Beiträge von kaulli

    Ich frage mich auch oft, ob bei einer alkoholischen Fettleber überhaupt immer der Alkohol die Ursache ist, er könnte auch eine Folge sein. Ich meine damit, die Ursache könnte z.B. der Katzenleberegel sein und als Folge trinkt der Betroffene Alkohol, um sich unbewusst den Parasiten "wegzusaufen". Wäre es wie früher, ein echter Kräuterbitter, würde es den Parasiten vielleicht sogar töten. So ähnlich sehe ich auch das Zigarettenrauchen, in der Lunge sitzt womöglich ein Parasit, den der Raucher ausräuchern will, im Tabak sind ja auch Würmerfeindliche Gerbsäuren.


    Eine weitere mögliche Ursache für eine Fettleber wären meiner Meinung nach auch zuviel Industriezucker und Mehl, zuviele Transfettsäuren und schulmedizinisch fast unbekannt, die Phytansäure und die Sialinsäure. Meistens scheinen auch immer die Bauchspeicheldrüse und der Dünndarm betroffen und eventuell auch eine Gallenblasendyskinesie (Steine?). Diese Tendenzen zeigt zumindest mein Bioresonanzgerät.


    Wobei bei zu hohem Zuckerkonsum auch immer die Frage ist: Sind auch Lamblien da, weil zuviel Zucker gegessen wird oder wird zuviel Zucker gegessen, weil Lamblien gefüttert werden müssen?


    Meine Theorie: Zuerst zuviele Umweltgifte und Nahrungsmittelgifte, die den Körper belasten, zusätzlich zuwenig gesunde Lebensmittel - daraus resultierend Belastung mit Parasiten, Protozoen und andere Einzeller, wie Spirochäten, diverse Bakterien, Viren, Pilze.

    Parasiten futtern nebenbei auch lebenswichtige Stoffe weg und vergiften den Körper mit ihren Stoffwechselprodukten, das wiederum vergiftet den Körper weiter und behindert Organe, ihre Funktionen zu erfüllen und lässt sie erkranken, am Ende leidet der ganze Körper.

    Hast Du selbst eine medizinische Ausbildung?

    nein, wenn du damit ein heutiges Medizinstudium meinst.


    Wir sind aber auch nicht in einem Schulmedizinforum.


    Ich hätte gerne Medizin studiert, wenn man da auch das lernen würde, was ich teilweise weiß und mir selber angeeignet habe (es gibt ja Bücher), über gesunde Lebensmittel, Heilkräuter, Wurzeln, Rinden, .... Parasiten, Umweltgifte, Bioresonanz, Astromedizin, Heilsteine, Frequenzen, Aura, Meridiane, Bovis energien von Lebensmittel, .... und vieles andere in über 30 Jahren, ich hab auch viele schulmedizinische Bücher gelesen. Wie lange dauert ein Medizinstudium?

    Bewusst einkaufen heißt dann Alnatura oder Alecco .. zu hohen Preisen....

    Ich kann ja auch nur teilweise anbauen, das erfordert sehr viel Zeit (damit auch Geld) und geht auch nur saisonal. Das deckt also nur einen Teil ab. Sehr viel könnte man auch in einer Wohnung selber machen, z.B. Fermentieren oder Keimen.

    Ich greife deshalb auch sehr oft auf Produkte von Alnatura o.ä. oder im Winterhalbjahr auf pflanzliche Lebensmittel wie Südfrüchte, Nüsse, Kerne, Samen, exotische Gewürze,.... aus der Ferne zurück, das ist immer noch billiger als krank zu sein und auch billiger als viele Nahrungsergänzungsmittel.


    Billig und teuer sind relative Begriffe, davon anhängig, auf welcher Seite man steht. Als Produzent von Biolebensmittel ist es ein sehr karger Lohn, für der Konsumenten scheint es teuer, weil er die Arbeit, die dahintersteht nicht sieht oder sehen will.

    EIn Erlebnis: Eine betuchte ältere Dame beschwert sich bei der Marktfrau, wie teuer doch die Himbeeren seien. Sagt die Marktfrau: "Fahren sie doch in den Wald und pflücken sich selber welche!" :) Ich musste echt schmunzeln, denn ich würde meine Beeren, die ich ernte, niemals verkaufen wollen, da füttere ich lieber die Hühner damit.

    Man muss doch auch sehen, dass die Marktfrau neben dem Anbau, der Ernte unter der Woche, dann am Samstag am Stand steht (bei uns ist das so).

    wo und in welcher Form?... und wie funktionieren "konversationen"? Sind dies hier keine?

    PN rechts oben, zwischen "Suche" und "Benachrichtungen", nennt sich "Konversationen", anklicken und dann auf das + drücken und einen oder mehrere Teilnehmer wählen.

    Es gibt erschreckende Prognosen, dass wir in 25 Jahren in jeder zweiten Familie ein autistisches Kind haben werden - wenn die Entwicklung so weitergeht. Aber das will ja keiner hören.

    Das Traurige ist, dass die Schulmedizin das Monopol auf Heilung anstrebt, weil sie angeblich wissenschaftlich arbeitet. Sie kennt aber bei vielen Krankheiten nicht einmal die Ursachen oder leugnet sie, weil sie an den Ursachen beteiligt ist. Bei fehlender Ursachenkenntnis kann es also auch keine Wissenschaftlichkeit bei der Behandlung geben, sondern nur experimentelle Symptombehandlung.

    B) eine übergewichtige 25-jährige Veganerin mit zusätzlicher Hypothyreose. Alles besser nach Umstellen auf Normalkost mit viel Cholesterin u. kurzfristiger Progesteronsubstitution vom Endokrinologen. -Inzwischen ist sie Mama.-Hier hätte ich gerne das Vitallabor verfolgt!

    Der Endokrinologe machte den Veganismus für die hormonelle Verschiebung verantwortlich....

    Inwiefern könnte Veganismus etwas mit hormonelle Verschiebung zu tun haben?

    Vielleicht hatte sie einfach zuwenig natürliches Jod in der Ernährung?

    Vegan ist nicht automatisch ungesund, es sei denn, man ernährt sich hauptsächlich von Weißmehl- und Zuckerhaltigem.

    Es gibt bestimmt mehr kranke Kinder, die zu den Süßigkeiten auch noch Pizza und Schweinsbraten essen.

    Du bist eine rühmliche Ausnahme...

    Ich hab lange gebraucht und musste viel lernen, dahin zu kommen, wo ich heute bin, ich war vor 20 Jahren kranker und weniger fit als heute.


    Anfangs hab ich auch einige Nems gekauft, die liegen immer noch im Schrank, ich hatte kein gutes Gefühl, Kapseln zu schlucken und nicht zu schmecken und zu riechen, was ich esse.

    Aber ich lerne viel von der NEM-Fraktion: was immer in Kapseln beworben, verkauft und gekauft wird, versuche ich in Form von natürlichen Lebensmittel zu essen. Klar ist das auch nicht giftfrei, aber das sind Kapseln meistens auch nicht.

    Was soll ich wovon u. wieviel essen, um aufzufüllen?

    Ich denke es ist einfacher, das mit Lebensmittel abzudecken als mit Einzelgaben, weil eben in Lebensmittel auch das drinnen ist, wovon wir noch nicht wissen, dass wir es brauchen.

    Ich selber bin nicht dagegen, wenn jemand auf eine Schulung, Seminar, Messe oder auch seine Dienste ... aufmerksam macht, wenn es eben zu Naturheilkunde passt und der User sich auch sonst mit seinem Wissen oder seinen Theorien hier einbringt.


    Nervig finde ich nur den Spam, wenn Menschen sich nur anmelden um Werbung zu machen. Es soll auch User geben, die bezahlterweise in Foren schreiben oder sogar unter falscher Identität als Blogger auftreten, kleine Hinweise dazu:


    : https://datum.at/die-netzfluesterer/

    : http://www.marke-x.de/deutsch/webmarketing/archiv/foren.htm

    : https://www.derstandard.at/con…gen-gefaelschter-postings Auf schulmedizinischen Foren werde ich immer sofort gesperrt und die meisten meiner Beiträge gelöscht, obwohl ich Schulmedizin selber gar nicht ablehne. Vermutlich einfach nur, weil ich selber forsche und eigene Theorien habe, die manchmal vom Mainstream abweichen.

    kannst du ja nach einiger Zeit mit einer Vollblutanalyse feststellen...

    Blut ist nur ein Teil des Körpers und es wird auch nur ein Teil des Blutes analysiert, meistens venöses Blut und morgens nüchtern, nachdem man nichts gegessen hat.


    Wird da zwischen schädlichem Kupfer (Pflanzenschutzmittel) und nützlichem bioverfügbarem unterschieden? Man sieht auch nicht, ob Kapillare verstopft sind und Nährstoffe nicht da ankommen, wo sie hinsollen.

    Seltsam in diesem Zusammenhang sind Komplexmittel, die u.a. diese drei Spurenelemente gemeinsam in einer tablette vereinen.

    Ich bin mir bei diesen Mittel immer unsicher, ob die Stoffe für den Köper überhaupt bioverfügbar sind und ziehe Pflanzliches vor, da ist auch das drinnen, wovon man eventuell nicht weiß, dass es einem fehlt.

    Ich verlasse mich dann darauf, dass der Körper schlauer ist als ich und das auswählt, was er braucht, auch Dinge, die noch gar nicht erfoscht sind.

    Zitat von Zuckerperle

    Kann mir jemand helfen?

    Bei Leberproblemen könnten auch Parasitenbeteiligt sein, in unseren Breiten z.B. der Katzenleberegel oder einfach welche Einzeller, vielleicht hilft dir diese Liste:


    Meine natürlichen Parasitenmittel▪

    Vor allem Wermut, Schlangenknöterichwurzel, Kalmuswurzel, Faulbaumrinde und anschließend immer auch Mariendistelsamen, einfach die Kerne kauen und schlucken, das soll die Viren in der Leber töten, die frei werden, wenn Parasiten sterben (nach Hulda Clark).


    Ich würde vor allem biologische pflanzliche Lebensmittel essen und auf rotes Fleisch und Milchprodukte verzichten.

    Lieber Hülsenfrüchte, hin und wieder Fisch (nicht aus Aquakultur) und biologische Eier und etwas Geflügel essen.

    Öfter Fermentiertes essen oder selber fermentieren: Sauerkraut, saure rote oder weiße Rüben, Tofu, Kimchi, Natto, Kokosnussjoghurt, Käse aus Mandel, Sauerteigbrot, ungeschwefelter Essig...


    Heilerde in Wasser trinken bindet Triglyzeride!

    Nichts Frittiertes und keine Fertigprodukte mit Transfettsäuren essen, besser Dünsten oder Rohkost (Smothies), Gerichte wie Erbsenreis, Gemüsesuppe, Linseneintopf, Falafel, ... und Salate mit viel rohem Knoblauch (verdünnt das Blut).

    Hallo Flowergirl,

    ich kenne mich mit Gadolinium nicht gut aus, aber mit einigen Heilkräutern und gesunden Lebensmitteln.

    Ich persönlich würde die Lymphe mit Schafgarbentee und andere Kräutertee reinigen und Brennesseln essen, am besten als Suppe mit Wurzelgemüse und Kräutern. Schwarzer Rettich reinigt auch gut den Körper.

    Ich würde vor allem biologische pflanzliche Lebensmittel essen um den Körper nicht noch zusätzlich zu belasten und zumindest eine Zeitlang auf tierische Produkte (vor allem auch Milchprodukte) verzichten.


    Ich würde Samen, Kerne (Koriandersamen, Wacholderbeeren, Fenchelsamen, Leinsamen, Kürbiskerne, Sesamsamen, Anis, Kümmel, Schwarzkümmel, ....) Nüsse und Hülsenfrüchte, hin und wieder Fisch (nicht aus Aquakultur) und biologische Eier essen, wenn Fleisch, dann Geflügel.


    Fermentiertes hilft eine neue Darmflora aufzubauen, Sauerkraut, saure rote oder weiße Rüben, Kimchi, Natto, Kokosnuss (oder Soja) -Joghurt, Sojasauce, Sauerteigbrot, ungeschwefelter Essig.


    Am besten selber Fermentieren, weil dann sicher keine Konservierungsmittel drinnen sind.

    Wie entsteht die verhütende Wirkung bei Männern?

    Im Tierversuch hat man festgestellt, dass die Beweglichkeit der Spermien vollständig gehemmt wird und die Lebensfähigkeit der Spermien abnimmt, bis es zur Azoospermie kommt. Die Fruchtbarkeit kommt zuverlässig nach einigen Wochen zurück, wenn man keine Kerne mehr nimmt.
    Etliche Naturvölker in Pakistan, Indien, Sri Lanka und Süd-Ost-Asienmit verhüten mit einen Löffel Papayakerne pro Tag und sind mit dieser Dosis nach drei Monaten unfruchtbar.

    Wo keine offizielle Quelle mehr gilt kann man sich nur noch die Schädel einschlagen wegen Privatmeinungen...

    man sollte "offizielle Quellen" immer anzweifeln, weil sie meistens von der Industrie gesteuert werden, das muss aber nicht bedeuten, dass sie immer falsch sind.

    Auch Quellen wie wikipedia behaupten sehr oft Falsches, gerade auch, was Naturheilkunde anbelangt. Kann man dort ja gezielt die Meinung der Massen steuern, aber das wäre ein anderes Thema.


    Arterien werden eventuell auch von Fluorid verhärtet, man nimmt es ja um Zähne zu härten. Was hart ist, wird vielleicht auch porös und brüchtig, muss dann gekittet werden, der Durchfluss wird kleiner und der Körper erhöht den Druck, den Blutdruck. Auch wenn Häute zuwenig Nahrung bekommen, werden sie rissig, das kann Vitamin C sein, aber auch Bor oder Silizium, was fehlt oder anderes ... am besten mehr gesunde biologische pflanzliche Lebensmittel essen, da ist fast alles drinnen und ein unraffiniertes Salz ohne Zusätze wie Fluorid.