Corona - Maskenpflicht - Gedanken und Tipps

  • Sagt mal, morgen wollte ich mal essen gehen und habe mich telefonisch angemeldet und einen Tisch bestellt. Jetzt ist mir hinterher aufgefallen, sie wollte jetzt schon meine Telefonnummer. Dort muss man doch sowieso ein Formular mit Namen, Adresse und Tel. Nr. ausfüllen. Was ist, wenn jemand zur gleichen Zeit dort ist, der positiv getestet wurde? Ja gut, das muss ja nicht sein. Aber wenn... dann werden wir (ich) also auch zum Test zitiert. Sehe ich das richtig? Also werde ich den Termin morgen absagen und lieber ohne Anmeldung demnächst hingehen und dann eben einfach das Formular nicht ausfüllen. Ich lasse mich doch ohne Symptome nicht einfach testen mit diesem langen Stab, der bis in die Stirnhöhle sticht. Soll ja auch nicht gesund sein, hab ich hier mal gelesen.

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • lieber ohne Anmeldung demnächst hingehen und dann eben einfach das Formular nicht ausfüllen.

    Och ich denke mir dann schöne Anagramme von Markus Söder aus, der in der Märchenstraße in Deppenhausen wohnt. :D


    Kasus Mörder ist so ein schönes Anagramm, oder Rasmus Dekör, Amök Dressur


    Anagramme von Angela Merkel:


    General Kamel

    General Makel

    Reklamen Egal

    Anlege Makler

    Anlage Kreml


    :D

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Also werde ich den Termin morgen absagen und lieber ohne Anmeldung demnächst hingehen und dann eben einfach das Formular nicht ausfüllen.

    Deine Ausführung ist etwas unlogisch, wie ich finde. Denn selbst ohne Anmeldung müsstest Du Deine Kontaktdaten dann hinterlassen.

    Den Kontaktzettel nicht auszufüllen wird sicherlich zu Diskussionen führen, soviel sollte Dir klar sein. Insbesondere dann, wenn der Betreiber Dir den Kontaktzettel bereits VOR Aufnahme der Bestellung überreicht und diesen dann mit der Bestellung aufnimmt.


    Aber wenn der Kellner / Restaurantbesitzer Dich nicht kennt - woher will er wissen, ob Deine hinterlassenen Daten richtig sind?

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Das alles hätte diese Journalistin mal besser vorher recherchiert, bevor sie solch einen Artikel schreibt.


    Im Übrigen waren damals wirklich nur diejenigen Ärzte sicher, die schleunigst die Flucht ergriffen hatten.

    "Fleuch pald, fleuch ferr, kum wieder spot! / Das sind drei krewter in der not / für all apptecken und doctor!” (Flieh bald, flieh schnell, komm wieder spät / Das sind drei Kräuter in der Not für all Apotheker und Doctor), so der Spruch eines Wundarztes aus dem Jahr 1459

    sollte ja auch mal veranschaulichen wie es Früher war, denn da war es schlechter um die Menschen beseelt und nicht besser wie manche denken.

    Vom recherchieren mal ganz abgesehen.:/


    Ich habe das blöde MaskenTeil in meiner Tasche(oder auch nicht) und setze es beim Einkaufen auf um mir die Strafe von 250€ zu ersparen.

    Wo ist dabei das Problem?<X

    Was ich dabei denke ist meine Sache und heißt noch lange nicht das mir das gefällt.

    Ich mache mir diesbezüglich überhaupt nicht mehr so einen Kopf, weil ich mir denke es gibt wichtigeres im Leben, als sich über die Masken aufzuregen.

    Ich habe übrigens für mich neu entdeckt, als ich meiner Mutter hilflos beim Sterben zusehen musste:


    "Genieße deshalb jeden Tag deines Lebens, denn das Leben ist viel zu kostbar, um es mit Wut, Hass und Leiden zu durchleben."


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Der Verein "Kinder für Weltfrieden e.V." in Langenberg hat im August ein Prüflabor damit beauftragt, die Innenseite einer Mund-Nasen-Schutzmaske auf aerobe, mesophile Gesamtkeimzahl zu prüfen. Da ich das Prüfungsergebnis hier aus irgendnwelchen Gründen nicht reinkopiert bekomme, schreibe ich´s einfach aus der entsprechenden Tabelle ab:


    Aerobe mesophile Keimzahl


    Bakterien --------------> 82 KbE / 25 cm²


    Hefen --------------------> 0 KbE / 25 cm²


    Schimmelpilze --------> 4 KbE / 25 cm²




    Aerob bedeutet dabei sauerstoffabhängig, mesophil kennzeichnet Mikroorganismen, die optimal bei mittleren Temperaturen (ca. 20 bis 45° C) wachsen.

    KbE bedeutet Koloniebildende Einheiten und entspricht dabei der Anzahl der gewachsenen Organismenkolonien auf dem verwendeten Nährboden.


    Interessant ist in der Tabelle die Zahl 82 KbE bei den Bakterien, wobei aus der Tabelle leider nicht hervorgeht, um welche Bakterien es sich gehandelt hat. Was allerdings nicht ganz so schlimm ist, denn als Orientierungshilfe für den Kontaminationsgrad kann z. B. für OP-Abteilungen folgende Keimzahlangabe dienen:



    Nun gelten diese Werte zugegebenrmaßen für Hochrisikobereiche wie OP- Abteilungen, Transplantations- und Intensivstationen, in diesem Fall hier wurden diese Keime und auch Schimmelpilze aber auf der Innenseite einer Maske gefunden, bei denen auch immer die Gefahr des Einatmens besteht, Schimmelpilze in der Lunge sind dabei dann aber sicherlich nicht mehr so prickelnd.


    Daher meinte wohl auch ein gewisser Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble in einer Hausmitteilung am 28. August 2020:


    ".... Ein ständiges Aus- und wieder Anziehen der Mund-Nasen-Bedeckung ist aber auch nicht sinnvoll, da so das Risiko einer Kontamination erhöht wird. Zwischendurch sollte man sie also zum Durchatmen eher unters Kinn schieben, aber weitertragen. ..."


    Abgesehen davon, dass dieses "unters Kinn schieben und weitertragen" völliger Schwachsinn ist, wie jeder Arzt bestätigen kann, ist es schon interessant, dass man der Bevölkerung ein stundenlanges Tragen der Masken zumuten kann, Bundestagsabgeordneten aber wohl nicht.

    Oder sind sie eventuell immun, wie ein Foto einer Kabinettsitzung vom 20.05.2020 vermuten lässt:

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Einmal editiert, zuletzt von René Gräber ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ich war heute im Justizgebäude und was da abgeht, wird man echt behandelt wie ein Schwerverbrecher.<X

    Erst kommt das Kommando:

    " Bitte Maske tragen, mit anschließend barscher Ansage:

    "Sie kommen hier nicht eher rein, bis Sie sich dort die Hände desinfiziert haben!"

    Jawoll Sir... mache ich doch alles was Sie mir sagen.

    Dann wollten sie mir meinen Kaffee noch weg nehmen den ich kurz vorher gekauft habe, wegen der Wartezeit die ich eingeplant habe.

    Da wurde ich dann sauer und habe mal gefragt ob es noch geht??(


    So etwas von abgestumpft und unfreundlich habe ich lange nicht gesehen.


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Ich war heute im Justizgebäude und was da abgeht, wird man echt behandelt wie ein Schwerverbrecher

    Tja, wir hatten am Mittwoch einen Gerichtstermin wegen unseres Ex- Vermieters.

    Es wurde sogar in meiner Umhängetasche herumgewühlt, und wir mußten wie am Flughafen durch so ein Metalldedektordingens durchgehen. Das schlimme war, ich mußte so dringen auf die Toilette, daß ich schon Unterleibsschmerzen hatte, weil auf dem Weg dorthin auch sämtliche öffentliche Toiletten abgesperrt waren, mußte aber erst den ollen Zettel mit Adresse ausfüllen, und das ganze Primbamborium über mich ergehen lassen.

    Und natürlich mußte ich meine Wasserflasche auch abgeben.

    Die machen das alle mit, weil sie wissen daß sie jeglichen Anstand verloren haben, und deswegen davon ausgehen, daß es sowieso keine anständigen Menschen mehr gibt.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Vielleicht auch die Macht des kleinen Mannes :/

    Endlich kommen auch sie zu Wort, welches befolgt werden muss oder das Gegenüber hat Pech gehabt.


    Kleine Schreihälse kommen groß raus.

    Auf Veränderungen zu hoffen, ohne selbst tätig zu werden, ist, wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • ... wenn ich mir das komplette Video so ansehe, kann ich dem CNN-Artikelˍ aus Juni 2018 nur zustimmen in dem es hieß, dass der IQ in den westlichen Ländern seit gut 25 Jahren im Sinkflug ist ...

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    6 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

    • Offizieller Beitrag

    Interessanter Artikel: Wer darf kontrollieren - auf alle Fälle nicht die vielen Wichtigtuer!


    Senat: Maskenkontrollen meistens unzulässig - Hammer-Auskunft der Regierung: Nur Beamte dürfen kontrollieren!!!ˍ


    Ich hatte letzten so eine junge Schnepfe, die mich mit "Hausrecht" aus dem Geschäft werfen wollte. Da ich meine "neue Währung" haben wollte, habe ich sie zähneknirschend aus dem Auto geholt. Dabei greift hier gar nicht das Hausrecht. Sie hätte höchstens die Polizei oder das Gesundheitsamt rufen können. Das hätte sie bestimmt auch gemacht. Oben ohne hat sie nur über die Überwachungskameras mitbekommen!

  • Huhu,


    bermibs, René Gräber - sagt, könntet ihr die "Maskenwerbung" (Rechtsregulat) ev. austauschen? Ich beginne mich daran zu gewöhnen. Nicht gut...
    Und das Werbesujet passt ja so überhaupt nicht zu dem, was das Forum vertritt..

    Danke!

    ****

    Sinn und Unsinn der Hygienevorschriften... - *Maskenirrsinn* *Schildbürgerhausen* (in Ö)

    Wir haben unser Kind nach langem (inneren) Ringen sehr bewusst nun am Land eingeschult. Eben weil wir in der Großstadt strengere Maßnahmen befürchtet haben.

    Woche 1 war sehr vielversprechend: in der Stadt mussten SchülerInnen mit Maske starten (außerhalb des Klassenzimmers).

    Am Land hatten wir "grün" - somit keine Maskenpflicht. JUHU!


    (zum besseren Verständnis: in Ö gibt es eine Ampelreglung, die kleinräumig angewendet werden soll - 4 Farben - je nach Farbe hätten unterschiedliche Maßnahmen greifen sollen. Die Ampel gibt es noch. Die Zuordnung der Maßnahmen zu den Farben ist von der Webseite verschwunden. Farben werden fröhlich (und tlw. unberechenbar) hin und hergeschaltet, haben aber de facto keine Bedeutung). Wirkt wie ein klassischer Schildbürgerstreich.


    Wir durften beim Elternabend "sogar" darüber abstimmten, ob wir strengere Maßnahmen für die Kinder wollten (ergo Maskenpflicht) - nein wollten wir kollektiv nicht. Ich war happy, über so viele gleichgesinnte Eltern. (viele Nachbarklassen sind aber auf das strenge Modell eingestiegen - die haben dann die Regel eingeführt, dass bei JEDEM Verlassen des Tisches eine Maske aufzusetzen ist. Also hatten wir einfach Glück *Schutzengerlseidank*).


    Ampelfreitag kam (am Freitag sollte die Ampel für jeden Bezirk für die kommende Woche "neu" geschaltet werden).

    Unser Bezirk blieb grün (so wie der Großteil Österreichs).

    ABER es wurde kollektiv für GANZ Österreich die Maskenpflicht verschärft.

    Somit in ALLEN Geschäften und auch für die Schulkinder ausserhalb des Klassenraums in Öffis war sie ohnehin die ganze Zeit. (man merkt an der Stelle: das Ampelsystem war bereits tot bevor es so richtig begonnen hat...)


    Dafür wurde Wien auf orange geschaltet (lt Beschreibung hätte dann Homeschooling für höhere Klassen begonnen) - aber für Schulen gab es dann keine "orangenen" Konsequenzen. Schule läuft "normal" weiter. (Chaos war aber perfekt - weil Freitag die Ampelschaltung und übers Wochenende natürlich keiner Erreichbar der Auskunft geben konnte...)

    Schallalala, Tralllalalllla aaaaa ... der Kasperl ist schon wieder da...


    Mein Kind hat mittlerweile eine Maskenbefreiung. Um ihm Pöbeleien/Diskussionen (v.A. im Schulbus) zu ersparen, und "aus Rücksicht auf andere" trägt er aber ein "Gastroschild" - also so ein Plastikding, das am Kinn und an den Ohren befestigt wird und viel Luft aus allen Richtungen reinlässt. (und so hübsch grauslich wird nach kürzester Tragedauer. Ich halte das Ding für sehr pädagogisch didaktisch wertvoll - v.A. für Erwachsene ^^)

    Mein Kind darf es jeden Tag selbst reinigen - also ist es Dauerverschmiert... (und wenn gefragt, sagt er immer, dass wir es jeden Tag putzen... ;))


    1. Maskentag. Letzte Stunde turnen, da Schönwetter, haben sie im Freien geturnt. Ich sehe 1, 2, 3 (ältere) Kinder - rumtobend/turnend mit Masken, die fast das ganze Gesicht verdeckt hatten. Haare Klatschnass, sichtbare Gesichtsteile hochrot.

    Denk mir noch - was für vertrottelte Eltern müssen die haben....

    Biege um die Ecke, sehe mein Kind am Turnplatz - mit Maske knapp unter den Augen, hochrot, völlig überhitzt und dehydriert... (er hat Angst die WC Tür nicht öffnen zu können, da zu schwer, also ist seine Strategie (und die von einigen anderen Erstklässlern) den ganzen Schultag nichts zu trinken. Für 6jährigen Logik kann natürlich keiner was, aber...)

    Sein Schild sei kaputt gegangen da habe ihm die Lehrerin eine "Schulmaske" (OP Maske) gegeben. Er sollte die WÄHREND DES TURNENS nicht ausziehen, nur unter das Kinn schieben während des Turnens, da man sonst nicht wüsste wem welche Maske gehört...

    Maske ist wahrscheinlich wieder raufgerutscht... (ich denk mir - sie hätte doch sehen müssen, dass Kind mit Maske turnt???)


    Gespräch mit Lehrerin - ihr das mit Attest erklärt - Schild ok (aus Rücksicht auf die Gruppe) aber wenn kaputt, dann KEINE Stoffmaske und schon gar nicht - bei niemandem!!! - beim Turnen (egal ob unterm Kinn oder...), weil...


    2. Tag: Kind erzählt, Masken "durften" im Turnunterricht abgenommen werden. Wurden auf Haufen gesammelt und tlw. beschriftet wg. Zuordnung. Auf Haufen!!!

    Wieder Gespräch mit Lehrerin, dass es vermutlich nicht so gscheit ist... Man sieht ihr mittlerweile schon an, dass ich sie brutal nerve. Da muss sie durch... (und ich bin super freundlich und mach einen auf überbesorgte Mutter und lass - hoffentlich -nicht raushängen, wie bescheuert ich sie finde. Sie ist super lieb, aber man kann ihr beim Denken zuschauen, um es mal so zu formulieren..).


    3. Tag: Kind erzählt, Masken im Turnunterricht werden nicht mehr auf Haufen gesammelt, sondern in einer KUNSTSTOFFKISTE (Ikea Kiste mit Deckel drauf).

    Ich vermute jetzt einfach mal, dass sie Kunststoff für hygienisch hält? Oder versucht die "Bazillen" am Flüchten zu hindern (Deckel?)?

    Oder zu lang in der Sonne war, oder...

    SCHALALALA LA LALALALA Hopsassa, Trallala.. OOOOOHHHHHMMMM

    (ja, ich weiß es gibt schlimmeres im Leben...)


    Ich versuch mich - so gut es geht - wegen Psychohygiene und Lebensqualität aus dem ganzen Irrsinn so gut es geht auszuklinken.

    Es wird einem nicht leicht gemacht. *Seufz*


    Einen kleinen "Sieg" des gesunden Menschenverstandes haben wir erreicht: in der Klasse ist Desinfektionsmittel und Seifenspender. Mein Kind hat einen (vermutlich sehr wortreichen) Vortrag zu dem Thema gehalten (das hat er von mir ;)).

    Nun weigern sich die Kinder kollektiv Desinfektionsmittel zu verwenden und übertragen das auf die Eltern.... :D


    lg togi

    Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

    (Marie Ebner-Eschenbach)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Maskenpflicht und unglaubliche Diskriminierung in Österreich



    Diskriminierung (youtube.com/watch?v=1CZgrvzDlS8 - von youtube zensiert)


    Das alles hatten wir doch schon mal, oder? Nur hieß damals das "Virus" nicht Corona sondern Jude!

    Und wir sind auf bestem Wege wieder in diese Richtung!

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    7 Mal editiert, zuletzt von bermibs () aus folgendem Grund: Copr.

    • Offizieller Beitrag

    Es wird zunehmend dramatisch und hoch kriminell:


    Ein weiteres Kind ist wahrscheinlich wegen Maske verstorbenˍ

  • so traurig was hier abgeht ;(

    Ich hoffe die Eltern erstatten sofort Anzeige und schalten umgehend die Staatsanwaltschaft ein , damit das nicht vertuscht wird.:evil:

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    • Offizieller Beitrag

    Schon ersetzt ;)

    Es gibt ja nicht nur die hörigen Zensierer.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber