Beiträge von Lotta1983

    Hallo,


    hast Mal deine Eisenspeicher checken lassen?


    Ferritin und CRP Wert


    Ferritin will der Doc nicht schauen da eine Vorstufe gemacht wurde und das würde reichen um zu sehen das genügt?!


    CRP ist tatsächlich ein wenig erhöht und das schon länger. Man weiß aber nicht woher. Manchmal ist er auch gerade in der Norm.


    Welche pflanzlichen Sachen haben Eisen? Rote Beete?!


    Den Test wegen Eisen habe ich nochmal bestellt. Aber das war es jetzt erst mal;) Mein Krankengeld läuft bald aus. Aber ich halte mich an jeden Strohalm. Bin mir aber mit allem so unsicher. Bin mittlerweile wie ein Baby und hinterfrage alles.


    Ich habe bald eine Apotheke zuhause. Heute ist es bei mir ganz schlimm. Tatsächlich wenn ich mal über 5 Stunden schlafen konnte. Ich komme da nicht mehr raus?!🤷🏻‍♀️

    Bei Eisen ist man aber doch mehr am schlafen, nicht?

    Ich denke ich sollte vielleicht erst mal nicht so viel mit dem L-Thyroxin verändern, da ich die Ernährung ja gerade ändere und auch NEM nehme. Sollte vielleicht in paar Wochen nochmal ein Blutbild machen.


    Heute schiebe ich wieder meine Filme und habe Scheuklappen auf ;(


    Ich habe mir aufgrund Tips von hier Tyrosin bestellt und Zink-Kupfer-Mangan. Kann man das problemlos probieren?
    Leider mache ich mir ja um alles Gedanken.


    Kann man mit so viel NEM nix falsch machen? Ich nehme ja seit neustem echt viel! Omega 3 (6000), Magensium 400, NAC 1200, D3 (noch zu wenig), B12, Zink, Muskatellersalbeitee, Laktobakterien, Flohsamen gequollen, trinke Selleriesaft, Mariendistel.


    Muss echt schauen das ich nix vergesse und bin nur am trinken weil ja alles runter muss.


    Sorry fürs nerven.


    LG Lotta

    Huhu,

    worauf hast du denn dabei am meisten geachtet und hast du außer B12 noch was zur Ergänzung genommen?


    LG Lotta

    Ich habe jetzt die 75 uq genommen und schon habe ich Angst ob es richtig war. Da die Unruhe die letzten Tage ein Hauch besser war. Das ist so furchtbar mit mir, ehrlich. Dann denke ich oha nimmst besser morgen wieder etwas weniger.


    Zum Mäusemelken ist das mit mir. Mein Hirn kann sich mit nix anderem beschäftigen wie mit der Krankheit, Medikamente und und so. Furchtbar! Ich kann mir zusehen wie der Verstand schwindet.


    Ich sollte wahrscheinlich wirklich nicht erhöhen. Damit mal Ruhe in den Körper kommt?!

    Entscheiden kann ich auch nichts mehr und wenn stehe ich nicht dahinter.


    Aber wenn ich ja morgen wieder die vorherige Dosis nehmen würde, könnte ja nix passieren.

    Guten Morgen Zusammen, Guten Morgen Nora.


    danke für die Tips. Ich habe sogar diesen Heidekrauttee. Müsste den vielleicht mal regelmäßig trinken.


    Die Schilddrüsenhormone nehme ich seit 2012. Nach den aktuellen Werten müsste ich denke sogar etwas mehr nehmen. Zur Zeit nehme ich 62,5 uq. Habe ja vom Verstand eher Symptome einer Überfunktion.
    Jetzt traue ich mich aber nicht mal die zu erhöhen. Ich habe echt vor allem Angst und schiebe Filme. Werde es aber wohl heute auf 75 uq erhöhen.


    TSH: 1,98
    Ft3: 3,48 (2,00-4,20)
    Ft4: 1,35 (0,80-1,70)


    Irgendwie muss Ruhe rein?!


    Mir fehlt auch so meine Aufgabe. Dieses Gefühl gebraucht zu werden und wichtig zu sein.

    Bekomme meinen Job aber so nicht hin. Es war vorher schon das ich mich nicht gut gefühlt habe wenn ich zu viel frei hatte. Bald läuft mein Krankengeld aus. Das macht mir auch Angst. Aber wenn ich da so drin stecke kann ich mich auch mit nichts ablenken. Dinge die ich gemocht habe sind weg. Ich erkenne mich einfach nicht ;(


    Seit ein paar Tagen laufe ich zumindest nicht hin- und her.

    Man darf auch nicht vergessen das ich mein letztes AD erst knapp zwei Wochen weg habe. Außerdem hatte ich 10 Wochen Tavor genommen was ich langsam ausgeschlichen habe.


    Ich hätte so gerne mein Leben zurück. So bin ich nicht wie ich jetzt bin.


    Ich lese mir gleich mal deinen ganzen Bericht genau durch.


    Hänge in meinem Jammermodus fest. Das was andere auch belastet und zum verzweifeln bringt. Also meine Familie. Ich denke dann immer ich muss in eine Klinik und suche ständig Hilfe von außen. Fühle mich halt so machtlos. Habe es jetzt auch zu lange. Denke das es sich schön chronifiziert hat.


    Jetzt wo ich besser geschlafen habe hänge ich wieder durch.


    Habe die Tage meine Ernährung umgestellt. Ich habe ja auch eins Gastritis und das ich ständig Durchfall habe. Esse so gut wie es geht keinen Zucker, Schonkost und viele Vitamine. Hatte aber gestern den ganzen Tag Sodbrennen. Das soll einer verstehen. Trinke auch morgens jetzt Selleriesaft.

    Ich habe wegen der Depression eh mit Durchfall und Erbrechen zu tun. Der Durchfall war bei Amitriptylin besser. Jetzt ist der auch wieder da...grrrrr


    Seit neustem kann ich auch nicht alleine sein. Also diese generalisieren Ängste fressen mich auf.


    So erst mal genug gejammert. Selbstmitleid ist das was ich kann.

    LG Lotta

    Hallo Lebenskraft,

    danke für den langen und hilfreichen Text.

    Darüber nachgedacht habe ich auch schon. Drei Tage ist eine Hausnummer. Respekt.

    Hallo Zusammen,

    Da du ja bereits mehreres in Kapselform einnimmst:


    Hast du es einmal mit Johanniskrautblüten- Tee versucht? Ashwagandatee soll auch gut sein für die Nerven, und als Stimmungsaufheller dienen.


    Zum Ein- und durchschlafen könntest du Hopfentee probieren. Mir hat Hopfentee immer gut geholfen, wenn ich durch seelischen Streß nicht einschlafen konnte, und Nachts dann mit einem Gedankenkarusell wach lag.


    da es zu Depressionen hier im Forum ja schon was gibt schreibe ich hier mal meine Fragen.


    Was macht man wenn man ADs abgesetzt hat und jetzt in dem Serotoninloch sitzt? Womit kann man das ausgleichen?
    Wo bekomme ich Kava Kava her und wie wird es angewendet?
    Taugt Licium als Nahrungsergänzungsmittel was?


    Ich bedanke mich im Voraus.


    Ps.: Alles was mein Leben ausgemacht hat ist weg und das jetzt schon lange.
    Ich habe die Natur geliebt, die Ruhe, Serien, nähen...und kann nichts schönes mehr sehen. Bin einfach leer.
    Mein Dad, an dem ich sehr gehangen habe, ist auch am 29.01.20 verstorben. Selbst die Trauer macht sich nur in Ängsten bemerkbar. ..kann aktuell nicht mal alleine sein. Muss man wirklich auf Chemie zurück greifen?
    Ich kam 14 Jahre sehr gut mit Paroxetin klar. Dann kam eine Veränderung im Leben und dann ging es langsam los. Bis die Ärzte gesagt haben das man das Antidepressiva vielleicht mal wechseln müsste. Dem vertraut man ja auch. Seit 27.09 geht es mir leider nur einmal schlecht und ich komme da gar nicht mehr raus. Es geht mir einfach nur einmal sch....! War auch zwei mal in dieser Zeit in der Klinik. Aber es bringt mir nix. Aus Verzweiflung will ich da nur ständig wieder hinX/


    Ich nehme zur Zeit Omega 3 (3000 mg), D3 (2000 iE, ist zu wenig wurde mir hier schon gesagt), Magnesium 400, Muskatellersalbeiöl, morgens Flohsamen und mittlerweile Selleriesaft, Zink, Mariendistel, Lioran Centra (2 mal am Tag), trinke den heavy metal detox smoothie (noch in sehr abgeschwächter Form), habe meine Ernährung ganz frisch umgestellt.


    Ich bin über Infos dankbar. Bei mir ist es eine Depression mit starker Unruhe (ständiges hin- und herlaufen). Ich kann nicht mal am Mittagstisch sitzen geschweige denn bei Terminen.


    Danke. Das mit dem Hopfentee ist eine gute Idee. Vielen lieben Dank.

    Danke Bernd,


    nein ich muss sagen dieses Magnesium vertrage ich wirklich überraschend gut. Durchfall habe ich eh, aber es wird von denen nicht schlimmer. Also da reichen dann die 400 mg auch?!

    Danke zwecks Hinweis mit dem Fett. Da achte ich tatsächlich auch drauf. Na dann kann ich ja loslegen mit dem hohen D3💪🏼


    Wenn ich meine D3 Werte mal weiß werde ich gewiss nochmal auf dich zukommen. Halte mich jetzt erst mal an die 7000 iE.


    ich had dann koch Zink, Kupfer und Mangan bestellt.


    habe gelesen das einige Omega 3 nicht vertragen. Woran merkt man denn sind Unverträglichkeit?

    Hallo Nelli, Hallo Bernd,


    ich habe eh chronischen Durchfall. Dann kann ich doch nicht noch so viel Magnesium nehmen?! Aktuell nehme ich Magnesium Verla 400. Reicht das? ((1 Kapsel): 400 mg Magnesium (als Magnesiumcitrat und Magnesiumoxid).)

    Gut dann brauche ich das D3 von Greenfood ja nicht wegschmeißen. Taugt das Produkt was?


    LG und euch einen angenehmen Tag.


    PS.: Hat jemand mal lavylites Produkte ausprobiert? Ist das Hokuspokus? Da wurde mir heute zu geraten von einer Heilpraktikerin?!

    Guten Morgen Zusammen,


    ich kann einfach gar nicht mehr schlafen. 2 oder 3 Stunden. Denke immer der Körper muss ich ja das irgendwann mal holen. Aber irgendwie klappt das nicht. Nehme seit paar Tagen auch NAC, aber irgendwie scheint es ja nichts zu bringen. Vielleicht macht es das ja auch noch schlimmer. Kann auch wenig finden wie schnell es wirken soll. Aber nachdem was ich gefunden habe, müsste es sehr schnell wirken?!

    Also für mich scheint es da keinen Ausweg zu geben aus dem Kram. Ich weiß nicht woher ich noch Energie nehmen soll. Das ist so zum Mäusemelken.

    Habe zwei Quetiapin Tabletten vom Arzt bekommen zwecks schlafen (zum probieren). Mittlerweile habe ich so viel ADs probiert das ich einfach so viel Angst habe und gar nicht mehr weiß was ich machen soll. Laut Psychiater soll ich längst Opipramol angefangen haben. Bekomme selbst das nicht hin. Nach einer Tablette war ich noch mehr benebelt und depressiv wie vorher.


    Ich habe auch so eine richtige Jammerdepression. Das heißt ich belaste meine Familie einfach sehr.

    Leide total unter Selbstmitleid und bin neidisch wenn es anderen gut geht. Ich war noch nie neidisch!


    Dieses Kava Kava soll Ja gut sein. Aber wo bekommt man da gutes her?

    Hallo Zusammen,


    da es zu Depressionen hier im Forum ja schon was gibt schreibe ich hier mal meine Fragen.


    Was macht man wenn man ADs abgesetzt hat und jetzt in dem Serotoninloch sitzt? Womit kann man das ausgleichen?
    Wo bekomme ich Kava Kava her und wie wird es angewendet?
    Taugt Licium als Nahrungsergänzungsmittel was?


    Ich bedanke mich im Voraus.


    Ps.: Alles was mein Leben ausgemacht hat ist weg und das jetzt schon lange.
    Ich habe die Natur geliebt, die Ruhe, Serien, nähen...und kann nichts schönes mehr sehen. Bin einfach leer.
    Mein Dad, an dem ich sehr gehangen habe, ist auch am 29.01.20 verstorben. Selbst die Trauer macht sich nur in Ängsten bemerkbar. ..kann aktuell nicht mal alleine sein. Muss man wirklich auf Chemie zurück greifen?
    Ich kam 14 Jahre sehr gut mit Paroxetin klar. Dann kam eine Veränderung im Leben und dann ging es langsam los. Bis die Ärzte gesagt haben das man das Antidepressiva vielleicht mal wechseln müsste. Dem vertraut man ja auch. Seit 27.09 geht es mir leider nur einmal schlecht und ich komme da gar nicht mehr raus. Es geht mir einfach nur einmal sch....! War auch zwei mal in dieser Zeit in der Klinik. Aber es bringt mir nix. Aus Verzweiflung will ich da nur ständig wieder hinX/


    Ich nehme zur Zeit Omega 3 (3000 mg), D3 (2000 iE, ist zu wenig wurde mir hier schon gesagt), Magnesium 400, Muskatellersalbeiöl, morgens Flohsamen und mittlerweile Selleriesaft, Zink, Mariendistel, Lioran Centra (2 mal am Tag), trinke den heavy metal detox smoothie (noch in sehr abgeschwächter Form), habe meine Ernährung ganz frisch umgestellt.


    Ich bin über Infos dankbar. Bei mir ist es eine Depression mit starker Unruhe (ständiges hin- und herlaufen). Ich kann nicht mal am Mittagstisch sitzen geschweige denn bei Terminen.

    Danke Bernd!


    Sag mal ich habe noch von Greenfood 10000 iE da. Kann ich die nehmen? Bräuchte aber nur 7000 iE. Könnte ich 5 x die Woche 10000 iE nehmen? Das K2 lasse ich weg. Magnesium nehme ich jeden Tag Abends 400 mg.


    Hab heute mal 6 Kapseln Omega 3 genommen.


    Danke für die Hilfe

    : https://www.sunday.de/zink-kup…-hochdosiert-kapseln.html


    Ist das geeignet?

    Danke! Ich bin bei dem Pulver aber verwirrt wie ich das dann einnehmen muss um auf 1000 mg zu kommen.


    Was mich irritiert ist das es als Aufputschmittel wirken soll. Ich habe ja so eine Sitzunruhe. Also keine Depression ist unruhig. Geht das dann überhaupt?

    Hallo,


    Welches L-Tyrosin ist geeignet? In der Apotheke kostet es 50 Euro?!

    Das kann man auch bei einer unruhigen Depression nehmen? Kann man direkt 1000 mg nehmen? Ich bin ein Schisser. Seit dem absetzen von dem AD kommt immer mehr ;(