Beiträge von kaulli

    Hallo,

    mit Homöopathie im endokrinen System habe ich es schon probiert, vergebens....

    das klingt so, wie: "Ich hab schon mal gesund essen probiert."

    vielleicht war es das falsche Mittel oder die Ernährung hat nicht gepasst oder ....und ich denke auch, dass in diesem Fall Homöopathie alleine auch nicht hilft, bestenfalls reguliert.

    ....und isst ab und zu einen Skyr-Joghurt. Sie hat schon gute 5 Kg in ihrem eigenen Interesse abgenommen.

    dann ist sie mit Milcheinschränkung eventuell auch schon am richtigen Weg, aber Skyr-Joghurt ist auch ein Milchprodukt und dann kommen noch die versteckten Milchprodukte dazu, ich weiß, wovon ich spreche, man kann kaum auswärts essen, ohne dass nicht wo Milch, Joghurt oder Milchfett dabei ist, man denke an Käse, Butter, Sahne, Frischkäse, Quark, Schmand, Tzatziki, Schokolade, Kuchen, Torten, Panade, Pfannkuchen, Kartoffelpüree, Semmelknödel, Kartoffelgratin, Sahnesaucen, Toast und Pizza, ...

    Ich muss ja nicht recht haben, aber wenn, dann würde ich auf alle Milchprodukte verzichten, auch auf Butter, weil es manche, vor allem welche mit Übergewicht, Butter nicht oder schlecht verstoffwechseln können, das Krankheitsbild nennt sich Morbus refsum, wird aber erst getestet, wenn jemand fast blind ist. Ich teste (mit Bioresonanz) die Tendenz zu Morbus refsum sehr häufig, ich selber bin auch betroffen, aber ohne schulmedizinische Diagnose.

    Ich bin mir sicher, dass Vitamin D3 hier der Schlüssel ist.

    ist sicher auch ein wesentlicher Punkt, aber vermutlich nicht der einzige, aber einer der wichtigsten.

    denn ohne Sonne und Vitamin D kein Leben, es ist sozusagen eine Grundvoraussetzung zum Gesund werden oder bleiben.

    In Tumoren könnten Giftstoffe und (oder) Parasiten(eier) eingekapselt sein, z.B. die Finnen vom Hundebandwurm (Echinococcus granulosus), deren Zyklus im Körper nicht beendet wird, da bedeutet, aus Eiern werden nur Finnen, die dann vom Körper eingekapselt werden.

    Träger ist neben Hunden vor allem auch Schweine. Man könnte das unter Umständen mit Bioresonanz testen, aber vorher fragen, ob der Behandler weiß, wie und ob er das testen kann.

    Es gilt dann nicht als Beweis, aber ist ein Hinweis und man könnte die Finnen mit der inverten Frequenz zumindest schwächen und mit anderen pflanzlichen Mittel töten - nur eine Theorie von mir.

    Hallo Medizin_Engel,

    isst deine Lebensgefährtin eigentlich noch Milchprodukte?

    Wenn der Tumor etwas mit Hormonen zu tun hat, könnte die Ursache auch darin zu suchen sein, bzw. sind alle anderen Maßnahmen maximal lindernd, aber nicht heilend.

    Ein guter Homöopath kann auch helfen, auch wenn man nicht daran glaubt. Mein Mann durfte das auch vor Jahren feststellen, er wurde mit Homöopathie und Ernährungsumstellung gesund.

    Alles Gute!

    Gebe deine Links ans Med.Labor HB. Mal sehen , was die Fachleute dazu sagen.

    ich hab hier die leicht lesbaren Artikel reingegeben, Fachliteratur ist in Englisch:

    https:/ / pmc.ncbi.nlm.nih.gov/articles/PMC4769436/

    https:/ / pmc.ncbi.nlm.nih.gov/articles/PMC4299224/

    und 900 weitere Fachartikel zum Thema Neu5gc:

    https:/ / www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/?term=neu5gc▹

    und nur die, wo es um rotes Fleisch und Milch geht:

    https:/ / pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/?term=neu5gc+meat+milk

    wo es um Neu5gc und Krebs geht:

    https:/ / pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/?term=neu5gc+cancer

    mein-allergie-portal.com/asthma/1205-sialinsaeuren-und-asthma-schuetzt-neu5gc-vor-allergien.html

    Fazit : Neu5Gc wirkt Anti-Entzündlich und soll demnächst bei Allegie- und Asthma-Kindern eingesetzt werden.

    Diesen Artikel findet man als erstes, wenn man Neu5gc googelt, die meisten denken nicht genauer nach, das das Blödsinn ist und der Fall ist erledigt.

    Den Artikel kenne ich seit langem, der soll den Menschen glauben machen, dass Neu5Gc gesund sei. Weil Kinder, die auf dem Bauernhof leben, weniger Allergien haben, der Zusammenhang ist doch ein konstruierter, was hat das eine mit dem anderen zu tun???

    Die Kinder nehmen kein Neu5gc auf, weil sie Kontakt mit Tieren haben, Neu5gc nimmt man auf, wenn man Milchprodukte und rotes Fleisch isst, das tun auch Kinder in der Stadt.

    Und was genau haben Allergien mit Autoimmunerkrankungen zu tun, die sich vor allem erst mit zunehmendem Alter manifestieren? Man vermutet, dass Neu5gc die Ursache von Autoimmunerkrankungen ist und nicht die Ursache von Allergien, die sind bestenfalls ein weiteres Symptom.

    Wer genaueres wissen will, hier ein paar Links:

    : https://autoimmunbuch.de/sialinsaure-au…enoautoantigen/

    : https://autoimmunbuch.de/die-evolution-…-beim-menschen/

    https:/ / www.zentrum-der-gesu…eitserreger-milch-fleisch▹

    : timo-bartel.de/blog/menschen-sind-schweine/

    : https://evolutionvsprohibition.wordpress.com/2016/03/03/evolution-und-hanf/

    : https://www.wissenschaft.de/gesundheit-med…zuckermaschine/

    Ich bin ja bei dieser Erklärung mit der Sialinsäure ...

    es geht nicht um Sialinsäuren allgemein, sondern um die eine spezielle Neu5gc, die der Mensch im Laufe der Evolution verloren hat und nun irrtümlich einbaut, wenn er rotes Fleisch oder Milch konsumiert.

    Natürlich haben wir auch sonst Sialinsäuren im Körper. Die sogenannten Experten wissen das noch nicht, weil sie das auf der Uni nicht gelernt haben.

    Für die TCM macht es definitiv keinen Unterschied, ob man Asiatischer oder Europäischer Abstammung ist: Das System funktioniert bei allen Menschen. So wie Anatomie auch.

    man kann ja auch TCM mit heimischen Kräutern machen. Ich teste z.B. mit dem Bioresonanzgerät, welche heimischen Kräuter für meinen Lungenmeridian gut sind.

    ...Wenn man zusätzlich zum Genuss von trocknenden Lebensmitteln viel Wasser trinkt, leidet man sicher nicht grundsätzlich an Flüssigkeitsmangel, das stimmt schon. Aber das heißt nicht, dass bei einer bestehenden Disharmonie in einem Funktionskreis (zB Trockenheit Lunge) die trocknende Wirkung keinen negativen Einfluss auf die ohnehin bereits bestehende Disharmonie hat.

    jetzt weiß ich, was du meinst.

    Ich hab schon ein paar Bücher über TCM gelesen und hab vieles in der Software vom Bioresonanzgerät abgespeichert, kann also auch immer nachsehen, was jeweils die Schulmedizin, die Phytotherapie, die Homöopathie, die orthomolikulare Medizin, Psychologie oder eben die chinesische Medizin sagt, es werden z.B. auch Akupunkturpunkte und Meridiane angezeigt und wenn die Aura wovon beschädigt ist.

    Ein Kind steht auf, was Erwachsene nicht schaffen.

    Greta Thunberg hat die Topmanager und Spitzenpolitiker in Davos zu sofortigen Maßnahmen gegen den Klimawandel aufgerufen...

    Ich frage mich nur, was passiert wäre, wenn diese Greta Thunberg dasselbe gemacht hätte um gegen das Impfen zu protestieren? Ich befürchte, wir hätten darüber nichts erfahren.

    Woran es letztlich liegt und ob das alles wirklich sein kann, ist mir eigentlich egal. Aber vielleicht lohnt sich ja für den einen oder anderen von Euch auch testweise eine ähnliche Ernährungsumstellung...

    Hallo Tryout,

    danke, dass du uns deine Erfahrung teilst. Ich hab Ähnliches schon öfter gehört und auch selbst bei mir und anderen in meiner Umgebung erlebt.

    Ich habe dazu eine eigene Theorie und zwar, dass man entweder Säugetierfleisch isst und kein glutenhaltiges Getreide (Paleo) oder wenn man glutenhaltiges Getreide isst, eben kein Säugetierfleisch, Fisch, Geflügel, Eier gehen.

    Das tierische Neu5GC von Säugetieren baut sich irrtümlich in unserem Körper ein und das Immunsystem greift später unsere eigenen Zellen an - eine Autoimmunreaktion.

    Wenn man nun auch Getreide oder Früchte isst, irritiert das den Körper noch mehr, er entwickelt nun auch Allergien gegen diese um das Neu5gc nicht zu stark verdrängen.

    Milch halte ich in jedem Fall auch aus anderen Gründen für nicht gesund.

    Ich hab eine Zeitlang auch auf Gluten und Milch/rotes Fleisch verzichtet, als ich das meiste Neu5gc abgebaut hatte, konnte ich wieder Getreide essen.

    TCM ist ein sehr logisches, sehr tiefgreifendes und hilfreiches, durchaus aber auch komplexes System. Da kann man keine Ferndiagnose oder Aussagen mit breiter allgemeiner Wirksamkeit einzelner Lebensmittel, Getränke oder Kräuter treffen, da es sehr auf die Details der persönlichen Umstände und Disharmonien ankommt.

    Trotzdem kann man allgemein sagen, dass Brennessel die Nieren reinigt, weil es Wasser zieht und wenn man nicht genug trinkt, eben auch austrocknet - eigentlich logisch, wenn mehr rausgeht als reinkommt, ist Mathematik und nicht chinesisch... :)

    Die meisten Heilkräuter (und auch Lebensmittel) soll man nicht durchgehend verwenden, sondern immer mal Pause machen und wechseln.

    Das lässt sich nach TCM nicht so einfach 1:1 ersetzten, weil die Wirkung des einen die Wirkung des anderen nicht unbedingt direkt aufhebt.

    des Satz kann ich jetzt nicht verstehen, kannst du das im Zusammenhang mit Brennessel erläutern, was du damit meinst? Was ist des einen und was des anderen?

    ...also ich habe nach meiner OP viel getrunken um zu entgiften und mir im Krankenhaus vegetarisches Essen bestellt.

    Bei uns ist das sehr lecker.

    Ich hätte da das Problem, dass bei vegetarisch das Fleisch meistens mit vielen Milchprodukten ersetzt wird. Ich wüsste nicht, was ich im Krankenhaus essen sollte?

    Gibt es auch vegan und Bio? Das würde ich auswählen, wenn ich ins Krankenhaus müsste, zumal die Milch und auch das

    Fleisch vermutlich aus Massentierhaltungˍ kommen.

    ...Solange sich die Qualität der Informationen nicht verschlechtert, wird Zentrum der Gesundheit weiterhin neben den Websites von René Gräber eine meiner Hauptinformationsquellen bleiben.

    ich sehe das ähnlich.

    Ich lese seit langem die Seiten von René Gräber, lese auch Zentrum der Gesundheit, natürlich auch die Seiten der Schulmedizin, private Seiten von Bloggern, Seiten aus den USA, z.B. Mike Adams von natural news oder anderen Teilen der Welt und natürlich auch sogenannte "Verschwörungsseiten", ... am Ende bilde ich mir dann meine eigene Meinung.

    Ich lese sogar wikipedia, scienceblogs, psiram und die skeptiker, obwohl ich weiß, dass, wenn es um alternative Medizin geht, die Seiten sehr einseitig und manipulativ schreiben, aber man sollte wissen, was man nicht bedenkenlos glauben soll.

    Auf diesen Seiten hab ich gelernt, das was am meisten bekämpft wird, sich oft als sehr wirksam herausstellt, warum sonst würde man es bekämpfen? Man darf halt nicht alles glauben, was wo schwarz auf weiß steht, egal, ob das sogenannte Fachleute oder nicht sind.

    Über Erfahrungen/Ratschläge wäre ich sehr Dankbar!

    Hallo Lisa,

    ich denke auch, dass in deinem Fall das Fasten nicht so einfach ist. Möchtest du auch abnehmen oder nur Heilfasten um Schadstoffe abzubauen?

    Ich selber hab Probleme mit Fasten, weil entweder die Schilddrüse den Stoffwechsel zurückfährt und ich in den Winterschlaf verfalle oder wenn nicht, ich mich beim Fasten anscheinend leicht selber vergifte, trotz der Einnahme von vielen Chlorella.

    Ich hab deswegen für mich den Weg gewählt, gesund zu essen und nur langsam abzunehmen (ich hab ca. 10 kg zuviel, gleichmäßig verteilt). Der letzte Versuch mit dem Abnehmen hat mir eine Gürtelrose eingebracht.

    Aber vielleicht melden sich hier welche, die gute Erfahrungen mit Heilfasten haben.

    Als ich jung war, war ich zwar schlank, habe aber eben auch nicht viel gegessen, ich komme mit sehr wenig Nahrung aus und nehme trotzdem nicht ab.

    Zu Autoimmunerkrankungen gibt es auch einen eigenen Thread, dort findest du auch meine Meinung zu den Ursachen dazu: Autoimmunerkrankungen - Ursachen

    Hilft so etwas auch bei der Wundheilung, und schützt vor dem Eindringen von Bakterien, beispielsweise Streptokokken, sodaß es vor eine Wundrose schützen kann?

    Ja, ich denke schon, denn Zahnärzte verwenden dreiprozentiges Wasserstoffperoxid auch zur lokalen Desinfektion, wenn sie z.B. einen Zahn reissen.