Beiträge von Rosa

    nun der ist wohl verloren der Kampf die Freiheit - die Beschlüsse stehen ja....

    Ist nur blöd, dass ich auf Erwerbstätigkeit angewiesen bin, denn so wäre es einfacher denn eine dritte lass ich mir nicht verimpfen im Moment ist ja der Impfstatus noch gegeben, aber wenn die dann auf die IDEE kommen, dass auch eine dritte sein muss sonst gilt man als nichtgeimpft oder so hab ich im Job ein Problem.

    Ähm wie wird das dann kontrolliert in Ö.... müssen die dann eine Armbinde tragen.... ;(<X:cursing:

    Was passiert dann wenn einer von Euch auf der Straße angehalten wird und kontrolliert wird....

    Strafe bezahlen oder nur Verwarnung.


    Das ist ja wie in den 30ern.....


    Sorry aber ich geh mal davon aus dass die Menschen in D es genauso machen...


    Herrje wo landen wir noch....


    Cimiko du bist gut zur Arbeit gehen, wenn du nicht geimpft bist dann kommst ja auch nicht zur Arbeit in Ö oder....

    Liebeskugeln kein Witz jetzt stimuliert und man trainiert automatisch und gut Beckenboden.


    oder einen guten Homöopathen der findet immer Kügelchen die helfen bei sowas

    Eine Bekannte schrieb mir vorgestern ihre Mutter Ü80 hatte massive Probleme auch mit dem Sehvermögen und wurde ins KH eingeliefert, wurde davor mit der 3. Biontech geimpft jetzt hat sie irgendeine Diagnose von so Arteriitis temporalis.... und bekommt Cortison.


    Würde hier OPC in höherer Dosis nehmen hatte ich übrigens vor meinen Impfungen und auch danach gemacht.

    Impfen während einer Schwangerschaft NEIN. Und man soll ja auch keine Medikamente etc. nehmen - siehe Contergan - wenn das nicht gereicht hat, was dann....


    Ich würde mich entsprechend verhalten Kontaktreduzierung Maske auf in diesem Fall auf jeden Fall auf Minimum, viel frische Luft, gesundes Essen und Zufuhr von Vitamin D3 etc.


    Angst ist ein schlechter Ratgeber.

    So bei uns auf Arbeit gibt es inzwischen eine Liste wer denn die 3. Impfung möchte man würde als AG dafür sorgen, dass jeder Mitarbeiter der eine will eine bekommt. Die Liste füllt sich...


    Ich hab mir den Mist 2 x verimpfen lassen - letztendlich wegen unterschwelligem Druck und aus Bequemlichkeit. Dazu steh ich. Dafür war ich deswegen nicht. Sicher ich bin auch nicht dagegen zu impfen aber doch nicht so. Eben wo es Sinn macht.


    Das ganze nimmt doch inzwischen Ausmasse an da war TillEulenspiegel ein Engel und die Ampelmenschen = Hampelmännchen bringen es doch auch nicht.


    Mir ist dass alles zu dubios wer jetzt wen ansteckt und wer nicht. Die Wahrheit wird verschleiert, denn dann müsste man ja zugeben man hat sich geirrt, aber macht es nicht das gerade aus zu sagen ja das war falsch und man hat beim nächsten mal eine ganz andere Grundlage....


    Und es liegt an jedem Einzelen etwas zu ändern. Für seine Gesundheit, für die Umwelt etc.


    Meine ganz persönliche Meinung - Fasching das muss jetzt auch nicht sein, ebenso wenig wie gefüllte Fußballstadien, Weihnachtsmärkte etc.

    irgendwann wieder ja aber jetzt nicht diesen Winter. Damit das ganze mal auf die Reihe kommt egal ob geimpft oder ungeimpft.

    Abstand, Hygiene, keine Massenveranstaltungen. Aber der Weihnachtsrubel ist ja schon in vollem Gange, der Blackfriday kommt auch noch. Diese ganze Maschinerie an Werbung, jeder will mehr und mehr.


    Ich bin ein Mensch ich brauche 1 Tasse für meinen Tee. Ok vielleicht noch 2 Stück weil die eine so schön und die andere meist dreckig aber alles andere....


    LG
    Rosa

    Nach dem Corona-Ausbruch im Kult-Restaurant Sansibar auf Sylt hat sich jetzt Promi-Wirt Herbert Seckler (69) geäußert. Am Dienstag hatte er sein Lokal in den Rantumer Dünen geschlossen. 32 der insgesamt 100 Mitarbeiter waren nach Auskunft des Kreises Nordfriesland vom Mittwoch mit einem PCR-Test positiv auf das Coronavirus getestet worden. Wann das bei Syltfans beliebte Kult-Lokal wieder öffnen wird, sei laut Seckler noch unklar. :D


    Mal sehen, was demnächst noch so alles geschlossen wird?! :/ Werde meine Vorräte mal lieber erhöhen!


    Egal ob Restaurant, Altenheim, KH etc das frag ich mich auch

    "Die widersprüchlichen Meldungen und Massnahmen in Bezug auf Corona nehmen kein Ende und werden immer absurder. Es scheint so, als würde mit der Zunahme von willkürlichen Verschärfungen der Massnahmen der Widerstand in der breiten Bevölkerung im selben Masse abnehmen und einer allumfassenden Apathie weichen."


    stimmt alles wird absurder.


    Den Menschen ist es mehr oder weniger alles egal, hauptsache es wird wieder wie vorher. Aber umdenken tun die wenigsten egal ob es jetzt Klima, Impfung etc. ist.

    Ist ja auch keiner (kaum jemand) bereit irgendwas anders zu machen. Das System lässt ja kaum etwas zu. Im Wald leben ist ja auch verboten. Und die wenigsten haben so viel, dass sie finanziell unabhänig leben können. Obwohl das vielleicht schon aber da muss es ja der neue BMW sein, das Haus, der Urlaub und und und...


    Und es täte uns gut wenn es mehr Wagenknecht geben würde. Der Mensch ist doch nur noch Nebensache. Die Geldmaschine die muss laufen.


    PS:

    ich kann jetzt persönlich nicht wirklich sagen ob sich bei mir was mit der Impfung verschlechtert hat wegen der MS. Da ich mitten in einem Burnout stehe kann ich auch sehr schlecht Differenzieren welche Beschwerden jetzt von wo kommen, aber so wie es sich anfühlt kommt es von der MS, dem Burnout und dem Übergewicht - ja bevor jemand fragt. Ich bin dran.

    Dirk Dein post sehr gut - ich bestelle nicht bei Amazon, bezahle 95 % bar, Paypal hab ich gleich mal gar nicht, etc. und auch sonst bin ich - trotz dass ich geimpft bin nicht einfach und schalte mein Hirn ein.

    Mir ist jeder ungeimpfte willkommen.


    Gebe aber zu - und das ist eben das Mitlaufen und die Bequemlichkeit - ganz schön einfach so mit dem Impfzertifikat - mann kann überall hin -zwigendermaßen wegen Unfall Mutter auch ins KH, Friseur, Restaurant, sich mal kurz mit Freunden treffen.

    Hätte auch nicht die Kraft gehabt mich dann jedesmal testen zu lassen etc.


    Und ja wer weiß noch alles kommt, Treibstoff, Gas, etc....


    Aber Hut ab vor Euch, die dem Impfen bisher widerstanden haben und bei Ihrer Einstellung bleiben


    ich hab aber jetzt mal ne Frage: Ich verstehe jetzt eines nicht - Berchtesgaden war ja mal die Hochburg von Infizierten und es ist ja eine Weile vergangen und jetzt wieder so extrem hoch - die müssten doch alle durch sein zwischenzeitlich bzw. sind ja sicher viele geimpft......

    nach wie vor fällt mir das schwer, dh. immer schwerer.


    Das Übel wird doch immer schlimmer und wers jetzt noch nicht kapiert wos lang geht....


    Gaspreise, Ausfall Facebook und Co., das Jammertal Deutscher Regierungsbildung, Schulen, Impfen, Einschränkungen,Flut, Unwetter ....

    Auf Arbeit, der Druck wird immer größer, alles komplexer umfangreicher, schneller und weniger Leute, kaum ist die eine Änderung fix, da steht schon die nächste an.


    Da ich im Energiebereich tätig bin, bekomm ich (leider) doch viel zu viel mit. Und mein Kopf sehnt sich nach nichts. Und da finanziell leider vom Job abhängig pfft... heißt es noch eine Weile durchhalten.


    Hab zwei Tage frei. War heute beim Zahnarzt Kontrolle und Zahnreinigung schwups 75 Euro, morgen geh ich zum Friseur 60 Euro - muss leider hab schon hinausgezögert und für selber hab ich gerade nicht den Nerv. Schuhe und ne warme Jacke und der Wochenendeinkauf ach ja der Reifenwechsel is dann auch noch, da ist man ja gleich mal ne Stange Geld los. Und ich merk es bereits am Geldbeutel. Woche für Woche.

    Wobei Jacke ist erledigt hab ich mir im www eine tolle gebrauchte besorgt. Und notfalls reichen die Schuhe wo ich habe.


    Aber positiv seh ich das Gesamte nicht. Ich versuch für mich das positive zu sehen und für Mann und Kinder. Freu mich über eine Tasse Kaffee im Lieblingscafe, über einen langen Waldspaziergang und den Urlaub am Meer.

    Cimiko - puh schwer. Meine Meinung hierzu muss jede Familie oder Lebensgemeinschaft selbst entscheiden und auch des anderen Entscheidung aktzeptieren.


    Und ich denke viele wissen es und wollen es einfach nicht wissen.


    Drück Euch die Daumen.

    Hmm das ja doof. Ich geh mal davon aus dass Reden nix bringt. Aushalten? Wegziehen... ich stecke nicht drin.

    Ohrstöpsel ...

    Hausverwaltung andere Mieter.... oder Gegenlärm .... man will ja aber eigentlich seinen Frieden. Vielleicht ein Zettel an der Haupttür ohne namentliche Erwähnung ....


    Und ja jeder nimmt Lärm anders war, Nachbars Hund jault manchmal morgens zum erweichen oder man hört die Kids rennen. Das sind für mich Geräusche des täglichen Lebens und kommen auch nicht oft vor.


    ich denke es kommt auch auf den Lärm an.


    Mein Gefasel ist icher nicht hilfreich.

    Mein Sohn musste mal sitzen bleiben weil er nicht essen wollte .... da gabs aber damals wirklich Ärger.


    Wenn nicht wir Eltern, wer schaut dann nach unseren Kids.......


    Übrigens Patenkind 15 bekommt diese Woche die 2. Impfung und sie nimmt wegen Husten gerade ein Antibiotika auf das sie allergisch reagiert....

    Ich könnte kotzen wie naiv mein Bruder und die Mutter ist.

    Ja ich bin ja selbst geimpft aber ey hier würde ich mir mal Gedanken machen.


    Ist aber wohl nicht mehr erwünscht. Kinder sollen in die Welt, sie sollen geformt werden wie sie die brauchen der Rest geht uns nix mehr an....

    Orthopäde ein Reizthema für mich... den ultimativen hab ich noch nicht gefunden, allerdings vor 20 Jahren einen guten, der wusste was ein KISSSyndrom - wegen der Kinder - ist und sich kümmerte und es wirklich gut machte, da er eine Ausbildung als Osteopath noch hatte. Leider hat bei ihm die Zeit gearbeitet und ist auch nur noch ein Leitlininendoc.

    Der Orthopäde der örtlichen Sportklinik war nicht in der Lage zu erkennen, dass unser Sohn der Hüftkopf abgerutscht ist die Kinderärztin hat das vermutet und uns damals in die einzig richtige Klinik überwiesen. Es gibt durch aus noch Ärzte... aber die werden selten.


    Zwischenzeitlich gehe ich zu einer Therapeutin die macht Osteopathie und Dorn und ist Homöopathin. Bezahle ich selbst und effektiver wie jede KG nach Rezept.

    Ich bezahle doch zwischenzeitlich für ein Physiorezept um die 30 Euro für 6 x 20 min, davon wird 10 min. geredet und der Rest na ja.... bei ihr zahle ich für ca. 2 Stunden um die 80-100Euro. Oder rufe gleich meinen Homöopathen an.

    Tja irgendwie gings dann doch allen noch gut und Veränderung ja selbstverständlich aber bleib weg von mir weit weg...:/


    Ich selbst hatte mir mehr grün gewünscht, weniger hellblau,schwarz und rot und mehr Basis. Aber gut jetzt ist es so und da müssen wir die nächsten Jahre durch.


    Nur bis die sich erstmal sortiert haben, die Pöstchen ausgetauscht und verschoben haben da bleibt so manche wichtige Entscheidung aus., wird verschoben oder einfach durchgepaukt. Und ich darf auf Arbeit demnächst erstmal div. Preiserhöhungen ausbaden am Telefon und mit Schreiben von genervten Kunden.

    mein Kindergartenlied aus alten Zeiten verschenke ich gerne und fiel mir eben wieder ein^^

    der wurde jeden Tag geträllert

    youtube.com/watch?v=IMCeBIDHHhU

    Danke.... ;)


    leider hab ich nur diesen einen Job also demütig hin und Fresse halten und irgendwie überleben und der Rest....

    Auf der Verstandes-ebene sind sie jedoch weniger gut zu erfassen.

    Jo das is so....

    Positiv durch diese Zeit - echt schwer. Es bedarf sehr viels Selbstakzeptanz.


    Mir graut ehrlich gesagt, vor dem nach der Wahl. Privat ist eh gerade ein schnelles Karussel im Kopf es sind Dinge die geregelt werden müssen, die ich nicht will etc. und dann noch die Sache von außen.


    Deswegen fällt es mir schwer positiv durch diese Zeiten zugehen, bringt aber nix ich muss umdenken sonst werd ich verrückt. Ich steh ja schon morgens auf und sag danke und alles wird gut.... :/

    das sehe ich gerade ebenso und habe aus diesem Grund auch meine Sterbeversicherung angerufen wegen Rückkaufswert.

    Zum Glück habe ich sowas abgeschlossen und die Summe war ziemlich hoch.

    Auf jeden Fall kann ich darauf zurück greifen und macht ein wenig sorgloser.

    Jedenfalls gehen wir schlechten Zeiten entgegen und gestern habe ich einen Bericht gesehen das manche sich überhaupt kein Obst mehr kaufen können, weil es zu teuer geworden ist.

    Lebenskraft welch ein Glück die Versicherung. Und die Gaspreise gehen dann schon mal nach oben sind ja schon in den Schubladen die Erhöhungen und das wird nicht das einzige sein, was demnächst teurer wird.


    Ja das Obst ist echt teuer geworden. Hatte auch so gut wie kein Sommerobst gekauft. Ja selbst wir mit 1,5 Gehältern sind am schauen. Zumal ja bei uns auch noch Kurzarbeit drin war..... <X