Beiträge von kaulli

Ich habe Bluthochdruck (165/95 ohne Medikamente) und nehme seit Jahren schulmedizinische Tabletten dagegen. Leider vertrage ich immer mehr Hersteller nicht und möchte auf natürliche umsteigen.

Die Ernährung umstellen ist keine Option?

Weniger Milchprodukte und weniger rotes Fleisch, dafür mehr Fisch, Geflügel, Eier, Pflanzliches, vor allem Kräuter, Gemüse, Beeren, Obst, Nüsse, Samen, Kerne, Hülsenfrüchte, Reis, Pilze, Algen und etwas Getreide, Fermentiertes wie Kimchi, Sauerkraut, saure Rüben, pflanzliches Joghurt, Tofu.

Aber: Seine ausführliche Analyse erschreckte und verwunderte mich (als unwissender in Sache Astrologie): Er kannte mich besser als mein Vater. (Hatte zuvor noch nie mit diesem bzw. einem Kosmoanalytiker zu tun.) "Zufall" war und ist für mich kaum vorstellbar...

Als ich meinen Mann vor über 35 Jahren kennen lernte, hielt er nichts von Esoterik, er ist Techniker, glaubt nur, was messbar ist.

Inzwischen muss ich regelmäßig Bioresonanz bei ihm machen, er nimmt homöopathische Mittel und fragt mich um sein aktuelles Horoskop, wenn er einen geschäftlichen wichtigen Termin hat und hat auch eine Fernheilung ausprobiert um zu sehen, ob da was dran ist, ich hab diese am Bioresonanzgerät verifiziert.

Ich blieb trotzdem gegenüber der Astrologie auf Distanz, es konnte kein dauerhaftes größeres Interesse an der Materie erweckt werden....

kann ich verstehen, man kann eine Erfahrungswissenschaft auch nicht in ein paar Stunden oder Tage lernen, man muss sich sehr intensiv damit auseinandersetzen.

So etwas nenne ich den Pygmalion-Effekt, die sich selbst bewahrheitende Prophezeiung.

ich hab schon einmal gesagt, ich schaue nicht vorher nach, sondern erst, wenn ich krank bin, dann schaue ich, wo der Mond steht,.... ich schaue nicht ständig nach, wie mein Horoskop gerade ist, dazu hab ich zuviel Hobbies.

Woher willst Du wissen, wo ich meine Informationen herhole?

weil es dieselben Argumente sind, die auf "kritischen" Seiten stehen... ich lasse dir ja deine Meinung, trotzdem hast du keine Ahnung davon, wie auch, wenn du nicht einmal dein Horoskop kennst?

auch "nur" drei Tage voraus sind Zukunft. Für den "Blick in die Zukunft" ist es egal, ob es drei Tage, ein Jahr oder Jahrhunderte sind.

es ist aber nur eine Tendenz und keine Prognose, mich kann nach einem Tag auch ein Auto überfahren und schon stimmt die Zukunft nicht... , aber das ist Haarspalterei, ich akzeptiere ja, dass jemand nicht daran glaubt, weil er nichts darüber weiß, aber lasse mich davon nicht überzeugen, genauso gut könnte mir jemand was über Hühnerhaltung oder Essig machen erzählen, der selber nichts davon macht.

Warum lässt man sich überhaupt ein Horoskop erstellen? Weil man sich damit die Zukunft vorhersagen lassen möchte?

Nein, eben nicht, man erstellt ein Horoskop, um sich selber besser verstehen zu lernen. Ich selber möchte dabei von keinem Astrologen abhängig sein, so wie ich auch von keinem Heiler abhängig sein möchte, ich lerne gerne selber.Im Ganz nebenbei: Im Horoskop steht keine Zukunft und du hast überhaupt keine Ahnung davon, du übernimmst unkritisch, was du dazu im Netz findest.

Wenn ich als Beispiel krank bin und den Mond im 6. oder gegenüber im 12. Haus stehen habe, weiß ich, es dauert nur ein bis drei Tage, ist der Saturn dabei, könnte es was chronisches sein oder werden.

Was ist nun, wenn auf einer dieser langen Flügen durchs All ein Menschlein geboren wird - was macht die Astrologie nun? Welches Bullauge des "Raumschiffs" bildet nun den Horizont?

das weiß man nicht, Astrologie ist ja eine Erfahrungswissenschaft, so wie auch die traditionelle Medizin oder die Volksmedizin verschiedener Kulturen, wo Wissenschaftler oft hingereist und Kräuterwissen gestohlen, chemisch nachgebildet und Studien gemacht haben.

...In Wirklichkeit liegen riesige Entfernungen zwischen den Sternen solcher Sternenbilder. Betrachtet man sich dies mal dreidimensional, haben die einzelenen Sterne überhaupt nichts miteinander zu tun. Sollen aber einen Einfluss auf Menschen und ihr Tun haben?

nein, sie haben keinen Einfluss, wie auch die Zahlen an einem Zifferblatt der Uhren keinen Einfluss haben, es sind nur Namen für Zeiten, wo man geboren wurde .... oder wie Monatsnamen, Oktober war mal der 8. Monat, ist jetzt aber der 10. Monat, es ist aber gleich kalt, ob man ihn 8. oder 10. Monat nennt, würde man ihn jetzt Juli nennen, wäre es deswegen nicht wärmer.

ich muss mich nicht mit dem Brötchenbacken auskennen um feststellen zu können, dass ein Brötchen schlabberig ist und mir das Brötchen nicht schmeckt...

du musst es aber zumindest essen, im Fall Astrologie, dein eigenes Horoskop zumindest kennen.

Warum wird zum Beispiel einem kleinen Pluto ein gewisser Einfluss auf Menschen zugeschrieben, dagegen dem riesigen Jupiter-Mond Ganymed (der mehr als doppelt so groß ist) aber nicht?

vielleicht, weil man sich mit dem nicht befasst hat, dieser kann natürlich trotzdem einen Einfluss auf uns haben, nur wissen wir es eben nicht. Ein möglicher Einfluss hat aber nichts mit Größe und Entfernung zu tun - wenn du keinen Handyempfang hast, liegt das auch weder am Abstand, noch an der Größe der Person, die dich anrufen will - banal ausgedrückt.

Außerdem sind inzwischen 92 Monde bekannt, die Jupiter umrunden, eventuell wirken sie in ihrer Gesamtheit - Jupiter steht immer für "Großes", je nachdem, wo und wie er wirkt im Zusammenspiel mit anderen.

Ich habe meinen Sohn vegetarisch großgezogen! Da war seine Entscheidung, vegan zu leben, vor allem wg. des unermesslichen Tierleids,...

ich frage deshalb, weil ich mittels Bioresonanz vor allem bei Vegetariern oft autoimmune Krankheiten teste, weil die viele Milchprodukte essen, wenn die diese Stoffe noch im Gewebe gespeichert haben, dann auch noch danach.

Und wegen dem Tierleid, das betrifft ja Milchkühe noch mehr als andere Tiere, erstens, weil sie dauerschwanger ständig ihre Kälber verlieren und nach ein paar Jahren Ausbeutung selber geschlachtet werden.

Wenn jemand also Milch konsumiert, kann er doch gleich das Nebenprodukt männliches Kalb auch gleich essen, es wird so oder so geschlachtet, ohne Kalb keine Milch.

Das ist, wie wenn ich Eier esse, nicht aber den männlichen Hahn, der deswegen dann gleich vergast wird?

Man kann aber die Meinung und die Ansichten und Themen, die für andere Menschen eben wichtig sind, auch einfach stehen und gelten lassen.

Kommentarlos. Oder einfach mit der Aussage: interessiert mich nicht.

ja klar, das könnte jeder, der sich bei dem Thema nicht auskennt, er muss nichts dazu sagen, aber warum sagts du mir das? Mir ist das Thema ja wichtig, du solltest es denen sagen, denen das Thema nicht wichtig ist.

Ernährung: seit über 10 Jahren VEGAN...

von omnivor direkt auf vegan umgestiegen, oder waren einige Jahre vegetarisch?

Ist er sehr schlank oder hat er noch gespeicherte Fettpolster?

Hat er beruflich oder privat mit Umweltgiften (Asbest) zu tun, die aus dem Körper treten?

Vielleicht wäre auch ein homöopathisches Mittel hilfreich, aber da kenne ich mich zu wenig aus.