Beiträge von kaulli

Danke Kaulli, für diesen interessanten Link.

Sehr gerne.

Hoffentlich lesen ihn auch viele bis zum Ende, da steht nämlich auch, wo man sich überall Parasiten holen kann.

Zur Zeit meiner Eltern und Großeltern war das Bewusstsein zu Parasiten noch sehr groß, da durfte Hund oder Katze maximal in die Küche, wenn überhaupt, niemals ins Bett, aus Angst vor dem Leberegel, der war sehr gefürchtet und natürlich auch andere Parasiten.

Heute machen Menschen Fernreisen, Tierfutter und andere Waren und auch Menschen kommen von anderen Kontinenten, glaubt da jemand, Parasiten reisen nicht mit?

Aber auch Vögel bringen Parasiten und damit Bakterien und Viren aus fernen Ländern mit.

Ist das denn ohne Gallenblase unbedenklich, da herumzuexperimentieren? Ich hätte ihr ja Mariendistel und Artischocke empfohlen, weil das für die Leber ganz gut ist, aber ich habe keine Ahnung, wie es ohne Gallenblase wirkt.M

Mariendistelsamen und Artischocke sind unbedenkliche Lebensmittel, warum sollte man die nicht ohne Gallenblase essen können?

Da würde ich eher Pizza und Schweinsbraten in Frage stellen.:)

Interessanter Artikel!

Nur :

■- warum findet man den Autor namentlich nicht als Quelle?

steht doch gleich unter dem Titel: Autor: Dr. med. Adrian M. Stoenescu

Bei solchen Beschwerden wie denen der Arztfrau würde ein HP sehr schnell per Stuhllabor dianostizieren....

genau das ist das Problem, die Schulmedizin denkt, alle Parasiten sind im Stuhl und wenn sie da keine finden, hat der Patient keine.

Im Stuhl sind nur die Parasiten, die den Körper verlassen. Warum sollen sie das tun, wenn sie im Körper genug zu essen haben oder sich überhaupt an anderer Stelle befinden, in den Muskeln, im Bindegewebe, im Gehirn, in der Lunge, in den Nieren, in der Schilddrüse oder sonst wo?

Ein kinesiologisches Diagnosegerät - vom Tensor bis Bioresonanz o.ä .- das immer über Resonanzen arbeitet, geht immer auch in Resonanz mit seinem Betreiber...hier ist Differentialdiagnose rauf und runter angesagt.

Das mag für Pendel, Rute und Tensor gelten, ich muss bei meinem Bioresonanzgerät meinen Kopf nicht aussschalten, beim automatischen Testen über Kopfhörer könnte ich sogar den Raum verlassen, weil das Gerät ohne mein aktives Zutun arbeitet.

Erst wenn die Testung abgeschlossen ist, beginne ich in den Tabellen der Software gezielt zu suchen und nachzutesten, habe dabei aber auch nur die Computermaus in der Hand und nicht die Hand der Testperson.

Den eigenen Kopf bei Einsatz dieser Geräte auszuschalten, ist das Schwerste.

Das solltest du einmal versuchen, wenn du testest, ob Milch und rotes Fleisch für jemandem gesund ist oder nicht.

Die Frau hatte als Werkzeug einen Hammer...aber nicht jedes Problem ist ein Nagel.

Was soll dieses Argument aussagen? Es ist keines.

Ich merke, du weisst nichts über den Lernstoff der HP's:

das steht in dem Link, den ich angegeben habe, außderdem hast du an anderer Stelle gesagt, du kennst dich mit Parasiten nicht gut aus.

Parasiten sind neben Kräuter mein Hobby.

Eigentlich bist du komplett offtopic, denn das Thema lautet:

Meine natürlichen Parasitenmittel und nicht Hat der Mensch Parasiten?

Aber du kannst dazu gerne eine Thema aufmachen.

Sorry,aber diese Parasitenidee ist einfach völlig überzogen.

Das ist deine Meinung, die auch kein Wunder ist. Man lernt als Arzt oder Heilpraktiker kaum etwas über Parasiten, das bedeutet aber nicht, dass es sie nicht gibt.

Wenn man von Parasiten spricht, meint man übrigens nicht nur Würmer, Zecken, Läuse und Egel, sondern auch Einzeller, wie Borrellien oder Plasmodien, ....

Ich hab dazu einen guten Bericht von einem Arzt, sehr lesenswert:

: https://nwzg.de/der-menschlich…fuer-parasiten/

Hulda Clark wurde vertrieben, weil sie soviele Menschen mit Bioresonanz und Kräuter geheilt hat. Früher hätte man sie am Scheiterhaufen verbrannt, was auch kein Beweis dafür ist, Unrecht zu haben.

Hast du ein Buch von Hulda Clark gelesen oder nur über sie?

Übrigens helfen die Rhodonitsteine auch bei Haustieren gegen den Befall von Zecken, einfach ein paar Steinchen ins Trinkwassergefäß mit reinlegen, vorher den Steinchen ein paar Stunden Sonne gönnen.

Zu Heilsteinen kann ich sagen, dass das Bioresonanzgerät eindeutig misst, ob einem ein Stein aktuell gut tut oder nicht, bzw. man kann messen, welcher Stein für ein bestimmtes Organ gut ist und welcher eher schadet. Ich hab selber gestaunt, dass das so gut funktioniert.

Hallo Kulli, kann man diese Kräuter ohne Bedenken alle Roh in den Smoothie tun.?

im Prinzip schon, aber Ich teste Lebensmittel, die ich nicht kenne, immer zuerst vorsichitig nur auf der Zunge, um zu sehen, ob ich allergisch dagegen bin, das kann bei allem vorkommen.

Und was hälst du von Kolloidalem Silber gegen Parasiten?

gegen manche hilft es bestimmt, ich hab es auch daheim und nehme es selten, meistens lieber Kräuter.

Insektenproteinfutter und ab und zu Sandknochen , die liebt er. Da er Epileptiker ist,..

Gute Idee mit dem Insektenfutter, Sandknochen kenne ich nicht.

Eine Frage zu Epileptiker: Bekommt er hin und wieder Milchprodukte?

Mein Hund hatte zweimal einen epileptischen Anfall, da war er allerding schon alt, ich hab damals selber noch Milch konsumiert und ihm auch oft Käse gegeben, darin enthaltenes Chloroform, Pestizide, Impfstoffe, Antibiotika ... könnten einen Anfall verursacht haben.

Da es eine Nervenkrankheit ist, kommen natürlich auch andere Gifte in Frage.

Ist es so, dass verstopfte Venen wieder entstopft werden können.?

Ich denke schon. Nicht nur die Venen, auch die Arterien und Kapillare.

Für wichtig halte ich, gleichzeitig auch die Gefäßwände zu stärken und wieder elastisch zu machen, sich gesund und vorwiegend basisch zu ernähren, damit Krankheitserreger nicht überhand nehmen. Fluorid haltige Zahnpasta weglassen, Brennessel und Schachtelhalmkraut um die Wände mit Silizium zu versorgen, viel Sesam essen ...

Pflanzliche Bitterstoffe, vorwiegend Wurzeln und Rinden, halten Parasiten (Würmer, Egel, Spirochäten und andere Einzeller und Protozoen, Amöeben, Viren,.....) im Zaum, die auch das Blut "verdicken".

Frischer Knoblauch tötet Erreger und macht das Blut so wieder dünner, ebenso schwarzer Johannisbeersaft ( 100% iger Direktsaft, kein handelsüblicher verdünnter Saft mit Aromen), der hilft besonders, wenn man an den Beinen sogenannte Krampfadern hat, kostet aber der Liter ca 10€.

Aber wer selber schon mal 2 kg Johannisbeeren gepflückt hat um 1 Liter Saft daraus zu machen, weiß, dass das billig ist und zahlt das gerne.

Ich würde vor allem auch Milchprodukte und rotes Fleisch meiden, dafür Fermentiertes wie Sauerkraut, Kimchi, Natto.... essen, am besten selber Gemüse, Getreide, Obst, Beeren, Kräuter fermentieren.

Die Ernährungstipps von Eugen (Franz Anton) sind auch klasse, er hat damit immerhin Borreliose gut überstanden.

Selbst in der Zeitschrift "Haus und Beet" wird es schon beworben.

ja, aber ich hoffe, dass auch das zumindest in Kärnten und Frankreich verboten bleibt.

Warum kaufen die Konsumenten eigentlich den Dreck und die Produkte davon?

Man schimpft immer auf die Wirtschaft, die Industrie, den Handel, die Landwirtschaft, ... aber niemand hindert uns Konsumenten, erstens Bio-produkte zu kaufen oder selber Bio anzubauen und daheim keine Gifte zu verwenden, das beginnt schon beim Ameisenmittel, den Insektenspray und eben das Gift gegen das Unkraut.

Wenn Geld die Ausrede ist, dann betrifft das Ausnahmen, die können sich dann auch kein Smartphone leisten, aber das ist nicht die Masse. Es wird doch oft nur beim Essen gespart, nicht bei Mode, Schmuck, Tattoos, Schminke, Zigaretten, Auto, Urlaub, ....

Aktuelles zu Wermut. Es wird im Internet verbreitet, dass nur Artemisia anua wirksames Artemisinin enthalten würde, das stimmt nicht.

Fast alle Wermutpflanzen enthalten Arteminsin, je nach Standort und Sorte etwas mehr oder weniger. Nur in Artemisia desertorum wurde kein Artemisinin gefunden.

In der Artemisia annua, Artemisia vulgaris und Artemisia aff tangutica ist in etwa gleich viel Artemisinin. In zehn weiteren Arten (Artemisia absinthium, Artemisia moorcroftiana, Artemisia vestita, Artemisia indica, Artemisia sieversiana, Artemisia roxburghiana var roxburghiana, Artemisia parviflora, Artemisia bushriences, Artemisia japonica und Artemisia dubia ) sind sogar höhere Artemisinin Konzentration in ihren Blüten, während zwei Arten ( Artemisia roxburghiana var gratae, Artemisia dracunculus var. dracunculus & var. persica) höheres Artemisinin in ihren Blättern zeigen.

Das wurde gemessen und hier veröffentlicht: https:/ / pmc.ncbi.nlm.nih.gov/articles/PMC2989329/

Ich hab vier Sorten bei mir im Garten wachsen.

Artemisia absinthium (Wermut),
    Artemisia dracunculus (Estragon)
    Artemisia abrotanum (Eberraute)
    Artemisia alba (Kampfer-Wermut oder Cola-Kraut)
    Artemisia annua, den einjährige Beifuß hole ich mir vom Wald oder von der Au, wächst wie Unkraut.

Der Estragon (Artemisia dracunculus), bekannt vom Estragonsenf hat sogar mehr Artemisinin in den Blättern als die der Artemisia anua - nicht umsonst isst man heute noch zu Wurst Senf (gegen Parasiten, Einzeller). Allerdings weiß ich nicht, ob heute noch relevante Mengen drinnen sind oder ob es da auch schon Aromen als Ersatz gibt.

Viele Sorten gibt es hier: https://www.kraeuter-und-duftpflanzen.de/pflanzen-saatg…query=artenisia

Artemisia annua wird auch als Qing-Guo verkauft, vermutlich der chinesische Namen. Besser eine Pflanze kaufen, denn die Samen sind Frostkeimer, aber wenn Samen, also kurz einfrieren.

Ich kaue und schlucke hin und wieder frische Blätter und setze die Blätter und Blüten auch mit anderen Kräutern, Rinden und Wurzeln in Schnaps an, gebe auch welche zum Essig dazu, da nehme ich den Estragon.

Verbot von Glyphosat für private Anwender

Österreich: Das Bundesland Kärnten folgt nun Frankreich, das seit Anfang des Jahres den Einsatz von Glyphosat für Privatpersonen verbietet. In der Landtagssitzung vor ein paar Tagen beschließt Kärnten ein Verbot des Einsatzes von Glyphosat und einer Reihe weiterer biologisch nicht abbaubarer Stoffe für für Hobbygärtner und Privatpersonen.

: https://www.derstandard.at/consent/tcf/st…bot-eu-weit-vor

Zumindest ein Teilerfolg, denn man darf nicht unterschätzen, wieviel Hobbygärtner oder einfach auch nur Hausbesitzer Round-up verteilen um das Unkraut im Zaum zu halten, vor allem auf Gehwegen, Zufahrten, Pflastersteinfugen, Betonplattenfugen, Grundstücksränder ...

Ich hoffe, ganz Österreich und auch andere EU-Staaten folgen dem Beispiel.

Am Ende kommt dann vielleicht auch ein generelles Verbot und ich hoffe, es steht kein noch schlimmeres Nachfolgegift schon in den Startlöchern.

Zitat von KleineKugel

Ich habe Magnesiummangel diagnostiziert bekommen nach meinem Blutbild, nun brauche ich ein passendes Ergänzungsmittel. Wenns geht, in möglichst kleiner Form, denn ich bin da etwas „zimperlich“ mit großen Tabletten. Was schlagt ihr vor?

Ich würde einfach ein wenig vom Toten Meer Salz essen, das besteht zu ~ 50% aus Magensiumchlorid, dann hast auch gleich diverse Spurenelemente gratis dazu.

Wenn du es rein haben willst, einfach Magensiumchlorid im Kübelˍ kaufen und zum Salz (am besten unraffiniert und ohne Zusätze) geben.

Ich schicke mal ein Link, den mir meine Tierärztin empfohlen hat.

Tierärzte machen auch Werbung für Firmen, die kommerzielles Dosen- und Trockenfutter vertreiben. Wenn sie dann (davon?) krank geworden sind, empfehlen sie inzwischen auch Nahrungsergänzung. Diese Sachen sind ganz schön teuer. Ob es da nicht billiger ist, den Hund gleich gesünder und artgerechter zu füttern?

: https://www.nexus-magazin.de/artikel/lesen/…d-folgeschaeden

Habe noch nie gehört, dass sich beispielsweise Wölfe oder auch Wildhunde von Beeren ernähren. ..

Ich hab auch an keiner Stelle gesagt, jemand soll seinen Hund mit Beeren füttern :)

Ich hab gesagt, anstelle von Getreide soll man zum Fleisch besser Gemüse, Kartoffel, Reis oder auch Beeren dazugeben.