Corona: Der Trick mit dem Virus

  • Der PCR Test oder Polymerasen- Kettenreaktionstest ist ein in der Molekularbiologie eigentlich bewährter Test, der erfolgreich zur schnellen Identifikation von Erregern eingesetzt wird/wurde.

    Der PCR-Test ist ein bewährter Test?

    Sagt wer?

    Schon mal etwas vom sogenannten Virus-Schwindel mit PCR gehört? Der PCR-Test hat keine echten Referenzen, mit diesem Test kann man nicht nachweisen, sondern nur kopieren.


    Selbst der Erfinder dieses Tests, ein gewisser Dr. Kary Mullis, US-amerikanischer Biochemiker, beantwortete eine entsprechende Frage mit:

    "You stated that PCR cannot be used to prove t he existence of a virus, and that is correct"
    ("Sie haben ausgeführt, dass PCR nicht für einen Virusnachweis benutzt werden kann, und das ist korrekt")


    Genau dieser Test wurde unter anderem auf Empfehlung des RKI seinerzeit bei der Schweinegrippe eingesetzt, mit genau den katastrophalen Ergebnissen, von denen ich weiter oben schon geschrieben hatte. Mittels des PCR-Tests wird lediglich ein Nachweis erbracht über die Existenz von Genpartikeln eines Virus`, nicht aber über eine eventuelle pathogene, also krankmachende Wirkung. Das war so, das ist so und wird auch immer so bleiben.

    Dennoch wird an dieser Form des Tests festgehalten, weil damit mehr als gutes Geld verdient wird - solange getestet wird, ist solch ein Test eine Lizenz zum Gelddrucken. Die Pharma hat von daher ein ureigenes Interesse, solche Tests möglichst lange laufen zu lassen. Solange es Schweinegrippe, Vogelgrippe und was weiß ich für Panikviren gibt, finden die Tests einen reißenden Absatz. Gefördert wird so etwas dann zusätzlich durch Mainstreammedien mit ihren Horror- und Panik-Schlagzeilen und von einer willfährigen Politik, die nur so vor Lobbyistenfreunden strotzt.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Der PCR-Test ist ein bewährter Test?

    Sagt wer?

    Schon mal etwas vom sogenannten Virus-Schwindel mit PCR gehört? Der PCR-Test hat keine echten Referenzen, mit diesem Test kann man nicht nachweisen, sondern nur kopieren.

    "Verlässliche Testverfahren sind derzeit die wirksamste Methode, die Ausbreitung des Virus SARS-CoV-2 zu verlangsamen und somit die Infektionswelle der neuartigen Lungenkrankheit COVID-19 einzudämmen. Goldstandard ist aktuell (März 2020) der Virus-Nachweis aus einer Abstrich-Probe mittels einer Polymerase-Kettenreaktion (sogenannter PCR-Test). Dieses Verfahren ist langwierig und kompliziert – aber sicher und zuverlässig. Die Suche nach Antikörpern mittels Schnelltests birgt hingegen etliche Risiken. Der Berufsverband der Akkreditierten Medizinischen Labore in Deutschland (ALM) und der Berufsverband der Ärzte für Mikrobiologie, Virologie und Infektionsepidemiologie (BÄMI) warnen sogar davor, das Coronavirus SARS-CoV-2 mit derartigen Kits nachzuweisen."

    gelbe-liste.de/nachrichten/ccoronavirus-schnelltest


    Dirk, zuerst sagst du sinngemäß, ist ja kein Wunder, wenn fast jeder das Virus im Blut hat, dass es so oft nachgewiesen wird und stürzt dich dann auf den PCR-TEST, um zu sagen, er messe nur Gensequenzen des Virus, aber nicht die eigentliche Viruslast. Ja nun, was meinst du eigentlich? Virus im Blut= nur Gensequenzen?


    Beides läuft bei dir auf ein Zuviel an falsch positiv gemessen raus?


    Ich habe dir gesagt, dass in Deutschland 92% bei 150 000 negativ getestet wurden, das passt nicht zu deinen Aussagen, darauf hast du nicht reagiert.


    Hier ein Artikel von heise: Warum Herr Wodarg Unrecht hat


    : https://www.telepolis.de/featu…-Unrecht-hat-4685718.html


    Nur als Info stelle ich den Link rein - ob ich das unterstreiche, sei dahingestellt - es geht mir darum, dass Wodarg für ein Interview kontaktiert wurde, bis jetzt noch nicht geantwortet hat und ich gerne weiter verfolgen würde, wie seine Antwort aussieht.


    Interessant auch der Link mit dem Pocher, die knapp 184 000 Likes und die über 23 000 Kommentare, die allermeisten stimmen ihm zu und befürworten einen Shutdown. Ich meine es gibt zu den Lagern, die sich entrüsten und empören, genauso viele, die das befürworten und teilweise noch härtere Massnahmen wünschen. Weder die einen noch die anderen kann man unter den Tisch kehren.


    Noch was zu Euro Momo, dort wird anscheinend mehrfach nachgefragt, ob die Zahlen stimmen. Die Antwort ist etwas ausweichend, gesagt wird, kann sein, dass das regional unterschiedlich sein kann, auf nationaler Ebene eines Landes sich aber quasi ausgleicht, aber auch die Zahlen der letzten Wochen mit Vorsicht zu betrachten sind, da Wochen vergehen können, bis alle Daten eingetroffen und aktualisiert worden sind?? Ja wie nun...

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

    • Offizieller Beitrag

    Beim jetzigen Corona-Test sieht es ganz ähnlich aus - der heute verwendete Coronatest kostet pro Test gute 200,-- EUR - mmerhin ist dieser Test bis heute nicht kalibriert, weil überhastet von der WHO zugelassen. Man misst hierbei lediglich DNA, also genetisches Material, aber keine Antikörper. Und da es Coronaviren schon seit vielen Jahren gibt - dieser Coronavirus ist im Endeffekt nichts anderes als eine genetische Veränderung des damals (2002 / 2003) festgestellten SARS [1]-Erregers - findet sich immer etwas von diesem Virus im Blut. Die Tests müssen also zwangsläufig positive Ergebnisse anzeigen.

    Ich bin nicht ganz davon überzeugt, ob sich immer etwas von Covid im Blut befindet. Das käme dem Tatbestand einer Infektion gleich und/oder einem nicht funktionsfähigen Immunsystem. Denkbar ist, dass vormals Infizierte sich durch Kontakt wieder infizieren und dann zufällig kurz danach getestet werden, was dann zu einem positiven Ergebnis führen wird. Da deren Immunsystem inzwischen weiß, mit wem es da zu tun hat, wird die Reinfektion dann schnell wieder eliminiert. Wer dann wieder getestet wird, der wird ein negatives Ergebnis zeigen. Diese Hypothese setzt allerdings voraus, dass man einen zuverlässigen Test in der Hand hat.

    Um als Covid+ zu gelten, werden 3 Tests in Folge durchgeführt (wobei ich jetzt nicht weiß, in welchen zeitlichen Abständen). Da kommt es dann, zum Beispiel, zu -,+,- Ergebnissen, die inzwischen vom Mainstream als alles falsch negativ interpretiert werden. Gleichzeitig wird man kaum Berichte zu unzuverlässigen Tests finden, die von falsch positiven Tests berichten. Alles, was die Hysterie relativiert, wird in ihr Gegenteil verzerrt.

    PCR-Tests sind gute Tests für wissenschaftliche Aufgabestellungen, aber kaum geeignet für medizinische Reihenuntersuchungen. Das Verfahren ist nicht nur aufwendig (und teuer), sondern aufgrund der Aufwendigkeit auch anfällig für Fehlerquellen.

    Größte Einschränkung sind Verunreinigungen. Wenn also das zu untersuchende Material nicht gründlich gereinigt ist, wird auch Fremd-DNA mit amplifiziert und als positiv bewertet. Die Sache mit der Verunreinigung ist das Problem Nr. 1 bei solchen Massen an Untersuchungen. Denn die notwendigen Maßnahmen, um Verunreinigungen zu vermeiden, sind für eine schnelle Diagnostik kontraproduktiv.

    Bei Covid kommt noch dazu, dass wir hier keine DNA haben. Die muss erst noch erzeugt werden. Ein weiterer Arbeitsschritt, der Ursache für Fehler sein kann, besonders bei der Menge an Untersuchungen.

    Dazu kommt, dass hier keine Gene gezählt werden oder sichtbar gemacht werden, die man dann beurteilen kann, ob es sich um Covid handelt oder etwas anderes. In dem Verfahren wird das Untersuchungsmaterial in Zyklen vervielfältigt – jeder Zyklus verdoppelt die DNA. Welche Probe gilt dann also positiv? Definitionssache. Man wählt willkürlich (mehr oder weniger) eine Zahl von Zyklen, bei der bei einer bestimmten Menge an reproduzierter DNA gesagt wird, jetzt ist die Probe positiv. Wenn man die Zahl der Zyklen, die ein positives Ergebnis definieren, hoch genug hält, dann haben wir eine Menge an positiven Ergebnissen zu erwarten. Was hier bestimmt wird, sind keine Erreger, sondern Marker für Erreger.

    Ich hatte mal das Charité Testprotokoll, das auch von der WHO veröffentlicht wurde, gesehen. Es gibt dazu einen ehemals aktiven Link auf der Charité Webseite (https://www.charite.de/service…irus_in_china_entwickelt/). Heute führt der Link ins Nirgendwo…. Warum das?

    Es gibt einen weiteren Link des „European Centre Disease Prevention and Control“, die europäische CDC, der auf den neuen Test verweist…. Der landet auch im Nirgendwo…

    Das spricht nicht unbedingt für die Zuverlässigkeit des neuen Tests. Oder sind die Links wegen der kaum auszuhaltenden Zuverlässigkeit des Tests entfernt worden?

    Eine Veröffentlichung in der Fachzeitschrift „Nature“ (https://www.nature.com/articles/d41587-020-00002-2▹) vom 19.2.2020 geht auf diesen Test ein. (Es gibt hier einen noch aktiven Link zum Protokoll der Charité.)

    Hier kann man Unglaubliches lesen: Der Charité Test wurde entwickelt, ohne Covid Proben oder ein Isolat davon zu haben. Man war sich sicher, dass der Test funktioniert, weil er bei 297 Proben von Patienten mit anderen Atemwegsinfektionen spezifisch war. In anderen Worten: Der Test auf Covid muss funktionieren, weil er zuverlässig Influenza- von Adenoviren unterscheiden kann. Ein Vergleichstest Covid gegen andere Erreger hat es also nie gegeben. So viel zur wissenschaftlichen Genauigkeit und Zuverlässigkeit des Covid-Tests.

    Ich schätze, dass die Berliner sich hier mächtig beeilt hatten, da man wusste, dass auch andere an solchen Tests arbeiteten. Wer als Erster auf der Matte steht, der hat einen Marketingvorteil. Ob der Test zuverlässig ist, das wird dann nachträglich durch die Medien bestimmt, die alle Tests für zuverlässig halten, wenn sie nur zu positiven Resultaten kommen.

  • Hallo in die Nacht 😊,


    nur zu positiven Resultaten kommen - ich verstehe immer noch nicht, warum hier der Fokus ständig auf zuviel falsch positiv gelegt wird ..


    Es ist doch bei 150 000 Tests in Deutschland ca. nur 12 000 positiv getestet worden, das entspricht nur 8%.


    Oder 92% negativ getestet. Wo seht ihr hier zuviel positiv falsch???

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

    • Offizieller Beitrag

    Es geht nicht um Tests in DE und wie viel davon positiv ausgefallen sind... 8%... 5%... wie auch immer. Es geht um die Zuverlässigkeit der Tests. Ohne zuverlässigen Test kann ich nicht zu zuverlässigen Ergebnissen kommen. Da können 12.000 positive Tests auch einen erheblichen Anteil an falsch positiven Ergebnissen aufweisen. Die erste Studie ist raus, die von bis zu 50% "false positive" spricht. Verunreinigungen durch Unachtsamkeit und Zeitdruck bei den Massenanalysen sind sehr wahrscheinlich die bedeutendste Quelle dafür.

    PCR und RT-PCR sind keine geeigneten Tests für Reihenuntersuchungen. Sie wurden auch nie dafür konzipiert. Sie sind ein Tool für die wissenschaftliche Forschung.

    Wenn ich dann solche Berichte lese, wie den von "Nature", dann interessiert mich fast schon nicht mehr, ob es mehr falsch positive oder negative Bestimmungen gibt. Da frage ich mich zu aller erst, warum und mit welchem Interesse so untaugliche Instrumente zum Einsatz kommen, die jedem wissenschaftlichen Anspruch widersprechen? Die einzige Antwort dazu, die mir einfällt, ist die Tauglichkeit für die Kreation von Hysterie-Pandemien.


    Ich dachte, der Pocher ist Schauspieler. Wusste nicht, dass er Experte in Sachen Epidemiologie ist. Für mich eine weitere Hofschranze, die sich dem System verdient machen möchte... Früher sagten wir dazu "Schleimer".

  • Danke Nelli, siehste, das wusste ich auch wieder nicht.

    Gerne doch. Mein Mann kam mal mit diesen Dingern als, die Kinder klein waren, und mir kam schon die Farbe zu unnatürlich, zu grell vor, und der Geschmack war zu geschmackig.

    Kinder lieben sowas ja leider, und verschmähen irgendwann das Obst, wenn man sie läßt.


    Aber mein Mann fragt seitdem recht oft, wie ich dies oder das finde. Es gibt ja sogar antibakterielle Lutschbonbons, oder gar welche mit Iboprufen drin.

    Also wenn ich Halsschmerzen betäuben will lutsche ich Eiswürfel, und für antibakterielle Wirkung gibt es genug natürliche Gurgelsachen.

    Ein lesenswerter Text mit Denkanstößen

    Entschuldige bitte, aber ich blieb im ersten Abschnitt schon hängen.


    Ein Zukunftsforscher!


    Was es nicht alles gibt. Früher hätte man sowas bestimmt Hellseher oder so genannt.

    Allein das Wort ist doch bereits ein Oxymoron, oder kann man etwas erforschen, was noch gar nicht da ist, und was auch so nie greifbar sein wird, denn Zukunft ist nicht plötzlich da, weil ein Tag neu begann.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hier ein Artikel von heise: Warum Herr Wodarg Unrecht hat


    heise.de/tp/features/Coronavirus-Warum-Herr-Wodarg-Unrecht-hat-4685718.html

    Ist logisch, dass ein Dr. Wodarg Unrecht hat, passt seine Meinung doch nicht zum Mainstream. In solchen "Krisen" werden diejenigen, die sich kritischer äußern, immer angefeindet, verlieren ihre Jobs, werden denunziert, gelten als Spinner und Phantasten.


    Für mich ist ein Dr. Wolfgang Wodarg glaubwürdiger als die Aussagen des Physikers Dr. Alexander Unzicker auf heise.de

    Immerhin ist Wodarg Lungenfacharzt und Virologe, hat medizinische Erfahrungen sammeln können als Schiffsarzt und auf seinen Forschungsreisen nach Südamerika.

    Zudem war Wodarg lange Zeit in der Politik tätig und ist im Vorstand von Transparency Deutschland. Allein hieraus hat er sich eine Menge an Hintergrundwissen aneignen können. er weiß "wo der Hase langläuft".


    Wodarg war seinerzeit einer der wenigen, die sich kritisch zur Schweinegrippeimpfung aussprach, wie wir heute wissen, hatte er recht. Auch äusserte er sich damals mehr als kritisch zur Rolle der WHO bei der H1N1-Hysterie und der von ihr ausgerufenen Pandemie.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Für mich ist ein Dr. Wolfgang Wodarg glaubwürdiger als die Aussagen des Physikers Dr. Alexander Unzicker auf heise.de

    Sehr verwunderlich, daß jetzt alle Hofschranzendoktoren aus ihren Löchern gekrochen kommen, und auch was zum fachfremden Thema zu sagen haben, während all die Jahre vorher ein Herr Tolzin wegen seiner Impfkritik in den Medien lächerlich gemacht wurde, weil er kein Arzt ist.


    Vom Lesch und Precht bin ich ja sowieso gewohnt, daß die sich als selbsternannte Universalgenies ansehen, die alles wissen, und auch keine andere Meinung zulassen. Hoffentlich kommen da jetzt nicht noch mehr, aber das fürchte ich ist ein frommer Wunsch.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Die testen nun Chloroquin gegen Corona-Infektion, damit es sich nicht verbreitet. Stattdessen sollten die der Bevölkerung Vitamin C per Infusion verabreichen! Arme Menschheit!!

    Ein Malariamittel kann natürlich auch helfen, weil man die Malariaerreger (meistens Plasmodium vivax, aber auch falciparum), die man sich im Sommer durch Mückensticke zugezogen hat, jetzt auch aktiv werden, wenn man angeschlagen ist.

    Ich esse deshalb vermehrt etwas Wermut, habe auch auch die Chinarinde daheim, die echte, sythetisches Zeugs halte ich persönlich für nicht so gut.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Es geht um die Zuverlässigkeit der Tests. Ohne zuverlässigen Test kann ich nicht zu zuverlässigen Ergebnissen kommen...

    Ich würde mit meinem Bioresonanztest mit meiner Software und meiner Art zu testen gerne mal gegen sogenannte wissenschaftliche Tests antreten. Allerdings, wenn ich zu anderen Ergebnissen komme, bräuchte es einen neutralen Bewerter, der die Ergebnisse vergleicht und überprüft.

    Leider glauben viele Wissenschaftler ja von vornherein, dass Bioresonanz nicht funktioniert, ohne jemals damit gearbeitet zu haben, aber was man so über wissenschafltiche Tests liest, muss man sich auch fragen, was daran genau "wissenschaftlich" ist.


    Ich kann zumindest testen, wo im Körper genau die Frequenzen von Corona sind, ob der Körper darauf reagiert und welche Mittel dagegen aktuell angezeigt sind und auch welche Co-Infektionen beteiligt sind - natürlich unwissenschaftlich, weil von der herrschenden Medizin nicht anerkannt.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo,

    was ich grad da lese.....


    gmx.net/magazine/news/coronavirus/live-ticker-coronavirus-news-samstag-entscheidet-ausgangssperre-34468484


    und das hätten wir dann denen zu verdanken, die auf der Wiese sitzen und Partys feieren, aus einer Flasche drinken und ganz nach beieinander sitzen. Ich lasse mir meinen täglichen Spaziergang trotzdem nicht entgehen, ich muss mich bewegen, sonst kriege ich wieder Schmerzen ohne Ende. 2 Wochen auf dem Sofa sitzen geht bei mir nicht, auch die Arbeiten im Haushalt reißen das nicht raus.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Es geht nicht um Tests in DE und wie viel davon positiv ausgefallen sind... 8%... 5%... wie auch immer. Es geht um die Zuverlässigkeit der Tests. Ohne zuverlässigen Test kann ich nicht zu zuverlässigen Ergebnissen kommen. Da können 12.000 positive Tests auch einen erheblichen Anteil an falsch positiven Ergebnissen aufweisen. Die erste Studie ist raus, die von bis zu 50% "false positive" spricht. Verunreinigungen durch Unachtsamkeit und Zeitdruck bei den Massenanalysen sind sehr wahrscheinlich die bedeutendste Quelle dafür.

    PCR und RT-PCR sind keine geeigneten Tests für Reihenuntersuchungen. Sie wurden auch nie dafür konzipiert. Sie sind ein Tool für die wissenschaftliche Forschung.

    Die Testdiskussion ist für mich nicht mehr nachvollziehbar.

    Das Leugnen von todbringenden Erkrankungen z. B. in Bergamo findet hier hoffentlich nicht statt!!


    Mich interessiert warum sterben soviele Menschen in Bergamo, sodass wg. dem Andrang von 50 Beerdigungen am Tag auf dem zentralen Friedhof dieser wg. Überfüllung geschlossen wurde!


    Wenn wir nicht wissen was es ist! Und wenn wir das Geschehen nicht durch 100% sichere Test in Kürze 'sinnvoll' einschätzen können! Aber in Bergamo die Menschen wie Eintagsfliegen sterben!


    DANN SOLLTE JEDER ERSTMAL ZU ALLEM!!! ABSTAND HALTEN DAMIT WIR NICHT AUFGRUND EINER 'FALLE' IN RICHTIGE NOT ODER TOD GERATEN!!


    Oder könnt ihr Entwarnung geben und es gibt kein ungewöhnliches Geschehen in Bergamo?


    Nutzen wir doch einfach die restliche Fastenzeit zum Lockdown!!


    LG, EMAH

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Vom Lesch und Precht bin ich ja sowieso gewohnt, daß die sich als selbsternannte Universalgenies ansehen,

    Bei Lesch stimme ich Dir uneingeschränkt zu, bei Precht sehe ich das etwas anders, da er die Dinge aus der Sicht des Philosophen sieht. Trotzdem sollte man sich natürlich alles anhören und sich anschließend seine Meinung bilden.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Aber in Bergamo die Menschen wie Eintagsfliegen sterben!

    Mich interessiert warum sterben soviele Menschen in Bergamo,

    Allein die Fragestellung beweist doch schon, dass dort in Norditalien etwas nicht so ganz stimmen kann. Wenn es nur das Corona-Ding wäre, müsste es anderswo ebenfalls zu massiven Todesfällen kommen, was aber nicht passiert.

    Ein Grund hatte ich weiter oben schon angesprochen - die massive Luftverschmutzung in Norditalien.


    Ich möchte nur mal daran erinnern, dass es gerade einmal etwas länger als ein Jahr her ist, als in Norditalien - mal wieder - Regionen mit extremen Maßnahmen gegen die Luftverschmutzung, gegen den Smog reagiert hatten: Fahrverbote wurden erlassen und Wohnungen durften nicht mehr auf mehr als 19° C geheizt werden.

    Gleiche Szenarien gab es auch in den Jahren vorher immer wieder, und die letzten Maßnahmen gegen die ständige Luftverschmutzung stammen sogar noch aus diesem Jahr. Die Feinstaubwerte lagen in einigen Regionen gute 10 Tage lang über dem Limitˍ.


    Das Coronavirus nun für alles Erdenkliche verantwortlich zu machen ist doch einfach nur noch krank. In Norditalien sind auch früher schon mehr Menschen gestorben als im Durchschnitt, nur hat da niemand hingeschaut. Das war immer so, die Menschen haben sich damit abgefunden. In Zeiten von Corona ist das jetzt natürlich etwas völlig anderes, da hat dann auf einmal dieses dusselige Schnupfenvirus massenhaft zugeschlagen.


    Und mal etwas völlig anderes zu Corona - es gibt in der christlichen Religion die heilige Corona, eine christliche Märtyrin aus der frühen Zeit der Christenverfolgung. Sie gilt unter anderem als Heilige, als Patronin des Geldes und der Schatzgräber. Passt doch prima zur heutigen Situation, wo sich allein die Firma Roche mit den Corona-Tests eine mehr als goldene Nase verdienen wird.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Bei Malariamittel würde ich aufpassen, ich weiß, dass Quinacrinn (auch Malariamittel) die Blut-Hirn-Schranke durchquert und metalle dort chelatiert. Dadurch belastet es auch die Leber. Daher könnte es auch bei der zweiten Variante ebenfalls so sein. Es gab mal einen Test mit Quinacrinn, wo die betroffene schwere Leberschäden davon getragen hat. Gibt bestimmt was gesünderes, siehe Ratschläge im Forum mit VitaminC.

  • Bei Malariamittel würde ich aufpassen, ich weiß, dass Quinacrinn (auch Malariamittel) die Blut-Hirn-Schranke durchquert und metalle dort chelatiert. Dadurch belastet es auch die Leber. Daher könnte es auch bei der zweiten Variante ebenfalls so sein. Es gab mal einen Test mit Quinacrinn, wo die betroffene schwere Leberschäden davon getragen hat. Gibt bestimmt was gesünderes, siehe Ratschläge im Forum mit VitaminC.

    Natürliche Malariamittel sind eben Wermut, Melisse, Chinarinde und auch Weidenrinde, aber Vitamin C leider nicht, wobei man natürlich Vitamin C haltige Lebensmittel immer auch essen sollte, auch wegen der anderen Inhaltsstoffe.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • bei Precht sehe ich das etwas anders, da er die Dinge aus der Sicht des Philosophen sieht.

    Das mag sein, aber er ist auch nur ein philosophischer Nachplapperer, und Philosophie ist die Kunst des Denkens, nicht des zusammenklaubens anderer Ideen.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Und mal etwas völlig anderes zu Corona - es gibt in der christlichen Religion die heilige Corona, eine christliche Märtyrin aus der frühen Zeit der Christenverfolgung. Sie gilt unter anderem als Heilige, als Patronin des Geldes und der Schatzgräber. Passt doch prima zur heutigen Situation, wo sich allein die Firma Roche mit den Corona-Tests eine mehr als goldene Nase verdienen wird.

    Quelle: Heiligenlexikon.de


    Patronin von Castelfidardo und Osimo, der Schatzgräber und Metzger; gegen Seuchen und Unwetter; für Standhaftigkeit im Glauben; in Geldangelegenheiten der Lotterie.


    (Zuletzt aktualisiert 20.10.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Mich interessiert warum sterben soviele Menschen in Bergamo, sodass wg. dem Andrang von 50 Beerdigungen am Tag auf dem zentralen Friedhof dieser wg. Überfüllung geschlossen wurde!

    Vielleicht liest Du mal den Link aus Rene Gräbers Blog.

    In Italien ist halt das Gesundheitssystem nicht mit unserem zu vergleichen. Lies mal den u.a. Link.

    In Spanien kommen übrigens auf 1000 Einwohner noch weniger Krankenhausplätze.


    : https://swprs.org/fakten-zu-covid-19/


    Ich lebe in einem Kreisgebiet mit 350.000 Einwohnern. Erster Coronafall 6. März 2020.

    Stand heute: 133 Fälle und erster Todesfall ebenfalls heute. 87jähriger Mann mit multiplen Vorerkrankungen.


    Ich finde es auch schlimm, daß die Opfer alle alt und mit Vorerkrankungen behaftet sind oder eben jünger, aber auch mit ernsten Vorerkrankungen.


    Ich bin jetzt ob des Irrsinns seitens marionettenhaften Entscheidungen der Regierung so weit zu sagen: Macht jetzt endlich diesen irrsinnigen totalen Lockdown. Und bitte gleich für mindestens 4 Wochen, damit endlich Ruhe ist!

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber