Zitat von Sebastian Papke
Gibt es eine Liste mit gesicherten, bewährten Methoden der alternativen Therapie?
Nein, kann es nicht geben, weil der Mensch kein Auto ist (soll bedeuten: jeder ist etwas anders)
Zitat von Sebastian Papke
Du hast von dem so genannten NLS Bioresonanzgerät gesprochen. Erzeugt dieses Gerät bei zwei unterschiedlichen Anwendern und dem gleichen Patienten das gleiche Ergebnis?
Nur insofern, dass ein bestimmter Parasit eine bestimmte Frequenz hat und mit der inverten (umgekehrten) Frequenz getötet werden kann, nicht jedoch im Darminhalt und in Steinen (Gallen-, Nieren-.) weil da der Strom rundherumfließt.
Wenn also jemand Blasensteine hat oder einen komplett verschlackten Darm, werden die Parasiten davon verschont, bzw. liegen da ja Millionen von Eier, die ständig schlüpfen können. Genau deshalb sind Darmreinigung, Nierenreinigung, Leberreinigung.. so erfolgreich, bzw. ist eine gesunde Lebensweise wichtig für einen Heilerfolg.
Zu den Anwendern muss man zugegen, dass es nicht einfach ist, das Gerät richtig anzuwenden, es gibt auch so gut wie keine richtige Ausbldung dazu, vielen dient so ein Gerät als Einnahmequelle und gerade die, die behandeln dürfen, haben oft keine Zeit zu forschen.
Zitat von Sebastian Papke
ich finde es interessant, daß Du Parasiten erwähnst. Ich habe das auch in dem Zusammenhang gelesen und die damals vorgeschlagene Selleriekur gemacht: jeden Tag mindestens drei Staudensellerie essen. Ist das deiner Ansicht nach eine gute oder eine schlechte Methode um gegen Parasiten vorzugehen?
es ist zuwenig, aber ein Ansatz, Selerie hat eine harntreibende Wirkung und es reduziert Harnsäure-Kristalle, die zumindest mitbeteiligt sind.
Zitat von Sebastian Papke
Wann weiß ich, daß eine Methode hilft und wann nicht?
Wenn Parasiten sterben, werden anschließend Viren und Bakterien frei, man bekommt dann grippeähnliche Symptome, die man dann nicht mit Antibiotoka bekämpfen soll (rein meine persönliche Meinung als interessierter Laie), weil das dein Immunsystem wieder schwächt, sondern mit z.B. Magnesiumchlorid (ohne Farbstoffe, chem.citronensäure, Aromen, Süßstoffe...) oder Bittersalz, viel Zitronensaft (echten) und rohen Knoblauch, Zwiebel, Preiselbeeren....
Zitat von Sebastian Papke
Wie kann ich ausschließen, daß ein Parasit die Ursache ist bzw. ist jemand bereits Parasiten erfolgreich losgeworden?
Ich bin mir ziemlich sicher, weil ich mehr als 20 Personen mehrmals getestet habe und noch keinen gefunden, der keine hat.
Zitat von Sebastian Papke
Wie viel von etwas gegen Parasiten nehmen?
Früher wussten Menschen von Parasiten und haben in ihre Nahrung immer Kräuter eingebaut, täglich, sie haben nach dem Essen einen Kräuterbitter getrunken, einen echten, nicht einen, wo mit Aromen ein Geschmack erzeugt wird oder sie haben Gewürznelken, Muskatnuss oder Kalmuswurzeln gekaut, ins Essen gab man Bärlauch, Beifuß, Bockshornkleesamen, Cayennepfeffer, Curcuma, Fenchel, Ingwer, Knoblauch, Korinander, Kümmel, Lorbeer, Mayoran, Petersilie, Pfeffer, Pfefferminze, Salbei, Thymian, Wermut, Wacholderbeeren, Ysop .... nur um welche zu nennen, heute gibt es ja Suppenwürfel, gekörnte Brühe oder sogar Packerlgerichte zum Aufgießen oder gleich Fertiggerichte mit natürlichen Aromen aus Baumrinde o.ä.
Wieviel von etwas? - Soviel wie möglich, immer und jeden Tag, auch wenn man scheinbar gesund ist.
Zitat von Sebastian Papke
Wie lange bis ich sagen kann, daß es Parasiten waren, die jetzt nicht mehr da sind?
Man atmet jeden Tag Parasiteneier mit dem Staub ein, sie sind auf der Erde, vermutlich im Salat und im Gemüse, sie sind im Fell der Haustiere, im Fleisch und in Milch, kommen in Containern mit dem Schiff, mit Menschen in Flugzeugen, mit Tierfutter und mit Vögel..... ubiquer, es ist ein Märchen, dass Parsiten in "der dritten Welt" sind und dort bleiben.
Zitat von Sebastian Papke
Was kann ich an Wirkung erwarten um festzustellen, daß diese Methode Wirkung zeigt?
Du wirst wieder gesund....
......aber wieder krank, wenn dir gesunde Ernährung nicht wichtig ist.