Sehr trockene Haut

  • Haaranalyse bei trockener Kopf-Haut? Spar dir die Ausgaben.

    Werbung hüstel

    Was, bitteschön, hat eine trockene Kopfhaut mit einer Haaranalyse zu tun, bei der im Labor herausgefunden werden kann, ob man an einem Vitamin- oder Mineralienmangel leidet?

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Dirk S.

    zudem werden 25 Gifte mit getestet ,alles füre 80€.!

    Aber wer sich die Seite nicht ansehen mag, weiß es eben auch nicht besser!


    Nelli + Lebenskraft

    Ich wäre auch bei dem Symptom "Ameisenlaufen"= Parästhesien. Frag doch mal deine Ärztin , ob es das sein könnte. Wenn ja: Alpha-Liponsäure von Wörwag oder, günstiger , von Köhler-Pharma (Unilipon). 6-10x als Infusion 1x wchtl. dann 600mg oral.


    Gegen deine trockene Haut:

    "mein " Psoriasis-Patient mit der Bildergalerie für mich hat tolle Erfahrungen gemacht mit "Mavena b12- blau" , für Psoriatiker und Lactisol 29,8 von Galactopharm.

    Einmal editiert, zuletzt von Ragusa ()

  • Falls ich hier ebenfalls eine Frage stellen darf. Ich leide unter einer sogenannten Dishydrosis (zumindest sind die Symptome sehr sehr zutreffend). Ich weiß nicht wie ich es angehen soll. Wenn ich nicht kratze und Vasiline (keine Ahnung ob es gesundheitsschädlich ist) benutze verschwindet es. Vorallem wenn es Kalt ist, habei ch es (den ganzen Winter immer). Aber es juckt so unglaublich heftig, dass ich das kratzen nicht unterlassen kann. Ich kratze dann bis es blutig wird. Ich habe mal gelesen, dass es an Zinkmangel liegen kann. Ist das so richtig?

  • Erzähl mal kurz, was Dishydrosis ist.


    Ich würde wieder beim Darm und seiner Schleimahaut beginnen , um Leaky gut = löchriger Darm, auszuschalten. Sonst kommt Zink auch nicht an. Befundgemäß behandeln!


    Äußerlich: Von Galactopharm Lactisol 29,8 Salbe oder /Und Mavena B12- blau versuchen.

  • Oh, das Kratzen ist aber das allerschlimmste, finde ich. Ich habe schneide mir deswegen immer die Fingernägel ganz kurz, und wenn es doch zu doll juckt, nehme ich einen groben Leinenwaschlappen.


    Bevor du nun aber mit Zink oder sonst etwas heran gehts, solltest du dich lieber einmal von einem Hautarzt deines Vertrauens ansehen lassen.


    Vaseline würde ich lieber weglassen, denn es besteht aus Mineralöl, und fettet zwar, trocknet allerdings die Haut aus, so das du immer mehr nachschmieren mußt.

    Ansonsten findest du hier in dem Beitrag schon recht gute Tips zum Einölen, sozusagen.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Erzähl mal kurz, was Dishydrosis ist.


    Ich würde wieder beim Darm und seiner Schleimahaut beginnen , um Leaky gut = löchriger Darm, auszuschalten. Sonst kommt Zink auch nicht an. Befundgemäß behandeln!


    Äußerlich: Von Galactopharm Lactisol 29,8 Salbe oder /Und Mavena B12- blau versuchen.

    Danke für deine Antwort!!! Was meinst du mit Leaky gut (ich weiß wobei es sich handelt)? Wie kann ich das denn beheben, bzw. feststellen, dass ich es habe?

  • Danke für die Antwort!! Ehrlich gesagt finde ich das Aussehen schlimmer. Ich versteh nicht, wieso es im Winter da ist und im Sommer nicht, wenn es sich um eine Darmerkrankung oder ZInkmangel etc. handeln soll.

  • Danke für die Antwort!! Ehrlich gesagt finde ich das Aussehen schlimmer. Ich versteh nicht, wieso es im Winter da ist und im Sommer nicht, wenn es sich um eine Darmerkrankung oder ZInkmangel etc. handeln soll.

    Soweit ich meinen Umweltmedizindoktor richtig verstanden habe, hängt das mit dem Vitamin D3 Spiegel zusammen, der, wenn er zu niedrig ist, verhindert, daß bestimmte Mineralstoffe vom Körper aufgenommen werden können.

    Vielleicht ist deine Vitamin D versorgung im Frühjahr und Sommer ausreichend um das auszugleichen, ebenso ißt man in diesen Jahreszeiten ja auch mehr Obst und Gemüse.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Danke für deine Antwort!!! Was meinst du mit Leaky gut (ich weiß wobei es sich handelt)? Wie kann ich das denn beheben, bzw. feststellen, dass ich es habe?

    Stuhllabor: Flora, alpha-1-Antitrypsin und Entzündungsmarker messen lassen. Mindesten diese 3!!!

  • Soweit ich meinen Umweltmedizindoktor richtig verstanden habe, hängt das mit dem Vitamin D3 Spiegel zusammen, der, wenn er zu niedrig ist, verhindert, daß bestimmte Mineralstoffe vom Körper aufgenommen werden können.

    Vielleicht ist deine Vitamin D versorgung im Frühjahr und Sommer ausreichend um das auszugleichen, ebenso ißt man in diesen Jahreszeiten ja auch mehr Obst und Gemüse.

    Das ist eine sehr gute Erklärung!!! Im Winter esse ich kaum Obst und Gemüse. Vielen Dank

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Das ist eine sehr gute Erklärung!!! Im Winter esse ich kaum Obst und Gemüse. Vielen Dank

    Das Problem hatte ich auch eine ganze Weile, weil ich einfach darauf bedacht bin Regionales zu essen, und Äpfel einfach nicht mehr richtig nach Äpfeln schmecken, wie ich sie aus meiner Kindheit kannte. Auch bin ich eher der Gemüsemensch, anstatt Obstmensch.

    Ich habe dann Grünkohl für mich entdeckt, und neben anderen Kohlsorten, die ich sehr gerne mag, ist Grünkohl ein richtiger Energiespender für mich geworden.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Stuhllabor: Flora, alpha-1-Antitrypsin und Entzündungsmarker messen lassen. Mindesten diese 3!!!

    Vielen Dank, ich werde es abchecken lassen. Kann man das beim normalen Hausarzt

    Das Problem hatte ich auch eine ganze Weile, weil ich einfach darauf bedacht bin Regionales zu essen, und Äpfel einfach nicht mehr richtig nach Äpfeln schmecken, wie ich sie aus meiner Kindheit kannte. Auch bin ich eher der Gemüsemensch, anstatt Obstmensch.

    Ich habe dann Grünkohl für mich entdeckt, und neben anderen Kohlsorten, die ich sehr gerne mag, ist Grünkohl ein richtiger Energiespender für mich geworden.

    Was hälst du eigtl. von Bio-Gemüse/Obst. Hab mal gelesen, dass die auch gespritzt werden.

  • Habe ich auch gehört..in Ö lt.Kaulli scheinbar anders als in DE

    Einem stabilen Darm , der gepflegt , macht das sicher weniger aus als einem Leaky gut- Darm!

    Ha. Ja ob es deine GKV zahlt, weiß ich nicht.

  • Weißt du, mir macht es einfach Spaß solche kleinen Dinge des Alltags selbst zu machen.

    Ich backe und koche auch nie genau nach irgendwelchen Rezepten, sondern nach Lust und Laune. Das Leben soll ja schließlich auch noch Spaß machen, und ich mag nicht wie ein Uhrwerk funktionieren, und mich an irgendwelche Regeln halten müssen.

    Es geht nicht um Regeln, sondern, was solch eine Seife mit der Haut anstellt. Anfangs verborgen nicht sichtbar für das menschliche Auge.

    Was, bitteschön, hat eine trockene Kopfhaut mit einer Haaranalyse zu tun, bei der im Labor herausgefunden werden kann, ob man an einem Vitamin- oder Mineralienmangel leidet?

    Kopf-Haut bezogen auf die Haut und Kopfhaut.

    Und wenn der Leidtragenden dann erfährt, wie viel Gifte er in sich trägt, gibt's hier ein Wust an Präparate, gegen jedes Gift ein Mittelchen und natürlich für jedes Fehlende Mineral und Vitamin.

    Ganz zu schweigen was das mit seiner Psyche macht.


    Lebensmittel sind lecker, Genuss pur, gesund! Gengerecht gestaltet, wird eine Blutuntersuchung zum Grauen jedes Arztes.

    Brille, graue Haare, Haarverlust , Schmerzen, Abnutzungserscheinungen, Krankheit, Grippe und Tagesmüdigkeit, was ist das?


    Die Urväter der Medizin heilten die Menschen auch ohne solcher "Fertigpraperate". Wo keiner wirklich weiß, wie sie untereinander reagieren.

    Was läuft in einem Naturforum (!) anders als bei einem Arzt, der seinen Rezeptblock zückt? Zumal er den Patienten wenigstens leibhaftig vor sich hat.

    Ferndiagnosen sind auch in einem Forum nicht erlaubt!


    Der Körper ist eine Wunderwerk der Natur. Wenn er seine Chance bekommt sich selbst zu heilen.

    Kein Grafik, keine Statistik, keine Zahl kein Rädchen wo man dran drehen kann.

    Erster der Darm dann der Rest!

    Dafür muss sich keiner in Unkosten stürzen.


    ,,Darm gesund, Menschen gesund. Darm krank Mensch krank"

    Hippokrates!

    MfG



    „Ihr sollt das Heilige nicht den Hunden geben und eure Perlen sollt ihr nicht vor die Säue werfen, damit die sie nicht zertreten mit ihren Füßen und sich umwenden und euch zerreißen.“( Matthaeus 7:6)

    ,,Was du verstehst, setzt du für dich um. Was du nicht verstehst, gibst du als Ratschlag an andere weiter."( Alte Weisheit )

    Einmal editiert, zuletzt von Talisman ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Was hälst du eigtl. von Bio-Gemüse/Obst. Hab mal gelesen, dass die auch gespritzt werden.

    ja, aber nicht mit chemischen Mitteln, sondern mit erlaubten natürlichen Mittel, ich halte

    Bio- Gemüse und Bio-Obst für wesentlich gesünder. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass in Deuschland chemische Mittel bei Bio erlaubt wären und auch nicht wonanders auf der Welt.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Was hälst du eigtl. von Bio-Gemüse/Obst. Hab mal gelesen, dass die auch gespritzt werden.


    Sehr viel halte ich davon, vor allem, wenn es regional ist, aber noch mehr, selbst angebaut.


    Für mich ist Bio auch nicht gleich Bio. Ich habe mal den Test mit Bio- Tomaten aus dem Supermarkt (und die kommen meißtens aus Spanien, was mich schon stört), und welchen vom regionalen Demeter-Anbau gemacht, und schon der Geschmack ist riesen unterschied.


    Das Problem allerdings, finde ich, ist das Biosiegel, welches meiner Meinung nach Kleinbauern kaputt macht, denn es kostet eine ganz schöne Stange Geld.

    Und schon wird Bio zum großen Geschäft, auch für Unternehmen, denen die Sache selbst gar nicht am Herzen liegt.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Ich habe mal den Test mit Bio- Tomaten aus dem Supermarkt (und die kommen meißtens aus Spanien, was mich schon stört), und welchen vom regionalen Demeter-Anbau gemacht, und schon der Geschmack ist riesen unterschied.

    ja im Sommer, im Winter ist es umgekehrt.

    Das Problem allerdings, finde ich, ist das Biosiegel, welches meiner Meinung nach Kleinbauern kaputt macht, denn es kostet eine ganz schöne Stange Geld.

    das stimmt schon, aber auch die kleinen Bauern spritzen halt gern, weil es einfacher ist.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Ich wäre auch bei dem Symptom "Ameisenlaufen"= Parästhesien. Frag doch mal deine Ärztin , ob es das sein könnte. Wenn ja: Alpha-Liponsäure von Wörwag oder, günstiger , von Köhler-Pharma (Unilipon). 6-10x als Infusion 1x wchtl. dann 600mg oral.

    die Parästhesien haben sich bei mir ja durch absetzen des Lefunomid wieder verflüchtigt zum Glück und bin daher beschwerdefrei seitdem :)

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Meine Teemischung sieht so aus: Brennessel, Schafgarbe, Schachtelhalm (aus dem eigenen Gärtchen gesammelt) und derzeit Cystus in Bio-Qualität.

    Brennessel ist laut TCM sehr stark trocknend. Konnte das Ausmaß selbst nicht glauben, bis ich in einem Selbsttest festellen musste, dass bereits eine einzige Tasse Tee, der u.a. auch Brennessel enthält, Trockenheitssymptome verstärkt.


    Viele deiner Symptome wie die trockene Haut, die genaue Lokalisierung der trockenen Stellen (Verlauf der Leitbahnen) u.v.m. lassen sich von einem guten TCM Ernährungsberater gewissen Disharmonien zuordnen, gegen die man mit der passenden Ernährung extrem viel tun kann. Und zwar nicht nur bei "Kleinigkeiten"!


    Über Zungen-, Antlitz- und Pulsdiagnose kann ein guter TCMler überraschend viel feststellen, und oft tritt bei einer entsprechenden Änderung der Ernährung innerhalb sehr kurzer Zeit (manchmal sogar wenigen Tagen) eine unfassbare Verbesserung ein.


    Ich selbst besuche auch eine TCM-Ärztin, würde aber grundsätzlich zuerst mit Essen (und Kräutern) nach TCM-Ernährungslehre beginnen, weil man damit schon sehr viel erreichen kann und die Verbesserung damit so schön im eigenen Einflussbereich hat.

    Ein guter TCM-Arzt kann dann darüber hinaus noch einige Bereiche zusätzlich unterstützen und verbessern.


    Auch wenn TCM nicht das alleine glückseligmachende Allheilmittel für alles ist: Zumindest unterstützend ist es wirklich auf jeden Fall eine sehr gute Möglichkeit, um seinem Körper Gutes zu tun.

    Mehr über TCM bei Interesse gerne per PN/Konversation.


    Was mir bei deiner Aufzählung der NEMs, die du nimmst, noch eingefallen ist: Silizium/Kieselerde - dürfte auch ein sehr weit verbreiteter Mangel sein und hat starke Auswirkungen u.a. auf Bindegewebe/Haut.

    Infos siehe z.B. bei Vitamin Expressˍ.


    Und bevor jetzt wieder irgendwer "Werbung" schreit: Ich persönlich nehme Silizium von Vitamin Express, weil die Dosierung besser ist als bei anderen Produkten und weil das Preis-Leistungsverhältnis einfach passt. Sie haben qualitativ hochwertige Produkte und bieten überdurchschnittlich viele und gute Informationen - daher empfehle ich VitaminExpress sehr gerne (obwohl ich persönlich von den Empfehlungen natürlich nicht profitiere).


    Abgesehen von Silizium aus Bambus gibt es auch kolloidales Silizium - damit habe ich mich aber noch nicht näher beschäftigt. Habe nur vor ein paar Tagen von einer Therapeutin den Tipp bekommen, dass für manche Leute kolloidales Silizium besser ist als das aus Bambus. Kann (sollte?) man pendeln/austesten (lassen).


    LG

    Andrea

    Bitte das hier Geschriebene und Gelesene mit Hausverstand betrachten: Alle angeführten Informationen können klarerweise nicht immer und unter allen Umständen Allgemeingültigkeit haben, vielmehr müssen auch individuelle Gegebenheiten (Krankheiten u.ä.) berücksichtigt werden. Es macht grundsätzlich Sinn, auch Querverweisen und Quellenangaben zu folgen und Informationen querzuchecken, denn oftmals handelt es sich hier im Forum um persönliche Meinungen, nicht um Fakten.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber