Beiträge von Rosa

    Locke 38 - ja ich stelle mir gerade eine Liste zusammen was derzeit an Ausleitungsmöglichkeiten gibt und bin mir aber sehr sehr unsicher wegen der Booster meine Entscheidung wäre klar, wenn ich nicht arbeiten müsste und meine Mutter die Hilfe braucht hätte.


    Ich hab nämlich was gegen Nasepopeln also Testen igittt......


    Was ist aspiriert....?

    Ich empfinde das hier als Stimmung gegen Geimpfte.

    Ihr pusht euch gegenseitig hoch, nicht ich heize die Stimmung an.

    Klingt immer wie ätschibätsch....ihr hängt jetzt an der Nadel.

    Lies dir das bitte mal alles ganz genau durch.

    Ihr könnt euch mal in so eine Impfschlange stellen und eure Meinung dazu sagen.

    Fazit:

    Ich bin geimpft. Dank hier aber informiert. Entweder von geimpften oder ungeimpften. Hatte Montag ein nettes Erlebnis. Sass mit einer ungeimpften im Wartezimmer einer Therapeutin Homöopathie auch nicht geimpft. Es war eine sehr gute Unterhaltung und respektierens.

    Es lag auch das Buch Virus-Wahn im Wartezimmer aus, hab während der Wartzeit geblättert sehr interessant - hat das jemand gelesen?


    Ich hab gerade ganz andere Sorgen und viel Arbeit inkl. Überstunden unter Druck auf Arbeit mit all dem verbunden Stress, die Erschöpfung, die div. gesundheitlichen Probleme, das Finanzielle,die Sorgen wegen den Kindern, die alte kranke Mutter, und das Suchen nach mir und meinem ich und vieles mehr. Und zu alldem der Coronamist mit allen Widrigkeiten und zu allerletzt dieses Weihnachten dieser 1 Tag der mir so verhasst ist.

    Und zu guter letzt die Boosterimpfung. Ohne Booster keine Reha (vernünftige ich geh mal davon aus dass man dann täglich sich testen lassen muss, trotzdem PCR Test somit NULL Erholungseffekt) ohne Reha keine Chance ggf. über Berufsunfähig früher aufhören zu können.

    Denn lass ich mich länger kranschreiben kommt automatisch die Aufforderung zur Reha.... schon wegen der MS die zwar still ist aber trotzdem.


    Fazit: Ich bin irgendwie am A.....


    @Rooki was richtig war und ist werden wir irgendwann später erfahren und solange muss jeder für sich entscheiden.

    Ja Gründe hat wohl jeder der seinen Arbeitsplatz behalten will bzw. muss. Finanzielle Freiheit hat leider nicht jeder. Die nichtgeimpfte Kollegin von mir wird so wie es aussieht die mündlich zugesagte evtl. Arbeitszeitaufstockung nicht bekommen. Weil nämlich ich die Tage darauf angesprochen wirde noch aufzustocken.... Tja es wird gruselig.


    Ich weiß dass Herr Gräber an was arbeitet und es gibt hier auch schon Hinweise was man machen kann.

    apropo Herpes Zoster -

    mach dich mal schlau - ich hatte während einer Schulmedizinischen Behandlung meiner MS Gürtelrose bekommen und hatte immer wieder mit Herpes zu tun - hab dann durch Zufall kollodiales Silber entdeckt und eine 3 Wöchige Kur gemacht - die erste ging es mir gar nicht gut - ich denke mal da war eine ziemliche Virenlast in mir und ich habe seither nie wieder irgendwas Herpes zoster gehabt und das inzwischen 8 Jahre her.


    PS: war eine persönliche Erfahrung bitte vorher entsprechenden Rat bzw. Infos einholen.

    Wir sind doch gerade alle etwas Spoky. Beide Seiten. Und wenn einer behauptet er nimmt das cool dann weis ich auch nicht.


    Mir selbst setzt dieser Scheiß gerade so zu und ich muss da psychisch irgendwie durch. Und trotz allem sag ich das jetzt wer nicht in der Arbeitswelt tätig ist hat es einfacher und ja eben nicht das Problem Kind(er) denn vor dieser Entscheidung will ich nicht stehen müssen.


    Nach dem ja wohl die 5. Welle kommen soll weiß ich auch nicht... so langsam reicht es allerdings - ja das mit den verchippen von uns das kommt so sicher wie das unnütze Amen in der Kirche.


    Noch hab ich dritte Impfung nicht intus mein Privileg fällt ca. Mitte Januar. Ich hoffe ja dass bisdahin irgendwas vernünftiges passiert - jepp ich bin naiv.

    @Zwinge - gratuliere zum Klapphandy ernsthaft jetzt. Und wenn ich sehe, wenn ich mich durch einen Shop zappe auf www und das mein Mann dann wenig später auf Facebook hat - ich bin nicht in Facebook - doch nur Whatsapp das sagt schon alles.....

    oder nur unser Auto - ich wollte das ja so nie - aber.... die Technik was dahintersteckt mit dem handy koppeln etc. die wissen doch wenn die wollen genau wo ich war und wielange.....


    das sind viele Kleinigkeiten im Alltag die mir sagen meine Adresse ist verkauft und zwar nicht nur 10 x. Wieso bekomme ich immer noch Babykataloge die Kids sind schon 20 Jahre da raus.... Ich schick immer alles zurück mit der Bitte es zu unterlassen und die Herkunft meiner Adressdaten mir mitzuteilen und zu löschen meist kommt gar nix....


    Somit ist mir klar dass diese Apps und Zertifkate auf dem Handy irgendwo lagern.


    Manfred Was bitte unterscheidet uns von autoritären Staaten, dem dritten Reich oder den üblen Machenschaften von Kirche und Fürsten im Mittelalter? Zu allen Zeiten wurden die Missliebigen aussortiert und exekutiert um Recht und Ordnung der Herrenmenschen durchzusetzen. Rechte der Bevölkerungen waren den Herrschenden schon immer ein Dorn im Auge. Wir bewegen uns mit Lichtgeschwindigkeit auf eine gewollte Entmündigung zu, die den Herrenmenschen und ihren Mitstreitern alle Rechte einräumt und Abtrünnigen den Platz zuweist, wo sie hingehören, ins menschliche Abseits


    Da hast du recht es ist immer dasselbe bzw. dasgleiche nur anders verpackt.


    Frag mich gerade Lauterbach - Spahn - Pest oder Cholera... kommt ungefähr gleich

    Hey,


    hab gerade gelesen Herr Gräber ist dabei - ggf. die Impferei ausleiten. Vielen Dank im voraus. Das wäre mir sehr wichtig.


    Tschirschwitz-Starrmann Angelika, Sherin

    16. Dezember 2021 (renegraeber.de/blog/corona-lage-am-13-12-2021/#comment-612451)

    Gibt es Medikamente um den Impfstoff Auszuleiten ?

    Und welche Medikamente gibt es

    Antwort René Gräber:

    Ich arbeite gerade an einem Protokoll, welches in Kürze zur Verfügung steht…

    Es wird gerade Korrektur gelesen und auch von einer befreundeten Apothekerin geprüft.

    Ihr erhebt euch genau so, indem ihr sagt dass es Dreck ist.

    Davon mal abgesehen nervt es die Geimpften genau so, dass es nie genug ist.

    Aber wie soll man nach einem Jahr Impferei sagen wie es in Zukunft aussieht?

    Die wollen das Virus unschädlich machen.

    Nicht mehr und nicht weniger.


    Hallo Rookie,


    und auch die anderen - ja es ist shit.


    Und ich weiß was Rookie meint, irgendwann muss mal Schluss sein.


    Dass nicht alle Wahrheit gesagt wird ist klar, dass gelogen, betrogen wird in dieser und anderen Sache auch, dass Zahlen so hingedreht werden wie man sie braucht, falsche oder gar keine Entscheidungen getroffen werden, absurdes entschieden wird und vieles mehr.

    Dass es vielleicht keine Grippe mehr im herkömmlichen Sinne gibt auch.

    Wer weiss vielleicht wird irgendwann gar nicht mehr dagegen geimpft.Keine Ahnung.


    Verstehen tu ich nicht, dass z,B. in der heutigen Zeit von Digitalisierung immer noch keine vernüfte Auswertungen möglich sind, in strategisch wichtigen Ämtern z. B. Gesundheitsämtern es immer FAXgeräte gibt etc. Wie so vieles andere auch nicht.


    Ja ich finde es ok wenn sich jemand nicht impfen lassen will warum auch immer und ich aktzeptiere das und werde diesen Menschen nie ausgrenzen. Ich finde es klasse was ihr alles so wisst an Details und auch Mühe macht es zusammenzuschreiben.

    @Heiterwetter

    Die Mama


    dank euch - Heiterwetter wenn es nur um mich ginge wäre dies eine wirkliche Option aber ich hab zwei Kinder junge Erwachsene - Frühgeburten das ist nicht so einfach - beide haben Ihre Beeinträchtigungen und Ihre Probleme.

    Dann die Ü80 Mutter und ganz ehrlich am liebsten irgendwohin alleine ne kleine Wohnung und meine Ruhe aber das ist jetzt nicht Coronaproblem das war schon vorher aber verstärkt das alles.

    Hallo - ich mag nicht mehr. Was machen die..... es wird immer verworrener immer extremer immer beschissener.


    Ich hab gerade echte psychische Probleme. Hänge durch und es geht gerade gar nix. Ich will die 3. Impfung nicht. Aber ich muss ja noch arbeiten. ich will die 4. auch nicht und ich will einfach nur weg.


    War heute mittag in der Stadt einfach eben ein paar Dinge einkaufen wie Papiertüten, Kerzen, Kaffee, Deo und so halt. Es war so schön, leicht dunkel, die Beleuchtung ok Weihnachtsmarkt keiner aber egal, bin noch in das eine oder andere Geschäft und so ich dann hach jetzt noch ein Käffchen ganz gemütlich und dann nach Hause. Pustekuchen. 2G+ obwohl ich ja nachgelesen habe dass wenn die Impfung kein halbes Jahr bräuchte man kein plus.

    Tja das wars dann.


    Man trifft niemanden, die Stadt war schon ziemlich leer, bis auf die Teststationen und der Drogeriemarkt und im Center wegen den Impfterminen.


    Was ist aus allem geworden und was wird.....


    Widerstrand bring doch gar nix....

    Man kann froh sein wenn man gar nix muss gerade, ich hab das Gefühl es wird anstatt besser immer schlimmer was die für ein Chaos anrichten.


    Ne ein Kind möcht ich jetzt nicht bekommen.


    Seelentröster bräucht ich gerade.....

    Also jetzt gehöre ich ein Stück weit zu Euch ungeimpften :):saint:denn es gilt jetzt 2Gplus auch in der Gastro etc. für geimpfte außer geboosterte.... *gröööööööööööööl - ich popel nicht in der Nase - hab ich übrigens noch nie.

    D.h. kaffee im Lieblingscafe am Arsch vorbei, Weihnachtsente im Lieblingsrestaurant am Arsch vorbei.


    Ne ich brauch das nicht. Kann ohne wäre halt mal wieder nett gewesen - hab mir gerade den leckersten Kaffee und Espresso ever bestellt, Kekse gebacken und morgen gibt es leckere Lebensmittel.


    Denn eine 3.Impfung hab ich ja noch nicht die 6 Monate wären ja erst Anfang Februar rum....


    Gut war mir aber irgendwo klar was da so war die letzten Wochen. Ich hab so einen Hals was machen die da mit uns...... ja ich weiß hab ihr ja ausrechend kommuniziert schon klar was die Zukunft bringt.

    <X<X<X

    @ Dirk.

    Ich mich auf uncut news und Reitschuster beziehen?

    Ich lese diese links nicht.

    Ich weiss nicht mal wer dieser Reitschuster ist

    Ich bilde mir meine eigene Meinung. ...

    Rookie ich versteh dich waren ja ebenso meine Gründe. Wohlwissend dass es nicht richtig ist. Ganz tief drinnen. Nur was soll ich machen - muss arbeiten, habe eine Mutter Ü82 die braucht mich und ohne geimpft wäre ich heute mit ihr echt aufgeschmissen gewesen.

    Nelli - aber du darfst trotzdem zu mir kommen :)..... ehrlich.


    wegen Sohn - war die katholische Kirche pft..... egal ist vorbei.


    Und das andere ich weiß du meinst warum wir nicht einig sind. Aber genau das mag ich an dir. Jede von uns hat Meinung und wir "unterhalten" uns trotzdem.

    Nelli mir ging es jetzt nicht darum wer hier recht hat sondern dieses Hickack - ist doch wie bei der Kindererziehung Mutter erlaubts Vater nicht so eben.

    Klare Linien, sonst nimmt einen doch keiner ernst, schließt ja nicht aus dass man dann dagegen sein kann.


    Aber Spänchen mal so mal so, der so die so. die gar keine Äußerung egal auf welcher Seite man steht die nimmt doch gar keiner mehr ernst. Was meinst du was mir passiert ist weil ich einer Erzieherin meine Meinung gesagt habe weil sie meinen behinderten Sohn gemobbt hat nur weil ich für meinen Sohn das recht auf Gleichbehandlung wollte. Klar bin ich das angegangen, klar hab ich dagegen gewettert. Fazit Kind in anderen Kindergarten, ich am Ende, Erzieherin kam mit nix davon. Ich stehe für meine Kinder und deren Rechte ein und auch für meine.


    Ich finde es schrecklich dieses 2G3G etc. dieses nicht aktzeptieren, aber letztendlich sind es mehr geimpfte wie ungeimpfte und das alleine zählt wohl..... eben zu spät. zuviel Medien zuviel Angst geschürt. Egal wie weit man in die Geschichte zurückgeht im Grunde immer dasselbe. Es passiert was, es muss was entschieden werden, es wird was entschieden und dann kommen die Gegner, die Menschen die weiterdenken etc.


    Wenn es so ist dass es eine Pandemie sein soll weil sie es so zugetragen bekommen haben von Spezialisten dann sollen sie auch Arsch in der Hose zeigen. Jede Entscheidung trifft Minderheiten ob die richtigen oder falsche Minderheit sei dahingestellt.


    Es tut Deutschland und der ganzen Welt nicht gut, dieses wischiwaschi. Denn ehrlich mir reicht es. Wir jammern hier nämlich alle auf einem sehr sehr hohen Niveu.


    Jeder soll seine Meinung haben und auch vertreten aktuell eben auch vertreten dürfen und auch auf die Straße gehen dürfen - wenn es ums impfen geht und ich anfange Ja aber.... wird mir sofort der Mund gestopft oder ich werde schief angesehen.


    Ich hoffe du hast mich irgendwie verstanden wie ich es gemeint habe.