Beiträge von Manfred

    Corona-Propaganda auf Kosten des Steuerzahlers Karl Lauterbach schon wieder beim Lügen erwischt

    Seit Ende Juli schaltet das Bundesgesundheitsministerium in unregelmäßigen Abständen eine Anzeigenkampagne, in der die Gefährlichkeit von Corona überhöht dargestellt wird. Inzwischen sind drei Ausgaben dieses sogenannten „Fakten-Booster“ erschienen, der sicherlich vieles liefert, nur keine Tatsachen. Dem Haus von Karl Lauterbach geht es offensichtlich einzig und allein darum, die Panik vor einem Virus am Leben zu erhalten, das in immer mehr Ländern längst wie die Grippe behandelt wird. Die im „Fakten-Booster“ verbreiteten Falschinformationen sind teilweise so absurd, dass es schwerfällt an Irrtümer oder falsche Interpretationen zu glauben. Während man sich an die oft verstörenden Tweets von Karl Lauterbach längst gewöhnt hat und diese noch mit Erheiterung zur Kenntnis nehmen kann, wird mit dem „Fakten-Booster“ eine andere Dimension erreicht. Die Kampagne kostet den Steuerzahler rund fünf Millionen Euro pro Ausgabe, insgesamt bisher also schon 15 Millionen Euro.

    Der „Fakten-Booster“ vom 18. August 2022 (2. Ausgabe) trägt den Titel „Die zweite Auffrischimpfung“. Im Mittelpunkt stehen hier also alle Leser im Alter von über 60 Jahren. Zu Beginn heißt es: „83 Prozent, der Menschen, die wegen einer Corona-Infektion ins Krankenhaus eingeliefert werden, sind über 60 Jahre alt. Davon sind fünfmal mehr Ungeimpfte als Menschen, die bereits mindestens eine Auffrischimpfung erhalten haben.“ Zur Untermauerung dieser Behauptung wird auf eine Quelle verlinkt, den Monatsbericht des Robert-Koch-Instituts (RKI). Eine dort hinterlegte Excel-Tabelle weist für den Meldezeitraum KW 24 bis KW 27 tatsächlich eine Hospitalisierungsinzidenz von 4,3 bei den Ungeimpften bzw. von 0,8 bei den Geboosterten aus.


    weiterlesen: https://reitschuster.de/post/c…kosten-des-steuerzahlers/

    Dieser Staat delegitimiert sich selbst

    Erinnern wir uns noch an das große Gehabe von Frau Faeser, den Tatbestand der „Deligitimation des Staates“ zu erwirken, der vergleichsweise gleichzustellen ist mit „der Vertreibung aus Jerusalem (historisch)!“ Wen hat Frau Faeser im Visier? Grob gesagt: Staatsfeinde! Staatsfeinde sind heute alle die, die auf die Straße gehen und gegen die Regierung wettern, egal ob es sich um Coronaverordnungen, dem Klima oder den Krieg handelt. Ausnahmen bestätigen immer die Regel, denn die Demos der guten Zwecke, nämlich die, die Regierungsnarrative zu unterstützen, bilden hier die rühmliche Ausnahme.


    Wie zu erwarten war erhielt sie Unterstützung durch „Mamas“ Liebling, Herrn Harbarth, der mit erhobenen Finger den Mißliebigen droht und vor Staatsfeinden warnt. Dieser Staat hat sich als demokratischer Staat längst aufgelöst und vollführt den Wandel hin zum autoritären Staat mit demokratiefeindlichen und repressiven Methoden.


    Parallel dazu schaffen sie den Wirtschaftsstandort Deutschland ab, denn ihre Energiewende, die im Wesentlichen durch russisches Gas abgefedert wird, ist gescheitert, und wir stehen vor der größten Krise nach dem letzten Weltkrieg. Die von ihnen betriebene Sanktions- und Embargopolitik, die Russland den wirtschaftlichen Garaus bringen soll, wirkt schlicht gegenverkehrt. Ohne russisches Gas gehen in Deutschland die Lichter aus und das nicht nur im Sinne des Wortes. Explodierende Energiepreise vernichten den Mittelstand und bringen selbst große Industriefirmen in Schwierigkeiten. Viele stehen vor dem Aus und die Insolvenzwelle schwillt von Tag zu Tag mehr an. Genauso schlimm betroffen sind Privathaushalte, die nicht mehr in der Lage sind der Inflation, den Preissteigerungen, den explodierenden Energie- als auch Gaspreisen zu trotzen. Auch hier richtet man sich auf eine riesige Insolvenzwelle ein.


    Wie sehen die Gegenmaßnahmen der Regierung aus, um diesen wirtschaftlichen Verfall des Landes aufzuhalten bzw. zu beenden, was ihre Aufgabe ist. Im Wesentlichen versucht die Regierung durch angebliche Rettungspakete die Not abzumildern und das, wie meist, im Gießkannenprinzip ohne wesentlichen Nutzen. Man könnte es auch als Alibimaßnahme deuten, denn wirkliche Abhilfe wird durch diese Pakete nicht erreicht. Man könnte es auch als Propagandamaßnahme deuten um ihre Legitimation nachzuweisen.


    Wichtige Maßnahmen wie den Erhalt der Kohle- und Atomkraftwerke werden aus ideologischen Gründen nicht durchgeführt. Noch wichtiger wäre es, die Sanktions- und Embargopolitik gegen Russland aufzuheben und unilateral mit Russland Vereinbarungen zu treffen, die den Gas-und Ölbezug aufrechterhalten. Dazu ist die Öffnung von Nordstream II unabdingbar.


    Nichts dergleichen geschieht, stattdessen wird das „Kriegsgeheul“ immer lauter, worin sich unsere „Neuamazonen“, Frau Baerbock und Frau Strack-Zimmermann, besonders hervortun. Kriegslogik statt Diplomatie sind hier wohl die Ratgeber dieser Politdamen.

    Die Auswirkungen des Nichthandelns sind schlicht katastrophal. Die kommenden Herbst- und Wintermonate werden die jetzt schon unwirklichen Szenarien weiter toppen und man weiss, dass es nicht nur bei freundlichen Demos bleiben wird. Darauf haben sie sich schon eingestellt und Vorsorge bei Polizei und Militär getroffen. Das zeigt ganz deutlich, dass sie wissen, was auf sie zukommt.


    Erinnern wir uns nochmals des Tatbestandes „der Deligitimation des Staates“! Diese Unverfrorenheit zeigt an, wohin die Reise gehen soll; der autoritäre Staat zeigt schon mal seine „Krallen“! Proteste gegen die Regierung fallen unter die Formel der Deligitimierung des Staates.


    Nein, es ist genau seitenverkehrt, es gibt keine Legitimation des Staates mehr, denn:


    In der politischen Philosophie wird der Schluss gezogen, dass die Legitimation der Herrschenden erlischt, sobald sie diese Zwecke nicht erreichen, also ungerecht regieren. Die Beherrschten haben in diesem Fall ein Widerstandsrecht.


    Diese Kernaussage ist das Prinzip über Legitimation und Delegitimation! Das allerdings möchte diese Politkaste unter den Teppich kehren.

    Bericht zur Coronalage heute bei Bild TV

    Das BILD TV Talkformat „Viertel nach Acht“ stößt konsequent und beharrlich in die Riesenlücke des kritisch medialen Meinungsstreits, welche die Platzhirsche von Will bis Lanz, von Maischberger bis Illner schon seit Jahren offenbaren. Während dort die unabhängigen Experten kaum mehr von Regierungssprechern oder gar von Pharmareferenten zu unterscheiden sind, hat Meinungspluralität und überfällige Corona-Fundamentalkritik bei Viertel nach Acht einen regelmäßigen Platz in der etablierten Medienlandschaft gefunden (nachdem Servus TV in Österreich lange allein auf weiter Flur die stark beschädigte Mainstream-Flagge des kritischen Journalismus hochhielt).

    Mit einem Millionenpublikum durfte ich beispielsweise in einer heftigen Diskussion die Unfähigkeit und Verantwortungslosigkeit des „Weltärztepräsidenten“ belegen oder die Covid-Impfkampagne als das benennen, was sie meiner Meinung nach ist: Beihilfe zur fahrlässigen Tötung. Das ist neu und ungewöhnlich. So neu, dass sich Zuschauer fragten, welchen Schwierigkeiten und Drangsalierungen ich wohl deswegen ausgesetzt sein würde. Sogar meine Patienten machten sich Sorgen.

    Doch BILD TV ist Mainstream und bietet damit Schutz. Die Zuschauer (genauso wie ich selbst) hungern regelrecht nach solch überfälligen, kritischen Meinungsdebatten und goutieren dies mit hohen Klickzahlen. Am Donnerstag ist es wieder so weit: BILD TV, Viertel nach acht, auf dem Bild-YouTube- oder TV-Kanal mit Sahra Wagenknecht, Klaus Stöhr, Bela Anda und Gunter Frank. Hier vorab mein Thema, welches ich in der Sendung zur Diskussion stelle:


    weiterlesen: https://www.achgut.com/artikel…onalage_heute_bei_bild_tv

    Eremitin, dieser Artikel von Freund Röper hat die Qualität mit der er sich bei uns eingenistet hat. Doch bei aller Liebe müssen wir davon ausgehen, dass die Propaganda von Putin nicht kleiner ist, als die vom "Goldenen Westen"! Hier stehen sich zwei Systeme unvernünftiger Weise gegenüber, anstatt wie zu Zeiten nach den 2 + 4 Gesprächen von Russland erwünscht, eine europäische Zusammenarbeit zu erwirken, sich nun bekämpfen auf "deiwel komm raus"! Ohne die USA wäre das vermutlich auch zustandegekommen, jetzt sind die Würfel gefallen. Wenn es Europa nicht schafft sich aus den amerikanischen Fängen zu lösen, wird das nix in unserem schönen Europa. Dann werden wir einen andauernden kalten Krieg führen, der in der Hauptsache zu Lasten von Europa geht!

    Der Ausstieg aus der fossilen Energie ist gescheitert

    In diesem Herbst 2022 bekommt Deutschland mehr denn je den Ernst seiner Lage zu spüren. Die täglich zunehmenden Opfer stehen in keinem Verhältnis zu den in weite Ferne entrückten Zielen. Das gilt besonders für die „Energiewende“. Sie ist stehend KO.

    Nun ist die Energiekrise nicht mehr zu leugnen, und sie ist dabei, sich zu einer Wirtschafts- und Gesellschaftskrise zu vertiefen. Angesichts der schweren Belastungen und Opfer wäre es dringend geboten, eine strategische Bilanz jener Energiepolitik zu ziehen, die in Deutschland der „Klimapolitik“ untergeordnet wurde. Die immense Verteuerung von Energie und die akut drohenden Versorgungsausfälle sind nicht einfach ein Unglück, das über uns hereingebrochen ist. Sie waren strategisch gewollt. Sie wurden billigend in Kauf genommen. Denn das erste und grundlegende Element der „Energiewende“ war die Ausschaltung aller fossilen Energieträger. Die drastische Verteuerung dieser Energieträger war dabei ein Mittel.

    Dass die Energie für Motoren, Heizungen und Produktionsprozesse, die von diesen Trägern stammen, unbezahlbar teuer werden, war also politisch gewollt. Zu dieser Negativ-Strategie gehörte auch, dass der Öffentlichkeit ein extremes Bedrohungsszenario präsentiert wurde: eine „Überhitzung des Planeten“, die in wenigen Jahren einen Punkt erreicht, wo sie „irreversibel“ geworden ist. Und was geschah auf der Haben-Seite? Welche alternativen Energieträger gibt es, und sind sie beim heutigen Stand der Technik vergleichbar produktiv und zu einer stetigen, flächendeckenden Versorgung fähig? In diesem Punkt herrschte ein erstaunlicher Leichtsinn.


    : https://www.achgut.com/artikel…n_energie_ist_gescheitert

    Klima- oder Wetterfrosch: Wieso eigentlich halten sich ARD- und ZDF-Meteorologen nicht schlicht an die Wettervorhersage? Weil sie es dürfen

    Früher nannte man sie Wetterfrösche, denn Meteorologen hatten nur eine Aufgabe: vorherzusagen, ob es regnet oder stürmt.

    Ohne eine eigene Meinung dazuzuquaken.

    Heute sind die Frösche zu Unken mutiert: Unheilvoll sagen sie mit dem Wetter den Weltuntergang voraus – egal, ob die Sonne scheint, Wolken ziehen oder Blitz und Donner dräuen.

    Praktisch alle TV-Meteorologen verfolgen diese Linie, doch besonders auffällig ist Özden Terli vom ZDF. Ihn möchte man nicht mal privat fragen, ob es regnet – aus Furcht, eine klimakatastrophische Standpauke zu erhalten.

    In der Süddeutschen Zeitung hat er nun seine aktivistische Haltung verteidigt.

    Obwohl: Als Aktivisten sieht er sich nicht. Er wolle nur «aufklären», als «Journalist und Wissenschaftler». Denn wissenschaftliche Fakten seien nicht politisch.

    Das mag sein, aber man erwartet ja auch nicht vom Friseur einen wissenschaftlichen Vortrag über Alopezie, sondern einen Haarschnitt.

    Auch von Terli und Kollegen möchte man nur wissen, ob man einen Schirm mitnehmen soll.

    Unkenrufe und schlechtes Gewissen kann man sich anderswo besorgen.


    : https://weltwoche.ch/daily/kli…sage-weil-sie-es-duerfen/

    Breaking News – VERSTAATLICH: Bund soll 99 % von Uniper – dem Gashändler – übernehmen

    Einem Bericht nach, der just heute morgen aufgetaucht ist, soll der Bund 99 % von Uniper übernehmen. In den vergangenen Tagen war gemutmaßt worden, Uniper würde andernfalls nicht überleben – was wiederum die Gasversorgung in Deutschland vor erhebliche Probleme stellen würde.

    Uniper: Verstaatlicht – was macht Habeck jetzt mit der Gasumlage?

    „Die dts Nachrichtenagentur in Halle (Saale) verbreitet soeben folgende Blitzmeldung aus Berlin: Bund übernimmt 99 Prozent an Uniper. Die Redaktion bearbeitet das Thema bereits.


    : https://www.neopresse.com/poli…mmt-99-prozent-an-uniper/

    The day after – wenn die Stunde Eins nach der Stunde Null anfängt

    In den kommenden Wochen und Monaten werden in diesem Land nicht nur viele Träume, sondern auch viele Lebensentwürfe platzen. Große Teile des Mittelstandes werden alleine auf Grund der unbezahlbar werdenden Energiepreise übers Geländer kippen, relativ dazu ein ähnlich großer Teil der Mittelschicht. Das wirtschaftliche und gesellschaftliche Rückgrat des Landes wird ganz einfach brechen, wie das eben so ist, wenn über eine lange Zeit große Kräfte auf ein Rückgrat einwirken. Die derzeit demoskopisch eingefangene Mehrheitsstimmung, die -wie etwa im aktuellen „Deutschlandtrend“ der ARD- eine hohe Leichtmatrosigkeit in den noch wohlhabenden westlichen Mehrheitsmilieus aufzeigt, ist real. Das bekommt jeder mit, der aufmerksam seine Umgebung beobachtet. „Ist ja nur der Winter!“, ist eine häufige Aussage. „Wir legen auch etwas zurück.“, eine weitere. Und, ganz häufig: „Die in Berlin werden sich schon etwas einfallen lassen!“. Das wird sich rächen.


    : https://vera-lengsfeld.de/2022…der-stunde-null-anfaengt/

    Der 16. September 2022 ist ein weiterer schwarzer Tag in einem grünregierten Land, in dem die Tage immer schwärzer werden.

    An diesem Freitag schob die Bundesregierung wirtschaftlich das Land an den Abgrund, es befindet sich nun an der bröselnden Abbruchkante. Auf den ersten Blick sieht es sogar nach Entschlossenheit und Triumph aus, dass die Bundesregierung auf Initiative des Weltökonomen und Mazzucato-Schülers Robert Habeck die PCK Raffinerie GmbH, das frühere Petrolchemische Kombinat in Schwedt, unter eine Treuhandaufsicht gestellt undvermeintlich gerettet hat. Doch wenn eines gilt, dann dies: Wen diese Regierung rettet, der ist rettungslos verloren. Habecks famose Rettung besitzt eine Vorgeschichte und ein Datum.

    Das Datum lautet 1. Januar 2023. An diesem Tag will die Bundesregierung, getrieben von den Grünen und ihrem 17. Landesverband, der FDP, kein Erdöl mehr aus Russland abnehmen, mit anderen Worten die Erdölpipeline Druschba schließen. Andere Länder in Europa wie beispielsweise Ungarn agieren hier klüger und vorsichtiger.


    : https://www.mediagnose.de/wp-c…nds-schwarzer-Freitag.pdf

    Herbstgeruch

    Wir nähern uns der Tag/Nachtgleiche und das Wetterkarussell läßt einen an Aprilwetter denken. Kurzer Sonnenschein, dann Regen und kurze Gewitter, kurzum das Wetter weiß nicht, was es will. Im Laufe der Woche soll es sich beruhigen und wieder verträgliche Temperaturen hervorbringen, die im September zeitgemäß nicht kalt sein müssen. Die Nächte kühlen schon richtig runter und unterschreiten weit die 10° Grenze. Die vergangenen Tage haben den Regen gebracht, den sich die Bauern wünschten. Die lange Trockenphase erlaubte den Bauern keine Grasschnitte mehr. Doch jetzt sind die Wiesen wieder in üppiges Grün getaucht, und die Bauern stehen in den Startlöchern, um die eine oder andere Heuernte einzufahren, denn sie haben in der Trockenzeit schon wieder die neue Heuernte verfüttern müssen.


    Die Maisernte hat dieses Jahr bedingt durch den warmen anhaltenden Sommer längst begonnen und man begegnet ihnen auf den Straßen, den Ungetümen der neuer Trekkergeneration, die auf der Straße wie ein rollendes Waffensystem auf einen zukommen. Im hohen Hänger haben sie die gehäckselte Maisernte geladen und beide Einheiten haben eine riesige Länge, die bedrohlich wirkt vor allem dann, wenn man zu Fuß unterwegs ist.


    Eichelhäher und Eichhörnchen sind damit beschäftigt ihre gefundenen Schätze an Nüssen und Eicheln in ihre Wintervorratskammern zu verbringen. Diejenigen Früchte, die sie im Winter nicht auffinden, werden dann im Frühjahr zu Keimlingen und später zu kleinen neuen Pflanzen. Immer wieder im Frühjahr findet man sie im Garten, wo sie sich zu kleinen Bäumen entwickeln.


    Das Laub fällt und der würzige aromatische Duft der vergehenden Blätter hüllt einen in den Herbstduft ein, der auch daran erinnert, dass die Phase des Wachstums endet. Hinzu kommt der Geruch von fauligen, nicht aufgelesenen Früchten, deren modriger und erdiger Geruch an Verwesung erinnert.


    Im Garten tauchen wieder die alten bekannten Vögel wie Kleiber, Baumläufer, Dompfaff und alle Arten von Meisen auf, die sich entweder an der Baumrinde oder den Sämereien zu schaffen machen. Die zwei Rotkehlen sind auch wieder da und blicken frech in die Runde. Sie fliegen auch wieder vor und an die Fensterscheibe um mitzuteilen: Füll endlich das Vogelhaus mit Körnern, damit wir genug zu picken haben. Nix da, erst sollen sie sich an den Maden in der Baumrinde gütlich halten, die heruntergefallenen Äpfel bearbeiten und die Samen, die sie an den Pflanzen finden, verspeisen. Anfang November gibt es dann wieder was im Vogelhaus.


    Die Spaziergänge passen sich auch der Zeit an, denn sie fallen kürzer aus und man benötigt mittlerweile Fleecejacke oder Anorak, um dem Wetter zu trotzen. An einem der letzten Tage sind wir früh los und die Feuchtigkeit in den Wiesen brachten tausende von Spinnennetzen zutage, die wunderschön in dem kargen Sonnenlicht schimmerten. Auch kleine Beutetiere waren zu sehen, die bald den Spinnen als Frühstück dienen. Die lichter werdenden Wälder bringen schon die Äste hervor, die schon kräftige Knospen zeigen, die uns im Frühjahr das frische Grün bringen. Doch zuvor wird er sich vollständig entlauben und mit tristen Farben anzeigen, dass die Ruhephase kommt. Erst wenn der Winter weicht, die Zugvögel wieder an ihre angestammten Plätze zurückkommen, dann kommt auch wieder das Erwachen der Natur.


    Wir Menschen sind wieder mehr zuhause anzutreffen und genießen die kalte Zeit, indem wir uns mit Dingen beschäftigen, die wetterunabhängig sind und uns zur Ruhe kommen lassen. Alles zu seiner Zeit, doch meine Ungeduld wächst von Woche zu Woche mehr, bis dann endlich die Sonne anzeigt, dass es wieder aufwärts geht.


    21.09.2022 Manfred Thöne

    Damit würde die EU die Pressefreiheit zerstören“ Medienfreiheitsgesetz untergräbt Unabhängigkeit der Medien

    „Zum ersten Mal in der EU-Gesetzgebung gibt es einen Schutz der redaktionellen Unabhängigkeit von Medien.“ Mit diesen hehren Worten preist die Vizepräsidentin der EU-Kommission, Věra Jourová, das sogenannte Medienfreiheitsgesetz an. Der ambitionierte Anspruch der Brüsseler Bürokraten: Es soll die Pressefreiheit in Europa stärker schützen, sowohl öffentlich-rechtliche als auch private Medien sollen so vor staatlicher Einflussnahme bewahrt werden.

    „Wir haben in den letzten Jahren gesehen, wie auf unterschiedliche Weise Druck auf die Medien ausgeübt wird. Es ist höchste Zeit zu handeln“, beweihräucherte sich Jourová anlässlich der Präsentation des Gesetzentwurfs am vergangenen Freitag in Brüssel selbst. „Wir müssen klare Grundsätze festlegen: Journalisten dürfen nicht wegen ihres Berufs ausspioniert werden. Öffentlich-rechtliche Medien dürfen nicht zu Sprachrohren der Propaganda gemacht werden. Daher schlagen wir heute erstmals gemeinsame Vorkehrungen zum Schutz der Freiheit und des Pluralismus der Medien in der EU vor.“

    Dies sei ein Gesetz für „die Zeiten, in denen wir leben – und nicht für die, in denen wir gerne leben würden“. Es gehe um einen stärkeren Schutz der Medienfreiheit. „Die öffentlich-rechtlichen Medien dürfen nicht zu einem Propagandakanal einer Partei werden“, warnte Jourová.


    : https://reitschuster.de/post/d…ressefreiheit-zerstoeren/

    Nelli, nachdem die "NEUN" wieder zurecht gerückt wurde, muss jetzt unbedingt eine weiße Flagge her, die ich eben gerade fürchterlich schwenke! Außerdem wird mir jetzt so Einiges klar! Zigeunervorfahren hat nicht jeder, was in der neuen Terminologie sowiso schon wieder "rassistisch" ist. erklärt aber gut, wie du feurig mit Worten umgehst. Ergo musst du schwarzes Haar und schwarze Augen haben! Stell doch mal nen Foto ein, damit wir uns davon ein Bild machen können. Das ist kein Rassismus, sondern nur der Versuch zu schlichten!!!!!

    Zehntausende gehen gegen Bundesregierung auf die Straße… ...und die Medien verschleiern es geschickt

    In Deutschland kam es in zahlreichen Städten zu Protesten gegen die Energie-Politik der Regierung. Mit einem bemerkenswerten Trick sorgen viele große Medien dafür, dass dies nicht im Bewusstsein der Menschen in diesem Land ankommt. Der mögliche Grund: Würde ehrlich und fair berichtet, kämen wohl viele Menschen auf die Idee, sich diesen Demonstrationen anzuschließen. Der polit-mediale Komplex will das offenbar um jeden Preis verhindern. Und greift dafür tief in die Trickkiste.

    „Rund 7500 Menschen sind an 39 Orten in Brandenburg am Montagabend wegen der Energiekrise, des Ukraine-Kriegs und der Corona-Auflagen auf die Straße gegangen“, schreibt die regierungstreue Nachrichtenagentur dpa. Gleichzeitig meldet sie in einem anderen Bericht: „An Demonstrationen gegen hohe Kosten für Energie, die Inflation und den Krieg in der Ukraine haben in Thüringen mehr als 18.000 Menschen teilgenommen.“ Und: „Etwa 12.000 Menschen sind in Sachsen-Anhalt am Montag gegen die hohen Preise, den Ukraine-Krieg und die Energiepolitik der Bundesregierung auf die Straße gegangen.“ In Mecklenburg-Vorpommern waren laut RND mehr als 10.000 auf der Straße.


    : https://reitschuster.de/post/z…egierung-auf-die-strasse/

    Wie Bill Gates und seine Partner die weltweite Covid-Bekämpfung übernahmen

    Hinter den Kulissen der «Pandemie» zogen nur vier Gruppen die Fäden, schreibt «Politico»: die Bill & Melinda Gates-Stiftung, GAVI, der Wellcome Trust und CEPI.

    Das Medienportal Politico hat sich mit einer wichtigen Frage beschäftigt: Wer hat hinter den Kulissen die Fäden gezogen, um die weltweite Covid-19-Bekämpfung auf Linie zu bringen?

    Politico kommt zu dem Schluss, dass es nur vier Gruppen waren, die «den mächtigsten Nationen die Macht entrissen und damit davonliefen». «Was folgte, war eine stetige, fast unaufhaltsame Machtverschiebung von den überwältigten Regierungen hin zu einer Gruppe von Nichtregierungsorganisationen», schreibt Politico.


    weiterlesen: https://transition-news.org/wi…vid-bekampfung-ubernahmen