Beiträge von kaulli

    bei NEM`s fallen Transportwege weg. Sowohl vom Anbauort zum Laden bzw. Markt, als auch von dort zu mir.

    das verstehe ich nicht, nennst du ein Beispiel?

    Du weisst doch gar nicht, wie alt das Kraut war, das in die Kapsel gefüllt wurde, bzw. wie lange die Kapsel schon im Laden lag. Daheim isst du die Kapseln ja auch nicht alle am selben Tag.

    Viele Kräuter kommen aus Asien und werden teilwiese Tonnenweise verkauft oder auch gleich in Kapseln angeboten. Beispiel Curcuma:

    : https://german.alibaba.com/tra…earchText=curcuma+extract


    Wer behauptet, dass eine Zitrone pro Tag 50% ihres Gehaltes an Vitamin C verliert, bzw. wer hat das gemessen? Und ist es dann ein Vorteil, wenn man getrocknete Zitronen in Kapseln isst?

    Wenn ich Zitronen kaufe, presse ich sie aus und friere den Saft in Einwürfelformen ein.


    Ich will jetzt Nahrungsergänzung nicht schlecht reden, aber stelle die Rangordnung in Frage.

    Am besten ist immer noch frisch aus der Natur, also Wildkräuter, dann biologisch angebaut und frisch, noch besser wäre sogar fermentiert, wie Kimchi, danach kommt tiefgefrorene Ware und dann erst getrocknete Ware, die Kapsel hierbei ist unnötig, wenn nicht sogar schädlich (Hydroxypropylmethylcellulose E 464 wird durch chemische Reaktion aus natürlicher Cellulose gewonnen)...

    Was anderes natürlich, wenn man einen bestimmten Mineralstoffmangel hat, aber selbst da würde ich nicht Magnesium alleine nehmen, sondern als Salz vom Toten Meer, denn da sind auch alle anderen Mineralstoffe und Spurenelemente drinnen, wie z.B. Bor.


    Und wenn ich Nahrung ergänze, kaufe ich einfach lieber Kräuter und Gewürze bei den Kräuterhändlern als bei Pharmafirmen, gerade weil es den Kräuterhändlern verboten worden ist, ihre Produkte als gesund zu verkaufen: Kräuter dürfen nicht mehr heilen


    Das betrachte ich auch nicht als Nahrungsergänzung, denn Kräuter und Gewürze, Beeren, Nüsse, Samen, Kerne, Kräutetees, Kräuterschnäpse, Mineralsalze, Erden ... waren schon immer Teil der Ernährung.

    Nun, z.B. Hagebuttenpulver....Wie viele Hagebutten müsste ich sammeln, und ESSEN, bevor ich entsprechend viel Vitamin C bekomme? ?(

    etwas weniger, als die Hagebutten, die getrocknet wurden.

    Wobei das keine richtigen Nems sind, das sind einfach getrocknete Hagebutten, die kaufe ich auch, aber bei keinem NEM hersteller, sondern Kräuterlieferanten, siehe dazu, dann weisst du, was ich meine:


    Kräuter dürfen nicht mehr heilen

    Was immer vergessen wird, dass unsere LM in völlig ausgepowerten Böden erzeugt wird bzw. KM-weit transportiert werden und dabei Nährstoffe verlieren.

    Das ist auch ein Werbeslogan der Nemindustrie. Nur woher beziehen die ihre Lebensmittel bzw. bauen sie sie an?

    Die Nährstoffe hat man früher durch das lange Lagern noch viel mehr verloren, weil bei uns im Winter ja nichts wächst.

    Und Düngen muss man natürlich, viele Bio-bauern wissen das längst.

    Keine Ahnung! Wir sind beim 3. mißglückten Versuch gegangen.

    Sein Praxispartner hatte wohl ein wesentlich jüngeres. Bei anderen Leuten, die dann zu Partnern und mir in die Praxis kamen, ähnliche Nicht-Erfolge.

    Naja, keiner eine Ahnung von nichts, aber wenn jemand ein Auto nicht fahren kann, was sagt uns das über das Auto? ;(

    wer hat Erfahrungen und welche mit dem NLS-Bioresonanzsystem? Bei welchen Problemen habt Ihr NLS-Systeme/Geräte eingesetzt? Welche Geräte benutzt Ihr? Wer hat Interesse am Erfahrungsaustausch und an einem Treffen im Raume Heidelberg und Umgebung?

    Ich habe zwei NLS Bioresonanzgeräte, das 8D – LRIS mit der umfassenden russischen Software, an der viele Forscher gearbeitet haben und das bekanntere NLS Hunter 4025, beide seit ca. 5 Jahren.
    An Erfahrungsaustausch hab ich schon Interesse, aber nur in Österreich. Wieviele Erfahrungen hast du denn?

    Ganz schlechte Erfahrung!

    Unser HP, alter Hase, bekam recht gut damit aktuelle Problem in den Griff.

    Aber weder die Polypenbelastung meiner Tochter, die seit Jugendjahren bestehende Arsenvergiftung meiner Schwester, noch meine NNR-Schwäche aufgrund Enzymopathie wurden RICHTIG diagnostiziert , geschweige denn erfolgreich therapiert!!!

    um welches Gerät handelt es sich dabei, es gibt ja ganz alte und verschiedene neuere.

    Bei mir war übriegens zuerst die "Hühnerfleischallergie" da, dann kamen später die Eier hinzu.

    Die Allergie könnte auch mit einer Allergie gegen Penizillin in Zusammenhang stehen oder mit dem Fischmehl vom Fertigfutter, das mit Ethoxyquin belastet sein kann. Natürlich auch, wenn das Hühnerfleisch Billigfleisch mit Genfutter aus Südamerika ist, wo allerhand Pestizide drinnen sind, die bei uns längst verboten sind.

    Ich hab da früher schon mal nach einem Restaurantbesuch bei mir und meinem Mann das Schwiegermittergift Parathion E 605 und Herzrhythmusstörungen energetisch (mit Bioresonanz) getestet. Ist natürlich kein Beweis, das weiß ich.


    Wie ukrainisches Billig-Fleisch auf unseren Tellern landetˍ


    Ich esse deshalb auch kein Huhn mehr in Gastonomiebetrieben.

    Auch wenn man kritische Menschen, die selber denken, als Verschwörungstheoretiker oder sogar in die rechte Ecke drängen will, darf man sich nicht davon abbringen lassen, selber zu denken, im zweifelsfalle auch nicht zu wählen, wenn man sich von keiner Partei vertreten füllt.


    Einfach immer auch betonen, dass man weltoffen ist und andere Kulturen respektiert, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Ich würde auch zum Protest weder extrem rechts noch extrem links wählen, dann lieber gar nicht.


    Wie bei allen Themen, ich nenne nur das Beispiel Impfen: alle Quellen lesen, Impfbefürworter und Impfgegner, nicht nur die erste Quelle, die Google ausspuckt, auch welche, von denen man behauptet, die Quellen seien nicht seriös. Sehen und bemerken, dass es in Fernsehserien versteckte Werbung für das Impfen gibt, dass bekannte Gesichter der Öffentlichkeit Werbung für das Impfen machen, erkennen, dass kritische Menschen, die das Impfen in Frage stellen, verfolgt und auch verleumdet werden. Einfach genau hinsehen und hinterfragen und sich eine eigene Meinung bilden.

    Man muss sich bewusst sein, dass die Mehrheitsmeinung von denen, die das Geld für Marketing haben, gesteuert wird. Das ist heute auch bei der Ausbildung von Ärzten und Heilpraktikern so und auch bei der offiziellen Ernährungsberatung. Nicht alles stimmt, was gelehrt wird.

    Kann der Patient eigentlich darauf bestehen, ein Medikament aus Deutschland zu bekommen?

    LG

    Es wird so ähnlich sein wie bei der Herstellung von Ascorbinsäure, wo heute der grösste Produzent China ist. Dort ist einfach alles billiger, nicht nur Spielzeug und Haushaltsgeräte.


    Früher waren Hoffmann La Roche, BASF und Merck die Marktführer.

    Und wenn der "Hersteller" hier ist, hat er eventuell die Kapseln und die Zutaten in China gekauft und füllt hier ab.

    Ich denke nicht, dass man durch Wählen da etwas ändern kann, da kann nur der Konsument etwas machen, sich gesünder ernähren, damit er keine Chemie braucht, die sowieso zweite Wahl neben Naturprodukten ist und hierbei sind es auch nicht die Produkte in Kapseln, sondern frische biologische Kräuter und Lebensmittel.

    Im akuten Krankheitsfall sind aber auch chemische Medikamente erste Wahl, aber das ist nicht mein Fach, ich bin kein Mediziner, aber selbst mein Bioresonanzgerät zeigt oft allopathische Mittel positiv an. Mir geht es einfach um die Bevormundung und den Versuch der Alleinstellung der Pharma.


    Sorry für das OT, Politik hat ja keinen Einfluss, ob die Pharma das Monopol auf Heilung hat oder nicht, der Zug ist abgelaufen. Man muss froh sein, dass man Kräuter noch erwähnen darf, ohne bestraft zu werden und dass man sich noch gegen das Impfen kritisch äussern darf.


    Wenn es mal Zwang zu Impfungen, Chemotherapien und Wahlen gibt, dann muss man die Demokratie in Europa in Frage stellen oder eine Partei wählen, die dagegen auftritt.

    Ansonsten die jeweilige Propaganda hinterfragen und sich selber alternativ informieren und nicht unbedingt bei den Medien, die von der Industrie abhängig sind.

    Jetzt hat die Spargelzeit angefangen. Dann ist es wohl nicht ratsam, jede Woche 1x Spargel zu essen?

    Spargel, Sauerampfer, Spinat, Mangold, Rhabarber, Rote Beete, ... haben viel Oxalsäure, aber sind auch gesund, wenn man auch genug trinkt.

    Diese Lebensmittel zeigt mein Bioresonanzgerät auch an, wenn man zuwenig Magensäure hat.


    Viele Lebensmittel haben gute und auch schlechte Eigenschaften, mengenabhängig und eben, was man sonst noch so isst und trinkt.