Beiträge von Franz-Anton

    Hallo Gabriele,

    Deine oben genannten Heilmittel sind mit Sicherheit sehr gut.

    Ich hatte bei mir ebenso erst Teufelskralle und später Katzenkralle Tinktur von Samento in Verbindung mit Banderol angewendet.

    Aber ein optimaler Erfolg tritt nur dann ein, wenn man gleichzeitig an seinen Verhalten und auf Dauer etwas verändert!

    Ein Alternativmediziner meiner Heimatstadt hatte mir bestätigt das 80 % der Heilung die richtige Ernährung ausmacht und nur 20 % die Medikamente.

    Diese Erfahrung habe ich ja selbst am eigenen Körper verspürt und so ist es bis heute geblieben.

    viele Grüße

    Eugen

    Wenn man Obst und Gemüse selber anbauen kann ist das schon ein großer Vorteil. Aber zu 100% Bio wird man da auch nicht erreichen wegen der Umwelteinflüsse.

    Nicht nur die Ernährung, sondern das ganze Umfeld wo wir wohnen oder Arbeiten sind wir den Schadstoffen ausgesetzt. Immer mehr Menschen nehmen ja sowas nicht mehr wahr!

    Schuld daran sind über Jahrzehnte der Alkohol, Nikotin und Fastfood. Das schadet langfristig den Geruchsinn und beeinträchtigt die Geschmacksnerven.

    Seit meiner strikten Ernährungsumstellung rückt der Genuss bei mir immer weiter in den Vordergrund!

    Eigentlich habe ich nur meine Schlechtkost gegen hochwertige Nahrung ausgetauscht.

    Das Problem besteht ja darin dass Betroffene erst damit anfangen wenn der Leidensdruck immer größer wird!

    Ich spreche da ja selbst aus eigener Erfahrung und kann nur jeden raten nicht es auf die lange Bank hinaus zu schieben.

    Auch mit dem täglichen Entgiften beschäftige ich mich bereits seit 9 Jahren und führe es zur Prophylaxe fort. Das ist für mich ein tägliches muss und auch im zunehmenden Alter noch vital zu bleiben.

    Aber am Ende entscheidet das jeder für sich selbst!

    Viele Grüße

    Eugen

    Hallo Erikson,

    Ich habe ja nicht nur meine Venen saniert, sondern meinen ganzen Körper. So was geht langfristig nur mit einer strikten Ernährungsumstellung mit ganzheitlichen Ansätzen.

    Auch ist es zwingend tagsüber Kompressionsstrümpfe zu tragen und nachts während dem Schlaf die Beine hoch zu lagern.

    In meinen Beitrag zur gesunden Ernährung▪ unter der Rubrik Ernährung & Diäten▪ kannst du dazu alles nachlesen. Leider auch schon etwas älter. Sende dir dazu noch eine private Nachricht.

    viele Grüße,

    Eugen

    Hallo Gabriele,

    Hier kannst du was dazu nachlesen:

    : https://web.archive.org/web/2020100423…e-rockefellers/

    Und das ist mir bereits seit 45 Jahren bekannt. Damals stand auch Chemie auf meinen Lehrplan an der Hochschule.

    Und noch was: Der deutsche Arzt Dr Max Gerson mit Jüdischer Abstammung der in den dreißiger Jahren nach Amerika flüchtete hatte es dort auch nicht leicht. Als er 1957 ein Buch mit 50 alternativ geheilten Krebsfälle veröffentlichte wurde er einige Zeit später vom Amerikanischen Geheimdienst ausradiert.

    Eine echt traurige Geschichte.

    Viele Grüße
    Eugen

    Hallo Gabriele,

    Laut meines Wissens lernt das mit dem Säuren - Basenhaushalt jeder angehende Arzt im Medizinstudium. Aber danach wird es nicht mehr umgesetzt. Der Grund darin liegt dass der Onkologe sowie das Krankenhaus und die Pharmalobby nichts daran verdient. Die verordnen lieber ihren Patienten Chemiekeulen oder Strahlentherapie und das bringt satte Gewinne!

    Eigentlich hat ja alles mal zu Anfang des 19 zehnten Jahrhundert angefangen, mit John & William Rockefeller und die haben biss heute Milliarden von Menschen auf den Gewissen! Aber wird wohl kaum darüber geredet!

    viele Grüße

    Eugen

    Hallo Gabriele,

    natürlich ist mein Ph - Wert im Urin in der früh leicht sauer etwa bei 6 und nach dem Frühstück steigt er an und nicht rund um die Uhr überbasisch!

    Dr Otto Warburg hatte bereits 1930 erkannt dass in einen leicht überbasischen Körper kein Krebs mehr weiter wachsen kann und genauso Borellien. Dagegen in einen sauern Milieu die Krankheit fortschreitet.

    Noch mehr unter: https://www.gesund-heilfasten.de/urin-ph-werte/

    viele Grüße

    Eugen

    Hallo Gabriele,

    Das ( ACA ) abgekürzt heißt: acrodermatitis chronica atrophicans und kommt vereinzelt im Endstadium der Borreliose vor. Verursacht wird diese Folgeerkrankung überwiegend durch falsche Ernährung, sowie Stress, zuwenig Schlaf und Vitamin D Mangel.

    An Nahrungsmittelunverträglichkeiten leidet so gut wie jeder im Stadium 3 der Borreliose.

    Das Problem ist ja das viele Betroffene oft falsch behandelt werden und somit schreitet die Krankheit fort. Da Borreliose eine bakterielle Multisystem Erkrankung ist erschwert sich somit die Diagnose.

    Nach 12 Jahren Borreliose war ich von der Schulmedizin auf gegeben und hatte 35 Baustellen im Körper. Nach meinen Umzug in die Tropen und vier Jahre strikter Ernährungsumstellung mit ganzheitlichen Ansätzen bin ich wieder beschwerdefrei und so ist es biss heute geblieben.

    Über viele Jahre habe ich an einen Ernährungsplan gearbeitet und somit alles dokumentiert.

    Wichtig ist es mit einer ausgewogenen Ernährung den Körper konstant leicht überbasisch zu halten. Mit einen Ph Wert von 7,5 im Urin ist es optimal und somit können Entzündungen und Krebs den gar aus gemacht werden.

    Deswegen ist ein strikte Umsetzung auf Dauer unbedingt erforderlich.

    Viele Betroffene wenden bei Hautprobleme Borax Bäder an, aber das hilft nur auf Dauer wenn man seine Ernährung richtig umstellt. Ansonsten wird es zu einen Schneeball System.

    Mit dem Thema Borreliose beschäftige ich mich schon intensiv seit 22 Jahren und bin noch lange nicht am Ende.

    viele Grüße

    Eugen

    Hallo Nelli,

    Das Gefühl mit solchen eisigen Stromschlägen kenne ich zu gut und hatte bei mir über ein Jahr gedauert biss es verschwunden war. Ebenso hatte ich viele Jahre an Neurodermitis gelitten die sich weiter zu ACA entwickelt hatte.

    Hast du auch Konzentrationsprobleme oder Gelenkschmerzen?

    Zum Glück habe ich seit vier Jahren keine Beschwerden mehr, dank meiner strikten Ernährungsumstellung mit ganzheitlichen Ansätzen.

    viele Grüße

    Eugen

    nirgendswo gibt es zu 100 % Bio!

    Saurer Regen und zu viel Kerosin durch immer mehr Flugverkehr, oder radioaktive Substanzen in der Luft machen auch vor Demeter und Bioland Erzeuger keinen halt!

    Und wenn wir noch soviel darüber diskutieren, am Ende können wir es trotzdem nicht verhindern.

    viele Grüße

    Eugen

    Hallo Doris,

    Im Text ein Stück weiter oben Beitrag #102▪ habe ich alles genau auf den Punkt gebracht!

    Diese so genannten Schwerkraft Wasserfilter sind oft noch teurer und nur bedingt tauglich.

    Auf der unabhängigen Webseite von Wasserforscher Dr. Michael Scholze findet man die besten Infos dazu und man kann auch anrufen ohne jegliche Kaufverpflichtung und sowas finde ich seriös.

    Besser sich erst richtig informieren und dann erst Entscheidung treffen.

    Ich spreche aus Erfahrung und habe vorher teures Lehrgeld bezahlt!

    viele Grüße

    Eugen

    Hallo Astrich,

    Noch eine Empfehlung zu Papayablätter Tee. Dosierung : Etwa 4 gehäufte Esslöffel auf 1,5 Liter kochendes Wasser und mindestens 10 Minuten ziehen lassen danach ist er trinkfertig. Zum Frühstück und als Durstlöscher empfehle ich dir Bambusblätter Tee.

    Dieser ist absolut magenfreundlich enthält kein Coffein, keine Gerbsäure und Nikotin.

    Dieser Tee ist reich an Silizium ( Kieselsäure ) und enthält über 200 Vitalstoffe in einer ausgewogenen Menge. Daher auch für Kinder bestens geeignet.

    Ab der zweiten Lebenshälfte baut der Körper enorm Silizium ab und daher sollte es regelmäßig zugeführt werden und noch im zunehmenden Alter stabile Knochen zu haben. Täglich 1 Liter ist vollkommen ausreichend.

    Vorsicht bei Magenprobleme mit Cafe, schwarzer und grüner Tee! Neben Coffein und Gerbsäure entstehen durch die Fermentierung bei grüner und schwarzer Tee noch Nikotin. Biss heute ist es noch keinen Teehersteller gelungen es zu entfernen. Und meistens wird es auf der Packung nicht einmal deklariert.

    Da ich verschiedene Teesorten für den Eigenbedarf selber anbaue kenne ich mich bestens da mit aus.

    viele Grüße

    Eugen