Darmprobleme und vieles andere

  • Hallo zusammen,


    es fällt mir wirklich schwer einen Anfang zu finden, deshalb fange ich an dem Punkt vor 5 Jahren an.


    Es geht um meinen Darm (und auch anderes), der seitdem nicht mehr in die Spur kommt durch zu viel Antibiotika und auch Neuroleptika, die auch andere Schäden hervor gebracht haben.


    Ich hatte eigentlich immer nur Probleme mit dem Darm nach Antibiotikatherapie und kannte noch nicht mal Magen-Darm-Grippe und Durchfall gabs es so gut wie nie, mein Darm war eher etwas träge.


    Meine Antibiotika Einnahmen kenne ich sehr gut, da ich mich an jede einzelnen erinnern kann und immer versucht habe, diesen aus dem Weg zu gehen – die Nebenwirkungen waren doch immer sehr präsent in meinem Kopf, die ich dadurch hatte und bis 2013 bin ich Pillen immer aus dem Weg gegangen, wenn irgendwie möglich.


    Im September 2018 bemerkte ich, dass ich plötzlich unter dünnen und für mich nicht normal frequentierten Stuhlgang litt. Damals gab es erst mal ein paar Erklärungen dafür und ich dachte mir, erst mal beobachten.


    Zu dem Zeitpunkt habe ich (durch Unwissenheit und zu viel Vertrauen in unsere Ärzte) rudimentär Quetiapin abgesetzt, was mir Jahrelang hochdosiert neben anderen Medis gegeben wurde, obwohl ich ständig bemängelt habe, dass ich es nicht vertrage, also dieses ganze Zeug.


    Durch eigene Recherche stieß ich dann Mitte 2018 auf eine Ärztliche Anweisung, wo ausdrücklich darauf hingewiesen wird, es Patienten mit meiner Erkrankung nicht zu geben, ausdrücklich auch nicht off-label. Laut S3-Leitnilien gibt es auch kein Medikament, das bei mir hilfreich wären.


    Ich wollte dieses Zeug nur noch raus bekommen und das so schnell als möglich – was ein großer Fehler war, es nicht über sehr lange Zeit auszuschleichen.



    Zu Quetiapin


    Während der Einnahme von Quetiapin bemerkte ich, wie sich meine Wangenschleimhaut immer mehr veränderte, die wurde ganz merkwürdig fest. Morgens hatte ich dann richtig Zahnabdrücke in den Innenseiten der Wange, die sich anfühlten als hätte ich ein altes Kaugummi im Mund – fest nicht mehr so flexibel – schwer zu beschreiben. Zu dem Zeitpunkt dachte ich allerdings noch nicht an das Quetiapin.


    Normal Essen war unter dem Medikament nicht möglich. Ich habe von 800 kcal am Tag gelebt und einmal die Woche gar nicht gegessen, da es so extrem den Stoffwechsel bei mir verändert hat und ich nicht noch dicker werden wollte.



    Zu Antibiotika


    Mit 13 Jahren hatte ich einen Blinddarmdurchbruch und musste 6 Wochen im KH verbringen.


    Man hatte mir fälschlicher Weise die falschen Fäden vernäht und so eiterte es viele Wochen aus meinem Bauch heraus, bis das Problem gefunden wurde.


    Meine Vermutung ist, dass ich da sehr lange, hochdosiert AB’s bekommen habe.



    Mit ca. 30 bekam ich das nächste mal AB’s – Triple Therapie aufgrund Helicobakter.


    Danach hatte ich sehr lange Darmprobleme in Form von Durchfall und Blähungen – hatte aber keine Idee dazu woher das jetzt kam, nur die Vermutung evtl das AB.



    Mit 38 Jahren das nächste mal Breitband-AB wegen Halsentzündung. Ich bekam direkt einen Vaginalpilz (mein aller erster im Leben) und der Gyn erkannte es nicht. Darauf hin noch 2 weitere Breitband AB‘s . Der Vaginalpilz explodierte und auch der Mundpilz (dauerte fast ein halbes Jahr bis der mit Diät und Co. weg war – Ärzte mal wieder planlos).


    Mein Darm hat es so zerbröselt und nach einem Jahr war es immer noch so schlimm dass ich mich zu einer Magen-Darm-Spiegelung entschied. Da war alles ok, konnte also nur das Mikrobiom sein, was jetzt völlig einen Schuss hatte.



    Mit 45 wieder Breitband AB, 500 mg Amoxicillin 3 Tage. Ich hatte so Angst, aber das hatte ich noch vertragen und nur bissl Blähungen.



    Dann im Februar 2019 mit dem schon sehr angeschlagenen Darm 8 Tage/1000 mg Amoxicillin.


    Zu dem Zeitpunkt hatte ich schon arge Probleme mit der Verdauung und auch mit dem Essen. Durch das rasche absetzten des Quetiapin hatte ich eine Essblockade, habe nichts mehr rein bekommen. Ein happen und ich war pappe satt. Dieses Zeug hat mein ganzen Magen-Darm-Bereich in Mitleidenschaft gezogen.


    Zwei Tage nach der letzten Einnahme vom AB bekam ich dann Fettstuhl, Durchfall, Krämpfe, Magenschmerzen, Darmschmerzen, totaler Zusammenbruch.


    März 2019 Magen-Darm-Spiegelung:


    Entzündung vom Dickdarm Übergang zum Dünndarm, Helicobakter und Verdacht auf Morbus Crohn.


    Letzteres konnte es nicht sein, da es außer der Entzündung keinen weiteren Anlass dafür gab.


    Hatte alles möglich dazu gelesen wie Studien, Patientenberichte etc., selber Calprotectin, CRP abnehmen lassen, das konnte nicht mein Problem sein.


    Dann hieß es wieder Triple Therapie, gegen die ich mich gewehrt habe und sagte, dass ich eine weitere AB Einnahme nicht vertrage und dass das auch nicht mein Problem ist. Ich wollte einfach nur das man weiter schaut, was da los ist und habe es trotz meiner Bedenken wieder genommen.


    Mein Gedanke dazu war, wenn sie sehen, dass das nicht hilft, schauen sie weiter.



    GROSSE FEHLER!!!



    Das gleiche Malheur wie 2008, alles nur noch viel schlimmer!


    Mein Essen kam monatelang bis auf Fleisch komplett unverdaut raus – ist bis heute nicht in Ordnung.


    Alles was ich gegessen habe führte zu starken Blähungen


    Stuhlgang konnte absolut nicht gehalten werden, auch heute noch schwierig.


    Und so viele andere Sachen.


    Und seit dem steh ich leider auch sehr alleine da und bin nur noch hardcore am Lesen recherchieren und alles mögliche am Testen.



    Was mich sehr beschäftig ist, dass mein Stuhlgang nicht durchmischt wurde. Ich habe damals die Lebensmittel nacheinander zu mir genommen, um zu sehen ob ich daraus Erkenntnis gewinne zur Verträglichkeit. Also erst Reis, dann 10 min. später Möhren, 10 min. später Avocado.


    Es kam unverdaut genau in der Reihenfolge wieder raus – ist mir ein Rätsel, wie das geht


    Ich habe hier das Quetiapin in Verdacht (also das es was mit meiner Muskulatur gemacht hat), worauf ich zu einem späteren Zeitpunkt nochmals eingehen möchte, da ich muskuläre Probleme auch in anderen Bereichen hatte/habe, die ich gerne ich den Griff bekommen möchte.



    Was mich beschäftig ist, wie bekomme ich meinen Darm wieder in die Spur, bei dem was ich schon alles ausprobiert habe.



    Und warum ist es so, wie es ist -warum vertrage ich dieses Zeug einfach nicht.


    Ich vermute es liegt an dem fehlenden Bilddarm und den danach folgenden AB-Therapien. Ich kenne einfach niemanden der derart auf AB’s reagiert


    Bei meiner Recherche bin ich in Pudmed auf Studien gestoßen, die davon ausgehen dass der Blinddarm als Reservoir für das Microbiom dient und sich nach Krankheit, etc. sich daraus wieder entwickeln kann.


    Das ist für mich bisher die einzige Erklärung, warum es nach jeden AB schlimmer wird – selbst nach so langer Zeit bis zur nächsten Einnahme.



    Was mache ich, wenn ich nochmals AB‘s brauche, wegen was auch immer?


    Gefühlt überlebt das mein Darm nicht mehr und Ärzte machen komplett den Kopf zu.


    Das kann nicht sein, bekomme ich immer zu hören, wenn es um AB’s geht.



    Leider hatte ich diesen Fall erst vor 2 Monaten. Bin mit einer internen Pulpanekrose über Jahre rumgelaufen, weil auch nicht richtig geschaut wurde und alles war komplett vergammelt, entzündet, vereitert. Viele Ärzte, viele Diskussionen und Eigeninitiative waren nötig sonst hätte ich den Zahn immer noch drin.


    Nun habe ich Angst, dass das vlt nicht richtig heilt (Kieferknochen), sich vlt irgendwo anders hin verteilt (es wird immer auf das Herz hingewiesen bei solchen Sachen, etc) . Das vereiterte Ding wurde im Kiefer in 3 Teile geteilt, es hat tagelang bestialisch gestunken.



    Nun frage ich mich, ob man CDL dafür verwenden könnte anstatt AB’s. Bzw was könnte ich machen, so das es systemisch wirkt.


    Das ist alles ganz schön viel und auch nur ein Teil, von dem was los ist. Ich weiß nur nicht wie ich alles erklären soll mit wenig Worten und das man von außen Überhaupt einen Durchblick bekommt. Vieles greift ineinander, hat aber unterschiedliche Ursachen.


    Einen HP kann ich mir nicht mehr leisten, da ich mittlerweile in EM-Rente bin und muss es irgendwie alleine hin bekommen.



    Also falls es Ideen dazu gibt (zu was auch immer), wäre ich für alles Dankbar – falls das alles überhaupt jemand gelesen hat.



    Liebe Grüße


    Tante Emma

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Liebe Tante Emma,


    aufgrund Deiner Schilderung wäre es mit einem "Mittel" nicht getan. Ich würde an Deiner Stelle mein Bestes geben, um umfassende fachliche Begleitung inkl. ganzheitlicher Anamnese, Untersuchung und Therapie zu bekommen.

    Eine Möglichkeit wäre: Spezialklinik-Neukirchenˍ. Bitte schaue Dir sehr aufmerksam die Seite an. Es geht hier um ganzheitsmedizinische, integrative Konzepte.


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Liebe Naturheilung,

    ich weiß, dass es nicht mit einem Mittel behoben ist.


    Vlt ist es besser, wenn ich erst mal einzelne Fragen stelle, bevor ich "zu vieles" auf den Tisch schmeisse?


    So eine Klinik kann ich mir nicht leisten und nur wenige Untersuchungen, die ich pravat leisten könnte. Deshalb möchte ich vorher wissen, was Sinnvoll ist und würde mich da gerne informieren, was andere dazu sagen.


    Viele der Probleme/Symptome konnte ich mittlerweile auseinander dröseln, aber ich bin mit vielen Dingen (Heilmittel) einfach nicht vertraut und kenne Sie nur vom lesen.


    Ich werde jetzt mal überlegen, wie ich meine Fragen am besten kommuniziere.


    Ganz lieben Dank für deine Antwort

  • Vermutlich komme ich hier auch nicht weiter.


    Ich meld mich wieder ab.


    Viele Dank!

  • So eine Klinik kann ich mir nicht leisten ...


    Bitte schaue Dir die dort auf der Seite "Patientenaufnahme > Kosten" an.


    Ich zitiere:

    Zitat

    Kassenpatient: Nach dem mit den Krankenkassen geschlossenen Versorgungsvertrag werden die Kosten der stationären Krankenhausbehandlung direkt mit Ihrer Krankenkasse (wie z. B. TK, AOK, IKK, BKK, BEK-GEK, DAK etc.) abgerechnet.


    Was bleibt ist die Zuzahlung:

    Zitat

    Zuzahlung: Patienten, die das 18. Lebensjahr vollendet haben, zahlen für jeden Aufenthaltstag 10,- € an die Spezialklinik Neukirchen (höchstens 28 Tage pro Jahr). Die Klinik ist gesetzlich verpflichtet, diesen Betrag an die Krankenkasse weiterzuleiten (§ 39 Abs. 4 SGB V).


    Hierfür allerdings kannst Du Dich sehr einfach auf Antrag bei Deiner Krankenkasse befreien lassen.

    Als gesetzlich Versicherte kannst Du Dich von der Zuzahlungspflicht befreien lassen, wenn Deine individuelle Belastungsgrenze erreicht ist. Die persönliche Belastungsgrenze beträgt für chronisch Kranke 1 Prozent der Bruttoeinnahmen zum Lebensunterhalt.

    Das heißt wenn Du z.B. 12.000 pro Jahr an Einnahme zum Lebensunterhalt hast bezahlst Du in diesem Jahr höchstens 120 Euro (das macht 1%) an Zuzahlungen (darin enthalten Physiotherapie, Arznei- und Verbandmittel, vom Arzt verordnete Fahrkosten, Haushaltshilfe, Physiotherapie, Ergotherapie, Hilfsmittel, Häusliche Krankenpflege, Soziotherapie, stationäre Behandlung im Krankenhaus, stationäre Vorsorge- oder Reha-Maßnahme...), alles darüber hinaus übernimmt Deine Krankenkasse.


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tante Emma,

    hast du eigentlich schon einmal Probiotika zum Aufbau der Darmflora nach AB-Behandlung eingesetzt? Das ist äußerst wichtig. Ich wurde im letzten Herbst nach einer Sepsis im KH auch mit AB vollgepumpt. Danach habe ich längere Zeit Probiotika verwendet, z.B. Flora-21 Kulturen Komplex von natural elements mit 21 verschiedenen Kulturen. Damit habe ich meinen Darm in Ordnung gebracht. In der Schulmedizin wird es meistens "vergessen", die Darmflora nach einer AB-Behandlung wieder aufzubauen. Für die Darmtätigkeit sind auch Ballaststoffe wichtig. Heilerde ist auch noch eine Option.


    Zur Stärkung des Immunsystems kannst du regelmäßig (täglich) rohen Ingwer essen. Die Scharfstoffe puschen das Immunsystem um 20 -30 %.

    Gegen anaerobe Erreger kannst du auch CDL einsetzen. Ich verwende das klassische MMS.

    Liebe Grüße

    Bernd

  • Naturheilung, das finde ich eine gute Idee. Sie schreiben:

    Die Verordnung von Krankenhausbehandlung (Einweisungsschein) Ihres behandelnden Arztes ist unbedingt mitzubringen. Diese darf vom Aufnahmetag in unserer Klinik aus gesehen nicht älter als eine Woche sein.

    Es wird darauf hingewiesen, dass Sie sich in unserer Klinik frei bewegen können und während des gesamten stationären Aufenthaltes alleine versorgen müssen, d.h. alleine waschen, anziehen, Termine im Haus, wie z.B. in der Infusionsabteilung oder bei der Ernährungsberatung einhalten, Essen im Speisesaal einnehmen etc.

    : https://www.spezialklinik-neukirchen.de/darmflorastoerungen/

    Man weiß aber nicht, wie lange es dauert, bis man aufgenommen wird, wenn man aufgenommen wird. Die Wartezeit könnte immens sein.


    Hallo Tante Emma, Du hast ein komplexes Problem.

    Da wir nicht wissen, was Du alles genommen hast, können die Ursachen vielfältig sein.

    Hier denke ich auch an die von dir erwähnten anderen Medikamente.


    Alleine die Packungsbeilage von Quetiapin-ratiopharm enthält 21 Seiten. Fachinformation: Quetiapin-ratiopharm<sup>®</sup> Filmtablettenˍ

    Das man solche Medikamente wegen der möglichen nachfolgenden Probleme niemals adhoc absetzen darf, sollte eigentlich bekannt sein. Ich schreibe es immer wieder.

    Quetiapin= Seroquel. Ich bin Anhänger des Antipsychiatrieverlags. Daher ein Artikel von Lehmann, zu den Folgen des Absetzens von Neuroleptika.

    Peter Lehmann: Probleme beim Absetzen von Neuroleptika als Folge von Rezeptorenveränderungen und Toleranzbildung (antipsychiatrieverlag.de)ˍ


    Dazu kommen, und heute sieht man ja nur noch die komplett abgespeckte Version der Wechselwirkungschecker, unzählige mögliche Wechselwirkungen zwischen Medikamenten, die so umfassend sein können, dass man niemals glauben könnte, welche Probleme es durch diese Wechselwirkungen geben kann, wenn man sie nicht im alten Wechselwirkungschecker geprüft hätte.

    Hatte für meinen Mann, als der Wechselwirkungscheck der Apotheken-Umschau noch funktionierte ein Cortisonspray gegen Asthma mit dem neu verschriebenen leichten Herzmittel geprüft, das mein Mann verschrieben bekommen hatte.

    Es erschienen über 40 mögliche Nebenwirkungen, die teils sehr schwer waren. Von Diabetes bis nicht mehr laufen können war alles dabei. Er hat es dann nicht eingenommen.


    Mir gehen noch einige Fragen durch den Kopf.

    Nimmst Du momentan noch Medikamente?

    Kannst Du die Einnahme von Fluorchinolon- Antibiotika ausschliessen?

    BfArM - Fluorchinolone: Schwere und langanhaltende Nebenwirkungen im Bereich Muskeln, Gelenke und Nervensystem - MetaGer Proxyˍ

    Das sind die fiesesten, mit denen Menschen mit Pech auch schon in der Psychiatrie gelandet sind.

    Bist Du geimpft?


    Als Erstes denke ich an eine ausführliche Entgiftung.

    Als Nächstes daran, dass unsere Tochter nach AB-Einnahme eine Infektion mit Clostridium difficile hatte, das auch eine antibiotika-assoziierte Colitis und weitere schwere Darmprobleme auslösen kann, und von ihrem Arzt das im Beitrag unten stehende Hefepräparat bekam und ihr das sehr gut geholfen hatte.

    Probiotika - Wirkung und Nutzen▪

    Auch Probiotika sind sinnvoll.


    Diese Probleme können aber so gut wie mit jedem Antibiotikum auftreten. Behandlung der Antibiotika-assoziierten Diarrhö - MetaGer Proxyˍ


    Dazu frage ich mich, ob es nicht sinnvoll sein könnte, dass Du einmal Darmbakterien einnimmst. Hier gibt es mittlerweile viele Hersteller, die diese Produkte anbieten.

    Ich selbst nehme gerade als quasi Vorbereitung dieses Präparat: https://vitaminversand24.com/ColonKomplex

    Will anschließend ein Präparat holen, das viele Bakterien enthält, wie z.B. dieses: https://vitaminversand24.com/vit4_probio_25 oder, weil ich davon nur 1 Kapsel nehmen will: https://vitaminversand24.com/Flobiotika


    Sehr überzeugend ist diese Animation zum Darm. Probleme bei Paleo Challenge - Hilfe & Erfahrungen▪


    Daneben denke ich, falls Du dir die Kosten für eine Untersuchung auf Mineralstoffmängel und die Behandlung bei einem Orthomolekularmediziner nicht leisten kannst, an Vitamin D ca. 5000 IE: #VitaminDforAll: Over 200 Scientists and Doctors Call For Vitamin D To Combat COVID19ˍ

    hoch dosierten Vitamin B Komplex, besonders auf Vitamin B12 achten, vielleicht auch: https://www.sunday.de/multivit…als-vitamins-1-forte.html und Magnesiumcitrat & Zinkbisglycinat.

    Das lässt sich natürlich unendlich steigern. 8)

    Vielleicht auch ein Multienzymprodukt. Unterstützt die Verdauung, wenn jeweils vor dem Essen genommen und wirkt gegen Entzündungen.


    Kein Fast Food. Versuchen gut zu essen. Frisches Obst und Gemüse und selbst kochen. Bananen und Möhren sind gesund und gut für den Darm.

    Am Besten BIO.


    Andererseits könnten bei dem Medikament noch eine Menge weiterer Probleme hinter deinem Zustand stecken, die nur der Arzt abklären könnte.

    Denn wie geht es deinen inneren Organen. Wann war der letzte große Blutcheck. Um dich einmal gründlich zu untersuchen und alles abzuklären wäre diese Klinik natürlich zu favorisieren. :/

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Servus Tante Emma,


    "Vermutlich komme ich hier auch nicht weiter.

    Ich meld mich wieder ab"


    Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut. Das Du verzweifelt bis weil Du bisher keinen kompetenten Erfasser für Deine Probleme gefunden hast versteht hier jeder. Doch was Jahre gebraucht hat um Deine Gesundheit zerbrechen zu lassen brauch auch wieder eine Zeit um sie wieder zu erlangen. Einiges hast du ja schon rekapituliert- wie zb. das Antibiotoka viele Nachteile in sich birgen. DEin Immunsystem ist extrem ruiniert. Dieses ist zu reanimieren und wieder aufzubauen. Das erfordert Zeit und Geduld. Eine Hektik ist da fehl am Platz. SAmmle und beruhige Dich erst einmal und versuche einen PLan für die ZUkunft zu erstellen. Glaube mir. hier wirst Du sicher viele gute Ratschläge bekommen um Dir zu helfen das es Dir wieder besser geht. Schütt das KInd nicht mit dem Bade aus.

    Mein Typ: Heilerde wie -Zeolit- . Wird in RUssland Landesweit verwendet.. Wirkt Entgiftend, Entzündungshemmend, Säurebindend, schützt Magen und Darmschleimhaut. 2x am Tag je ein Kaffelöffel auf eine halbes Glas lauwarmes Wasser


    mit freundschaftlichen GRüßen- Guenter40

  • Zitat von Tante Emma

    [...]

    Vermutlich komme ich hier auch nicht weiter.

    Ich meld mich wieder ab


    Hallo @Tante Emma ,


    viele Jahre laborierst Du bereits mit Entzündungssachen rum, bei öfter im Ergebnis nicht zufriedenstellender Behandlung. Und nun willst Du nach nur wenigen Stunden hier den großen Erfolg sehen(?!).


    Schulmedizinische Antibiotika:

    Ich selber vermochte denen immer wieder zu "entkommen", indem ich sie durch kräftige Zufuhr von Angocin ("Stoßtherapie" laut Beipackzettel) über viele Tage "ersetzte". Ging alles gut. Entsprechend hoch ist mittlerweile mein Vertrauen in dieses Mittel. Das soll jetzt keine An- bzw. Verleitung ;) sein, nur Info über meine eigenen Erfahrungen damit.


    Es gibt auch sozial eingestellte Heilpraktiker ;) , da könnte bei einigen ausgewählten Rundrufen (nach Recherche im www) auch einer dabei sein, der sich Deiner annimmt.

  • Mein Typ: Heilerde wie -Zeolit- . Wird in RUssland Landesweit verwendet.. Wirkt Entgiftend, Entzündungshemmend, Säurebindend, schützt Magen und Darmschleimhaut. 2x am Tag je ein Kaffelöffel auf eine halbes Glas lauwarmes Wasser

    Hey guenter40,

    dazu meine Frage: wird die Heilerde zu den Mahlzeiten genommen oder geht das auch anders?

    Ich würde so gerne endlich mal wieder meine Heilerde-Kapseln kurmäßig nehmen, aber schlucke schon viele NEM´s zu den beiden Mahlzeiten, die ich max. täglich zu mir nehme.

    Geht auch einfach zB. morgens und abends?

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Es heißt ja Heilerdekur, und da es entgiftend wirkt, könnte ich mir vorstellen, daß nicht nur Giftstoffe entgiftet werden. Warum die jetzt in Kapseln sein muß, erschließt sich mir nicht so recht. Ich finde es viel angenehmer das Pulver in einem Wasserglas eingeweicht Schluckweise zu trinken.

    Ich würde generell bei so einer Entgiftung auf alle Nems verzichten, damit die nicht wirkungslos mit im Lokus landen. Aber das ist nur meine Meinung, und so habe ich es auch immer gehalten, wenn ich bemerkte, daß mein Magen oder Darm wieder anfängt zu spinnen. 1 Woche frühs und Mittags ca. 1/2 Stunde vor dem Essen Heilerde in lauwarmen Wasser, und dann gesundes Essen langsam gegessen. Dann eine weitere Woche nur noch Morgens und zum Mittag Flohsamenschalen 1 gehäuften Teelöffel eingeweicht (kurz bei dünnerem, länger bei festerem Stuhl), und danach erst würde ich wieder Nems zu mir nehmen.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Vielen Dank für eure Antworten!

    Ich werde mir das alles nochmal durchlesen und Antworten darauf geben - habe wirklich schon vieles ausprobiert und werde das mal zusammen fassen.


    Ganz lieben Dank, ich bin wirklich sehr verzweifelt <3


    Vorab kann ich sagen, dass ich mich mit den ganzen NW der Medis mittlerweile gut auskenne.

    Habe mich ausgiebig die letzten Jahre damit beschäftig. Leider muss ich auch sagen, dass ich da viel zu naiv war aus Leidensdruck und das obwohl ich die Pharmabranche aus beruflicher Sicht kenne...ich war wirklich ein Vollidiot :cursing:


    Ich hoffe dass ich hier doch noch mehr Erkenntnis erlange


    Also danke nochmal

  • Nun frage ich mich, ob man CDL dafür verwenden könnte anstatt AB’s. Bzw was könnte ich machen, so das es systemisch wirkt.

    CDL wäre auf jeden Fall besser als Antibiotika, die du auf keinen Fall mehr einnehmen solltest. Für mich sieht es auch so aus, als wäre dein Mikrobiom völlig falsch zusammengesetzt, so dass die schädlichen Organismen die Oberhand gewonnen haben. Kein Wunder bei den vielen Antibiotika. Daher müssen die gesunden Keime aufgebaut werden durch geeignete Präparate. z.B. Mutaflor. Die Ernährung muss so zusammengesetzt werden, dass sie die gesunde Darmflora fördern, die falsche zurückdrängen. Milchsaure Nahrung (unerhitzt), resistente Stärke aus gekochten Kartoffeln oder Reis vom Vortag, die im Kühlschrank gekühlt wurden, sind geeignet, auch Kartoffelstärke. Zu vermeiden sind Zucker und andere raffinierte Kohlehydrate, denen alle wertvollen Ballaststoffe entzogen wurden. Hier im Forum gibt es viele Hinweise auf entsprechende Ernährungsformen.

    Wenn du nicht inzwischen zu schwach bist, wäre auch eine Fastenwoche denkbar, nach der du vorsichtig allmählich solche Nahrungsmittel einführst und beobachtest, was dabei passiert, was du verträgst und verdauen kannst.

    Gib nicht auf, du schaffst es.

  • Servus Sascha 9

    Heilerde brauchsr Du nicht zu den Mahlzeiten einnehmen. Auch die Verwendung als Kapsel nicht notwendig. Kostet unnötig Geld. Einrühren in lauwarmes WAsser.

    Kaufe Dir offenes Pulver, cb. Zeolit Pulver 1000g ca. € 19 Fa. Originof Life ( Amazon).

    Geschmack neutral. Wirkung Zart, langsam aber wirkungsvoll.

    Sehr gut bei REflux, Übersäuerung ,Gastritis, Durchfall , Magen- und Darmschleimhautentzündungen. Keinerlei negative Auswirkungen.


    mit freundlichen Grüßen- Guenter40

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Es heißt ja Heilerdekur, und da es entgiftend wirkt, könnte ich mir vorstellen, daß nicht nur Giftstoffe entgiftet werden. Warum die jetzt in Kapseln sein muß, erschließt sich mir nicht so recht. Ich finde es viel angenehmer das Pulver in einem Wasserglas eingeweicht Schluckweise zu trinken.

    Ich würde generell bei so einer Entgiftung auf alle Nems verzichten, damit die nicht wirkungslos mit im Lokus landen. Aber das ist nur meine Meinung, und so habe ich es auch immer gehalten, wenn ich bemerkte, daß mein Magen oder Darm wieder anfängt zu spinnen. 1 Woche frühs und Mittags ca. 1/2 Stunde vor dem Essen Heilerde in lauwarmen Wasser, und dann gesundes Essen langsam gegessen. Dann eine weitere Woche nur noch Morgens und zum Mittag Flohsamenschalen 1 gehäuften Teelöffel eingeweicht (kurz bei dünnerem, länger bei festerem Stuhl), und danach erst würde ich wieder Nems zu mir nehmen.

    Es gab kürzlich ein Interview mit Professor Stefan Hockertz, der sagte, man solle Zeolith nicht zusammen mit Nahrungsergänzungsmittel anwenden, da genau das passiert, was hier vermutet wird: es werden damit auch gute Mineralstoffe ausgeleitet. Er empfahl in dem Interview, Zeolith zum Beispiel eine Woche kurmäßig anzuwenden und erst danach wieder mit Nahrungsergänzung zu beginnen. Vielleicht finde ich das Interview noch, dann stelle ich den Link noch rein.


    Hier ist der Link zum Interview: https://www.youtube.com/watch?v=X4n_7438iDU

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kazzou mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Servus Eremetin,

    Um Wissen zu erreichen benötigst Du Erfahrungen die Du im laufe Deines Lebens aus Deinen Fehlern sammelst. Auch die Selbsterkenntnis gehört dazu. Dazu braucht es oft viele Jahre.


    mit freundlichen GRüßen- Guenter40

  • Ich muß sowieso gestehen, daß ich jetzt seit einiger Zeit auf Molke umgestiegen bin. Das schmeckt auch einfach besser, und ist meiner Meinung nach natürlicher, bekömmlicher, und ich muß nicht soviel beachten.


    : https://www.naturundheilen.de/…AC-molke-machts-moeglich/

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • @Naturheilkunde


    Ich werde mir die Seite nochmals ansehen, war der Meinung die machen nur Privatbehandlungen.


    Das Problem wird wohl sein, dass ein Arzt mir dafür keine Überweisung gibt, da Sie noch nicht die Dringlichkeit sehen. Das ist wohl erst gegeben wenn ich wirklich ne CED oder Clostridien bekomme und nichts mehr geht.


    Aber ich werde das trotzdem im Blick behalten und nochmal die Seite studieren


    Ganz leiben Dank dafür <3


  • Ich habe einiges ausprobiert an Darmbakterien, immer mit dem Effekt, dass die Genesung gebremst/behindert wurde oder es schlimmer wurde.


    Das habe ich mehrmals über mehrere Monate ausprobiert, immer mit dem gleichen Effekt.


    Nach einiger Zeit habe ich dazu dann recherchiert, was da los ist und viele Studien dazu gelesen. Viele Seiten kamen zu dem Schluß, dass diese Bakterien nicht angewendet werden sollten, wenn das Microbiom schon völlig zerstört ist, da die zugefügte Bakterien die Plätze besetzen, die normalerweise von der Stammflora belegt sind und sich dadurch das individuelle Mircobiom nicht wieder aufbauen kann und dadurch nachhaltig gestört wird.


    Nachdem was ich gelesen habe sollte man diese Sachen vor eine AB-Therapie einnehmen


    Tja, das weiß man ja auch vorher, dass man AB’s nehmen muss und wie es einem danach geht ^^



    Direkt nach Beendigung der letzten AB-Einnahmen im März 2019 habe ich angefangen folgendes zu nehmen


    Mirrhinil Intest


    Perenterol


    Symbioflor


    Mutflor


    Mega Acidophilus


    Und noch andere mit an die 20 unterschiedlichen Bakterien, kenne die Namen alle leider nicht mehr


    Vitapan Weihrauchkapseln


    Brottrunk


    L-Gluthadion


    Curcuma


    Meine Entzündung hatte ich mit Weihrauch und Co weg bekommen – war nach einem halbe Jahr nicht mehr zu sehen, der Rest halt nicht so.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber