Bitte nicht übertreiben. Hättest Du "einige" geschrieben, wäre ich vielleicht noch einverstanden.
Vom Gefühl her geht es den Menschen (die ich kenne) ums Überleben, die wissen ja nicht, wie schlimm die Atemnot noch wird, sie haben ja keine Erfahrung mit diesem Virus. Ein junges Mädchen hat mir erzählt, nachdem sie in den ersten Stock gegangen ist, musste sie sich hinlegen und ausruhen, ein anderer erzählt mir, er hat Angst wegen dieser Brustenge einen Herzinfarkt zu bekommen.
Und ich habe gerade im Netz mal als Suchbegriff "Kräuter gegen Grippe" eingegeben und jede Menge Treffer mit entsprechenden Titeln erhalten....
Natürlich gibt es viele Seiten, hauptsächlich von den offiziellen Seiten der Schulmedizin, wo die Wirkung dann noch relativiert wird, von wegen " wirkt bei kleinen Wehwehchen ...blabla" und manche Seiten werden halt bei Google durchgelassen, warum auch immer, aber die Pharma entscheidet, nicht der der googelt.
Meine Beiträge werden verdächtig oft rausgenommen, entweder schreibe ich Blödsinn oder es stimmt zuviel.