Beiträge von Kerstin

    Zitat von Waldveilchen

    Müssen denn die Ärzte wissen dass man ihre chemische Arznei nicht nimmt? Ich würde da ein bisschen schwindeln.


    Meine Männer (Mann und Söhne) gehen auch zum Hausarzt, der verschreibt Medikamente und dann werfen meine Männer die Rezepte in den Papierkorb.

    So habe ich das viele Jahre gemacht :D


    Seit meiner Krebserkrankung rede ich offener mit meinem Hausarzt und mittlerweile versucht er mich nicht mehr von irgend etwas zu überzeugen, er sagt mir nur immer wieder, dass die Türen der Schulmedizin für mich jederzeit offen stehen würden. Wenn ich dann alle 6 Monate mal einen Termin bei ihm mache, freut er sich riesig, dass ich noch lebe :D


    Erstaunlicherweise fängt er an, sich für Alternativen zu interessieren und hat schon das eine oder andere "Dokument", das ich ihm unter die Nase hielt, eingescannt

    Zitat von kokosfan

    Hallo


    man bekommt 50.000 IE Tabletten (vegan) auch versandkostenfrei über
    Amazon


    LG Manfred

    Wow, die sind aber billig! Wo ist der Haken?

    Zitat von Natur als Medizin


    Hast du da keine Bedenken, wenn du aus dem Ausland ohne Rezept bestellst. Hab mir das auch schon überlegt, macht mir jedoch schon etwas Sorgen.

    Nein, warum sollte ich?
    Aus den USA würde ich nix kommen lassen, das wäre mir am Zoll zu heikel, wer weiß, was die da alles kontrollieren. Aber innerhalb der EU mache ich mir absolut keine Sorgen!

    Hallo July,


    deine Frage ist zwar schon einige Zeit her, aber besser eine späte Antwort als gar keine.


    Es wird viel Wirbel um Collagile gemacht, mir ist diese Art der Werbung aber absolut zuwider. Das ist keine neue Erfindung der Collagile GmbH, sondern gibt es schon länger auf dem Markt. Billiger! Ich wollte es für meinen alten Hund verwenden, aber da es nicht mehr nötig ist, habe ich es selbst noch nicht getestet. Wenn du es testen möchtest, gibt es eine sehr viel günstigere Alternative der Firma IWEST, die schon sehr lange auf dem Markt sind und Ergänzungsfutter für Pferde herstellen. Es heißt MAGNOKOLLAGEN und kann auch Hunden gegeben werden.


    Link: iwest.de/antwort-anzeigen/items/koennen-die-produkte-auch-hunden-helfen.html

    Zitat von kaulli


    Auf der anderen Seite soll man eine Umstellung auch nicht immer schnell machen und keine Ernährungsform ist vermutlich für jeden perfekt.

    Für mich war es jetzt leider nicht perfekt. Ich hatte ständig das Gefühl Krank zu werden. Massive Schwindelgefühle und einen dumpfen Druck im Kopf. Jetzt habe ich mir wieder mein geliebtes Nutella gekauft und siehe da, die Beschwerden sind verschwunden :S


    Paleo finde ich trotzdem Klasse und werde auch den Großteil meiner Ernährung so gestalten. Aber Nutella zum Frühstück, hin und wieder Nudeln und Reis zum Mittag, lasse ich mir nach der jetzigen Erfahrung nicht mehr nehmen.


    Aber ich versuche jetzt konsequent Bratwürste bzw. generell Schweinefleisch zu meiden! Es ist dann bei mir offensichtlich auch so, dass durch den Verzehr meine Gelenkschmerzen heftiger werden. Solange es Weiderinder und Wild gibt, ist das ja auch problemlos möglich

    Dass Torten nicht förderlich sind, ist mir und meiner Figur bekannt, aber sie schmecken nun mal so gut :D
    Zumindest verzichte ich auf Nutella, das ich seit über 40 Jahren fast täglich gefrühstückt hatte.


    Zum Thema Nutella gibt es auch von René einen sehr guten Beitrag: Nuss-Nougat-Cremes im Öko-Test – wohl eher eine Katastrophe (gesund-heilfasten.de)ˍ


    Das mit den Hülsenfrüchten kann Nico von Paleo360 besser erklären als ich
    : https://www.paleo360.de/gesund…n-huelsenfruechte-gesund/


    Ich bin kein Fanatiker, mir gefällt Paleo einfach gut, aber wenn ich mal Lust auf Torte, Weiße Schokolade oder Kekse habe, werde ich sie auch essen. Aber nicht mehr in den Mengen wie früher!

    Danke, Kaulli, das macht mir Hoffnung!


    Schweinefleisch habe ich schon lange aus meiner Ernährung gestrichen, weil ich keinen Hof mit Freilandhaltung gefunden hatte (jetzt habe ich aber einen). Allerdings komme ich im Sommer, wenn überall gegrillt wird, nicht an Bratwurst vorbei und die ist leider meist von Schweinen aus Massentierhaltung :S


    Meine Ernährung ist eigentlich gleich geblieben, ich verzichte nur auf Reis, Nudeln, Kartoffeln und Hülsenfrüchte, Süßkartoffeln mag ich dagegen sehr. Auf Brot kann ich als typischer Deutscher nicht verzichten, greife aber auf Eiweiß- oder Paleobrot zum Frühstück zurück. Leider kann ich zu Torte und Kuchen nicht nein sagen, sobald Besuch mit Torte erscheint (sie kennen mich eben :D ) haue ich rein als wenn es kein Morgen mehr geben würde :rolleyes:


    Mal sehen, ihr habt mir ja mittlerweile genügend Tipps gegeben und wenn meine innere Stimme (das ist mein Bioresonanzgerät ;) ) darauf anspringt, werde ich es machen. Ansonsten muss ich wohl einfach Geduld haben und die gehört nicht zu meinen Stärken :S



    Ganz an Paleo halte ich mich auch nicht. Käse und Butter esse ich weiterhin und auch beim Obst halte ich mich nicht nur an regionalen Anbau, manchmal mag ich nämlich auch Bananen und jetzt im Winter Orangen und Clementinen.


    Vitamin D3 und K2 nehme ich ja schon lange, dazu überdosiert Moringa. Mit Astaxanthin habe ich keine guten Erfahrungen gemacht, das fördert bei mir den Krebswachstum :( An Ölen nutze ich nur Kokos- und Olivenöl


    Deinen Link werde ich gleich lesen. Danke dafür!

    Guten Morgen,


    seit meiner Chemotherapie leide ich an heftigen Gelenkschmerzen und ich dachte mir, dass ich einfach auf Getreide verzichte und das durch die Ernährungsumstellung eventuell in den Griff bekomme.


    Auf der Suche nach Rezepten bin ich dann auf die Paleo Ernährung gestoßen. Diese Ernährungsweise gefällt mir ausgesprochen gut, da ich mein Fleisch und Gemüse schon lange nach diesen Kriterien kaufe und mich total damit identifizieren kann und es im Gegensatz zu Vegan wirklich Gesund ist!


    Gibt es hier jemand, der seine Arthrose, Arthritis oder Rheuma alleine durch die Ernährungsumstellung wieder hin bekommen hat und mir noch ein paar Tipps geben könnte? Auf Medikamente verzichte ich komplett, da ich der Meinung bin, durch die Chemotherapie genug Chemie für die nächsten 50 Jahre bekommen habe :rolleyes:

    Ich kann zwar nichts zu MMS sagen, aber ich hatte mir wegen meinem Lymphknoten-Krebs Catharanthus roseus Globuli bestellt , die ich dann doch nicht genommen hatte. Der Dobermann einer Bekannten hat geschwollene Lymphknoten, ob es Krebs ist, wurde nicht untersucht, es ist aber davon auszugehen, da meine Bekannte sich, ihre Familie und Tiere immer Homöopathisch behandelt, hat sie das Mittel mal an ihrem Hund getestet und die Knoten werden immer kleiner!

    Zitat von bermibs


    Von unserer Evolution her sind wir Frugivoren und keine Omnivoren, benötigen aber auch einen gewissen Anteil an tierischer Nahrung.


    Unsere Vorfahren in Europa waren die Neandertaler, die 250.000 Jahre mit überwiegendem Fleischkonsum überlebt haben.


    Uns mit Affen zu vergleichen, ist eben sowenig hilfreich, wie Hunde mit Wölfen zu vergleichen. Wir sind grundverschieden!

    Ich musste jetzt erst mal googeln was das ist


    Da ich keine Erfahrung damit habe, aber weiß, dass es ein tolles Hautpflegemittel ist und € 8,49 + € 3,90 Versand nicht die Welt ist, würde ich es einfach mal versuchen. Schaden wird es keinen anrichten

    Zitat von Eva Mst

    Welches Öl nimmst Du? Hast Du einen Link dazu?



    Eva

    Ich kaufe alle meine Moringa Produkte hier
    : https://www.hood.de/alle-artikel/16889/levissa.htm


    Die 100 ml reichen ewig. Nicht nur, dass ich die MRSA Wunden damit behandelt habe, sondern nutze es täglich als Gesichtspflege und meine alte Haut gefällt mir wieder richtig gut :D


    Es ist übrigens kein Bio, aber Wildwuchs, der auch nicht gespritzt wird. Mit der Umweltbelastung müssen auch die Bio Bäume klar kommen. Ich sehe, außer am Preis, keinen Unterschied zu den teuren Produkten aus Teneriffa


    Edit: Habe gerade noch meinen Link gesucht, in dem auch die Behandlung von Fußpilz beschrieben wird.
    : https://www.superfoods-abc.de/…ung-erfahrungen-anwendung

    Normalerweise 3 anständige Mahlzeiten, mittags mit Fleisch. Sollte ich mich an einem Tag mal vegetarisch ernähren (vegan lehne ich ab), habe ich aber öfter Hunger und es können dann auch mal 6 Mahlzeiten werden ;(

    Zitat von Elli

    Was wirkt denn sicher, und beseitigt den Fußpilz auf alle Fälle?

    Sicher bin ich mir nicht, aber ich teste gerade Moringaöl bei Nagelpilz. Es hat bei MRSA gewirkt, dann wird es auch mit Kleinigkeiten wie Nagel- oder Fußpilz fertig werden

    Ich habe hier schon lange nichts mehr geschrieben, dachte aber, dass meine Erfahrung vielleicht hilfreich sein könnte.


    MRSA habe ich mit Moringaöl beseitigt. An 4 Tagen, morgens und abends, etwas Moringaöl auf der Wunde einmassiert und nach 2 Tagen hörte bereits das Nässen auf und die Wunde schloss sich langsam.


    Ich dachte mir, wenn Moringa Samen in der Lage ist Keime und Bakterien aus Wasser zu filtern, kann es das auch bei MRSA. Bei mir hat es jedenfalls funktioniert

    Vielen lieben Dank. :thumbup:
    Jetzt muss ich zwar wieder viel lesen und googeln, aber ich habe ja Zeit.

    Zitat von kokosfan

    ..., dann nenne doch bitte endlich mal bessere Quellen

    Da kommt eben nix.
    Es wird viel geschrieben und angekreidet, aber ich habe bis jetzt noch nicht einen sinnvollen Beitrag gelesen, der irgendjemand von Nutzen sein könnte. Vielleicht habe ich ihn auch übersehen ?(