Beiträge von Vielehobbys

Ein bisschen Hüftschwung zum Muskeltraining ist immer gut, besonders wenn die begleitende Musik melodisch und rhythmisch zugleich ist, von sympathischen Darstellern präsentiert wird und die schönste Sache der Welt anpreist. Und los geht' s. Und immer schön sanft und geschmeidig bewegen, ist besser für die Gelenke:!::) Alles klar? Na dann viel Spaß! Yeah! :D:thumbup:

Bad Boys Blue I Totally Miss You

: https://www.youtube.com/watch?v=CZfIaCXlKa0&t=13s

Baccara - Parlez-vous francais? (Musikladen 01.06.1978)

: https://www.youtube.com/watch?v=uo-DFjAM8I8&t=44s

Enrique Iglesias - Hero

: https://www.youtube.com/watch?v=koJlIGDImiU

Beinschwünge fördern die volle Bewegungsamplitude der Hüfte, was für sichere und effektive Ausführung bei Kniebeugen, Ausfallschritten und anderen Übungen für den Unterkörper unerlässlich ist . Die Schwungbewegung regt zudem die Durchblutung des Unterkörpers an und trägt so dazu bei, dass Muskeln und Gelenke schneller aufgewärmt werden als durch statisches Dehnen allein. Mehr dazu hier:

https:/ / nielsenfitness.com/leg-swings-why-we-love-them/

................

Effektiv in Kraft getreten ist das Impfpflicht-Gesetz dann am 5. Februar 2022. Nur 33 Tage nach Inkrafttreten des Zwangsgesetzes wurde es aufgrund des massiven Widerstands der Bevölkerung ausgesetzt und am 23. Juni 2022 gänzlich außer Kraft gesetzt.

Macht führt zu Größenwahn- wer sich nicht zeitlich dagegen stemmt sieht sich in einer Diktatur wieder.

.......

Massiver Widerstand ist das Zauberwort. :):thumbup:Deshalb konnten sie die Impfpflicht nicht durchsetzen, obwohl sie brutal vorgegangen sind. Und die Wehrpflicht werden sie auch nicht durchsetzen können. Der Widerstand der Bevölkerung ist jetzt mindestens so groß wie damals. Vielleicht sogar noch viel größer.8)

Meine inzwischen verstorbene Schwiegermutter hatte auch eine "Gesichtsrose", die ihr so schreckliche Schmerzen bescherte, dass sie sich sogar schon den erlösenden Tod wünschte, doch sie hatte keine Beeinträchtigungen des Gehirns und des Gedächtnisses. Alle mit Gürtelrose, die ich kenne, haben keine Hirn- oder sonstige Schäden, sondern nur Schmerzen an den entzündeten Stellen. Meine Schwiegermutter hatte dann das Glück, dass eine Frau ihre "Gesichtsrose" nur ein Mal "besprochen" hat, und die Schmerzen waren sofort weg und kamen nie wieder. Also so genannte Geistheilung.

.......

Ich muss noch etwas ergänzen, um Missverständnissen vorzubeugen, und zwar dass diese Gürtelrose-Fälle vor der Corona-Zeit waren. Deshalb keine Gehirnschäden. Obwohl ich mir vorstellen kann, das die damaligen Impf- und Zahnarzt-Gifte Gesichts- und Gürtelrose verursachen konnten und es auch taten. Doch bei den Coronaspritzen handelt es sich wohl um viel riskantere Stoffe und Techniken, z. B. Gentechnik und Nano-Teilchen, die leichter ins Gehirn gelangen, als damals, deshalb ist das Ausmaß der Nebenwirkungen und Schäden viel größer.

.....

Bei sehr häufig, steht --> mehr als 1 von 10. Das kann auch bedeuten, das bei 9 von 10 Geimpften diese Nebenwirkungen auftreten können, und das ist für mich untragbar.

Übrigens, nur weil vielleicht x-beliebig viele Menschen eine Impfung "vertragen", heißt das noch lange nicht, daß sie keine Spätfolgen davon tragen, welche sie selbst nicht mehr auf die Impfung zurückführen können, und die Ärzteschaft tut das sowieso nicht.

So ist es, und das ist das Heimtückische daran, eben diese Langzeitschäden und Spätfolgen. Und wie ich schon oben berichtet habe, aus dem Bekanntenkreis weiß ich, dass sehr viele Ärzte sich nicht haben impfen lassen. Und warum lassen sich die Ärzte nicht impfen, wenn doch diese Impfungen so toll und harmlos sein sollen? ;) Sie wurden trotzdem nicht sanktioniert, klar, weil sie dringend gebraucht wurden und werden. Und damit sie noch arbeitsfähig bleiben, haben sie sich entweder gar nicht impfen lassen oder nur die halbe Dosis gekriegt oder Placebos.

Dass manche die Impfungen anscheinend gut vertragen, liegt vielleicht daran, dass sie harmlosere Chargen bekommen haben oder Placebos. Oder dass man sie noch in Ruhe lässt, weil man nicht alle loswerden will. Wäre ja auch dumm.

...........

Effektiv in Kraft getreten ist das Impfpflicht-Gesetz dann am 5. Februar 2022. Nur 33 Tage nach Inkrafttreten des Zwangsgesetzes wurde es aufgrund des massiven Widerstands der Bevölkerung ausgesetzt und am 23. Juni 2022 gänzlich außer Kraft gesetzt.

Macht führt zu Größenwahn- wer sich nicht zeitlich dagegen stemmt sieht sich in einer Diktatur wieder.

Der Widerstand war überall, weltweit, zu sehen und wurde immer mehr und massiver. Und auch nach Corona gibt es Widerstand, z. B. der Bauern, der Arbeitnehmer, und der Pazifisten. Hier nur einige Beispiele, die zeigen, dass die Menschen in aller Welt immer mehr gegen die Politik sind, z. B. gegen Impfpflicht, Wehrdienst, Krieg, gegen für die Menschen schädliche Gesetze u.s.w. :

: https://www.youtube.com/watch?v=NyW-lB1LvPw&t=42s

: https://www.youtube.com/watch?v=CqGTab7qEYY

: https://www.youtube.com/watch?v=a8SzsjNOyiQ

: https://www.youtube.com/watch?v=-dI4ztmUhn4&t=9s

: https://www.youtube.com/watch?v=ltV144QE_lY&t=12s

: https://www.youtube.com/watch?v=fZ9mcKG9qUw

: https://www.youtube.com/watch?v=GNpDX7ALeI8&t=758s

: https://www.youtube.com/watch?v=w1O1dcTuAf4

: https://www.youtube.com/watch?v=w1O1dcTuAf4&t=305s

: https://www.youtube.com/watch?v=KYgoX8uWasE&t=32s

: https://www.youtube.com/watch?v=_eIsicgIW9c&t=73s

Diese vielen Millionen Leute weltweit sind unentbehrliche Arbeits- und Fachkräfte und Leistungsträger, und zwar jetzige und/oder bei den Schülern - zukünftige. Denjenigen Politiker möchte ich sehen, der diesen Menschenmassen die Konten sperrt oder sie sonst wie sanktioniert. ;)8) Die Politik schießt sich selbst immer mehr ins Abseits.

.......

Wehe den Kritikern- ohne Gericht werden immer mehr Menschen politisch ins Out gestellt. Ihre Konten gesperrt und es wird ihnen verboten in andere Länder zu reisen.

Für den Bürger heißt es den Gürtel enger zu schnallen , Arbeiten bis zum Umfallen. Rentenkürzungen auf ein Mindestmaß. 70 Jährige sollen Wehrmachtsdienst leisten, mit Krücken und Blutverdünner gegen den Herzinfarkt inbegriffen.

mit freundlichen GRüßen- Guenter

Wenn die Kritiker und Verweigerer immer mehr und sehr, sehr viele werden, wird es wohl keinen Sinn mehr haben, ihnen die Konten zu sperren. Ich frage mich, wie die Menschen früher ohne Konten überleben konnten? Mein Opa brachte aus seiner Jäger- und Sammler-Tätigkeit so viel nach Hause, dass wir davon hätten überleben können. Wie überleben die Bären ohne Konten? Und die anderen Lebewesen? Hmm?:/;) Die Menschen haben die Wahl. Marmotta hat es ja weiter oben sehr einfach und verständlich erklärt. Übrigens das einzig wahre Konto ist das eigene Können. :)

Ich fürchte, ihr werdet euch langweilige Zeiten zurückwünschen. Krieg ist kein Spaß, der Kampf ums nackte Überleben kein Zeitvertreib.

Seid froh, daß ihr das noch nie erleben musstet.

Lieber Kavurei, wir werden uns nichts zurückwünschen, denn wir schauen nach vorn und stellen uns den Lebensaufgaben, mögen sie noch so unangenehm sein, denn wir können uns das nicht aussuchen, sondern wir müssen durch die Prüfungen des Lebens wandern und sie meistern. Mit "nicht langweilig" meinte ich, etwas ironisch ausgedrückt, dass es eine Menge zu tun und zu bewältigen geben wird, so dass man keine Zeit zum Faulenzen und Jammern haben wird. Dabei ist es äußerst wichtig, das Richtige zu tun, was wahrlich keine leichte Aufgabe darstellt, doch mit Hilfe des großen schöpferischen Geistes und gutem Willen unsererseits dürfte des Rätsels Lösung letztendlich doch gefunden werden und der Erfahrungsschatz größer und mächtiger geworden sein.

Und darauf freue ich mich, denn Krisen gehören zu diesem Leben und wir können uns nicht davor verstecken, also rein ins Geschehen und cool bleiben! :saint::thumbup:

dank dir herzlich

sei umarmt

und nööö, ich kenne keine Langeweile, sowas hatte ich noch nie, so irgendwie :)

Das geht mir auch so, irgendwie. Herzliche Umarmung, liebes Marmottchen! <3:):thumbup:

Hallo DieterSb,

wie geht es Dir? Hast Du die MRT-Untersuchung machen lassen? Ich hoffe nicht, und wenn ja, dann hoffentlich ohne Kontrastmittel. Der erhöhte PSA-Wert kann auch durch Reizung der Prostata erhöht sein, z. B. wenn der Urologe vor der Blutabnahme einen Ultraschall und ein Abtasten der Prostata macht. Aber auch durch Sport u.v.m. Sogar durch Stress allgemein, habe ich neulich gelesen. Das Alter spielt auch eine Rolle. Sogar die Rasse. Bei Asiaten soll der PSA-Wert etwas niedriger, bei Afrikanern etwas höher als bei den Europäern sein.

Der hohe PSA-Wert allein sagt erstmal gar nichts aus. Die PSA-Dichte und der so genannte Quotient sind da schon aussagekräftiger bezüglich Krebs, obwohl auch nur zum Teil. Je höher das Alter desto mehr Zellveränderungen in der Prostata können auftreten. Diese sind aber in der Regel harmlos. Das bedeutet, dass viele Krebszellen harmlos sind und keine Probleme machen und man kann damit sehr alt werden, wenn man gesund lebt.

Auch Blasenprobleme können den PSA-Wert beeinflussen. Überhaupt sind viele Faktoren wichtig, die man bei sich persönlich überprüfen und ausschließen sollte, um herauszubekommen, warum der PSA-Wert erhöht ist. Krebs ist da nur selten der Grund.

Der PSA-Wert ist sehr umstritten. Die Kritiker warnen vor Überdiagnosen, auch falschen Krebsdiagnosen, und vor unnötigen Krebstherapien, die mehr schaden als nutzen. Hier ist ein Video von einem Arzt, der den PSA-Wert kritisch beleuchtet und die Fakten erläutert. Das Video ist kurz, sachlich und informativ, und warnend:

Risiko PSA-Screening: Unsicherer Test auf Prostata-Krebs | Dr. Werner Bartens

: https://www.youtube.com/watch?v=WyTTIVaagXg

Indirekt war es eine Folge der sogenannten Impfungen, es war aber zeitlich exakt im Zusammenhang mit der Gürtelrose, von einem Tag zum andern, 3 Jahre nach den Spritzen. Gürtelrose im Gesicht kann zu Gehirnschäden führen. Mein Mann ist kognitiv durchaus urteilsfähig. Ich kann ganz normal mit ihm sprechen und diskutieren. Aber 5 Minuten später kann er es vergessen haben. Ich muss sein Gedächtnis sein und den amtlichen und finanziellen Schriftverkehr erledigen, was zuvor seine Aufgabe war. Was man im Alter noch alles lernen muss!

Es ist aber auch möglich, dass sowohl die "Gürtelrose" als auch der Gedächtnisverlust von der Impfung verursacht wurden, denn die "Gürtelrose", in diesem Fall wohl "Gesichtsrose", kann auch nur eine äußere Erscheinung einer Entzündung im Gehirn gewesen sein, und diese Entzündung hat dann wohl zu Schädigungen der Hirnregionen geführt, die für das Kurzzeitgedächtnis zuständig sind.

Meine inzwischen verstorbene Schwiegermutter hatte auch eine "Gesichtsrose", die ihr so schreckliche Schmerzen bescherte, dass sie sich sogar schon den erlösenden Tod wünschte, doch sie hatte keine Beeinträchtigungen des Gehirns und des Gedächtnisses. Alle mit Gürtelrose, die ich kenne, haben keine Hirn- oder sonstige Schäden, sondern nur Schmerzen an den entzündeten Stellen. Meine Schwiegermutter hatte dann das Glück, dass eine Frau ihre "Gesichtsrose" nur ein Mal "besprochen" hat, und die Schmerzen waren sofort weg und kamen nie wieder. Also so genannte Geistheilung.

Von den vielen Geimpften aus meinem Bekanntenkreis sind innerhalb mehr oder weniger, d. h. relativ kurzer Zeit viele an Krebs und/oder Alzheimer/Gedächtnisverlust erkrankt und viele von ihnen ziemlich schnell gestorben. Die waren vorher alle gesund. Es gab auch viele mit Hirnblutungen und Schlaganfällen. Und wenn ich mich mit Bekannten über das Thema unterhalte, berichten mir viele auch von Fällen aus ihrem Bekannten- und/oder Kundenkreis, die geimpft waren und denen das gleiche widerfahren ist.

Von meinen Bekannten jedoch, die nicht geimpft sind, scheinen bisher alle gesund zu sein.

Sag doch Deiner Tochter, liebe Locke, dass es in Deutschland viele Ärzte gab, die sich nicht haben impfen lassen. Ich weiß es aus dem Bekanntenkreis. Die wussten schon, wie hoch riskant die Impfung sein kann.

Die meisten Krebspatienten, die ich kenne, sind kurz nach der Chemo gestorben. Nur wenige von ihnen sind etwas später als die anderen gestorben, und noch weniger haben sie "überlebt".

Ich kenne aber eine Menge an Krebs Erkrankte, die durch Heilkräuter und Diät ihren Krebs beseitigt haben, und zwar für lange Zeit, sie haben danach noch viele Jahre gelebt und sind alt geworden. Mein Opa hatte einen großen Hirntumor, hat die schulmedizinische Behandlung abgelehnt und wartete auf seinen Tod, denn die Ärzte sagten ihm, er würde nur noch 3 Monate leben, und es ging ihm tatsächlich schon sehr, sehr schlecht, doch dank den giftigen Pflanzen, die er zu sich in kleinen Mengen nahm, weil manche davon sehr giftig waren, wurde er in wenigen Wochen wieder gesund und lebte noch viele Jahre bis ins hohe Alter. Bei der ärztlichen Untersuchung wurde festgestellt, dass der Tumor verschwunden war. Die Ärzte glaubten an ein Wunder. Doch es war nur ein herkömmliches und logisches Wunder aus der Naturapotheke.<3:saint::thumbup:

Auffällig ist, dass während der Covid-Impfungen die Herpes Zoster-Fälle deutlich zunahmen und dann plötzlich ein neuer Impfstoff dagegen zur Verfügung stand, für den aufwändig geworben wurde. Meine Tochter möchte uns auch zur Impfung überreden. Sie hat eine Begründung dafür. Mein Mann erlitt 2023 innerhalb einer Nacht unter heftigen Kopfschmerzen den Verlust des Kurzzeitgedächtnisses. Am Tag darauf traten typische Herpesbläschen im Gesicht auf. Die Bläschen verschwanden rasch durch Einsatz von CDL. Der Gedächtnisverlust blieb leider. Trotzdem werde ich mich nicht impfen lassen. Während es sich zeigt, dass die Zulassung der Impfstoffe wegen angeblicher Notlage sehr lässig erteilt wird und sich gravierende Mängel erst nachträglich heraus stellen, gehe ich das Risiko ein, werde aber bei ersten Anzeichen sofort CDL einsetzen.

Locke38, ich nehme an, Dein Mann hat sich damals genauso wie Du gegen Corona impfen lassen, weil eure Tochter euch überredet hat. Impfen lassen habt ihr euch, wie ich vermute, bevor Dein Mann diesen Gedächtnisverlust in 2023 erlitt. Oder? Wenn ja, dann wäre dieser Gedächtnisverlust eine mögliche Folge der Corona-Impfung. Dann wäre es doch eher riskant, ihn und Dich noch mehr impfen zu lassen.

Ich danke Dir, liebes Marmottchen, dass Du diese Erkenntnis und Erfahrung, die wir machen müssen, noch treffender und vollständiger als ich ausgedrückt und erklärt hast. <3:):thumbup:Und ich danke Dir dafür, dass Du mir zeigst, dass es Menschen gibt, die diese außerordentlich wichtige, notwendige und unumgängliche Lebensaufgabe erkannt haben und bereit sind, danach zu leben und zu handeln und daran zu arbeiten. Wir sind viele, wie zum Beispiel die Corona-Demos gezeigt haben. Also es bleibt weiterhin spannend und interessant! Und es wird ganz bestimmt nicht langweilig. ;):saint::thumbup:

Schon wieder Wochenende und der Wunsch nach musikalischer Aufmunterung wird besonders intensiv. Wie wäre es mit ein paar alten Größen der Musikwelt? Sie singen über die Musik, die Liebe und das Leben:

Frank Sinatra - That's Life. Mit deutscher Übersetzung

: https://www.youtube.com/watch?v=F2CxcnlkpCM

Joe Cocker - You're so beautiful

: https://www.youtube.com/watch?v=xsOSt3hNRY0

Sinatra and Louis Armstrong Birth of the Blues

: https://www.youtube.com/watch?v=7sYdUGoIqUM

.........

Deshalb ist unsere Welt so wie sie ist.

.......

Ich denke, wir sind da, um Erfahrungen zu machen und zu lernen. Wäre diese Welt perfekt, hätten wir nichts zu tun und zu lernen. Das ist jetzt nur meine persönliche Meinung und jeder soll seine eigenen Erfahrungen machen und daraus lernen und sich weiter entwickeln oder auch nicht. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich es vorgezogen habe, etwas zu verlieren, was mir sehr wichtig und unverzichtbar erschien. Ich musste mich entscheiden zwischen der Möglichkeit, mich zu verbiegen und zu etwas zwingen zu lassen, was ich nicht wollte, um meine finanzielle Sicherheit und /oder sonstige in diesem Leben wichtige Dinge nicht zu verlieren.

Eine beratende Stimme flüsterte mir zu, dass ich nicht nachgeben darf, denn solche faulen Kompromisse haben oft sehr unangenehme Konsequenzen. Und ich entschied mich zu riskieren und "Nein" zu sagen, obwohl dann anscheinend die Gefahr bestand, dass ich alles verliere. Und siehe da, anstatt alles zu verlieren, habe ich sogar mehr dazu gewonnen. Man sollte keine faulen Kompromisse machen, denn das rächt sich, auch wenn es den Anschein hat, dass es anders wäre.

Überhaupt ist diese Welt voller Illusionen, die einem Angst machen können oder das Gefühl geben, man hätte oft keine andere Wahl als sich zu unterwerfen und zu ergeben, doch es ist nur eine Illusion. Man hat immer eine Wahl und wer wagt, der kann gewinnen. Und zwar echte Freiheit und echte Erkenntnis.

Ich denke außerdem, dass die Menschen, die anderen Menschen aus Egoismus, Gier, Neid und innerer Unsicherheit und Unzufriedenheit schaden wollen, nur dafür da sind, damit wir in der Auseinandersetzung mit ihnen lernen und uns weiter entwickeln und stärker werden können. Sie sind so zu sagen eine Art Lernaufgaben, die wir zu bewältigen haben. Sie selbst haben viel mehr Angst als wir, denke ich. Und wenn wir erkannt haben, wie mächtig der Geist ist, der uns führt, dann werden wir auch bereit sein, uns den Problemen zu stellen und sie zu lösen.:saint::thumbup:

Ganz im Gegenteil. Genau unseren Geist wollen sie mit aller Macht...

Aber wirklich frei ist man nur, wenn man nichts mehr zu verlieren hat.

Wer den Geist der anderen will, der hat selber keinen. Und damit ist er ziemlich arm dran. Und er ist auch nicht in der Lage zu begreifen, dass man den Geist nicht beherrschen kann. Es ist eine Illusion, zu glauben, dass man andere beherrschen kann. Nur weil man den anderen die Früchte ihrer Arbeit wegnimmt ist man noch lange nicht ihr Herrscher. Der Geist hat mit dem Geld und Gold und dergleichen nicht das geringste zu tun.

Diejenigen, die glauben, sie hätten die Macht darüber, sägen permanent am eigenen Ast. Und ein wirklich großer Geist hat es auch nicht nötig, um Macht zu kämpfen, denn er hat diese Macht von Anfang an und für immer. Und diese Macht besteht nicht darin, andere zu beherrschen, sondern ihnen zu dienen und Gutes zu tun, ohne dabei etwas zu verlieren, sondern ganz im Gegenteil - gerade dadurch immer mächtiger zu werden. Die Macht und geistige Größe und Stärke besteht nicht darin, andere auszubeuten, sondern ihnen zu helfen.

"Wer andere beherrscht, ist stark; wer sich selbst beherrscht, ist mächtig.“ Laotse

Ein ähnlicher Gedanke findet sich auch in der Bibel: „Ein Geduldiger ist besser als ein Starker, und wer sich selbst beherrscht, besser als einer, der Städte erobert.“

Und noch einmal Laotse: "Gewalt zerbricht an sich selbst." "Ich hüte und hege drei Schätze: die Liebe, die Genügsamkeit und die Demut. Nur der Liebende ist mutig, nur der Genügsame ist großzügig, nur der Demütige ist fähig zu herrschen."

Nicht immer nimmt die Muskelmasse im Alter ab. Ich habe sogar nach meinem 30sten Lebensjahr ungewollt stärkere Muskeln entwickelt, z. B. an den Armen. Ich merkte eines Tages, dass meine Oberarmmuskeln kräftiger geworden waren und wunderte mich, warum, denn ich wollte doch nicht Arme wie ein Mann haben. Nach längerem Überlegen fiel mir ein, dass ich sehr viel mehr Haus- und Gartenarbeit machte als früher. Das war wohl die Erklärung. Bis heute sind meine Muskeln unverändert geblieben. An den Waden hatte ich schon immer starke Muskeln, wie meine Mutter, die beruflich viel mit Sport zu tun hatte. Obwohl ich inzwischen über 60 Jahre alt bin, haben sich meine Muskeln nicht viel verändert, und das obwohl ich schon lange keinen Sport mehr treibe.

Ich denke, dass bei den Muskeln viele Faktoren eine Rolle spielen. Ich bewege mich aber insgesamt gerne und trage die Einkäufe immer so, dass ich meinen Rücken nicht belaste, und zwar indem ich immer die Muskeln beim Tragen anspanne und die zu tragenden schweren Sachen auch etwas anhebe, so wie wenn man das mit Hanteln macht oder wie die Sportler beim Gewichtheben vorgehen. So werden meine Einkaufstouren und die Hausarbeit zur sportlichen Angelegenheit. :D Vielleicht ist die richtige Art des Hebens und Tragens von schweren Gegenständen bei der Garten- und Hausarbeit und anderen Hausfrauentätigkeiten ein guter Ersatz für Muskeltraining? Die Ernährung dürfte wohl auch eine große Rolle spielen. Und auch das Meiden von Giften, z. B. aus der Umwelt oder der Schulmedizin, die zu Muskelschäden führen können.

Ich habe mir schon vor vielen Jahren ein kleines Büchlein mit den E-Nummern gekauft. Und wenn ich einen Inhaltsstoff darin nicht finde, schaue ich im Internet nach. Am besten ist es natürlich, wenn man darauf achtet, dass so wenig wie möglich Zutaten als Zusatz- und Hilfsstoffe darin enthalten sind. Und dass alle Zutaten natürlichen Ursprungs und für die Gesundheit nicht schädlich sind.

Und so viel wie möglich selber machen. Es ist oft leichter als gedacht. Ich habe z. B. schon öfter Lebkuchen ohne Zucker, sondern nur mit Honig gesüßt, gemacht. Oder mit anderen natürlichen Süßungsmitteln. Dabei weniger süßen als bei den Fertigprodukten, denn der natürliche Geschmack der darin enthaltenen natürlichen Lebensmittel reicht in der Regel aus, um Genuss zu erreichen.

...Denn der Staat will nur Dein Bestes - Dein GEld.

Mein Bestes ist nicht mein Geld, sondern mein Geist. Für viele Politiker und Industriebosse ist der Geist anscheinend unwichtig. Die können vermutlich damit nicht viel anfangen, sonst wären sie nicht so gierig auf das Geld der anderen Menschen.

Heute ist internationaler Tag der Quanten, so genannter Weltquantentag, englisch: World Quantum Day. Er wird jährlich am 14. April begangen, um das öffentliche Bewusstsein für Quantenwissenschaft und -technologie zu stärken. Die Quanten, die in der Quantentheorie beschrieben werden und die Quantenphysik begründen, sind die kleinsten uns bekannten Teilchen. Ohne sie gäbe es keine Computer, LED-s, GPS, Laser u.v.m. Auch die so genannte Quantenheilung wird damit erklärt und begründet.

Zitat

Quantenphysik ist in der persönlichen Entwicklung und Spiritualität sehr beliebt geworden. Peter Ruppels Buch „Heilende Energie und Informationen“ erforscht diese Verbindung. Es erklärt, wie das Quantenfeld unsere Realität beeinflusst und wie wir positive Veränderungen bewirken können.

Ruppel zeigt, dass Quantenphysik nicht nur abstrakt ist. Sie hat praktische Anwendungen in der Traditionellen Chinesischen Medizin, Homöopathie und Radionik. Diese Methoden basieren auf Energie und Informationen im Quantenfeld.

Zitat

Wichtige Erkenntnisse:

• Das Quantenfeld ist ein Feld von Energie und Information, das unsere Realität auf fundamentale Weise beeinflusst.
    • Unser Bewusstsein und unsere Aufmerksamkeit spielen eine entscheidende Rolle dabei, wie wir das Quantenfeld wahrnehmen und nutzen können.
    • Methoden wie Traditionelle Chinesische Medizin, Homöopathie und Radionik basieren auf dem Verständnis des Quantenfelds und können positive Veränderungen in unserem Leben bewirken.
    • Die Verbindung zwischen Geist und Materie im Quantenfeld eröffnet neue Möglichkeiten für persönliches Wachstum und Heilung.
    • Durch die Erweiterung unseres Bewusstseins können wir eine tiefere Verbindung zum Quantenfeld aufbauen und so unser Potenzial entfalten.
    Zitat

Die Quantentheorie revolutioniert unser Verständnis des Universums und Bewusstseins. Ihre Grundprinzipien wie Teilchenphysik, Verschränkung und Nichtlokalität verändern unsere Sicht auf Materie und Energie. Diese bahnbrechende Theorie eröffnet faszinierende Einblicke in die Natur unserer Realität.

Max Planck entwickelte 1900 eine Formel zur Beschreibung der Schwarzkörperstrahlung. Albert Einstein baute darauf auf und schlug 1905 die Quantisierung der Lichtenergie vor. Diese Erkenntnisse legten den Grundstein für das Verständnis subatomarer Materie und Energie.

Die Quantenmechanik brachte faszinierende Konzepte wie Verschränkung und Nichtlokalität hervor. Diese beschreiben die unerklärliche Verbindung von Teilchen über große Entfernungen. Der instantane Informationsaustausch stellt unser Verständnis von Realität infrage.

Physiker wie Caslav Brukner erforschen die Gesetze der Quantentheorie weiter. Sie ergründen ihre Bedeutung für Materie, Energie und Bewusstsein. Die Quantenphysik eröffnet neue Möglichkeiten, unser Verhältnis zur Welt neu zu denken.

Zitat

„In der Quantenphysik ist das einzelne Messergebnis nicht vorherbestimmbar, und Beobachtungen können grundsätzlich nur mit Wahrscheinlichkeiten erklärt werden.“ Die QFT quantisiert die wechselwirkenden Felder selbst. Sie eröffnet neue Möglichkeiten, Bewusstsein und Materie einheitlich zu beschreiben. Dadurch geht sie über die traditionelle Quantenmechanik hinaus.

Das Quantenfeld liefert neue Erkenntnisse über Bewusstsein und Materie. Diese Einsichten können die Bewusstseinsforschung und ganzheitliche Heilkunde voranbringen.

: https://hirnpuls.de/entdecke-das-q…nd-bewusstsein/