Beiträge von togian

    Ich meinte nicht einen unkoordinierten Aktionismus, sondern ein kollektives Nicht-mehr-mitmachen. Wenn wir als Gesellschaft gemeinsam diesen Schwachsinn beenden, ist er vorbei.

    Ok. Als Gedankenkonstrukt ist das natürlich gut. Nur wie schaut es in der Praxis aus?


    mE nach gibt es nicht "die Gesellschaft", sondern Interessengruppen.


    Mir fällt z.B. auf, dass eine Gruppe wirklich Angst hat und froh ist über diverse "Schutzmaßnahmen" und eine zweite Gruppe andere schützen möchte, daher ebenfalls konform geht mit diversen "Schutzmaßnahmen".

    An dem werden Demos (mE) wenig ändern. Grad die "Angstgruppe" empfindet "das" als höchst bedrohlich. Kids die Party feiern? Einfach unverantwortlich usw...

    Aber natürlich ist es gut "Gesicht zu zeigen", einfach damit Gruppe 3, die im stillen Kämmerchen hockt und fassungslos ist über das was passiert, sieht, dass sie nicht alleine sind. (und selbstverständlich gibt es mehr als die 3 Grüppchen..)


    Gut sind Gemeinsamkeiten die wir haben. Auf die kann man aufbauen (und nicht auf dem was uns trennt).


    Für wenig zielführend punkto der Suche nach dem "kleinsten gemeinsamen Nenner", halte ich "Überzeugungsarbeit" bei der Begriffe wie "Schlafschaf" verwendet werden bzw. jemanden aggressiv niederzubügeln/lautstark "Nichtentscheidungsträger" anzupflaumen (z.B. Verkäuferin wegen Maskenpflicht - die kann ja eh nix tun).

    Sie zu fragen wie es ihr damit geht und ihr den Rücken stärken, wenn sie jammert - ja klar. Das tut gut und verbindet.

    Aber nicht angreifen. Das schafft nur negative Energie und bringt nix. (und ja, mir fällt es auch schwer immer freundlich zu bleiben - siehe Erlebnis am Erdbeerfeld).


    Ich hab ein wenig rumprobiert, und folgende "Strategie" als (für mich) aktuell erfolgreichste (mit dem größten Konsens verbundene) rausgefiltert:

    alle die Ängste haben bzw. in der gefährdeten Gruppe sind, sollten die Möglichkeit bekommen sich effektiv zu schützen.

    Statt sinnloser "Fetzenmasken" (mangelnde Hygiene, tlw. Gastroschilder die "String-Bikini-Format" haben usw..) sollten jene, die das Bedürfnis nach Masken haben, hochwertige ffp3 Masken (kostenfrei) zur Verfügung gestellt bekommen (in Ö z.B. von den Krankenkassen).

    Damit win-win? - Alle die wollen, können sich "schützen". Alle anderen leben ihr Leben weiter.

    (und nur wer krank ist, nimmt die "Fetzenmaske" - oder bleibt daheim).


    "Praktisch" habe ich die Idee an mehreren Stellen gestreut. z.B. in einem meiner "Stammsupermärkte" in der Stadt. Dort hat es sich so entwickelt, dass sich fast die gesamte Belegschaft nun eine Maskenbefreiung organisiert hat und eine Mitarbeiterin, die sich durch die "Maskenlosigkeit während der Maskenpflicht" bedroht fühlt aus einem Sammeltopf eine ffp3 Maske bekommen hat.

    Damit haben sie es intern gut aufgelöst (und haben auch "nach oben" einen Persilschein). Allerdings ist damit - während der zurückgekehrten Maskenpflicht - noch die Sicherheit verängstigter KundInnen nicht befriedigt.

    Und da erweisen sich die Mitarbeiter als super Multiplikatoren, indem sie auf ffp3 Masken hinweisen.


    Bislang hab ich auch noch aus keiner Gruppe ein "ja, aber" gehört - sondern überraschender Weise sehr schnelle Zustimmung zu diesem Zugang bekommen (also egal ob jemand mit Ängsten kämpft, oder seine Maske aus Solidarität trägt...)


    Einzige jene, die selbst keine Masken tragen können/wollen, aber sich durch die anderen die Masken tragen geschützt fühlen, wären vermutlich nicht mit der Lösung zufrieden. Aus der Kategorie kenne ich aber niemanden.

    (die Maskenbefreiungen sind bei uns- noch - nicht sehr üblich).


    Meiner Beobachtung nach sind nur sehr wenige, die das mit der ffp3 einfordern würden. Damit wäre das Bild ein ganz anderes - vereinzelte Masken und weitgehend normales Leben für alle.

    Oberstes politische Ziel: Schutz der Risikogruppen wäre erfüllt (es geht mir jetzt nicht um die "wirklichen Ziele" sondern um jene mit denen Stimmung gemacht wird.

    Solidarität ist auch gegeben - wir alle zahlen die ffp3 Masken über unsere Steuergelder oder KK Beiträge usw.


    (punkto Impfungen - auch wenn das hier ein wenig OT ist - hab ich auch viel rumprobiert. Da "zieht" aktuell am Besten der Vergleich mit GMO. Ergo: wir achten darauf keine genmanipulierten Nahrungsmittel zu kaufen/zu essen. Warum fiebern wir dann Impfungen entgegen, die genau das in unserem Körper anstellen? Also unsere Gene manipulieren?

    Das führt zwar zu keiner spontanen Zustimmung von jenen, die auf die Impfungen warten. Aber es scheint ein in sich gehen und Nachdenken zu triggern. Also mal ein erster Schritt...)

    Und ich schieb nicht weitere Themen nach, sondern bleibe bei der Argumentationslinie und verstärke sie. (ich halte mich da an die Grundsätze der Pädagogik und Didaktik und et voilá - es funktioniert! 8o)


    lg togi

    Huhu,

    wie schaut es mit DMSO Mundspülungen bei Zahnfüllungen aus unbekannten Zahnmaterialien aus?

    Welche Verdünnung verwendet ihr? Bzw. von welchen sicheren Verdünnungen habt ihr gelesen?

    (mir geht es vor allem um eine mögliche Wirkung auf Kunststofffüllungen)


    lg togi

    Huhu

    Viele wissen einfach nicht wie wichtig Kupfer ist, insbesondere für die Energieeffizienz der Mitochondrien. Ohne Kupfer funktioniert das Gehirn auch nicht, es lebt sozusagen von Kupfer.

    Meines Wissens ist Kupfer eins der sehr heiklen Spurenelemente für Chroniker. Grad wenn HPU/KPU im Hintergrund mitläuft, ist zusätzliches Kupfer ein no-go (solang Zink nicht ok ist)

    (bei Chronikern ist oft Zink im Keller und Kupfer wird vom Körper gebunkert - egal ob mit oder ohne HPU).

    Viele (mE) höherwertige Multis haben keinen Kupfer und kein Eisen (eben weil das so individuell ist).

    Daher würde ich zuerst Zink hochfahren und dann, je nach Symptomatik ev. später noch Kupfer dazu bzw. besser auf kupferhaltige Lebensmittel (z.B. Leber) achten.


    Mögliches Kupfermangelsymptom ist die Histaminintoleranz. (die war bei mir ganz arg. Obwohl Kupfer enorm hoch war. Erst durch Zink ging Kupfer runter - konnte also verwertet werden - und gemeinsam mit Vit C und anderen wurde die HIT dann immer besser. Allerdings bin ich nach ein paar Jahren dann in einen Kupfermangel geschlittert - hab also zu viel Kupfer gemieden/zu viel Zink genommen.).


    Zink/Kupfer Ratio ist wichtig. (wenn Zink unten ist, kann B6 nicht aktiviert werden, dann hängt die Eiweißsynthese usw.).


    (Achtung beim Now Multi - das enthält, zumindest nach meinen "angelernten" Maßstäben einige no-go's, z.B. DL-Alpha, Folsäure (nicht aktive), deto einige nicht aktive B's usw. Wenn Du fit bist, kannst Du die vermutlich gut aktivieren. Kränkere Menschen könnten da Schwierigkeiten haben und "bunkern" die dann unverarbeitet. DL-Alpha geht mE aber für niemanden).


    lg togi

    Hi Chili,

    ich kann nur sagen, dass sie auch wieder weggehen können (ich hatte vor >10 Jahren viele davon + 2 dunkle Punkte die größer wurden. Heute sehe ich nichts mehr davon).


    Ich vermute v.A. hochdosiertes Vit C, aber auch Vit A, D3 und andere werden da mitgeholfen haben (einfach alles, was der Körper braucht). Kann aber nicht sagen was zu welchem Teil bei mir notwendig war.

    Fakt ist, es ist 100%ig reversibel.


    Isoliert könnte man "Augenpeptide" (z.B. Visoluten) versuchen.


    lg togi

    Liebe Chilli,

    ich dachte punkto Eiweiß und Co an "grobe" Richtwerte. (ich weiß bei mir z.B. ca. Handteller von XY hat so und so viel Eiweiß). Also z.B. mal eine Woche ein wenig mitrechnen, dann bekommt man ein gutes Gefühl, wie viel man pro Tag wovon braucht um auf seine Eiweißmengen zu kommen.

    Um meinen Körper in die Ketose zu bringen, löffle ich ca zwei große Teelöffel Kokosöl in mich hinein, es kostet immer Überwindung, aber es hilft, dass das Hungergefühl nicht zu penetrant wird.

    Oh, Überwindung klingt nicht gut.

    Hast Du schon von "Fettbomben" gehört?

    Basisrezept ist Kokosöl + Kokoscreme (1:1) - in Wasserbad schmelzen/verrühren.

    Dann nach belieben: Zimt und/oder Kakao und/oder Vanille... bei Bedarf auch ein "alternatives Süßungsmittel" rein (Erythriol, Birkenzucker, Stevia...)

    (Allerdings ist es durch die Creme ohnehin natürlich süß).

    Das Ganze dann in Eiswürfelförmchen gießen (Silikonförmchen sind da super, damit man sie wieder rausbekommt) und ab in den Kühlschrank.

    Und fertig ist das "Eiskonfekt". Soooo lecker. Mjam


    Und es gibt in Keto-Foren unzählige Varianten, wird also nie fad.

    Man kann z.B. auch gehackte Nüsse reingeben und dann gießen oder gießen, dann wenn es schon ein wenig härter ist, die Nüsse drauf usw.



    Dirk S. :- ich seh auch einiges Für und Wider bei der Milchdiskussion.

    Deine Argumente punkto Eiweißgehalt der Milch kann ich aber (außer wenn es um Säuglingsersatznahrung geht) nicht nachvollziehen.

    Eier, Fleisch, Soja ... haben alle keine auf den Menschen angepassten Eiweißmengen auf jeweils 100g gerechnet..

    (uns "nicht mehr Säuglingen" geht es ja um die Gesamteiweißaufnahme pro Tag).

    Da es für Chili aber ohnehin nicht so ein Thema zu sein scheint, könnten wir doch einen neuen Thread starten (z.B. Mythen - Faken - Meinungen) und das Thema dort diskutieren? Wäre doch mal interessant, sich die "häufigsten Argumente" (egal ob es um Milch, Süßstoffe, Eier, Soja...) näher anzuschauen? :)


    lg togi

    Liebe Gudrun,

    oje, das ist übel. Ich kenne Natriummangel von mir. Da hängt man kraflos rum, wie ein nasser Fetzen...


    Welche Medikamente nimmt sie?

    Im Regelfall kann man fast jedes Medikament durch einen orthomolekularen Stoff (das sind Stoffe die der Körper BRAUCHT um zu funktionieren- also Vitamine, Spurenelemente etc.) ersetzen.

    z.B.

    Blutdruckmedikamente durch Kalium, Magnesium (aber ich vermute, dass der BD so im Keller ist, dass sie da ohnehin keine bekommt?)

    Blutverdünner durch Omega 3, Vitamin C, Vitamin E... usw. (nur als Bsp.)


    Damit wären auch die Nebenwirkungen weg. Eventuell findet ihr jemanden, der sie dabei begleiten kann?


    Es kann auch sein, dass ihre Nebennieren stark schwächeln und sie deshalb so massiv viel Salz verliert (das war bei mir der Fall).

    Hat sich das mal jemand angeschaut?

    (in dem Fall rennt sie wahrscheinlich mit Kleinspipimengen aufs WC oder ist auf eine Windel angewiesen).


    Notlösung: 3-4x/Tag: 1 Gramm Salz + 500mg Kalium + 1 Gramm Vitamin C trinken. (also quasi laufend nachfüllen - die Kombi stärkt auch die Nebennieren).

    Der Durst steigt mit der Salzmenge. (ich vermute sie hat aufgrund des niedrigen Natriumspiegels Schwierigkeiten mit der Flüssigkeitsauffnahme - ihr Körper wehrt sich da noch mehr aufzufüllen).


    ACHTUNG!!! wenn sie einen ACE Hemmer nimmt oder andere Medikamente die in den Kaliumhaushalt eingreifen, dann darf sie die 4x500mg Kalium NICHT nehmen.

    Solche Medikamente pfuschen dermaßen in den Elektrolythaushalt rein, dass es schwer ist ohne Absetzung dersebigen Stabilität zu erreichen.


    Ich hab grad bei einem Bekannten erlebt, dass auch ein Blutzuckermedikament so massiv Natrium ausschwemmt. Das war gruselig - von lebenslustig zu Schlaftablette innerhalb von Tagen. Da nützen dann die um paar %Punkte verbesserten Zuckerwerte auch nichts, wenn die Lebensqualität gegen 0 geht).


    lg togi

    Huhu,

    Habe ihm inzwischen MSM gegeben.

    Was sagst du dazu?

    Über Jod werde ich mich informieren, danke.

    MSM tut generell gut :thumbup:. Wenn er Schwierigkeiten damit bzw. generell mit schwefelhaltigen Nahrungsmitteln hat, könnte ein Molybdänmangel vorliegen (da dann einfach parallel beides zuführen. Das schreib ich nur zur Sicherheit, weil bei mir irgendwann der Punkt kam, dass MSM gar nicht mehr ging und ich lang nach der Lösung des "Rätsels" gesucht habe...).


    Um die "Halogentheorie" zu testen, wäre der schnellste Weg, dass er z.B. Bäder mit Salz aus dem Toten Meer macht bzw. Salzpush (Salzwasser trinken bzw. Salzkonsum - kurzfiristig - erhöhen. Also nur mal das, was bereits mobilisiert wurde, mal ausscheiden.

    Jod (in höheren Dosen) würde weiter mobilisieren. Ich denk mir das hat Zeit.

    Der Körper braucht das Chlorid um die unerwünschten Halogene zu binden und über den Urin auszuscheiden. Wenn der Weg frei ist, kann auch die Hautentgiftung wieder zurückfahren.

    Statt NaCl kann auch Kaliumchlorid verwendet werden.

    Praktisch könnte er z.B. 1/2 TL Salz auf ein kleines Glas Wasser gleich in der Früh (gern auch mit 1/4 TL Kalium und 1/2 TL Vit C) - und gleich hinten nach ein großes Glas Wasser. Gesamt also ca. 750ml Wasser.

    Damit hat er Halogenentgiftung, Futter für die Nebennieren und Vit C ist auch prima für allerlei Entgiftungsprozesse (vor allem für alle wasserlöslichen Gifte).

    Vit C würde ich insg. 4x/Tag nehmen lassen. z.B. in der Früh für den "Cocktail" 1/2 TL und dann noch 3x in ca. 4-6 Stunden Abständen 1/4-1/2 TL C (Ascorbinsäure, z.B. vom DM). Oder 1x in der Früh den 1/2 TL und Rest dann über 3-4 timereleased Tabletten zu 1.000mg.


    Generell ist der "Bromidausschlag" bei der Jodhochdosis nach ca. 3-6 Wochen weg. Jene, die das von Meeresurlauben schon kannten, meinten, dass es nach Urlauben tlw. länger geblieben ist (ich denk mir, "eh klar", da hat dann vermutlich das Chlorid gefehlt).

    (und ich weiß nicht, ob es nur Bromid ist - aber auf alle Fälle irgend was, das durch (Na)Cl und Jod mobilisiert wird :/).


    Weil Du von Schultern sprichst, fällt mir noch die Sonnencreme ein. Falls er eine verwendet hat, schau mal, was da drinnen war.

    (nur für den Fall dass... da gibt es mittlerweile tolle Produkte, die man essen kann - sind also nur Nährstoffe drinnen, die weder den Menschen noch dem Meer schaden).


    Hat er sonst noch Symptome? (Erschöpfung, öfter Kopfweh etc.?)


    lg togi

    Hallo Flerg,

    finde ich super, dass Du Dich informierst und nicht einfach "machen lässt". :):thumbup:


    Ich hab die jeweiligen Impfungen vor rd. 6 Jahren recherchiert (=Geburt meines Sohnes). Somit ist mein Recherche-Stand ein wenig älter.


    Es scheint generell einen neuen Trend zu geben mit den Impfungen in der Schwangerschaft (entgegen der Empfehlungen in den Beipacktexten. Einfach weil Impfungen an Schwangeren aus ethischen Gründen nie getestet wurden. Daher weiß man auch nicht, was das mit Föten anstellen kann).


    Es wurde z.B. auch nie in Studien getestet, was passiert wenn mehr als ein Impfstoff verabreicht wird. Dennoch werden diese Kombis - hochoffiziell - verabreicht. Eh "egal" weil Impfschäden werden im Regelfall ohnehin ohne Untersuchungen sofort ausgeschlossen :rolleyes:.

    Es werden auch Frühchen "nach regulärem Impfplan" geimpft (also tlw. zu einem Zeitpunkt, zu dem sie im Optimalfall noch im Mutterleib wären).

    Weil Entwicklungsverzögerungen und Krankheitsanfälligkeit bei einem Frühchen - damit rechnet man ja ohnehin...

    (es gab eine österreichische Ärztin die sich dagegen gewehrt hat und ihre Abteilung impffrei geführt hat. Hat man auch DEUTLICH an den Überlebens- und Komplikationsraten gesehen (aber sie hatte auch andere - abweichende - Maßnahmen eingeführt, z.B. viel mehr Hautkontakt als "üblich". Muss bei Interesse suchen, ob ich ihren Namen noch finde).


    Du findest im englischsprachigen Raum etliche Videos, in denen die Frauen über ihre - schlechten - Erfahrungen berichten. Über Komplikationen die kurz nach der Impfung begonnen haben usw. (uns selbstverständlich wurden die dann "niedergebügelt" mit "kann nicht an der Impfung liegen...")


    Um es mal positiv zu sehen: es kann ja durchaus sein, dass die Stiko sich um Säuglinge mit Keuchhusten sorgt?

    Und was sie nicht sagen - die bisherigen Impfungen waren tlw. sehr ineffektiv, weil entweder neue Stämme oder sich die Stämme gewandelt haben (ich hab das nicht mehr so genau im Kopf was davon schuld sein soll, dass...)

    Zum Zeitpunkt meiner Recherchen war die Effektivität irgendwo bei 10-30%. Also eventuell ist das der Hintergrund?


    Im Kiga hatten wir vor ca. 2 Jahren eine Keuchhustenwelle - etliche Kids hat es schwer erwischt, meist auch deren Eltern, Geschwister. Zumindest die Kids waren alle geimpft. (Mein Kind ist nicht Keuchhusten geimpft, ihn hat es nicht erwischt).

    Da war es so, dass Keuchhusten zunächst lt. div. ÄrztInnen ausgeschlossen wurde, da die Kinder geimpft waren. Erst als eine Mutter auf einen Test bestanden hat, kam die Welle ins Rollen und andere liessen testen....


    Ohne da jetzt weiter in den Stolperfallen/Widersprüchlichkeiten von Impfungen rumzugraben, mir hat es am meisten geholfen eine "Toolbox" zu haben, falls mein Kind krank geworden wäre..

    Im Falle von Pertussis kann ich Dir das Thema Vitamin C ans Herz legen (Dr. Suzanne Humphries hat ein Video zum Thema Vitamin C gemacht und entweder dort, oder in einem eigenen Pertussis Video auch genau die Einnahme für Säuglinge erklärt.

    Damit kann man den Infekt (wenn er mal so richtig ausgebrochen ist) zwar nicht "schnell bekämpfen", kann aber - bis er vorbei ist mehr oder weniger komplett symptomfrei (also ohne Hustenattacken in der Nacht) leben.

    Vit C Infusionen (bei ganz Kleinen) wäre eine Möglichkeitl. Es geht auch oral (abpumpen und Fläschchen geben - da reichen 20ml nur um das C reinzumischen, Rest kann dann normal gestillt werden).


    Ich hab das im Akutfall 4-6x/Tag so gemacht (Vit C mit Fläschchen, Rest der Mahlzeit übers Stillen. (bei meinem Sohn waren es nur "noch nicht offene" Tränenkanäle. Aufgrund einer bakteriellen Entzündung (Augen komplett zu durch gelb-grünem Ausfluss (alle "Haumittelchen/Homöopathie..." haben nicht geholfen- wurde mir angeraten ihm antibiotische Tropfen zu geben, bis die Kanäle sich geöffnet hätten.

    Die Ärztin hat ihm Augentropfen mit Fluorchinolonen verschrieben. Auch lt. Beipacktext ein absolutes no-go für ein wenig "Wochen altes Menschlein (da Nervenschädigend etc.).

    Also habe ich es - da Wochenende - mit Vit C probiert und er war damit innerhalb 30 Minuten absolut symptomfrei (sobald leichte Anzeichen da waren/sich Ausfluss gezeigt hat, gab es die nächste Portion C).

    Damit sind wir problemlos durch die Wochen gekommen, die es gedauert hat bis die Tränenkanäle offen waren.


    Bei Infekten haben wir es auch immer mit C (und Zink) gut/schnell hingbekommen - er hatte oft nur 4-5 Stunden einen Infekt und (mit Abgeschlagenheit, Fieber, vor Erschöpfung eingeschlafen - und dann nach ein paar Stunden war er wieder fit).

    Also ist das eigentl. die Nr. 1 in der Reihenfolge: bei jeden Infektbeginn sofort mit C starten, dann kann man ihn im besten Fall in wenigen Stunden abfangen, bzw. zumindest Komplikationen/schwere Symptome verhindern.


    Dir weiterhin eine schöne Schwangerschaft!

    lg togi

    Hi Nora,

    es könnten Bromidpickel sein. Da versucht der Körper Bromid, das auf den Jodrezeptoren "hockt" auszuscheiden.

    Was nicht über den Urin rausgeht, geht über die Haut.

    Bin mir nicht sicher, wie sehr die Schultern dafür typisch wären :/.


    Bei der Jod-Hochdosis werden die öfter erlebt (ich kann mich an Gesicht, Arme, Beine, Rumpf, Rücken als "bevorzugte" Entgiftungsstellen erinnern).

    Meer (Salz + Jod) hat den gleichen Effekt wie das "Brownsteinsche Protokoll".

    Es kann sein, dass sein Körper ohne das Meer/die Meeresluft das nicht mehr "zuende" führen kann und die Pickelchen deshalb bleiben.

    ("Antidot" wäre: "Salzpush" und wenn das nicht reicht, höherdosiertes Jod mit allen Co-Faktoren um mal "rein Tisch" zumachen - Infos stehen auf allen Hochdosis-Jod Seiten).


    lg togi

    Huhu,

    Togi das Problem ist keine SD mehr zu haben, denn diese wurde vor 20 Jahren mit RJT entfernt.

    Meine Medikation ist ein T3 T4 Medikament (Prothyrid) und scheine eine der ganz wenigen Menschen die es bekommen hat.

    Ah, verstehe. Ich hoffe Du bekommst bald Deine SD Werte gemessen um zu sehen ob ft4 oder ft3 oder beide hängen.

    Oder Du könntest versuchen die Umwandlung von T4 nach T3/ft3 zu fördern durch B2, Vit A und... (ich müsste nachschauen, wer da noch besonders eine Rolle spielt).

    Wenn ich mich richtig erinnere sind da Eierstöcke und Leber punkto Umwandlung wichtig.

    Aber natürlich ist auch das erst mit vernünftigen Blutwerten leichter. :/


    Ev. hilft Dir für den Übergang/die Wartezeit ergänzend natürlicher SD Extrakt. Ich hab mal mit dem rumprobiert: Allergy Research Group Thyroidˍ

    (und fand ihn ok - hab aber keinen Vergleich zu anderen Produkten).

    Mein Stand ist, dass Schwein besser ist als Kuh, aber da hab ich damals nichts ohne Rezept gefunden.

    Man braucht ja auch T2 und T1 und Calcitonin (und vermutlich noch weitere, die ich nicht kenne und die in der SD eine Rolle spielen)- und wenn der Körper Probleme mit der Umwandlung hat, können die natürlichen einen riesen Unterschied machen, eben weil dort von T1-T4 +++ von allem was dabei ist).


    Ich weiß auch nicht mehr, ob der Körper auf lange Sicht alles mit anderen Organen kompensieren kann.:/


    (ich lese aus Deinen nicht raus ob sie künstlich oder natürlich sind, vermute aber künstlich).


    Du könntest Infos über weitere Hormone (T1, T2..) ausdrucken und zum nächsten Termin mitnehmen und um natürliche Hormone bitten (nur mal ergänzend - z.B. 20% natürliche, Rest wie gehabt), falls Du das nicht eh schon probiert hast... (viele fühlen sich mit den natürlichen viel wohler, manche reagieren nicht gut drauf - so zumindest der "Meinungsspiegel" im Netz).


    Nur das mit Hashi verstehe ich nicht :/- hast Du noch Teile Deiner SD? Oder war damals Hashi der Grund für die OP?


    Diese Seite finde ich gut bezügl. Natürliche Schilddrüsenhormone (natuerliche-therapie.de/umstellung/)

    (speziell die Rolle der NN - die auch für Erschöpfung, Kälte... sorgen können).


    lg togi

    Hallo Lebenskraft,

    welche AKs sind bei Dir positiv?


    Spürst Du die Entzündung der SD (kennst Du das mit dem Abtasten der SD um zu schauen ob grad ein Schub ist?)


    "Löschprogramm" für Akutphasen (Selen, Vit C Hochdosiert, ev. Zink, kein Gluten) kennst Du?


    Wie viel Jod nimmst Du pro Tag zu Dir?


    Nebennieren Unterstützung: Salz/C (+ Kalium wenn die ersten beiden passen), kennst Du?

    (die "Hochdosis-Jodärzte" starten immer zuerst mit den NN, dann erst mit der SD).

    Es kann sein, dass allein das Salz +C reicht, damit Dir wieder wärmer wird.


    (ich hab den Thread nicht gelesen, ev. ist das ja ohnehin ein Thema.

    Ich denk mir besser doppelt gemoppelt, als vergessen: Hashi ist gut heilbar. Meine Hashi ist weg (AKs beide negativ), in meinem Umfeld sind mittlerweile 4 weitere, die ihre Hashis "los" sind, SD am Weg zum "Normalzustand". Man muss sich als nicht mit der Diagnose abfinden :):thumbup:).


    lg togi

    Huhu,

    du musst mir nicht erklären was Nieren und die Nebennierenrinde ist, ich lese mich hier Jahrzehnte lang ein! Hinsichtlich Endokrinologie kann mir kaum jemand etwas vormachen. Aber ist nicht böse gemeint dir gegenüber, auch kannst du gerne dein Wissen kundtun.

    Ich vermute ein Missverständnis :).

    (Da Du auf meine Frage in Beitrag #1.074▪ nach den NEBENNieren in Deinem Beitrag #1.076▪ mit Nieren geantwortet hast, kam es zu meinem Antwortpost NN vs. Nieren).


    lg togi

    Huhu,

    ich lebe weitestgehend vegan.

    sag, die Bedeutung von Aminosäuren für den Körper (wir bestehen aus Aminos - ohne ausreichende Versorgung kann Immunsystem/Reparatur nicht mehr funktionieren - mind. 1 Gramm verwertbares Eiweiß/kg Normalgewicht/Tag) ist Dir bewusst?

    (Sorry, ich schreib das "so", weil ich mich rd. 20 Jahren lang vegetarisch so dumm - da sehr eiweißarm - ernährt habe, dass ich mich gesundheitl. ziemlich ruiniert habe - einfach weil mir das mit dem Eiweiß (und den guten Fetten) nicht so wirklich klar war).


    Budwig-Kost schien mal sehr gut zu sein (wenn man die Erfahrungsberichte liest). Ich vermute, man könnte es auch heute noch "vernünftig" durchführen, sofern man Milch gut verträgt und wenn man einen Bauern findet, der keine Milch von trächtigen Kühen verarbeitet (Hormone).

    Dürfte - zufällig - eine Art lchf Vorläufer gewesen sein.


    Wie schaut es bei Dir mit Soja aus?


    Kennst Du Süßlupine?


    lg togi

    Hi Chilli,

    das Jod kann ENORM viel im Körper lösen (unerwünschte Halogene, die auf den Jodrezeptoren draufsitzen, aber auch Gifte wie Cadmium...).

    Isoliert würde ich mich gar nicht drüber trauen.

    Es braucht ALLE Co-Faktoren. Vor allem recht viel Salz - speziell am Anfang (zum "Abtransport" unerwünschter Halogene und um einen "Jodtransport" in die Schilddrüse zu bauen).

    SELEN ist einerseits bei allen Krebsarten wichtig. Im speziellen Fall würde die Schilddrüse ohne ausreichende Jodversorgung mit Entzündungen reagieren.

    Auch die anderen COs sind enorm wichtig, um nicht mehr zu schaden als zu helfen (B2, B3, Vit A, Vit C usw..).


    Ich habe trotz Begleitprogramm MASSIV reagiert die ersten Tage. (bin auch zu schnell raufgefahren mit dem Jod).

    Musste sehr viel mit dem Salzprotokoll arbeiten um das zu kompensieren. (Salz hat leider - zu unrecht - einen schlechten Ruf).

    Ich weiss nicht, wie Du Dir mir blockierten Lymphbahnen tust, denke mir aber, dass Du ja sehr langsam starten kannst und jederzeit 1-2 Schritte zurück machen kannst.

    Ich finde die Jodoption so verlockend, weil das bislang die einzige "Methode" ist, die so reproduzierbar zu helfen scheint (so zumindest mein Eindruck).

    Alles andere (Ernährungsarten, div. "sonstige" Mittel) helfen mal, dann wieder nicht.

    Das Jod scheint recht "universell" bei hormonellen Krebsarten gut anzusprechen (soweit man das aus der "zerstreuten" Datenlage überhaupt sagen kann).


    Ja, die schwarze Salbe ist mir ein Begriff. Bisher habe ich mich noch gar nicht getraut irgendetwas auf die offene Stelle zu tun.

    Und ich bin ehrlich gesagt damit überfordert mich für eine der Prozentangaben zu entscheiden, ich weiß einfach nicht was sinnvoll wäre.

    Wenn jemand was dazu sagen kann, wäre ich wirklich dankbar.

    Die seh ich auch eher als "letzte" Option. Ich kenne sie nur bei (gutartigem) Hautkrebs und da war sie bei meinem Vater sehr wirksam. Aber an einer sehr großen Stelle auch sehr schmerzhaft.

    Ich will mir nicht vorstellen, wie das punkto Schmerz bei sehr tiefen Krebsarten ist.

    Verlockend finde ich, dass sie sehr selektiv "arbeitet", daher habe ich sie hier als Option angeführt.


    In einem anderen Forum habe ich mal von Anwendung bei Brustkrebs gelesen. Muss schauen, ob ich den Thread noch finde.


    lg togi

    Huhu,

    mir ging es nicht um eine Grundsatzdiskussion zu dem Thema neu5cg (da hab ich mich schon im "anderen Forum" vor vielen Monaten ausgeklinkt und denke es so zu belassen), sondern rein um den Keto Bezug:

    Fleisch hat generell 0 KH.

    Was Du beantwortet hast mit:

    Fleisch hat Zucker.

    Und dann kam die Tabelle von Dirk (danke!), aus der man ablesen kann, dass es um "Zucker"-Mengen im mcg Bereich geht. Damit ist der Aspekt des Themas für mich erledigt.


    lg togi

    Huhu,

    Es wird im über Bioresoanz und NLS Bioresonanz im Netz genausoviel gelogen wie bei Corona und Impfungen.

    Ja, das sehe ich auch so (nur sehe ich es aus einem anderen Blickwinkel).

    Mit aufgeblähter Terminologie wird von Bioresonanz-Therapeuten der Anschein quantenphysikalischer Wissenschaftlichkeit erweckt.

    Die Rede ist zum Beispiel von "sechsdimensionalen Hyperwellen", von "Supraleitungen" oder "Elektronen-Plasma-Strömen".

    Im übrigen sei die Funktionsweise der Geräte Firmengeheimnis.

    Bioresonanztherapie wurde einer Vielzahl wissenschaftlicher Tests unterzogen: die Ergebnisse waren durchgängig negativ!

    sueddeutsche.de/wissen/bioresonanztherapie-von-falsch-gepolten-schwingungen-1.925084


    Bei mir ist es umgekehrt. Ich habe 40+ Jahre sehr glücklich als als "nicht Esoterikerin" gelebt und

    so einen "Schrummel" aus Prinzip abgelehnt.

    Je älter ich werde, desto eher kippe ich auf "sowas" rein und kann selbst bei "Hardcore-Esoterik" tlw. sehr gut mit, sehe auch keinen Widerspruch hochdosierte Vitamine mit Handauflegen zu kombinieren und pflege meine Kontakte in die feinstoffliche Welt. So Kombis sind für mich mittlerweile "normal". Andererseits kann ich mit so Sachen wie Mondkalendern oder Horoskopen so rein gar nicht mit (was nicht ist, kann ja noch werden... ;))

    (und ja, ich stehe mittlerweile zu meinen "Spleens" ohne rot zu werden ;))


    Lebenskraft, nimm das mit der Erleuchtung einfach an - ist doch cool! :)

    (und sag mir bitte wie es ist erleuchtet zu sein. Fände da einen Erfahrungsbericht sehr spannend). Da fällt mir das Buch von Thaddeus Golas ein:

    Der Erleuchtung ist es egal, wie Du sie erlangst (seelenlicht.ch/upload/GolasErleuchtung.pdf)


    Esoterik hin oder her - Betrug bleibt Betrug. Egal ob stofflich oder feinstofflich oder sonst wie. Und je mehr ich mich damit beschäftige, desto erschütterter bin ich, was da für ein "potemkinscher Markt" entstanden ist und wie viele da bereitwillig reinkippen und ihr Geld dort parken.

    Ganz zu schweigen von gänzlich nutzlosen, weil durch Zufallsgenerator erzeugten, Testergebnissen (teilweise auch gefährlichen Ergebnissen, z.B. Blutzucker im grünen Bereich bei einem Kind (Typ 1 Diab.) das lt. regulärer Blutzuckermessung knapp am Hypo dran war).


    Ein kurzes update zu meinen Recherchen:

    Anfragen an Hersteller: wurden generell nicht beantwortet (ich warte noch ein wenig, schicke Erinnerungsmails und wenn dann nichts kommt, poste ich die Liste. Ich denke mir - sie hatten dann alle ihre Chance. Wäre ja ein leichtes aufgrund kritischer Videos die eigenen Produkte zu überprüfen, eine Gegendarstellung zu verfassen und bei Anfragen einfach diese als Antwort zu schicken).

    Ich habe in div. Foren und auf ytube Menschen angeschrieben (eben mit der Bitte doch zu schauen ob ihre Geräte überhaupt testen).

    Reaktion: von 0 bis: "nein, ich will nicht testen".


    Einen Menschen habe ich aufgetrieben, der auch ein NLS hatte (aber auch andere Geräte) und nach den kritischen ytube Videos seine durchgetestet hat und meinte: waren alle Müll. Er hat sie daher weggegeben.

    Daher konnte er mir keine log-Datei erstellen/schicken. Er meinte aber, er hätte es mit vielen Varianten getestet (also ob überhaupt Signale kommen - nein. + Plausibilitätstests - viele Testreihen die er streng dokumentiert hat und sobald Alter/Geschlecht anders war, waren Ergebnisse komplett unterschiedlich usw.).

    Da will ich noch Details erfragen.


    Ich habe mich auf Geräte konzentriert, die nur in Kombi mit PC/Laptop funktionieren. Einfach weil da die Überprüfung recht leicht ist und weil die in mein "Preissegment" fallen.


    1 Hersteller eines "autarken" Gerätes (daher ein Gerät, das ohne PC Anbindung auskommt) klingt recht interessant. Da muss ich noch weitere Infos einholen.


    Auch noch eine interessante Theorie auf die ich gestossen bin: Gerätemontage wurde "irgendwann" nach China verlegt, aber die Geräte wurden eben nur zum Teil dort zusammengebaut (um Kopien zu vermeiden).

    Somit hatten die Chinesen nur "unfertige" Geräte und mussten mit der Software (Stichwort: Zufallsgenerator) kompensieren.

    Bei den "ursprünglichen" so zusammengebauten Geräten, wurden dann die wichtigsten Montageschritte dann erst beim Verkäufer durchgeführt.

    Nun scheinen aber die "China-Kopien" den Markt zu überschwemmen und kaum mehr funktionierende Geräte im Umlauf zu sein?

    So zumindest mein Eindruck.


    Ich habe in nächster Zeit andere Themen, werde aber generell am Thema dranbleiben und weiter recherchieren, sobald es meine Zeit wieder zulässt.

    (Ich habe vor Jahren mit den Recherchen gestartet, weil ich die "Spreu vom Weizen" trennen wollte. Aktuell bin ich mir gar nicht mehr sicher, ob es überhaupt "richtig funktionierende" Geräte gibt... Auch meine "positiv-Beispiele" könnten Zufälle gewesen sein...)


    lg togi

    ... es gibt doch auch infizierte Papayas, wie wir in Tansania gesehen haben .....:)

    Und der Irrsinn hört dann auf, wenn wir ihn nicht mehr mitmachen, ganz einfach.

    Ah ja, hab ich übersehen. Also war die Dame Corono-Obstechnisch doch gut eingelesen ;)


    ad. "ganz einfach" - magst Du da konkrete Beispiele nennen?


    Ich denke an Situationen aus dem realen Leben:

    meine Mutter musste gestern €50 Euro Strafe zahlen (da sie ohne Maske in den Öffis war). Sie hat einfach vergessen (sie ist Mitte 70 und manchmal etwas zerstreut). Trifft sie emotional mehr als finanziell.

    Eine ehem. Kollegin hat die Maske aus Überzeugung nicht umgehabt (bzw. ist sie in Frühpension - weil sie Herzprobleme hat. Sie bekommt keine Luft mit der Maske. Ihr Arzt verweigert Attest. Sie kann sich Privatarzt nicht leisten. Lebt von der Hand in den Mund).

    Die treffen die 50 Euro Strafe extrem hart. Heißt sie hat das restl. Monat kein Essengeld.

    Leider hat sie gezahlt, da wird also auch kein Einspruch mehr helfen.

    (und ja, das ist "neu" bei uns in Ö. Bislang ist man mit Verwarnungen durchgekommen).


    Also 2 Beispiele von "nicht mehr mitmachen".

    Was wurden für Signale geschickt? Hilft das "nicht mitmachen" unter Strich, oder schadet es kollektiv?


    Je mehr "erwischt" werden, desto "ungehorsamer" die Bevölkerung, desto mehr ziehen sie die Schrauben an (aktuell ja bei uns die drohende Wiedereinführung der Maskenpflicht in Supermärkten. Weil zu wenige "freiwillig" mitmachen).

    Also sehe ich ein "nicht mehr mitmachen" als interessante Idee. Mir fehlt aber die praktisch sinnvolle Durchführung.

    Aktionismus ist ja schön und gut - nur was ist der Nutzen? Was sind die Kosten?

    Oder was hast Du mit Deiner Aussage gemeint?


    lg togi

    Hi Chilli,


    ev. wäre das ein Ansatz für Dich (ich hab das in einem anderen Thread geschrieben und rüberkopiert, weiß grad nicht, wie ich den Link zum anderen Thread richtig setze):

    Da Du bislang keine Chemo hattest, dürftest Du gut auf den Ansatz ansprechen können.

    Falls Du mehr Infos brauchst, gerne.


    Des weiteren: Jod-Hochdosis Therapie. Lynne Farrow war selbst austherapierte Brustkrebspatientin und konnte sich dank hochdosiertem Jod selbst heilen.

    Sie hat eine Webseite (mit Berichten von anderen Frauen die sich so helfen konnten) und ein Buch. Ich finde beide nicht sehr übersichtlich, aber dennoch sehr motivierend.

    Zum Start ist ev. das Buch "Jod-Schlüssel zur Gesundheit" von Kyra und Sascha Kaufmann besser (da geht es zwar primär um die Schilddrüse und Jod, aber das Konzept ist das Gleiche).

    Detaillierter dann bei Dr. Brownstein.


    Generell scheint Jod bei allen hormonaktiven Krebsarten ein sehr potentes Mittel zu sein.


    Bzw. hier ein Überblick über das Thema: Jod- Hochdosis Therapieˍ


    Ich konnte mit dem hochdosiertem Jod "nur" meine Eierstockzysten (dutzende je Eierstock) "auflösen" und meine "Krebs-Vorstufen" in den Brüsten sind auch weg (das Gewebe ist nun schön homogen und weich).


    Da Dein Tumor "durchgebrochen" ist, fällt mir noch die "schwarze Salbe" ein. Hast Du davon schon mal was gehört?


    lg togi