Astrologie - Erfahrungen - Was ist davon zu halten?


  • Es ist also nicht möglich, dass das Programm wusste, das ich die Horoskope von 2 Frauen mit Krebsaszendent vergleiche.^^

    Programme ersetzen nicht einen guten Astrologen, denn das Programm bewertet nur einzelne Planetenstellungen und Aspekte für sich und setzt sie nicht zusammen. Es kann nicht denken und fühlen.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • kaulli, ich hoffe Du bist mir nicht böse, denn ich habe das vorerwähnte Partnerhoroskop mit uns beiden Hübschen gemacht.^^

    egal, ich hab das eh nicht bemerkt, mein Mann ist übrigens im Aszendent Zwilling, wir beide sind Skorpione.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Ich kenne den Aszendenten/Uhrzeit meines Mannes nicht. Aber er ist auch Zwilling.
    Auch der gute Freund, mit dem ich mich oft austausche ist Zwilling.

    Interessant, dass ihr auch beide das gleiche Sternzeichen habt, denn ich denke, dann hat man eine viel bessere Verständnisebene.
    Zudem bin ich als Zwillingsfrau für meinen 4xgeschiedenen Zwillingsmann in 5. Ehe offenbar genau das, was ihm vorher gefehlt hatte.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Linda Goodmann, a very special Lady, war mit "Sun Signs" 1968 mein Erstkontakt zur Astrologie und hat mich lange begleitet.

    Absolut empfehlenswert, das Buch habe ich noch.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • Ich kenne den Aszendenten/Uhrzeit meines Mannes nicht. Aber er ist auch Zwilling.
    Auch der gute Freund, mit dem ich mich oft austausche ist Zwilling.

    Interessant, dass ihr auch beide das gleiche Sternzeichen habt, denn ich denke, dann hat man eine viel bessere Verständnisebene.
    Zudem bin ich als Zwillingsfrau für meinen 4xgeschiedenen Zwillingsmann in 5. Ehe offenbar genau das, was ihm vorher gefehlt hatte.

    Meine Eltern sind beide Wassermann, allerdings ist mein Vater Fische-Mond und meine Mutter ist Widder-Mond, ich würde sagen, sie hatte schon immer die Hosen an. Ich bin Krebs, erste Dekade, mein Mann ist Fisch, auch erste Dekade, beide haben wir aber zusätzlich Einflüsse von Erd- und Luftzeichen.Wir sind schon 40 Jahre zusammen. Seine Geburtszeit kenne ich leider nicht, aber meine schon, habe Jungfrau-Pluto-Aszendent. Und was würdet ihr daraus schließen? :)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • ...habe Jungfrau-Pluto-Aszendent. Und was würdet ihr daraus schließen? :)

    ich kann nur was sagen, wenn ich das Radix sehe, ich brauche das Bild, damit ich alles auf einmal sehe, für mich ist es wie ein Gesicht, bei "Daten" sehe ich nichts.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Seine Geburtszeit kenne ich leider nicht, ........

    Ich habe da einen Tipp für dich, der bei mir gerade auch funktioniert hat.
    Im Allgemeinen steht die Uhrzeit der Geburt auf der Geburtsurkunde. So ist das bei meinem Mann auch.^^
    Also ich weiß sie jetzt und werden das heute noch prüfen.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Mein Radix:

    Ich sage nur allgemeines, was ich sehe: Beschreibung zu Sternzeichen Krebs und Aszendent Jungfrau lasse ich weg.

    Oh, du hast den Pluto und den Uranus direkt am Aszendenten, kann bedeuten, dass du dein Äußeres gerne veränderst (Uranus), eventuell Haare färbst, den Kleidungsstil gerne mal wechselst.

    Der Pluto hier steht für eine starke Persönlichkeit - du fällst auf, wenn du einen Raum betrittst.

    Direkt gegenüber den Saturn kurz vor dem 7. Haus - dein Gegenüber - der Mitmensch oder Partner ist dein Schicksal, genauso wichtig, wie du selber, es dreht sich fast alles um ich und du, Beziehungen.

    Das 2. Haus ist leer, Geld und Geschäfte machen ist dir nicht so wichtig.

    Der Neptun im 3. Haus kann verraten, dass du in der Konversation, Sprache von Freunden /Geschwistern oft missverstanden wirst.

    Der absteigende Mondknoten im 4. - du musst irgendetwas im Zuhause überwinden - ich weiß zuwenig darüber.

    Der Mond in Haus 6 zeigt Gefühle in Handarbeit, du liebst es, etwas mit der Hand zu arbeiten, basteln, zeichnen oder ähnliches, könnte auch Yoga oder Tanz passen, ein Sport mit Gefühl..

    Jupiter in 9, große Reisen bzw. geistige Reisen (Bildung) oder auch ein großes Auto, etwas mit großem Motor.

    Mars in 10 - du bist sehr zielstrebig im Beruf, die Venus hier - Liebe zum Beruf

    Mondknoten im 11. Haus zeigt eine berufliche Beziehung zu Gruppen, Vereinen, Arbeit mit Menschen, Sonne und Merkur, etwas mit Verträgen, Versicherungen o.ä. , der aufsteigende Mondknoten ein überpersönliches Engagement für die Gesellschaft. Du willst Gutes tun für die Welt.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Ich bin gerade am Erstellen einer Exceldatei für unsere Horoskope. Dabei durchsuche ich auch noch alte Unterlagen und habe die Geburtsurkunde meiner Tante aus dem Erzgebirge mit Uhrzeit gefunden und gleich einmal eingetragen. Ihre Mutter war Zwilling.



    Aber ich bin dabei auch auf ein Heftchen zu meiner Geburt gestoßen, und weiß jetzt sogar wie der verantwortliche Arzt und die Hebamme hießen, in dem eine etwas andere Uhrzeit steht, als ich erinnert habe.
    Ist nur eine Viertelstunde. Doch was soll ich sagen.:D Die Viertelstunde ändert meinen IC/MC.

    Ich bin meinem Mann schon am 1. Tag, meinem Arbeitsprobetag, an dem ich mein übliches Schema erstellt habe, aufgefallen.
    Ok, ich war auch nicht gerade eine unauffällige Erscheinung und trug ein knallrotes indisches langes Kleid. Es war Hochsommer.
    An dem Tag bin ich garantiert sowieso jedem aufgefallen und das sollte ja auch so sein.:D Überzeugender Auftritt auf allen Fronten.
    Das war noch im alten Büro. Einige Zeit später sind wir in ein neues Büro gezogen.

    Im neuen Büro bin ich zwangsläufig auf meinen Mann gestoßen (worden), weil er mir beim Verlassen meines Büros in dem neuen Büro immer im Weg saß, wenn ich durch seine Abteilung gehen musste, um egal was auch immer zu tun, weil sein Schreibtisch direkt quer in der Achse zu unserer Bürotür gestellt wurde.
    Weil ich öfter länger gearbeitet habe und er auch, waren wir Abends manchmal alleine im Büro und kamen dadurch, dass er auf meinem Weg saß, manchmal ins Gespräch.
    Er wäre mir vielleicht nie aufgefallen, wenn er mir nicht ständig im Weg gesessen hätte.

    Wir sind dann für längere Zeit manchmal Abends noch was essen gegangen und haben gequatscht.
    Also über mehrere Monate hinweg.
    Erst dann hab ich mich irgendwann in sein Wesen verliebt, weil er in vielen Bereichen gefühlt und gedacht hat, wie ich.
    Das war mir noch nie im Leben passiert, dass ich mich mit einem anderen Menschen so extrem stark verbunden fühle.
    Ich hätte nicht einmal gedacht, dass das geht, da man sich normalerweise in die äußere Erscheinung eines Menschen verliebt.

    Und jetzt sehe ich nach der kleinen Korrektur meiner Uhrzeit und der Eintragung seiner Uhrzeit, dass sich ein Zwilling, Aszendent Krebs in einen Zwilling, Aszendent Krebs mit etlichen sehr ähnlichen Erfahrungen, Ansichten und Einstellungen verliebt hat.^^
    Wir haben nicht nur die gleiche Sonne, sondern auch den gleichen Mond, den gleichen IC/MC und den Pluto im Löwen.

    Mein Mann hat mit einem Grinsen gesagt, wenn ich das gewusst hätte, weiß ich nicht, wie ich mich entschieden hätte. Aber jetzt ist zu spät.^^

    Wir haben im Horoskop natürlich auch etliche unterschiedliche Aspekte und sind keine eineiigen Zwillinge.
    Aber das war doch mein Aha-Moment des Tages.:)

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (30. Januar 2025 um 16:05)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Danke sehr, Kaulli, gute Anregungen! :):thumbup:

    Haare färben tue ich nicht, wegen Allergien und weil ich es lieber natürlich mag, aber ich trage gerne verschiedene Kleidungsstile, ja, und überhaupt mag ich die Abwechslung, weil es Spaß macht, sich etwas neues auszudenken oder anders zu kombinieren, oder eine Stimmung mit dem Outfit auszudrücken, vielleicht hat es auch damit zu tun, dass ich als Kind gerne Theater gespielt und mich verkleidet habe. Ein Onkel von mir war Schauspieler, liegt wohl in den Genen.

    Eigentlich falle ich nicht gerne auf, weil ich nicht gerne von allen beobachtet werden möchte. Der Pluto gibt mir jedoch eine gewisse Unerschrockenheit, weil ich, egal was passiert, sehr an das Schicksal und die höhere Macht glaube, und daran, dass ein verborgener Sinn dahintersteckt.

    Ja der Saturn, der ist mir ein Rätsel, der kann einem das Leben schwermachen, aber auch Unerschütterlichkeit und Selbstdisziplin lehren, aber davon abgesehen, eine gute Beziehung ist in der Tat viel mehr wert als alles Gold und Geld der Welt .

    Das 2. Haus ist leider leer, aber mir fehlt nichts, ich bin nicht arm und brauche keine Millionen, um glücklich zu sein.

    Ja der Neptun sorgt manchmal für Verwirrung, zu viel Phantasie in sachlichen Gesprächen kann natürlich schaden, aber auch manchmal becircen., was nützlich sein kann. Dabei soll aber keiner zu Schaden kommen, ganz im Gegenteil.

    Zu Hause gibt es manchmal Probleme, und diese kann man überwinden, indem man lernt, wie das geht. Dadurch tut man etwas Gutes für die Angehörigen und entwickelt sich weiter.

    Ja das 6. Haus ist interessant, ob Malen, Tanzen oder Instrument spielen, spricht immer das Gefühl an und macht Freude.

    Der Jupiter motiviert mich in der Tat, immer weiter zu lernen.

    Im Beruf geht es mir darum, Spaß an der Arbeit zu haben, die Zielstrebigkeit bezieht sich eher auf die Angst, etwas falsch zu machen und die anderen zu enttäuschen oder ihnen durch Unfähigkeit zu schaden.

    Auch wenn ich sehr individualistisch eingestellt bin, der Gesellschaft und der Welt möchte ich trotzdem auf keinen Fall schaden und hätte auch nichts dagegen, etwas Gutes zu tun, wenn es mir überhaupt möglich ist. Bin von Natur aus wohlwollend und helfe gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten.

    Du hast aber freundlicher Weise nichts Negatives geschrieben. Und in meinem Horoskop sieht man natürlich auch Schwächen, an denen ich arbeiten muss, nicht wahr? :)

  • Die Anziehung kommt trotzdem von innen, das Äußere ist zweitrangig. Über die Zwillinge-Frau habe ich gelesen, dass ihr am wichtigsten ist, dass der Mann fürs Leben sich mit ihr lange und über alles unterhalten kann und ihre Gespräche anregend und bereichernd sind. Merkur, der Geburtsherrscher der Zwillinge steht für den geistigen Austausch und die sprachliche Kommunikation. Ich bin zwar Krebs, habe aber Mars und Venus in Zwillinge, und Gespräche sind für mich außerordentlich wichtig in der Beziehung.

    Diese großen Ähnlichkeiten und Übereinstimmungen könnten darauf hindeuten, dass es sich bei euch um so genannte Zwillingsseelen oder seelische Verwandte handelt. Bin aber keine Expertin darin, ist nur eine Vermutung.

  • Du hast aber freundlicher Weise nichts Negatives geschrieben. Und in meinem Horoskop sieht man natürlich auch Schwächen, an denen ich arbeiten muss, nicht wahr? :)

    Ich sage selten Negatives zu Horoskopen, weil alles positiv oder negativ gelebt werden kann. Aber ich hab angedeutet, der Neptun im dritten Haus könnte man auch auslegen, dass du gerne Streitgespräche führst, den Pluto im ersten Haus könnte man auch als sehr "Ich bezogen" bzw. egoistisch auslegen, aber das ist ja nicht unbedingt negativ, denn als Ausgleich hast du gegenüber ja den Saturn und Planeten im 11. Haus.

    Aber sonst hast du tatsächlich ein positives Horoskop. Menschen mit argen Problemen haben manchmal im 12. Haus Planeten, bzw. macht es sie verschlossen und zurückgezogen - aber auch das kann positiv gelebt werden.

    Für Kinder mache ich gerne Horoskope, weil es Eltern helfen kann, ihre Talente zu fördern, wenn man sie frühzeitig erkennt. Man kann sie auch ohne Horoskop erkennen, aber Eltern sind da manchmal blind, weil sie Erwartungen haben und in ihren Kindern oft Dinge sehen wollen, die nicht da sind.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Das mit den Kindern finde ich gut, denn sie leiden besonders unter den übertriebenen Erwartungen der Eltern.

    Ich diskutiere in der Tat sehr gerne und kann manchmal meine Gesprächspartner nerven, weil ich die Wahrheit herausfinden möchte und ganz tief bohre, ausschweife und mich in Details zu sehr verliere. Jedoch niemals, weil ich meine Meinung aufzwingen möchte, sondern, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich und die anderen die Dinge wirklich verstanden haben, und nicht doch Irrtümer auf beiden Seiten bestehen oder Wichtiges auf dem Weg zur Wahrheitsfindung übersehen wurde. Manchen Leuten ist das zurecht anstrengend, denn für sie sind viele Dinge klar und sie wollen nicht ihre Zeit und Energie damit verschwenden, um herauszufinden, ob nicht vielleicht doch mehr dahintersteckt.

    Erklären kann ich mir das bei mir mit der Kombination aus der Pluto-Stellung, also die Neugier auf das Okkulte, Verborgene, die Dinge hinter den Dingen, dann der Jungfrau, die ein Detailfanatiker ist, der Mars in Zwillinge, also Merkur-Energie, d. h. Gesprächsgier oder -Besessenheit :D, überspitzt und selbstironisch gemeint, und dem Neptun mit seinen ausschweifenden Phantasien im Plutozeichen Skorpion. Zum Glück gleichen Sonne, Saturn und Jupiter meines Erachtens dieses überbordende Bedürfnis gut aus. Bin jetzt im Alter ruhiger geworden und diskutiere am liebsten mit mir selbst. :D Das spart Kräfte.

    Ja, der Saturn scheint bei mir viel auszugleichen, egoistisch bin ich nicht, ich gebe in der Regel viel, nehmen tue ich viel seltener, bitte auch niemals um Hilfe und versuche immer alleine klarzukommen. Ich bin allerdings sehr individualistisch und lasse mir nicht gerne etwas vorschreiben, Uranus-Einfluss? Das könnte man irgendwie auch als egoistisch bezeichnen. Für die Familie gebe ich allerdings auch mein letztes Hemd. :):saint:

  • Ich diskutiere in der Tat sehr gerne und kann manchmal meine Gesprächspartner nerven, ... niemals, weil ich meine Meinung aufzwingen möchte....

    eher, weil du missverstanden wirst.

    Interessant ist ja der Jupiter gegenüber im Haus des Reisens (bzw. Bildung), gerade weil auch jetzt da viele Planeten durchlaufen. Dazu würde eigentlich passen, dass du gerne eine Fernreise machen möchtest oder sogar auswandern. Das einzige, was dich davon anhalten könnte, wäre ja der Neptun gegenüber.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Habe gestern viel gelesen über den Krebs. Ich bin jetzt 67 und meine Kinder schon länger erwachsen. Aber ich nenne mich eigentlich Nicht der Papa.
    Wahrscheinlich weil nur eine Krebs-Venus wie ein Krebs liebt. Behauptet jedenfalls eine US-Astroseite.^^
    Auch wenn ich offenbar versuche meine Gefühle zu verstecken, weil ich nie wie meine Mutter werden wollte, kann man so verdammt schlecht vor sich selbst weglaufen.

    Es hat mich so nachhaltig beeindruckt, dass mein Kind im Fremdelalter lieber schnell wieder zum Papa auf den Arm wollte, der sich den ganze Tag um das Kind kümmert, als ich von der Arbeit nachhause kam und es auf den Arm nahm, dass ich mich über diesen Schockmoment noch viele Jahre später definiere.^^ Eigentlich sagt das schon alles.^^

    Ich habe auch gelernt, dass es der Krebsaszendent ist, der dafür sorgt, dass man manchmal verbal zu direkt ist oder dass man ein Sammler ist, der nichts wegschmeißen kann. Wenn beide Krebsaszendent haben, hat sich viel angesammelt, wie ich bestätigen kann.

    Auf der US-Seite gibt es auch einen kostenlosen Beziehungskompatibilitätsbereich: https:/ / astrolibrary.org/report/
    Der ist sehr ausführlich und beschreibt viele Aspekte.
    Danach kenne ich meinen Mann aus einem früheren Leben, in dem ich die Böse war. Wie könnte es auch anders sein.:P

    Habe auch etwas in den Büchern von Frau Goodman gelesen. Von jedem Buch 2 Seiten Beschreibung. Ich lese da eine Plattitüde nach der anderen und kann es nicht einmal lustig finden, sondern nur oberflächlich und platt.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs (13. April 2025 um 13:40)

  • Die Frage ist aber dann, warum ich missverstanden werde, weil ich mich nicht klar genug ausdrücken kann oder weil meine Gedanken und Ansichten schwer zu verstehen sind? :/:?:

    das liegt einfach am Neptun, ich müsste dich persönlich kennen, um zu sehen, wie es sich bei dir auswirkt. Die Sprache könnte konfus und unklar sein oder aber Talent durch Gestik und Worte etwas vorzutäuschen/auszudrücken. Der Neptun steht im Quadrat zum Mond im 6. Haus - das könnte bedeuten, du kannst dich besser durch Tanz als durch Worte ausdrücken oder du redest gerne auch mit den Händen.

    Wenn man z.B. den Neptun im 6. Haus hat, ist man tollpatschig bei der Bewegung, beim Sport/bei der Handarbeit, das kann man vermutlich nicht ändern.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Habe auch etwas in den Büchern von Frau Goodman gelesen. Von jedem Buch 2 Seiten Beschreibung. Ich lese da eine Plattitüde nach der anderen und kann es nicht einmal lustig finden, sondern nur oberflächlich und platt.

    wahrscheinlich, weil du gespiegelt wirst und es selber nicht ertragen kannst ?^^
    Zum Verschenken ist es allemal der Kracher und hatten schon sehr viel Spaß mit dem alten Schinken.

    Meine Mutter war übrigens Krebs und habe sehr oft zu ihr gesagt, sie soll sich mal mehr locker machen. Ich glaube, der Panzer der Krebse ist nicht nur Schutz, sondern auch Waffe.

    Und wenn die erstmal beleidigt sind....:huh:

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.
    Dort treffen wir uns.
    "(Rumi)"

  • wahrscheinlich, weil du gespiegelt wirst und es selber nicht ertragen kannst ?^^
    LG

    Ich kann einmal kurz zusammenfassen, was ich behalten habe.

    Der Zwilling ist ausdrucksvoll in seiner Mimik, sehr ruhelos und sucht ständig nach Veränderung. Er wechselt seine Meinung so schnell, wie den Wohnort, seine Beziehung, den Job und seine Kleidung und das ist sehr schnell.
    Ein Zwilling ist in der Regel überdurchschnittlich groß und schlank. Man erkennt ihn im Sommer daran, dass er sehr schnell bräunt.
    Er hat die schlechte Angewohnheit immer zuerst die letzten Seiten eines Buches zu lesen. Manche überfliegen auch nur den Inhalt oder blättern wahllos hin und her, um den Inhalt zu erfassen.
    Wenn man einen Zwilling kennen sollte, der ein ganzes Buch von Anfang bis Ende gelesen hat, würde das einen Eintrag bei Smithsonian verdienen.
    Durch seine Unruhe kann er sie seine Augen nur ein paar Sekunden auf einen Gegenstand richten.
    Er ist immer unter Strom, schnell wie ein Wiesel, ungeduldig mit schwerfälligen Menschen oder Menschen, die keine Meinung haben, und überzeugt von seinen aktuellen Ansichten. (Von denen wir ja wissen, dass sie sich praktisch täglich ändern.)

    An der Stelle habe ich aufgehört zu lesen, weil das eine Klassifizierung ist, die ich für völlig sinnbefreit halte.
    Danach würde ich die Zwillinge, die ich kenne, einschl. mir selbst nicht erkennen.

    Für mich ist das eine plumpe Beschreibung, in die man alles reingepackt hat, was man in Zusammenhang mit Zwillingen schonmal gehört hat und stülpt das jedem Menschen über, der unter diesem Sternzeichen geboren wurde, wobei dann auch etwas dabei sein kann, das auf den lesenden Zwilling genauso zutreffen kann, wie auch auf einige andere Sternzeichen.

    Nehmen wir z.B. als aufgeführte Eigenschaft die Ungeduld, denn ich bin auch eher ungeduldig:
    Hat nicht z.B. die Freundin erst 2019 berichtet, dass Widder, Schütze, Steinbock und Waage die ungeduldigsten Sternzeichen wären, was an anderer Stelle mit der Beschreibung von Löwe, Widder und Zwilling behauptet wurde. Wobei eine weitere Seite behauptete Schütze, Widder und Waage wäre ganz extrem ungeduldig.
    Bei Pro7 kann man zu Liebesfragen lesen: Besondere Vorsicht ist bei Stier, Zwilling, Krebs, Löwe, Jungfrau, Skorpion sowie Schütze geboten.^^

    Das Buch hat in meinen Augen die gleiche Qualität wie die täglichen Horoskope in der Zeitung, ist Unterhaltungslektüre, und hat für mich nicht die nach der Schilderung erwartete Qualität.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber