Beiträge von Die Mama

Antwort auf: Ist Treppensteigen gesund? Probleme beim Treppensteigen? Erfahrungen▪

Das geht natürlich nicht unter. 8o Ich hatte es gelesen.

Früher, als ich gearbeitet habe, hat es natürlich Sinn gemacht den Kollegen und anderen, die man auf der Heimfahrt traf, zum Abschied ins Wochenende ein schönes Wochenende zu wünschen, da man dann auch ein Wochenende hatte, dass sich von Arbeitstagen unterschieden hat und man diese Menschen am Wochenende nicht traf.

Aber ich kann damit gar nichts mehr anfangen, da es für mich als Rentner schon länger keinerlei Unterschied mehr zwischen Wochentags und Wochenende gibt und auch völlig unabhängig vom Wochenende ist, ob ich ins Forum schaue. :/

Da frage ich mich nur, heißt das jetzt, Marie will am Wochenende nichts schreiben, weil sie sich bis Montag verabschiedet?

Das ist in einem Forum doch gar nicht nötig. ^^

Bernd bemüht sich nach besten Kräften ständig aufzuräumen und themenfremde Beiträge zu verschieben. Hab schon ein schlechtes Gewissen. 8)

Wochenendwünsche haben jedenfalls nichts mit Treppensteigen zu tun.

Um den gestrigen Geschichtsexkurs zu erweitern, ist mir etwas zum BND ins Handy gefallen, was ich doch sehr interessant finde.

Für mich komplettiert es die Tatsache, dass hohe Nazis nach dem Krieg überall höchste Stellen unter anderem auch bei der Nato besetzten.

In seiner Entstehungszeit war der Bundesnachrichtendienst ein Hort für NS-Täter. Wie Mitarbeiter immer weitere Personen mit NS-Vergangenheit in den Dienst holten, zeigt die letzte Untersuchung der Historikerkommission zur Geschichte des BND.

„Die Spitze des Eisbergs sind die 33 Mitarbeiter aus den Einsatzgruppen, also die Institutionen des Dritten Reichs, die am massivsten das Mordprogramm exekutiert haben – mit zehntausenden, hunderttausenden von Toten. Das entsprach nicht meinen Erwartungen. Bei den ersten war ich immer noch sehr entsetzt, wo ich die gefunden habe. Die Mehrheit von ihnen hatte leitende Funktionen dort, also mindestens mittlere Offiziersgrade, Dienstgrade.“

Viele der Offiziere, die in sogenannten Einsatzgruppen der SS in den von Nazi-Deutschland besetzten Gebieten gewaltsam Morde organisiert und befohlen hatten, machten nach dem Fall des Regimes also weiter Karriere. Seit ihrer Gründung 1946 durch den Chef der Wehrmachts-Abteilung Fremde Heere Ost, Reinhard Gehlen, ist die Organisation Gehlen immer wieder als Hort von Nazis aufgefallen. Das gilt auch für die zehn Jahre später daraus hervorgegangene Bundesbehörde, den BND.

Bereits 2016 hatte die Historikerkommission eine Untersuchung zum sogenannten Sozialprofil des BND vorgelegt. Darin nannte der Historiker Christoph Rass auch die Anzahl NS-belasteter Mitarbeiter. Mitte der 1950er Jahre war etwa jeder zehnte BND-Mitarbeiter in der NS-Zeit Täter im engeren Sinne gewesen.

Nach Durchsicht mehrerer tausend Personalakten stellte Rass fest, dass die Zahl früherer Angehöriger etwa der Gestapo, des Sicherheitsdienstes SD und der Waffen-SS im BND bis in die 1960er Jahre hinein sogar noch stieg.

deutschlandfunk.de/bnd-bundesnachrichtendienst-nationalsozialismus-ns-taeter-100.html

Dazu die ganzen verlogenen Prozesse vor einigen Jahren, nachdem die bekannten Täter zu denen manche sogar online Buch geführt hatten, dann verstorben waren. Die wurden doch alle geschützt.

Das erinnert doch gleich daran, wie der Staat bis heute alle Organisation unterwandert und dass die schlimmsten Taten der NPD von den vom Staat in die NPD eingeschleusten Personen zu verantworten waren. <X

Habe vorher nur nicht erkannt, dass die Nazis an höchster Stelle lebendig wie nie sind. 8)

Die Mama wo das mit den Schulden hinführt kann man sich anschauen, wenn man nach Argentinien schaut da lief das fast 1:1 ab, wie derzeit bei uns. Alles wurde verschleudert bis zum geht nicht mehr.

Soweit mir bekannt, war das ganze Fiatgeld-Finanzsystem schon in 2019 komplett zusammengebrochen und kaputt, da es unendlich viel völlig ungedecktes Geld im System gibt. Ähnlich wie nach der Immobilienblase. Nur sehr, sehr viel schlimmer.

Seither halten sie das System künstlich am Leben und hauen die Kohle der Industrieländer jetzt hemmungslos raus, damit sie noch maximal Kohle abschöpfen können und für die Menschen, die von nichts wissen, auch nachvollziehbar ist, warum am Tag X alles zusammenbricht.

Denn es wäre für die Masse zu unglaubhaft, dass das System zusammenbricht, ohne dass es vorher für alle zu einer sichtbaren großen Verschuldung gekommen ist.

Federal Reserve Board - Recent balance sheet trends▹ˍ

Telegram: Contact @WhiteHouseCards https://t.me/WhiteHouseCards/28183

Der Zusammenbruch lässt sich nicht verhindern, weil er schon längst stattgefunden hat. Der Imperialismus ist ziemlich am Ende.

Dazu kommt, dass sich jetzt viele Länder dagegen wehren, weiter von den Industrieländern ausgebeutet zu werden und dazu die BRICS entstanden sind.

Die Frage ist nur, wie lange es noch dauert, bis zum kompletten Zusammenbruch.

Denn wie unschwer zu erkennen, haben die Imperialistenländer selbst nicht sehr viele Bodenschätze. Deshalb wollten sie auch die Ukraine in Besitz nehmen, die reich an Bodenschätzen ist und die Ukrainer, die dabei nur im Weg sind, als Volk vernichten. Aber auch die Ukraine wie geplant zu übernehmen wird ihnen nicht gelingen.

Also versuchen sie es jetzt von Israel aus, fremde Bodenschätze in Besitz zu bringen und erzählen uns während sie Genozid begehen hier dazu Märchen, die nichts mit den Fakten zu tun haben.

Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht. Aber ich sehe keine Rettung.

Im Gegenteil wundere ich mich, dass es uns noch vergleichsweise gut geht.

Mal wieder typisch für Deine Beiträge. Es geht um das Thema Überbevölkerung und dass in Bälde die Menschheit dennoch sowieso aussterben wird, da die Zeugungsunfähigkeit angeblich immer weiter zunimmt, worauf ich dann ein kurzes Statement schreibe, und Du kommst jetzt mit Abwanderung, Entwicklungshilfe und FDP.

Typisch ist, dass es eben in unserer Konversation, die soweit ich erinnere aus dem Einlaufthread hierher verschoben wurde, nicht um Überbevölkerung ging, wie Du behauptest, sondern um deine Behauptung zur Bildung.

Während es bekannter Fakt ist, dass nur durch Renten verhindert werden kann, dass Menschen viele Kinder bekommen, damit sie im Alter von ihren Kindern versorgt werden.

Und wenn Bildung die Lösung wäre, dann würde ich es interessant finden, wenn Du erklärt, wie Bildung den Menschen in den Industrieländern geholfen hat, besser zu verstehen, was wirklich passiert. Denn das kann ich beim besten Willen nicht erkennen.

Das meine Bemerkung zur FDP nicht Dir galt, sondern Kerns, der etwas zur FDP schrieb, versteht sich von selbst.

Ich sehe jetzt nur, dass die Menschen AfD wählen, weil sie einige Wahrheiten sagen, während sie anderes komplett verdrehen und schon immer die Fremdenhasskarte ziehen, womit sie in Ostdeutschland besonders punkten. Denn Ostdeutschland hatte schon vor über 20 Jahren mir nur 2% Ausländeranteil mehr fremdenfeindliche Vorfälle, als der Westen.

Ich behaupte, dass die FDP nur neoliberal ist, die AfD nach ihrem ersten Wahlprogramm aber super-neoliberal, weshalb sie unter anderem auch von Möwenpick Spenden bekamen. Die FDP kam meines Wissens niemals auf die Idee staatliche Leistungen wie Renten komplett privatisieren zu wollen.

Deshalb bin ich schon jetzt sehr gespannt, was passieren wird, wenn die gebildeten deutschen Wähler das wahre Gesicht der AfD kennen lernen. :P

Es gab aber in vielen Unternehmen für Veranstaltungen die 2G+ Regel - geimpft oder genesen, die mussten sich dann für Veranstaltungen oder Meetings zusätzlich noch einen Test besorgen, haben auch alle brav gemacht. Bei Konzerten oder Theatervorstellungen war das eine Zeit lang genauso. Nicht mal diesen Irrsinn haben sie hinterfragt und sind zur Teststation gerannt.

Eine sehr gute Bekannte hatte sich neu spritzen lassen, damit sie ins Cafe zur Verabredung mit einer Bekannten gehen kann. Da hatten sie gerade wieder neue Bestimmungen raus gebracht und ein Geimpfter hat nichts gezählt, wenn er nicht die zweite oder 3. hatte.

Ihr und immer noch mein Hausarzt, auch wenn ich seit 2020 nicht mehr dort war, hatte ihr dringend empfohlen, sich noch nicht erneut die Spritze geben zu lassen, und unbedingt abzuwarten. Egal. Da ist sie den nächsten Ort zum Impfzentrum gefahren. ^^

Wirklich wahr.

Auf den Moment, wo mir jemand erklären kann, wie dieser Wahnsinn so um sich gegriffen hat, dass sich selbst etliche kritische Menschen sorglos für einen Kaffee, ein Bier, ein Essen oder ein verlängertes Wochenende im Hotel damit spritzen ließen, auf den warte ich noch.

Ich glaube aber nicht, dass ich imstande bin, das jemals zu verstehen.

Doch, es ist eine Frage der Bildung, aber nicht nur. Deshalb hatte ich dies auch nur als EIN Beispiel genannt.

Und es ist auch nicht weit weg vom Titelthema, wir sind hier im Bereich "Verschiedenes".

1. ist der Beitrag jetzt unter Verschiedenes, da unser fleißiger Moderator Bernd den Beitrag aus einem anderen Thread hierher verschoben hat und zweitens ist Bildung ein schönes Beispiel dafür, wie Investitionen der sogenannten 3. Welt über Jahrzehnte regelmäßig ins Ausland abgewandert sind.

Wir hatten früher eine Zeitschrift der evangelischen Mission abonniert, die regelmäßig darüber berichtet haben, dass Entwicklungshilfe eine Täuschung ist, da die in diesen Ländern ausgebildeten Menschen von den Industrieländern abgeworben wurden, um dann in den Industrieländern zu arbeiten. Und dass der dadurch erzeugte Schaden für die Ausbildungsländer höher ist, als die Entwicklungshilfe, die wiederum auch nur in Abhängigkeit führt.

Die FDP ist eine reine Unternehmerpartei, die sich noch stärker für die Interessen der Unternehmen einsetzte, als die CDU.

Sie konnten mit ihrer Leistung einfach nicht mehr überzeugen. ;)

Jeder hat bei uns andere Ansprüche, Günther. Aber danke für den Tipp. :)

Habe es eh nicht so mit Pulvern.

Meinem Mann und mir ist es auch wichtig, so wenig wie möglich an Kapseln nehmen zu müssen.

Also werde ich nicht nochmal Omega 3 mit 18%/12% holen. Wenn, dann will ich diese Qualität: https://vitaminversand24.com/NHOmega200 oder eine vergleichbare mit 300/400.

Es gibt bei buxtrade aber verschiedene MSM-Packungen. :/

1kg MSM für 11,99€ ist doch sehr günstig. https://buxtrade.de/products/msm-pulver-methylsulfonylmethan

100 gr. aufs kg MSM umgerechnet für 54,90 € nicht. Unter Auswahl Gewicht einstellen.

Bei den MSM Kapseln https://buxtrade.de/products/msm-kapseln finde ich keine Stückzahl, sondern kann nur unter Gewichten aussuchen.

Also 1 kg Kapseln mit HPMC Hüllle, laut Inhaltsstoffen mit 84,8%igem MSM mit je 700 mg kostet 39,99 €.

Ich würde wahrscheinlich eher die 365 MSM-Kapseln vom vitaminversand24.com mit je 1.000mg 99,9%igem MSM, etwas Acerola und Vitamin C für 17,99 € nehmen. Das wäre ein kg-Preis von 47,59€ für 1.000 Gramm MSM.

Da habe ich bei 365 Kapseln 365 gr. MSM. Bei Buxtrade bekomme ich mit 365 Kapsel nur auf 255,5 gr. MSM.

Oder das von sunday, 360 Kapseln je 1.000mg 99,9% MSM =360 Gramm für 14,90€. Also umgerechnet 15,11 € für 365 Kapseln a`1gr. MSM.

Das sind nach meiner Berechnung 41,39 €/kg für insgesamt 1.000 Gramm.

Ich rechne mir immer alles genau aus, um es zu vergleichen. ^^

Aber wenn ich 1 kg laborgeprüftes reines MSM-Pulver haben wollte, würde ich eher das von sunday für 11,50€ nehmen.

Wir nehmen aber derzeit gar kein MSM.

Hallo Kerns, wer sich am Montag Morgen angemeldet hat und am Nachmittag eigentlich schon wieder abmelden wollte, weil er der Ansicht war, dass wir ihn auch nicht weiterbringen werden, wird dir nach der Abmeldung am Donnerstag nicht mehr darauf antworten können, was genau er mit seiner Anmeldung erwartet hatte. :/ Offensichtlich etwas anderes als uns. <X

Ich wünsche ihr jedenfalls alles Gute und dass sie für sich einen Weg zur Lösung ihrer Probleme findet. :)

Hier ist ein Artikel dazu aus 2012. Padma28 war seit 2007 immer wieder Thema bei symptome.

PADMA 28: Tibetisches Heil- und Nahrungsergänzungsmittel - Naturprodukte & Gesundheitsprodukteˍ

Nach diesem Artikel ist in Padma28Active, dem EU-Produkt, kein Eisenhut enthalten. Und auch wenn ich danach schaue nicht.

Pflichtangaben NEM für Webshop - Padma (api.gebrauchs.info/9cf3cbdfe235d8016cf0a91bb396466di) Das ist nur im Originalprodukt Padma28 aus der Schweiz.

In einem Beitrag bei symptome von 2011 hatte ich einen Beitrag von René dazu verlinkt.

Danach waren darin enthalten:

Akeleikraut 15 mg, Baldrianwurzel 10 mg, Calciumsulphat 20 mg, natürlichen Kampfer (D-Campher) 4 mg, Eisenhutknollen 1 mg, Gartenlattich 6 mg, Gewürznelken 12 mg, Goldfingerkraut 15 mg, Indische Gewürzlilienknolle (Kaempferia-galanga-Rhizom) 10 mg, Indische Costuswurzel 40 mg, Isländisches Moos 40 mg, Kardamomenfrucht 30 mg, Marmelosfrucht 20 mg, Myrobalanenfrucht 30 mg, Nelkenpfeffer 25 mg, Nimbaumfrucht 35 mg, Ringelblumenblüten 5 mg, Rotes Sandelholz 30 mg, Sidakraut 10 mg, Spitzwegerichblätter 15 mg, Süssholzwurzel 15 mg, Vogelknöterichkraut 15 mg.

https://www.yamedo.de/padma-28/▪

Mittlerweile nennt es sich aber Padma28N.

1 Kapsel enthält:

Akeleikraut15 mg
    Baldrianwurzel10 mg
    Calciumsulphat Hemihydrat20 mg
    D-Campher4 mg
    Eisenhutknollen1 mg
    Gartenlattich6 mg
    Gewürznelken12 mg
    Goldfingerkraut15 mg
    Kaempferia-galanga-Rhizom10 mg
    Himalayaschartenwurzel40 mg
    Isländisches Moos40 mg
    Kardamomenfrucht30 mg
    Marmelosfrucht20 mg
    Myrobalanenfrucht30 mg
    Nelkenpfeffer25 mg
    Nimbaumfrucht35 mg
    Ringelblumenblüten5 mg
    Sidakraut10 mg
    Spitzwegerichblätter15 mg
    Süssholzwurzel15 mg
    Vogelknöterichkraut15 mg
    Das Präparat enthält zusätzlich Hilfsstoffe.

PADMA 28 - Pflanzliches Arzneimittel bei Durchblutungsstörungenˍ

Habe nicht einmal den Eindruck, dass in Padma 28 von 2011 und dem heutigen Padma 28N exakt die gleichen Inhaltsstoffe enthalten sind und einige Inhaltsstoffe abweichen. :/

Auch wenn ich befürchte, dass das jetzt auch nicht zur Aufklärung beiträgt. <X

Glaube ich nicht. Die Natur denkt sich nämlich, das WEF kann mich mal möhrentief da, wo die Pfürze wachsen. Hat sie auch gezeigt nach der Tschernobyl-Katastrophe: Die Gesundheit und Fortpflanzung von Tieren in der Nähe von Tschernobyl war zwar in den ersten sechs Monaten nach dem Unfall beeinträchtigt. Seitdem haben sich Pflanzen und Tiere erholt und die Region weitgehend zurückerobert.

Da leben Tiere unter Degenerationen und Mutationen, die am Anfang sichtbarer waren.

Tiere in Tschernobyl: Fotos von Lebewesen aus der Todeszone (chernobylguide.com)ˍ

Wobei man heute sagen kann, da leben Tiere denen man von außen weniger ansieht, dass sie alle je nach Tierart mit unterschiedlichen genetischen Veränderungen leben.

Für jemanden, der sich über die möglichen genetischen Veränderungen durch die Genspritzen aufregt, finde ich es erstaunlich, dass Dir diese genetischen Veränderungen egal sind.

Könnten Tschernobyl-Wölfe Mutationen verbreiten? | National Geographicˍ

Radioaktive Strahlen führen unweigerlich zur Mutationen und genetischen Änderungen bei allen Lebewesen.

Mutationszüchtung: Wie helfen Mutationen, Pflanzeneigenschaften zu verbessern? | IAEO (iaea.org)ˍ

Um dem zu entkommen müßte man ein Selbstversorger sein , Bio-gemüse und -Obst einzukaufen und natürlich selbst kochen.

Dem entkommen zu können halte ich für eine reine Illusion.

Bionahrung ist ein Weg, um weniger Gifte aufnehmen. Aber auf einem vergifteten Planeten kann man nicht giftfrei leben. Das hat man auch gut an Tschernobyl gesehen.

Wobei die radioaktive Belastung in meiner Kindheit anhand von Messstellen in Berlin gezeigt hat, dass sie durch die unzähligen Atomwaffentests auf diesem Planeten damals eine Konzentration wie nach Tschernobyl erreicht hatte.

Zudem impliziert dein Beitrag im Gegensatz zur Überschrift des geposteten Artikels, dass es sich nur um einen Rückgang in den Industrieländern handeln würde. Das ist aber grundsätzlich falsch.

Und es hätte mich ehrlich gesagt auch sehr verwundert, da in vielen früher als 3. Welt-Ländern bezeichneten Ländern bis heute in Massen auch bei uns verbotene Pestizide eingesetzt werden, seit Gründung der WHO regelmäßig Impfkampagnen auch zur Sterilisation durchgeführt werden, die Menschen in diesen Ländern unter Vergiftungsbedingungen unseren Elektroschrott sortieren, schon vor vielen Jahren gezwungen wurden Gensaaten anzubauen und dort seit ewigen Zeiten die Rohstoffe teils mit schlimmsten Chemikalien gefördert werden.

Die erste Studie, die im Juli 2017 veröffentlicht wurde, ergab, dass die Spermienzahl – die Anzahl der Spermien in einem einzigen Ejakulat – bei Männern in Nordamerika, Europa, Australien und Neuseeland zwischen 1973 und 2011 um mehr als 50 Prozent gesunken ist.

Seitdem hat ein Team unter der Leitung derselben Forscher untersucht, was in den letzten 10 Jahren passiert ist.

In einer neuen Meta-Analyse, die in der Fachzeitschrift Human Reproduction Update erscheint, analysierten die Forscher Studien von Samenproben, die zwischen 2014 und 2019 veröffentlicht wurden, und ergänzten diese um ihre bisherigen Daten.

Die neueren Studien haben eine globalere Perspektive und umfassten Samenproben von 14.233 Männern, darunter einige aus Süd- und Mittelamerika, Afrika und Asien. Das Ergebnis: Der Rückgang der gesamten Spermienzahl hat sich nicht nur fortgesetzt und einen Rückgang von 62 Prozent erreicht, sondern der Rückgang pro Jahr hat sich seit dem Jahr 2000 verdoppelt.

Die Tatsache, dass der Rückgang der Spermienzahl laut der neuen Meta-Analyse auch in Ländern Süd- und Mittelamerikas, Afrikas und Asiens auftritt, deutet darauf hin, dass die Lebensstilfaktoren und Umweltbelastungen, die wahrscheinlich dafür verantwortlich sind, weltweit vorhanden sind, sagt Swan.

Die Spermienzahl sinkt weltweit schneller als gedacht | National Geographicˍ

Was Wunder. :cursing:

Kerns, dein Link funzt nicht. Ich habe den Artikel trotzdem gelesen.

Es fehlt die Erwähnung, dass bis zu 5.000 Angehörige der Schweizer Armee während des Weltwirtschaftsforums vom 15. bis 19. Januar in Davos für Sicherheit sorgen und für alle Fälle sogar die Gullis zugeschweißt werden. ^^ Die sind jedenfalls ganz extrem gut geschützt.

Eremetin, sie werden sicher vor Angst erzittern, wenn unser aggressiver Kampfverband eine Übung macht. 8)

Und auch von mir eine neue Nachricht:

17. 01. 2024 | Das Weltwirtschaftsforum, die globale Lobby der größten Konzerne, gründet mit Unterstützung der Stadt Berlin und der Bundesregierung das Global Government Technology Centre Berlin (GGTC Berlin). Denn die Regierungstechnologie sei der größte Softwaremarkt der Zukunft,

Der digitale Fortschritt verändere das Verhältnis zwischen Bürgern, Privatsektor und Staat, schreibt das Weltwirtschaftsforum in seiner Pressemitteilung. In welcher Weise, schreibt es nicht.

Das ist vielleicht kein Zufall, denn die Veränderungen sind nicht nach jedermanns Geschmack und sie passieren auch nicht einfach so, sondern sie werden von den großen IT-Konzernen, für die das Forum hier spricht, gemacht.

Das GGTC soll Teil des Forums-Netzwerks Zentrum für die 4. Industrielle Revolution sein. Die 4. Industrielle Revolution ist ein von Forumschef Klaus Schwab propagierter Begriff. Er beinhaltet die Nutzung modernster Technologien wie Genmanipulation, KI und Robotik, um die Grenzen zwischen der biologischen Welt und der digitalen Welt aufzulösen, einschließlich der Grenzen zwischen Mensch und Maschine (Transhumanismus).

Wirtschaftsminister Robert Habeck, der wohl die Regierungsunterstützung beisteuerte, durfte salbungsvolle Worte zur geplanten Gründung des Schwab-Instituts sprechen.

Laut Forum geht es darum, Macht (Regierungen) und technologische Infrastruktur (IT-Konzerne) in Kooperation zu bringen. Denn für die Konzerne ist das ein riesiger Markt. „Realization of new ecosystem value“ nennt es das Forum, die Realisierung von neuer Ökosystem-Wertschöpfung.

Weltwirtschaftsforum und Habeck gründen Zentrum für globale Regierungstechnik in Berlin – Geld und mehr (norberthaering.de)ˍ

Kann man denen die es noch nicht realisiert haben sollten noch besser zeigen, dass Deutschland an der Spitze zur Veränderung der Welt steht. 8o

Ich wollte gestern schon unter Verschiedenes argumentieren, dass wir uns um Überbevölkerung eigentlich keine Sorgen machen müssen, das die Qualität und Anzahl der Spermien im männlichen Ejakulat im Vergleich zu den 70er Jahren um mehr als 50% zurückgegangen ist und immer mehr Frauen unfruchtbar sind. Da die Gifte für hunderte bis tausende Jahre auf dem Planeten bleiben und immer mehr Gifte freigesetzt werden, in D sind z.B. längst verbotene Pestizide wieder erlaubt, besonders durch die ständigen Chemieunfälle (die man in den letzten Jahren ständig und häufig in den USA sieht), durch Kriege, usw. , wird das auch nicht mehr besser werden. Dazu noch die Genspritzen.

Wir sind in etlichen Ländern schon längst mit der Geburtenrate unter der notwendigen Rate zum Bevölkerungserhalt.

Man kann jetzt dem Menschenrechtler Galalae folgen und sagen, ja, sie haben den Menschen mutwillig und mit voller Absicht seit Jahrzehnten mit dem Einsatz von Giften ihre Vermehrungsfähigkeit genommen und tun das auch weiterhin. Hatte schon einiges dazu geschrieben.

Das macht gleichzeitig klar, dass die vom WEF geplanten Babyfabriken einerseits erschreckend an brave new world erinnern, wie sehr vieles an den Szenarien der letzten Jahre, aber andererseits gar nicht so ganz unrealistisch sind. Denn bei der aktuellen Entwicklung ist es möglich, dass der Tag kommen wird, an dem sich Menschen nicht mehr vermehren können.

Wenn in 9 Jahren unter einer Bevölkerung von ca. 330 Millionen Amerikanern bei 34.000 Menschen eine Fleischallergie festgestellt wurde, und in den USA wird sehr, sehr viel Fleisch mit sehr, sehr viel Fett dran gegessen, dann sind das doch sehr wenige Menschen. Im Jahr weniger als 3.800 Betroffene oder 0,001% der Bevölkerung.

Ich bin mir ziemlich sicher, die Allergierate gegen Papaya liegt sehr viel höher.

Es ist allgemein bekannt, dass eine Naturkautschuklatexallergie mit einer serologischen Kreuzreaktivität gegenüber Pflanzenallergenen verbunden sein kann, insbesondere bei tropischen Früchten und Ficus. Im Gegensatz dazu sind Daten zur Häufigkeit und zum klinischen Wert spezifischer IgE-Antikörper gegen diese Allergene nach wie vor selten.

Ziel einer Studie war es, die Prävalenz, die Sensitivität und die Spezifität dieser verschiedenen spezifischen IgE-Antikörper bei Patienten mit NRL-Allergie zu untersuchen. Es wurden Serumproben von 42 NRL-allergischen Erwachsenen untersucht.

Ein pflanzenlebensmittelspezifischer IgE-Antikörper wurde in 88 % der Serumproben beobachtet, am häufigsten gegen Papaya (71 %) und am seltensten gegen Kiwi (17 %). f293 Papaya | Thermo Fisher Wissenschaftlichˍ

Beschäftigte im Gesundheitswesen sind die am stärksten von NRLA (Allergie gegen Naturkautschuklatex) betroffene Berufsgruppe, da sie häufig Latexhandschuhe tragen.

Die derzeitige Prävalenz von Latexallergien und -sensibilisierungen bei Beschäftigten des Gesundheitswesens liegt weltweit bei 9,7 % bzw. 12,4 %.

Lebensmittel, die mit Latex kreuzreagieren:

Lebensmittel mit hohem Latexgehalt an ProteinenAvocado, Kiwi, Banane, Kastanie
    Lebensmittel mit moderaten LatexproteinenApfel, Karotte, Sellerie, Melone, Papaya, Kartoffel, Tomate
    Lebensmittel mit niedrigen oder unbestimmten LatexproteinenAprikose, Buchweizen, Zitrusfrüchte, Kirsche, Kokosnuss, Feige, Traube, Haselnuss, Litschi, Mango, Pfirsich, Birne, Kaki, Ananas, Pflaume, Schalentiere, Sojabohne, Erdbeere, Sonnenblumenkerne, Walnuss, Wassermelone, Zucchini

https:/ / pmc.ncbi.nlm.nih.gov/articles/PMC7532063/

Ohne jetzt die genaue Allergierate gegen Papaya ermittelt zu haben, ist festzustellen, wenn man anfängt mit möglichen Allergien zu argumentieren, müsste man auch darauf hinweisen, dass man mit Papaya und tropischen Früchten etwas empfiehlt, bei dem die Allergieraten sehr viel höher liegen dürften, als die Allergierate gegen Fleisch.

Ganz so ist es nicht, Günther. Solange ein Arzt brav nach Vorschrift behandelt, ist er nur bei der nicht vorhandenen Aufklärungspflicht zu packen.

Aber bei Einsatz im off-label Use übernimmt er auch die volle Verantwortung für die Behandlung.

Ärzte haben Versicherungen, die verlangen, dass sie Fehler niemals freiwillig zugeben werden.

Aber die Klagen gegen Ärzte und auch die gewonnenen Prozesse hatten schon vor einigen Jahren stark zugenommen.

Es kommt immer auf den Einzelfall an.

Zudem muss ich Tante Emma widersprechen. Denn ich habe an einer Klage gegen einen Arzt, der gegen CFS behandelt hat, mitgearbeitet. Er war als alternativer Arzt bekannt. Ich denke, dass er sehr lange mit eigenen Laboren auch zu seinem eigenen Vorteil gearbeitet hat und wahrscheinlich irgendwann von der Krankenkasse in Regress genommen wurde, weil er zu viel verschrieben hat.

Dann hat er trotz seines nicht unerheblichen Immobilienbesitzes im Ausland wo er auch wohnte in D einen Offenbacher abgelegt und sich gemeinsam mit anderen ein illegales Geschäftsmodell ausgedacht, in das auch diverse Labore involviert waren. <X

Alle, die eine Behandlung bei diesem Arzt hatten, die auf den nicht existierenden weltweit einmaligen Blutuntersuchungen basierten, konnten sich dem Prozess anschließen und ebenfalls klagen.

Denn erst in dem Moment, in dem ein Patient von dem Betrug oder Behandlungsfehler erfahren hat, begann die 3 Jahres-Frist zu laufen.

Grundsätzlich beträgt die Verjährungsfrist 3 Jahre, ab Kenntnis des Patienten über diejenigen Einzelheiten, die auf einen Behandlungsfehler zurückführen, §§ 195, 199 Abs. 1 BGB.

Stichtag ist der 31.12., also erfährt ein Patient im Jahr 2022 von einem Behandlungsfehler, verjährt dieser mit Ablauf des Jahres 2025, also am 31.12.2025.

30 Jahre nach der Begehung des Behandlungsfehlers kann sich der Arzt ohne Rücksicht auf den Zeitpunkt der Entstehung des Anspruchs und der Kenntnis bzw. grob fahrlässiger Unkenntnis des Patienten auf Verjährung berufen, § 199 Abs. 2 BGB.

Diese Frist kann gehemmt werden, zum Beispiel wenn der Patient einen Schlichtungsantrag bei der Schlichtungsstelle für Arzthaftungsfragen stellt. Die Verjährung tritt in solchen Fällen erst nach Ablauf von 6 Monaten nach Ende bzw. nach Anbruch des Schlichtungsverfahrens ein, § 204 BGB. Ebenfalls wird der Anspruch gehemmt, wenn zwischen den beiden Parteien Verhandlungen stattfinden. Sie dauert auch nach Abbruch der Verhandlungen noch 3 Monate nach, § 203 BGB.

: https://proxy.metager.de/www.anwalt.de/…e383169804296ab

Es war aber damals echt schwer. Die erste Klage wurde von einer Staatsanwältin abgeschmettert und meine Freundin hat Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, damit der Prozess zustande kam.

Ein Fachanwalt für Medizinrecht ist eigentlich auch zu empfehlen.

Es ist schwierig und selbst wenn man denkt, es kann nichts schief gehen, wie in dem Fall, als ein Arzt bei den regelmäßigen Kontrollen regelmäßig den Tumor übersehen hat, kann es einen Gutachter geben, der für den angeklagten Arzt aussagt.

Der damalige Richter hat medizinische Gutachter aber komplett umgangen, in dem er sagte, wenn die weltweit einmaligen Blutuntersuchungen nachweißlich nicht existieren, weil das angebliche Labor nur eine Briefkastenfirma ist, dann sind auch die darauf aufbauenden Behandlungen hinfällig.

Die Behandlungskosten und die Kosten für die nicht erfolgten weltweit einmaligen Blutuntersuchungen waren den klagenden Patienten zu erstatten.

Aber viele haben sich nicht beteiligt, weil sie durch ihre Erkrankung einfach keine Kraft mehr hatten.

In dem Fall war auch kein Fachanwalt für Medizinrecht involviert, da es nicht um die Behandlungen ging.

Nach dem, was ich alles darüber weiß, hätte es jedenfalls ein sehr großer Skandal werden können. So blieb es relativ regional.

Diese Erfahrung hat mein Vertrauen in Ärzte und Labore nicht gerade vergrößert. <X Auch wenn es durchaus noch vertrauenswürdige Ärzte gibt. :)

Servus Die Mama,

In der Demokratie wird dem Bürger die Meinung vermittelt das er der Souverän wäre.

Wir haben doch eine repräsentative Demokratie, die nur den Anschein einer Demokratie erwecken soll, während sie im Hintergrund machen was sie wollen.

Mit einer echten Demokratie hat das nichts zu tun.