Das ist schon mal ein Anfang, was aber meiner Meinung noch fehlt, sind Kräuter, Gewürze, Gemüse, Beeren, Obst, Nüsse, Samen, Kerne, Pilze, Algen, Erbsen, Fisch (aber keine Aquakultur, wo Antibiotika eingesetzt werden und mit belastetem Fischmehl gefüttert wird), Eier (zumindest Biohaltung) und Fermentiertes wie Kimchi, Sauerkraut, saure Rüben, Tofu, natürlicher Essig.
Theoretisch könntest du auch Parasiten haben, ich würde vor der Parasitenbehandlung aber Bindegewebe, Häute, Arterienwände, Darm(schleim)häute, Magenschleimhaut stärken, z.B. mit Wildkräutern, Brennesseln, Löwenzahn, Vogelknöterich, Schachtelhalmkraut oder auch anderen Kräutern, die auf lehmhaltiger Erde wachsen und viele Mineralstoffe haben. Viele Kräuter sind gleichzeitig Parasitenmittel▪
.
Mit Curcuma und Bor (in Beeren und Trauben) soll man Fluorid aus den Häuten verdrängen können, auch Zahnpasta und Salz mit Fluorid meiden. Spritzmittel meiden - Biologisches essen.
Wurst würde ich persönlich nur biologische essen, wenn überhaupt.
Vielleicht findest du einen langsamen Übergang von Schonkost zu stärkender Kost und am Ende vielfältige überwiegend pflanzliche Kost mit etwas Fisch und ausgewähltem Fleisch.