Beiträge von kaulli

    positiv ist Butter ...

    behauptet man, aber aus meiner Erfahrung können viele Butter wegen der Phytansäure nicht gut verdauen, dies wird nur kaum getestet, weil das nicht bekannt ist.

    Man wird das noch entdecken, bin ich sicher, bis dahin schreibt einer vom anderen ab, dass Butter gesund sei.

    Ich bin ja ein großer Anhänger von Rüdiger Dahlke.

    Er erforscht die seelische Bedeutung von Krankheitsbildern und hilft Menschen auf dem Weg zu Eigenverantwortung, Selbstbestimmung und Gesundheit - und das immer mit einer ganzheitlichen Sichtweise auf den Menschen....

    er selber isst vegan, soviel mir bekannt ist.

    Ich würde allen, die unter dem Lipödem trotzdem mal Miclhprodukte hinterfragen, in dem Fall das Milchfett, also auch die Butter. Mit Bioresonanz kann man die Tendenz zu Morbus Refsum testen, wenn man es kann.

    Bisher ernähre ich mich zu 90 % glutenfrei und verzichte auf tierisches Eiweis.

    Also isst du auch keine Milchprodukte, wie Käse, Butter, Joghurt, Sahne ... ?

    und wie lange schon?

    Ich hätte es sonst für möglich gehalten, dass du das tierische Fett von Grasfressern nicht abbauen kannst, es sich im Bindegwebe speichert und sich da Wasser ansammelt.

    Habe gerade gesehen, ich hab das auch schon in den vergangenen Beiträgen erwähnt. Sollte ich recht haben, wäre Fasten nicht so gut, weil dann dieses Fett (Phytansäure) Probleme machen kann. Man müsste das Fett irgendwie binden und unschädlich machen - vorausgesetzt natürlich, ich hab mit meiner Vermutung recht.

    und es scheint, daß sie aus ihrem Gefängnis erwacht.....


    Ich bin eher froh, daß sich was tut statt über die Vergangenheit zu hadern. Wir leben ja jetzt.

    hallo Gudrun,

    ich freue mich für dich, dass sich bei deiner Tochter etwas tut!

    Du hast recht, wir leben jetzt und was man nicht mehr ändern kann, darüber sollte man auch nicht hadern, weil es nichts bringt, das Jetzt und die Zukunft kann man beeinflussen.

    Wir werden jetzt unseren Gemüsegarten damit düngen und haben so in Zukunft hoffentlich etwas mehr Bor im Gemüse.


    ich mache das auch, besonders Beeren, Trauben und Rüben (dann saure Rüben machen), nehmen Bor gut auf, auch Pfirsiche, wenn du hast.

    Ansonsten hab ich einfach eine Prise Bor zum Salz gemischt, die Menge ist ja nicht penibel genau, es soll nur nicht zuviel sein, weil es ein Spurenelement ist. Ich denke, eine Prise pro Monat in etwa genügt.

    Im Prinzip zeigt Mode, dass wir von der Industrie gesteuert werden, die uns sagen, was gerade schön sein soll, das ändert sich dann immerzu, damit wir immer wieder Neues kaufen.


    Bis zu einem Teil muss man sogar mitmachen, wenn man nicht ausgegrenzt werden will oder man muss sehr selbstbewusst sein.

    Was ich schon mache, ist auf Qualität zu achten, ich kaufe (fast) nur Naturstoffe.

    Schade, dass "Frau" sich nicht mehr schminkt!! Also ich brauch kein Mobiltelefon und keinen Laptop !! ABER auf jeden Fall meine Schminke. Finde ICH total wichtig, Ich färbe meine Haare mit natürlichen Produkten und schminke mich jeden Tag. Ich bekomme NUR tolle Komplimente über die ich mich von Herzen freue. ...

    das ist schön für dich, für mich einfach Nebensache, ich würde eher ein Bild malen als mich anmalen.


    Ich definiere mich nicht so sehr über das Aussehen, hab ich nicht einmal wie ich jung war.

    Ich mag es lieber, wenn jemand gut findet, wenn ich etwas Besonderes hergestellt habe oder etwas kann, was andere nicht können. Noch lieber, wenn ich Zeit habe, Dinge zu machen, die mir Spaß machen, das ist nicht shoppen, zur Nagelpflege oder zum Friseur gehen.

    Aber es ist gut, dass es verschiedene Menschen gibt.

    Die besten Hühner kommen immer noch aus der Bresse, Burgund (F), haben inzwischen eine kg Preis von € 35.

    ja, das sind alte Rassen, bei uns sind es die Sulmtaler mit ähnlichem Preis. Ich halte solche alten Rassen, die man auch essen könnte, sie legen nicht soviel, sind aber sehr robust. Die älteste ist jetzt 6 Jahre alt und legt immer noch 2 Eier pro Woche. Wenn sie nicht mehr legt, darf sie trotzdem leben.

    Ich meine, wir reden da aneinander vorbei, obwohl wir doch gleich denken.

    ja, das glaube ich auch!

    Also noch einmal. Ich bin nicht gegen alle Art von NEM, aber wenn es um Kräuter geht, kaufe ich die lieber und billiger im normalen Kräuterhandel, obwohl die keine gesundheitsbezogene Werbung machen dürfen, zum Unterschied von Pharmafirmen.

    Beispiel Hagebutten: kaufe ich einfach einen ganzen Kg in Bioqualität bei Dragonspice und nicht bei Pharmafirmen, die erzählen dürfen, dass wir die für unsere Gesundheit brauchen.


    Ich will die einfachen Kräuterhändler und Gärtnereien unterstützen, damit die Kräuter nicht irgendwann nur mehr von der Pharma als NEM verkauft werden dürfen, sie sind für mich Lebensmittel und für ander NEM. Also geht es hier nur um die Formulierung.

    Menschen, die Billigfleisch essen, greifen eigentlich eher selten zu NEM.

    oh, das kenne ich ganz anders, aus anderen Foren und auch privat im Bekanntenkreis, die ich mit Bioresonanz teste. Manche sind seit Jahren krank, geben Unmengen für NEMs aus, nehmen auch Medikamente, sind aber noch nie auf die Idee gekommen, auch die Ernährung umzustellen, bestenfalls statt normaler Milch Bio-Milch, weil da er Preisunterschied nicht viel ausmacht.

    Bei Fleisch, Hackfleisch, Hühnchen und Wurst langen sie im Supermarkt zu. Hin und wieder zu besonderen Anlässen kaufen sie beim Bauern etwas, der aber auch meistens auch kein Bio-bauer ist und eventuell Gensoja füttert. Bio ist den meisten zu teuer, das sieht man auch im Supermarkt und auch am Bauernmarkt, die meisten sind konventionell.


    Hühnerfleisch bekommt man sowieso fast nur Turbohühner, die in ein paar Wochen groß sind, auch beim Bauern, selten gibt es ein richtiges langsam wachsendes Bauernhuhn, 2kg kosten ungefähr 14€ und in Bioqualität ungefähr 26€.

    Will man nur Brust, kostet 1 kg soviel wie ein 2kg Huhn, also auch 26€

    Ich kaufe meistens das ganze Huhn, nehme aber die von "Hahn im Glück"

    hm, diesen Pflanzen fehlt dann aber etwas, findest du nicht..?

    ja, kann sein, aber ich bin da auch überfragt, da ich frische Brennesseln, frisches Gerstengras, frischen Bärlauch, Löwenzahn..... hin und wieder Heilerde, die bindet auch gut, bevorzuge.

    Getrocknete Meeresalgen eventuell auch, wegen dem Jod.

    Vielleicht wissen das andere besser.

    Aber Weißöl ist und bleibt auch ein Erdölprodukt, mag es noch so rein ungefiltert sein.

    ich würde es auch nicht essen, obwohl ich davon auch schon gehört habe, aber gegen Schädlinge auf der Haut würde ich es auch bei mir anwenden.

    Dafür nehme ich nie Kosmetik, Lippenstift, Labello, Hautcremes, Vaseline, ... die auch meistens Erdöl enthalten.

    war das wirklich nötig?

    Ich meinte ja nicht die, die versuchen gesund zu essen und NEM schlucken, sondern die, die Billigfleisch essen und meinen, sie können das mit NEM wieder gut machen.

    Das kann man meiner Meinung nach (noch einmal sorry) nicht, dazu stehe ich.

    Vielleicht hab ich mich nicht richtig ausgedrückt oder du mich falsch verstanden.

    Auch René Gräber empfiehlt immer wieder, sich auch gesund zu ernähren, da gehört Billigfleisch nun mal nicht dazu!

    Da nützen dann auch keine Nahrungsergänzung, weil manche Gifte einfach die Nerven und vieles andere kaputt machen.

    In diesem Thread geht es ja um verlorenes Wissen aus alter Zeit, wo man noch mit Kräutern heilen durfte.

    Ich hab in einem anderen Forum einem User die Zitronenmelisse empfohlen, einfach so wie sie im Garten oder auf der Fensterbank wächst. Ich hab gesagt, für den Winter kann man die Melisse trocknen, sie auch in Essig oder Schnaps ansetzen oder einfach Melissentee(beutel) kaufen.


    Dann hat eine Userin einen Alkoholauszug einer NEM Firma empfohlen, 50ml um 24,90€.

    Ich hab dann erwähnt, dass das einem Literpreis von fast 250€ entspricht, warum sie nicht selber die Melissenblätter in Schnaps ansetzt, kostet dann der Liter ungefähr 10€

    Antwort: "Qualität hat ihren Preis!"

    Na dann! :)

    Mein Beitrag über den Literpreis von 250€ wurde übrigens gelöscht.

    Aber klar, die Firma darf über die Wirkung der Melisse Werbung machen, die Gärtnerei, die Melisse verkauft, nicht. Ist die Melisse dann von der NEM Firma besser als die von der Gärtnerei oder der Tee vom Supermarkt?

    Darum geht es, nicht ob Kräuter gesund sind oder nicht. Sie sind es, man soll sein Essen damit ergänzen, aber lose, natürlich, ohne Firmenetikett sind sie halt kein NEM Produkt, aber viel billiger.

    Na dann "Bon Appetit", für Alle die nicht bei FB sind:

    danke, ich hatte den Artikel nur auf facebook gefunden.

    Ganz schlimm ist auch das vorgewürzte verpackte Grillfleisch, da weiß man auch nicht, woher das kommt. Ich wundere mich immer wieder, dass das gekauft wird, zu faul zum Würzen?

    (und dann NEM schlucken, sorry!)

    Außerdem ist da meistens noch Geschmacksverstärker drauf, damit man die Herkunft nicht riecht oder schmeckt.

    Man mag noch so lobend von Ballistol sprechen - ich lehne es ab. Erstes wegen der petrochemischen Grundlage und zweiten der nicht klar deklarierten Zusätze wie z.B. Duftstoffe.

    Ballistol ist reines Weißöl mit ätherischen Ölen von natürlichen Kräutern, synthetische Duftstoffe oder Farbstoffe sind nicht enthalten.

    Aber wenn du es nicht magst, auch in Ordnung. Alternativen sind auch Kokosöl oder Nemöl, das mögen Milben auch nicht, aber die wurden eh schon erwähnt.

    heißt.... das es gerade gut sei MSM zu nehmen?

    Auch wegen Parasiten? ...

    Na hier hat ein Wurm keine Chance, denn ich liebe Knoblauch und esse viel davon.

    MSM ist ja organischer Schwefel und Schwefel ist auch in Knoblauch, gegen Würmer hilft er, wenn man ihn roh zu sich nimmt und er verdünnt auch das Blut.

    Ich nehme an, MSM gibt es auch in der Apotheke, müsstest nur die Preise vergleichen.

    Immer mit einer Prise anfangen, um zu sehen, wie der Körper reagiert, das mache ich bei allem so, auch bei Lebensmittel, die ich nicht kenne.

    Ich dünge meinen Knoblauch im Garten auch mit MSM, der Schwefel muss ja auch von irgendwoher kommen.