Die Auswirkungen der Digitalisierung auf die Gesellschaft und die physische/psychische Gesundheit

  • Mir fällt dazu nur ein einziger Begriff/Gedanke ein: Trojanisches Pferd. Dazu einmal ein super interessantes kurzes Video:

    Zitat

    Chinas Armee aus KI-Robotern ist realer, als Sie denken

    KI-Roboter, Drohnen und autonome Waffensysteme entwickeln sich rasant weiter. Großmächte wie die USA und China liefern sich ein Wettrennen um die Vorherrschaft auf dem Schlachtfeld – mithilfe künstlicher Intelligenz. Militärroboter sind inzwischen in der Lage, eigenständig Entscheidungen zu treffen, sich selbst zu replizieren und ohne menschliche Kontrolle zu operieren. Das sorgt weltweit für Besorgnis über einen möglichen KI-Krieg. Von humanoiden Robotern bis hin zu Drohnenschwärmen – selbstlernende Maschinen verändern die Zukunft von Krieg, Sicherheit und globaler Macht.

    : https://www.youtube.com/watch?v=IKfTiHC8W5w

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • : https://www.it-boltwise.de/wie-ki-die-mod…nd-risiken.html

    Wie KI die moderne Liebe verändert: Chancen und Risiken

    LONDON (IT BOLTWISE) – Künstliche Intelligenz revolutioniert die Art und Weise, wie wir Beziehungen eingehen und pflegen. Von der Partnersuche über die Hochzeitsplanung bis hin zur Scheidung – KI spielt eine immer größere Rolle in unserem Liebesleben.

    Künstliche Intelligenz (KI) hat begonnen, die Art und Weise, wie wir Beziehungen eingehen und pflegen, grundlegend zu verändern. Plattformen wie Tinder setzen auf KI-gestützte Funktionen, um die Partnersuche zu optimieren. Ein aktuelles Beispiel ist die Funktion ‘Chemistry’, die mithilfe von Deep Learning die Fotos der Nutzer analysiert, um deren ‘Vibe’ zu verstehen und bessere Matches zu finden. Dies markiert einen bedeutenden Wandel weg von traditionellen Fragebögen hin zu interaktiven, dynamischen Methoden der Partnervermittlung.

    Wusste noch nicht, wie schlimm das mit KI schon ist, aber diese Webseite ist ja echt krank!?(

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (18. November 2025 um 20:05)

  • Die KI als Werkzeug zur Manipulation der Menschen.

    So wie das Schulsystem den konformen Menschen bildet und das eigene DEnken unterdrückt und alle gleichschalten will wird nun KI eingesetzt um Gehirnwäsche zu betreiben. Information nur mehr von einer zentralen Stelle. Das vorgegebene Denken soll verhindern das eigene Kreativität und Urteilsvermögen , Gefühl, Misstrauen und Hinterfragung angewandt werden.

    Die Corona-Hysterie hat uns gezeigt wie leicht der Großteil der Menschheit zu manipulieren ist.Das Gleiche ist schon immer in der Geschichte passiert.Diejenigen, die das Wissen und die Macht dazu haben, können diese Schwachstellen nur allzu leicht ausnutzen.Sektenführer, politische Bewegungen und Unternehmensmächte machen sich dies zunutze.

    Und Intelligenz hat dabei nichts zu tun. Unser heutiges Bildungssystem trainiert Gehorsam. Eigenes kritisches Denken ist nicht erwünscht. Das konforme Denken und Gehorsam wird bevorzugt und gewollt. Und besonders hochintelligente Menschen sind besonders betroffen. Haben sie doch von Anfang gelernt Befehle zu befolgen und gehorsam ihre Pflicht zu erfüllen.

    So wie jungen Menschen eingeimpft wird für das" Vaterland "zu kämpfen und zu sterben und bedenkenlos sadistischen und machtgierigen Dämagogen ihr Leben zu opfern.

    Warum kluge Menschen auf die größten Lügen hereinfallenˍ

    mit freundlichen Grüßen- Guenter

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (19. November 2025 um 15:58)

  • Berthold Brecht, aus das Leben des Galielei

    Wenn Wissenschaftler, eingeschüchtert durch selbstsüchtige Machthaber, sich damit begnügen, Wissen um des Wissens willen aufzuhäufen, kann die Wissenschaft zum Krüppel gemacht werden, und eure neuen Maschinen mögen nur neue Drangsale bedeuten. Ihr mögt mit der Zeit alles entdecken, was es zu entdecken gibt, und euer Fortschritt wird doch nur ein Fortschreiten von der Menschheit weg sein. Die Kluft zwischen euch und ihr kann eines Tages so groß werden, daß euer Jubelschrei über irgendeine neue Errungenschaft von einem universalen Entsetzensschrei beantwortet werden könnte.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ich frage mich, warum man hier ausgerechnet chinesische Arbeitsroboter für Fabriken, die auch noch ihre Batterie völlig alleine tauschen können ^^ mit Kampfroboter aus einem SciFi-US-Film vergleicht? Da China auch weithin dafür bekannt ist, ständig Kriege zu führen? Nö. Absurd.

    Oder warum man sie nicht mit den amerikanischen Tesla-Robotern vergleicht?
    Immerhin will Musk 100.000 davon bauen. Oder ist sandgestrahltes Metall weniger bedrohlich?


    Wir wollen nicht vergessen, dass Roboter seit Jahrzehnten erforscht werden.
    Unterschiedliche, nicht humanoide KI-gestützte Militärroboter gibt es zudem sicher längst in jeder Armee und auch bei uns, so oft, wie in der Nato schon die ganzen Jahrzehnten darüber geschrieben wird.
    Beim US-Militär werden mind. seit 2007 im Irak, auch schon nicht-humanoide KI-gestützte Roboter für den Krieg eingesetzt.

    Bereits in den Unterlagen der NASA 2001, die ich vor 1 bis 2 Jahren thematisiert hatte, wurde der endgültige Start dieser Technik für 2025 festgelegt.
    Wenn die USA/Nato/Westmächte KI und KI gesteuerte Roboter entwickeln und bereits seit ca. 20 Jahren einsetzen, ist völlig klar, dass sich jedes souveräne Land mit dieser Technik und Entwicklung beschäftigen muss, damit es nicht völlig unsichtbar und unbemerkt in jeder Beziehung manipuliert, ausspioniert und neu kolonialisiert werden kann. Das sollte eigentlich jedem klar sein.
    Wie hätte China z.B. die letzte großflächige Spionageaktion der USA ohne die entsprechenden eigenen Mittel bemerken sollen?

    Daher arbeitet selbst Indien bereits an einer humanoiden Roboter-Militärarmee.


    Wir brauchen uns auch nicht auf irgendwelche Illusionen mit Außerirdischen zu fokussieren, da jedes Land außerhalb der Westmächte genau weiß, dass das imperialistische Europa und sein Nachfolger USA weiterhin den Anspruch des Hegemon über diese Welt besitzen und während sie diese Position verlieren könnten, bereit sind, sich diese Position auf jede Art und Weise und mit jedem Mittel zurückzuerobern.
    Dazu haben NATO und Rand Corp. als Planungsorgan der US-Armee wirklich genug Papiere zu allen möglichen Ländern veröffentlicht, die sie zerstören wollen. Egal, ob es um den Weg nach Persien, China, Venezuela, Russland oder wohin auch immer geht oder ging.

    Ich kann daher keinem Land vorwerfen, dass es sich an der Roboter-und KI-Entwicklung beteiligt, da ich es für die oberste Pflicht jedes Landes halte, das zu tun. Sonst halte ich die Gefahr, dass früher kolonialisierte Länder erneut zu westlichen Kolonien werde könnten, für zu groß.
    Zumal die ehemaligen Kolonialisten dazu neigen, bis heute wie Kolonialisten dieser Ländern aufzutreten.
    Nur ein Beispiel von vielen: https:/ / www.globaltimes.cn/page/202510/1346433.shtml

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (20. November 2025 um 08:22)

  • Mir fällt dazu nur ein einziger Begriff/Gedanke ein: Trojanisches Pferd. Dazu einmal ein super interessantes kurzes Video:

    Großmächte wie die USA und China liefern sich ein Wettrennen um die Vorherrschaft auf dem Schlachtfeld – mithilfe künstlicher Intelligenz.

    youtube.com/watch?v=IKfTiHC8W5w

    Es ging hier nicht nur um China, sondern um die weltweite Entwicklung diesbezüglich. Wie aus dem Text-Zitat ersichtlich, werden auch die USA erwähnt. Und im Video wird auch nicht nur über China, sondern über die allgemeine globale Entwicklung gesprochen, die zurecht als problematisch angesehen wird. Man betrachtet sowohl die positiven als auch die negativen Seiten hier, und zwar sachlich, ohne nur ein bestimmtes Land zu kritisieren. Und die Auswirkungen der KI sind für die normale Bevölkerung aller Länder als negativ zu bewerten. Für die Regierenden ist es immer auch ein Mittel der Macht über die eigene Bevölkerung.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (20. November 2025 um 08:23)

  • Es ging hier nicht nur um China, sondern um die weltweite Entwicklung diesbezüglich.

    Vielleicht sollten wir endlich verstehen, daß der selbsternannten herrschenden Klasse eine Nationalität, Heimat, Kultur völlig schnurzegal ist, denn ihnen gehört die Welt (bilden sie sich zumindest ein). Die lassen ihre Fabriken bauen, wo es den meißten Profit erzielt, und lassen die Staatsherrscher wie Marionetten an ihren Strippen zappeln. Herrschen können die nur mit Macht, und Macht erzielen sie nur mit Kontrolle, was allerdings auch mit der schrecklichen Angst einhergeht, daß sie diese Kontrolle verlieren könnten, daß sie auffliegen, und genau deswegen, denke ich, drehen die immer schneller am Rad.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Die wahre Macht liegt bei dem kollektiven Bewusstsein, also dem Konglomerat aus Gedanken, Gefühlen, Emotionen, Überzeugungen etc. jedes Einzelnen. Angst ist ein Instrument, mit dem die Ablehnung und Übergabe der Selbstwirksamkeit und Macht bewerkstelligt werden kann. Je glaubhafter und angstmachender ein erschreckendes und grausames Zukunftsszenario von mir aufgenommen wird, desto stärker ist die Ablehnung und die Übergabe meiner eigenen Selbstwirksamkeit und Macht. Ab dem Moment, in dem ich davon überzeugt bin, dass es Herrscher gibt, die über mich bestimmen, habe ich meine Selbstwirksamkeit und Macht denen übergeben.

    Es liegt also an jedem von uns...

    .

    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.
    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.
    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.

    .

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Es ging hier nicht nur um China, sondern um die weltweite Entwicklung diesbezüglich.

    Für die Regierenden ist es immer auch ein Mittel der Macht über die eigene Bevölkerung.

    Genauso ist es :thumbup:

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

  • Das, was in der EU passiert, ist nicht das, was überall auf der Welt passiert.
    Einige Länder hatten den geplanten Zielen des WEF, der von westlichen Eliten finanziert wird, und von einem Europäer in Europa für Europa und die Alliierten des Westens geplant wurde, laut und deutlich widersprochen, während vdL sie für Europa laut und deutlich angekündigt hatte.
    Das sind die BRICS, die völlig andere Ziele, einen eigenen Reichtum an Bodenschätzen und völlig andere Wirtschaftssysteme haben.
    China z.B. hat mittlerweile viele völlig eigene Systeme, viele führende neue Entwicklungen und auch eine eigene sehr leistungsstarke Open Source KI, die nicht auf amerikanischen Chips aufbaut und völlig unabhängig vom Westen ist.
    China ist dem Westen mittlerweile in vielen technologischen Bereichen sehr weit voraus und produziert auch seinen Strom auf jede erdenkliche Weise.
    Nach Ansicht etlicher westlicher Finanzexperten wird China ab 2030 Wirtschaftsführer dieser Welt werden und könnte auch das neue Finanzzentrum werden.

    Bei uns in der EU läuft der Great Reset. In den USA und bei allen anderen alliierten Ländern sollte er laufen.
    Ein Grund dafür könnte bei uns sein, dass die meisten führenden Länder der EU so lange Misswirtschaft betrieben haben, bis sie pleite waren. Wir haben zudem kaum eigene Bodenschätze, denn die haben wir immer irgendwie aus anderen Ländern besorgt. <X

    Während Chinesen völlig gechilled mit der neuen KI- und Roboter-Technik umgehen, und sie als Unterstützung und auch Bildungs-Chance sehen, und Russland mittlerweile viele vorher aus Deutschland importierte Waren in abweichender eigener Herstellung produziert oder aus anderen Ländern importiert und z.B. schon länger als wir auch Online-Unterricht anbietet, da keine Schulpflicht, hatten sie schon vor Jahren zahllose Gesetze zur KI zum Schutz des Menschen verfasst. Denn dort geht mittlerweile vieles in Behörden über KI, um den Bürgern die Wege zu erleichtern und abzukürzen.

    Gleichzeitig scheint sich in den USA eine KI-Blase zu entwickeln, bei der es um Milliarden Gewinne und dem Vielfachen davon an Verlusten geht, die irgendwann platzen und die USA vollständig in Bedrängnis bringen könnte. Auch der Wert von Bitcoin soll gerade um 30% gefallen sein.

    Der deutschsprachige Raum sind etwas mehr als 1% der Weltbevölkerung.
    Für die Welt ist es völlig egal, ob wir die neuen Roboter in unserer Arbeitswelt haben werden.
    Anlässlich der Kriegs-Vorbereitungen deindustrialisieren wir eh gerade massiv, was auch gewollter Teil des Great Reset sein könnte. Also für D sind Roboter gerade nicht so attraktiv.
    Auch wenn es in D Firmen wie Neura Robotics gibt, die aus China wieder zurück nach D gekommen sind.
    Schließlich könnte aber auch, wie in Spanien, Blackrock und andere Finanzgiganten bei uns zum Investor von neuen Rechenzentren werden.
    Oder wie in Italien eine neue Steuer auf Gold eingeführt werden, die Privatanlegern ihre Ersparnisse stiehlt.

    Die Menschen haben die 1., die 2. und auch die 3. industrielle Revolution nicht verhindern können.
    Sie werden auch die 4. industrielle Revolution nicht verhindern.

    Ich wäre nicht einmal bedingt gegen die in Browsern eingesetzte KI, wenn sie frei wäre und das beantworten würde, was man fragt.
    Man impliziert hier in den Medien permanent, dass die KI in China Einschränkungen bei einigen historischen Vorfällen hätte, als ob es bei uns nicht ähnlich und noch schlimmer wäre.
    Denn frei und unabhängig ist sie bei uns schon gar nicht. Sie ist an viel Stellen limitiert und vorprogrammiert. Sie dient anderen.

    Habe gerade wieder eine Schrottantwort erhalten, da ich die KI spaßhalber zu bestimmten homöopathischen Mitteln gefragt hatte, und welches davon besser geeignet wäre.
    Zur Indikation der angefragten homöopathischen Mittel wurde gelogen und sofort auf Diclofenac und Co. verwiesen.:/
    Darauf hin hatte ich geschrieben: was frage ich auch eine KI die keine Ahnung hat

    Plötzlich wusste sie genau, für was diese Mittel eingesetzt werden und hat meine Frage beantwortet.^^
    Aber nicht ohne diesen vorprogrammierten Hinweis am Ende:
    ⚠️ Hinweis: Es gibt keine wissenschaftlich gesicherten Belege für die Wirksamkeit dieser homöopathischen Mittel. Bei xxxx sollte eine schulmedizinische Therapie erfolgen.

    Unser Sohn hat sich sehr intensiv mit der angeblich besten in D zur Verfügung stehenden KI beschäftigt, auch vieles mit ihr spielerisch ausgetestet, und es ist ihm schließlich mit sehr viel Kopfarbeit gelungen eine alte Maschine mit Hilfe dieser KI so umzuprogrammieren, das sie jetzt genau das tut, was er will.
    Er hält KI für grenzenlos und überwältigend in ihren Möglichkeiten.
    Er sagte aber auch, solche Dinge wie Hinweise, Begrenzungen und bestimmte Aussagen kann man der KI ganz einfach vorgeben.
    Man könnte ihr vorgeben, was man will.
    Wenn man seiner eigenen KI vorgeben würde, man wäre der beste Homöopath der Welt, und sie auf seiner Homepage einsetzen würde, würde diese KI es fortan mit der größten Überzeugung der ganzen Welt verkünden.:D

    Am Ende ist die öffentlich angebotene KI als Browsererweiterung nur ein weiteres Werkzeug, das zwar durchaus hilfreich sein und Suchen effektiv verkürzen kann. Manchmal auch unerwartet verblüffend ausführlich und ehrlich ist.
    Man sollte aber immer kritisch bleiben und Antworten hinterfragen, da eben auch manipulierte Antworten entsprechend der Wünsche von Konzernen, Politik und Ländern wie Israel eingesetzt werden, um die unkritische Masse zu manipulieren.

    Ich sehe bisher nicht, das KI das Denken ersetzt.
    Aber ich sehe, dass sehr viele Menschen schon lange vor der KI nicht wirklich nachgedacht und sich nicht unabhängig informiert haben.
    Als hätten sie eine Art völlig fixierte und eingleisige (fast schon irgendwie fest getackerte) Sichtweise auf diese Welt, die sie sich von den Propagandamedien über Jahrzehnte haben vorgeben lassen.
    Sonst wäre es wohl auch nicht möglich gewesen, dass sich durch die Impfpropaganda in den Medien und von der Politik so viele Menschen hätten manipulieren und an die Spritzen treiben lassen. Wobei viele dieser Menschen bis heute gar nichts mit KI am Hut haben.

    Aber auch derjenige, der meinen Ansichten in Sachen Spritzen gefolgt ist und aus eigenen Erfahrungen absolut auf homöopathische Mittel schwört und vollkommen davon überzeugt ist, erliegt gleichzeitig an anderen Stellen der schon seit Jahrzehnten betriebenen Manipulation durch die Propagandamedien. Die in Teilen tatsächlich auf schon vor mehr als 100 Jahren in den Köpfen der Deutsche geschaffenen Bildern zurückgeht, die man permanent neu mit ähnlichen Bildern gefüttert hat.
    Was gleichzeitig bedeutet, dass wir in einer Welt leben, in der sie die Illusionen, an die wir glauben sollen, schon sehr lange erschaffen.
    Das ist doch eigentlich ganz einfach.

    Man könnte auch sagen, bei uns versuchen sie die KI so einzufärben und zu manipulieren, dass sie den in Deutschland (Ohne Prüfung kann ich nicht einmal behaupten, es wäre in ganz Europa identisch.) seit Jahrzehnten gültigen Erzählungen in verschiedenen Bereichen, den bei uns für die Plandemie gültigen Erzählungen, den bei uns zur SMO gültigen Erzählungen, den bei uns zum Thema Co2 gültigen Erzählungen, usw. entspricht.
    Diese Antworten kann man teilweise überwinden, indem man widerspricht, Fakten aufführt, anders oder in einer anderen Sprache nachfragt, wie ich es schon häufig getan habe.
    Aber ohne eigenes Denken und Nachdenken geht es nicht.

    Denn sonst ist die Menschheit nur eine stumpfe Masse, die willig alle Informationen als wahr konsumiert, die man ihr irgendwie erzählt.
    Dafür braucht es aber keine KI, sondern wie bei den Spritzen z.B. nur viele Menschen, insbesondere Wissenschaftler, Ärzte, Pharma und Politiker, die sich überzeugend aufgrund eigenen Profits oder Vorteilen an den falschen Erzählungen beteiligen.
    Es ist auch bekannt, dass von den USA in mehreren Ländern Schulbücher gezielt umgeschrieben wurden, damit Kinder schon in der Schule lernen, wer der Feind ist.
    Denn viele Menschen nehmen Worte für Taten.
    Und es gibt bei uns besonders in den letzten Jahren ganz ohne KI wieder sehr viel Geschichtsklitterung.
    Was ich besonders ärgerlich finde, ist, da ich früher dachte, sie könnten das Gleiche nicht in ähnlicher Weise wiederholen.

    Nicht zu vergessen ist hier auch das Milgram-Experiment, das zeigte, dass viele Menschen den Anweisungen eines Leiters unkritisch folgen werden, und sogar bereit sind, Menschen für Lappalien zu töten.
    Daher denke ich, in Teilen ist die Folge von KI auf den Menschen völlig überbewertet.
    Diese Sorge verdeckt viel mehr, wie leicht manipulierbar Menschen generell sind.

    Während das Internet gleichzeitig eine super Sache ist, da man sehr viel dazu lernen und seine Sichtweise wesentlich erweitern kann.
    Eigentlich ist doch alles nur eine Frage des Umgangs mit diesem Werkzeug.

    Letztlich kann man alles gegen oder für den Menschen einsetzen.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Kürzlich ist in der Fachzeitschrift Neurology eine Studie erschienen, die aufzeigt, dass Gedächtnislücken und Konzentrationsschwierigkeiten bei jungen Erwachsenen (18 bis 39 Jahre) sprunghaft zugenommen und sich in zehn Jahren fast verdoppelt haben.

    Gehirnnebel», auf Englisch «Brain Fog», wird vor allem auch als Folge von COVID-Impfungen beschrieben.

    Unter anderem ist die ständige Nutzung von Bildschirmen, Benachrichtigungen und künstlichem Licht mitschuld und versetzt Ihr Nervensystem in einen permanenten Alarmzustand

    Studie: «Gehirnnebel» bei jungen Erwachsenen in nur zehn Jahren verdoppeltˍ

    mit freundlichen GRüßen- Guenter

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (26. November 2025 um 13:12)

  • Ein sehr umfassender Artikel mit Karte, Bericht, Infografiken, Datenbanken zu den verschiedenen Behörden, Organisationen und Geldgebern usw., als Ergebnis einer gründlichen 6 Monatigen Recherche.
    Ein Artikel, der gleichzeitig aufzeigt, warum ich denke, dass die KI in anderen europäischen Ländern weniger manipuliert sein könnte.

    Das Zensurnetzwerk: Regulierung und Repression im heutigen Deutschland
    In den letzten Jahren haben investigative Berichte eine Reihe koordinierter Bemühungen zur Unterdrückung von Online-Meinungsäußerungen in westlichen Ländern aufgedeckt.
    Diese Netzwerke zur Unterdrückung von Informationen, die oft als „ Zensur-Industriekomplex “ bezeichnet werden und meist unter dem Deckmantel der Bekämpfung von „Desinformation“ oder „Hassrede“ betrieben werden, sind insbesondere in den Vereinigten Staaten, im Vereinigten Königreich und in der Europäischen Union weit verbreitet.
    In der EU spielt Deutschland eine zentrale Rolle in diesem System: Zahlreiche staatliche und private Akteure überwachen Online-Äußerungen und fordern immer strengere Maßnahmen zur Unterdrückung von Inhalten.
    Deutschlands Ruf als Zentrum der Zensur hat in den letzten Jahren erheblich zugenommen.
    Anfang 2025 erregte eine Reportage der US-Sendung „60 Minutes“ mit Clips von Razzien bewaffneter Polizisten in den Wohnungen von Personen, die beleidigende Memes gepostet hatten, internationale Aufmerksamkeit.
    In anderen Clips lachten Staatsanwälte über die Beschlagnahme der Geräte von Bürgerinnen und Bürgern und betonten die Schwere des Vergehens, einen Politiker „beleidigt“ zu haben.

    Wir haben die von liber-net in der Zusammenarbeit mit dem Journalisten Matt Taibbi bei der „Twitter Files“ verwendeten Methodik verwendet, um den auf die USA fokussierten Zensur-Industriekomplex abzubilden.
    Zusammen mit deutschen Spezialisten, Forschern und Beratern haben wir dieses System dokumentiert, dessen Umfang unsere Erwartungen bei weitem übertroffen hat. : https://liber-net.org/germany/#deutsch

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • ....

    Das Zensurnetzwerk: Regulierung und Repression im heutigen Deutschland
    In den letzten Jahren haben investigative Berichte eine Reihe koordinierter Bemühungen zur Unterdrückung von Online-Meinungsäußerungen in westlichen Ländern aufgedeckt.
    Diese Netzwerke zur Unterdrückung von Informationen, die oft als „ Zensur-Industriekomplex “ bezeichnet werden und meist unter dem Deckmantel der Bekämpfung von „Desinformation“ oder „Hassrede“ betrieben werden, sind insbesondere in den Vereinigten Staaten, im Vereinigten Königreich und in der Europäischen Union weit verbreitet.
    .......

    Ich habe es ja kürzlich an anderer Stelle geschrieben: Wir nähern uns leider immer mehr den chinesischen Verhältnissen. Ein Gespräch im polnischen Radio mit dem Autor Kai Strittmatter, der in China gelebt hat, Übrigens im Gespräch wird mehrmals im Vergleich auch der Westen kritisch erwähnt und betrachtet:

    player.polskieradio.pl/kolejka

    Zitat

    Überwachung in der „digitalen Diktatur“

    Die Datenberge, die Unternehmen und Geheimdienste zusammentragen, sind immens. Diese Kontrolle führt in eine Diktatur, warnt der ehemalige Spiegel-Chef Stefan Aust. Zusammen mit dem stellvertretenden Stern-Chefredakteur Thomas Ammann hat er ein Buch geschrieben, das aufrüttelt.

    deutschlandfunk.de/datenspuren-im-netz-ueberwachung-in-der-digitalen-diktatur-100.html

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (27. November 2025 um 19:35)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Denke, wir haben China schon lange überholt.^^
    Damit das nicht so auffällt, werden fortlaufend nachweisliche Fake-Horrorgeschichten über China verbreitet.
    Überhaupt schreibt der Westen fortlaufend nach Belieben alles so um, wie es ihm gefällt, selbst wenn es bei der UN eindeutig anders festgelegt wurde und bis heute gültig ist.^^

    Das für mich entscheidende Video war die Online-Übertragung einer Rede, glaube in 2020, vor dem WEF, in der es hieß, dass der Westen in den letzten Jahrzehnten unablässig die Lebenssituation seiner Bürger und die Infrastruktur seiner Länder verschlechtert habe, während es für Russland und China im Gegensatz dazu das vorrangige Ziel war und bleiben wird die Lebenssituation ihrer Bürger und die Infrastruktur ihrer Länder zu verbessern.

    Das diese Aussage der Wahrheit entspricht, ist bekannt und lässt sich leicht überprüfen.
    Vielleicht werden die Horrorgeschichte verbreitet, damit man nicht erkennt, wie stark sich die beiden Länder in den letzten Jahrzehnten weiterentwickelt haben. Denn wem nutzt es?

    Seit den 80er Jahren mit der Startbahn West dachte ich, der Unterschied zwischen DDR und BRD besteht darin, dass man in der BRD ohne Konsequenzen alles sagen kann, auch wenn es nichts nutzt. Das hat sich ab 2020 deutlich verändert, auch wenn es immer noch nichts nutzt und wird sich wohl noch sehr viel weiter verschärfen.

    Ich lese auch auf chinesischen und russischen Seiten und stelle fest, dass die Menschen mit ihren Kommentaren durchaus kritisch sind.
    Der einzige wirkliche und ganz grundsätzliche Unterschied besteht für mich darin, dass Politiker, Beamte und Kapitalisten, die dabei erwischt werden das Volk auszurauben oder gegen das Gesetz verstoßen, in diesen Ländern mit schweren Konsequenzen zu rechnen haben.
    Bei Beamten eines chinesischen Bezirks kann sich schweres Fehlverhalten gegen einen Bürger sogar bis hin zur höchsten Führungsebene und ihren Vertretern, auswirken.
    Denn wie man auch bei uns sagt, der Fisch fängt am Kopf an zu stinken.

    Alle aus Russland und China, die warum auch immer (wegen hohen Steuerschulden, Betrug, anstehender Verurteilung, Pleite, pro-westlichen Ansichten) im Westen landen, lügen meiner Ansicht nach. Denn sie werden nur bezahlt, wenn sie das Gewünschte erzählen.
    Von den Mainstreammedien wird absolut keiner einen Chinesen oder Russen für ein Interview bezahlen, wenn er nicht von extremer Unterdrückung, Gewalt oder anderen Ungerechtigkeiten berichtet. Das ist vollkommen ausgeschlossen. Seine Erzählung "muss" der Agenda der Westmächte entsprechen, sonst wird sie nicht gesendet. Was also ist sie wert? Meiner Ansicht nach gar nichts.

    Selbst die AfD-Politikerin, die letztes Jahr neben hunderten anderen Menschen als Wahlbeobachterin in Russland war und dort davon berichtet hatte, dass die Wahlen frei, demokratisch und fair durchgeführt wurden (RT hatte darüber in D berichtet), wurde von der AfD in D als Erstes aufgefordert, zu behaupten, sie wäre in Russland zu dieser Aussage gezwungen worden. Als sie das verweigerte wurde sie aus der Partei ausgeschlossen, und ihr wegen der Kinder das Jugendamt auf den Hals gehetzt.

    Dazu fällt mir auch ein ehemaliger Besitzer einer russischen Bank ein, der eine prowestliche Meinung hatte und sie in Russland laut verkündete. Zu ihm gab es auch diverse Beiträge in Telegram-Kanälen, da die Mehrheit seiner Bankkunden seine Ansichten nicht teilte und die Kunden in Massen ihr Konto bei dieser Bank aufgelöst hatten. Er musste sie schließlich günstig verkaufen.
    Dann landete mit seinen pro-westlichen Ansichten in D, wo er Anfangs auch die gewünschten anti-russischen Presseberichte gab. Warum er die Bank verkaufen musste, hat er aber nicht erzählt. ^^

    Denke, Du hast einfach nicht verstanden, wie der Westen und seine Propaganda funktioniert. Das ist auch nicht neu, sondern war vielleicht schon immer so.
    Alles funktioniert bei uns nach dem gleichen Prinzip. Egal, welchen Bereich es betrifft. Daher ist es eigentlich ganz einfach.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Zitat

    Überwachung in der „digitalen Diktatur“

    Die Datenberge, die Unternehmen und Geheimdienste zusammentragen, sind immens. Diese Kontrolle führt in eine Diktatur, warnt der ehemalige Spiegel-Chef Stefan Aust. Zusammen mit dem stellvertretenden Stern-Chefredakteur Thomas Ammann hat er ein Buch geschrieben, das aufrüttelt.

    Dazu passt die Meldung, dass die umstrittende Spionagesoftware des Konzerns Palantir von Peter Thiel, künftig in Baden-Württemberg eingesetzt werden darf. Ein entsprechendes Gesetz wurde bereits am 12. November vom Suttgarter Landtag bechlossen. Von 136 Abgeordneten gab es 113 Zustimmungen.

    Und auch in Sachsen schreitet der Ausbau des Überwachungsstaates voran. Dort will die CDU-geführte Landesregierung künftig sogar Drohnen nutzen, um Autofahrer am Steuer zu überwachen. Ermöglichen soll das eine Reform des Polizeirechts. Das Kabinet unter Ministerpräsident Michael Kretschmer begründet den Vorstoß mit der Bekämpfung der Handynutzung am Steuer.[ :D ]

    Doch der Eingriff in die Grundrechte der Bürger ist enorm: Ohne konkreten Anlass und ohne richterliche Anordnung sollen die Drohnen in den Innenraum von Autos zoomen und filmen dürfen. Und die Gesetzesänderung geht sogar noch deutlich weiter - bald sollen auch noch Videodaten zentral gespeichert und mit der KI ausgewertet werden. Weiter sollen die Behörden künftig auch erweiteret Möglichkeiten erhalten, um Mobilfunknetze stören zu können. Was etwa bei oppositionellen Demonstrationen genutzt werden könnte.

    Lass mal überlegen ... wieso erinnert mich das jetzt spontan an China :/ ....

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

  • Lass mal überlegen ... wieso erinnert mich das jetzt spontan an China :/ ....

    Vielleicht, weil viel Geld dafür ausgegeben wird, dass wir das mit Hilfe von manipulierten Berichten und Videos glauben sollen.
    Brian, der sehr zuverlässig immer alle US-Pläne der Thinktanks zur Hand und verlinkt hat, hat es Mal erklärt. ^^ Untertitel in deutsch einstellbar.
    Quellen im Anhang: https://www.youtube.com/watch?v=gAYnZREu-Mk

    Zu Palantir passt leider auch das, was ich gerade darüber gelesen habe, und wir wahrscheinlich gar nicht wissen wollen.8)

    Tatsächlich handelt es sich um ein Unternehmen, das aus amerikanischen Geheimdiensten, dem israelischen Militär und Großkapital besteht und eine Infrastruktur für digitale Kriegsführung und totale Kontrolle aufbaut.
    Es ist wichtig zu verstehen, dass diese Akteure hinter der aktuellen politischen Konstellation in den Vereinigten Staaten stehen, einschließlich des Umfelds von Trump und Jay D. Vance, und dass sie die Kriege in der Ukraine und im Gazastreifen mitgestalten.

    Palantir wurde ursprünglich nicht von „idealistischen Startups“ gegründet, sondern von Organisationen mit engen Verbindungen zur CIA und dem US-Militär: Das erste Kapital kam vom Risikokapitalfonds In-Q-Tel, der im Interesse der amerikanischen Geheimdienste agierte. Heute ist das Unternehmen ein wichtiger Lieferant von analytischen und prädiktiven KI-Systemen für das Pentagon, Geheimdienste, Polizei und Einwanderungsbehörden und ist auch in der Ukraine und in Israel aktiv.

    Bereits 2021 bezeichnete Israel eine der Operationen im Gazastreifen als die weltweit erste „militärische“ Operation, bei der ein bedeutender Teil der Ziele für Luftangriffe mithilfe algorithmischer Systeme ausgewählt wurde.

    Nach dem 7. Oktober 2023 intensivierte sich die Beziehung von Palantir zum israelischen Militär weiter: Das Unternehmen schloss ein strategisches Abkommen mit dem israelischen militärisch-industriellen Komplex und dem Verteidigungsministerium; die Parteien formulieren das Ziel ausdrücklich als die Nutzung der „fortschrittlichen Technologien von Palantir zur Unterstützung militärischer Missionen“.

    Palantirs wichtigster Partner in Israel ist die Einheit 8200, das israelische Pendant zur NSA.
    Sie sammelt riesige Datenmengen über die Bewohner des Gazastreifens und des Westjordanlandes: Anrufe, Bewegungen, digitale Spuren. Auf dieser Grundlage entwickelten die Israelis weitere Systeme, zur Überwachung.

    Die Daten für diese Systeme stammen nicht nur aus lokalen Abhörmaßnahmen, sondern auch von US-Geheimdiensten.
    Snowdens Enthüllungen zeigten zudem, dass die NSA unkomprimierte palästinensische Kommunikation an Israel weiterleitete, darunter Gespräche zwischen palästinensischen Amerikanern und ihren Angehörigen.
    Ehemalige Mitarbeiter des Überwachungsnetzwerks 8200 schilderten, wie Informationen über Schulden, Sexualleben und Krankheiten für Rekrutierung und Erpressung sowie zur Spaltung der palästinensischen Gesellschaft genutzt wurden.
    All dies verwandelt Gaza in ein Labor für Massenüberwachungstechnologien und gleichzeitig in eine Zone totaler digitaler Kontrolle, in der KI und Big Data nicht nur dem Militär helfen, sondern über Leben und Tod jedes einzelnen Palästinensers entscheiden.

    Palantir ist nicht einfach nur ein weiterer Auftragnehmer des Pentagons, sondern das Unternehmen von Peter Thiel, einem der Hauptförderer der amerikanischen Rechten. Thiel investierte 15 Millionen Dollar in die Förderung von JD Vance.
    In diesem System dient Israel als Vorzeigeprojekt und Testfeld:
    Das Land erhält militärische Unterstützung und politische Immunität, und die Vereinigten Staaten und ihre Konzerne bieten ein etabliertes Geschäftsmodell für den Export von Technologien des „neuen“ Krieges.
    Wenn also Politiker mit dem Image von „Globalisierungsgegnern“ und „Friedensstiftern“ auf der amerikanischen Bühne erscheinen, sollte man nicht auf ihre Rhetorik achten, sondern darauf, welche Strukturen wie Palantir dahinterstehen und welche Art von Kriegszukunft sie bereits programmieren.

    Das wird wohl für uns nichts Gutes für uns bedeuten.<X

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (28. November 2025 um 08:35)

  • .......

    Denke, Du hast einfach nicht verstanden, wie der Westen und seine Propaganda funktioniert. Das ist auch nicht neu, sondern war vielleicht schon immer so.
    Alles funktioniert bei uns nach dem gleichen Prinzip. Egal, welchen Bereich es betrifft. Daher ist es eigentlich ganz einfach.

    Ich sehe, dass China und der Westen gemeinsam an einer neuen Weltordnung arbeiten, nämlich der digitalen Diktatur. Das ist zumindest das, was ich wahrnehme. Dass die chinesische arbeitende Bevölkerung ausgebeutet wird und sich das ganze Jahr über abrackern muss, ist auch nicht zu übersehen, denn die dürfen nur 5 Tage im Jahr bezahlten Urlaub nehmen :D und ihr Rentenalter wurde auch angehoben und soll in den nächsten Jahren noch weiter angehoben werden. Ich kann einen Monat bezahlten Urlaub haben. Und ich habe die Freiheit, jederzeit aus Deutschland auszureisen, ohne den deutschen Staat um Erlaubnis zu bitten. Die Chinesen müssen erst einmal eine Erlaubnis bei ihrer Regierung beantragen, um aus China rauskommen zu dürfen. Das kenne ich hier bei uns nur bei Gefangenen. :D Und die ganzen westlichen Konzerne haben ihre Labore und Niederlassungen in China. Und die Chinesen, die ich kenne, die in Europa leben, wollen auch nicht nach China zurück. Schon gar nicht, nachdem sie gesehen haben, wie ihre Landsleute in China während "Corona" Monate lang wie Verbrecher in ihren Wohnungen eingesperrt waren:D Und überall diese Überwachungskameras und Gesichtserkennung. Also ein digitales Gefängnis. Tja, was sagt man dazu. Ist doch leicht zu begreifen, ooooder? Oder hindert Dich Deine Realitätsverweigerung etwa daran?

    Ich habe mir in den letzten Jahren chinesische Spiel-Filme angesehen. Diejenigen, die die Gegenwart darstellen, zeigen die extreme Unterwürfigkeit der Mitarbeiter, die sich fast wie Sklaven ihren Vorgesetzten gegenüber verhalten. Das fand ich erschreckend. Hier in Deutschland habe ich so etwas bisher nicht gesehen. Und in den Filmen bezahlen die alle ausnahmslos alles mit dem Handy. Ja, jaah, mir kannste nischt erzählen. Ich habe eine ganz andere Wahrnehmung wie Du. Wie Nelli schon schrieb, die Herrschenden sind überall gleich. ;)

  • ............

    Das wird wohl für uns nichts Gutes für uns bedeuten.<X

    Wir nähern uns den chinesischen Verhältnissen. Übrigens auch die Parteien hierzulande haben sich inzwischen auch zu einer einzigen einheitlichen Partei entwickelt, wie in China die KPC, die einzige Partei im Land. Nur dass hier noch eine Opposition existiert, in China ist aber gar keine Opposition möglich.:D Und das findest Du toll? :/

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber