Beiträge von kaulli

    Gebe deine Links ans Med.Labor HB. Mal sehen , was die Fachleute dazu sagen.

    ich hab hier die leicht lesbaren Artikel reingegeben, Fachliteratur ist in Englisch:

    https:/ / pmc.ncbi.nlm.nih.gov/articles/PMC4769436/

    https:/ / pmc.ncbi.nlm.nih.gov/articles/PMC4299224/

    und 900 weitere Fachartikel zum Thema Neu5gc:

    https:/ / www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/?term=neu5gc▹

    und nur die, wo es um rotes Fleisch und Milch geht:

    https:/ / pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/?term=neu5gc+meat+milk

    wo es um Neu5gc und Krebs geht:

    https:/ / pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/?term=neu5gc+cancer

    mein-allergie-portal.com/asthma/1205-sialinsaeuren-und-asthma-schuetzt-neu5gc-vor-allergien.html

    Fazit : Neu5Gc wirkt Anti-Entzündlich und soll demnächst bei Allegie- und Asthma-Kindern eingesetzt werden.

    Diesen Artikel findet man als erstes, wenn man Neu5gc googelt, die meisten denken nicht genauer nach, das das Blödsinn ist und der Fall ist erledigt.

    Den Artikel kenne ich seit langem, der soll den Menschen glauben machen, dass Neu5Gc gesund sei. Weil Kinder, die auf dem Bauernhof leben, weniger Allergien haben, der Zusammenhang ist doch ein konstruierter, was hat das eine mit dem anderen zu tun???

    Die Kinder nehmen kein Neu5gc auf, weil sie Kontakt mit Tieren haben, Neu5gc nimmt man auf, wenn man Milchprodukte und rotes Fleisch isst, das tun auch Kinder in der Stadt.

    Und was genau haben Allergien mit Autoimmunerkrankungen zu tun, die sich vor allem erst mit zunehmendem Alter manifestieren? Man vermutet, dass Neu5gc die Ursache von Autoimmunerkrankungen ist und nicht die Ursache von Allergien, die sind bestenfalls ein weiteres Symptom.

    Wer genaueres wissen will, hier ein paar Links:

    : https://autoimmunbuch.de/sialinsaure-au…enoautoantigen/

    : https://autoimmunbuch.de/die-evolution-…-beim-menschen/

    https:/ / www.zentrum-der-gesu…eitserreger-milch-fleisch▹

    : timo-bartel.de/blog/menschen-sind-schweine/

    : https://evolutionvsprohibition.wordpress.com/2016/03/03/evolution-und-hanf/

    : https://www.wissenschaft.de/gesundheit-med…zuckermaschine/

    Ich bin ja bei dieser Erklärung mit der Sialinsäure ...

    es geht nicht um Sialinsäuren allgemein, sondern um die eine spezielle Neu5gc, die der Mensch im Laufe der Evolution verloren hat und nun irrtümlich einbaut, wenn er rotes Fleisch oder Milch konsumiert.

    Natürlich haben wir auch sonst Sialinsäuren im Körper. Die sogenannten Experten wissen das noch nicht, weil sie das auf der Uni nicht gelernt haben.

    Für die TCM macht es definitiv keinen Unterschied, ob man Asiatischer oder Europäischer Abstammung ist: Das System funktioniert bei allen Menschen. So wie Anatomie auch.

    man kann ja auch TCM mit heimischen Kräutern machen. Ich teste z.B. mit dem Bioresonanzgerät, welche heimischen Kräuter für meinen Lungenmeridian gut sind.

    ...Wenn man zusätzlich zum Genuss von trocknenden Lebensmitteln viel Wasser trinkt, leidet man sicher nicht grundsätzlich an Flüssigkeitsmangel, das stimmt schon. Aber das heißt nicht, dass bei einer bestehenden Disharmonie in einem Funktionskreis (zB Trockenheit Lunge) die trocknende Wirkung keinen negativen Einfluss auf die ohnehin bereits bestehende Disharmonie hat.

    jetzt weiß ich, was du meinst.

    Ich hab schon ein paar Bücher über TCM gelesen und hab vieles in der Software vom Bioresonanzgerät abgespeichert, kann also auch immer nachsehen, was jeweils die Schulmedizin, die Phytotherapie, die Homöopathie, die orthomolikulare Medizin, Psychologie oder eben die chinesische Medizin sagt, es werden z.B. auch Akupunkturpunkte und Meridiane angezeigt und wenn die Aura wovon beschädigt ist.

    Ein Kind steht auf, was Erwachsene nicht schaffen.

    Greta Thunberg hat die Topmanager und Spitzenpolitiker in Davos zu sofortigen Maßnahmen gegen den Klimawandel aufgerufen...

    Ich frage mich nur, was passiert wäre, wenn diese Greta Thunberg dasselbe gemacht hätte um gegen das Impfen zu protestieren? Ich befürchte, wir hätten darüber nichts erfahren.

    Woran es letztlich liegt und ob das alles wirklich sein kann, ist mir eigentlich egal. Aber vielleicht lohnt sich ja für den einen oder anderen von Euch auch testweise eine ähnliche Ernährungsumstellung...

    Hallo Tryout,

    danke, dass du uns deine Erfahrung teilst. Ich hab Ähnliches schon öfter gehört und auch selbst bei mir und anderen in meiner Umgebung erlebt.

    Ich habe dazu eine eigene Theorie und zwar, dass man entweder Säugetierfleisch isst und kein glutenhaltiges Getreide (Paleo) oder wenn man glutenhaltiges Getreide isst, eben kein Säugetierfleisch, Fisch, Geflügel, Eier gehen.

    Das tierische Neu5GC von Säugetieren baut sich irrtümlich in unserem Körper ein und das Immunsystem greift später unsere eigenen Zellen an - eine Autoimmunreaktion.

    Wenn man nun auch Getreide oder Früchte isst, irritiert das den Körper noch mehr, er entwickelt nun auch Allergien gegen diese um das Neu5gc nicht zu stark verdrängen.

    Milch halte ich in jedem Fall auch aus anderen Gründen für nicht gesund.

    Ich hab eine Zeitlang auch auf Gluten und Milch/rotes Fleisch verzichtet, als ich das meiste Neu5gc abgebaut hatte, konnte ich wieder Getreide essen.

    TCM ist ein sehr logisches, sehr tiefgreifendes und hilfreiches, durchaus aber auch komplexes System. Da kann man keine Ferndiagnose oder Aussagen mit breiter allgemeiner Wirksamkeit einzelner Lebensmittel, Getränke oder Kräuter treffen, da es sehr auf die Details der persönlichen Umstände und Disharmonien ankommt.

    Trotzdem kann man allgemein sagen, dass Brennessel die Nieren reinigt, weil es Wasser zieht und wenn man nicht genug trinkt, eben auch austrocknet - eigentlich logisch, wenn mehr rausgeht als reinkommt, ist Mathematik und nicht chinesisch... :)

    Die meisten Heilkräuter (und auch Lebensmittel) soll man nicht durchgehend verwenden, sondern immer mal Pause machen und wechseln.

    Das lässt sich nach TCM nicht so einfach 1:1 ersetzten, weil die Wirkung des einen die Wirkung des anderen nicht unbedingt direkt aufhebt.

    des Satz kann ich jetzt nicht verstehen, kannst du das im Zusammenhang mit Brennessel erläutern, was du damit meinst? Was ist des einen und was des anderen?

    ...also ich habe nach meiner OP viel getrunken um zu entgiften und mir im Krankenhaus vegetarisches Essen bestellt.

    Bei uns ist das sehr lecker.

    Ich hätte da das Problem, dass bei vegetarisch das Fleisch meistens mit vielen Milchprodukten ersetzt wird. Ich wüsste nicht, was ich im Krankenhaus essen sollte?

    Gibt es auch vegan und Bio? Das würde ich auswählen, wenn ich ins Krankenhaus müsste, zumal die Milch und auch das

    Fleisch vermutlich aus Massentierhaltungˍ kommen.

    ...Solange sich die Qualität der Informationen nicht verschlechtert, wird Zentrum der Gesundheit weiterhin neben den Websites von René Gräber eine meiner Hauptinformationsquellen bleiben.

    ich sehe das ähnlich.

    Ich lese seit langem die Seiten von René Gräber, lese auch Zentrum der Gesundheit, natürlich auch die Seiten der Schulmedizin, private Seiten von Bloggern, Seiten aus den USA, z.B. Mike Adams von natural news oder anderen Teilen der Welt und natürlich auch sogenannte "Verschwörungsseiten", ... am Ende bilde ich mir dann meine eigene Meinung.

    Ich lese sogar wikipedia, scienceblogs, psiram und die skeptiker, obwohl ich weiß, dass, wenn es um alternative Medizin geht, die Seiten sehr einseitig und manipulativ schreiben, aber man sollte wissen, was man nicht bedenkenlos glauben soll.

    Auf diesen Seiten hab ich gelernt, das was am meisten bekämpft wird, sich oft als sehr wirksam herausstellt, warum sonst würde man es bekämpfen? Man darf halt nicht alles glauben, was wo schwarz auf weiß steht, egal, ob das sogenannte Fachleute oder nicht sind.

    Über Erfahrungen/Ratschläge wäre ich sehr Dankbar!

    Hallo Lisa,

    ich denke auch, dass in deinem Fall das Fasten nicht so einfach ist. Möchtest du auch abnehmen oder nur Heilfasten um Schadstoffe abzubauen?

    Ich selber hab Probleme mit Fasten, weil entweder die Schilddrüse den Stoffwechsel zurückfährt und ich in den Winterschlaf verfalle oder wenn nicht, ich mich beim Fasten anscheinend leicht selber vergifte, trotz der Einnahme von vielen Chlorella.

    Ich hab deswegen für mich den Weg gewählt, gesund zu essen und nur langsam abzunehmen (ich hab ca. 10 kg zuviel, gleichmäßig verteilt). Der letzte Versuch mit dem Abnehmen hat mir eine Gürtelrose eingebracht.

    Aber vielleicht melden sich hier welche, die gute Erfahrungen mit Heilfasten haben.

    Als ich jung war, war ich zwar schlank, habe aber eben auch nicht viel gegessen, ich komme mit sehr wenig Nahrung aus und nehme trotzdem nicht ab.

    Zu Autoimmunerkrankungen gibt es auch einen eigenen Thread, dort findest du auch meine Meinung zu den Ursachen dazu: Autoimmunerkrankungen - Ursachen

    Hilft so etwas auch bei der Wundheilung, und schützt vor dem Eindringen von Bakterien, beispielsweise Streptokokken, sodaß es vor eine Wundrose schützen kann?

    Ja, ich denke schon, denn Zahnärzte verwenden dreiprozentiges Wasserstoffperoxid auch zur lokalen Desinfektion, wenn sie z.B. einen Zahn reissen.

    Ich selber arbeite am liebsten mit dem 8D IRIS NLS, der die Orginalsoftware von Russland hat, man braucht allerdings viel Zeit um aus der umfassenden Software das auszuwählen, was sinnvoll ist und mit dem man auch arbeiten will und aus den Organen und Körperteilen die auszuwählen, die man testen will. Heute weiß ich z.B. wo ich am besten nach Borrelien suche und wo sie nicht angezeigt werden.

    Beim Hunter läuft das Programm automatisch und wenn man z.B. nicht gerade akut an Borreliose erkrankt ist, werden die Borrelien auch nicht angezeigt, auch fehlen viele Umweltgifte und viele Listen, die in der Orginalsoftware vom 8D IRIS NLS einem die wirklichen Ursachen finden lässt, wenn man einmal weiß, wo man was suchen muss.

    Aber man kann den Hunter eben schnell bedienen und akute Erkrankungen auch relativ schnell finden, aber die meisten, die zur Bioresonanz kommen, sind ja chronisch krank und da muss man

    sich wie bei einer Zwiebel ins Innere schälen. An der Oberfläche ist das akute und wenn man Schicht für Schicht abträgt, kommt man zum Inneren, zum chronischen.

    Und ich glaube nicht, wenn man einmal chronisch krank ist, dass man mit dem Gerät allein heilen kann ohne seine Ernährung umzustellen und schlechte Gewohnheiten wie Rauchen abzulegen und auch nicht, wenn man ein paarmal eine Metakorrektur macht und danach wieder gleich weiter schlemmt wie vorher.

    Die Gefahr beim Selbertesten ist auch, dass man das, was einem nicht gefällt, ignoriert und auch den einfachsten Weg sucht, eben irgendwelche Pillen zu schlucken, dann kommt man eventell aber auch nicht viel weiter.

    Natürlich ist man auch beeinflusst, wenn man andere testet, wenn man z.B. selber überzeugt ist, dass das, was alle essen, eh normal ist und das nicht hinterfragt, bzw. beim Testen einfach weglässt.

    Warum friert der Mensch bei Rheuma so?

    Mein HA meinte ich solle ASS 100 nehmen, damit alles besser im Fluss sei.

    ganz ehrlich, ich würde zumindest eine halbe ASS 100 nehmen, mein Bioresonanzgerät zeigt das sehr positiv an, wenn man gleichzeitig auch die Arterienwände stärkt, mit viel Hagebuttentee oder auch Pulver (Vitamin C) und Schachtelhalmkraut (Silizium) und Brennesseln (gibt es gratis in der Natur).

    Dein Blut in den Arterien ist vermutlich zu dick, sodass das auch nicht gesund ist, viel roher Knoblauch hilft auch. Wenn du noch Milchprodukte und rotes Fleisch isst, solltest du meiner Meinung nach zumindest Gluten meiden, beides zusammen verträgt sich anscheinend gar nicht.

    Deshalb ist Paleo auch für viele eine Lösung, nur Fleisch und Gemüse, aber auch keine Milch und eben kein Getreide.