Beiträge von kaulli

    ich interessiere mich für die Thematik Leberreinigung bzw. Leber-Gallenblasen-Reinigung und würde mich über Unterstützung hierzu freuen.

    ich hab selber keine klassische Leberreinigung durchgeführt, aber das Buch von Hulda Clark gelesen. Sie empfiehlt immer, zuerst oder gleichzeitig pflanzliche Parasitenmittel zu nehmen.


    Für das Auflösen oder Weichmachen von kleinen Gallensteinen kann ich die Kräuter Maisbart und Vogelknöterich empfehlen. Das könntest du schon vorher machen.

    Der Mangel an roten Körpern (Erythropenie) kam aufgrund des Verzichts von rotem Fleisch. Und der daraus entstandene B12-Mangel erzeugte die Anämie.

    Kannst du das beweisen oder ist das deine Interpretation?

    Man kann auch Mangel an roten Blutkörperchen haben, trotz essen von rotem Fleisch, z.B. wenn sie Plasmodien oder anderen Einzellern zum Opfer fallen. Den Überschuß an weißen Blutkörpern hab ich ja nie bestritten.

    Einen B12-Mangel kann man auch haben, wenn man Gastritis oder Würmer hat, die wiederum meine Theorie mit den Neu5gc untermauern könnte.

    Grundlegende Kenntnisse in Physiologie u. Pathologie wären hilfreich. HP's wissen zur Prüfung soviel wie ÄiPraktikum oder Krankenschwestern zum Examen

    Ich kann auch Biotherapeut verstehen, der sich wegen solch falscher Aussagen leider aus diesem Forum zurückgezogen hat.

    Und ich kann nachvollziehen, wenn andere Foren Teilnehmer mit solchen Unkenntnissen sperren. Irgendwann leidet die Qualität des Forums.

    Du darfst doch auch über Ernährung und Kräuter schreiben, obwohl du vermutlich zum Unterschied von mir keine Ausbildung vorweisen kannst. ich hab sehr wohl Kenntnisse und Erkenntnisse zu Medizin, sogar eigene Theorien.

    Ich darf auch über Paramedizin und Volksmedizin schreiben, hab René extra gefragt.


    Biotherapeut konnte leider keine andere Meinung ertragen, was schade wäre, wenn du das auch nicht kannst. Man kann doch verschiedene Meinungen stehen lassen und Menschen selber auswählen, was sie glauben wollen.

    Autoimmunerkrankungen haben nach meiner Auffassung vielfältige Ursachen. ...

    Bernd,

    diese Gifte und Mängel spielen sicher eine starke (ich glaube verstärkende) Rolle bei Autoimmunerkrankungen.

    Ich glaube auch, dass die Zufuhr von wichtigen Mikronährstoffen, wie z.B. Vitamin D und Omega 3 hilft, den Körper zu stärken.


    Aber wie erklärst du dir, dass der Körper sich selber zerstört? Was könnte die Ursache sein?

    Ich bin von Morbus Wegener betroffen mit der Ausprägung, dass sich im Bindegewebe Knoten - sogenannte Granulome - bilden.

    Wie man mit diesen umgehen kann

    was man gegen diese Autoimmunkrankheit tun kann

    welche Erfolge Heilfasten nach René Gräber bringt


    Wegener Granulomatose ist eine chronisch, entzündliche Erkrankung der Blutgefäße mit knotenartige Verdickungen (Granulome) auf der Haut und gehört auch zu den Autoimmunerkrankungen. Ich habe dazu ein Thema aufgemacht:

    Autoimmunerkrankungen - Ursachen


    Heilfasten nach René Gräber kann vielleicht helfen, aber da bin ich kein Experte.

    Ich bin selber kein Fastentyp, obwohl ich fasten könnte, aber bei mir fährt dann immer die Schilddrüse runter.


    Wäre interessant, was sich da in den Knoten abkapselt? Ich weiß es leider nicht.

    Und am Ende bleibt für solche Patienten nur die Schulmedizin und der Einkauf beim Billigdiscounter übrig.

    Eugen, ich gebe dir bedingt recht, auf manche mag das zutreffen.


    Aber wenn sie die Limo, die Fertigpizza, Wurst, Milchschnitten und Chips weglassen würden, wäre für pflanzliche Biolebensmittel nach Saison schon Geld übrig.

    Schau doch mal in die Einkaufswägen, 90 % sind oft leere Kalorien oder eben alles nur tierische Produkte. Viele nehmen sich auch nicht die Zeit für die Ernährung, man macht lieber etwas anderes, z.B. Computerspiele oder Fernsehen.


    Wenn man keine Arbeit hat (ich gehe auch keiner geregelten nach), dann hat man doch Zeit, da kann man Sprossen an der Fensterbank ziehen, Kimchi ansetzen oder zumindest selber den Teig für die Pizza machen, den Käse weglassen kostet ja nichts. Wenn ich auswärts esse, bestelle ich immer Pizza ohne Fleisch und ohne Käse.


    Vieles ist einfach Gewohnheit, Erziehung, Kultur, Bequemlichkeit und Unwissenheit. Viele Menschen denken ja, dass sie gesund essen, wenn sie das machen, was in der Werbung erzählt wird.

    Seit einiger Zeit beschäftigt mich dazu eine andere Theorie: Ich beobachte, je ungesünder, bzw. je mehr Neu5gc (Wurst, Schinken, Speck, Schweinsbraten, Käse, ... ) Menschen essen, desto mehr müssen sie ihr Immunsystem beruhigen, entweder mit Zigaretten, Alkohol, Tabletten oder beruhigende Kräuter.

    Mich erninnert das daran, wenn der Mensch eine Transplantation eines fremden Organs hat und mit Immunsuppressiva die Abwehrreaktion des Immunsystems unterdrücken muss.


    Muss also der Mensch auch, wenn er zuviel rotes Fleisch und Milchprodukte und damit Neu5gc in seinen Körper einbaut, sein Immunsystem unterdrücken, damit wenn er schon zuviel eingebaut hat, das eigene Immunsystem ein Organ nicht zerstört oder abstösst?


    Sind nun Neu5gc die mögliche Ursache von Autoimmunerkrankungen?


    Kann mir jemand folgen oder haltet ihr diese Theorie für Blödsinn?


    Was kann das Limbische System und der Vagusnerv damit zu zun haben?

    Habt ihr gewusst, dass die menschliche Fruchtbarkeitˍ im Vergleich zu anderen Säugetieren eher gering ist?

    Ein großer Teil der weiblichen Eizellen und männlicher Spermien sind chromosomal abnormal, so kommt es sehr häufig zu keiner Schwangerschaft, zu Spontanaborte wegen Anomalien der Chromosomenzahl. Ungefähr 3% aller Geburten sind mit schweren angeborenen Fehlbildungen verbunden (viele sind tödliche Entwicklungsdefekte), die mit Zunahme des mütterlichen Alters ansteigt. Ich glaube, dass auch das mit der Sialinsäure Neu5gc zusammenhängen könnte. Einen Hinweis kann man aus folgenden Artikel herauslesen:


    : https://www.zentrum-der-gesund…eitserreger-milch-fleisch


    Es geht darum, dass der Genuss von Fleisch zum Einbau der Sialinsäure Neu5gc in den menschlichen Körper führt und pathogene Erreger, Parassiten, Protozoen, Bakterien, Viren – blinden Passagieren gleich – gemeinsam mit tierischen Proteinen in den Körper von Fleisch- und Milchkonsumenten gelangen.

    Harmlose Keime wie nützliche Darmbakterien heften sich an die SIGLECs (Sialinsäure-erkennende Lektine) der Darmzellen, ohne diese zu zerstören. Das angeborene Immunsystem bekämpft diese harmlosen Darmbakterien nicht. Gefährliche Keime schädigen die SIGLECs und alarmieren das Immunsystem.

    Viele Krankheitserreger haben gelernt, sich unter den SIGLECs ihres Wirtes zu tarnen, das Immunsystem schlägt keinen Alarm, eine latente Infektion besteht, die erst bei Stress zum Ausbruch von Symptomen führt.

    Vor etwa 2 Millionen Jahren wurde nahezu die gesamte Menschheit durch den Malaria-Stamm P. reichenowi ausgerottet, sie tarnten sich unter den SIGLECs Nr. 5 und 12. Nur die Menschen überlebten, die über diese Siglecs nicht verfügten, eine Mutation also, das sind wir, die Überlebenden.

    Das Problem: Alle anderen Säugetierarten, deren Produkte (Milch und Fleisch) wir heute essen, besitzen aber noch SIGLEC-5 und -12, unser Immunsystem behandelt sie wie körpereigenes Protein, baut es in körpereigenes Gewebe ein und bietet auch den Parasiten der Tiere samt Bakterien und Viren Unterschlupf. Im Stadium der latenten Infektion kommt es zu chronischen Entzündungsprozessen, Zivilisationskrankheiten, Alterskrankheiten und Autoimmunkrankheiten.


    Sind diese Sigles nun auch an Kinderlosigkeit schuld?


    Diese fremden Neu5gc wird auch in Sperma einbgebaut und die Gebärmutter der Frau ortet das als kein "Menschensperma", da es Oberflächenproteine anderer Säugetiere aufweist und attackiert diese oder es kommt eben zu einer Fehlgeburt oder vielleichz zu Chromosomenanomalien wie Trisomie 21 ?


    Auf diese Theorie bin ich gekommen, weil immer wenn mein Mann oder ich (oder jemand anderer) zuviel Milchprodukte oder Säugetierfleisch essen, Trisomie 21 in der Rangordnung steigt, wenn ich eine Bioresonanztestung▪ mache.

    Ich weiß, dass ist kein Beweis, aber eine Theorie.

    Habe 2 an Leukämie erkrankte Freunde verloren, die nach Diagnosestellung zu richtigen (gutversorgten ) Vegetariern wurden.

    Ich halte nichts von Vegetarismus, wenn diese zuviele Milchprodukte konsumieren und auch nicht von der rein veganen Ernährung.

    Ausgewähltes Geflügel und Fisch halte ich für gesund, von mir aus auch Schnecken und Heuschrecken, nur Neu5gc sollte man meiden, also Säugetiere und Produkte davon.


    Natürlich muss man auch die Erreger suchen und behandeln, die die Leukämie verursachen, ich halte es für möglich, dass es eben Protozoen sind, die die Blutkörperchen fressen.

    Bei Autoimmunerkrankungenˍ soll es durch eine Fehlsteuerung des Immunsystems zur Zerstörung von körpereigenen Strukturen kommen. Schulmedizinisch gibt es keine Heilung und die Zahl soll in sogenannten "Wohlstandsgegenden" stetig steigen.

    Ursachen, sagt man, könnten die immer häufiger werdenden toxischen Belastungen der Umwelt, Nahrung und auch medizinischen Behandlungen bei Tier und Mensch sein (Impfungen, Amalgamplomben, Antibiotika....) sein, aber warum?


    Ich persönlich halte, wie mehrfach erwähnt, die Silainsäure Neu5gc (in Säugetierfleisch und Milchprodukten) für zumindest mit verantwortlich, wenn nicht sogar die eigentliche Ursache und die Umweltgifte verstärkend.


    Ich persönlich glaube, dass man diese Krankheiten heilen kann, wenn man rechtzeitig etwas dagegen unternimmt, nicht mit einem Medikament, aber ganzheitlich mit Ernährungsumstellung und Heilkräutern, zusätzlich auch mit Nahrungsergänzungsmittel oder schulmedizinischen Medikamenten

    Wenn ein Facharzt Leukämuen ausschließen soll, hat das für mich eine andere Dimension als Kräuter-Ernährung.

    Ich nehme an, die meinst Leukämie? Das ist auch eine Autoimmunerkrankung und ich halte Neu5gc eben als Ursache für möglich und in Folge Belastung mit diversen Einzellern, vor allem auch Protozoen, denen man mit Kräutern und Ernährungsumstellung zu Leibe rücken kann, zumindest wenn man an alte Volksmedizin glaubt.

    Ich hab bei mir, als ich noch Milchprodukte gegessen habe, "Bovine Leukämie" bei mir als Information getestet, sehr stark sogar, hab das aber schulmedizinisch nicht verifizieren lassen.


    Ich suche dann immer im Internet, ob ich dazu Hinweise finde:

    welt.de/gesundheit/article146609873/Kann-ein-Rindervirus-Brustkrebs-ausloesen.html

    (in den Fall dann halt als Auslöser von Brustkrebs), aber egal, im Körper hängt alles zusammen.


    Für mich geht das schulmedizinische Denken bei Komplimentärmedizin nicht zusammen, jedes Organ für sich behandeln zu wollen und den ganzen Menschen mitsamt seiner Ernährung außer acht zu lassen.

    Deine Etnährungsvorschläge sind ja für die Masse völlig richtig, aber hier geht es doch um etwas völlig anderes...

    Je schlimmer eine Krankheit, desto mehr kann man mit gesunder Ernährung erreichen.

    Ich glaube, du liest nicht den gesamten Text. ..

    ich hab nicht nur diesen Thread, sondern alle Beiträge von Zuckerperle gelesen und weiß deshalb, dass sie viele "Baustellen" hat.

    Ich glaube eben, dass man in dem Fall nicht wie in der Schulmedizin üblich, nur einzelne Körperteile mit einzelnen Medikamenten behandeln soll, sondern, wie eigentlich in der Naturheilkunde, den ganzen Menschen. Da steht ganz am Anfang eben die Ernährung. Alles andere ist für mich Symptombekämpfung.

    in Deutschland kannst du als Kassenleistung beim HA nur Eisen, Kalium u. Magnesium messen lassen...

    genau das hab ich befürchtet, deshalb halte ich es für besser, einfach auch selber seine Heilung in die Hand zu nehmen, gesunde Lebensmittel als Ganzes, weil da eben vieles drinnen ist, wovon man noch gar nicht weiß, dass man es braucht und auch weil ich glaube, dass Lebensmittel eine Information, Schwingung, Aura, Biophotonen ... oder wie man das nennen mag, haben.

    Gifte meiden und ausleiten gehört natürlich auch dazu, wobei der Körper das auch automatisch selber macht, wenn man aufhört, ihn zu vergiften, vor allem mit Produkten aus Massentierhaltung. Ich sag das immer wieder, weil das keiner hören mag - steter Tropfen hölt den Stein.


    Ich hatte selber seit Kindheit Knieschmerzen, eventuell sind sie sogar angeboren, wenn ich es dem Bioresonanzgerät glauben kann. Aber seit ich vor allem Schweinefleisch/rotes Fleisch meide, aber auch Milchprodukte (eben wegen der Neu5gc), aber auch zuviel Zucker, Weißmehl, ... merke ich sie nur noch selten beim Treppensteigen. Meistens hab ich dann aber auch etwas nicht so Gesundes gegessen oder auch zuwenig Pflanzen, die Bakterien wie Streptokokken, Staphylokokken, u.a. im Zaum halten und deshalb Entzündungen verursachen. Jeder hat andere Schwachstelle, bei mir sind es neben der Schilddrüse auch die Knie, aber beides gut im Griff.

    Ich hatte in der Zeit auch versucht, ihn glutenfrei und frei von Milchprodukten und Zucker zu ernähren. Einige Wochen nach Beginn der ITP waren die Werte dann wieder in der Norm!

    Ich würde zusätzlich auch rotes Fleisch meiden▪ (Schwein, Rind, Schaf, Ziege,...) wegen der Sialinsäure Neu5gc. Es gibt die Theorie, dass diese Autoimmunerkrankungenˍ auslösen können, ich glaube daran. Fluorid und andere Gifte natürlich auch meiden.


    Dann würde ich schulmedizinisch oder auch mit Bioresonanz speziell nach Plasmodien suchen lassen und diese dann, wenn vorhanden, mit Wermut, Chinarinde, Weidenrinde, Kalmuswurzel, Melisse, ... oder andere alte oder neue Malariamittel ausrotten versuchen.

    Zusätzlich Schachtelhalmkraut (Silizium) und Vitamin C in Form von Hagebutte, Johannisbeeren, Acerolakirschen, Kohlgemüsen um Arterien zu stärken.

    Ich habe stechende Schmerzen beim Stiegensteigen und Rauf-und Runterbeugen:(

    Da du in einem anderen Thread erwähnst, dass du auch geschwollene Lymphdrüsen in der Leistengegend, Zysten im Hüftbereich und andere Baustellen hast, könnte das alles zusammenhängen.

    Der Körper stellt als erstes die Versorgung der Beine ein, wenn das Blut wegen unerwünschter Stoffe "dick" wird. Im Bereich der Hüften wird "dicht" gemacht und so die Beine und vor allem die Knie, die am meisten belastet werden, weniger versorgt, auch um das Herz zu entlasten.

    So sehe ich das zumindest laienhaft.

    Ich würde also die Ernährung optimieren und Gifte weglassen, vor allem Produkte aus Massentierhaltung, rotes Fleisch (speziell Schwein), Milchprodukte und natürlich auch andere Gifte.

    in meinem Bekannten- bzw. auch Verwandtenkreis haben gleich zwei Personen Probleme durch HPV-Viren.

    Ich bin mir nie sicher, ob tatsächlich diese Viren allein schuld sind. Sie sind ja überall und latent im Körper, wie Herpes, jeder hat den auch, aber nicht jeder leidet massiv unter ihm.

    Ich glaube also, dass man nicht nur den Virus bekämpfen soll, sondern an seinen Lebensgewohnheiten (Ernährung, Sport, Stress ...) etwas ändern.

    Klienten haben mir auch schon von Fehldiagnosen mittels derartiger Geräte berichtet. Es ist auch empfehlenswert, dieses Thema mit Hausverstand zu betrachten.

    Natürlich, das sehe ich auch so.

    Das Gerät zeigt Tendenzen in verschiedenen Werten an und macht keine Diagnosen im schulmedizinischen Sinn.


    Ich erkläre das mal anhand eines Beispiels: Wenn ich gestresst bin oder etwas gegessen habe, was mir auf den Magen schlägt, zeigt das Gerät "Gastritis" oder sogar "Magengeschwür" mit einem bestimmten Wert an. Wenn der nicht gegen 0 geht, hab ich beides ziemlich sicher nicht, aber eine Tendenz dazu, wenn ich so weitermache. Es zeigt auch an, ob mir psychisch oder physich was auf den Magen schlägt und auch was genau und welches Mittel dagegen helfen könnte.


    Nehme ich das passende Mittel, ist diese "Diagnose", sofort wieder weg oder der Wert wird wesentlich schwächer. Daran erkennt man, dass es nur eine Tendenz ist. Ist der Wert annähernd bei Null und lässt sich nicht harmonisieren oder mit einem Mittel schnell beseitigen, könnte es auf eine tatsächliche Erkrankung hinweisen.

    Es ist aber keine Diagnose, weil es eben die Energie misst und die ist schneller als der Körper, der immer nachhinkt, sowohl beim Gesundwerden als auch beim Krankwerden. Und es ist immer auch eine Momentaufnahme, was jetzt im Körper vor sich geht.


    Dass das so ist, hat natürlich auch einen Vorteil: es zeigt mögliche Krankheiten an, bevor sie da sind. Weiteres Beispiel: Wenn ich unesunde Transfettsäuren esse, zeigt das Gerät "Arteriosklerose" an, die ich natürlich nicht wegen einem schädlichem Essen habe, es ist nur die Tendenz, wohin mich das Essen bringt. Trinke ich Heilerde in Wasser, rückt die Tendenz "Arteriosklerose" innerhalb von Minuten in der Rangordnung weit nach unten, also erkenne ich, dass mir Heilerde gut gegen mögliche Arteriosklerose helfen kann.

    Ein Gerät ist immer nur so gut, wie der, der es bedienen kann.

    Nur das mit dem Knoblauch kann ich nicht annehmen. Ich habe mich schon immer vor Knoblauch geekelt (Geruch und Schärfe).

    Es gibt die Theorie, dass Parasiten die Gedanken des Wirtes beeinflussen und Ekel erzeugen, damit sie am Leben bleiben.

    Ich hab das mehrfach beobachtet, wenn die Würmer dann weg sind, hat man mit Knoblauch essen kein Problem mehr.