Die Auswirkungen der Digitalisierung auf die Gesellschaft und die physische/psychische Gesundheit

• Schau dir einfach die Videos von Brian an, denn der Mann ist der beste politische Experte zu allem, was passiert. Dann merkst Du vielleicht, dass Du so einiges noch nicht richtig verstanden hast.

Die neue Weltordnung, die irgendwann kommen könnte, um die es tatsächlich geht, wird einfach ohne Europa und vielleicht auch ohne die Westmächte sein. Man könnte also denken, die EU will uns in ein digitales Gefängnis führen, weil sie vorerst nach Weisung der USA von der Weltbühne verschwinden wird. Aber auch die USA könnten ihre Bedeutung verlieren.
    Zu allen Zeiten haben solche Machtwechsel stattgefunden

Zudem hat China einen gesetzlichen Mindesturlaubsanspruch plus zusätzlich 2 lange gesetzliche Feiertagsperioden, die man dazurechnen muss, plus alle möglichen Sonderurlaubstage. Aber auch dort ist, wie in den USA, der Urlaub Verhandlungssache bei Einstellung.

Wenn Du ein Land suchst, in dem es keinerlei gesetzlichen Urlaubsanspruch gibt, musst Du schon in die USA, wo in einigen Branchen katastrophale Zustände herrschen. Aber das habe ich dir schon einmal geschrieben.

Asiaten haben eine andere Mentalität, die Du genauso und ausgeprägter in anderen asiatischen Ländern wie Japan finden wirst.
    In Japan wird sehr großer Wert auf Höflichkeit, soziale Harmonie und Hierarchie gelegt. Formen wie die Verbeugung oder sprachliche Höflichkeitsgrade spiegeln dies wider.
    In China sind soziale Interaktionen oft direkter, was im Vergleich als weniger „formell“ wahrgenommen werden kann – jedoch nicht als weniger respektvoll.
    Diese Unterschiede resultieren aus unterschiedlichen gesellschaftlichen Normen, nicht aus „Unterwürfigkeit“.

Europäer sind anders und unterscheiden sich auch untereinander.
    So wie ich das sehe, rührt sich bei uns noch lange absolut nichts, wenn in Frankreich schon längst schwere Unruhen ausbrechen.
    Der Deutsche ist der unterwürfigste Europäer von allen. Der gute Untertan.

Wer keine Unterschiede erkennen kann, scheint sich mit politischen Themen nur sehr oberflächlich zu beschäftigen.

Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

• Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

• Zitat

Schau dir einfach die Videos von Brian an, denn der Mann ist der beste politische Experte zu allem, was passiert.

Ich habe von angeblichen Experten die Schnauze voll und meistens schlechte Erfahrungen damit gemacht. Also bilde ich mir meine Meinung lieber selbst. Ich beobachte detailgenau, rede mit den Betroffenen persönlich, und nicht mit selbst ernannten Experten. Und ich benutze die Gesetze der Logik und der Intuition sowie Erfahrungswerte. Und damit habe ich bisher die besten Ergebnisse erzielt.

Die ganze Digitalisierung ist zum Scheitern verurteilt. Aus einem ganz einfachen Grund: sie ist gegen die Natur und zerstört diese. Das werden wir in den nächsten paar Jahrzehnten erleben dürfen.

Zitat

Der Deutsche ist der unterwürfigste Europäer von allen. Der gute Untertan.

Das sehe ich ganz anders. Der Deutsche ist ein super schlaues Lebewesen und gewiefter Überlebenskünstler. Die Geschichte zeigt es ganz klar. Nicht umsonst wird der Deutsche ja so bekämpft wie kein anderer. :D Bisher ohne Erfolg. Ganz im Gegenteil, man braucht den Deutschen sogar dringend, denn er füttert sie alle, die Reichen und die Armen. <3:saint::thumbup: Ob Chinesen, Amis oder andere, alle profitieren vom deutschen Erfindergeist und kopieren seine Erfindungen. :D Und brüsten sich sogar noch damit und versuchen, ihm ein schlechtes Gewissen einzureden. Bis sie ihn wieder mal brauchen und schleimscheißerisch wieder bei ihm ausspähen und klauen kommen. ;)

Zitat

In China sind soziale Interaktionen oft direkter, was im Vergleich als weniger „formell“ wahrgenommen werden kann – jedoch nicht als weniger respektvoll.

Ganz im Gegenteil. Gerade in China ist der Abstand in Interaktionen sogar viel größer und formeller, insbesondere im geschäftlichen und im Arbeitsbereich. Aber das hat nichts mit der Unterwürfigkeit zu tun. Dort ist die Hierarchie viel mehr ausgeprägt. Und die Untergebenen, also die normale arbeitende Bevölkerung, haben nichts zu melden. Gehorsam ist dort Pflicht und Kritik wird nicht gern gesehen.

Übrigens, falls Du es noch nicht wusstest, Hierarchie hat direkt mit Macht zu tun, da sie eine Rangfolge von Autoritätspositionen definiert, die mit formaler Macht und der Befugnis zur Einflussnahme verbunden ist. Je höher eine Person in der Hierarchie steht, desto mehr Macht und Weisungsbefugnis hat sie in der Regel über die unter ihr angesiedelten Positionen. Diese Machtstruktur ermöglicht die Koordination von Aktionen, birgt aber auch das Risiko von Machtmissbrauch.

• Vielleicht, weil viel Geld dafür ausgegeben wird, dass wir das mit Hilfe von manipulierten Berichten und Videos glauben sollen.
    Brian, der sehr zuverlässig immer alle US-Pläne der Thinktanks zur Hand und verlinkt hat, hat es Mal erklärt. ^^ Untertitel in deutsch einstellbar.
    .........

Und Dein so genannter "Experte" Brian bekommt etwa kein Geld, um manipulierte Berichte und Videos zu posten? :D Hmmm. Woher weißt Du das? Hat er Dir das erzählt?:/:?:Oder glaubst Du ihm einfach bedingungslos, weil er Deine Behauptungen bestätigt? Das ist aber jetzt sehr naiv.

Ich habe hier auch ein Video, indem sogar echte Bilder aus China gezeigt werden, im Gegensatz zu Brian, der nur Behauptungen aufstellt, ohne konkrete Beweise aus dem realen Alltag zu liefern. Ein Franzose, der mit seiner chinesischen Frau in China lebt, zeigt ihren Alltag mit der Videokamera und die ganze digitale Überwachung:

: https://www.youtube.com/watch?v=p19nYrjZ1dQ

• bermibs 28. November 2025 um 08:35

Hat das Thema geschlossen.