Beiträge von kaulli

    Habe sei 5 Jahren starke Wassereinlagerungen (hormonell?).

    meine Theorie ist, dass entweder das Gewebe mit Giftstoffen belastet ist und der Körper dieses Gift, ähnlich wie nach einem Insektenstich, mit Wasser verdünnt. Möglicherweise hat auch die Niere etwas zu tun, dass das Wasser nicht abgeführt wird, vielleicht Brennesseltee und Schafgarbentee zusätzlich zu vorwiegend biologischerpflanzlicher Ernährung. Auf alle Fälle würde ich das ganzheitlich angehen und mich nicht auf nur ein Mittel verlassen.

    Hallo Kaulli,

    du hast vollkommen recht ich vertrage Milchprodukte sehr gut, lasse sie aber seit mehr als einem Jahr weg, sehe aber keinen Unterschied, aber der Niere zuliebe lasse sehr viele Produkte weg.

    Ich dachte auch immer, dass ich sie gut vertrage und es hat auch lange gedauert, bis ich sie endgültig und konsequent verbannt habe, zu lange habe ich den Schluck im Kaffee, das Eis, das Joghurt, die Butter und den Stück Käse gegessen, weil es einfach unsere Kultur ist. Vielleicht kannst du auch mehr Kräuter und Gewürze in die Ernährung einbauen, bei Nieren denke ich an Brennesseln und Parasitenkräuter: Parasiten / Parasitenmittel

    Kaulli, Milchprodukte nehme keine zu mir, Ausnahme ist ganz wenig im Kaffee, lässt sich aber ändern, danke dir für den Hinweis.

    Du hattest mal geschrieben, dass du Käse isst, Rohmilch trinkst und sie auch zu Sauermilchprodukten

    verarbeitest und die Produkte gut verträgst. Für noch schlimmer halte ich die versteckte Milch in handelsüblichen Produkten wie Eis, Schokolade, Kuchen, Knödel, ....

    Fürs Backen nehme ich Rohrzucker, meist nur 1/3 von der im Rezept vorgeschriebenen Menge....


    Ich bin auf der Suche nach zuckerarmen Eis, da bin ich noch nicht fündig geworden, Süßstoffe will ich nicht, nur eben kaum gesüßt, dass die Eissorte individuell schmeckt und nicht von Süße überdeckt.

    Zum Planzenjoghurt nehme ich auch manchmal etwas Honig, wenn ich keine frischen Beeren zur Hand habe oder eine Marmelade daraus. Beim Backen mache ich es auch so wie du, einfach nur 1/3 Zucker oder auch Marmelade, dann sind gleichzeitig Beeren drinnen.


    Eis mache ich selber, da ich keine Milchprodukte esse, ich nehme einfach gefrorene Beeren und gebe die mit einer Banane oder mit Pflanzenjoghurt in die Küchenmaschine, eventuell etwas Marmelade, wenn es süßer sein soll.

    Ich glaube, man muss nicht zuckerfrei leben, es genügt süße Limonaden und Fertigprodukte mit viel Zucker zu meiden. Wir iht bereits wisst, halte ich ein Zuviel vom Zucker Neu5gc für viel schädlicher.

    Seitdem habe ich meine Ernährung umgestellt nach Dr. Feil Pyramide Hinzu kam morgendliche Gymnastik, nach der Arbeit Spaziergänge oder Radfahren.


    Im August 2016 wurde durch Mammographie Untersuchung eine Metastase von der Niere in der


    Brust vorgefunden, diese wurde entfernt.

    Ich persönlich finde die Pyramide von Feil nicht optimal, weil MIlchprodukte konsmiert werden und ich glaube, dass die Wachstumshormone und das Neu5gc am Wachstum von Tumoren beteiligt sind.

    Es gibt heute viele pflanzliche Alternativen zu Tiermilch. Ich weiß, dass das viele nervt, dass ich das immer wieder erwähne, denn die meisten hängen tatsächlich an der Brust von Kühen und sind geradezu süchtig nach MIlch und anderen Milchprodukten. Mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine und mein Bioresonanz zeigt immer eine Korrelation von MIlch und Tumor an, ebenso das Verschmutzen von Lymphbahnen und Lymphknoten.


    Es gibt Menschen, die ein wenig Milchprodukte gut wegstecken, vor allem wenn sie viel Sport machen und den Körper dadurch gut davon wieder reinigen, aber die Mehrheit scheint diese nicht gut zu vertragen, auch wenn sie das glauben.

    Arbeitst du im Laborsektor oder woher kommt deine Überzeugung, dass diese den indiv.Zuckerkonsum steigern?

    Ich habe ein NLS Bioresonanzgerät und teste mich selber ständig. Wenn ich Heisshunger auf Süßes habe, teste ich immer Gardia und umgekehrt, wenn ich mal nasche, vermehren sie sich hinterher auch. Esse ich Bitterstoffe, werden sie weniger oder sind weg.

    Also auf Gluten möchte ich dauerhaft verzichten...ich habe in dem Sinne keine diagnostizierte Unverträgilichkeit...merke allerdings dass ich mit kein/deutlicher weniger Gluten besser zurecht komme.

    Es ging mir auch eine Zeitlang so, vor allem bei handelsüblichen Brot, auch wegen anderer Stoffe drinnen.


    Seit ich gar keine Milchprodukte mehr konsumiere, nehme ich aber hin und wieder Vollkornmehl zum Backen und für Pasta, das bekommt mir jetzt gut, natürlich nicht jeden Tag.

    Ich wollte auch nur darauf hinweisen, dass Gluten nicht nur ungesund ist, ich glaube, es konkurriert mit Neu5gc (Milch und rotes Fleisch) im Körper

    Es gibt Menschen, die trinken ihren Kaffee oder Tee gerne etwas süßer - sollen sie ihr Getränk jetzt mit Bananen süßen?

    Das ist erstens Gewohnheit, zweitens der Heisshunger auf Süßes, wenn man zuviele Lamblien im Körper hat oder (und) verpilzt ist. Man kann dem mit Bitterstoffen entgegenwirken, wenn Süßes - anschließend z.B. Kalmuswurzel kauen.

    Der Hunger auf Süßes kann einfach bedeuten, dass einem in Wahrheit Beeren und Früchte fehlen, der Körper ist halt eher an den vielen Industriezucker und auch an Aromen gewöhnt, die Beeren und Früchte vortäuschen.

    Nun ich ernähre mich Glutenfrei...

    Wenn man längere Zeit auf Milchprodukte komplett verzichtet und rotes Fleisch (Wurst, Schinken, Speck) stark einschränkt, kann man nach einer Weile oft Gluten wieder vertragen, am besten aber Vollkorn.

    Ausgewählten Fisch, Bio-Geflügel und Eier kann man essen.

    Wie Nelli sagt, viel Gemüse und Beeren, Suppen sind auch gut, besonders die Kohlsuppe eignet sich zum Abnehmen. Erbsenreis oder Gemüsereis ist auch ein einfaches gesundes Gericht oder öfter mal Sauerkraut mit Kartoffel, grüne Bohnenschoten, Kohlsprossen und Salate.


    Morgens zum Beispiel pflanzliches Joghurt mit Beeren, Nüssen und Haferflocken, sättigt sehr lange.


    Zwischendurch eine Banane oder Apfel, Dose Thunfisch mit glutenfreien Brot, hartgekochtes Ei ...


    Zum Trinken morgens Kaffee ungezuckert und ohne Milch, Kräutertee, Wasser

    Wenn Schokolade, dann dunkle, vegane

    Im übrigen sei die Funktionsweise der Geräte Firmengeheimnis...

    Bioresonanztherapie wurde einer Vielzahl wissenschaftlicher Tests unterzogen: die Ergebnisse waren durchgängig negativ!

    genau das meine ich, überall Falschinformationen, die Funktionsweise der Geräte ist selten Firmengeheimnis, sondern die Firmen kaufen die Geräte in China, mit der Software aus Russland und die, die mit Geräte handeln, wissen selber oft nichts genaues.


    Und es gibt genug internationale Studien, die die Wirksamkeit belegen, sie werden im Internet nur immer wieder gelöscht und die Konkurrenten, die etwas widerlegen, machen das oft sehr stümperhalft und suchen sich extra die Geräte aus, mit der ältesten Software.


    Es wird im über Bioresoanz und NLS Bioresonanz im Netz genausoviel gelogen wie bei Corona und Impfungen.


    Aber natürlich hängt es vom Gerät und vom Bediener des Gerätes ab, was man da alles herauslesen kann oder auch nicht, es gibt Therapeuten und auch Ärzte, die das das Gerät nur durchlaufen lassen, harmonisieren und das Ergebnis ausdrucken. Das wäre so, wie wenn ich das Internet nur nutze, indem ich alles, was bei der Google Suche auf der ersten Seite steht, glaube. Man muss jedes Medium auch nutzen können.


    Umgekehrt kann sich auch kein Kunde erwarten, dass er auf Knopfdruck geheilt wird. Man muss die Dinge auch umsetzen, die empfohlen werden.

    Ich denke auch, die Nahrung sollte sich aus gekochtem und rohem zusammensetzen, auch fermentiertem, in der Not auch getrocknet und tiefgefroren. Gebraten ist vielleicht nicht ganz so optimal, aber es schmeckt halt, mit Heilerde kann man das schädliche Fett anschließend binden, so mache ich es.