Borreliose

  • Hallo Claudi.L


    Hattest du nach den Zeckenstich ein Erythema migrans ( Wanderröte )? wenn ja, ist eine Zeckeninfektion vorhanden. Aber bei 30 % der Infizierten war nie eine vorhanden. Das ist auch sehr unterschiedlich!

    Auch sind Laborwerte nicht immer zuverlässig und nicht jedes Labor dafür geeignet. Dafür gibt es spezielle Zeckenlabore die auf sowas geschult sind. Eine andere Möglichkeit wäre das Dunkelfeldmikroskop wo man es von Hand am Bildschirm gleich erkennen kann.


    Bei mir hatte die Karde Tinktur nicht geholfen aber jeder Körper reagiert auch anders. Inzwischen wurden auch Laborversuche mit Stevia Tinktur gemacht und soll angeblich noch wirksamer als Antibiotikum sein

    Ist eine Infektion bewiesen,sollte man nicht nur ein Medikament nehmen sondern ganzheitliche Ansätze befolgen.

    Einen hohen Vitamin D Spiegel zwischen 80 - 100 ng wäre an zu streben. Ist der Wert nicht bekannt sollte dieser umgehend überprüft werden.


    Als nächstes wäre auf eine basische Ernährung zu achten ohne Koffein, Zucker, Alkohol, Getreide jeder Art, Kuhmilchprodukte vorgefertigte Lebensmittel, gebratenes und Zusatzstoffe! Wird das strikt beachtet, verhindert man somit ein ausbreiten der Neurotoxine im Körper. Ebenso sollte man konstant Entgiften und somit alle bereits entstandenen Schadstoffe im Körper Ausleiten.

    Werden diese Dinge beachtet wird man auch wieder beschwerdefrei.

    Sende dir noch eine Private Pinn zu meinen Ernährungsplan, denn alles hier auflisten würde den Rahmen sprengen.

    Viele Grüße

    Eugen

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Hallo Claudi.L,

    in Bezug auf Therapien zur LB und LNB ist Eugen sicherlich ein sehr guter Berater. Damit sie aber gar nicht erst ausbricht solltest du dich mit der CDL oder Gefeu-Lösung anfreunden. Dieses Mittel hat keine Nebenwirkungen ausser dass man wieder gesund wird. Denn während alle AB's die Darmflora nachhaltig schädigen die Borrelioten aber gar nicht in alle Gewebe verfolgen können, das molekular wirksame ClO2 tut es.

    Damit dich keine Zecke mehr beissen möchte, empfehle ich dir das Rhodonit formatierte Trinkwasser. Rhodonit gehört zu den Heilsteinen, worüber René Gräber auch einige Artikel geschrieben hat (aber über den Rhodonit noch nicht).


    Der Rhodonit

    Vielen Aussagen nach ist der Rhodonit der beste Wundheilstein. Kleinere Verletzungen, wie z.B. Schnitte, heilen sehr schnell aus. Er hilft bei der Ausheilung von Vereiterungen, leitet Giftstoffe aus dem

    Gewebe (übrigens auch bei Insektenstichen) und sorgt dafür, dass beim

    Heilungsprozess gesundes Gewebe und kein Narbengewebe entsteht. In geringem Umfang

    ermöglicht er sogar bei schon verheiltem Gewebe die nachträgliche Verbesserung des Narbengewebes.

    Vor allem bei Schmerzen durch verwachsene Narben soll der Stein helfen. Rhodonit

    stärkt Herz und Kreislauf und fördert die Fruchtbarkeit bei beiden Geschlechtern.

    Hilfe soll der Stein auch bringen bei der Auflösung von Schock und bei Angst, Verwirrung

    und Panik. Der Stein kann als „Erster Hilfe – Stein“ betrachtet werden bei jeglichen plötzlich

    auftretenden Traumatisierungen und auch zur Heilung seelischer „Wunden“.

    Der Stein bewahrt auch vor Verschleimungen und asthmatischen Erkrankungen der Bronchien.

    Darüber hinaus wird er auch bei Prüfungsangst und Lernblockaden eingesetzt. Hierbei

    kann Rhodonit mit viel Schwarzanteil durch Chalcedon verstärkt werden.

    Anwendung

    Zur Heilung seelischer Verletzungen sollte Rhodonit längere Zeit im Herzbereich getragen

    werden. Bei kleineren Verletzungen sollte sofort ein angefeuchteter Rhodonit auf die Wunde

    gedrückt und 5 bis 10 Minuten auf die Stelle gehalten werden. Auf ältere Narben sollte der

    Stein direkt aufgeklebt werden.

    5 Mal editiert, zuletzt von bermibs () aus folgendem Grund: Link zu Bild von Heilstein Rhodonit eingefügt

  • [code]

    Auch sind meine Venen wieder gut durchgängig und meine Krampfadern haben sich auch zurück gebildet und kann wieder Radfahren und Sport treiben .

    Herzliche Grüße
    Franz - Anton

    Hallo....ist zwar schon ein älteres Thema, vielleicht liest noch jemand mit, ich hätte da eine Frage zu den "wieder durchgängigen " Venen. Ist es so, dass verstopfte Venen wieder entstopft werden können.?

    lg Erikson

  • Ist es so, dass verstopfte Venen wieder entstopft werden können.?

    Ich denke schon. Nicht nur die Venen, auch die Arterien und Kapillare.

    Für wichtig halte ich, gleichzeitig auch die Gefäßwände zu stärken und wieder elastisch zu machen, sich gesund und vorwiegend basisch zu ernähren, damit Krankheitserreger nicht überhand nehmen. Fluorid haltige Zahnpasta weglassen, Brennessel und Schachtelhalmkraut um die Wände mit Silizium zu versorgen, viel Sesam essen ...


    Pflanzliche Bitterstoffe, vorwiegend Wurzeln und Rinden, halten Parasiten (Würmer, Egel, Spirochäten und andere Einzeller und Protozoen, Amöeben, Viren,.....) im Zaum, die auch das Blut "verdicken".


    Frischer Knoblauch tötet Erreger und macht das Blut so wieder dünner, ebenso schwarzer Johannisbeersaft ( 100% iger Direktsaft, kein handelsüblicher verdünnter Saft mit Aromen), der hilft besonders, wenn man an den Beinen sogenannte Krampfadern hat, kostet aber der Liter ca 10€.

    Aber wer selber schon mal 2 kg Johannisbeeren gepflückt hat um 1 Liter Saft daraus zu machen, weiß, dass das billig ist und zahlt das gerne.


    Ich würde vor allem auch Milchprodukte und rotes Fleisch meiden, dafür Fermentiertes wie Sauerkraut, Kimchi, Natto.... essen, am besten selber Gemüse, Getreide, Obst, Beeren, Kräuter fermentieren.

    Die Ernährungstipps von Eugen (Franz Anton) sind auch klasse, er hat damit immerhin Borreliose gut überstanden.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    Einmal editiert, zuletzt von kaulli ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hallo Erikson,

    Ich habe ja nicht nur meine Venen saniert, sondern meinen ganzen Körper. So was geht langfristig nur mit einer strikten Ernährungsumstellung mit ganzheitlichen Ansätzen.

    Auch ist es zwingend tagsüber Kompressionsstrümpfe zu tragen und nachts während dem Schlaf die Beine hoch zu lagern.

    In meinen Beitrag zur gesunden Ernährung▪ unter der Rubrik Ernährung & Diäten▪ kannst du dazu alles nachlesen. Leider auch schon etwas älter. Sende dir dazu noch eine private Nachricht.

    viele Grüße,

    Eugen

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hab da auch schon längere Zeit nicht mehr reingeschaut. An Kaulli nachträglich vielen Dank für die Ergänzung meines Beitrags mit Bildern.


    Übrigens helfen die Rhodonitsteine auch bei Haustieren gegen den Befall von Zecken, einfach ein paar Steinchen ins Trinkwassergefäß mit reinlegen, vorher den Steinchen ein paar Stunden Sonne gönnen. Jede 1-2 Wochen die Steine putzen, gründlich waschen und wieder in die Sonne. Bei meinem Hund (Appenzeller) und bei der Katze hat das bestens gegen Zecken gewirkt: Musste ich zuvor täglich 3-10 Zecken aus dem Fell holen, waren es danach 1-2 pro Monat (und die waren schon tot). Es ist also keine nur esotherische Wirkung, sondern real, denn Tieren kann man wohl keine Esotherik vermitteln.

  • Übrigens helfen die Rhodonitsteine auch bei Haustieren gegen den Befall von Zecken, einfach ein paar Steinchen ins Trinkwassergefäß mit reinlegen, vorher den Steinchen ein paar Stunden Sonne gönnen.

    Zu Heilsteinen kann ich sagen, dass das Bioresonanzgerät eindeutig misst, ob einem ein Stein aktuell gut tut oder nicht, bzw. man kann messen, welcher Stein für ein bestimmtes Organ gut ist und welcher eher schadet. Ich hab selber gestaunt, dass das so gut funktioniert.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Ergänzung zum Rhodonit. Rhodonit wird nur bedingt für Heilsteinwasser genutzt.


    Zitat aus heilstein.info/rhodonit/
    "Enthält der Stein keine schwarzen Muster, so kann er für Heilsteinwasser genutzt werden. Denn die schwarzen Einschlüsse enthalten Mangan und sind giftig. Die Wirkung des Heilwassers wird als stark beschrieben."

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Mangan ist ein Spurenelement bei u.a. Arthrose und einigen anderen Beschwerden.

    GIftigKEIT ist wohl mengenabhängig, aber nicht durch Edelsteinwasser.

    Mangan erhöht bspw. Die Insulinproduktion in der dmBauchspeicheldrüse, verbessert die Vitamin B1- Verwertung und vieles mehr.

  • Ich weiß nicht, wie weit du im Bilde bist. Es gibt über K2 noch nicht viele gesicherte Studien.

    Mein Angebot , von Bernd leider als Einzelthread zusortiert worden, war, du gibst mir deine eMail und ich sende danach raus, was ich so habe.

  • Galgo

    ich kann diese in dem Link beschriebene Belastung des Heilsteinwassers mit Mangan nicht akzeptieren, schließlich gehen von dem Stein keine Moleküle in Lösung, sondern es handelt sich nur um eine Formatierung des Wassers mit der besonderen Kristallstruktur des Rhodonits. Auch alle homöopathischen Mittel höherer Potenz enthalten ja keine Moleküle der ursprünglichen Beimengung zum reinen Wasser, sondern es sind nur noch die Formatierungen vorhanden.

    Aber in dem Vortrag von Klinghardt den Eugen gelinkt hat ist eine wichtige Bemerkung gefallen die sich auch mit Mangan befasst:

    Zitat

    Mangan reduziert Shiga-Toxin Giftigkeit auf 1/4000. Man benötigt nur sehr geringe Menge an Mangan (+ Zink) um viele Biotoxine zu eliminieren.

    Hier sind die Studien dazuˍ, diese aber relativ „dünn“ und keinesfalls überzeugend: es wird durch Mangan einfach ein wichtiger Membran-Rezeptor abgebaut, damit kann weniger Toxin in die Zelle. Genau dieser Prozess führt aber auch dazu, dass zuviel an Mangan zu Parkinson führt.

    Dies bestätigt wiederum die Regel "die Dosis macht das Gift". Hierbei handelt es sich jedoch um reelle Mengen des Mangans, ähnlich anderer Spurenelemente wie Kupfer, Zinn, Zink, Chrom, Vanadium u.a., die gleichermaßen in recht geringen Mengen ultimativ nötig sind, aber bei zu hohen Dosen giftig sind.

    7 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Borrelliose kann man , da als Verursacher ein Virus in Frage kommt ...

    warum glaubst du, dass Borrelien von Viren verursacht sind?

    Nach meiner Erfahrung ist es eher umgekehrt, bzw. Borrelien und andere Spirochäten oder Bakterien sind auch von Viren infiziert, wie auch Parasiten Träger von Bakterien sind.


    Die größeren Lebewesen beherbergen die kleineren, nicht umgekehrt, Beispiele:

    Hunde tragen Zecken, Zecken tragen Borrelien, Borrelien tragen FSME

    Vögel tragen Insekten, Insekten tragen Plasmodien, Plasmodien tragen (Vogel)grippeviren

    Ratten tragen Flöhe, Flöhe tragen Pest Bakterien, diese wiederum auch Viren...

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Kaulli hat teilweise Recht!

    Zecken übertragen 2 Sachen:
    Die Viren mit der FSM= Früh-Sommer-.Menigitis,

    die Spirochäten(= schraubenförmige Bakterien ) mit der Borrelliose.


    Allerdings sind wohl auch bereits Stechmücken mit Spirochäten belastet.
    Die anderen Parasitenbelastungen lassen sich nach meiner Kenntnislage zur Zeit nicht bestätigen!


    Wünsche sonnigen Sommer 2019!

  • ...Allerdings sind wohl auch bereits Stechmücken mit Spirochäten belastet.

    ja, das messe ich seit einigen Jahren, wenn mich mal eine Mücke sticht, aber Bioresonanz wird ja nicht anerkannt - aber ich weiß es einfach. Auch Kühe sind mit Spirochäten belastet, sie werden auch von Mücken gestochen, das ist ein anderer Übertragungsweg.

    Zitat

    Die anderen Parasitenbelastungen lassen sich nach meiner Kenntnislage zur Zeit nicht bestätigen!

    doch, es ist allgemein bekannt, dass Ratten Flöhe hatten, die wiederum die Menschen mit Pest (Bakterien) infizierten, natürlich haben auch andere Tiere Flöhe oder andere Parasiten, die auch Bakterien und Viren übertragen. Viren brauchen ja sogar lebende Zellen um zu überleben, da ist es nur naheliegend, dass es auch Bakterien sind.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    Einmal editiert, zuletzt von kaulli ()

  • @gefeu
    Ich habe einen großen Rhodonit der hauptsächlich schwarz ist. Ich benutze den Stein zum Auflegen.


    Ich habe auch noch mal bei Michael Ginger nach gelesen, er schreibt der Rhodonit bildet sich in Manganoxid. Wenn man sich im Buch von Carolin Quast den Rhodonit anschaut, sieht man, dass ihre Steine keine scharzen Stellen haben.

    Das Heilsteinwasser wird als stark wirksam beschrieben. Und wenn es hilft würde ich es auch weiterhin machen.
    Was ich persönlich nicht tun werde, ist meinen Rhodonit ins Wasser legen. Wenn ich mit "fleckigen" Rhodonit"Heisteinwasser machen wollte, würde ich ein Glasschale benutzen und den Rhodinit auf einen Unterteller um die Schale legen.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber