Beiträge von Kerstinel

Servus Kerstinel,

WEr sich für Geschichte intessiert weis mehr und hat das Wissen darüber wie sich und warum sich die WElt verändert hat und verändert. So wie bei einer Krankheit vorwiegend die Symptome behandel werden und nicht die Ursache so ist es in der POltik. Nicht was geschieht sondern was geschehen ist führt zu Krieg und Tod

@ guenter40,

Du willst doch jetzt nicht ins Blaue behaupten (nicht das erste Mal), dass ich mich nicht für Geschichte interessiere und quasi hier subtil suggerieren, ich hätte zu wenig Wissen hinsichtlich Geschichte<X, dass Gegenteil ist der Fall. Ich lass jedem seine Meinung, gebe nur meine hier kund und gut ist.

Ich denke, ich habe die von den Malern in meinem Bad benutzte Farbe nach dem Wasserrohrbruch unter den Fließen nicht gut vertragen, weil ich ab da viele meiner zwar bekannten allergischen Reaktionen wieder hatte, die für eine ganze Zeit verschwunden waren.

Ist gut möglich, es gibt sovieles, was Unverträglichkeiten hervorrufen kann.

Ich hatte dass gleiche Problem, Wasserrohrbruch und danach musste im Bad neu gestrichen werden. Hab dem Handwerker Farbe gekauft, die er benutzen sollte, was er auch tat ohne Gewähr, weil die Handwerkerfirmen nehmen meist "günstige"8o Artikel

Tatsächlich weiß ich nicht, wie ich diesen Beitrag werten soll. Wir sind die, die Russland mit Taurus bedrohen und nicht umgekehrt. Dass sich dann russische Militärexperten Gedanken machen, wie sie ihr Land schützen können, ist normal.

Ich hatte schon gelesen, dass einige russische Militärexperten vorgeschlagen haben eine Oreschnik auf ein Taurus-Werk zu werfen. Wenn ein anderer als Putin an der Macht wäre, wäre die Situation eh eine andere.
    Doch die Russen töten generell nicht wahllos Zivilisten wie der Westen, ich glaube sie hassen das sogar abgrundtief, sondern zerstören gezielt militärische Ziele und das Militär.
    Ich habe da gar keine Angst. Denn wenn sie das wirklich tun würden, würde es nur die betreffende Waffenfabrik betreffen.

Na dass sehe ich anders, meist wird eher die Zivilbevölkerung getroffen, von wegen zielgerichtet.:cursing: Wer ist seit Jahrzehnten der Aggressor und Unruhestifter mit Millionen von Opfern? Geschichtsumschreibung scheint bei vielen gut zu wirken, es fing an mit Sta..., dann kamen andere, u.a. ein bis heute selbsternannter, der wild alles gebombt hatte und immer noch. Denkt mal an: Tschetscheni.., Gegorgi.., Syri.., Ukrai.. oder Länder z.T. besetzt hält. Mag sich keiner mehr aus Angst zu wahren Hintergründen äußern?

Nach dem Handel werden nun weiter Waffen an die Ukraine geliefert um den Krieg zu verlängern. Ungezählte Menschenleben haben keine Bedeutung, nur das Geld zählt.

Ja leider ist dass so, aber einfach sich so abbomben lassen, wer will dass? Der Aggressor muss nur sofort aufhören Krieg gegen einen fast wehrlosen Nachbarn zu führen, dann müssen keine Menschenleben mehr auf Aggressors- Seite oder der Verteidigungsseite ihr Leben, Gesundheit und Leid für Autokraten lassen.

Wenn ja, kann ich nur erklären, daß ich bereits genügend anaphylaktische Schocks hatte, und somit gelernt habe mit Schmerzen umzugehen, leider soweit, daß ich, wenn die Schmerzursache mit den Zähnen, wie in meinem Fall, zu lange erdulde

Kann ich unterschreiben, gehöre auch zu den "schwierigen" Patienten mit z.T. lebensgefährlich erlittenen anaphylaktischen Schocks oder hyperintensiven Entgleisungen während/bei: OP´s, Eingriffen, Narkosen, Betäubungen, Kontrastmitteln etc. aufgrund von: Histaminintoleranzen, wo Ärzte/Operateure völlig hilflos und erstaunt beängstigend reagieren, weil in der Medizin Stiefkind und zu kompliziert.

Ich ertrage aus Angst vor falschen Medikamenten/Betäubungen viele Schmerzen ohne Schmerzmittel, habe sogar auf Wunsch aus Angst vor falscher und deshalb ohne Betäubung einige kleinere Skalpell- Eingriffe im Gesicht, unter den Achseln ertragen.Für diese Erkenntnis, d.h. Histaminintoleranz brauchte ich Jahrzehnte, weil ich immer bei Eingriffen gelitten hatte mit: Angstzuständen, Luftknappheit, Übelkeit mit Übergeben, Schweißausbrüchen etc. von jung an zu kämpfen hatte und keiner, außer ich selbst aufgrund wieder sehr heftiger Reaktionen bei einer OP dann darauf gekommen bin, weil der Arzt sagte, dass er Angst um mich und sehr mit mir zu tun hatte, damit ich lebend vom OP- Tisch komme, er war ratlos und ich dann im Netz am recherchieren.

Eine Tilidin und ich würde pennen und wäre zu nichts mehr in der Lage. Für mich sind das Hämmer, die mich k.o. schlagen würden.
    Dabei kann ich bis heute nicht verstehen, warum der Arzt mir damals überhaupt Tilidin verschrieben hatte. Tilidin ist ein synthetisches Opioid-Analgetikum. Ich hatte die nur 1x genommen und gleich gemerkt, wie stark die sind. Sicher große Gefahr der Abhängigkeit.

Tilidin ist mit dass einzige Analgetikum, was bei Histaminintoleranzen wahrscheinlich keine unvorhergesehene Reaktionen hervorruft, lieber dann das und ich bin für eine Weile k.o.

Außer Paracetamol (nimm es nur nicht) habe ich keine chemischen Schmerzmittel im Hause, bei Ibu, wäre ich gleich in Gefahr.

Unser Enkelsohn (17 Jahre blond sieht nicht ausländisch aus), wurde vor einigen Wochen von einem Rechtsradikalen krankenhausreif zusammen geschlagen, weil er seinen Hund vor dem Pittbull des Täters schützen wollte. Wiederrum in der Schule hatte er immer Theater mit Migrationskindern, weil er zu blonddeutsch aussieht.

Ergo, die Brutalitäten unter Jugendlichen nehmen immer mehr zu. Ich finde Jugendliche müssten schon früher strafmündig und möglichst umgehend verurteilt werden, denn sie wissen früh genug m.M. genau, was sie tun.

Wenn der Darm den Körper nicht mehr über die Leber und Niere entgiften kann, greift er auf die Haut zurück, was zu Hauterkrankungen und Entzündungen führen kann.

Das ist so, die Haut ist als Entgiftungsorgan unsere Hilfsniere.

Wenn der Darm den Körper nicht mehr über die Leber und Niere entgiften kann, greift er auf die Haut zurück, was zu Hauterkrankungen und Entzündungen führen kann.
    Ein Ungleichgewicht der Darmflora (Dysbiose) kann mit der Entstehung von Rosacea in Verbindung gebracht werden.

Ich empfehle zur Herstellung und Aufbau für eine intakte Darmflora Glutaminpulver mindestens für Wochen/Monate einzunehmen und oral natürlich NEM, wie u.a.: Zink, alle B- Vitamine, Vitamin C, Omega 3 Öle etc. einzunehmen.

Äußerlich zum Waschen, Shamponieren, Pflegen und Gesichtskosmetik nur Naturkosmetik ohne Parafine, Parabene, Silikone u.a. bedenkliche Inhaltsstoffe meiden, auch bei dekorativer Kosmetik, wie u.a. Make- up etc. Aber dass enthält ehrliche Naturkosmetik auch nicht. Es gibt mittlerweile relativ preiswert gute Naturkosmetik der einzelnen Drogerie- Ketten- Eigen- Marken, die gut sind. Geduld ist zur Umstellung wichtig, erst muss der ganze Kram entgiftet werden, dass ist mit Cortison oder schlimmer noch mit Antibiotika nicht machbar, sondern verschlimmbessert;( alles nur noch.

Männer wissen gar nicht, wie gut sie es haben, dass sie mit all diesen Dingen nur ganz am Rande zu tun haben. ^^

Stimme ich zu. Meine Töchter meinen auch, dass Männer es körperlich und seelisch im Leben einfach besser haben, nicht soviel aushalten müssen, wie Frauen, es ist einfach so:!:

Wir alle haben Erfahrungen sowohl im Körper eines weiblichen als auch eines männlichen Humanoiden etc. gemacht. Niemand inkarniert ständig nur in einem Geschlecht. Und wenn Du Dich für diese Inkarnation für den weiblichen Körper entschieden hast, dann hat es seinen Sinn.
    Zudem haben Männer die weiblichen Anteile in sich, genauso wie Frauen männliche Anteile in sich haben.

Das passt meiner Meinung nicht zum Schwangerschafts- und Geburtsthema, was wir Frauen z.T. aushalten und durchmachen müssen:?:

Mich haben vor der ersten, während und nach Geburt meiner Tochter unverschämte Ärzte brutalst Gewalt angetan und empathielose Schwestern die Geburt etc. zu einem traumatischen Alptraum<X in den Siezigern werden lassen, obwohl ich mir die Klinik wegen guten Ruf selbst ausgesucht hatte.

Die SYmpathie für ihn hält sich in Grenzen:

Liveticker zur Kanzlerwahl – Paukenschlag im Bundestag: Merz scheitert im ersten Wahlgang

Nach seinen Lügen an seine Wähler ist seine Glorienschein verblasst. Dem deutschen Pinocchio glaubt keiner mehr.

mit freundlichen GRüßen- Guenter

Nun ja, beliebt ist er bei fast niemandem. Er nimmt den Mund zu voll, sollte nicht von vornherein zuviel versprechen oder ankündigen, sein Fehler. Aber, ich finde viele Parteien und Parteimitglieder haben ihn schon heftig auflaufen lassen und ihn im Regen stehen lassen, ihn in die Ecke gedrängt und dann ausgenutzt, siehe jetzt die SPD. Hoffentlich lernt er endlich mal daraus, denn wir brauchen eher Macher als Zögerer vorallem keine rechten Blender.

Kerstinel, Du hast natürlich Recht, wenn Du schreibst, dass es durch Schwangerschaft und natürliche Geburt, insbesondere nach mehreren Geburten auch etliche Folgeschäden für die Frau gibt. Das ist der Preis, den wir dafür zahlen. Ich verdränge das gerne.
    Du hast noch den Rücken vergessen. Der war für mich viele Jahre ein Thema, weil das Bücken lange sehr schmerzhaft war. Aber irgendwann ging es wieder besser.
    Wenn man seinen Körper erhalten will, dürfte man eigentlich keine Kinder bekommen. ^^

Ja stimmt, u.a. der letzte Satz wenn man dazu noch äußerlich perfekt bleiben möchte. Darum bekommen ja so einige Stars u. Sternchen Wunschkinder, oft ausgetragen von Leihmüttern, obwohl sie schwanger werden und Kinder bekommen könnten.

Kenne mich auch aus mit natürlichen Geburten, mehrere gehabt.

Ich finde, dass sind enorme Kraftanstrengungen und auch Schmerzen, die man nicht einfach so wegreden kann.

Ja, die erste Geburt ist wirklich die Schwerste und was Frauen da leisten und aushalten, ist unwahrscheinlich, aber wahr.

Warum es seit Jahren vermehrt zu Kaiserschnittgeburten kommt, hat wohl mehrere Gründe.

1. bringt den Kliniken mehr Geld

2. Geburt ist besser planbar, nicht mehr für Ärzte/Personal mitten in der Nacht etc. wenns schwer in Dienstplänen passt, so auch Geld sparend für Kliniken

von Frauen u.a. erwünscht, um sich nicht stundenlang quälen zu müssen

um nicht durch Geburtsvorgang eine erweiterte Scheide oder Dammrisse zu erleiden bzw. innerlich die dehnbare Bauchdecke und Faszienstränge etc. nicht durch stundenlangen Geburtsvorgang und deren Wehen zu Überdehnen/Erschlaffen

Natürlich hat es auch Nebenwirkungen hinterher für die Mutter, schmerzhafte Wundnaht durch Bauchschnitt durch mehrere Schichten und natürlich auch bestimmte Nachteile fürs Baby für sein zukünftiges Immun- und Abwehrsystem.

Selbstverständlich dürfen sich auch Männer an diesen Disskussionen beteiligen, jedoch können die sich nicht wirklich tief hineinversetzen an den schmerzhaften Geburtsvorgang, vorher während und nach der Schwangerschaft und Geburt.

Sonstige Bestandteile: Carboxymethylstärke-Natrium (Typ A), mikrokristalline Cellulose, Dextrin, Glucosesirup, Lactose, Macrogol 6000, Magnesiumstearat, Maisstärke, Montanglykolwachs, Natriumdodecylsulfat, Polysorbat 80, Povidon K25, Povidon K30, Rizinusöl, Saccharose, Schellack, hochdisperses Siliciumdioxid, Talkum, Titandioxid E 171, Eisenoxide und -hydroxide E 172,
    denke ich, es ist besser ein Produkt zu holen, dass diese sonstigen Bestandteile nicht enthält. :)

Also so ein NEM- Präparat mit solchen sonstigen Bestandteilen gönne ich mir nicht mal geschenkt, noch meinen "ärgsten Feinden":/

Gibt es auch hier: vitaminversand24.com/MariendistelExtrakt
    und : vitaminversand24.com/Vit4MariendistelKomplex

Ja hier bestelle ich auch vieles. der Mariendistel- Komplex enthält zudem noch zu Mariendistel dann noch: Artischocke und Löwenzahn alles ein ergänzender leberschützender und wirksamer Komplex.

Sofern man sich nur pur Mariendistel- Samen zu sich nehmen möchte, würde ich diese mit warmen Wasser wie einen Tee zubereiten und dann noch einige Tropfen Omega 3 od. gutes Hanf- od. Schwarkümmel- Öl dazugeben, dann sind die Mariendistel- Samen auch bioverfügbarer zur Aufnahme, es kostet weniger als Kapseln und ich mag eh lieber weniger Kapseln für meinen Magen/Darm. Ich schaue immer, was für INCI bzw. Kräuter so drin, versuche dann hier Biokräuter einzeln zu kaufen und mir selbst als Teegemisch oder selbst zu verkapseln.

Kopfschütteln ja, aber was erwartet man von einer durch und durch schulmedizinisch supporter Sendung im öffentlich Rechtlichen Sender, wo i.d.R. medizinische Sendungen oder Beiträge nur aus "Nachplappern" durch wahrscheinlich nicht naturheilkundlich denkenden Moderatoren passiert? Würden die die Wahrheit sagen, gäbe es 1. nicht mehr die Moderatoren für solche und 2. solche Sendungen, weil immense Klagen von der allopathischen Pharma, Kliniken, Ärzten und Apotheken nur so von deren Lobyistenverbänden, Anwälten und Co. KG nebst unerfahrenen alimentierten "Gesundheitspolitikern" stattfinden würden.:!:

Auch interessant:
    Einer der Gründe für Beitragssteigerungen in der gesetzlichen Krankenversicherung ist unter anderem, dass viele gesamtgesellschaftliche Leistungen statt aus dem Staatshaushalt aus ihrem Topf finanziert werden.
    37,7 Milliarden Euro sind nach VdK-Berechnungen derzeit ungerechterweise daraus entnommen, was zu einer Beitragssteigerung um 2,2 Beitragspunkte führt: mittelrhein-tageblatt.de/sozialverband-vdk-plaene-der-koalition-gegen-steigende-krankenkassenbeitraege-gehen-nicht-auf-69190/

Habe mir den Beitrag des Mittelrhein-Tageblatt mal durchgelesen und ja mein Reden...., schon immer wird von den gesetzlich Versicherten Kassenzwangsbeiträgen Geld vom Staat frank und frei einfach entwendet für versicherungsfremde Leistungen, ob aus den Krankenkassen, oder Rentenkassen, die eigentlich der Staat bereit stellen müsste.

Am Ende sagt die Frau Bentele ja auch in etwa es wäre nur gerecht, wenn diese und ähnliche Zahlungen aus den Kassen der gesetzlich versicherten Beitragszahler auf ALLE Bürger gerecht verteilt würden, d.h. auch auf: Politiker, Beamte und Selbstständige, die in ein gemeinsames gerechtes Krankenkassen- und Altersversorgungssystem System einzahlen müsstenX(. Die gesetzlich Versicherten sind in diesem Beamten- Staat immer die ausgenutzten und gedeppten, warum wehren die sich nicht und verabreden sich zu regelmäßigen Kundgebungen, bis die es da "Oben" in Amt und Würden endlich einmal begriffen haben?

Die "Ausnutzer" nutzen doch auch unsere gesamten Infrastrukturen, Wohltaten und Errungenschaften im Staat und Gesundheitssystem:!:

Auch ich hatte u.a. Nahtoderlebnisse.

Einen, Anfang der 80 ziger Jahre in der Klinik nach mehreren Krebs- OP`s. Da ging es mir so schlecht, ich konnte nicht aufstehen, dämmerte so vor mich hin durch Morphium. Ich sah mich im Klinikbett plötzlich oben an der Decke kleben und auf mich im Bett herunterschauend. Dort wollte oder sollte ich im Nebel entschweben, aber hörte mit einem Male meine eigene Stimme oben an der Decke: Nein, ich will noch nicht gehen, hab noch viel zu erledigen mit zwei Kindern.

Da kamen Schwestern ins Zimmer u.a. an mein Bett um Betten zu machen, schlugen dabei die Bettdecke weg und sahen, dass ich stark blutete. Dann kam ein Arzt und mecherte sehr laut rum, daraufhin wurde ich wacher und wurde in ein anderes Zimmer oder Behandlungsraum geschoben und versorgt, ich war quasi am verbluten.

Zu den Krankenkassen mag ich eigentlich nicht weiter recherchieren, seitdem ich gelesen habe, was die Vorstände für ein Jahresgehalt kassieren, und manche Kassen sogar 3 Vorstände haben, und manche noch mehr, daß sie pro Buntesland eigene Filialen brauchen, wie bei der AOk, oder auch sogenannte Tochtergesellschaften, wie bei der BKK.

krankenkassen.de/krankenkassen-vergleich/statistik/finanzen/vorstand/gehalt/

Das ist genauso ein riesiges Absahnermoloch, wie vieles andere in diesem Land auch.

So ist es, hinzu kommen noch deren teuren Gebäude, z.T. Paläste alles muss der GKV- Versicherte durch seine Zwangsbeiträge bezahlen, ebenso wie in Kliniken die Anschaffungen teurer Medizingeräten uvm. Die meist deutlich besser verdienenden Privatversicherten wie i.d.R. u.a.: Politiker, Beamte, Ärzte, Anwälte etc. tragen nichts dazu bei, außer dass Ärzte, Praxen, Apotheken, Kliniken und Co. die Preise durch deren Privatversichertenklintel (in der Premiumklasse) immer höher treiben. Automatisch trifft es die GKV- Versicherten (in der Holzklasse), die viel Geld abdrücken müssen, jedoch nur bedingt vernünftige Leistungen wie Privatversicherte erhalten.

Da eine grundlegende gerechte Veränderung automatisch unsere Politiker und Beamte in Ministerien, Behörden etc. betreffen und treffen könnte, wird sich hier ohne ständigen Aufschrei der 90 % GKV- Versicherten nichts ändern, denn die KV- Vorstände der ca. über 250 verschiedenen Krankenkassen werden gut gefüttert und Politiker, Beamte sind ebenfalls dort gut gepampert mit in den Vorständen. Da hackt keine Krähe der anderen ein Auge aus. Deutschland schafft sich immer weiter durch mittelalterlichen bremsenden teuren Bürokratismus und daraus resultierenden lähmenden Beamtentum ab, die meisten Politiker entstammen beruflich direkt aus der Bürokratie.

Ich bekomme laufend Erhöhungen, ob: Miete, Nebenkosten, Müllgebühren, Grund- und Wassergebühren, Autoversicherung, Stromkosten, Provider für Internet, Fernsehen und Handys....;( was denkt der Staat eigentlich, wie "kleine" Leute oder Rentner dass noch wuppen können ohne krank zu werden?

naja, wir erfahren in den Leitmedien immer nur eine Seite, auf Telegram kannst du Videos ansehen, wie die ukrainischen Nazis Russen quälen und morden, auch wenn sie sich ergeben haben und vieles mehr, eben die andere Seite. Man kann Dinge nur beurteilen, wenn man beide Seiten kennt, nicht umsonst sind bei uns russische Medien verboten - wir sollen glauben, was sie uns erzählen, du sagst genau das, hab ich schon mehrmals gehört, steht vermutlich auch so auf wikipedia

Ich glaube, beide schenken sich nichts und die näher an Naz- stehenden Russen- Trolle sind gerade auf Telegram, aber nicht nur dort sehr aktiv. Du erzählst mir ergo nichts Neues.

Nach Eklat mit Selenskij: Trump setzt sämtliche US-Militärhilfe für die Ukraine vorerst ausˍ

Die USA haben die Finanzierung neuer Waffenverkäufe an die Ukraine eingestellt, so die Washington Pos. tBereits gelieferte Waffen, die unter anderem in Polen zur Weiterleitung geparkt sind, werden zudem vorerst zurückgehalten. Das Weiße Haus ist der Ansicht, dass Kiew nicht gewillt ist, den Konflikt zu beenden.

Selenskyi traf sich kurz vor dem Gespräch mit Trump mit Abgeordnete der Demokraten- die ihm von dem Mineral-Deal abrieten. Entsprechend sein Verhalten bei Trump.

Wo wurde dass im Netz oder in den Medien mitgeteilt:?: Davon mal abgesehen, war dass wohl eine Unverschämtheit, Selenski so vor laufender Kamera zu zweit und teils grinsenden anwesenden Leuten/Reportern, Medien bloss zu stellen. Diplomatischer Anstand geht anders.

Selenski braucht aber auch schon lange eine Stilberaterin.... ;)Hätte er sich bei seinen Gönnern auch mal schick im Anzug gezeigt, nicht die Arme verschränkt und ölt mal seine Stimme, trägt ebenso wie Trump Selbstbräuner, etwas Puder etc. in der Diplomatie muss man glänzen.

Du möchtest es einfach nicht verstehen und bist zu bequem etwas zu lesen. Du glaubst lieber an Narrative.

Ich sehe es umgekehrt. Du solltest wenn man nicht Deiner Meinung oder Ausführungen glaubt schon etwas integer reagieren. Jeder hat seine Meinnung, es gibt ja nicht nur DEINE. Du wirst mir Deine nicht für mich glaubhafter machen und wenn Du noch so oft darauf antwortest, ich werde es jetzt dabei belassen

Ich merke an dem Punkt, jetzt langt es mir langsam mit dem Mitleid für Menschen, die es nicht verdient haben, weil sie sich selbst grundsätzlich der Wahrheit verweigern.

Ich habe eher Mitleid mit Menschen, die sich oberlehrerhaft weigern auch andere Meinungen nebenher zu akzeptieren:(

Die hatten doch nie vor, die Ukraine in die Nato zu bringen, da sie die Voraussetzungen nicht erfüllt.

Ja da stimme ich Dir bei, denn ansonsten würde ja der Beistandspakt sofort fällig. Europa sollte sich nicht so ohne weiteres immer mehr hineinziehen lassen, sondern auch auf von ukrainischer Seite bemühten Friedensverhandlungen bestehen.

Natürlich geht es nicht, dass ein angegriffenes Land außen vor gelassen wird und zwei große Mächte bestimmen, auch die EU sollte mit dabei sein, nicht nur zum Auskehren und ansonsten bedienen sich zwei Großmächte, weil die EU seit Jahrzehnten geschlafen hat und deshalb leider nicht für voll genommen wird. Alles hat 2 Seiten.

Servus GUenter40,

ich seh es nicht so, hab aber keine Lust und Muße hier ellenlang russische Narative zu beantworten, mir wäre es auch lieber, man hätte Frieden und verstünde sich mit den Russen, denn wir haben einen russischen Nachbarn. Wir verstanden uns vor dem Einmarsch trotz der Krim immer noch gut, doch jetzt seit der russischen "Spezialoperation" in der Ukraine nicht mehr, als er zu mir sagte, ist doch richtig, sind doch eh alles Naz-- dort. Seitedem grüßen wir uns nicht mehr. Die Russen und jetzt auch Amis wollen die Bodenschätze und Energien aus der Ukraine unter sich aufteilen, die eventuelle Konkurrenz EU soll nichts bekommen, denn es sind deutlich mehr Menschen als in Russland oder USA. Wieviel Zivilbevölkerung in der Ukraine, wieviel ukrainische- und russische, als auch nordkorianische Soldaten sollen noch fallen, oder schwer verletzt werden?