Beiträge von Vielehobbys

Kennst du Artemisia annua?

Interessant ist die Tatsache, dass es sich um eine uralte ausgezeichnete Heilpflanze handelt, die schon in der TCM eingesetzt wurde und auch heute noch bei vielen Krankheiten helfen kann, und das weiß man einerseits aus traditioneller Erfahrung und andererseits auch aus zahlreichen Studien:

Zitat

Artemisia annua - der Einjährige Beifuß - ist eine Heilpflanze, die aus der traditionellen chinesischen Medizin bekannt ist. In wissenschaftlichen Studien zeigt das Kraut beeindruckende Heilkräfte gegen verschiedene Erkrankungen, darunter Malaria und Krebs.

Die Pflanze hat eine lange Geschichte in der traditionellen chinesischen Medizin und wird wegen ihrer vielfältigen medizinischen Eigenschaften geschätzt (1). Einsatzgebiete sind z. B. die Behandlung von Fieber, Entzündungen, Kopfschmerzen, Blutungen und Malaria.

Neben dem Einjährigen Beifuß werden auch andere Beifuß-Arten, wie z. B. der Gemeine Beifuß (Artemisia vulgaris) als Heilpflanzen eingesetzt. Der Gemeine Beifuß ist besonders beliebt als Mittel gegen Verdauungsbeschwerden und Frauenleiden.

Zitat

Neben ihrer Anwendung als Heilpflanzen werden Beifuß-Arten auch als Gewürzpflanzen eingesetzt. Estragon (Artemisia dracunculus) ist ein bekanntes Bespiel dafür. Aber auch der Gemeine Beifuß wird in der Küche verwendet, insbesondere für deftige Speisen und traditionell zur Zubereitung der Weihnachtsgans.

Artemisia annua enthält verschiedene Pflanzenstoffe, für die mögliche gesundheitsförderliche Wirkungen nachgewiesen wurden. Der am meisten beforschte Inhaltsstoff ist der Wirkstoff Artemisinin, der für seine Wirksamkeit gegen Malaria bekannt ist und in Studien u. a. auch eine Wirksamkeit gegen Krebs und virale Infektionen gezeigt hat.

Artemisinin zählt zur chemischen Stoffgruppe der Sesquiterpene und kommt in den Blättern und Blüten von Artemisia annua vor. Neben Artemisinin enthält die Pflanze nach aktuellem Stand noch 17 weitere Sesquiterpene) sowie weitere Pflanzenstoffe wie Flavonoide und ätherische Öle.

Zitat

Neben der Wirksamkeit gegen Malaria (siehe nächster Abschnitt) deuten neuere Studien auch auf einen möglichen Einsatz von Artemisia annua gegen Krebs hin (10). Dabei wurde insbesondere die Wirkung von Artemisinin untersucht.

Artemisinin wirkt dabei selektiv auf Krebszellen, während gesunde Zellen weitgehend unbeschädigt bleiben. Wissenschaftler des BioQuant-Zentrums der Universität Heidelberg und des Deutschen Krebsforschungszentrums (DKFZ) haben in Zellversuchen festgestellt, dass Artemisinin in den Tumorzellen den Eisenstoffwechsel beeinflusst und freie Radikale erzeugt, wodurch es schließlich zum Zelltod kommt (11).

Eine Wirksamkeit könnte gegen verschiedene Krebsarten gegeben sein, so z. B. gegen Brustkrebs (12) und Dickdarmkrebs (13). In den genannten Humanstudien wurde Artemisinin (Artesunat, das als Malaria-Medikament im Handel ist) gut vertragen. In der zuerst genannten Studie (12) wurde insbesondere die Verträglichkeit überprüft. In der Dickdarmkrebs-Studie wurde auch die Wirkung beobachtet.

Zitat

Es zeigte sich, dass in der Artemisinin-Gruppe im Verlauf von 42 Monaten nach der Studie nur 1 Patient (von 9) einen Rückfall erlitt. In der Placebogruppe waren es 6 Patienten von 11. Auch war die Apoptoserate (Selbstmordrate) der Krebszellen in der Artemisinin-Gruppe höher als in der Placebogruppe.

Neben der Wirkung gegen vorhandene Krebszellen, könnte Artemisia annua aufgrund des hohen Gehalts an Antioxidantien auch eine präventive, also schützende Wirkung (14) vor Krebs haben.

Zitat

Artemisinin wurde in den 1970er Jahren in China entdeckt und steht seitdem im Fokus der Malaria-Forschung (4). Im Jahr 2015 wurde die chinesische Pharmakologin Youyou Tu für die Entdeckung von Artemisinin mit dem Medizinnobelpreis ausgezeichnet (5)....

Studien weisen außerdem auf eine entzündungshemmende und schmerzlindernde Wirkung von Artemisia annua hin. Die Pflanze könnte insbesondere bei entzündlichen Erkrankungen des Bewegungsapparats geeignet sein.

Zahlreiche Laboruntersuchungen zeigen eine Wirksamkeit von Extrakten des Einjährigen Beifußes gegen eine Vielzahl an Infektionserregern.

Insbesondere die ätherischen Öle, die in einem Destillationsverfahren gewonnen werden können, zeigen eine Wirkung gegen verschiedene bakterielle Krankheitserreger und schädliche Pilze (16).

Außerdem können die Inhaltsstoffe von Artemisia annua dabei helfen die Wirksamkeit von anderen antimikrobiellen Wirkstoffen zu verstärken und einer Entstehung von resistenten Erregern vorzubeugen (17)

Zitat

Einjähriger Beifuß bei Covid

Laborstudien zeigen, dass Heißwasser-Extrakte aus Artemisia-annua-Blättern (19) gegen verschiedene Covid-19-Varianten wirken (19). Ein Tee aus Beifuß-Blättern könnte daher die antivirale Abwehr stärken.

Neben der Wirksamkeit gegen Infektionskrankheiten und Krebs zeigt Artemisia annua auch vielversprechende Wirkungen gegen Stoffwechselerkrankungen wie Diabetes Typ 2. Laborstudien und Tierstudien zeigen, dass die Inhaltsstoffe von Artemisia annua auf verschiedene Weise der Entstehung von Diabetes entgegenwirken können bzw. bei der Behandlung hilfreich sein könnten (26).

Auch gegen Übergewicht und Arteriosklerose. Artemisia annua enthält verschiedene Pflanzenstoffe, die entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften besitzen. Diese Eigenschaften können zur Vorbeugung und Behandlung von Atherosklerose beitragen, indem sie die Entzündungen in den Blutgefäßen reduzieren und die Bildung von Plaques verhindern.

https:/ / www.zentrum-der-gesu…lpflanzen/artemisia-annua▹

Alle Metalle, Gold eingeschlossen, können im Körper schaden. Das Gleiche gilt auch für Kunststoff-Füllungen. Ich selbst habe alles entfernt, sowohl Metalle als auch Kunststoffe. Nicht nur weil man darüber nachlesen kann, dass sie schädlich sind, sondern vor allem weil ich tatsächlich durch Metalle und Kunststoffe krank gemacht wurde. Nach der Entfernung ging es mir viel besser und viele Symptome und Beschwerden verschwanden. Je länger man diese im Mund hat, desto schwieriger allerdings die Heilung nach der Entfernung, weil sich chronische Beschwerden und nicht mehr reparable Schäden entwickeln können. Trotzdem geht es einem viel besser danach und weitere und größere Schäden können verhindert werden. Viele Krankheiten werden durch Zahnärzte verursacht, durch die Einbringung der giftigen und schädlichen Stoffe im Mund/Kopf der Menschen.

Nach der Entfernung muss man den Körper entgiften. Bei vorhandenen Metall-Allergien muss man vorsichtig sein, und langsam entgiften, weil die Reaktionen bei Freisetzung der im Gewebe/auch Zahnfleisch abgelagerten Allergene heftig und belastend sein können. Ob man Allergien gegen Dentalstoffe hat, kann mittels LTT-Test festgestellt werden.

Übrigens hast Du schon mal das so genannte Ölziehen versucht? Hier nachzulesen: https://www.naturland.de/de/naturland/b…ASAAEgIDifD_BwE

... Die müssen selbst dann Geld schicken, wenn die Daheimgebliebenen auch problemlos ohne dieses Geld auskämen. Jemand, der das nicht tut, gilt als lieblos und egoistisch.

So ist es, und deshalb sind die Verwandten, die das Geld regelmäßig als selbstverständlich erwarten, egoistisch und lieblos, denn umgekehrt geben sie nichts zurück, sie wollen nur haben. Eine gute Bekannte von mir, eine Philippinin, die in Deutschland lebt, hat sich sogar verschuldet und hart gearbeitet, um ihre Schulden zu bezahlen, obwohl sie Rheuma hat, damit ihre riesengroße Familie auf den Philippinen regelmäßig Geld bekommen konnte. Umgekehrt hat sie von ihrer Großfamilie gar nichts bekommen. Das finde ich schlimm. Sie hätte deshalb beinahe ihre eigene Wohnung in Deutschland verloren, weil sie den Kredit nicht mehr pünktlich zurückzahlen konnte. Wir haben ihr dann geholfen, eine andere Bank zu finden, bei der sie bessere Konditionen hat und genug Zeit hat, um den Kredit in Ruhe langsam zurückzuzahlen.

.........
    Denn auf den Philippinen leben wohlhabendere Menschen........

Also die philippinischen Frauen, die ich hier in Deutschland kenne und die mit deutschen Männern verheiratet sind, müssen ihre philippinische Verwandtschaft finanziell unterstützen und schicken immer Geld in ihre Heimat. Ich glaube nicht, dass es so viele wohlhabende Menschen dort gibt.

Mag sein, dann hätte er das aber auch explizit schreiben können...

Du hast also doch richtig vermutet/verstanden, dass Franz-Anton seine Insel meinte. :):thumbup: Du kennst die Besonderheiten der Forumsmitglieder hier besser als ich. ;)

Zu den Mitteln gegen Krebs kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass es viele wirksame Heilpflanzen gibt, denn viele enthalten die gleichen Alkaloide. Selbstverständlich muss man richtig dosieren, denn Alkaloide sind bekanntlich in höheren Mengen giftig. Die Dosis macht das Gift. Hier reichen kleine Mengen völlig aus. Ich kenne viele Menschen, meinen Opa eingeschlossen, die mit solchen Kräutern ihren Krebs geheilt haben. Hinzu kommt die richtige Diät und die Beseitigung der Ursache, denn sonst würde der Krebs immer wieder neu entstehen, wenn die Ursache nicht beseitigt wird. Logisch.

............ Orte, an denen ... die Menschen die höchste Lebenserwartung hatten. Es waren oft Orte am Meer oder am Rande von großen Seen. In seinem Buch charakterisierte er dabei fünf Blue Zones. Letztlich waren es dann aber immer gewisse Ähnlichkeiten - die Menschen dort ernährten sich gesünder und bewegten sich bis ins hohe Alter, waren also bis dahin körperlich aktiv.

... Und, lass mich mal raten, mieden die Schulmediziner wie die Pest! :D:thumbup::D:thumbup::D:thumbup::D:thumbup::D:thumbup::D:thumbup::D:thumbup::D:thumbup:

Nicht wahr? ;)8):saint:

......Auch Greenpeace hat einen großen Artikel dazu
    Waldzerstörung im Gran Chaco - ein Verbrechen am Klima
    .......

Greenpeece gehört auch zum Globalistenclub, pardon!,;) "Weltverbesserer"-Gang, und ist scheinheilig. Die teilen sich die Zuständigkeiten: die einen sorgen für die Probleme, die anderen wollen sie angeblich lösen und üben Einfluss in bestimmte Richtungen und kassieren RiesenSummen. Sie haben es faustdick hinter den Ohren.

Tja, Angst ist eine menschliche Eigenschaft, die je nachdem ob begründet oder nicht, einem helfen oder schaden kann. Ich habe auch Angst, aber nicht vor dem Leben, zu dem auch Krankheiten gehören, sondern vor denjenigen, die mir mit falschen Versprechungen angeblich "helfen" wollen. Und deshalb ist mir bisher eine Menge Ärger und Leiden erspart geblieben. Ich habe nach den mir von geldgeilen Kurpfuschern zugefügten Leiden meine Lektion gelernt, nämlich den Geschäftemachern nicht zu vertrauen, und setze meine Angst als Schutz gegen die tatsächlichen Gefahren ein. ;):saint::thumbup:

Mit Insel meinte Franz-Anton vielleicht Sardinien, und damit hat er auf den Post von Matmotta=Murmeltierchen geantwortet, nicht wahr? Oder habe ich etwas falsch verstanden? Die höhere Lebenserwartung der Deutschen hat womöglich einerseits mit mehr Geld für gesundheitliche Förderung, d. h. naturheilkundliche Behandlungen, NEM und dergleichen kosten Geld und werden von den Krankenkassen nicht bezahlt, aber Leute mit Geld können es sich leisten, und andererseits mit mehr lebensverlängernden Maßnahmen durch die Schulmedizin zu tun, also künstlich verlängertes Leiden von sterbenskranken Menschen, das dicke Profite bringt und die Statistiken verfälscht. Ich habe es so verstanden, dass die Menschen, die an Seeküsten leben, älter werden können. Etwa wegen der Seeluft?:/

Ich vermute, dass die Philippinos, die in 2023 an Krebs und Herz-Kreislauf-Erkrankungen gestorben sind, mit Corona-Impfungen gespritzt waren.

.........

Kantone gibts in der Schweiz,

in Österreich gibt es Bundesländer

bin sicher, hab in beiden gelebt :)

Ich bin mir auch sicher, obwohl ich nie dort gelebt habe! hehehehe! ;):D:P:D:*8) Kleiner Scherz.:) Ich mag beide Länder sehr und finde sie ziemlich interessant. Die Mama hat sich einfach mal einen kleinen Patzer erlaubt. Macht nichts, ist nur menschlich. Die Konzentration ist manchmal leicht beeinträchtigt, wenn man nachts im Forum herumgeistert, anstatt ins Bettchen zu gehen, weiß ich aus eigener Erfahrung.:saint:

Wer vermeint dass das globale Pandemiebekämpfungssystem beendet ist irrt gewaltig.

........Es geht nicht mehr ob eine neue Pandemie auftritt sondern nur um das wann.

Ich weiß zwar nicht, was die planen, aber ich habe den Eindruck, dass sie sich selbst etwas vormachen und die Realität verweigern. Der Zug ist meines Erachtens abgefahren und der Zeitpunkt verpasst. Wer das nicht einsieht, sägt sich selbst ab. Nur meine ganz bescheidene Meinung. Wir werden ja sehen, was kommt, und wieder viel lernen. Mal schauen, wer der bessere Schüler ist.8) Selbstentlarvung ist die beste Entlarvung.

.....Ich wüsste gern, was man dagegen machen kann, dass das passiert, vielleicht mehr Abwechslung?

Ja, mehr Abwechslung und berufliche Herausforderungen. Man kann auch die Mitarbeiter fragen, welche Vorschläge/Ideen sie haben, um die Arbeit interessanter und motivierender zu gestalten. Sollte es aber zusätzlich körperliche Ermüdung und Mangel an Konzentration geben, dann wären auch Maßnahmen erforderlich, um die Leistungsfähigkeit der Zellen zu steigern. Also einerseits geistige Förderung und andererseits körperliche Gesundheitspflege als ideale Kombination. Naturheilung hatte oben schon einige Grundprinzipien zur Stärkung der Leistungsfähigkeit aufgezählt, wie gesunde Ernährung. ausreichend Schlaf u.s.w.

Wichtig finde ich auch, dass man den Menschen zeigt, dass man sie wertschätzt und ihnen helfen möchte, damit alle von einer guten Arbeit profitieren können. Oft ist es auch besser, nach dem Prinzip "weniger ist mehr und Qualität statt Quantität" zu arbeiten.

..........

Dabei denke ich dann eher an Homosexuelle in Konzentrationslagern, brennende Asylantenheime, den Ku-Klux-Klan, der, nachdem die Dems den Krieg um die Sklaverei verloren hatten und als Zeichen der Aufrechterhaltung der weißen Vorherrschaft zahllose Afroamerikanern getötet und auch an Bäumen aufhängt hat. Mit Religion hat das alles nichts zu tun.

Die Grausamkeit ist leider Teil des menschlichen Wesens, um so wichtiger ist es, diese zu bekämpfen, so gut es geht. In Afrika z. B. wurden in jüngerer Zeit vom Staat offiziell grausame Rituale teilweise verboten, wie die Genital-Verstümmelung von jungen Frauen u. v. m. Leider gibt es immer noch in Afrika und weltweit zu viel Grausamkeit, unabhängig von Rasse und Nationalität.

Zitat

...ein einzigartiges Initiationsritual, bei dem junge Männer über Rinder springen, sowie den umstrittenen Brauch des Mingi...Jungen, die in die Pubertät eintreten, müssen über eine Reihe von Rindern springen, um ihre Stärke, Geschicklichkeit und ihren Mut zu beweisen. Danach geißeln die Maza – unverheiratete junge Männer, die das Ritual bereits bestanden haben – die Frauen als symbolischen Ausdruck von Dominanz....Für westliche Beobachter wirken diese Rituale oft befremdlich. Tim Forssman erklärt jedoch, dass viele Hamar-Frauen stolz auf die Narben sind, die sie dabei erhalten, und mitunter darum wetteifern, geschlagen zu werden. Jungen, die das Ritual erfolgreich absolvieren, dürfen Rinder besitzen und heiraten....

Zitat

...Kinder, die als Zwillinge geboren werden, außerhalb einer anerkannten Ehe zur Welt kommen oder körperliche Auffälligkeiten zeigen – etwa unregelmäßig gewachsene Zähne – gelten als Mingi. Solche Kinder sollen der Gemeinschaft Unglück bringen. Traditionell wurden sie getötet – ein Brauch, den UNICEF und die äthiopische Regierung als Kindstötung einstufen und aktiv zu beenden versuchen....

: https://altezzatravel.de/articles/most-famous-african-tribes

Hallo Renate,

was glaubst Du warum ich schon seit vielen Jahren nicht mehr zum Arzt gehe. ;) Vor langer langer Zeit hatte ich auch Sodbrennen, wollte aber keine Magenspiegelung und auch keine Chemie. Lag bei mir wohl an der falschen Ernährung, am Rauchen und an den Amalgam-Füllungen. Seitdem ich mich von all diesen Ursachen verabschiedet habe, ist das Sodbrennen verschwunden.:):thumbup:

Ich empfehle Dir eine Teemischung aus Johanniskraut, Ringelblumen-Blüten und Akazien/Robinien-Blüten. Wirkt gewebe-heilend, entzündungshemmend, schmerzlindernd und entgiftend. Viel Erfolg und gute Besserung! Man lernt wohl ein Leben lang aus seinen Erfahrungen.

Die beschriebenen Symptome der "fehlenden Motivation" deuten auf ein eher neurologisches Problem hin, was mit oxidativem Stress und Energiemangel, als Folge von zellstoff-schädigenden Vorgängen im Körper, zu tun hat. Und da es mehrere Personen betrifft, und nicht nur eine einzelne, wird der Verdacht dadurch noch mehr verstärkt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Coaching solche gravierenden und offensichtlichen Konzentrationsmängel beheben/beseitigen kann, nicht einmal sie vermindern, denn wenn die Zellen nicht ausreichend Energie produzieren können, dann kann man sich noch so sehr anstrengen, es würde nicht funktionieren und das würde die Motivation auch beeinträchtigen. Hier wäre die fehlende Motivation eine Folge und keine Ursache für die nachgelassene Arbeitsleistung.

Ich hoffe und wünsche euch, dass diese Vermutung nicht stimmt, und das Problem doch noch mit Hilfe von Coaching gelöst werden kann, denn wenn es doch eine ernste organische Ursache wäre, wird sich das Problem nicht einmal reduzieren lassen, was natürlich sehr schade wäre. Das Coaching würde zeigen, ob diese Vermutungen stimmen oder ob man eine andere, nämlich die echte, Ursache suchen und finden muss, um diese gezielt anzugehen und hoffentlich doch noch Besserung zu erreichen, vielleicht mit geeigneten Stoffwechsel-Behandlungen auf naturheilkundlicher Basis.

Was auch immer, ich wünsche eurem Team viel Erfolg dabei und gute Besserung. :):thumbup: