Es geht um meine 2 Youngman mit ihren bakteriellen (?) Hodenentzündungen
Bei diesen Entzündungen können ähnlich wie bei Blasenentzündungen theoretisch Bakterien, wie E. coli, Streptokokken, Staphylokokken, Ureaplasma urealyticum, Chlamydia trachomatis, Gardnerella vaginalis, Mycoplasma hominis, Neisseria gonorrhoeae (Tripper) oder Spirochäten wie Treponema pallidum (Syphilis), Leptospiren .... beteiligt sein.
Aber auch Parasiten wie Trichomonas vaginalis, Schistomen, Entamoeba histolica, Tocoplasmose gondii , ... da würde dann eher Praziquantel und Albendazol helfen, als Antibiotika, pflanzlich eventuell die Schlangenknöterichwurzel oder Kalmuswurzel.
In kleinen Mengen können diese Erreger auch ohne Geschlechtsverkehr übertragen werden, denn auch Milchkühe sind z.B. von Spirochäten wie Treponemen betroffen, da nennt man die Krankheit Mortellaro oder Erdbeerkrankheit.
Helfen könnten meiner meiner Meinung nach basische Lebensmittel, Kräuter oder Tees mit Brennesseln, Vogelknöterich, Maisgriffel, Wacholder, Beerentraube, Gänseblümchen, Brunnenkresse, Kapuzinerkresse, Salbei, Preiselbeeren, .... und der Verzicht auf Industriesalz und Zahnpasta mit Fluorid und aus mehreren Gründen Milchprodukte, auch wenn es die jungen Herren nicht glauben, aber es lesen ja auch andere.
Ich hab noch vergessen: um die Häute zu stärken, um die Prostata und Hoden ist ja auch Haut, Männer sind auch oft von Leistenhernien oder Bauchdeckenhernien betroffen, da würde ich öfter mal Schachtelhalmkrauttee trinken, über Nacht ansetzen und auskochen.