.... auf was muss ich achten wenig Fett wenig Kohlenhydrate viel Eiweiß ....
es geht jeweils auch um die Qualität, ob gespritzt, wie verarbeitet oder ob frisch.
Fett ist nicht Fett, nicht jedes Fett ist schädlich, vor allem Produkte mit Omega 3 Fett braucht das Herz, aber eben keine Transfettsäuren.
Schwein würde ich gar keines essen, Wurst noch viel weniger, wenn dann mal eine reine Geflügelwurst. Viel Eiweiß in pflanzlicher Form, Hülsenfrüchte, Soja. In tierischer Form Eier aus Biohaltung, etwas Geflügel, ausgewählten Fisch.
Die Tipps von Lieschen sind auch gut, bis auf die Milchprodukte, die muss man nicht extra noch zu sich nehmen, die sind eh überall drinnen, ob man will oder nicht, wenn man mal in einem Restaurant isst. Milchkühe sind Turbokühe, die auf Leistung getrimmt sind, auch Biokühe, sie sind oft krank und bekommen Antibiotika. Die Wachstumshormone gehen beim Erhitzen auch nicht weg. So was soll man nicht täglich zu sich nehmen.
Vor allem viel Gemüse, Obst, Beeren essen, Nüsse, Samen, Kerne ... vorwiegend Bio, da die Spritzmittel, vor allem Insektizide, das Nervensystem kaputt machen.
Die Welt ist voll von Menschen, die glauben, mit ein paar Nahrungsergänzungsmittel werden sie wieder gesund - Dank guter Werbung diverser Firmen, die Produkte oft völlig überteuert verkaufen. Ich kenne keinen, der damit gesund geworden ist.
gibt es irgendwo eine Liste was ich darf und was nicht ...
So einfach ist das nicht, ein bisserl musst auch selber mitarbeiten .... zumal nicht jeder Körper gleich reagiert und andere Schwachstellen hat.
Man sollte sich mit seinem täglichen Essen auseinandersetzen, woher es kommt, was drinnen ist, wie alt es ist, ist es gespritzt, kommt es aus der Mikrowelle, aus der Fritteuse, wie wurde es behandelt .... hat es Zusätze, welches Salz wurde verwendet ...?