Beiträge von Vielehobbys

    Politiker-Witze:


    "Was haben Politiker und ein Butterbrot gemeinsam?

    Beide sind geschmiert.


    Wer waren die ersten Politiker? Die heiligen drei Könige. Sie hörten auf zu arbeiten, zogen sich schöne Gewänder an und gingen auf Reisen.


    Wo liegt der Unterschied zwischen einem Theater und dem Bundestag? Im Theater werden gute Schauspieler schlecht bezahlt.


    Ein Mann parkt direkt vor dem Eingang zum Bundestag. Sofort eilt ein Sicherheitsbeamter zu dem Wagen und sagt: "Sie können hier nicht parken! Hier gehen Politiker ein und aus." Da antwortet der Autofahrer: "Macht nichts. Ich habe eine gute Diebstahlversicherung!"


    Ein Mädchen fragt ihren Vater: "Papa, warum fangen alle Märchen eigentlich mit 'Es war einmal...' an?" Vater: "Das stimmt doch gar nicht. Manche fangen auch mit 'Wenn ich gewählt werde...' an."


    Warum hat der Reichstag eine Kuppel? Haben Sie schon einmal einen Zirkus mit Flachdach gesehen?


    Wo liegt der Unterschied zwischen einer Jeans und dem Bundestag? Bei der Jeans sind die Nieten außen.


    Der Richter verurteilt einen älteren Mann zu einer Geldstrafe von 1.000 Euro, weil dieser einen Minister beleidigt hat und fragt: "Haben Sie dem noch etwas hinzuzufügen?" Rentner: "Im Prinzip schon, aber dafür reicht meine Rente nicht!""






    Es geht darum, alle zu enteignen und zu versklaven. Deshalb leisten immer mehr und auch bald alle Widerstand, man muss nicht überdurchschnittlich schlau sein, um es endlich zu erkennen. Trotzdem gibt es für diejenigen, die es zwar spüren, aber nicht wahrhaben und aufwachen wollen so viel Aufklärungsarbeit. Trotzdem ist es erstaunlich, wie viele heutzutage im Vergleich zu früher schon aufgeklärt sind. Die ständigen Bombardierungen mit allen möglichen Krisen, Vorschriften, Verboten, Hirngespinsten, irren Ideologien, Freiheitseinschränkungen sind eine brutale Zermürbungstaktik, die erstaunlicherweise nicht mehr zu funktionieren scheint. Und warum? Weil es sich inzwischen zu einem Krieg gegen die Schöpfung entwickelt hat, und einen solchen kann keiner gewinnen. Übrigens Pluto verlässt in wenigen Tagen den Steinbock und tritt in den Wassermann ein, um dort 20 Jahre lang zu verbleiben. Ein sehr seltenes Ereignis, das aus astrologischer Sicht zu tiefgreifenden Veränderungen führen kann. Die Angst um den Verlust der Macht könnte noch mehr wachsen. Bleiben wir also gespannt und lernen weiterhin.

    Nichts kann die menschliche Kreativität und den schöpferischen Geist ersetzen, nichts und niemand kann sich mit der göttlichen Schöpfung messen oder gar anlegen, ein solcher Versuch ist immer zum kläglichen Scheitern verurteilt, denn "wer sich der Welt bemächtigen und sie verändern will, dem wird es nicht gelingen, denn die Welt ist ein heiliges Gefäß, sie kann nicht verbessert werden. Wer sie verändert, verdirbt sie, wer sie festhält, verliert sie." (Laotse).

    Hohe Übersterblichkeit in 2023, wie kommt das?

    Zitat

    Im Laufe des Jahres 2023 sahen sich viele Länder mit einem großen Problem konfrontiert, dem die Mainstream-Medien keine Aufmerksamkeit schenkten: einer hohen Übersterblichkeit...


    „Ist das ein Einzelfall? Natürlich nicht. Es ist fast überall so, mit ein paar Ausnahmen“.

    : https://uncutnews.ch/unglaubli…erblichkeit-im-jahr-2023/


    Auch sehr lesenswert:

    Corona: Der Trick mit dem Virus" > Corona: Der Trick mit dem Virus▪

    Wer andere kennt, ist klug.

    Wer sich selber kennt, ist weise.

    Wer andere besiegt, hat Kraft.

    Wer sich selber besiegt, ist stark.

    Wer sich durchsetzt, hat Willen.

    Wer sich selber genügt, ist reich.

    Wer seinen Platz nicht verliert, hat Dauer.

    Wer auch im Tode nicht untergeht, der lebt.

    ‭(Laotse)

    vielleicht ist alles auch eine falsche Wahrnehmung und es wurde uns manipuliert

    Wer weiß, ob, von wem, wie und warum... Die alten Lehren, z. B. Vedanta, beschäftigen sich ausgiebig mit dem Thema, aber auch die späteren Philosophen, z. B. Schopenhauer. Diese Tatsache könnte darauf hindeuten, dass etwas daran sein könnte oder gar muss, nicht wahr. Der Schleier der Maya ist ein Begriff, der Philosophen und Hinduisten ein geläufiger Begriff ist. Maya, die Täuschung, die Illusion, aus der diese Welt besteht, im Gegensatz zu Brahman, der unveränderlichen, echten, ewigen transzendenten Realität.

    ... unser Gehirn aber oft in der Lage ist, die Original-Farben trotzdem zu erkennen...


    Also ich sehe ganz klar feine Unterschiede zwischen den beiden einzelnen Farben, Marmorgrau und Horizontblau, aus der Farbtabelle, und den Farben des Schuhs auf dem Foto, letztere sind nämlich nicht ganz identisch mit Grau und Türkisblau, sondern man sieht Rosa und Weiß durchschimmern, d. h. für mich sieht es eher aus wie eine Mischung aus Grau und Rosa bzw. Türkis/Blau und Weiß, vermutlich erkennt mein Gehirn diese Detailunterschiede? Wie auch immer, das Thema der Wahrnehmung ist auf jeden Fall sehr spannend.

    Ich habe sowohl graue, mint- bzw. türkisfarbene als auch rosafarbene und weiße Töne wahrnehmen können, aber ich wusste einfach, wohlgemerkt unbewusst, dass es durch den auf dem Foto entstandenen "gräulichen Schleier" die optische Täuschung eines gräulich-grünlich-bläulichen Farbtones gibt. Übrigens nebenbei erwähnt, Physik und Esoterik müssen sich nicht ausschließen. Vier-eins-sechs-zwei hatte m. E. die richtige Erklärung, und zwar

    "weil alle da im Grunde auf dem schlechten Handy-Foto grau/türkis sehen, unser Gehirn aber oft in der Lage ist, die Original-Farben trotzdem zu erkennen."

    Weil meine Farbwahrnehmung schon immer gut war und ich früher auch gemalt habe. Außerdem mag ich die Farbe Rosa und trage sie auch gerne und oft.


    Ich kann allerdings auch verstehen, warum manche die Farbe anders wahrnehmen, es liegt an der Beleuchtung des Fotos, die eine optische Täuschung hervorruft, ähnlich einem gräulichen Schleier, aber für manche Augen ist die richtige Farbe trotzdem erkennbar, für andere dagegen nicht. Ich kann auch eineiige Zwillinge voneinander unterscheiden, an winzigen Details. Und erkenne, wenn jemand einen Gegenstand um wenige Millimeter verschoben hat.

    Hänn DIES!


    Ulrich Tukur, im Rahmen eines ganzseitigen Interviews der "Augsburger Allgemeine", auf die Frage "Ist es wahr, dass Sie immer noch kein Smartphone besitzen?":

    Ich komme bisher auch ohne Handy, Smartphone aus.

    Noch einige Gedanken zum Thema Erkenntnis:


    Erkenntnis


    Wo ist die Quelle der Erkenntnis?

    Zwischen Irrtum und Weisheit verbannt,

    endlose Reise ohne Gedächtnis,

    das Reiseziel ist völlig unbekannt.


    Die Zeit ist eine Größe ohne Sinn.

    Der Augenblick der Ewigkeit erhellt.

    Der Raum - ohne Ende und Beginn.

    Der Geist dagegen ist die wahre Welt.


    (Autorin: Miglena Neukirch)

    Ich bin der Welt abhanden gekommen


    von Friedrich Rückert.


    Ich bin der Welt abhanden gekommen,

    Mit der ich sonst viele Zeit verdorben,

    Sie hat so lange nichts von mir vernommen,

    Sie mag wohl glauben, ich sei gestorben!


    Es ist mir auch gar nichts daran gelegen,

    Ob sie mich für gestorben hält,

    Ich kann auch gar nichts sagen dagegen,

    Denn wirklich bin ich gestorben der Welt.


    Ich bin gestorben dem Weltgetümmel,

    Und ruh' in einem stillen Gebiet!

    Ich leb' allein in meinem Himmel,

    In meinem Lieben, in meinem Lied!

    Johann Wolfgang von Goetheˍ


    Das Göttliche


    Edel sei der Mensch,

    Hülfreich und gut!

    Denn das allein

    Unterscheidet ihn

    Von allen Wesen,

    Die wir kennen.


    Heil den unbekannten

    Höhern Wesen,

    Die wir ahnen!

    Ihnen gleiche der Mensch;

    Sein Beispiel lehr uns

    Jene glauben.


    Denn unfühlend

    Ist die Natur:

    Es leuchtet die Sonne

    Über Bös' und Gute,

    Und dem Verbrecher

    Glänzen wie dem Besten

    Der Mond und die Sterne.


    Wind und Ströme,

    Donner und Hagel

    Rauschen ihren Weg

    Und ergreifen,

    Vorübereilend,

    Einen um den andern.


    Auch so das Glück

    Tappt unter die Menge,

    Faßt bald des Knaben

    Lockige Unschuld,

    Bald auch den kahlen,

    Schuldigen Scheitel.


    Nach ewigen, ehrnen,

    Großen Gesetzen

    Müssen wir alle

    Unseres Daseins

    Kreise vollenden.


    Nur allein der Mensch

    Vermag das Unmögliche:

    Er unterscheidet,

    Wählet und richtet;

    Er kann dem Augenblick

    Dauer verleihen.


    Er allein darf

    Den Guten lohnen,

    Den Bösen strafen,

    Heilen und retten,

    Alles Irrende, Schweifende

    Nützlich verbinden.


    Und wir verehren

    Die Unsterblichen,

    Als wären sie Menschen,

    Täten im Großen,

    Was der Beste im Kleinen

    Tut oder möchte.


    Der edle Mensch

    Sei hülfreich und gut!

    Unermüdet schaff er

    Das Nützliche, Rechte,

    Sei uns ein Vorbild

    Jener geahneten Wesen!

    Ich habe mich wieder einmal nicht klar genug ausgedrückt, aber das passiert mir leider manchmal. Ich meinte, dass Deine Gedanken Deinen Sohn vielleicht und hoffentlich davor schützen, bei seinen Aktivitäten Schaden zu nehmen, trotz seiner jugendlichen Naivität.


    Ja, solange die Kriege dauern, wird man "Gründe" haben, um der arbeitenden Bevölkerung immer mehr Geld abzuluchsen. Und man wird nie genug haben, denn die Habsucht ist wie jede Suchtkrankheit unheilbar.


    Erich Kästner glaubte oder hoffte, dass die Frauen in der Lage sein können, die Männer dazu zu zwingen, mit dem Krieg aufzuhören. Ich weiß nicht, ob das geht, aber ich sehe, dass zumindest viele Menschen gegen den Krieg protestieren, das gibt ein wenig Hoffnung.

    Dieses Gedicht ist ein kostbares Juwel dichterischer Kunst und tiefgehender, hellsichtiger esoterischer Lebensphilosophie. Deshalb und weil ich auch so denke, möchte ich hier das ganze Gedicht zitieren.

    Auf der Seite gibt es noch viele interessante Gedichte:

    : https://hor.de/gedichte/johann…n_goethe/vermaechtnis.htm

    Auch da weiß man nicht, ob es nicht wahr werden kann, was der gute Erich sich gewünscht hat, denn er scheint auf die Frauen zu vertrauen, hoffentlich enttäuschen sie ihn nicht. ;) :thumbup: Vielleicht haben Deine Wünsche/Gedanken dazu beigetragen, dass Dein Sohn nicht in den Krieg musste. Beim Ukrainekrieg denke ich, dass es mehr um unsere Steuergelder geht als um großflächige Zerstörung, der Krieg an sich ist womöglich mehr eine Theaterbühne, womit ich den natürlich keinesfalls verharmlosen möchte.

    Die Ernährung und die Lebensweise sind natürlich immer an erster Stelle. Das sagen auch die Therapeuten, die mit Akupunktur und anderen energetischen Verfahren arbeiten. Übrigens ich kenne auch Patienten und Fälle, die Probleme mit dem Bewegungsapparat etc. hatten, teilweise im Rollstuhl saßen, und durch akupunktur wieder sich bewegen und laufen konnten, aber dann muss man, um dauerhaft Erfolg zu haben, seine Lebensweise, wie Ernährung, Bewegung etc. ändern, :) :thumbup: