Beiträge von Scorpion

    Ich denke mir je mehr und aus je mehr Richtungen Widerstand oben ankommt, desto besser. Sind ja alles potenzielle WählerInnen und das Signal nach oben ist: DA MACHEN WIR NICHT MEHR MIT!

    Du kannst dir gar nicht vorstellen , wie wohltuend es ist , dass jemand wirklich versteht , worum es mir geht . Ein Österreicher erklärt , worum es geht , nochmal danke .


    Oder müssen wir etwas in Bezug auf die eigentlichen Verursacher tun? Und falls ja, wie soll das aussehen? Ich kann ja nicht einfach zu den eigentlichen Verursachern gehen und denen mal gehörig den Kopf waschen…..


    Dazu würden mich Eure Meinungen interessieren.

    Naja , ich versuche z.B. die "kleinste" erkennbare Einheit dieser langen Kette zum zerspringen zu bringen - von der Strasse und aus einer anderen Richtung. Wenn erst mal ein kleines Stück kaputt ist , bröckelt irgendwann auch der Rest - vielleicht hoffentlich .


    Ach ja, und die Petitionen hier werden jetzt Gott sei Dank auch bei Reitschusterˍ gepuscht , sind aber auch zugegebenermaßen schon weiter als ich . Sind aber in der Intention enger gefasst , warum ich meine trotzdem gestartet habe .

    Jetzt bin ich auch mal neugierig wie dein Plan B aussehen würde?

    Das hängt davon ab , ob die Bundestagspetition durchgeht , oder es bei der Openpetition bleibt . Jedenfalls sind Wege angedacht , wenn eine oder beide mindestens die 50.000 überschreiten , das mit entsprechenden Zugpferden richtig breit zu treten . Plan , aber in der Arbeit .

    PS: Kamikaze klingt gut , ich kämpfe auch alleine - wie man ja auch hier sieht , vorerst - mit nur einer Person als Unterstüzung .

    Ich hab´s jetzt doch mit viel Aufwand selbst gemacht . Bitte lest erst mal durch was ich unten schreibe . Ich weiß , der Beitrag wird eh wieder verissen und nach unten geschoben , soll aber zumindest mal kurz in Erscheinung treten .


    --► Ich habe eine Corona-Petition eingereicht am 27.12.21 beim Bundestagspetitionsausschuss und seit vorgestern bei Open-Petition, um keine Zeit zu verlieren. openpetition.de/!coronapetitionˍ
    Die beiden Petitionen haben denselben Tenor und Begründung.


    Ich glaube , ich muss es anders als letztes Mal erklären worum es mir geht .

    Solange die Spaziergänge und Demos - die ich für gut und richtig halte - weiter diffamiert und behindert oder verboten werden , helfen sie nicht NUR uns . Denn wie man sieht, werden sie überwiegend ins FALSCHE Licht gesetzt, Ich verstehe einfach nicht , wieso man sich nicht auf einem Alternativweg zur Wehr setzt , der kaum Mühe kostet , und wenn das Ziel erreicht würde , viel bewirken könnte .

    Stellen Euch nur mal vor , man könnte es bewerkstelligen , dass ALLE die z.Zt. auf die Straße gehen - verteilt über ganz D und ignoriert oder diffamiert durch die Berichterstattung - EINE und dieselbe Petition unterzeichnen würden .

    DIESE Zahl - nicht verteilt über ganz D , sondern an einem Zeitpunkt am selben Ort , nicht hier ein paar tausend und da ein paar tausend - könnte dann weder diffamiert noch ignoriert werden .

    UND DER EINFACHSTE WEG , ALLE AN EINEM ORT ZUSAMMEN ZU BRINGEN IST NUN MAL SO EINE PETITION.

    Auch wenn mit dem eigentlichen Anliegen nix passiert ( was ich mir in diesem Fall allerdings nicht vorstellen kann) Ich versuche doch nur , einen weiteren Weg zu gehen , um dasselbe Ziel zu erreichen - Es geht hier doch nicht darum , mich zu profilieren oder fishing for compliments , weil das Ganze mich ne Heidenarbeit und Zeit gekostet hat .

    Wer als erster ankommt - die Spaziergänger oder die Petition - ist mir SCH---egal. Hauptsache es wird VERSUCHT .

    Bitte unterzeichnet und tragt weiter

    Deine Antwort bezieht sich allerdings nicht auf die von mir gemachte Aussage. Und ob ich Ahnung von etwas habe, lassen wir mal dahingestellt ...

    Doch , auf der einen Seite ist es eine Bestätigung , weil jeder der sich im Netz bewegt zurück verfolgbare Spuren hinterlässt , und auf der anderen Seite ein Widerspruch , weil das folglich kein Grund sein kann sich an öffentlichen Petitionen zu beteiligen , weil es eh zu spät ist sich zu verstecken . Und dass du keine Ahnung von etwas hast hab ich auch nicht gesagt , sondern lediglich bzgl. dieses einen Punktes .

    Wenn mir dann jemand erzählt, ihm wäre es egal, was mit seinen Daten passiert, kann ich nur noch den Kopf schütteln.

    Alleine die Tatsache dass du im Internet in einem Forum schreibst , zeigt , dass du keine Ahnung hast , wo du schon überall erfasst bist .

    Und wenn das jemanden davon abhält sich öffentlich mit Gleichgesinnten zu Wort zu melden , dann sei es so .

    Natürlich soll es ihm überlassen sein , ich kann doch niemand zwingen . Wenn er mein Anliegen zu Gesicht bekommt und sich dagegen entscheidet , ist die Sache für mich erledigt .

    vielleicht wurde das mal geändert, aber ist doch Jack wie Hose wenn die Anhörung entfällt oder?

    Ich war auch mal unterzeichnen von ganz vielen Petitionen.

    Hast du dich mal informiert wie viele dieser Unterzeichnungen im Gang sind?

    Und dafür soll es einen Ausschuss geben?

    Vielleicht solltest du dich erst mal informieren .

    Und solche Petitionen interessiert die Politiker überhaupt nicht und wird dann aussortiert, geschreddert und landet im Müll.

    Das mag ne gute Sache sein, aber hier muss man direkt den Mail Kasten der Regieren vereinnahmen und schreiben was die Tasten hergeben.

    So funktionieren Petitionen aber nicht :

    "Der Bundestag hat ein Quorum von 50.000 Unterschriften, die innerhalb vier Wochen gesammelt werden müssen.

    Wird dies erreicht, erhalten Petitions-Startende Rederecht vor dem Petitionsausschuss in einer Anhörung.

    Auch wenn die Petition das Quorum nicht erfüllt, wird die Petition vom Ausschuss behandelt, die Anhörung entfällt jedoch. "

    Warum nimmst Du es nicht selbst in die Hand eine Petition auf den Weg zu bringen?

    Nichts würde ich lieber tun , aber ich habe es doch schon erläutert . Wenn es hart auf hart kommt wird der Petitionär gefragt , nicht irgend jemand anderes . Und ich kenne meine Grenzen . Es würde sich sicher seltsam anhören und anschauen , wenn ich dann auf jemand anderen verweisen müsste . Ich bin sicherlich kein Schisser , aber wie gesagt , wenn jemand mit Kompetenz und Reichweite da ist , warum es schwieriger gestalten als nötig .

    Wenn ich etwas selbst in die Hand nehmen kann , dann tue ich das .

    Mein Sternzeichen ist Skorpion . Teilweise Programm , zumindest wenn man mich mal wütend macht - was eigentlich sehr schwer ist .

    Ich bin und war Vorsitzender mehrerer Vereine , war in unserem Ortsrat , habe Freizeitveranstaltungen mit mehreren tausend Teilnehmern organisiert , bin Schiedsmann in unserer Gemeinde usw. , aber nochmal , Rene Gräber hat für dieses Thema alles , was ich nur marginal habe , die Daten , die Zusammenhänge , die Belege usw. usw.

    Wenn er sich negativ dazu äußert , also in dem Sinne , dass er es nicht machen will , ist das Thema für mich erledigt , und ich halte die Klappe , aber bis dahin versuch ich es zumindest , weil mir diese ganze Ka...e saumäßig auf die Nerven geht .

    Na dann machst du doch in DEM Punkt alles richtig . Nur dass du andere Wege so runtermachst und andere damit demotivierst und vielleicht abhälst etwas vielleicht sinnvolles zu unterstützen nur weil DU es als nicht sinnvoll betrachtest , ist sicherlich nicht der richtige Weg . Wie sagst du so schön :

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Und genau, es bringt nichts, außer vielleicht dem Gefühl etwas getan zu haben, damit andere etwas tun. Und ja, auch Demonstrationen bringen nichts, weil sie nur die Menschen erreichen die sowieso schon kritisch sind.

    Na klar , besser mit dem Nachbarn rumdiskutieren , geht definitiv schneller und bringt mehr Aufmerksamkeit . Sorry , aber du hörst dich ziemlich frustriert an .

    Ich persönlich zeichne nur noch ausgewählte Petitionen mit. Diese zum Beispiel:

    change.org/p/bundesrat-sofortige-aufhebung-aller-corona-ma%C3%9Fnahmen-rechtszustand-vom-01-03-2020-wiederherstellen

    Ist doch toll . Werde ich sofort unterzeichnen . Nur , wenn das vor dem Petitionsausschuss landet , muß dort ein Jurist auftauchen , um die grundgesetzlich relevanten Punkte zu erläutern und zu diskutieren , und das wird nicht einfach . Deshalb bleib ich dabei , dass eine auf wissenschaftlichen Fakten basierte Petition mehr Erfolg hätte , vor Allem , wenn sie initiiert wird von jemand der Ahnung hat .

    Und warum soll das Thema jetzt schon wieder verlagert werden , wo es eben erst Aufmerksamkeit bekommt . Mach ich mich unbeliebt

    Eine Petition ist eine Bittstellung, und eine Bremse, wenn man bedenkt wie lange das dauert, und ich habe es satt diesen Politkasperhaufen um irgend etwas zu bitten. Ich tue lieber aktiv etwas in meinem Umfeld, und versuche die Menschen aufzuklären, halt nicht von oben herab.

    Sehr lobenswert . Aber ich bin halt der Meinung , dass man beides machen sollte . Klein klein im Umkreis schön und gut , aber Wallung in größerem Stil , und damit meine ich nicht Demonstrationen auf der Straße - das ist viel schwieriger zu organisieren und zu motivieren - , ist einfach wirkungsvoller . Und "Ich hab keine Lust" ist auch nicht gerade wirkungsvoll .

    Du weißt hoffentlich daß hinter Avaaz der George Soros steckt?

    Wer dahinter steckt , geht mir hinten runter , wenn man damit etwas voran bringen kann . Außerdem hab ich nicht gesagt , dass die genutzt werden soll , sondern nur als Beispiel angeführt . Und wenn wir deinen Gedankengang weiterführen wollen :

    Hinter https://epetitionen.bundestag.de Bundestag , über die das laufen muss letztendlich , steckt die Bundesregierung , also können wir es gleich sein lassen . Besser in Foren rummosern und von Verschwörungen reden , als 50.000 Stimmen sammeln und vor dem Ausschuss reden , mit medialer Beteiligung vielleicht . Bringt ja eh nichts nach deiner Denkweise .


    Habe gerade gestern die org.pet. gezeichnet.

    Was ist das für eine Petition , ich unterzeichne alles was weiter führt , schei... auf meine Daten .

    also ich habe gehört, das Petitionen nichts bringen. Weil die falls die die erste Hürde nehmen (eine bestimmte Anzahl von Befürwortern/ Unterschriften) dann immer noch von den Politikern bearbeitet werden KÖNNEN, nicht müssen. Vielleicht ist es auch dieses Halb- oder Nichtwissen, was viele abhält. Bei den meisten ist es vielleicht auch schon die absolute Gewissheit, dass das "Volk" nichts durchbekommt.

    Viele haben so vieles gehört , aber wenige scheinen sich zu erkundigen :

    "

    auf Bundesebene gibt der Bundestag ein Quorum von 50.000 vor. Ist das Quorum erreicht, fragt openPetition Stellungnahmen der Abgeordneten an – ein großer Vorteil freier Petitionsplattformen: Dialog und öffentlicher Diskurs.

    Doch nicht nur der Dialog zur Politik ist wichtig, sondern auch die Möglichkeit, die eigenen Unterstützenden zu mobilisieren, beispielsweise zu Demonstrationen oder einer Social-Media-Aktion. Im Debattenraum können Pro- und Contra-Argumente ausgetauscht werden, das stärkt den Diskurs, politische Meinungsbildung und fördert Kompromisse.

    Anders als bei zivilgesellschaftlichen Plattformen wird bei staatlich organisierten Petitionsplattformen, wie beispielsweise der ePetitionen-Plattform des Bundestages, zunächst die Petition eingereicht und erst danach beginnt der Sammelzeitraum. Der Bundestag hat ein Quorum von 50.000 Unterschriften, die innerhalb vier Wochen gesammelt werden müssen.

    Wird dies erreicht, erhalten Petitions-Startende Rederecht vor dem Petitionsausschuss in einer Anhörung.

    Auch wenn die Petition das Quorum nicht erfüllt, wird die Petition vom Ausschuss behandelt, die Anhörung entfällt jedoch. "


    Ausserdem gibt es noch AVAAZ und andere , läuft aber überall gleich . Punkt ist aber

    Wird das Quorum von 50.000 erreicht, erhalten Petitions-Startende Rederecht vor dem Petitionsausschuss in einer Anhörung .

    Und wenn wir die 50.000 in 4 Wochen nicht schaffen , naja , dann kanns so schlimm ja nicht sein .