße
Bernd
-
Eine sehr informative Seite:
-
Es gibt auch falsch negative Testergebnisse. Das ändert aber nichts an dem massenhaften Missbrauch dieses unzulässigen Testverfahrens in Form der "Testpandemie".
Ich hoffe, Drosten wird bald als Wissenschaftsbetrüger und Hochstapler (Dissertation?) überführt.
-
Da ist Antibeschlagfolie drauf, glaube ich zumindest. Und ich habe sie als "Schutzfolie" abgezogen

-
Ich habe mir gerade eine "Gesichtshaube - Face Shield" aus Kunststoff gekauft. Das bisschen Plaste kostet stolze 8 €.
Aber ich will am Samstag zum Schweigemarsch nach Berlin und da ist Mund-/Nasenbedeckung Pflicht.
Mit dieser Haube kann man noch angenehm atmen, da Mund und Nase frei sind. Das wäre auch eine Alternative für die Kinder in der Schule.
-
Und wie immer ist auch hier ein gesundes und stabiles Immunsystem gefragt, aber danach fragt ja keiner dieser "Experten". Dann gibt es auch keine Autoimmunreaktionen.
-
Hallo Wolle,
zuerst ein herzliches Willkommen hier im Forum

Deine Frage wird dir hier wahrscheinlich niemand beantworten können, da Ferndiagnosen und -beratung nicht zulässig sind. Hier solltest du dir einen Arzt oder Heilpraktiker vor Ort suchen, die auch alternativ behandeln.
Ich habe eine Liste zur Zellsymbiosetherapie zusammengestellt. Da kannst du ja einmal reinschauen, ob du einen passenden Therapeutenˍ findest.
Liebe Grüße
Bernd -
Die Meldung ist bei weitem kein Fake!
-
Was ist daran besonderes, da ja die Fehlerquote mitunter extrem ist.
-
Merkel hasst Deutschland
Kein Wunder bei der Vergangenheit.
-
Hallo Astrid,
ein herzliches Willkommen hier im Forum

Liebe Grüße
Bernd (ebenfalls aus Brandenburg)
-
Bei mir meldet sich kein Fehler. Ich arbeite mit PC und Firefox mit VPN.
-
Bitte weitere Beiträge zu Fibromyalgie und Schilddrüse im entsprechenden Thema schreiben.
Fibromyalgie - Erfahrungen und Behandlungsmöglichkeiten▪

Ich werde die vorangegangenen Beiträge zusätzlich in diese Themen kopieren.