Beiträge von Die Mama

    Wenn man gleich schaut, wer es produziert, und nur den Hersteller eingibt, ist es am Besten. Hatte ich gleich gemacht.
    Dann kommt man auf einen Hersteller in Litauen. Die Firma selbst wurde erst 2020 gegründet und hatte als GmbH die ersten 3 Jahre nur 2.500 Euro hinterlegt. Auf ihrer eigenen Seite ist das Produkt gar nicht zu finden. Ich nehme an, dass sie auch als Auftragshersteller arbeiten.

    Kurzer Check im Netz, "Tinixol" ordne ich unter Grimms Märchen ein.

    Es gibt recht viel Werbung in der von Heiterweiter beschriebenen Art mit sehr ähnlichen Geschichten zu NEM. Häufig als Vorspann/Werbung bei YT-Videos und häufig überteuert.

    Aber mit NEM ist halt vieles möglich. Die kann man irgendwo produzieren lassen, und anteilig am Gewinn beteiligt sein, oder eben NEM eines Herstellers unter seiner eigenen Firma vermarkten.
    Hatte ja schon erwähnt, dass ein Arzt vor mehr als 10 Jahren bei einem US-Hersteller NEM bestellt und dann in eigener Verpackung mit eigenem Label in seiner Praxis angeboten hatte. In dem Fall muss ich fairerweise sagen, waren es besonders hochwertige NEM, die auch in den USA sehr teuer waren und von ihm nicht überteuert angeboten wurden.
    Ob ein NEM immer von der Firma hergestellt wird, unter der es angeboten wird, scheint mir daher schon länger fraglich.

    Hatte schon vorgestern gelesen, in Erwartung auf die Überhitzung des Planeten durch den Klimawandel hat Väterchen Frost zugeschlagen und legt LNG-Terminal lahm.^^

    Hier bei uns in Mittelerde sind gerade +8°C. Wir hatten nochmal kurz Schnee mit 2 Tagen mit -1/-2°C, dann nochmal 0°C Nachts und sonst in 2/26 bisher nur Plustemperaturen. Am Wetter in Hessen liegt es nicht.

    Ich hatte gestern noch einen Bericht zu C. Prayon, ihr Abschied von der heute show war im Sommer 2023, den ich erst wieder suchen musste.
    Neun Tage nach der ersten Impfung fuhr sie im Oktober 2021 mit Herzklopfen, Herzstolpern und Herzstichen in die Notaufnahme, aus Angst vor einem Herzinfarkt. Die Herzspezialisten fanden nichts. Drei Monate nach der Impfung mit Corona infiziert

    Prayon liess sich ein zweites Mal impfen. «Die Symptome verschwanden erst nach vier bis fünf Wochen und tauchten umso stärker wieder auf, nachdem ich mich gut drei Monate später mit Covid infiziert hatte.» So beschreibt es die fiktive Kaberettistin Christine in Prayons Buch «Abwesenheitsnotiz. Long Covid, Short Story».

    Der Arzt habe sich damals geweigert, ihre Beschwerden nach der Impfung der zuständigen Behörde zu melden. «Seine Begründung war, dass er keine Kapazität dafür habe. Er sagte mir, wenn er die Impfschäden alle melden sollte, müsste er extra eine Person dafür anstellen», erinnert sich Prayon.
    : https://blog.fdik.org/2025-05/s1746822415

    Ein ziemlich typischer Verlauf. Corona war auch eine Nebenwirkung der Spritze.
    Man könnte es nur als ein bisschen enttäuschend werten, dass eine freche kritische Kabarettistin sich wider besseren Wissens auch noch ein zweites Mal impfen lies und dann zu einer sehr braven und angepassten Kranken wurde, um nicht ernsthaft ins Visier zu geraten. Und dass sie dann, wieder politisch voll angepasst, ein Long-Covid-Buch, statt eines Post-Vac-Buchs geschrieben hat.<X

    Hab ich doch tatsächlich etwas zu ihr bei bachheimer gelesen und dort etwas Spezielles gefunden.

    Was ein Zufall, wer wissen will, ob die Regierung Prominente zur Bewerbung der Spritzen bezahlt hat, kann es in der Antwort der Bundesregierung vom 06.06.2023 auf die Kleine Anfrage der AfD mit dem Titel: Finanzielle Zuwendungen an prominente Personen, die sich öffentlich für die Corona-Schutzimpfung ausgesprochen haben erfahren.
    Nur 3 Personen haben ihre Einwilligung zur Veröffentlichung gegeben. Der Rest ist geheim.
    Auch die Höhe und die Gesamthöhe der Vergütungen sind geheim.
    Soweit es Influencer betrifft wird auf die Antwort der Bundesregierung auf die Kleine Anfrage der Fraktion der AfD auf Bundestagsdrucksache 20/6676 verwiesen. : https://dserver.bundestag.de/btd/20/071/2007137.pdf

    Zumindest haben wir jetzt eindeutige Beweise für unsere Vermutungen und wer weiß, wie viele TV-Leute dazu gehörten. Die Antifa auch.

    Es ist nicht ganz fair im Zusammenhang mit ihr wieder die AFD zu posten, nachdem sie sagte:
    Und wenn ich mir noch etwas wünschen dürfte, wäre ich sehr froh, wenn es endlich einmal eine deutlich vernehmbare, konsequent linke, antikapitalistische und antifaschistische Kritik an der Corona-Politik geben würde und die entsprechenden politischen Kräfte, die ja zum Teil auch in den Parlamenten sitzen, dies nicht immer alles hauptsächlich der AfD und der FDP überließen. : https://www.nachdenkseiten.de/?p=112946

    Aber so ist es leider. Es gibt sonst nicht viele, die den Mund aufmachen.
    Und wenn, dann geben sie oft auf, oder sind plötzlich tot.<X

    Es gibt keinen Button, der zeigt, dass man so amüsiert wie Lüning ist, auch wenn er es sich sicher besser leisten kann.
    Das am 25.1. 22 veröffentlichte Randpaper hatte doch schon alles vorhergesagt: Weltgeschehen: Terror oder Verschwörungstheorien▪
    War doch kein Geheimnis.
    Eigentlich ist alles so absurd gelaufen, dass es einfach unglaublich ist, wir irgendwie wieder da sind, wo wir ab 1933 waren oder in Wahrheit wieder wie 1931/32 zahlungsunfähig waren und auf das gleiche Mittel zurückgreifen, das schon 2x schief gegangen ist.

    Wie ich 7/25 ganz unten im Beitrag geschrieben hatte, hat der spanische Premierminister Sanchez zu den Gründen für die Weigerung Spaniens, die Verteidigungsausgaben auf 5 % des BIP zu erhöhen eine Rede gehalten, die sehr gut zeigt, mit was wir bei 5 % des BIP, steigenden Pleiten und Arbeitslosigkeit wohl auch rechnen können: Verschiedenes▪

    Andere werden das sicher anders sehen, da angeblich ein größerer Teil des Volks hinter der Regierung steht.
    Nicht zu vergessen, dass ein Investment von 100.000 € in die Rüstungsindustrie die Anleger zu zweifachen Millionären gemacht hat.

    Aber die digitale Währung wird kommen und das arme Volk dann vor dem Schlimmsten retten. Und wie von der EU zum Jugendschutz gefordert, auch noch die Anmeldepflicht im Internet, die auch bei uns schon von manchen gefordert wird.
    Hatte gelesen- Um so unbeliebter der Präsident, um so stärker wird es gefordert.

    Zum Silber habe ich auch noch was: https:/ / no01.substack.com/p/the-price-of-peace

    Bei dem Namen hatte ich mich schon gestern gewundert.^^

    Günter, ich hatte mich vor einiger Zeit mit NEM für dieses Problem auseinandergesetzt, weil ich für unseren Hund ein unserer Ansicht nach sehr gutes Produkt hatte, wie schon vorher gepostet, und ich etwas Vergleichbares für Menschen suchte und darauf gestoßen bin.
    Es soll ja gleichzeitig für Gelenkflüssigkeit, Aufbau und gegen Entzündungen sein.
    Tatsächlich werden oft kleine Mengen von etwas eingesetzt, weil sie ausreichen, um etwas bestimmtes zu erreichen.

    Ich dachte Anfangs, mit dem NEM für Hunde kann man beim Menschen leicht auf 35€ im Monat kommen.
    Aber es ist einfach unmöglich, etwas mit so vielen Inhaltsstoffen für den Menschen zu finden und dann auch noch günstiger.
    Da fand ich das Gepostete noch das Beste von dem was ich mir angesehen hatte.

    Z.B. das Nahrungsergänzungsmittel von Liebscher & Bracht Premium : Arthro Forte+ / 180 Kapseln für 2 Monate - für Gelenke, Wirbelsäule und Faszien, vegan, lactose- & glutenfrei ist bei amazon mit 4,2 bewertet, kostet sage und schreibe 79 Euro und hat z.B. diese Inhaltstoffe:

    InhaltsstoffMenge / Tagesdosis
    Glucosamin350,00 mg
    Hyaluronsäure50,00 mg
    L‑Lysin240,00 mg
    MSM (Methylsulfonylmethan)250,00 mg
    Silicium17,50 mg
    Ingwer-Extrakt150,00 mg
    Vitamin C120,00 mg
    Zink5,00 mg

    Und bei amazon hat eins der am Besten bewerteten Produkte z.B. nur:
    860 mg Glucosaminsulfat (2KCI) (aus Krebstieren), 300 m g Kollagenhydrolysat, Hydroxypropylmethylcellulose 
(vegane Kapselhülle), 200 mg Chondroitinsulfat, 200 mg Methylsulfonylmethan, 20 mg Vitamin C, Reisstärke, 120 mg Hyaluronsäure.

    Ich finde das mit den Mengen und Bewertungen jedenfalls absolut nicht logisch. Sondern im Gegenteil ziemlich unlogisch.
    Wahrscheinlich muss man sowieso ausprobieren, was persönlich hilfreich ist. ich denke man sollte immer Zeel, Traumeel und auch andere NEM dazunehmen.

    Warum wurde meine Antwort in Verschiedenes verschoben? Hat mich genug Mühe gekostet und war auf das Thema bezogen.

    Mal abgesehen von der Zahlungsmethode über die Handfläche, die mind. 2 meiner Kinder sofort begeistert übernehmen würden, sind bei uns die Einreisebestimmungen oder die Videoüberwachung längst auch immens und sehr weit verbreitet.
    Offenbar registrieren viele Menschen bei uns Überwachung nicht als Überwachung. Auch nicht bei FB oder Deutschlandcard.

    Die im Laufe der Zeit mit Milliarden USD unterstützte Anti-China-Propaganda ist im Westen natürlich immer ok, da sie ganz im Sinne des Westens ist.
    Aber haben wir nicht gerade bei den Spritzen erlebt, wenn mit viel Geld über etwas mit bezahlter Propaganda positiv oder negativ berichtet wird, damit die Menschen auf eine bestimmte Weise darüber denken, steckt dahinter garantiert etwas ganz anderes als die Wahrheit und eine bestimmte Absicht.

    Das Schlimmste für mich ist eigentlich, wenn man sieht, wie grausam das während der Plandemie bei uns war, was da an Propaganda lief, die ganzen unglaublichen Beschimpfungen Ungeimpfter, wie leicht sich viele Menschen gegen ihre Mitbürger instrumentalisieren lassen, und wie sich die Politiker jetzt bei uns hinstellen und das Volk regelrecht auslachen, indem sie schon an mehreren Stellen alles zugegeben haben. Aber nichts passiert. Obwohl das offenbar nur der Anfang der Umsetzung der Pläne des WEF war.

    Dann liest man z.B. bei Häring einen älteren Bericht von Reuters darüber, wie in 6/2022 in China die Covid-Überwachung missbraucht wurde: https://norberthaering.de/macht-kontroll…este-blockiert/

    Und man wird noch viel frustrierter, wenn man das dann recherchiert und feststellt, dass Reuters erst eine Geschichte daraus gemacht hat, als es in der Provinz längst aufgeflogen war und man das liest:
    Im Juni 2022 gab die Disziplinarkommission der Stadt Zhengzhou bekannt, dass fünf Beamte für die willkürliche Vergabe roter Codes an Einleger ländlicher Banken zur Rechenschaft gezogen wurden.

    • Feng Xianbin (Stellvertretender Exekutivsekretär des Politischen und Rechtlichen Komitees der Stadt Zhengzhou): Von seinen Parteiämtern entfernt und aus dem Regierungsamt entlassen.
    • Zhang Linlin (Sekretär des Komitees der Städtischen Jugendliga): Strenge Verwarnung innerhalb der Partei, Degradierung im Verwaltungsrang.
    • Chen Chong (Leiter der Abteilung für Gesundheitscode-Management): Verwaltungsstrafe
    • Yang Yaohuan (Stellvertretender Geschäftsführer eines Big-Data-Unternehmens): Disziplinarverstoß
    • Zhao Yong (Direktor der Abteilung für Stabilitätssicherung der Kommission für Politik und Recht): Disziplinarverstoß

    Der Bericht stellte fest, dass das Verhalten gegen die Seuchenschutzbestimmungen verstieß, ein Fehlverhalten darstellte und schwerwiegende negative Folgen hatte. Betroffen waren 1.317 Einleger, denen fälschlicherweise rote Gesundheitscodes zugewiesen wurden.
    Obwohl die Behörden die verantwortlichen Mitarbeiter bestraft haben, sind einige Rechtsexperten der Ansicht, dass ihr Handeln einen Machtmissbrauch darstellt und strafrechtlich verfolgt werden sollte, anstatt lediglich interne Disziplinarmaßnahmen zu ergreifen.
    baike.baidu.com/item/%E5%86%AF%E7%8C%AE%E5%BD%AC/56791736

    Die Lüge ist nicht, zu berichten, dass das passiert ist. Denn das ist es.
    Die Lüge ist, es so darzustellen, als wäre der Machtmissbrauch der verantwortlichen Bezirkspolitiker in einem Bezirk von China, der zu dem Zeitpunkt schon geahndet wurde, das, was in ganz China passieren würde.
    Und das, obwohl die Beschwerden der Betroffenen und Vorfälle aus dem April des Jahres stammten: mycaijing.com/article/detail/464541?source_id=40
    Es wurde direkt darauf reagiert und zum Zeitpunkt der Veröffentlichung bei Reuters schon längst als Fehlverhalten verfolgt und auch bestraft.
    Mehr noch wurde der Fall sogar noch weiter untersucht und in 11/22, als keiner im Westen darauf geachtet hat, wurden weitere in diesen Fall involvierte und verantwortliche Personen entlassen und durch neue ersetzt. : https://public.zhengzhou.gov.cn/D0104X/6801006.jhtml
    China folgt damit dem Sprichwort, der Fisch stinkt am Kopf.
    Das heißt, dass oft der Leiter und auch seine Stellvertreter ihr Amt verlieren.
    Reuters hat es bewusst falsch dargestellt und Häring mangels besseren Wissens auch.

    Und ich denke mir, verdammt noch Mal. Das darf doch nicht wahr sein.<X
    Warum gibt es dort Konsequenzen und hier nicht.:/

    Auch zu der Kritik im Video zu Xinjiang hat China ein Mittel gefunden. Es hat schon vor Jahren sein Land für Besucher geöffnet und der am meisten besuchte Bezirk soll mittlerweile nach all den negativen Berichten bei uns im Westen Xinjiang sein.

    Sicherlich ist die Bestrafung in China speziell. Ein Mord- auch durch die Polizei bei unzulässiger Verhörmethode mit Todesfolge, oder schwere Korruption und Bereicherung am Volksvermögen führen meist zur Todesstrafe. Gewöhnungsbedürftig. Aber in vielen Ländern und den USA gibt es, wenn auch für andere Gruppen, auch noch die Todesstrafe.
    Die chinesischen Bürger haben damit nach den Kommentaren unter den chinesischen Meldungen offenbar kein Problem. Im Gegenteil fordern sogar viele sehr harte Strafen.
    Durch Bürger angezeigter Machtmissbrauch eines Lehrers kann zu mehreren Jahren Berufsverbot und üblicherweise auch zur Entfernung des Schulleiters aus dem Amt führen. Auch Falschbehandlung im Krankenhaus durch Ärzte kann zum Widerruf der Zulassung und Berufsverbot führen.

    Z.B. hier ein Fall: Am 12. Januar 2026 wählte die Ärztekammer Ningbo unter der vollständigen notariellen Beglaubigung durch ein Notariat und unter der Aufsicht von Delegierten des Städtischen Volkskongresses und Mitgliedern der Städtischen Politischen Konsultativkonferenz sowie unter Berücksichtigung des Antrags der Familie auf Befangenheit von Sachverständigen neun anerkannte inländische Experten aus einer Expertendatenbank nach dem Zufallsprinzip aus, um ein Gutachtergremium zu bilden.
    Dem Chefarzt wurde die Approbation entzogen, und mehrere weitere beteiligte Ärzte wurden bestraft.
    https:/ / www.globaltimes.cn/page/202602/1354886.shtml

    Man bekommt die Überzeugung, eigentlich ist in China alles anders, als bei uns dargestellt.
    Sicher ist in China auch nicht alles perfekt. Da gibt es wie überall auch kriminelle Menschen, auch korrupte, die sich von der Wirtschaft oder US-Politikern bestechen lassen (und versuchen Chaos im Land anzurichten) und Menschen die ihre Macht missbrauchen (wie mein Mann hier während der Plandemie durch 2 örtliche Polizisten auch erlebt hatte). Aber man tut etwas dagegen und offenbar kann sich jeder Bürger beschweren und das Volkskomitee kümmert sich tatsächlich.

    Es macht mich persönlich total traurig, wenn ich sehe, dass das Volk in China tatsächlich Einfluss auf die Regierung nimmt und das System viel stärker auf dem Volkswillen aufgebaut scheint, als im Westen. Denn das Volk und sein Wohlergehen als Gesamtes stehen immer im Vordergrund.

    Ich lese einfach das Gegenteil von dem, was behauptet wird, da ich die letzten Jahre öfter auf chinesischen Seiten mit Leserkommentaren lese. .
    Da gehört globaltimes für mich nicht dazu, da staatlich und englisch. Aber trotzdem interessant.
    Gerade haben sie auch einen Artikel dazu, wie die greifbaren Realitäten bei einem Besuch in China bei der westlichen Generation Z den sogenannten „Eisernen Vorhang“ der öffentlichen Meinung, der von westlichen Eliten errichtet wurde, vollkommen untergraben würden.

    Bei uns in Europa wächst derweil ganz im Sinne des WEF und der großen Tech-Firmen die Überwachung ständig und immer weiter massiver an.
    Debanking gibt es schon in etlichen Fällen, wie hier: https://norberthaering.de/news/kontokuendigung-stuetzle/
    Die laufende Petition wurde inzwischen trotzdem von 315.000 Menschen (Stand 7. Februar 2026 ) unterschrieben.
    Sanktionierungen wie die von Baud und diversen Journalisten und Berichterstattern : https://www.nachdenkseiten.de/?p=144983 , Inhaftierungen ohne klare Straftaten, Gerichtsverhandlungen mit Verhinderung der Verteidigung, und, und, und.

    Früher wurden bei uns viele Äußerungen als persönliche freie Meinungsäußerung gewertet, die per Gesetz sehr weitreichend abgesichert ist.
    Aber längst ist die freie Meinungsäußerung schnell zum Straftatbestand geworden.
    Eine ungewünschte Meinung, dabei ist es unerheblich dass die Meinung der Wahrheit entspricht, ist bei uns schon zu einer Art Gedankenverbrechen oder strafbarem Hassverbrechen geworden.

    Es gibt zwar kein offizielles Gedankenstrafrecht, aber durch Debanking, Sanktionen, Plattformdruck und Meldestellen entsteht ein System, das abweichende Meinungen systematisch kriminalisiert und diskreditiert.
    Die Grenze zwischen Strafverfolgung und Meinungskontrolle verschwimmt – besonders, wenn politisch unliebsame Äußerungen als „Hassrede“ klassifiziert werden. (Gibt auch noch andere derzeit aktive Straftatbestände.)
    Wer will da noch groß den Mund aufmachen?

    Gerade erst hat übrigens ein chinesischer Medizinstudent während des Studiums in den USA dokumentiert, dass die Armut des amerikanischen Volks viel größer ist, als die des chinesischen Volks und musste die USA verlassen. : https://germany.news-pravda.com/world/2026/02/08/230192.html
    Obwohl das für jeden, der nicht nur die eingezäunten und bewachten Bereiche der Promis und Politiker sieht, keine Überraschung ist.

    Und dann noch die widerwärtigen Inhalte aus den Veröffentlichungen der Epsteinakten, (Epstein, der für Rothschild gearbeitet hat) die zeigen, dass wir für die westlichen Eliten, Politiker, Adeligen, die in großem Ausmaß involviert sind, nur Tiere oder Sklaven sind.
    Die zeigen, dass sie machen können, was sie wollen und wie sie alles im Vorhinein geplant haben, egal ob Plandemie, Ukraine, Iran, Bitcoin, usw.

    Eigentlich wäre es doch interessant, was Alfred selbst zu seiner Einnahme sagen kann.:/

    Wenn ich die Probleme hätte, würde ich mir wohl das nachfolgende Mittel holen:
    Die Anzahl kann man auch variieren, da alles recht hoch dosiert ist.

    InhaltsstoffePro Tagesportion (6 Tabletten)% NRV*
    Glucosamin HCL1200 mg-
    – davon Glucosamin1056 mg-
    Chondroitinsulfat1200 mg-
    – davon Chondroitin1080 mg-
    MSM1200 mg-
    Cissus Quadrangularis Extrakt1000 mg-
    – davon Ketosterone400 mg-
    Weihrauch500 mg-
    – davon 85% Boswelliasäure425 mg-
    Hyaluronsäure200 mg-
    Collavant® N2 Kollagen40 mg-
    Vitamin C12 mg15

    Zutaten: Glucosamin HCL, Chondroitinsulfat, Methylsulfonylmethan, Cissus-Quadrangularis-Extrakt 20:1 (davon 40% Ketosterone), Weihrauchextrakt 5:1 (davon 85% Boswelliasäure), Hydroxypropylmethylcellulose (pflanzlich), Natriumhyaluronat, natives Typ-II-Kollagen (Collavant® N2), Ascorbinsäure: https://vitaminversand24.com/gen_joint_essentials#tab-votes

    Sehr interessant dabei ist meiner Ansicht nach der mir bis vor Kurzem unbekannte Cissus Quadrangularis Extrakt.
    Den hatte ich neulich auf einer älteren Archivseite, die es nicht mehr gibt, zum Thema entdeckt:
    : https://web.archive.org/web/2021072522…merzen-frei.de/ und fand die Beschreibung dazu sehr interessant.
    Hier kann man auch etwas darüber lesen: https://hpn-store.de/blogs/nahrstof…gularis-extrakt

    Es gibt offenbar immer noch Heilpflanzen zu entdecken, von denen man noch nichts gehört hatte.:)

    Ich habe hier seit Januar eine Antwort stehen, die ich bisher nicht gepostet hatte. Das tue ich jetzt.
    Hätte die Frage zu Magnesiumbisglycinat schon in meinem letzten Beitrag sehr ausführlich beantworten können.
    Aber ich hatte mich dagegen entschieden, da alles auf meine Antwort hinausgelaufen ist.
    Ich hatte allerdings auch nicht in Deutschland nach einer Antwort gesucht, da hier viele Informationen schon immer besonders beschränkt sind.

    Das heißt, es gibt einige Quellen wie z. B. Andrew Huberman, die zwar behaupten, Magnesiumbisglycinat könne die Blut-Hirn-Schranke passieren, da Glycin als Neurotransmitter wirkt.
    Sie vermuten das aufgrund besseren Schlafs nach der Einnahme, ohne entsprechende Untersuchungsergebnisse vorgelegt zu haben, die durch faktische Messung einer Erhöhung der CSF-Konzentration beweisen würden.
    Und eigentlich wäre es auch logisch, wenn man Magnesium mit einer Aminosäure umhüllt, da Aminosäuren die Blut-Hirn-Schranke passieren können sollten.

    Gleichzeitig kann man vor allem auf Sportlerseiten lesen:
    Magnesiumbisglycinat wird vom "ganzen Körper" verarbeitet. Nach der Aufnahme im Dünndarm – wo es dank der Bindung an Glycin besonders gut über Aminosäuretransporter resorbiert wird – gelangt es in den Blutkreislauf und wird systemisch im ganzen Körper, in den Knochen, Muskulatur, Weichgewebe; Organen und Nervensystem verteilt.

    Oder auch als Auskunft aus China: Magnesiumbisglycinat wird häufig zur Behebung eines Magnesiummangels und zur Unterstützung der Nerven-, Muskel-, Knochen- und Stoffwechselfunktionen eingesetzt.
    Magnesiumbisglycinat gilt aufgrund seiner hohen Absorptionsrate, der geringen Nebenwirkungen und seiner doppelten Wirkung (Magnesiumergänzung + Glycin) als die am besten geeignete Form für eine langfristige systemische Magnesiumergänzung.

    Da Magnesiumbisglycinat dafür vorgesehen ist, den ganzen Körper zu versorgen und das offenbar effektiv tut, und nicht speziell für das Hirn konzipiert wurde, denke ich, dass es anders zu bewerten ist, als Magnesium-L-Threonat (Magtein®).

    Immer wieder wird geschrieben: Studien zeigen, dass herkömmliche Magnesiumformen (z. B. Citrat, Oxid, Glycinat) den Magnesiumspiegel im Gehirn oder Liquor nicht signifikant erhöhen.
    Es wird daher angenommen, dass Magnesiumbisglycinat durch den Glycin-Anteil indirekt über GABA-Rezeptoren wirkt, jedoch nicht durch Erhöhung der CSF-Konzentration.
    Aber hier sind jede Menge Studien zu Magnesiumbisglycinat verlinkt.
    : https://www.wbcil.com/de/blog/der-gl…inat-aufzeigen/

    Nach meinem Eindruck wurde nie vorher eine Magnesiumform ganz gezielt so entwickelt, das mittels Tierstudien gezeigt wurde, dass speziell der Magnesiumgehalt im Gehirn und der Zerebralflüssigkeit/Liquor signifikant erhöht wird, wie das bei Magnesium-L-Threonat (Magtein®) der Fall ist.

    Zu Magnesium-L-Threonat oder MgT gibt es bereits mehr als 40 Studien bei Pubmed, die oft in Zusammenhang mit Alzheimer, Parkinson, ADHx, aber auch vergifteten Ratten, Krebs usw. stehen. Alzheimer wird dabei interessanterweise künstlich durch Aluminiumchlorid ausgelöst.
    https:/ / pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/?term=Magnesium-L-Threonat

    Eine der älteren Studien zu Magnesium-L-Threonat aus 2011 trägt den verräterischen Titel, der noch deutlicher macht, dass wir damit über eine verstärkte Wirkung auf das Hirn eher im Bereich der Wirkung auf die Psyche sind : Auswirkungen einer Erhöhung des Magnesiumspiegels im Gehirn auf die Furchtkonditionierung, die Furchtextinktion und die synaptische Plastizität im infralimbischen präfrontalen Kortex und der lateralen Amygdala.
    https:/ / pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/22016520/

    Diesbezüglich gibt es aber auch noch was Neues, da wir ja noch nicht am Ende der Experimente sind und ein derartiges Magnesium wahrscheinlich immer noch besser als die üblichen Alzheimer- und Parkinsonmedikamente, Psychopharmaka, usw. ist.
    Magnesium-N-Acetyltaurat (Mg-N-Acetyltaurat) ist ein acetyliertes Derivat von Magnesiumtaurat, das durch die Einführung einer Acetylgruppe eine veränderte Lipophilie und damit eine verbesserte Membranpermeabilität aufweist. Diese strukturelle Modifikation erlaubt eine effizientere Diffusion über biologische Lipidmembranen und eine deutlich erhöhte intrazelluläre Bioverfügbarkeit.
    Tierexperimentelle Daten zeigen, dass Mg-N-Acetyltaurat unter verschiedenen getesteten Magnesiumverbindungen die höchste Magnesiumkonzentration im Hirngewebe nach 8 Stunden erreicht [Uysal et al., 2019]. Bereits geringe Dosen führen zu einer signifikanten Anreicherung im Gehirn [Ates et al., 2019].

    Im Gegensatz zu Mg-L-Threonat wirkt Mg-N-Acetyltaurat nicht nur indirekt über die Erhöhung des intrazellulären Magnesiums, sondern zeigt zusätzlich direkte modulierende Effekte am NMDA-Rezeptor.
    Aufgrund seiner glutamatähnlichen Struktur besitzt der Taurat-Anteil eine partielle antagonistische Wirkung, wodurch exzitatorische Überaktivität gedämpft und neuronale Stabilität verbessert werden [Fassin et al., 2020].
    : https://neurolab.eu/neue-magnesium…uer-das-gehirn/

    Gleich der 1. Link auf der Seite unten führt eine Tierstudie mit 103 Mäusen in Einzelhaft auf, das war diese Gattung
    : https://en.wikipedia.org/wiki/BALB/c , die im Rahmen des neuen Magnesiums geopfert wurden. RIP.
    Darin wurde die Aufnahme verschiedener Magnesiumformen, Citrat, Malat, Glycinat und Acetyltaurat mit verschiedenen Dosierungen in verschiedenen Bereichen (Magnesiumspiegel in Blut, Gehirn und Muskelgewebe) verglichen, um eine erhöhte Aufnahme im Hirn durch Acetyltaurat zu zeigen.
    Ates M, Kizildag S, Yuksel O, Hosgorler F, Yuce Z, Guvendi G, Kandis S, Karakilic A, Koc B, Uysal N. Dose-Dependent Absorption Profile of Different Magnesium Compounds./Dosisabhängiges Absorptionsprofil verschiedener Magnesiumverbindungen.
    Biol Trace Elem Res. 2019 Dec;192(2):244-251. doi: 10.1007/s12011-019-01663-0. PMID: 30761462. https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/30761462/

    Da es sich hier nur um den Vergleich verschiedener organischer Magnesiumverbindungen handelt, die entweder an organische Säuren gebundenen sind (Magnesiumcitrat und Magnesiummalat) oder um an Aminosäuren gebunden sind (Magnesiumacetyltaurat und Magnesiumglycinat), stellt das leider auch keinen Vergleich zu Magnesium-L-Threonat (Magtein®) dar.

    Und wenn ich jetzt die KI befrage, erhalte ich unter Verweis auf verschiedene Seiten folgendes Ergebnis:

    Bei einer Dosis von jeweils 400 mg unterscheidet sich die Aufnahme im Gehirn deutlich:

    • Magnesium-L-Threonat: Diese Form wurde speziell entwickelt, um die Blut-Hirn-Schranke effizient zu überwinden. Studien zeigen, dass sie die Magnesiumkonzentration im Gehirn signifikant erhöht.
    • Magnesium-N-Acetyltaurat: Auch diese patentierte Form (z. B. ATA Mg®) ist lipophil (fettlöslich) und kann die Blut-Hirn-Schranke passieren. Sie wird in der Forschung als neurofokussierte Verbindung beschrieben.
    • Magnesium-Bisglycinat: Obwohl es eine hohe Bioverfügbarkeit im Körper hat, gelangt nur ein geringer Teil ins Gehirn. Es wirkt vor allem auf Muskeln, Schlaf und Entspannung, kann aber die Blut-Hirn-Schranke nicht so effektiv überwinden wie die beiden anderen Formen.

    Fazit: Bei gleicher Dosis ist Magnesium-L-Threonat und Magnesium-N-Acetyltaurat den anderen Formen hinsichtlich der Gehirnaufnahme überlegen, wobei L-Threonat die am besten erforschte und etablierte Form ist.

    Den Satz haben wir hier schon mehrfach zitiert. Er ist aus dem Buch Das Kapital von Karl Marx.

    Ich wollte damals wissen, wer genau das gesagt hatte und hatte 2023 geschrieben:
    Das dies heute noch genauso zutrifft wie 1860, als ein britischer Gewerkschafter dies sagte, und weiterhin seine Gültigkeit hat, ist genau das, was uns die zahllosen Medikamentenskandale, die gefälschten Studien, die Art der Behandlungsmethoden, die Preisabsprachen, usw. deutlich zeigen.

    Thomas Joseph Dunning war Sekretär der Londoner Vereinigung der Buchbinder (London Consolidated Society of Journeymen Bookbinders). Er war von 1840 bis 1871 in dieser Funktion tätig und prägte als Gewerkschafter die Arbeiterbewegung maßgeblich.
    Thomas Joseph Dunning war der britische Gewerkschafter, der 1860 in seinem Buch Trades' Unions and Strikes: Their Philosophy and Intention (London, 1860) diesen Ausspruch über das Kapital formulierte.
    Karl Marx zitierte diesen Text später im ersten Band des Kapitals (1867) in einer Fußnote mit Verweis auf ihn.

    Der US-Kongress hatte übrigens einfach unter Umgehung von Kennedy abgestimmt, wie ich vor Tagen gelesen hatte.<X

    ... ich arbeite seit gut zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung in einem Medienunternehmen in Wien ....

    Ein Medienunternehmen ist ein Unternehmen, das Medieninhalte wie Informationen, Nachrichten, Unterhaltung und Werbung produziert, bündelt und verbreitet.
    Von einem Medienunternehmen erwarte ich, dass dort kritische, gut informierte und kreative Menschen arbeiten.

    Das ist heutzutage doch schon schwierig, weil es abseits von Mode, Tieren und Naturfilmen fast keine unpolitischen Themen mehr gibt, mit denen man sich in die Nesseln setzen kann.
    Muss gerade an die Wiener Vorstadtweiber denken, von denen derzeit die letzte Staffel bei uns läuft. Auch da war neben anderen Themen das Gendern schon inkludiert. Das ist auch schon eine politische Aussage, die viele ablehnen.

    Bei den Nachrichten gibt es wohl auch schon etliche KI-Artikel. Da passiert in jedem Fall einiges.
    Was früher Tage dauerte, bis es um die Welt war, ist heute sehr schnell am anderen Ende der Welt und oft schreibt nur einer vom anderen ab.

    Zudem gibt es in jedem Land noch die von der Politik absolut nicht gewünschten Themen und Meldungen.

    Früher unterlag bei uns vieles der freien Meinungsäußerung, was auch gerichtlich klar und sehr umfassend definiert ist.
    Aber mittlerweile wurden und werden viele Aussagen kriminalisiert.
    Es gibt bei uns zwar kein offizielles Gedankenstrafrecht, aber durch Debanking, Sanktionierung von Journalisten und Berichterstattern (die nicht lügen, aber Unerwünschtes sagen oder schreiben), Plattformdruck und Meldestellen entsteht unausweichlich ein System, das abweichende Meinungen systematisch kriminalisiert.
    Die Grenze zwischen Strafverfolgung und Meinungskontrolle verschwimmt dadurch immer mehr – besonders, wenn politisch unliebsame Äußerungen als „Hassrede“ (oder andere Straftaten) klassifiziert werden.
    Auch die Einordnung als Rechts passiert heute ganz schnell.
    Das ist in Ö vielleicht nicht so ausgeprägt wie in D, aber es dürfte auch eine Rolle spielen.

    Wahrscheinlich ist auch bei Euch mit der Plandemie eine Art Bevölkerungsspaltung erfolgt. Erst waren es die Ungeimpften, dann die Putinversteher, deren Ansichten einfach mit einem Etikett abgebügelt wurden und werden, damit bis heute keine ernsthaften öffentlichen Diskussionen mehr entstehen können und wenn, vielleicht nicht folgen-, aber wirkungslos verhallt.

    Dann noch das Thema Deindustrialisierung und Arbeitslosigkeit.
    Österreich erlebt seit mehreren Jahren einen fortschreitenden industriellen Niedergang, der mit steigender Arbeitslosigkeit und Armut einhergeht. Die Arbeitslosenquote lag im Jänner 2025 in Tirol schon bei 8,6 %.
    Niederösterreich: https://noe-aktuell.at/arbeitslosigke…deroesterreich/
    Die Wirtschaft stagniert. Laut ÖGB sind 1,53 Millionen Menschen (16,9 %) armuts- oder ausgrenzungsgefährdet (2024).
    Schon in 2024 wurde geschrieben: 41% der Industriebetriebe haben in den letzten drei Jahren bereits Teile ihrer Wertschöpfungskette in "moderatem, starkem oder sogar sehr starkem Ausmaß" ins Ausland verlagert. Und der Trend dürfte sich weiter verstärken. In Deutschland liegt dieser Anteil schon bei 66%.: : https://marie.wko.at/unternehmertum…-abwandert.html

    Dazu noch der Völkermord in Israel. Ich habe kaum Videos von Gaza gesehen. weil ich es so schrecklich finde, aber eins, da hebt ein Vater aus Gaza sein kopfloses Baby hoch. Gleichzeitig weiß ich, wir in Europa schicken auch Waffen nach Israel.
    In Frankreich z.B. haben 100 Anwälte einen Antrag zur Untersuchung der Regierung wegen Teilnahme am und Provokation des Konflikts beim Europäischen Gerichtshof eingereicht.
    https://www.theinteldrop.org/2025/07/29/ove…den-truth-bomb/▹

    Das ist längst noch nicht alles. Dazu gibt es ja ständig noch unterschiedliche Meldungen die Panik erzeugen können oder vielleicht auch sollen.
    Es wäre eher seltsam, wenn die Welt, in der wir leben, keinen Einfluss auf die Kreativität und Schaffenskraft von interessierten, kreativen Menschen hätte. Wir befinden uns meiner Ansicht nach in einer eher lähmenden Situation.

    Bezüglich Vitamin D3 versus Calzium bin ich mit bermibs und Naturheilung auf gleicher Ebene. Calzium als Nahrungsergenzung ist in den seltensten Fällen notwendig. Die Verschreibung von Calzium durch Schulmediziner bei Osteoporose ist ein Unding. Sie ignorieren den REgulator von Vit. D3.

    Eigentlich ist es so, dass die Schulmedizin seit Langem nur in Zusammenhang mit Osteoporose/Knochenentkalkung Vitamin D3 eingesetzt hat und es dazu auch spezielle verschreibungspflichtige VitaminD3-Präparate gibt.
    Auch nicht verschreibungspflichtiges Vitamin D3 wurde 2023 danach : https://www.aok.de/gp/fileadmin/u…n_vitamin_d.pdf noch von der Krankenkasse übernommen.
    Nach vielen Presseberichten in verschiedenen Ländern wurde während der Plandemie eindeutig klar, dass Ärzte innerhalb des von Pharma finanzierten Schulmedizinischen Systems bei uns in Europa auch nichts anders lernten.
    Es gab weltweit jedoch so unglaublich viele Studien, Veröffentlichungen und Diskussionen zu Vitamin D3, dass mittlerweile eigentlich jeder Arzt genau über Vitamin D3 und seine umfangreiche Wirkung Bescheid wissen könnte.
    Aber die Konsequenz daraus war wohl nach einer US-Studie nicht eine bessere VitaminD3-Testung, sondern eine stärkere Vitamin D3 Missachtung.

    In Sachen Kalzium gibt es unterschiedliche Gurus mit unterschiedlichen Meinungen.

    Hä? Wo ist da die Logik?
    In 2018 hatten die erneuerbaren Energien erstmals einen Anteil von über 40 % an der Nettostromerzeugung erreicht.
    : https://w3.windmesse.de/windenergie/pm…ung-zuwachs-twh
    Gleichzeitig nahm damals die Stromproduktion aus Kohle, Gas und Wasserkraft ab. Es wurden sogar hochmoderne Gaskraftwerke wieder stillgelegt.
    welt.de/sonderthemen/erdgas/article141607237/Hochmoderne-Gaskraftwerke-sollen-schliessen.html
    Bei fehlendem Strom hat man ihn, wegen bis heute fehlender Nord-Süd-Verbindung, aus dem Ausland geholt.

    Nur zur Verdeutlichung:

    In 2018 sah der Gasverbrauch etwa so aus:

    • Rund 10–15 % des in Deutschland erzeugten Stroms stammten in den Jahren um 2018 aus Gaskraftwerken – also aus Erdgas.
    • Die Industrie verbrauchte etwa 30 % des Erdgases, z. B. als Energie- und Rohstoff.
    • Etwa 40–50 % des deutschen Gasverbrauchs entfallen typischerweise auf private Haushalte, vor allem zur Raumheizung und Warmwasserbereitung.

    Zusammenfassung (geschätzt für Winter 2017/2018):

    • ~60–70 % des aus den Speichern entnommenen Gases: Heizung und Warmwasser (Haushalte & Gewerbe)
    • ~20–30 %: Industrielle Nutzung
    • ~10–15 %: Stromerzeugung

    Quelle: Statistisches Bundesamt, Branchenanalysen 2018–2020

    im Winter 2017/2018 lieferte Russland über die Pipeline Nord Stream 1 kontinuierlich Erdgas nach Deutschland. Deutschland bezog zu dieser Zeit nach diversen Quellen etwa 55 % seines Erdgases aus Russland.

    Stand 2025 wird Erdgas in Deutschland wie folgt genutzt:

    • Raumwärme (Haushalte & Gewerbe): ~45 % des Erdgasverbrauchs
      – Davon allein private Haushalte: ca. 230 TWh (knapp die Hälfte aller Wohnungen heizen mit Gas)
    • Industrie: ~30 %
      – Vor allem für Prozesswärme und als Rohstoff
    • Stromerzeugung: ~25 %
      – 2025 stieg die Stromproduktion aus Gas um etwa 4–6,4 % auf rund 60,6 TWh, wegen schwacher Windkraft-Einspeisung
    • Fernwärmeerzeugung: ~7–8 %
      – Erdgas wird zunehmend in Wärmenetzen eingesetzt

    Die kalte Witterung 2025 trieb den Verbrauch für die Heizung an, gleichzeitig wurde mehr Gas zur Stromerzeugung genutzt, da Wind und Solar nicht ausreichten.

    Im Winter 2025/26 entfiel der aus den Gasspeichern entnommene Erdgasverbrauch in Deutschland wie folgt:

    • 40–45 % auf Raumwärme in Haushalten, Gebäuden und Fernwärme
    • 30–35 % auf Industrie (Prozesswärme, stoffliche Nutzung)
    • 15–20 % auf Stromerzeugung in Gaskraftwerken (besonders bei windarmen Phasen)
    • Restanteil auf Gewerbe und Systemverluste

    Die Speicher dienen dabei nicht der Grundversorgung, sondern als Puffer bei hohem Verbrauch. Die laufende Versorgung erfolgt über Importe aus Norwegen, Westeuropa und LNG-Terminals.

    Wir haben 2018 schon genauso wie heute auch anteilig aus Gas Strom hergestellt. Wenn auch weniger.
    Also wo ist die Logik, die besagt, dass man die Speicher in Bayern in 2018 problemlos bis auf wenige Prozent leerfahren konnte und warum das heute ein so großes Problem sein sollte. Dann hätte es 2018 doch auch ein Problem sein müssen.
    Alles andere interessiert ja nicht wirklich und soll nur zeigen, dass Stromerzeugung aus Gas nichts Neues ist.

    Dabei ist ganz klar, dass die Energieversorgung bei uns eher wie ein Stückwerk der ständig neu auftauchender Parteien und nicht wie ein durchdachtes Energiekonzept erscheint.
    Das ist vielleicht ein Nachteil gegenüber Ländern, die ohne Politikwechsel kontinuierlich über Jahrzehnte den Fortschritt ihres Landes planen. Auch dabei wird es Fehler geben, die man dann aber versucht in der Zukunft zu vermeiden.

    Es erscheint jedenfalls kurios, wenn ich quasi zufällig jetzt entdeckt habe, wie verschrien die Stromerzeugung aus Gas noch 2015 war.
    Aber schon da hat man alles versucht, die Kohlekraftwerke zu verbannen.

    Die USA nähern sich wohl immer mehr China.

    Für die Einreise nach Deutschland gelten je nach Herkunftsland unterschiedliche Vorschriften für Drittstaatsangehörige (Personen aus Ländern außerhalb der EU und des Europäischen Wirtschaftsraums), denn es gibt da Unterschiede:

    Visumpflichtige und visumfreie Staaten

    • Visumpflicht: Bürger aus rund 100 Ländern (z. B. Türkei, Indien, Nigeria, China) benötigen vor der Einreise ein Schengen-Visum (Typ C) für Kurzaufenthalte bis 90 Tage.
    • Visumfreiheit: Staatsangehörige von etwa 60 Ländern (z. B. USA, Kanada, Australien, Japan, Südkorea, Israel) können visumfrei für Kurzaufenthalte einreisen.

    Für Staatsangehörige aus Australien, Israel, Japan, Kanada, Südkorea, Neuseeland und den USA gilt eine Sonderregelung: Sie dürfen auch für längerfristige Aufenthalte oder zur Arbeit visumfrei nach Deutschland einreisen und den Aufenthaltstitel danach bei der zuständigen Ausländerbehörde beantragen.

    Allgemeine Einreisevoraussetzungen für Bürger aus Drittstaaten nach Deutschland:

    • Gültiger Reisepass: Muss mindestens 3 Monate über das geplante Ausreisedatum hinaus gültig sein und innerhalb der letzten 10 Jahre ausgestellt worden sein. Muss innerhalb der letzten 10 Jahre ausgestellt worden sein .
    • Aufenthaltszweck: Der Reisezweck (z. B. Tourismus, Besuch, Arbeit, Einladung ) muss glaubhaft belegt werden. Z.B. mit Hotelbuchungen, Reiseplan, Einladungsschreiben, ggf. Verpflichtungserklärung, Zulassungsbescheid, Arbeitsvertrag
    • Reiserücktrittsticket
    • Finanzielle Mittel: Nachweis ausreichender finanzieller Mittel für den Aufenthalt und die Rückreise. Z.B. per Bankauszug.
      Als Richtwert gelten mindestens 50 Euro pro Tag. Bei einem 14-tägigen Besuch wären das etwa 700 Euro.
      Alternativ kann ein Nachweis über eine Unterkunft (z. B. Hotelbuchung oder Einladungsschreiben) die finanzielle Absicherung ersetzen. Wenn der Gastgeber die Kosten übernimmt, muss er eine Verpflichtungserklärung (§ 68 AufenthG) bei der zuständigen Ausländerbehörde abgeben. Diese bescheinigt, dass er für Lebensunterhalt, Krankenversicherung und ggf. Rückreise aufkommt.
    • Keine SIS-Ausschreibung: Es darf keine Einreisesperre im Schengener Informationssystem (SIS) vorliegen.
    • Drittstaatsangehörige müssen bei der Einreise nach Deutschland einen Nachweis über eine ausreichende Krankenversicherung erbringen, insbesondere wenn sie ein Schengen-Visum beantragen.
    • EES (Entry/Exit System): Seit Oktober 2025 werden Ein- und Ausreisen aus visumpflichtigen Drittstaaten biometrisch erfasst, was zu längeren Wartezeiten an Grenzen führen kann. Erfasst werden dabei auch Fingerabdrücke und Gesichtsbild
    • ETIAS (European Travel Information and Authorisation System):
      Ab voraussichtlich Ende 2026 müssen visumfreie Drittstaatsangehörige vor der Einreise eine elektronische Reisegenehmigung (ETIAS) beantragen.

      Die neue ETIAS (European Travel Information and Authorisation System) ist ein elektronisches System der EU zur Vorabüberprüfung visumfreier Reisender aus den vor aufgeführten 60 visumfreien Ländern.
    • Erforderliche Nachweise und Angaben:

    • Gültiger biometrischer Reisepass (mit Chip, mindestens 3 Monate über Aufenthaltsende gültig)
    • Persönliche Daten: Name, Geburtsdatum, Adresse, E-Mail, Telefonnummer
    • Angaben zu den Eltern
    • Angaben zu Ausbildung und Berufserfahrung
    • Fragen zum Gesundheitszustand
    • Fragen zu Vorstrafen und Reisen in Konfliktgebiete
    • Reisepassdaten
    • Angabe erstes Einreiseland in der EU

    Einreisebestimmungen in die USA für deutsche Staatsbürger:

    Erforderliche Unterlagen

    • Elektronischer Reisepass (e-Pass) mit Chip, gültig für die gesamte Aufenthaltsdauer
    • ESTA-Genehmigung (Electronic System for Travel Authorization), online beantragt
    • Rückreiseticket (Nachweis befristeter Aufenthalt)
    • Adresse der ersten Übernachtung in den USA Nachweis Hotelbuchung, Einladungsschreiben oder Airbnb-Reservierung
    • Angaben Reisezweck: Muss klar erkennbar sein: Tourismus, Geschäft oder Besuch
    • Nachweis Finanzielle Mittel: Kreditkarte, Bargeld oder Bankauszüge (bisher nur selten verlangt)
    • Krankenversicherung empfohlen, aber muss nicht nachgewiesen werden


    Beim ESTA-Antrag für die USA müssen folgende Angaben gemacht werden:
    1. Kontaktdaten des Antragstellers

    • Name, Adresse, E-Mail, Telefonnummer
    • Kann auch von einer dritten Person ausgefüllt werden

    2. Reiseangaben

    • Geplanter Einreisetermin in die USA (kann geschätzt werden)
    • Erste Übernachtungsadresse (z. B. Hotel, „UNKNOWN“ erlaubt)
    • Kontaktperson in den USA (optional)
    • Notfallkontakt (muss angegeben werden)

    3. Reisepass- und Personendaten

    • Biometrischer Reisepass (mit Chip)
    • Passnummer, Gültigkeitsdauer, Geburtsort, Nationalität
    • Arbeitgebername und -adresse
    • Elternvornamen (optional, aber empfohlen)

    4. Sicherheits- und Hintergrundfragen (entscheidend für Genehmigung)

    • Gibt es ansteckende Krankheiten, psychische Erkrankungen oder Drogenprobleme?
    • Vorstrafen, Verhaftungen oder Verurteilungen?
    • Wurde ein US-Visum jemals verweigert oder die Einreise verweigert?
    • Reisen in „Risikoländer“ (z. B. Iran, Irak, Nordkorea, Syrien, Jemen) seit 2011?
    • Mitgliedschaft in terroristischen oder extremistischen Organisationen?

    5. Weitere Angaben

    • Zweite Staatsangehörigkeit oder früherer Pass?
    • Weitere Namen (Alias, Pseudonym)?

    Biometrische Daten

    • Keine Fingerabdrücke oder Gesichtsscan bei ESTA
    • Es wird nur ein Foto des Reisepasses hochgeladen

    Geplante neue Pflichtangaben USA (noch nicht endgültig beschlossen)

    Falls der Vorschlag umgesetzt wird, müssen deutsche Staatsbürger ab Februar 2026 zusätzlich angeben:

    • Social-Media-Benutzernamen der letzten 5 Jahre (z. B. Instagram, X, TikTok)
    • Telefonnummern der letzten 5 Jahre
    • E-Mail-Adressen der letzten 10 Jahre
    • Biometrische Daten (Fingerabdrücke, Gesichtsscan) bei Einreise
    • Angaben zu Familienmitgliedern (Name, Geburtsdatum, Wohnort)

    Die ESTA-Antragstellung könnte zukünftig nur noch über eine offizielle Mobile-App möglich sein.

    Weitere Hinweise

    • US-Grenzbehörden (CBP) können Smartphones und Laptops durchsuchen – Herausgabe von Passwörtern kann verlangt werden
    • Die endgültige Einreiseentscheidung trifft der Grenzbeamte vor Ort – ESTA garantiert keine Einreise

    Für die Einreise nach China gelten für deutsche Staatsbürger bis 31. Dezember 2026 erleichterte Regelungen:

    Visumsfreie Einreise (bis 30 Tage)

    • Gültiger Reisepass (mindestens für die Aufenthaltsdauer gültig, empfohlen: 6 Monate)
    • Kein Visum nötig für touristische, geschäftliche oder private Besuchsreisen bis 30 Tage
    • Nicht gültig für Inhaber von Dienstpässen, vorläufigen Reisepässen oder Reiseausweisen

    Pflichtangaben und Unterlagen

    • Elektronische Einreisekarte: Seit 20. November 2025 online über die App „Immigration Bureau 12367“, ausfüllbar
    • Rückreiseticket (Nachweis befristeter Aufenthalt)
    • Nachweis der Unterkunft (Hotelbuchung oder Einladungsschreiben)
    • Finanzielle Mittel (Nachweis nicht immer verlangt, aber empfohlen)
    • Krankenversicherung empfohlen, aber muss nicht nachgewiesen werden

    Für die elektronische Einreisekarte in China über die App „Immigration Bureau 12367“ sind folgende Angaben erforderlich:

    • Foto der Reisepass-Seite (mit Foto und Daten)
    • Vollständiger Name (wie im Pass)
    • Staatsangehörigkeit, Geburtsdatum, Passnummer, Gültigkeitsdauer
    • Ankunftshafen und Transportmittel (z. B. Flugnummer, Zugnummer)
    • Erste Unterkunftsadresse in China (vollständig, z. B. Straße, Hausnummer, Stadt)
    • Kontakttelefonnummer (mit Ländervorwahl)
    • Reisezweck (z. B. Tourismus, Geschäft, Besuch)

    Die Angaben können bis zu 72 Stunden vor Ankunft online über die App, WeChat/Alipay oder die NIA-Website gemacht werden.
    (China arbeitet dabei mit den Apps der privaten Anbieter seines Landes, wie bei uns mit einer webApp gearbeitet wird.)
    Nach der Eingabe wird ein QR-Code generiert, der beim Grenzübertritt vorgezeigt wird.

    Registrierungspflicht

    • Innerhalb von 24 Stunden nach Einreise beim zuständigen Public Security Bureau anmelden
    • Bei Hotelunterkunft erfolgt die Anmeldung meist automatisch durch das Hotel

    Für Aufenthalte über 30 Tage oder andere Zwecke

    • Visum erforderlich (z. B. für Arbeit, Studium, längere Besuche)
    • Beantragung über das Chinese Visa Application Service Center
    • Biometrische Daten (Fingerabdrücke) müssen persönlich abgegeben werden
    • Zusätzliche Unterlagen: Einladungsschreiben, Passfotos, Visumantrag
    • Für längere Aufenthalte (z. B. Arbeit, Studium) ist eine private Auslandskrankenversicherung verpflichtend, oft auch vom Arbeitgeber oder bei der Visumbeantragung gefordert.

    Irgendwie habe ich den Eindruck die EU und Deutschland haben China sowieso schon längst überholt.^^

    Norwegen hat Politiker die noch selbst Denken können. Obwohl Norwegen 90 Prozent der norwegischen Elektrizität aus Wasserkraftwerken stammt verlässt sich NOrwegen nicht blind darauf.

    Kann man Norwegen mit seiner winzigen Bevölkerung, dem vergleichsweise riesigen Land, den vielen natürlichen Energieträgern, der geringen Bevölkerungsdichte, mit Deutschland vergleichen?

    Vergleichstabelle: Norwegen vs. Deutschland

    MerkmalNorwegenDeutschlandQuelle/Jahr
    Landfläche364.270 km²353.260 km²Statistisches Bundesamt / Eurostat, 2022–2025
    Bevölkerung5,59 Mio.83,58 Mio.Eurostat, 2025
    Bevölkerungsdichte15 Einw./km²236 Einw./km²Berechnung aus Fläche und Bevölkerung (2022–2025)
    Waldfläche (Anteil der Landfläche)33,5 %32,7 %Statistisches Bundesamt, 2023
    Hauptquelle natürlicher EnergieWasserkraft (über 90 % des Stroms)Mischung aus Wind, Solar, Biomasse, fossilen Brennstoffen und KernenergieEnergiehaushalt, 2024
    Anteil erneuerbarer Energien am Bruttoendenergieverbrauch75,6 %21,6 %Eurostat, 2023

    Seit 2017 schreibt die norwegische Bauordnung vor, dass neue Wohnhäuser für eine zweite Heizquelle vorbereitet sein müssen, die ohne Strom funktioniert.

    Das fragt man sich warum. Offensichtlich hat es ja lange gut funktioniert. Berichte über erfrorene Norweger kenne ich nicht.

    Ist es wirklich deshalb, weil es in Norwegen viel kälter als bei uns ist und im Winter bei Stromausfall durch die Wasserkraftwerke der damit versorgte Bevölkerungsteil über die Beheizung mit Holz abgesichert sein soll, oder hat es einen anderen Grund.

    Der letzte NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg ist aus Norwegen. Vor seiner NATO-Zeit war er zweimal Ministerpräsident Norwegens (2000–2001 und 2005–2013). Er amtierte von 2014 (Maidan) bis 2024 und stand damit zehn Jahre lang an der Spitze der Nato. Er hat also ganz genau gewusst, was die NATO geplant hat.:/

    Du scheinst immer noch nicht zu verstehen, was passiert, wenn der Druck in den Leitungen fällt und was das für Gaskraftwerke bedeutet,

    Wenn ich bei dvgw schaue, dann sehe ich, dass es in 2018 offenbar gar kein Problem war, das Gasspeicher in Bayern bis auf die letzten paar Prozent entleert wurden. Hat früher offenbar kein Schwein interessiert.:/

    Bei all der Aufregung zu stillgelegten Speichern sieht man dort auch, dass z.B. der jetzt stillgelegte Speicher in Bayern und andere auch schon früher nicht in allen Jahren befüllt wurden.

    Ich halte das alles für hochgekochte Hysterie. Wird seine Gründe haben, warum diese Panik gemacht wird.8)
    Zudem gibt es einiges wie eben KI, das man schadlos abschalten könnte, da es den Stromverbrauch sofort senkt, vielleicht stärker als wir denken, ohne dass es wirklich großen Einfluss hat.
    Aber bevor hier nicht irgendwas abgeschaltet wird, bin ich überzeugt, es ist die gleiche völlig überflüssige Panik, wie in den Vorjahren.

    Reine Gas-zu Strom-Anlagen sind zudem total ineffektiv. Bei BHKWs, bei denen eh die Abwärme für Strom genutzt wird, sieht das viel besser aus.
    Ganz generell haben wir aber diverse Gas- und teils sogar recht neue Kohlekraftwerke, bei denen ich Nullkommanull Gründe dafür sehe, dass sie abgeschaltet wurden, da sie meiner Ansicht nach für mehr Sicherheit sorgen würden. Die hat auch das Volk bezahlt.
    So wie das Volk auf ewige Zeiten noch Unmengen für die Drecks-AKWs zahlen wird, die es auch bezahlt hatte.
    Und schon haben sie ein neues Konzept, nach dem Sie Deutschland mit einem neuen Versorgungsnetz für Wasserstoff versorgen möchten.

    Die kleine EU rettet die ganze Welt durch ihre Null-CO2-Poltik ist doch eh nur ein Witz.
    LNG aus den USA wird alleine schon durch den CO2-Verbrauch des Transports, die intensiver Aufarbeitung und das hochproblematisch geförderte Frackinggas zum absoluten Gegenteil der Behauptung von biologisch vorteilhaft.
    Das war für mich immer der letzte Dreck, der die Umwelt der Anwohner aus den Fördergebieten verschmutzt und viele ökologische Nachteile hat.
    Dass sich die Grüne-Regierung, die sich Mal für die Umwelt eingesetzt hatte, darauf überhaupt eingelassen hatte, zeigt schon, dass die früheren Grünen tot sind. Ist alles nur noch ein großes Geschäft zur Rettung der US-Wirtschaft.

    Und wenn man in der Ukraine und Russland alle europäischen und auch US-Waffen vernichtet, was zur logischen Folge hat, dass Russland seine Waffen in der Ukraine vernichten muss, dann erzeugt man gleichzeitig Unmengen an CO2, Zerstörung und noch viele andere freigesetzte Gifte.
    Alleine wenn man die erhöhte Strahlenbelastung auf dem Gelände Tschernobyl sieht, wo die Ukrainer werweißwas bauen.
    Also immer schön daran denken, wir, fast alle europäischen Länder sind im Krieg.
    Da muss das Volk, dass das mehrheitlich (mit der Aufrüstung, die fast alle im Programm hatten- die AfD sogar 5%) gewählt hatte, auch wenn es mehrheitlich angeblich eigentlich gegen Krieg ist, wie immer die Folgen/Kosten dessen tragen.:/

    Das Hauptproblem liegt aber oft nicht im Arbeitnehmer-Arbeitgeber-Verhältnis, sondern im gesellschaftlichen, wo die meißten Menschen bemerken daß das ganze System nur noch murks ist, und jeder das Gefühl der Machtlosigkeit hat. Aber auch darüber kann man versuchen offen und positiv zu reden, ohne sich gegenseitig hochzuschaukeln, damit die Menschen zumindest merken, sie sind nicht allein.

    Das denke ich auch.

    Deutschland hat sich in 2022 stark abhängig von den USA gemacht. 96 % der direkt nach Deutschland gelieferten LNG-Mengen stammten 2025 aus den USA.
    Es ist ja wohl auch selbstverständlich, dass sich die Regierung jetzt das Gas anderswo her holt, da die USA nicht liefern können.
    Verstehe nicht einmal im Ansatz, was daran lustig sein soll.

    Zu den Windkraftanlagen kann man nur sagen- In einer Demokratie ist es völlig egal, was der einzelne Bürger oder Trump z.B. über Windräder denkt. Die Entscheidung liegt bei der Mehrheit und den gewählten Parteien, die eh machen können, was sie für richtig halten.
    Und soweit ich erinnere, hatten wir bis vor Kurzem eine vom Volk gewählte grüne Regierung.
    Das Einzige was zählt ist, folge dem EU-Plan, der besagt, dass erneuerbare Energien bis 2030 ca. 42,5 Prozent des Gesamtenergieverbrauchs in der EU ausmachen sollen.
    Aber hinter diesem Plan steht nicht eine losgelöste EU, sondern die Regierungen der Länder der EU.
    Allen voran Deutschland als größte Nation mit dem größten Einfluss.

    Ich rechne aber immer noch nicht damit, dass in diesem Winter irgendwas abgeschaltet werden wird.
    Und wenn könnte man z.B. mit der privat genutzten KI und der KI im Internet anfangen.^^

    Torcer, habe noch eine Seite mit interaktiver Karte für Dich gefunden, auf der die Speicher und ihr tagesaktueller Füllstand aktuell und auch rückwirkend bis 2017 zu sehen sind.
    Da sieht man auch, welche Speicher stillgelegt sind und welche z.B. gerade befüllt werden und wie der Stand pro Bundesland ist.
    Manche Bundesländer haben eigene Gasspeicher. Andere nicht.

    Bei der Stilllegung ist es so, dass die Speicherbetreiber bei der Bundesetzagentur 12 Monate vorher einen Antrag zur Stilllegung stellen müssen.
    Es liegen bereits diverse Anträge vor, über die von der Bundesnetzagentur noch entschieden werden.
    Die Landesregierung oder der Bund haben keine direkte Entscheidungsbefugnis, können aber Stellung nehmen (z. B. Bayerns Wirtschaftsminister Aiwanger, der die Stilllegung von Breitbrunn ablehnt).
    Auch wenn ein Speicherbetreiber nicht ausreichend befüllt, gibt es eine Regelung.:
    Wenn die Marktteilnehmer ihre gebuchten Kapazitäten nicht nutzen, ist der Betreiber verpflichtet, die nicht genutzten Speicherkapazitäten dem Marktgebietsverantwortlichen (Trading Hub Europe GmbH) zur Verfügung zu stellen, damit dieser gegebenenfalls Gas einkauft und einspeichert. Da wurde letztes Jahr aber nicht eingegriffen.

    Zu den deutschen Speichern gehören danach mittlerweile anteilig die neben Bayern liegenden beiden österreichischen Speicher 7Fields und Haidach, deren Füllstände und Kapazitäten zu 50% den deutschen Speichern zugerechnet werden.
    Daher ist das Gesamtvolumen aller deutschen Speicher aktuell mit 269,8 TWh angegeben, während es 2017 noch 250,3 TWh betragen hat.

    In den letzten Jahren wurden z.B. sehr viele Wärmepumpen eingebaut und auch LNG gab es vor 2022 nicht wirklich.
    Leider ist es mir noch nicht gelungen herauszufinden, wie das den Verbrauch beeinflusst. Wäre ja interessant.

    Die Gesamtmenge an importiertem Erdgas belief sich in 2021 auf etwa 101,6 Milliarden Kubikmeter oder etwa 1.085 TWh Gas über Pipelines – da Deutschland zu diesem Zeitpunkt über keine eigenen LNG-Terminals verfügte.
    Im Jahr 2025 wurden 106 TWh Erdgas über deutsche LNG-Terminals ins Netz eingespeist – ein Rekordwert (2024 waren es noch 69 TWh LNG) und deutlich mehr als 2022, da die Infrastruktur dafür mit der FSRU Höegh Esperanza in Wilhelmshaven erst im Dezember 2022 in Betrieb ging.

    Im Jahr 2025 wurden in Deutschland insgesamt 1.031 TWh Erdgas importiert, was etwa 95,4 Milliarden Kubikmeter entspricht (umgerechnet mit einem Heizwert von 10,8 kWh/m³). Davon 106 TWh (ca. 9,8 Milliarden m³) über LNG-Terminals. ca. 925 TWh Erdgas stammte aus Pipelinelieferungen.

    Gasfüllstände: 02.02.22 = 35,48% und am 28.02.22 = 28,53% = - 6,95%, für Februar 2022 und ohne kalten Winter! Gasfüllstand: 02.02.26 = 31,25% - 6,95% = 24,3% für Februar 2026 ??? :D Wir haben den Verbrauch von über 24% im Jannuar 2026 gesehen, der Februar hat erst begonnen, der Winter ist noch lange nicht vorbei und Windflauten wird es weiter geben. Einen Gasfüllstand von 24,3% am 28.02.26, daran glaubt ihr doch wohl selber nicht?! :S Wer noch Hirn hat und rechnen kann, müsste eigentlich selbst darauf kommen?!

    Wenn ich das nach der dvgw-Seite betrachte, sehe ich am 4.2.22 hatten wir 34,4% oder 89 TWh von 258,5 TWh in den Gasspeichern.
    Am 5.03.22 waren es noch 25,5% oder 66 TWh. Das ist eine Differenz von 23 TWh.
    Am 4.2.26 hatten wir 29,5% oder 79,7 TWh von 269,8TWh in den Gasspeichern.
    Beim gleichen Verbrauch wie in 2022 hätten wir am 5.3.26 noch 56,7 TWh in den Gasspeichern. Das wären aktuell ca. 21%, in 2022 hätte es eher 22% entsprochen.
    Gleichzeitig kann man dort sehen, dass aus etlichen Speichern Gas entnommen wird, während die gleichzeitige Füllmenge fast der Entnahme entspricht.

    Im Januar hatten wir hier bei uns ausnahmsweise auch zweistellige Minustemperaturen und es war wochenlang kalt.
    Der Bayerwald schrieb z.B.: Den ganzen Monat über während der Nacht „Frosttage“ unter null Grad, am 5. Januar minus 24,5 Grad an der Moldau bei Haidmühle, ....... Die Durchschnittstemperatur pendelte sich in Bezug auf den ersten Jahresmonat bei minus 3 Grad Celsius ein. Im Vergleich zu den letzten Jahren ein deutlich kälterer Wert (2024: + 1,5 Grad / 2025: - 0,5 Grad). Die Tagestemperaturen lagen im Mittel bei plus 2 Grad, die nächtlichen Werte bei minus 8 Grad. Der „wärmste“ Tag war am 15. Januar mit plus 9 Grad.
    Frosttage, an denen das Minimum unter dem Gefrierpunkt liegt, hatten wir insgesamt 31 (2024: 22 Tage / 2025: 26 Tage), Eistage mit Minusgraden bei Tag und Nacht waren es 14 (2024: 10 Tage / 2025: 8 Tage).

    Es ist nicht aber zu erkennen, dass es im Februar erneut zu zweistelligen Minustemperaturen kommen wird. Auch wenn es natürlich nochmal kalt werden kann. Nächtlichen Frost gibt es meist sogar nochmal einige Tage im Mai an den Eisheiligen.

    Frost gab es auch in 2/2022, wie man hier gut sehen kann, wo 12 Tage mit Bodentemperatur-Frost (Tmin < 0°C) und eine Minimum Temperatur von -5,5°C aufgeführt sind.: https://www.wetter-ransbach-baumbach.de/index.php/ausw…tistik/aktmonat

    : https://www.dvgw.de/themen/sicherh…ose#/2026-02-04

    Das ist ein schönes Spielzeug, dem man genau entnehmen, welche Speicher am 1.10.25 zu 100% gefüllt waren.