Beiträge von Vielehobbys

Spritpreise explodieren – Autofahrer zahlen die Zeche! Und keiner hat einen Nachweis was mit CO2-Geldern passiert!

Die Leidtragenden sind monatlich Millionen von Pendlern und Familien, die auf ihr Auto angewiesen sind und sich vor steigenden Kosten kaum noch retten können...

Kommen jetzt unruhige Zeiten auf uns zu, oder bleiben die Bürger weiter ruhig? :/

Vermutlich würden sie Folgendes tun:

: https://de.toonpool.com/cartoons/Fast%…ios_401539#img9

Ich verstehe das ganze Gesülze und um den heißen Brei herumschreiben nicht. Das ist doch nur unnötige Strom- und Speicherplatz-Verschwendung und belastet die Umwelt. Es ist doch ganz einfach zu verstehen. Aber bitte wenn es sein muss, dann wiederhole ich eben noch zum x-ten Mal, was oben schon mehrmals von mehreren Mitgliedern geschrieben wurde, und was das Thema hier auf den Punkt bringt, nämlich dass die Politik endlich aufhören soll, die Menschen massenweise in die Arbeitslosigkeit zu treiben und sie überall durch Maschinen zu ersetzen. Dann wären die Probleme, die sie selber geschaffen hat, gelöst.

Locke38, leider müssen viele Mitarbeiter entlassen werden, weil es sich für viele Betriebe nicht mehr lohnt, alle zu beschäftigen. Hinzu kommt, dass der Hammer und der Roboter extrem unterschiedliche Werkzeuge sind. Der Hammer ist nicht digital, der Roboter schon. Dieser Unterschied ist ein Riesenproblem. Digitale Werkzeuge und Maschinen verursachen viel mehr giftigen Müll und Zerstörung der Natur als mechanische Werkzeuge. Ganze Ökosysteme werden allein schon durch die Gewinnung der Rohstoffe zerstört. und werden deshalb lebensfeindlich. Die Menschen, die dort arbeiten, werden ausgebeutet und vergiftet, weil sie mit giftigen Stoffen in Berührung kommen. Die Lebensbedingungen der Bevölkerung und der Tiere dort werden durch den Abbau auch zerstört.

Dein Sohn benutzt Roboter, Deine Knder und Enkel müssen dort, also bei der Gewinnung der Rohstoffe, nicht arbeiten. Sie profitieren also nur von der Digitalisierung. Deshalb ist es auch verständlich, dass Du lieber nur das Positive an der Sache siehst. Das Problem ist aber, dass die Digitalisierung sich rasant ausbreitet und immer mehr Lebensbedingungen zerstört, so dass eines Tages auch Deine Familie betroffen sein wird. Denn der Abfall durch die Entsorgung des digitalen Mülls ist auch lebensfeindlich. Auch die Unmengen an Energie und Wasser, die benötigt werden, haben schädliche Folgen. In den nächsten Jahrzehnten sollen Millionen und Milliarden Roboter, Computer, andere digitale Geräte hergestellt und benutzt werden.

Ich mag auch Technik, aber nicht, wenn sie die Biologie, also das Leben, zerstört. Und das tut die digitale Technik leider in einem erschreckenden Ausmaß. Und damit bin ich logischer Weise nicht einverstanden. Auch wenn diese Technik auf den ersten Blick Vorteile hat, muss man immer auch hinter die schöne Fassade schauen, und dahinter sieht es leider erschreckend aus.

Mähroboter töten viele Igel, Amphibien und zahlreiche andere kleine Tiere. Deshalb wurde ab Anfang 2025 vielerorts das Benutzen der Rasenmähroboter in der Nacht verboten. Ob sich alle daran halten ist zu bezweifeln, zumal das nicht so leicht kontrolliert werden kann. Und übrigens Industrieroboter haben auch schon so manchen menschlichen Mitarbeiter getötet, wie man im Internet nachlesen kann.

Die Moral ist also egal? Ist das nicht eine faschistische Einstellung und hast Du nicht immer wieder dem Forum Faschismus vorgeworfen? Das widerspricht sich aber schon wieder mächtig. Es ist also egal, dass weltweit Menschen, darunter auch Kinder, für die Digitalisierung leiden, ausgebeutet und vergiftet werden? Es ist also egal, dass die Natur und ganze Ökosysteme für die Digitalisierung zerstört werden? Damit also die alten Menschen in den Altenheimen mit Robotern gefüttert werden können, anstatt durch echte Menschen, müssen weltweit unzählige Menschen und Tiere leiden und unserer aller Lebensbedingungen vergiftet und zerstört werden? Hmmm, seltsame Einstellung. :/ ich werde das Wort "abstoßend" hier nicht benutzen wie Du es oft tust, aber ich glaube das Wort "erschreckend" wäre passender.:saint:

Dem widerspreche ich entschieden. Ich hatte nur versucht dir klarzumachen, dass wir längst in einer digitalisierten Welt leben.

......

Das ist schon klar, habe ich auch nicht abgestritten. Ich habe nur versucht, die Unterschiede zwischen den zahlreichen Nutzungsarten zu veranschaulichen. Was ist zu viel und/oder schädlich, was ist sinnvoll und/oder nützlich, für die Menschen und die Natur. Und da es hier um Geld geht und seine Digitalisierung, folgt daraus, dass zu viel Digitalisierung für Menschen und Natur nicht gut ist. Es kommt auf den Sinn und das richtige Maß an.

jo, und dann gibts mal nen kleinen Stromausfall und die ganze hübschliche Digitalisierung ist im Eimer.....

und die vielen Internetjunkies laufen im Kreise......

´´´´´´´´´

dann kommst noch weiter mit nem Dieselkanister, wenn du ihn brauchst, und Vorrat und Holz fürn Hobo....

und die KI sitzt im Dunkeln und wundert sich, sofern sie das kann :P

Und die Hacker freuen sich besonders, und die Gehackten müssen um ihre Existenz bangen:

Zitat

Sie denken, Ihre Sicherheitsmaßnahmen können Sie langfristig vor Cyberangriffen schützen? Oder dass Ihr Unternehmen zu klein und damit uninteressant für Hacker ist? Egal, ob Sie dem Mittelstand angehören, an der Börse gelistet sind oder zu den kritischen Infrastrukturen gehören: Jedes Unternehmen hat Daten, die Cyberkriminelle stehlen möchten.

Folgende Unternehmen wurden in den letzten Jahren gehackt. Mit enormen finanziellen Verlusten, versteht sich. ;) Und es wird noch schlimmer werden. :D

: https://www.csoonline.com/article/357794…n-erwischt.html

Die Nachteile von Industrierobotern sind hohe Anschaffungs- und Implementierungskosten, Sicherheitsrisiken, der potenzielle Wegfall von Arbeitsplätzen, der Bedarf an Fachpersonal für Wartung und Programmierung sowie begrenzte Flexibilität bei komplexen, unvorhersehbaren Aufgaben.

Kosten und Ressourcen

Hohe Anschaffungskosten: Die Anfangsinvestitionen für die Roboter selbst sind oft sehr hoch.

Zusätzliche Kosten: Es fallen Kosten für die Anpassung der Lieferketten, Integration, Schulungen und regelmäßige Wartung an.

Bedarf an Fachpersonal: Es werden qualifizierte Experten für Programmierung, Wartung und Reparatur benötigt, was zusätzliche Kosten oder aufwendige interne Schulungen bedeuten kann.

Sicherheit und Ergonomie

Sicherheitsrisiken: Roboter können Menschen verletzen, insbesondere wenn sie durch plötzliche oder unvorhersehbare Bewegungen unbeabsichtigt zu nahe kommen oder sie einklemmen.

Mensch-Roboter-Kollaboration: Bei der Zusammenarbeit müssen Roboter langsamer arbeiten, um die Sicherheit der menschlichen Kollegen zu gewährleisten, was die Effizienz beeinträchtigen kann.

Gefahr durch fehlende Sicherheitsmaßnahmen: Unfälle passieren oft durch mangelhafte oder missachtete Sicherheitseinrichtungen.

Arbeitsplatz und Qualifikation

Wegfall von Arbeitsplätzen: Die Automatisierung kann dazu führen, dass traditionelle Arbeitsplätze in der Produktion wegfallen.

Kompetenzlücke: Die rasche technologische Entwicklung kann dazu führen, dass vorhandene Fähigkeiten überflüssig werden und eine Lücke zwischen den benötigten und den vorhandenen Qualifikationen entsteht.

Verschiebung der Arbeitskräfte: Anstatt Arbeitsplätze gänzlich zu vernichten, verschieben sich die Arbeitsplätze oft hin zur Wartung, Reparatur und Herstellung von Robotern.

Fähigkeiten und Flexibilität

Begrenzte Anpassungsfähigkeit: Roboter sind in der Regel für spezifische, repetitive Aufgaben konzipiert und können nicht so flexibel auf unvorhergesehene Situationen reagieren wie ein Mensch.

Fehlendes Verständnis: Industrieroboter besitzen kein menschliches Verständnis und können nicht mit der gleichen Fähigkeit "begreifen", was sie tun.

Cybersicherheit

Sicherheitsrisiken durch Vernetzung: Durch die Vernetzung von Robotern und Systemen entstehen Risiken durch Cyberkriminalität und Hackerangriffe, da sensible Daten gestohlen oder manipuliert werden könnten.

Datenschutz: Der Einsatz von Robotern, insbesondere im Zusammenspiel mit künstlicher Intelligenz, wirft Fragen bezüglich des Datenschutzes und der Verarbeitung persönlicher Daten auf.

Roboter sind unberechenbar und können ausrasten. Also genau das Richtige für Pflege- und Altenheime! :D

Zitat

In einer chinesischen Fabrik dreht ein Roboter durch. Die Programmierer müssen sich in Sicherheit bringen. Es ist nicht der erste Vorfall mit diesem Modell. Bereits im Februar zeigte der Roboter aggressives Verhalten an einem Festival in China.

: https://www.20min.ch/video/china-pr…boter-103337062

Noch ein interessanter Artikel:

Zitat

Sind Pflegeroboter die besseren Fachkräfte?

Roboter könnten in Zukunft viele Aufgaben von Pflegekräften übernehmen. Aber können sie eine menschliche Fachkraft ersetzen?

Bislang sind allerdings noch keine Roboter am Krankenbett zu finden. Da stößt die Technik an ihre Grenzen. Typische Pflegetätigkeiten wie Patienten umlagern, waschen oder wickeln erfordern Kraft, Umsicht, Feinmotorik – und vor allem Feingefühl. Die Hoffnung, dass sich durch Robotics in der Pflege Geld, Zeit und Personal einsparen lassen, hat sich bislang nicht erfüllt. Laut Frank Kirchner, dem Leiter des Robotics Innovation Center des deutschen Forschungszentrums für künstliche Intelligenz in Bremen, gibt es noch keinen Roboter, der Pflegekräfte im Alltag tatsächlich entlasten kann. Der in Japan entwickelte Roboter-Bär „Robear“ ist ein Schritt in diese Richtung: Er kann Menschen aus dem Bett heben und in einen Rollstuhl setzen. Allerdings nur unter zwei Bedingungen:

1. Ihr Gewicht liegt unter 80 Kilogramm
    2. die Hilfsbedürftigen besitzen eine gewisse Körperspannung (sonst besteht Rutschgefahr)

Inzwischen wurde Robears Entwicklung eingestellt. Pflege ist komplex und anspruchsvoll. Es ist nicht leicht, den hohen Anforderungen mit künstlicher Intelligenz gerecht zu werden.

: https://medwing.com/de/de/magazine…r-in-der-pflege

Roboter können die menschlichen Pflegekräfte niemals ersetzen, ganz im Gegenteil, sie stören und erschweren die Arbeit und kosten nur viel Geld, was viele Nachteile mit sich bringt. Roboter verursachen hohe Anschaffungs- und Wartungskosten, ihnen fehlen enorm wichtige Eigenschaften wie Empathie und menschliche Zuwendung. Weitere Bedenken umfassen Datenschutz- und Ethikfragen, das hohe Risiko von Cyberangriffen. Menschliche Arbeitskräfte werden verdrängt oder eine risikoreiche Abhängigkeit von Technologie wird geschaffen. Roboter können das Einfühlungsvermögen nicht ersetzen, das für eine ganzheitliche Pflege essenziell ist. Roboter sind bei unvorhergesehenen Situationen weniger flexibel und können nicht adäquat auf spontane menschliche Bedürfnisse und Probleme reagieren.

Die Kosten für Anschaffung und Wartung von Pflegerobotern ist enorm hoch. Darunter leidet die Qualität der Pflege. Neben den Anschaffungskosten müssen auch Kosten für Wartung, Reparatur, Schulungen des Personals und rechtliche Beratung zum Datenschutz berücksichtigt werden. Die Erhebung und Verarbeitung von Patientendaten wirft erhebliche Datenschutzbedenken auf, da diese sehr sensibel sind. Es gibt Bedenken der Pflegebranche zum Einsatz von Robotern, da sie mit dem Internet verbunden sind, was ein erhöhtes Risiko für Cyberangriffe darstellt. Dies kann das Vertrauen in die Pflege zerstören.

Eine zu starke Abhängigkeit von Technologie könnte dazu führen, dass menschliche Pflegeinteraktionen abnehmen. Roboter können Fehler machen, ohne die Verantwortung dafür tragen zu können. Es besteht das Risiko, dass Roboter falsch oder schlecht kalibriert sind und Schaden anrichten könnten. Roboter können nur Teilaufgaben übernehmen und sind kein Ersatz für die komplexe und ganzheitliche Arbeit menschlicher Pflegekräfte, da ihnen das umfassende Fachwissen und die psychologischen und sozialen Fähigkeiten von Menschen fehlen.

Das meinte marmotta oben, auch wenn sie es aus Zeitgründen nicht so detailliert ausgedrückt hat wie ich, weil sie eben noch keine Rentnerin ist und arbeiten muss, damit die Rentner ihre Rente kriegen. So habe ich es jedenfalls verstanden. Stimmt' s, liebes Murmeltierchen? :saint:

Diese Menschen muss man erst einmal finden und ausbilden oder anerkennen, die fallen nicht vom Himmel, zudem schlecht bezahlt.

Genau das meine ich doch, oder ist mein Deutsch nicht klar genug?:/. Es wird zu viel geknausert und das nötige Geld nicht zur Verfügung gestellt. Statt dessen wird das Geld in Waffen, Impfungen und KI investiert. warum wohl? Weil ihnen das Wohl der Pflegebedürftigen scheiß egal ist.

............

Seit dem Club of Rome in 1977 bekommen wir gesagt, Menschen sind schlecht für die Umwelt und kosten zu viele Ressourcen. Mehr als 1-2 Milliarden Menschen sollte es nicht geben.8)

Menschen sind gut und nützlich für die Umwelt/Natur, wenn sie im Einklang mit ihr leben. Die KI ist es nicht. Auf die KI kann man getrost verzichten, auf die Menschen nicht.

........

Vor diesem Hintergrund würde ich sagen, dass Pflegeheime, die in Pflegeroboter investieren, um den Pflegestandard der betreuten Alten zu erhöhen und um das Personal zu unterstützen, wahrscheinlich ganz generell die bessere Wahl sind.

Lieber in Menschen investieren als in Roboter, denn die Menschen sind unersetzlich, leistungsfähiger und bedeutend günstiger, die Roboter dagegen sind zu umständlich, Zeit raubend, zu teuer, zu umweltschädlich und machen zu viele Fehler.

Du nimmst doch auch an der Digitalisierung teil, sonst könntest Du gar nicht hier schreiben.

.......

Ja schon, aber ich schreibe keine extrem langen und vielen Texte wie Du und benutze keine Strom-, Ressourcen und Geldfresser wie ChatGPT und sonstige KI-Modelle. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied. Verglichen mit zwei Biertrinkern bin ich derjenige, der 2 Bier am Tag trinkt, und Du trinkst 10-15 Bier am Tag. Da spare ich schon im Gegensatz zu Dir viel Geld, Zeit, Energie und Rohstoffe. :D

Ich habe auch viel später als andere angefangen, das Internet zu nutzen, schon in einem fortgeschrittenen Alter, obwohl ich die Gelegenheit gehabt habe, es früher zu tun. Ein Handy habe ich sogar noch sehr viel später angefangen zu nutzen. Mein jetziges und erstes Handy kaufte ich mir vor einem Jahr im Alter von 60 Jahren, obwohl vorher fast alle, die ich kannte, auch ältere als ich ein Handy hatten und sich über mich wunderten, warum ich keines habe. War mir wurscht. Der Grund, warum ich das Handy kaufte, war meine alte Mutter. Sie wollte mich im Notfall auch anrufen können, wenn ich nicht zu Hause bin, wo ich noch mein gutes altes Festnetztelefon habe. Das Handy benutze ich extrem wenig.

Ich mache kein Online-Banking, nutze kaum andere digitale Dienste, bis auf wenige und nur das Allernotwendigste und Unvermeidliche. Ich zahle fast immer bar, wenn ich es mir aussuchen kann/darf u.s.w. u.s.f. Auch in anderen Dingen bin ich sparsam, jedoch niemals geizig, denn Geiz ist oft teurer als sinnvolles Sparen. Also ich spare viel Energie, Geld und schone die Umwelt.;):saint:

Es gibt viele Dinge und Arbeiten, bei denen die KI kläglich versagen würde, z. B. das, was die Menschen nach dem 2. WK zu bewältigen hatten und erstaunlich gut gemeistert haben. Und das gilt für jeden Krieg, auch in Zukunft, da braucht es unzählige Menschen, um die Schäden zu beseitigen und alles neu aufzubauen. Dazu ist nur der menschliche Geist mit seiner unerschöpflich schöpferischen Lebenskraft in der Lage. Es lohnt sich, die folgende Doku bis zum Ende anzusehen, da weiß man erst, was das wirklich bedeutet. Sogar Kinder, die teilweise noch keine Teenager waren, lernten innerhalb kürzester Zeit, wie Erwachsene zu handeln und das Leben eigenhändig und selbständig zu meistern.

Berlin unter den Alliierten (1945 - 1949)

: https://www.youtube.com/watch?v=KS_Vw5DMlEI

Ergänzung zum Thema Maschinenintelligenz=KI: ChatGPT und andere KI-Modelle sind schlecht für die Umwelt, da die Erstellung und Nutzung des KI-Modells einen enormen Energie- und Wasserverbrauch verursacht, hauptsächlich durch die Rechenzentren. Die leistungsstarken Server, die für das Training und die Durchführung der Anfragen benötigt werden, verbrauchen viel Strom, der zur Kühlung eine große Menge an Wasser benötigt. Dieses Wasser wird oft verdunstet, wodurch es unwiederbringlich verloren geht und das lokale Ökosystem belastet. Hinzu kommen die Rohstoff-Probleme, die auch vielerlei Nachteile haben.

Die KI ist das Ergebnis der Arbeit zahlreicher Menschen und nicht eines einzelnen. Deshalb wurde sie überhaupt möglich. Deshalb kann man nicht das Wissen und die Fähigkeiten des einzelnen Menschen mit denen der KI vergleichen.Also ein Mensch - keine KI-Existenz, viele Menschen - gut funktionierende KI. Fazit: Wie gut die KI ist, hängt davon ab, wie gut die Teamarbeit der sie planenden, herstellenden und entwickelnden Menschen funktioniert. Das gilt aber für alle Maschinen.

Die KI kann Menschen niemals ersetzen, sondern nur ihnen ihre Arbeit erleichtern, wenn es um schnelle, lästige, routinemäßige Verarbeitung der in der KI von Menschen eingegebenen und gespeicherten Daten geht. Mehr kann sie jedoch nicht. Die KI kann weder die menschliche Kreativität und Originalität noch die Vielfältigkeit und Komplexität der menschlichen Gefühlswelt ersetzen. Sie kann menschliche Gefühle einfach nicht empfinden und auch nicht verstehen. Gefühle sind sehr wichtig in allen Lebensbereichen, auch bei der Arbeit und beim Lernen.

Die KI besitzt im Gegensatz zum Menschen kein echtes moralisches Urteilsvermögen und kann auch keine abstrakten, kontextbezogenen Entscheidungen treffen, die über ihre Trainingsdaten hinausgehen. Abstraktes Denken können nur Menschen haben. Sie kann auch keine vollständige soziale Intelligenz besitzen und keine menschliche Empathie für komplexe, ganzheitliche Aufgaben wie die Altenpflege, die Kinderbetreuung u.v.m. aufbringen.

Die KI kann Inhalte generieren, indem sie vorhandene Daten nachahmt, aber sie kann keine originellen Ideen entwickeln oder intuitive Entscheidungen treffen. das können nur Menschen. Die KI kann zwar anhand ihrer Programmierung Emotionen erkennen, sie kann jedoch diese nicht verstehen, fühlen oder empathisch darauf reagieren. Wie marmotta schon schrieb, die KI hat keine Seele.

Wie schon oben erwähnt, hat die KI auch kein abstraktes und kritisches Denken.. Sie hat Schwierigkeiten mit nicht-linearem Denken, da sie nur Muster in Daten erkennt und darauf basiert, anstatt eigenständige, neuartige Verbindungen herzustellen.

Die KI kann zwar auf Basis von in ihr gespeicherten Richtlinien Entscheidungen anbieten, aber sie besitzt keine echte tiefgreifende moralische Reflexionsfähigkeit, um in komplexen Situationen wirklich ethisch zu urteilen.

Und noch einmal: die KI ist ein Produkt des Menschen. Ohne Menschen gibt es keine KI.

Das ist doch völlig bedeutungslos.
    Es wird auch keiner eingestellt, weil er eine Seele hat.^^
    Er wird eingestellt, weil er seinen Job gut macht und in vielen Berufen nur, weil er über das entsprechende Fachwissen verfügt.

Die Intelligenz des Menschen ist begrenzt. Bei manchen Menschen sogar mega-begrenzt.

Diese Aussage verwundert mich aber sehr. Was ist die Seele? Und können Menschen ohne Seele arbeiten? Nein, natürlich nicht. Der Begriff "Seele" ist vielschichtig und wird je nach Kontext unterschiedlich definiert: Er kann die nicht-materielle, d.h. die geistige oder psychische Essenz eines Menschen beschreiben, die Denken, Fühlen und Bewusstsein umfasst. In der Psychologie wird er oft als Synonym für die Gesamtheit der psychischen Prozesse (Psyche) verwendet, wobei die neurowissenschaftliche Forschung die mentalen Zustände auf Gehirnaktivität zurückführt.

Ergo kann ein Mensch ohne Seele/Gehirn etc. nicht arbeiten. Daher können nur Menschen/Arbeiter mit Seele eingestellt werden, weil nur diese in der Lage sind, ihre Arbeit zu erledigen, Eine solche Arbeit könnte auch die Herstellung und Instandhaltung der KI sein. Ohne Menschen keine KI. Ohne Seele ist ein Mensch kein Mensch und tot. Versuch mal eine Leiche zum Arbeiten zu bewegen. Geht nicht.

Übrigens auch Menschen mit weniger Intelligenz sind nützlich, weil sie für bestimmte Tätigkeiten sehr gut geeignet sind. Die Natur hat es so eingerichtet, dass jedes Lebewesen einen Sinn und eine Aufgabe hat.

Das ist ja nicht neu. Ich meine es wirklich nicht böse, vielehobbys.
    .............

Aber das meine ich mit all diesen wilden aktivistischen Meldungen, die jedesmal tun, als wäre etwas ganz neu entdeckt worden, obwohl sie nur erneut feststellen, was schon lange festgestellt wurde oder über was sie wie die Bestatterin schon x-Mal berichtet haben.8)

Das ist vielleicht das beste Zeichen dafür, das in Deutschland/Europa in der Sache nicht wirklich etwas passiert.

Ich weiß, Die Mama, aber ich denke, man kann es nicht oft genug wiederholen und davor warnen, denn die Menschen vergessen schnell und gerne, was verständlich ist, denn das Leben ist voll mir Horrorgeschichten und es tut gut, abzuschalten und an etwas Schönes zu denken. Aber in diesem Fall ist es sehr empfehlenswert, sich öfter daran zu erinnern, denn offiziell wird weiterhin dieser und andere Giftcocktails sehr intensiv beworben. Regelmäßige Erinnerung ist meines Erachtens wirklich mehr als notwendig. :saint::!:

..........

wundere ich mich in der Tat, was verschiedene Foristen so alles an NEM's einnehmen......Selbst das wird mir zu aufwändig ...

Jedenfalls kommt mir mein Leben zur Zeit sehr anstrengend vor.

Entspannung und mehr Sonnenwetter wäre wohl das wichtigst für mich. Ersteres fällt mir zur Zeit nicht leicht und Sonnenwetter ist rar.

Das Leben ist eine anstrengende Prüfung, leider, aber es hat auch Lösungen und schöne Seiten, Gott sei Dank! Ich würde an Deiner Stelle eine einfache Tee-Therapie mit einer Mischung aus Johanniskraut, Ringelblumen- und Akazienblüten versuchen, wobei es empfehlenswert ist, diesen Kräuter-Tee länger als 15 Minuten zugedeckt ziehen zu lassen, damit die Wirkstoffe besser ausgezogen werden können. Den Tee mit gutem Imker-Honig süßen und 3 Tassen täglich 2-3 Monate lang trinken. Zusätzlich frischen Weißkohl und Möhren im Mixer pürieren und täglich eine Portion davon roh essen, auch 2-3 Monate lang. Mit dieser natürlichen und einfachen Therapie kann man entgiften, Entzündungen reduzieren, das Immunsystem stärken und sogar Krebs vorbeugen bzw. behandeln.

Alles Gute für Dich, Marie! :):thumbup: