Ist es so, dass verstopfte Venen wieder entstopft werden können.?
Ich denke schon. Nicht nur die Venen, auch die Arterien und Kapillare.
Für wichtig halte ich, gleichzeitig auch die Gefäßwände zu stärken und wieder elastisch zu machen, sich gesund und vorwiegend basisch zu ernähren, damit Krankheitserreger nicht überhand nehmen. Fluorid haltige Zahnpasta weglassen, Brennessel und Schachtelhalmkraut um die Wände mit Silizium zu versorgen, viel Sesam essen ...
Pflanzliche Bitterstoffe, vorwiegend Wurzeln und Rinden, halten Parasiten (Würmer, Egel, Spirochäten und andere Einzeller und Protozoen, Amöeben, Viren,.....) im Zaum, die auch das Blut "verdicken".
Frischer Knoblauch tötet Erreger und macht das Blut so wieder dünner, ebenso schwarzer Johannisbeersaft ( 100% iger Direktsaft, kein handelsüblicher verdünnter Saft mit Aromen), der hilft besonders, wenn man an den Beinen sogenannte Krampfadern hat, kostet aber der Liter ca 10€.
Aber wer selber schon mal 2 kg Johannisbeeren gepflückt hat um 1 Liter Saft daraus zu machen, weiß, dass das billig ist und zahlt das gerne.
Ich würde vor allem auch Milchprodukte und rotes Fleisch meiden, dafür Fermentiertes wie Sauerkraut, Kimchi, Natto.... essen, am besten selber Gemüse, Getreide, Obst, Beeren, Kräuter fermentieren.
Die Ernährungstipps von Eugen (Franz Anton) sind auch klasse, er hat damit immerhin Borreliose gut überstanden.