Aktuell: Gravierende Folgen der derzeitigen Politik für die Bevölkerung

  • Schade, ich hatte einen Extra-Faden dazu eröffnet, er wurde hierher verschoben.


    Ich kopiere Beitrag #200 nochmals hierher, dann steht er zumindest am Anfang der Seite


    :!:Blackout - Infos - Vorkehrungen :!:

    BLACKOUT: DER ULTIMATIVE GUIDE ZUM LANGFRISTIGEN UND FLÄCHENDECKENDEN STROMAUSFALL (+PDF CHECKLISTE)

    Ein Blackout ist ein andauernder und flächendeckender Stromausfall. Erfahre, wie du vorsorgst und was du während eines Blackout tun solltest (+Checkliste).

    : https://survival-kompass.de/blackout/

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Die erste Blackout-Simulation in einem deutschen Bezirk: 400 Tote in 96 Stunden


    Der Deutsche Städte- und Gemeindebund (DStGB) warnt jetzt vor einer Katastrophe, auf die sich Weltuntergangsvorbereiter schon lange vorbereitet haben: Stromausfälle und Unruhen. Dank der überstürzten Sanktionen der europäischen Staats- und Regierungschefs gegen Russland und der überstürzten Einführung einer grünen Energiepolitik werden die Menschen in Europa irrsinnige Energiekosten zahlen müssen und ständig von Stromausfällen bedroht sein, insbesondere in den kommenden Wintermonaten.


    : https://uncutnews.ch/die-erste…k-400-tote-in-96-stunden/

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Unmut über Ukraine-Flüchtlinge bei Tafel in Weimar:

    Kaviar und Garnelen gefordert

    Sie fahren mit dem SUV vor, zahlen ihren Obolus mit 100-Euro-Scheinen und beschweren sich über Obst mit Druckstellen: Ukrainische Flüchtlinge sorgen bei der Tafel in Weimar für Unmut. Ehrenamtliche Mitarbeiter sind es satt, angepöbelt zu werden.

    "Die Mitarbeiterin der Tafel im thüringischen Weimar muss sich vorgekommen sein wie im falschen Film: Eine aus der Ukraine geflüchtete Frau übergab ihr einen kleinen karierten Zettel, auf dem sie mit blauem Kugelschreiber fein säuberlich ihre Lebensmittelwünsche notiert hatte. Neben Käse, Quark und Joghurt begehrte sie unter anderem „Garnelen“, „Roten Kaviar“ sowie „Schwarzen Kaviar“.

    focus.de/panorama/zoff-bei-lebensmittelausgabe-fluechtlinge-fordern-bei-der-tafel-kaviar-und-garnelen_id_149610377.html

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naja, als Flüchtling, in einem Zufluchtsland schon extrem bescheidene Wünsche, würde ich mal sagen. Zumal in Tafelläden ja gewiss "Luxusgüter" zu Schleuderpreisen <Xangeboten werden. Was machen die armen Flüchtlinge nur, wenns in D bald nix mehr zu beissen gibt? Es wird immer schöner... "in diesem unserem Lande"!


    es grüsst

    Winnie

  • Habeck und Baerbock sind „der wichtigste geopolitische Erfolg der USA“

    An diesem Sonntag brauchte er einen besonders langen Bericht, um den russischen Zuschauern all den Irrsinn zu erklären, der letzte Woche in der deutschen und europäischen Politik vorgefallen ist.

    anti-spiegel.ru/2022/habeck-und-baerbock-sind-der-wichtigste-geopolitische-erfolg-der-usa/

    Daraus eine Kleinigkeit:

    Zitat

    Allerdings gibt es handfestere prosaische Gründe für die Zurückhaltung, denn selbst von der Leyen, die während ihrer beeindruckenden Karrieresprünge auch als deutsche Verteidigungsministerin gearbeitet hat, muss wissen, dass die Bundeswehr keine Gärten hat, vor allem nicht für Panzer: vom neuen Leopard 2 hat sie nur etwa 50 Stück.

    Mod Russia hat vom 14. - 18.9. die Zerstörung von 101 Panzern gemeldet. Und das müssen nicht alle Ergebnisse der russischsprachigen Koalition sein. Insgesamt waren es gestern 5.022 Panzer. Im Schnitt wurden 24 Panzer/Tag zerstört. Was sind da 50 oder 100 Panzer?

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Zehntausende gehen gegen Bundesregierung auf die Straße… ...und die Medien verschleiern es geschickt

    In Deutschland kam es in zahlreichen Städten zu Protesten gegen die Energie-Politik der Regierung. Mit einem bemerkenswerten Trick sorgen viele große Medien dafür, dass dies nicht im Bewusstsein der Menschen in diesem Land ankommt. Der mögliche Grund: Würde ehrlich und fair berichtet, kämen wohl viele Menschen auf die Idee, sich diesen Demonstrationen anzuschließen. Der polit-mediale Komplex will das offenbar um jeden Preis verhindern. Und greift dafür tief in die Trickkiste.

    „Rund 7500 Menschen sind an 39 Orten in Brandenburg am Montagabend wegen der Energiekrise, des Ukraine-Kriegs und der Corona-Auflagen auf die Straße gegangen“, schreibt die regierungstreue Nachrichtenagentur dpa. Gleichzeitig meldet sie in einem anderen Bericht: „An Demonstrationen gegen hohe Kosten für Energie, die Inflation und den Krieg in der Ukraine haben in Thüringen mehr als 18.000 Menschen teilgenommen.“ Und: „Etwa 12.000 Menschen sind in Sachsen-Anhalt am Montag gegen die hohen Preise, den Ukraine-Krieg und die Energiepolitik der Bundesregierung auf die Straße gegangen.“ In Mecklenburg-Vorpommern waren laut RND mehr als 10.000 auf der Straße.


    : https://reitschuster.de/post/z…egierung-auf-die-strasse/

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Achtung :!: So geht "Enteignung :!:

    Ich habe heute gelesen, daß Goldman Sachs goldene Zeiten für sich wittert, wenn der Preis für die Megawattstunde ins Unermeßliche steigt.

    Goldman Sachs hat auch schon die Lösung für dieses gravierende Problem parat.


    Die Großbank schlägt die Verbriefung der höheren Strompreise vor, um die höheren Energiekosten über einen Zeitraum von 10 bis 20 Jahren zu strecken. Konkret würden die Energieversorger staatlich besicherte Wertpapiere an Banken ausgeben. Die Banken wiederum würden die höheren Stromkosten vorschießen und später bei den Verbrauchern und Unternehmen abkassieren.


    Das heißt nichts anderes, als daß man einen Zwangskredit mit einer Laufzeit von 10 bis 20 Jahren für Energie aufgebrummt bekommt, an dem Banken wie z.B. Goldman Sachs prächtig an den Zinsen verdienen können, während die Kreditnehmer jahrzehntelang geknebelt werden.


    Wenn man nicht zahlen kann, wird Vermögen (Immobilien, Aktien und andere Werte) eingezogen, was schlußendlich heißt, daß man quasi enteignet wird.


    :!:Bitte Vorsicht mit Krediten :!:

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • : https://blackout-news.de/aktue…e-inzwischen-unbezahlbar/

    Hamburger Behörden schlagen Alarm: Heizkosten für Flüchtlingsunterkünfte inzwischen unbezahlbar

    Der Stadtstaat Hamburg hat in den letzten Monaten mehrere Zehntausend Geflüchtete aufgenommen. Inzwischen sind so gut wie alle Plätze belegt. Die Probleme der Stadt sind immens: Neben den fehlenden Räumlichkeiten belasten sie vor allem die explodierenden Energiekosten. Die Heizkosten für die Flüchtlingsunterkünfte seien praktisch unbezahlbar geworden, so ein Sprecher des Senats.:D


    Ich hoffe doch, die Polizei hat da einen Plan, falls es zu Unruhen kommen sollte?!:/ Bis wieviel Grad darf es denn in den Flüchtlingsunterkünften warm sein?

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Der 16. September 2022 ist ein weiterer schwarzer Tag in einem grünregierten Land, in dem die Tage immer schwärzer werden.

    An diesem Freitag schob die Bundesregierung wirtschaftlich das Land an den Abgrund, es befindet sich nun an der bröselnden Abbruchkante. Auf den ersten Blick sieht es sogar nach Entschlossenheit und Triumph aus, dass die Bundesregierung auf Initiative des Weltökonomen und Mazzucato-Schülers Robert Habeck die PCK Raffinerie GmbH, das frühere Petrolchemische Kombinat in Schwedt, unter eine Treuhandaufsicht gestellt undvermeintlich gerettet hat. Doch wenn eines gilt, dann dies: Wen diese Regierung rettet, der ist rettungslos verloren. Habecks famose Rettung besitzt eine Vorgeschichte und ein Datum.

    Das Datum lautet 1. Januar 2023. An diesem Tag will die Bundesregierung, getrieben von den Grünen und ihrem 17. Landesverband, der FDP, kein Erdöl mehr aus Russland abnehmen, mit anderen Worten die Erdölpipeline Druschba schließen. Andere Länder in Europa wie beispielsweise Ungarn agieren hier klüger und vorsichtiger.


    : https://www.mediagnose.de/wp-c…nds-schwarzer-Freitag.pdf

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Der Ausstieg aus der fossilen Energie ist gescheitert

    In diesem Herbst 2022 bekommt Deutschland mehr denn je den Ernst seiner Lage zu spüren. Die täglich zunehmenden Opfer stehen in keinem Verhältnis zu den in weite Ferne entrückten Zielen. Das gilt besonders für die „Energiewende“. Sie ist stehend KO.

    Nun ist die Energiekrise nicht mehr zu leugnen, und sie ist dabei, sich zu einer Wirtschafts- und Gesellschaftskrise zu vertiefen. Angesichts der schweren Belastungen und Opfer wäre es dringend geboten, eine strategische Bilanz jener Energiepolitik zu ziehen, die in Deutschland der „Klimapolitik“ untergeordnet wurde. Die immense Verteuerung von Energie und die akut drohenden Versorgungsausfälle sind nicht einfach ein Unglück, das über uns hereingebrochen ist. Sie waren strategisch gewollt. Sie wurden billigend in Kauf genommen. Denn das erste und grundlegende Element der „Energiewende“ war die Ausschaltung aller fossilen Energieträger. Die drastische Verteuerung dieser Energieträger war dabei ein Mittel.

    Dass die Energie für Motoren, Heizungen und Produktionsprozesse, die von diesen Trägern stammen, unbezahlbar teuer werden, war also politisch gewollt. Zu dieser Negativ-Strategie gehörte auch, dass der Öffentlichkeit ein extremes Bedrohungsszenario präsentiert wurde: eine „Überhitzung des Planeten“, die in wenigen Jahren einen Punkt erreicht, wo sie „irreversibel“ geworden ist. Und was geschah auf der Haben-Seite? Welche alternativen Energieträger gibt es, und sind sie beim heutigen Stand der Technik vergleichbar produktiv und zu einer stetigen, flächendeckenden Versorgung fähig? In diesem Punkt herrschte ein erstaunlicher Leichtsinn.


    : https://www.achgut.com/artikel…n_energie_ist_gescheitert

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Der Ausstieg aus der fossilen Energie ist gescheitert

    Ja, der war von Anfang an gescheitert, weil, man reißt keine Brücke einfach so ab, wenn die neue Brücke noch gar nicht fertig ist.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    • Offizieller Beitrag

    Der Ausstieg aus der fossilen Energie ist gescheitert

    Dahinter versteckt sich auch eine große Lüge:


    Erdgas und Erdöl sind keine fossilen Energien. Nur Stein- und Braunkohle gehören dazu. Aber selbst das wird in Abrede gestellt (siehe Video).

    Die Experten bei den Mineralölfirmen wissen das, halten aber den Mund.


    ERDÖL ist KNAPP??? Enthüllendes Interview m. Konrad Fischerˍ

  • Die Heizkosten für die Flüchtlingsunterkünfte seien praktisch unbezahlbar geworden, so ein Sprecher des Senats.

    Prinzipiell bin ich gegen Atomkernspaltungsenergie. Aber bevor in HH Flüchtlinge frieren und schließlich erfrieren, von den Einheimischen ganz zu schweigen, sollen sie doch ausnahmsweise Brockdorf wieder anfahren, bis die Klimakatastrophe die Temperaturen derartig ansteigen läßt, dass die Älteren, Empfindlichen kollabieren. Selbst dann nützt Brockdorf, denn mit Atomstrom man genau so gut kühlen.


    Das schreibt ausgerechnet jemand, der bei den Anti-Brockdorf Demonstrationen Anfang der 70er Jahre jede Menge Tränengas abbekommen hat.


    Gruß

    Carlito

    Wer sich vom mainstream treiben lässt, wird schließlich ins Meer gespült und endet im Ozean des Vergessens.

  • Zensus 2022: Heute deine Daten – morgen dein Besitz?

    Seit der registergestützten Bevölkerungs-, Gebäude- und Wohnungszählung – kurz Zensus 2022 – bewegt die deutschen Hauseigentümer die Frage: Werden die neu gewonnenen Daten als Basis für einen Lastenausgleich für die schuldenreiche Corona-Misswirtschaft des Staates genutzt werden? Sprich: Steht eine neue Enteignungswelle bevor?

    Video, ca. 6 Minuten


    : https://www.kla.tv/23767

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • So könnte es bald auch bei uns aussehen:

    Drohende Deindustrialisierung:

    Die Lebensader abschneiden - Über Blackouts wird mittlerweile so selbstverständlich geredet wie über die Ausgestaltung des kommenden Urlaubs. Doch die Probleme gehen darüber hinaus. Eine Industrienation zerstört sich selbst – mit fatalen Folgen für den Einzelnen. Ein Kommentar von Holger Douglas.

    "Was Deutschland droht, hat Detroit bereits hinter sich. Einst galt die blühende Stadt im US-Bundesstaat Michigan aufgrund der großen Autohersteller als „Motor City“. Kaum eine andere Stadt erlebte jedoch nach dem Niedergang ihrer Autoindustrie eine solch starke Deindustrialisierung. Der Abstieg der Metropole führt uns vor Augen, was der Begriff tatsächlich bedeutet. Hunderttausende Arbeitslose, geschlossene Geschäfte, leerstehende Häuser – wer konnte, verließ die Stadt. Kriminalität, Brandstiftung und eine korrupte Verwaltung taten ein übriges, um Detroit zur Geisterstadt werden zu lassen."

    : https://jungefreiheit.de/debat…trialisierung-lebensader/

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Morgenthau-Plan 2.0?



    Tja, die Zeichen stehen gut für Habeck, dass er aufschließt zu Größen wie Roosevelt oder auch Churchill. Der amerikanische Präsident Franklin D. Roosevelt unterschrieb am 15.9.1944 - also fast auf den Tag genau vor 77 Jahren - im kanadischen Quebec den Morgenthau-Plan, wonach ja Deutschland umzuwandeln sei in "ein Land von im Wesentlichen landwirtschaftlichem und Weidecharakter." Gerade das Ruhrgebiet als Herz der deutschen Industriemacht und als "Hexenkessel der Kriege" sollte nicht nur von allen gegenwärtig bestehenden Industrien entkernt, sondern so geschwächt und kontrolliert werden, dass es in absehbarer Zeit nicht zu einem Industriegebiet werden kann.

    Wie wir wissen, wurde der Plan nicht umgesetzt. Stattdessen startete das Wirtschaftswunder. Allerdings kann man heute den Eindruck bekommen, dass der Kinderbuchautor Robert Habeck durch seine Energiepolitik nun einen zweiten Anlauf unternehmen will, Morgenthaus grüne Deutschland-Fantasie doch noch wahr werden zu lassen.

    Ob gewollt oder nicht, Habecks Wirken deindustrialisiert das Land. Arbeitsplätze gehen bereits jetzt schon verloren und dazu jener Wohlstand, der in siebzig Friedensjahren fleißig aufgebaut wurde:


    - ArcelorMittal ist einer der weltgrößten Stahlhersteller. Das Unternehmen will demnächst zwei Anlagen in Deutschland herunterfahren. Die Produktionskosten sind aufgrund der Strom- und Gaspreise zu hoch.


    - Andere Stahlunternehmen lehnen mittlerweile Aufträge von Zulieferbetrieben aus der Auto-, Maschinenbau- und diversen Konsumgüterbranchen ab. Die Produktion lohne nicht, wäre defizitär,


    - Der Automobilzulieferer Dr. Schneider aus Kronach in Oberfranken stellt Insolvenzantrag, 2.000 Arbeitsplätze sind betroffen.


    - Die Hellma Materials GmbH ist einer der Weltmarktführer bei der Produktion von Ausgangsmaterialien für Halbleiter. Statt am Standort Jena investiert Hellma künftig in Schweden. Dort seien Energielieferungen günstiger und zuverlässiger, so Hellma-Geschäftsführer Thomas Töpfer.


    - „Wir brauchen Gas, damit es weitergeht”, erklärt Carletta Heinz vom Traditionshersteller Heinz-Glas. Und: „Sollten die Preise im nächsten Jahr weiterhin so hoch sein, schaffen wir das nicht mehr.”


    Fazit:

    Knapp 80 Jahre ist es her, dass der damalige US-Finanzminister Henry Morgenthau für Deutschland die Zukunft eines Agrarstaates vorsah. Zumindest was die Deindustrialisierung des Landes betrifft, kommt das Land unter Wirtschaftsminister Robert Habeck auf diesem Weg ein gutes Stück voran.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Ob gewollt oder nicht, Habecks Wirken deindustrialisiert das Land.

    Vielleicht geschieht ein Wunder - und der Point of no Return kann gekippt werden.


    Wer interessiert ist, was Morgenthau mit dem Kriegsverlierer Deutschland vorhatte, kann es hier nachlesen.


    welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/article233563802/Deindustrialisierung-Was-hinter-dem-Morgenthau-Plan-wirklich-steckte.html

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • im kanadischen Quebec den Morgenthau-Plan, wonach ja Deutschland umzuwandeln sei in "ein Land von im Wesentlichen landwirtschaftlichem und Weidecharakter."

    Allerdings wird derzeit auch die Landwirtschaft hier, mit unnötigen Auflagen zerstört.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber