Beiträge von kaulli

    Das mit dem heiß würde ich nicht sagen, dann lieber "es wird ein bißchen warm"

    Wie schnell nach einem Stich, muß man das denn eigentlich machen? Wenn es zeitlich reicht, könnte man doch auch so eine Miniwärmflasche in Form eines Teddys, oder so, auffüllen und auflegen.

    Jeder kennt sein Kind am besten ...

    eine Wärmflasche ist zuwenig warm und wäre sie heiß genug, wäre die Fläche zu groß.

    Beim bite away wird nur für ein paar Sekunden und nur punktuell erhitzt und das muss man natürlich sofort machen, da etwaige Erreger ja ziemlich schnell ins Blut übergehen.

    Weil es nur punktuell und kurzzeitig erhitzt, gibt es auch keine Verbrennungen und spöäter keine juckenden heißen Entzündungen mehr.

    Ich selber hab das bei Wespenstichen noch nicht versucht, aber eben im Sommer bei Insektenstichen - es ist sehr angenehm, wenn es nach Stichen keine roten juckenden Flecken gibt.

    Ich habe mal den Test mit Bio- Tomaten aus dem Supermarkt (und die kommen meißtens aus Spanien, was mich schon stört), und welchen vom regionalen Demeter-Anbau gemacht, und schon der Geschmack ist riesen unterschied.

    ja im Sommer, im Winter ist es umgekehrt.

    Das Problem allerdings, finde ich, ist das Biosiegel, welches meiner Meinung nach Kleinbauern kaputt macht, denn es kostet eine ganz schöne Stange Geld.

    das stimmt schon, aber auch die kleinen Bauern spritzen halt gern, weil es einfacher ist.

    Vielen Dank! Ich habe eines bestellt und werde es ausprobieren, notfalls nehmen es dann nur wir Erwachsenen!! Lg

    ich verwende diesen bite away vor allem auch im Urlaub bei Mückenstichen, man muss ihn aber dann direkt zur Hand haben, damit sich die Bakterien o.a. Erreger erst gar nicht ins Blut ausbreiten können. Über Mücken wird ja auch z.B. Borreliose, Malaria, Leishmaniose, Westnilvirus, .. übertragen.

    Was hälst du eigtl. von Bio-Gemüse/Obst. Hab mal gelesen, dass die auch gespritzt werden.

    ja, aber nicht mit chemischen Mitteln, sondern mit erlaubten natürlichen Mittel, ich halte

    Bio- Gemüse und Bio-Obst für wesentlich gesünder. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass in Deuschland chemische Mittel bei Bio erlaubt wären und auch nicht wonanders auf der Welt.

    Solch ein Gerät kannte ich bisher noch gar nicht, aber was ich jetzt so darüber gelesen habe, überzeugt mich nicht wirklich.

    Man muss es selber ausprobieren, es wird immer wieder auch viel Blödsinn (von der Konkurrenz ?) geschrieben. Ich hab gute Erfahrungen, die Hitze ist nicht so schlimm und auch nur punktuell.

    Die juckende schmerzende Einstichstelle ohne Erhitzen empfinde ich schlimmer.

    Hallo Nicola,

    eine unmittelbare Methode wäre, einen heißen Gegenstand auf die Einstichstelle drücken. Damit wird das Eiweiß der Wespe zerstört. Allerdings ist diese Methode bei einem Dreijährigen vom Verständnis her etwas problematisch...

    Das ist eine Gute Idee, es gibt solche Geräte, die auch nicht zu heiß sind, es genügen ja etwas über 40° C und das Eiweiß (Bakterien) geht kaputt, das hält auch ein Kind aus.

    Soweit mir bekannt ist war das schon immer so.

    "Konsequent unabhängig: Dennoch verkaufen wir selbst keinerlei Produkte, sondern stellen lediglich Werbeplatz auf unserer kostenlosen und täglich aktualisierten Webseite für solche Shops zur Verfügung, deren Sortiment unseren Kriterien entspricht. Zu diesen Kriterien gehören...

    https:/ / www.zentrum-der-gesu…dg-info/verbraucherschutz▹

    Und selbst wenn, die meisten Artikel zu Gesundheit im Netz werden von Firmen reingestellt, bzw. Blogger lassen sich auch von Firmen bezahlen, Artikel zu bewerben.

    Fast alles im Netz und auch in anderen Medien zu ist voller (oft versteckter) Werbung. Man erkennt es daran, wenn Produkte von bestimmten Firmen empfohlen werden und nicht einfach Kamillen- oder Schafgarbentee.

    kennst du so viele mit MS?

    ja, ich denke schon, einige mit schulmedizinischer Diagnose und viele mehr mit der Tendenz dazu, mit Bioresonanz gemessen. Es gibt ja sehr viele, die sich in der Nähe dazu befinden.

    Ich glaube, dass die MS eventuell mit der autoimmunen Gastritis beginnt und der verminderten Produktion vom Intrinsic-Faktor, so kommt es zu Vitamin B12 Mangel und dem Abbau der Myelinschicht der Nerven, dann zum Angriff von Bakterien, darunter Spirochäten, wie Borrelien, aber auch Streptokokken und Staphylokokken, die wiederum diverse Viren beherbergen, Epstein barr, Cytomegalovirus, Herpes zoster, Herpes simplex, ...

    Diese autoimmunen Prozessen werden vermutlich durch die Sialinsäure Neu5gc ausgelöst, warum sonst sollte sich der Körper selber zerstören? Bei manchen beginnt der Prozess eben im Magen, bei anderen auch im Darm, in der Schilddrüse, Haut, Knochen, Blutgefäße ...

    Ich würde deshalb, wenn ich MS hätte, zuerst Neu5gc meiden, dann erst substituieren, an erster Stelle Vitamin B12, dann Vitamin D, den Rest über gesundes Essen.

    Hab ich das übersehen?

    (meinst du das ernst, oder verschaukelst du mich?)

    warum soll ich das nicht ernst nehmen?

    Ich beziehe die meisten Nährstoffe aus Nahrungsmittel, weil das einfacher ist und man eher etwas nicht vergisst, von dem man gar nicht weiß, dass es der Körper braucht.

    Es gibt 9 bekannt essentielle Aminosäuren:

    Histidin, Isoleucin, Leucin, Valin, Lysin, Methionin, Phenylalanin, Threonin, Tryptophan

    7 bekannt bedingt essentielle Aminosäuren:

    Tyrosin, Glycin, Arginin, Asparagin, Cystein, Glutamin, Prolin,

    dann 250 weitere Aminosäuren, die biologische Funktionen haben, dazu gehört auch Taurin.

    Dann noch Vitamine, Pro-Vitamine, Mineralstoffe, Spurenlelemte, Fettsäuren, Amine und Hormone, dann noch die etwa 100 Neurotransmitter, bzw. Vorstufen davon... ich denke, es wird schwierig, da nichts zu vergessen, Kohlehydrate nicht zu vergessen.

    Jetzt müsste man dann auch noch berechnen, wieviel genau und wie oft man diese Stoffe braucht, welche man genau nicht mit anderen kombinieren darf und welche man gemeinsam nehmen muss.... versteht mich jemand, wie ich das meine?

    Woher stellst du die Menge fest, die du zu dir nimmst und wie umgehst du die Schwermetallbelastung bei Thun- u.Tintenfisch?

    Die Menge dürfte kein Problem sein, da ist auf alle Fälle genug davon drinnen.

    Giftbelastung hast du auch, wenn du handelsübliches Fleisch kaufst, die Tiere sind alle geimpft, Geflügel und Schweine bekommen eh auch Fischmehl ins Futter, das dürfte dann auch keiner mehr essen, der Schwermetalle in Fisch fürchtet.

    Ich persönlich glaube nicht, dass man alle Stoffe, die der Mensch so braucht, einzeln zu sich nehmen kann, es gibt doch dauernd etwas, wo man entdeckt, dass genau dieser Stoff fehlt.

    Nimmt man dann am Ende 125 oder 237 Stoffe einzeln zu sich und fehlt dann nicht immer noch etwas?

    ich kann auch nicht nachvollziehen, dass genau das Fehlen von Taurin etwas mit MS zu tun hat. Die MS Fälle, die ich kenne, essen alle viel Fleisch, sehr viel sogar.

    Aber leider lernen die sogenannten qualifizierten Ernährungsberater genau das, was die Wirtschaft Nestlé und Co. will, dass sie lernen, die Lebensmittelpyramide der DGE ist ein Produkt davon.

    Genauso wie man in der Ausbildung zum Koch kochen lernt, wie die Masse sich in unserer Kultur ernährt und nicht, wie es wirklich gesund ist. Ich weiß, wovon ich spreche, ich hab gesund kochen erst selber gelernt, nachdem ich mein Erlerntes Wissen abgelegt habe. Und zu Wasser oder Wasserfilter oder Information im Wasser hab ich gar nichts gelernt, außer dass Wasser aus der Leitung kommt.